Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 19 20 21 23 24 25 ...

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs

Beiträge: 1.003
Zugriffe: 375.648 / Heute: 87
Medios 14,10 € -1,26% Perf. seit Threadbeginn:   +46,11%
 
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Profitgier
Profitgier:

Bei diesem Tempo

 
12.09.18 17:06
Könnte es einstellig in den Oktober gehen. Eine ganz normale Konsolidierung 🤣

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Oh je...

 
13.09.18 16:01
Wenn die Medios ihrem "Benehmen" treu bleibt heute mit 3,8 im Plus dann wird es alsbald mit wenigstens 4,5- 5 Prozent wieder in die Gruft gehen...wetten das.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Neuer Standort...

 
14.09.18 14:23
in Berlin Nord Chalottenburg  wohl eröffnet. Stellenausschreibung läuft. Das wird aber wohl kaum der Grund für die rasante Talfahrt gewesen sein...oder?
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Moin...

 
17.09.18 07:44
hatte am WE wieder einen kleinen Plausch mit einem Mitarbeiter von Medios.....auf meine Frage hin, ob irgend etwas im Argen sei, grinste dieser mich an und sagte, „ halt die Aktien gut fest und gib kein Stück aus der Hand, es ist alles bestens“… mehr war aus ihm nicht rauszupressen.....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

@ bertel

 
17.09.18 07:53
.....das mit dem neuen (zusätzlichen) Standort ist über Monate bekannt! Würde gekauft und ausgebaut weil die Produktionskapazitäten nicht mehr ausgereicht haben. Also warum sollte hier was im Argen sein? Nochmal, die Aktie ist fest in den Händen von Großaktionären... unter anderem Palldin und in den Händen der Vorstände! Lt. meinen Informationen wird für die Mitarbeiter ein Programm vorbereitet, in welchem Lohnerhöhungen bzw. Provisionszahlungen auch in Form von Aktien des Unternehmens bezahlt werden können. Nun frage sich einer, wie die Mitarbeiter sich hier wohl entscheiden. Ich kenne mindestens einen, der mir erzählte, dass er in jedem Falle die Aktien bevorzugt....;-)
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

#527

 
19.09.18 13:29
so ich habe die Wette gewonnen. Was aufgebaut wurde ist wieder futsch, und sogar noch ein bisschen mehr. Bin mal gespannt wann denn nun wirklich der absolute Tiefpunkt erreicht wird. Tja, Sanierer was soll auch schon aus dem Mitarbeiter rauszupressen sein mit dem du gesprochen hast. Vielleicht ist der selbst investiert und will seine Firma nicht in die Pfanne hauen...gut ist jedenfalls anders.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Profitgier
Profitgier:

Kackt ja wieder völlig ab

 
19.09.18 13:38
Behalten, drüber schlafen und mit 0 aufwachen. Ein Albtraum könnte war werden so wie dieser Titel von Manchen angepriesen wird.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Vielleicht sind die selbst investiert

 
19.09.18 14:40
und machen Unglücksraben wie uns Hoffnung. Ist nett gemeint aber nützt leider nichts. Was bleibt einem auch übrig als halten, wenn man nicht ein kleines Vermögen in den Sand setzen will. Auf´s falsche Pferd gesetzt, auf eine Aktie, die wie viele andere auch nur hochgepusht wurde und nun langsam auf den Boden der Tatsachen zurück findet.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Conchita Käse
Conchita Käse:

Die Zocker die auf

 
19.09.18 15:42
einen schnellen Euro aus sind sind raus und suchen woanders eine neue Story.
Die Firma wächst und gedeiht ja anscheinend sehr gut.
Ich kann niemand etwas raten, bleibe aber long.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs TradingMax
TradingMax:

Zahlen

 
20.09.18 15:47
Irgendwie hatte ich noch im Hinterkopf das heute (19.09) die neuen Zahlen veröffentlicht werden sollten. In der aktuellen FM 2018/39 wird auch so erwähnt.

Quelle FM2018/39 Seite 14 | (Auszug)
Warburg Research fand 20 deutsche Unternehmen, die unerwartet gut abschneiden können. In der Tabelle ist aufgeführt, wegen welcher Bewertungskennziffer Warburg eine positive Überraschung vermutet und wie die Einschätzung lautet.

Unternehmen: Medios
WKN/ISIN: A1MMCC/DE000A1MMCC8
Bewertungskennziffer: Umsatz
Jahresprognose in Millionen Euro: 320
Datum nächste Zahlen: 19.09.18
Kommentar Warburg: annualisierte Umsätze bereits über Erwartungen
Zitat Ende

In der Seitwärtsphase im August bin ich bei ca. 22€ ausgestiegen, sehe das Unternehmen aber weiterhin sehr positiv und werde bestimmt sehr bad wieder einsteigen.

MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Gut gemacht Trading

 
20.09.18 16:04
hätte ich es doch ebenso getan... hätte dann zwar keinen Gewinn wäre aber mit einem blauen Auge davon gekommen. So bleibt mir nur verbrannte Erde. Das mit dem Wartburg Gezülze wollen wir hier lieber nicht in die Waagschale legen. Aus dem unerwartet gut Abschneiden können machen wir mal ein könnten. Das halte ich für Medios mehr als zweifelhaft, heute auch mal wieder dick im Minus. Selbst wenn  die Zahlen absolut überzeugend wären und wir hier einen Kursanstieg vermerken könnten so wird es sicher noch lange dauern bis alte Höchststände wieder erreicht werden...wenn überhaupt.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs kolvi70
kolvi70:

oh man

2
20.09.18 19:40
ich kann das Gelaber nicht mehr hören. Abwarten alles wird gut.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Bertel....Tipp von mir?

 
20.09.18 23:03
Mach nich in Aktien! So ein Patient wie Du ist mir ja noch nie untergekommen .... geh zur Sparkasse! Leg nur Geld an, was Du nicht brauchst.... Deine Nerven liegen ja völlig blank...Börse ist nix für Dich und Ahnung davon hast Du auch keine!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Balu4u
Balu4u:

Zukaufen?!

 
25.09.18 19:09
www.deraktionaer.de/aktie/...-zukaufen--398990&app=510-301
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs kolvi70
kolvi70:

wie gesagt

 
26.09.18 09:35
einfach Ruhe bewahren und Geduld mitbringen. die läuft schon wieder zum ath
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Daxverwerter
Daxverwerter:

...und das vielleicht

 
27.09.18 10:07
schon früher als mancher hier glaubt.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Ich weis nicht

 
28.09.18 12:32
wie oft die hier schon ausbrechen sollte, ob früher oder später oder gar nicht. Unterm Strich immer noch satt im Minus trotz des guten Willens diese Woche. Da dieses Papier mit guten Meldungen ja offensichtlich nicht "Umgehen" kann geht es nach alter Manier wieder in den Keller. Übrigens wollte ich gestern für den Zuwachs schon ein Lob aussprechen...erstmal bis Freitag abwarten dachte ich...tja Ihr seht es ja selbst.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Und Sanierer...?

 
29.09.18 06:26
Ohne sichtbaren Grund Minus 6 Prozent, alles wieder futsch. Du erinnerst mich an einen Anleger der ähnlich wie Du felsenfest an sein Invest geglaubt hatte, mit welchen Absichten auch immer. Vielleicht war er auch nur ein "Shorter" und wollte andere Überzeugen dort einzusteigen. Das war bei Tele Columbus, die dümpelte geschätzte 3 Jahre bei 6-8 Euro rum. Wie du Dir denken kannst habe ich auch da nicht mit Kritik an dieser verfluchten Aktie gespart. Nun, der Kurs von TC steht mittlerweile bei 2,50 Euro. Von meinem damaligen Widersacher habe ich nichts mehr gehört..."aber das soll ja nichts heißen"...oder?
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Cabriofahrer
Cabriofahrer:

bertel

 
29.09.18 12:02
... Hast du auch Invest, die in deinem Depot positiv stehen und nicht kommentierst?  
Schaut man sich deine Beiträge an, scheint dein Depot aktuell sehr rot lastig zu sein oder du hast ausreichend Zeit gewisse Werte vor lauter langeweile zu kommentieren.
Notfalls muss man sich frühzeitig von einer Fehlentscheidung trennen, bevor das Böse erwachen kommen könnte.

In bin in Medios nicht investiert, aber bei der Korrektur gerät Sie langsam in meinem Fokus.  

Evtl.  wäre ein Tagesgeldkonto oder ETF Sparen für Dich die bessere Option. Auch die Auswahl der Aktien, welche du kommentierst sind eher spekulativer Natur und Smallcaps (außer Fresenius).

Eine Einbahnstraße war die Börse nie.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

So ist es Cabrio...

 
29.09.18 15:30
roter geht es kaum noch. Ich hatte auch schon mal nach unten abgesichert, was leider eine ebenso schmerzliche Erfahrung war. Nach dem Crash ging es wieder rauf ist mir mal bei Dialog Semi, Lufthansa, Telekom...und... passiert, Stopp Verlust incl. darauffolgende Wertsteigerung. Wenn ich mir so die Wertentwicklung im allgemeinen ansehe fällt auf das es keine Wertbeständigen Aktien mehr gibt, heute rauf morgen wieder runter. Selbst in der weniger "Spekulativen Oberliga" sprich DAX kacken alle in regelmäßigem Abstand wieder ab. Ihre ehemaligen Höchststände erreichten sie bis Dato noch nicht wieder. Es wird nur noch gezockt.  Mal schauen wie es Wirecard ergehen wird. Ich kommentiere nur bei Aktien wo ich investiert war, und lese gerne andere Meinungen, was aber wie ich immer häufiger sehe, keine Hilfestellung ist.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Cabriofahrer
Cabriofahrer:

Bertel

 
29.09.18 19:18
evtl solltest du deine Strategie überdenken. Bin selbst erst 5 Jahre an der Börse, aber sehe das ganze langfristig.

S&T AG seit langem, Hypoport seit langem, seit kurzen BYD(Risiko), Frosta, Tradegate, etc.. lassen mich geduldig aus der Wäsche gucken. Bei meinem roten Werten überlege ich mir warum ich diese Behalte und ob/ wann ich nachkaufe. Wenn mich der Kurs 25% höher zum Kauf verleitet hat, warum nun nicht mehr?  Die Kiste Cola kauft ich auch gerne im Angebot. So ist es auch bei Aktien, jeder muss seine Strategie für sich finden und gut verteilen am Markt. All in wäre mir zu jedem Zeitpunkt zu riskant.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Bertel...

 
03.10.18 11:41
...ich kommentiere meine Investments eigentlich nicht und sei Dir sicher, dass ich nicht von der Bildfläche verschwinde. Ich mache das hier seit 15 Jahren und habe viel Lehrgeld bezahlt, gerade beim schnellen und ungeduldigen Handeln...sprich Optionen, CFD‘s oder extrem gepushten Aktien. Einer der größten Fehler in meinen Anfängerzeiten war es, auf irgendwelche Börsenschmierblätter zu hören....bestes Beispiel damals De Beira..deren Werbung wurde sogar an Busse geklebt und es war die größte Börsenabzocke, an die ich mich erinnere....das wiederum erinnert mich etwas an Deine Handlungsweise, wenn man Dich hier so heulen hört.
Es ist wie immer an der Börse....es kommt im wesentlichen darauf an, zu welchem Kurs Du eingestiegen bist. Mein EK hier liegt bei ca. 11,- Euro...und ja ich bin davon überzeugt, dass diese Aktie weiter marschiert, weil ich mich mit der Firma und dem Geschäftsmodell auseinandergesetzt habe. Den Eindruck habe ich allerdings bei Dir nicht. Du kaufst scheinbar ausschließlich auf Empfehlung dritter ohne tatsächlich zu wissen, was Du da im Depot hast.
Wirecard konntest Du bspw. letztes Jahr nach einer Shortattacke für lumpige 34 Euro kaufen, wenn Du Eier gehabt hättest, guck, wo die heute steht und überlege, was passieren müsste, dass sie wieder dort hin fällt.....
Nix für ungut...aber Du bist wohl recht unerfahren....was nicht schlimm ist, jedoch einiges Deiner Posts hier erklären würde....
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Sanierer

 
04.10.18 13:46
ob du mit oder ohne "Eier" heulst weis ich nicht, was ich aber weis ist das du mit deinen Schlagworten versuchst mich zu beleidigen. Nun, das steht dir frei. Ich jedenfalls distanziere mich von so einer Ausdrucksweise.  Ich hoffe das ich dir nicht allzu sehr auf den Schlips getreten habe. Aber wie dem auch sei für mich ist Medios nach fast einem Jahr immer noch ein Gruselkabinett, dem ich bis Dato einen kostenlosen Kredit gegeben habe.  
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs bertel
bertel:

Einen hab ich noch Sanierer

 
04.10.18 16:01
Was denkst du, wo du heute wärest nachdem du mit 11 Euro bei Medios eingestiegen bist und niemand hätte sich mehr für die Aktie Medios Interessiert? Dein Kurs würde so um die plus 1 (Euro) bis minus 2 rumdümpeln...Im Grunde kannst du ja froh sein das es so "Eierlose Heuler" gibt die nach dir eingestiegen sind und damit den Kurs für dich geöffnet haben. Börse betreibe ich nicht hauptberuflich und kann nicht jeden Tag schauen was Wirecard und Co so treiben deshalb habe ich die wohl nicht für 34 gekauft.
MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs Sanierer
Sanierer:

Bertel

 
05.10.18 08:57
Ich wollte Dich weder beleidigen noch irgendetwas anderes in der Art. Du hast Medios auch keinen Kredit gegeben, wie Du irrtümlich glaubst, da Du ja keine “neuen” Aktien aus einer Emission gekauft, sondern lediglich die Aktien eines anderen Marktteilnehmers erworben hast. Medios hat also so gut wie garnix davon, dass Du deren Aktien besitzt. Es ist eher so, dass Du etwas davon hast...ob nun gutes oder schlechtes...aber das bestätigt eigentlich wieder, dass Du unwissend bist...Sorry..
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Seite: Übersicht ... 19 20 21 23 24 25 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medios Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 1.002 MEDIOS - Eine Perle unter den Pharma-AGs BoersenhundRE Norbert Nebenwerth 25.04.24 14:04
5 317 Igel Media(A0BVUP): Wer hat... Robin RueckenwindTurner 25.04.21 00:34

--button_text--