Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 567  568  570  571  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.271.384 / Heute: 304
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! MM41
MM41:

An der Börse

 
29.04.20 23:33
gibt es keinen Investment wo man das Geld anvertrauen kann. Der Staat lebt davon, die Banken auch und die Verlierer sind naive Kleinanleger die glauben an der Börse gewinnen zu können.

Keine Chance

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! MM41
MM41:

Warum werde ich

 
30.04.20 00:08
morgen vorbörslich verkaufen???

Egbert Prior war jahrelang WDC-Aktionär und er hat auch die Aktie aufgegeben, weil da bei Wirecard stimmt was nicht. Nach 5 Jahre hat er sich von WDC-Aktien getrennt. Nachdem sehe ich Aktien nur als Zockerwert und bald wird sie aus Dax rausfliegen.
Armin Brack ist auch da skeptisch und er weiß wovon er spricht.
https://www.youtube.com/watch?v=xhFmdE6qXTk

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! runfast111
runfast111:

@MM41

4
30.04.20 00:18
Fürchte wenn du morgen verkaufst, wird dies zu einem weiteren Kursrutsch führen.
Bitte überleg dir das nochmal als Ankerinvestor!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Warnung! - @DanielDüsentrieb34

 
30.04.20 00:30
Wenn du hier noch weitere Boardteilnehmer beleidigst werde ICH dich aussperren!

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Kredite

 
30.04.20 00:56
>  KPMG Bericht einfach lesen... ...das ist Rechtsdeutsch, Absicherungstexte ohne Ende.
Was ist daran rechtsdeutsch !?

"
Die Wirecard Asia Holding Pte. Ltd., Singapur, hat Unternehmen 4 im Jahr 2018 mehre-re unbesicherte Kredite in einem Gesamtvolumen von EUR 115 Mio mit einjähriger Laufzeit zu Zwecken des „Merchant Cash Advance-Geschäfts“ gewährt.  

Da KPMG im Rahmen der Untersuchung keine Informationen über die Kunden von Unternehmen 4 – insbesondere auch nicht zu den von Wirecard an Unternehmen 4 weitergeleiteten Kunden – erhalten hat, konnte KPMG nicht feststellen, welche Gesell-schaften oder Personen in welchem Umfang an den Unternehmen 4 zu „Merchant Cash Advance-Zwecken“ gewährten Darlehen wirtschaftlich partizipiert haben.
"
Wirecard verschenkt Geld an Unternehmen (Kredit genannt), die damit was ungeprüftes machen.
Ist das der Dispo ohne Schufa den ich immer per Mail anvisert bekomme ;)

Ob Sie die Kohle verschenken, verhuren, sonstwie durchgebrachte haben oder ob diese noch werthaltig ist, kann Wirecard nicht nachvollziehen. Das ist sicher nicht über die WC-Bank gemacht worden, dann wäre die Vorstände schon lange gefeuert.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

#14433 Kann die B.a.f.o.n. auch verklagt werden!?

 
30.04.20 00:57
Zur Erinnerung, bekannter Weise hatte die B.a.f.o.n. in der Vergangenheit das o.g. Unternehmen monatelang unter seine Fittiche genommen. Übrigens, die LV’s könnten auch die zuständige o.g. Behörde verklagen?
———————-

Der Volljurist @Ghost! Wo bist du geblieben?  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

@düsentrieb..

 
30.04.20 00:57
wie hast du es gemacht dass in deinem Screenshot der Punkt bei Kornblume. weg ist?
Hast den einfach gelöscht nach dem kopieren, sodass es in den anderen Threads echt aussieht?
Das nenn ich mal ausgebufft und kriminell. Hab das alles mal archiviert.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Kredite ohne Prüfung

 
30.04.20 00:59
www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf

Geld vergeben ohne Kreditprüfung und Prüfung der Kunden. Da hätte man es gleich verschenken können.

und dann geben viele TPA keine Daten zu den Kunden. Ich will auch Kredit von Wirecard!!
"
TPA-Partner 1 von der Wirecard AG eine unbesicherte Kreditlinie i. H. v. EUR 150 Mio sowie TPA-Partner 3 eine unbesicherte Kreditlinie i. H. v. EUR 100 Mio zur Verfügung gestellt.

Aus den Kreditverträgen ergibt sich als Verwendungszeck jeweils „Merchant Cash Advance“. KPMG wurde keine Übersicht über die Kunden, denen diese Mittel in Form Merchant Cash- Advance gewährt wurden, vorgelegt.

In einer entsprechenden Dokumentation zusammengefasste und durch Wirecard bewertete Nachweise über eine Prüfung und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der TPA-Partner durch Wirecard bestanden im Untersuchungszeitraum nicht.

Insbesondere wurden uns keine in einem strukturierten Prozess vorgenommenen Analysen der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer (TPA-Partner) vorgelegt (z. B. inhaltliche Auswertungen von Jahresabschlüssen etc.).
"
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

7 Firmen und direkte Kunden

 
30.04.20 01:02
Da ist
WC AG -> WC Holding -> Wirecard Systems -> Al Alam -> Aggregator -> Submerchant -> Händler

www.wirecard.com/uploads/Bericht_Sonderpruefung_KPMG.pdf
"
Bei den von Wirecard an die TPA-Partner vermittelten Kunden handelte es sich zum Teil ausku
nftsgemäß um Unternehmen, die als sogenannte „Aggregator Merchants“ bzw. „Pay-ment Facilitators“ agierten, wobei Letztere bestimmte Zahlungsverkehrsdienstleistungen für ihnen angeschlossene, „dahinterliegende“ sogenannte „Sub-Merchants“ erbrachten bzw. in deren Auftrag organisierten. Die originären Kreditkartentransaktionen fanden auskunftsgemäß auf der Ebene von (Händler-)Unternehmen (Sub-Merchants) statt, die keine Vertragsbeziehun-gen zu den TPA-Partnern unterhielten, sondern in Vertragsbeziehungen zu den „Aggregator Merchants“ bzw. „Payment Facilitators“ standen. Daher waren die originären (Händler-) Unternehmen (Sub-Merchants) weder mit Wirecard-Gesellschaften vertraglich verbunden noch (auskunftsgemäß mit Ausnahme einiger bedeutender Kunden) der gruppenweit agieren-den Sales-Organisation der Wirecard bekannt.
"

laut WC aber alles eigne Kunden ;)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Falls WC durch den KPMG-Bericht

 
30.04.20 01:05
sowie verschobene 2019 Bilanz die Anleihen sowie die Bankkredite triggert dann kann es Liquiditätsprobleme bekommen.

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Escrow / Treuhänder

 
30.04.20 01:32
> Ich denke, dass sich die Q4 2019 und Q1 2020 zahlen verschieben, weil Wirecard evtl. erst abschließend
>> ären möchte, ob die Guthaben auf den Treuhandkonten korrekt bilanziert wurden,KPMG hat hier ja
>  angeführt, dass dies ein strittiger Punkt sein könnte, da es sich hier nicht um liquide Mittel im
>  eigentlichen Sinn handelt
Es geht darum, ob die Guthaben noch da sind! Dafür gibts keine Kontoauszüge bis Mitte Dez. 2019 und der Treuhänder nimmt das Telefon nicht mehr ab.

Treuhänder 2 hat auf Bank2/3 Geld bekomme, ob alles von Treuhänder 1 kann man aus dem Bericht nicht entnehmen und dafür fehlen auch noch für Bank2/3 die Bestätigungen direkt von der Bank.

E&Y lässt sich für 1 Mrd. Einzahlungen auf ein Escrow-Konto keine Kontoauszüge vorlegen, da ist schon goldig ;)
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Draghi1969
Draghi1969:

Guten Morgen

 
30.04.20 05:49
Ich / wir melden uns nur mehr sehr sporadisch.
Warum?
Weil es hier bezahlte User gibt, welche den Auftrag haben WCI zu schaden.
Und Kleinanleger flüchten in Scharren.
LV reiben sich die Hände.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Draghi1969
Draghi1969:

Chance genützt um nachzukaufen.

 
30.04.20 05:55
MK 113.
Das ist befriedigend!
Buchverluste dzt 6 stellig.
Aber Abgerechnet wird zum Schluss.
Wir verkaufen eine WCI nicht um 150€
PS: Bargeld wird bald abgeschafft.
Letztes Stück Freiheit wird entzogen.
Als Trost WCI Aktien im Depot.

Euro in 2 Jahre Wertlos?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14214

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Crueworld
Crueworld:

Zukunft?

3
30.04.20 06:11
Moin zusammen,

ich komme hier nicht mit.

An der Börse wird Zukunft gehandelt.

Inwiefern wird die Vergangenheit von Wirecard für einen Börsenkurs relevant werden? KPMG hat nichts gefunden oder finden können. Welche Macht könnte jetzt noch etwas finden? Und inwiefern könnte das dann noch für einen Aktienkurs relevant werden können?

Wirecard hat ja nun Vorsorge getroffen, um transparent zu sein wie es sich gehört.

Am Anfang hat man evtl. noch nicht daran gedacht im DAX zu sein. Da gab es dann evtl. mal das eine oder andere nicht transparente Geschäft oder keine Aufzeichnungen dazu. Aber nochmal, was hat das mit dem zukünftigen Aktienkurs zu tun? Wie gesagt, das erschließt sich mir nicht.

Auch wenn ich mit der WDI Kommunikation nicht immer einverstanden bin, auch das ist kein Alleinstellungsmerkmal von WDI, ich bleibe voll investiert. Irgendwann kapiert das die restliche Anlegerschaft auch.

Gute Kurse
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Draghi1969
Draghi1969:

Da muss ich Multiculti

 
30.04.20 06:15
teilweise recht geben

Ausserdem Corona wurde bewusst gebaut.
Wartet ab bis Dürre Ernteausfall beschert..
Und als Draufgabe die armen Mittelmeerschlauchbootfahrer.
Car... verdient als einziger dabei .
Arme kranke Welt!
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fischmarkt
Fischmarkt:

Heute wird ein grüner Tag :)

 
30.04.20 06:41
...und nicht nur weil es (endlich) regnet und das Grün draussen spriesst. Bei Wirecard kommt Bewegung rein und morgen ist FT. Feiertag !! Nicht FinancialTimes ;)  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Rücktritte im Aufsichtsrat

2
30.04.20 07:01
Zitat:
>>>>Im Aufsichtsrat von Wirecard gibt es eine Veränderung. Susana Quintana-Plaza ist aus dem Gremium ausgeschieden. Quintana-Plaza hat ihren Rücktritt in den AR-Sitzung am 7. April erklärt und hat an diesem Tag auch das Gremium verlassen. Gemeldet hat dies Wirecard aber erst in der vergangenen Nacht, drei Wochen nach der Sitzung. Seit Juni 2018 war Quintana-Plaza Mitglied im Aufsichtsrat. Da es bei ihr eine berufliche Veränderung gegeben hat, hat sie das Mandat aus persönlichen Gründen niedergelegt. Die bisherige Aufsichtsrätin hat eine Executive Position bei einem Konzern im Ausland angetreten.<<<<

Dabei handelt es sich um typische Bauernopfer!
Als ob genau diese Personen die ganze Misere verursacht hätten.

Wer das auch noch glaubt, dem ist wahrhaftig nicht zu helfen.

Genauso absurd ist das Märchen von den "bezahlten Bashern" ,die mit den "LV" unter einer Decke stecken und von diesen beauftragt würden.

Geht's noch ?

Wer sich ständig Sand in die Augen streuen lässt und keine Schutzbrille trägt, der bezahlt möglicherweise am Ende einen hohen Preis, in Form von sehr niedrigen Kursen.

Gut, man kann ja sagen: "Alles tolle Nachkaufkurse. Das Unternehmen ist krass unterbewertet, usw."
Das kann man sich aber in jedem Crash einreden, sogar in dem von 1929!
Nicht jeder allerdings kann das so entspannt sehen und sich darüber freuen.
Buchverluste sind ja angeblich keine Verluste.

Jedenfalls könnte eine differenzierte Betrachtung nicht schaden. Dazu gehört allerdings auch, dass man nicht alle kritischen Stimmen kriminalisiert, so wie es auch in der Politik geschieht, wo jeder, der rechts von der Antifa angesiedelt ist, ein Nazi ist.

Auch diesen Vorwurf muss ich mir hier von Zeit zu Zeit ansehen.

PS: Fallt nicht blindlings auf Propaganda herein!
Bildet euch eure eigene Meinung!
Dazu ist es aber erforderlich, beide Seiten zu hören, zu betrachten und abzuwägen.
Das gilt im Besonderen auch für den derzeitigen Corona-Wahnsinn!
Nur Sklaven tragen Masten, denn die dürfen nichts sagen!
Denkt nach!

Im Aufsichtsrat von Wirecard gibt es eine Veränderung. Susana Quintana-Plaza ist aus dem Gremium ausgeschieden. Quintana-Plaza hat ihren Rücktritt in den
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

UUps, sollte Masken heißen und nicht Masten

 
30.04.20 07:03
im letzten Satz.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Der Abgang ist seit 3 Wochen bekannt

 
30.04.20 07:47
Und die Dame kehrt zu der Firma voll zurück wo sie bisher nebenbei schon Aufgaben hatte.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Chart-Update

 
30.04.20 07:54
Gibt es heute die längst fällige Korrektur nach dem Kurs-Massaker?

Zeit wäre es jedenfalls dafür.

(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! 1175441
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! MM41
MM41:

Kleinanleger

 
30.04.20 07:59
kaufen sich hier ein DE000PP2CSA7



Meine Wirecard-Gewinne - Thread! InfoGenie
InfoGenie:

KB: für Deine Posts

2
30.04.20 08:02
bekommst Du auch noch Geld? Äusserst fragwürdig.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14224

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! MM41
MM41:

Habe wie angekündigt

2
30.04.20 08:22
meine Aktien mit Gewinn verkauft.



Allen die noch investiert sind schönen Tag noch

Seite: Übersicht ... 567  568  570  571  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--