MEDICAL CHINA, 26.000.000 !!! Aktien Umsatz in Ber

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.258 / Heute: 1
China Asean Res. kein aktueller Kurs verfügbar
 
MEDICAL CHINA, 26.000.000 !!! Aktien Umsatz in Ber SchwarzerHengst
SchwarzerHe.:

MEDICAL CHINA, 26.000.000 !!! Aktien Umsatz in Ber

 
11.02.04 18:07
#1
Aufnahme in EMIS Musterdepot

KGV zwischen 5-6

Ein Wahnsinn !!!

erstes KZ ca.0,07 €

Wenn man sich die anderen Werte ansieht die EMI empfohlen hat, dann kann man sich vorstellen, wie hier der Zug abgeht.



 MEDICAL CHINA: Einzigartiger asiatischer Krebsforschungsplay mit 200% Kurspotential!
 


Highlights

Einzige börsennotierte Gesellschaft Asiens, die schwerpunktmässig in der Behandlung von Krebs tätig ist.

Einer der ganz wenigen Krebsforschungsplays weltweit, die schon seit Jahren profitabel sind.

Tolle Wachstumsraten im 3-Jahreszeitraum 2000-2002: Umsatz und Gewinne knapp verfünffacht, Buchwert verzwanzigfacht, Cash mehr als verhundertfacht!

Weiter starkes Wachstum prognostiziert, was extrem auf die Bewertung drückt: KGV per nächstes Jahr nur 4, per übernächstes Jahr nur 3.3 – einmalig in diesem Segment!

Aktienkurs hat nach dem Kurseinbruch von HKD 1.20 auf HKD 0.24 mindestens 200% Potential: STRONG BUY und NEUER EMI-MUSTERDEPTWERT!
 




Liebe Leserin,
Lieber Leser,

MEDICAL CHINA ist die einzige börsennotierte Gesellschaft Asiens, die schwerpunktmässig in der Behandlung von Krebs tätig ist! Die Gesellschaft produziert Geräte, die zur Strahlentherapie bei verschiedenen Krebsarten eingesetzt werden. Diese Geräte werden an Kliniken und spezielle Behandlungszentren verkauft. Darüberhinaus ist MEDICAL CHINA über die beiden Tochtergesellschaften CHINA BEST DRUGS RESEARCH (NANJING) LTD. und SINO-INNOVA MEDICAL SCIENCE & TECHNOLOGY CO. in der Produktion von Pharmazeutika und medizinischen Labor- und Medikamenttest-Artikeln tätig. Über die Beteiligung an der TAT LUNG MEDICAL TREATMENT TECHNOLOGY ist man auch direkt im Pharmavertrieb u.a. bei einem Anti-Raucher-Medikament aktiv. Hauptgeschäftstätigkeit ist aber die Krebsbehandlung mit der RFAS- (radio frequency applications supply) Technologie. Das Geschäftsmodell war seit Gründung des Unternehmens ein riesiger Erfolg. Dann aber kam in der ersten Hälfte des Jahres 2003 SARS und die Leute trauten sich aus Angst vor Ansteckungen nicht mehr in die Krankenhäuser. Als Folge hierfür brach das Geschäft von MEDICAL CHINA in den ersten sechs Monaten des Vorjahres deutlich ein, was sich auch im Aktienkurs widerspiegelte. Aber: Die aktuellen Ausverkaufspreise sind eine einmalige Einstiegsmöglichkeit! Am langfristigen Erfolgsmodell hat sich nämlich nicht das Geringste geändert.



Analysieren wir hierzu die Zahlen „vor“ und „nach“ SARS! In den drei Jahren 2000 bis 31.12.2002 konnte MEDICAL CHINA den Umsatz von HKD 11.02 Mio. auf HKD 49.85 Mio. um 352% steigern. Der Nettogewinn stieg in diesen drei Jahren von HKD 4.83 auf HKD 22.98, was ein Plus von 375% bedeutete. Der Buchwert der Gesellschaft explodierte gar von HKD 4.85 Mio. auf HKD 134.55 Mio. und somit um sage und schreibe 2’680%. Dann aber verhinderte SARS eine Fortsetzung der Erfolgsstory: In den ersten neun Monaten des Jahres 2003 sank der Umsatz von HKD 36.48 Mio. auf HKD 20.1 Mio., der Nettogewinn ging von HKD 18.9 Mio. auf HKD 3.74 Mio. zurück. Der Aktienkurs fiel um 90%. Aber: Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um bei MEDICAL CHINA einzusteigen! SARS war für das Geschäftsmodell und die Gesellschaft die Härteprüfung. Trotz Ausbruch der Seuche blieb das Unternehmen in jedem Quartal profitabel. Und die Wende hat sich mit dem 3. Quartal per 30.9.2003 bereits abgezeichnet. