Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 566  567  569  570  ...

Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Beiträge: 20.194
Zugriffe: 3.272.294 / Heute: 1.211
Wirecard AG 0,0182 € +1,11% Perf. seit Threadbeginn:   -99,98%
 
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

basher

 
29.04.20 19:35

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kornblume
Kornblume:

Lieber joja

 
29.04.20 19:37
In deiner Welt möchte und könnte ich nicht leben.

Ich sage nur pfui.  
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

tja Blümchen

2
29.04.20 19:40
in meine Welt passt jemand wie du auch nicht. Ich kenne nur ehrliche Menschen
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Kursverlauf_
Kursverlauf_:

Schade,

 
29.04.20 19:42
ich dachte der Kornblume will uns hochnehmen. Trotzdem der Joke ist gelungen
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! difigiano
difigiano:

kornblume

3
29.04.20 19:42


wg. fakeaccount.

den raketenmann kannst als azubi aber in der pfeife rauchen. musst man als azubis nehmen was man bekommt?

mei, mei, dabei war er noch vorgestern der gepunktete. 48 std sollte das hirn schon funktionieren. :)))))
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

tja, elmo

 
29.04.20 19:45
hat den Inhalt bestätigt.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Revan
Revan:

es hilft nur abwarten

2
29.04.20 19:47
Den ganzen Frust im Forum abladen hilft doch niemanden weiter. In vielen Firmen gibt es "kreative Buchführung", nur würden sie sich nicht selbst belasten mit einer eigens bezahlten Untersuchung. Wenn ich weiß das etwas belastendes dabei herauskommen könnte mache ich das erst gar nicht. Wenn man etwas nur vermutet ist es nicht so schlimm als wenn man es bestätigen kann. Den Verantwortlichen bei Wirecard kann man nicht, wie bei den meisten Firmen auch, vorwerfen das sie gierig oder kreativ sind, sondern das sie so blöde sind zu denken sie werden ohne Vollumfängliche Kooperation komplett entlastet. Ich weiß nicht ob das Ignoranz oder Überheblichkeit sein sollte. Zumindest können wir nur hoffen, dass die nächsten Quartalszahlen auch den Prognosen des Vorstandes entspricht. Wenn ja wird der Kurs sich wieder erholen in den nächsten Wochen. Die Berg und Talfahrt wird auf jeden Fall anhalten.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14183

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

KPMG

 
29.04.20 20:00
> Ich weiß, dass es nicht deine Aufgabe ist. Aber du bist hier einer der Top-Wirecardkenner.
>  Könntest du - sofern du die Zeit und Muße hast - eine tiefgehende Analyse des
>  KPMG-Berichts erstellen. Vorallem eine Einschätzung deinerseits für das Testat 2019 wäre interessant
Grottenschlechter Bericht. Vorstand, TPA und Treuhänder mauern zu den "schwierigen" Punkten.
Eventuell Geldwäsche EMIF 1. Kein Roundtripping, da nicht klar wem EMIF 1 gehört.

Vergebene Kredite geben gute Firmenpraxis (100+150 Mio) mit unklaren Sicherheiten.

Ohne Bestätigung der Escrow-Kontos durch die BANKEN direkt an E&Y wird es keine Unterschrift mehr geben. Auch ohne Kontoauszüge von 2019, die Treuhänder 1 nicht rausrückt, kann ich mir das auch nicht vorstellen. Das dieser die nicht liefern kann/will spricht nicht für die Auswahl der Treuhänder.

Der Bericht wird IMHO justiziabel, den es fehlen Belege die zu einer Buchführung (Kontoauszüge zu einer MRD Konto) gehören.

Bald macht es flutsch!  Druck kommt immer durch die Unterschrift. KPMG kann man hinhalten, dann gibts halte einen NICHT-Bericht wie aktuell.

Von E&Y braucht man den Otto!! Das macht Druck. Das war auch bei Solarworld so, da wurde erst der Druck durchs Testat gemacht.

Nicht umsonst wird 2019 verschoben wurden sein. Jetzt wird man den Druck auf E&Y erhöhen. Ob diese dann "vernünftig" unterschreiben ist fraglich. Ist aktuell sowieso neu ausgeschrieben, ob die dann noch verlängern dürfen eher aus Good Governance unwahrscheinlich.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14185

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! butschi
butschi:

Wieso WC bei KPMG

2
29.04.20 20:05
mauert sowie die von WC beauftragten TPA und Treuhänder auch mauern kann man sich an einer Hand abzählen.

