Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 258  259  261  262  ...

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge

Beiträge: 19.938
Zugriffe: 4.192.138 / Heute: 66
Medigene 1,54 € -3,45% Perf. seit Threadbeginn:   -85,33%
 
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Klei
Klei:

Falls der Posten

 
17.10.12 13:00
als Finanzvorstand frei werden sollte, wäre ich evtl. bereit .....

Den IR Bereich würde ich problemlos gleichzeitig mit übernehmen!

Macht eh Sinn und spart Personalkosten! ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Klei,

 
17.10.12 13:02
wie wär's mal wieder mit einem sinnvollen Beitrag ??
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Klei
Klei:

Tja wie gesagt

 
17.10.12 13:17
bereit wäre ich "vielleicht" ....

Aktuell hört man ja nicht viel vom Unternehmen.

Daher ist es auch schwer sinnvolle Beiträge zu generieren!

Vielleicht würde sich das ja ändern, wenn ich den Posten übernehmen würde ....

Dann hört ihr mehr sinnvolle Beiträge direkt vom Unternehmen.

Ich denke, dass wäre für alle das Beste!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Klei
Klei:

Aber egal jetzt ....

 
17.10.12 13:38
was will man sinnvolles schreiben, wenn das Unternehmen sich immer nur zu Wort meldet, wenn es neues Kapital braucht oder das Unternehmen mit neuem Personal besetzt wird, was genau wie das alte Personal nur "Dienst nach Vorschrift" macht??

So kommt das Unternehmen nicht voran und seine Aktionäre ebenfalls nicht!

Genauso wenig sinnvoll sind irgendwelche Verlinkungen zu irgendwelchen Seiten! Wozu das Ganze!

Was fehlt sind Meldungen vom Unternehmen und zwar Positive!

Fortschritte fehlen oder ein ARP oder zumindest sollte die Geschäftsleitung mal selber aktien kaufen, wenn die an das Unternehmen glauben!

Ich kann nur hoffen, dass wenigstens der 18.000er Order heute um 9.02 Uhr ein erster kleiner Schrit vom neuen Finanzvorstand ist, zu zeigen dass er an das Unternehmen glaubt.

Ich finde wenn ein vorstand keine eigenen Aktien hält ist das ein ganz ganz schlechtes Zeichen!

Dann sollten es seine Aktionäre ihm gleich tun und das ist dann auch richtig so!

Hat sich zumeißt Bewahrheitet!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

Das

 
17.10.12 13:50
ist äusssserst unkonstruktiv was du hier in letzter Zeit so ablässt. Blätter mal die letzten Monate durch. Es gibt, wenn man möchte, immer was sinnvolles zu diskutieren..

--
Bei LinkedIn steht hinter der Firmenbezeichnung Accellerate -> Munich Area
Also ist es vermutlich doch nicht die im Link genannte Firma !
Spekulationen wofür er diese Firma gegründet hat spare ich mir hier. Und warte auf besseres Gesprächsklima..
--
Das erinnert mich stark an WOanders...jeder Fuzz kann es besser als die altgedienten Profis, deren Vita sie nie im Leben erreichen werden... :(
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge BT247
BT247:

Ich

 
17.10.12 14:05

werde es im Hinterkopf behalten..

Die Vita ist übrigens nicht alles. Auch wenn jemand ein "altgedienter Profi" zu sein mag, heißt dies ja noch nichts. Manch einer hat vllt auch einfach Glück gehabt, weil ihm seine Entscheidungen von anderweitigen qualifizierten Personen abgenommen wurden. Es ist doch meist so, dass Leute, die eine außergewöhnliche Karriere machen, sich (und die Ideen/Entscheidungen von anderen, evtl auch noch im eigenen Namen) besonders gut verkaufen können.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

PR

3
17.10.12 22:00
Morgen gibts, wie gesagt, mal wieder eine kurze Präsentation (10:45-11Uhr)
www.biodeutschland.org/tl_files/content/...ogramm_15102012.pdf

Und im November dann eine wahre Road-Show (zumindest an Konferenz-Teilnahmen)
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge BT247
BT247:

Aber was

3
18.10.12 08:42

soll die Präsentation bringen? 15 minutes of fame? Von der Roadshow erwarte ich im Übrigen auch nicht viel, das ist meistens nur Zeitverschwendung. Wesentlich wichtiger wäre es meines Erachtens, wenn mal eine breite Unternehmenspräsentation erstellt/gehalten werden würde, in der die Unternehmensplanung verdeutlicht wird. Inklusive Cashflow, Reserven, Barmittel, derzeitige Kosten und Erlöse p. M. und die Entwicklung der letzten 12 bis 24 Monate inkl. Delta, (potentielle) Meilensteine graphisch dargestellt anhand einer Timeline, etc.

So kann man sich außerdem auch für neue Mitarbeiter interessant machen.

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Klei
Klei:

stimme BT247 vollkommen zu

 
18.10.12 08:59
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

bla bla BT

3
18.10.12 09:49
sollen sie sich nun für die Öffentlichkeit präsentieren oder nicht ?

Hier findest Du alles was Du suchst... Berichte, Kennzahlen, Präsentationen, Webcasts..;
www.medigene.de/presse-investoren/...entationen/finanzberichte

"Potentielle" Meilensteine zu veröffentlichen wäre unsinnig und fahrlässig. (Ausserdem würde bei jeder Termin-Verfehlung unnötiges Rauschen durch die (einschlägigen) Threads pfeifen.

Alle nötigen Infos, siehe Link
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge BT247
BT247:

Richy,

 
18.10.12 10:19
der Öffentlichkeit präsentieren sollen sie sich schon, nur in einem angemessenen Rahmen. 15 minutes of fame sind nur Zeit- und Geldverschwendung, da dabei meist nicht viel rumkommt.
Was bringt es denn, wenn man andauernd hin und her jettet? Die meisten Dinge lassen sich auch per Telefonkonferenz klären. Aber wenn man überall hinfliegt vermittelt man halt schnell mal den Eindruck nach dem Motto, "hey, ich bin wichtig", Resultat ist jedoch meistens gegen 0, also total ineffizient.
Man sollte sich besser Zielgerichtet bewegen. Sucht man Mitarbeiter präsentiert man sich z. B. auf einer Jobbörse - ich weiß übrigens aus Erfahrung, dass dort jede Menge hochkarätige Leute rumlaufen.
Und wenn man etwas von sich erzählen möchte, schreibt man eine geeignete und aussagekräftige Pressemittteilung, welche sich auf das wesentliche konzentriert.

Ein verfehlen von Terminen wäre meiner Meinung nach auch nicht wirklich dramatisch, wenn eine umgehende und ehrliche Meldung erfolgt. So etwas kann man steuern. Es gibt genügend Unternehmen, die einen Forecast erstellen und diesen auch durch die Medienlandschaft bekannt machen. Es ist alles nur eine Frage, wie man es angeht. Vorteilhaft ist es auch immer, wenn man für etwaige Ausfälle einen Plan B in der Tasche hat.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge RichyBerlin
RichyBerlin:

...

3
18.10.12 10:43

...15 minutes of fame sind nur Zeit- und Geldverschwendung, da dabei meist nicht viel rumkommt.
Was bringt es denn, wenn man andauernd hin und her jettet? Die meisten Dinge lassen sich auch per Telefonkonferenz klären...

Also ich werde dich (und dein 2.Ich) jetzt ausblenden.

MDG muss sich auf Investoren-Konferenzen präsentieren und diskutieren, und MDG muss sich auf Fach-Konferenzen vor Ort auch über den Fortschritt der anderen informieren und diskutieren und seine eigenen Produkte Auge-in-Auge "verkaufen". Tausende anderer Bio-/u.Pharmaunternehmen machen das auch so. Was wäre das gemecker groß wenn MDG sich nicht mal dort zeigen würde..

Die "Telefonkonferenzen" gibt es im nächsten Schritt. (Der natürlich mit vielen vielen Partnern bereits erreicht ist)

und tschüss

 

 

 

 

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge BT247
BT247:

Was soll

 
18.10.12 10:53

mein 2. ich sein?

Du hast die rosarote MDG-Brille auf und merkst es anscheinend nicht. Das Verhältnis muss einfach stimmen. Man muss nicht bei allen Investorenkonferenzendabei sein. Und über den Fortschritt der anderen kann man sich auch so erkundigen, ohne an Konferenzen teilzunehmen. Sofern man nicht in einem besonderen Gremium sitzt, stehen die Informationen bereits vor diesen Konferenzen zur Verfügung.

Wichtiger als Konferenzteilnahmen ist meiner Meinung nach daher eine gute PR, die Investoren auf sich aufmerksam mach!

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Sagt mal Freunde,

 
18.10.12 11:05
ne andere Frage, könnt ihr euch mal gerne auch im Wilexboard äussern zu der Produktpipeline von Wilex. Die kommt mir mit aktuell 20 Millionen bewertet, etwas eklatant unterbewertet vor.
Hopp wird die auch nicht fallen lassen. Spekuliere dort über einen Einstieg nach.

Grüsse Justachance
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6490

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Nero.
Nero.:

...

 
18.10.12 16:09
War seit gestern beim überlegen ob ich mich von Medi. trennen sollte...Aber irgendwie finde ich das Medi. potential hat.Oder was meint ihr habe ich recht?
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jajojo2
jajojo2:

@BT247

5
18.10.12 18:18
Mich würde ersteinmal interessieren ,warum du so aus dem "Nichts" auftauchtst und versuchst hier eine PR-Stimmung gegen Medi zu veranstalten - hat man dich dort bei Stellenvergabe mal ablitzen lassen - nicht so ernst nehmen ;-) ,aber du musst schon zugeben ,das deine Kommentare eher WOanders gerne gesehen sind.Der Thread hier versucht auf einem ruhigen Level mit konstruktiver Kritik zu bestehen und als solches kann ich deine letzten Kommentare nicht erkennen ,da es bei dir hauptsächlich um PR und Werbung vom jetzigen Medi-Vorstand geht!Es sind genügend Termine vorhanden ,wo Medigene präsent ist (welche auch von vielen anderen Biotechs dazu genutzt werden!!) und es liegt auch nicht in unserem Ermessen ,den zuständigen Leuten von Medigene über dieses Forum "Ratschläge" zu geben,sondern dazu kann sich jeder Investierte selbst an die PR-Abteilung wenden!!
Jedr ist doch für sein Invest selbst verantwortlich und in einigen Augen ist Medi gut und in den anderen halt schlecht - so ist Börse !!(läuft bei mir auch nicht immer rund ;-) )
Jedenfalls hast du hier eine gewisse Unruhe reingebracht ,welche niemanden weiterbringt und man kann auch nicht nachvollziehen ,was dich dazu bewegt hat (keine ID bei Ariva - wahrscheinlich über F.net oder )- melde dich doch mal als Mitglied hier an und du hast eine wunderbare Informationsquellen zu Medigene - von vielen Usern gesammeltes Material (DANKE) und auch offizielles von Charts/Patenten/Beteiligungen , vielleicht hilft dir es ja einen anderen Standpunkt vom Medigene-Thread zu erhalten .
Ich hoffe ,du fast diesen Kommentar als konstruktive Kritik auf und denkst mal darüber nach - einen schönen Abend an dich und alle anderen Sympatisanthen ,welche dies sich auch mal zu "Herzen" nehmen sollten !

@ Nero
Falls sich die weiteren Studienergebnisse bei ENDO oder Rhudex als positiv erweisen sollten ,könnte ein Rebound bei Medi anstehen - nur meine Meinung ,keine Kauf/Verkaufsempfehlung !
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jajojo2
jajojo2:

Und

4
18.10.12 18:48
eins muss ich noch los werden - Unserem Richy eine rosarote Brille bei Medi aufzusetzen ,
zeugt von absoluter "Wahrnehmensstörung" und beschäftigst du dich einmal intensiv mit diesem Thread - INTENSIV !!- ,dann lässt du dieses Posting #6488 am besten auch löschen - DANKE!
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Nero.
Nero.:

@jajojo2

 
18.10.12 20:04
Habe nicht gerechnet das so eine Antwort kommt...
War mir nicht bewusst das ich Unruhe rein bringe war nicht meine Absicht.
Ganz einfach weil ich auch investiert bin.
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge jajojo2
jajojo2:

@nero

 
18.10.12 20:31
nero nur der letzte Teil betrifft dich - deshalb auch extra  Überschrift @Beta247 und unterer Abschnitt -@nero :-) schönen Abend
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge BT247
BT247:

@jajojo

 
18.10.12 21:51

vielen Dank für deine Kritik und nein, bei MDG hat man mich nicht abblitzen lassen, hab denen trotz mehrer Anfragen absagen müssen, da mir München nun doch zu weit war *Ironie* ;)

Ich möchte nicht nur dort schreiben, wo  ich gerne gesehen werde, es ist ja grade interessant mit denen zu kommunizieren, die eine andere Position einnehmen als ich.