Hier wird IMHO nur einen Grund dafür geben und der wird den WC-Aktionären sicher nicht gefallen.

- Senjo
- EMIF
- Al Alam
- Treuhandkonto

A String of Shit und nicht wie bei Paion eine String of Pearls ;)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14187

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

hoffentlich muss

 
29.04.20 20:21
sich EL.MO. jetzt nicht wieder hochschreiben
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! joja1
joja1:

lieber EL.Mo.

 
29.04.20 20:35
da Du ja heute so ehrlich bist. Kannst Du bitte noch erklären warum Kornblume Herrn Braun mit Adolf Hitler vergleicht?
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

olle Katze ;D

 
29.04.20 20:46
ich wusste ja das hier nicht die hellsten Lichter unterwegs sind, aber ihr schiesst mal wieder den Vogel ab ;DDD
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Singlehandicapper
Singlehandica.:

@el.mo

6
29.04.20 21:13
Das hier nicht die hellsten Lichter unterwegs sind.. war spätestens klar seitdem du hier aufgetaucht bist.
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

@single..

 
29.04.20 21:17
Huii,..die gleiche Schlagfertigkeit wie sie backy an den Tag legte.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14193

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! MM41
MM41:

bin jetzt auch ich

 
29.04.20 21:22
spekulativ mit 50 stk dabei



Meine Wirecard-Gewinne - Thread! d.Karusselld.s.w.
d.Karusselld.s.:

Dachte

3
29.04.20 21:23
Kursziel 10 Euro mm41? lol
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! Fischmarkt
Fischmarkt:

KPMG Bericht einfach lesen...

4
29.04.20 21:31
...das ist Rechtsdeutsch, Absicherungstexte ohne Ende. Wirkt dann balla. Aber eher wird da Normalität hergestellt anstelle Vorwurf. Einzelne Passagen da raus "interpolieren" macht überhaupt keinen Sinn, das Ding muss als Ganzes gelesen - und als Ganzes verstanden werden.

Es wird explizit auf die einzelnen Vorwürfe eingegangen und diese werden sauber relativiert. Guter Bericht, und sowas muss reserviert geschrieben werden. haben einen Ruf zu verlieren.

Ob die Buchführung nun perfekt war - oder eben an wenigen Stellen, auch monetar, etwas ungenau war, ist piepe im Verhältnis zum Ganzen. Wird auch ja auch klar auf die neuen Regelungen bei WC hingewiesen. Ergo, WC hat daraus "gelernt", das Wachstum war wohl zu dynamisch und der Umgang nicht ganz 1a durchstrukturiert. Würde eher sagen, passiert.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14197

Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

@düse..

 
29.04.20 23:13
ist mir schon klar dass du den Unterschied nicht verstehst ;D
habt ihr screenshots gemacht, wie ich „das darf nicht passieren“ schrieb ;D
ich kipp gleich weg ;D
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! el.mo.
el.mo.:

@düse..

 
29.04.20 23:15
alles klar ;D
Meine Wirecard-Gewinne - Thread! MM41
MM41:

Karusell

 
29.04.20 23:31
Habe 50 stk unter 90 EUR gekauft und werde heute vorbörslich sofort verkaufen.


Warum??? Weil alles hier dubiös ist und erwarte die Kurse unter 10 €. Wenn jemand die Geschäfte über 300 Mio Euro macht und kein mensch weiß wer die Käufer ist, also da muss sich um Bilanzaufblähung  handelt.

Wie ich schon vor Monaten schrieb, erwarte hier die Kurse wie mal bei MLP.
Wirecard war ein Börsenstar, der durch Kulmbach-Connection jahrelang aufgebaut wurde womit sie die kleinanleger regelmäßig abgezockt haben...
Die Story ist gut geplant und die Mafia ist wirklich erfinderisch und kreativ. Firma verdient nicht im DAX zu sein, eher in zweite  Liga wo viele sich mit Pennystocks vergnügen ..

Wie gesagt sofort morgen werde ich meine anteile verkaufen

Seite: Übersicht ... 566  567  569  570  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--