Zu den Terminen habe ich ja schon geschrieben, dass ich diese meist überflüssig finde. Als Aktionär, habe ich doch auch durchaus das Recht, dies zu äußern. Denkst du denn, dass es was ändern würde, wenn ich mich direkt an MDG wenden würde? Kannst du mir eigentlich positive (nachhaltige) Effekte aus der Teilnahme an den Konferenzen nennen?

Informationen verschaffe ich mir auf anderem Wege, dazu muss ich mich nicht noch auf anderen Seiten anmelden. Ich halte es so, dass ich nur bei wenigen Anbietern meine Daten hinterlege. Aber danke an dich für den Vorschlag.

Im übrigen finde ich, dass "Unruhe" nichts negatives ist, sofern daraus Resultate entstehen können.

Ich weiß, dass Richy hier hoch angesehen ist und seinen Fankreis hinter sich herzieht, er scheint auch jemand zu sein der Ahnung hat und sich sehr gut mit der Materie auskennt, insofern ist deine Reaktion verständlich für mich. Ich habe ja auch nichts gegen Richy. Aber vllt. kannst du mir zunächst einmal sagen, was er mit meinem zweiten ich gemeint hat!? 

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge Justachance
Justachance:

Ich finde man sollte es folgendermassen

 
18.10.12 22:51
handhaben, schreiben dürfen egal ob positiv oder negativ zum Unternehmen, ohne speziell andere Teilnehmer zu behelligen und zu beleidigen.

Und wenn ich schreibe, das Unternehmen hat seine Ziele nicht erreicht, dann haben es die anderen zu akzeptieren, ohne z.B. meine Schreibweise mit dem Kurs zu verknüpfen.
Genauso akzeptiere ich, wenn parallel Teilnehmer positive Sichtweisen darstellen.

Bloss was nicht gut ist, die Schreibweise zu personifizieren.

Klar unterliege ich Stimmungsschwankungen, die hauptsächlich dem Kurs zuzuschreiben sind. Doch welcher Aktionär ist schon happy, wenn sein Investment den Weg nach unten antritt.

Deswegen Jungs, Kopf hoch Kritik ist gut, ein steigender Kurs noch besser!

Grüsse Justachance
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge TiKalist
TiKalist:

...

 
18.10.12 23:43

es fehlt ein Dietmar Hopp. Man kann halt hoffen das der neue CFO das hinbekommt was der CEO nicht schafft......aber was mich positiv stimmt ist die

neue bescheidenheit bei Medigene. Auf der Internetseite steht Medigene hat ein Medikamt bis zur Marktreife gebracht. Stand da vorher nicht immer 2 ?

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge TiKalist
TiKalist:

...

 
18.10.12 23:48

Wow das Bild vom CFO auf der HoMePaGe überzeugt mich!! Der Mann sieht Entschlossen aus ;). FM wirkt blass dagegen ;D

Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03
starwarrior03:

mal am Rande... soeben erwischt es Evotec...

4
19.10.12 15:48
Gewinnwarnung!!

fast 10% schmierts aktuell ab.. am Anfang der meldung gings richtig in die Grütze... riesen Umsätze..
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge 545871

Seite: Übersicht ... 258  259  261  262  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Medigene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 11.050 Medigene - Kurse/Quatschen/Charts/Einzeiler..u.s.w. RichyBerlin RichyBerlin 26.04.24 21:12
63 19.937 Medigene - Sachliche und fachliche Beiträge starwarrior03 dear 26.04.24 17:43
3 61 Medigen Anstieg nur heisse Luft ? Byblos trashlight 24.04.24 15:53
  37 Medigene - ein gutes Invest ? Börsenpirat RichyBerlin 13.06.23 14:07
60 2.988 Medigene hoch interessanter Titel moya RichyBerlin 24.11.22 10:48

--button_text--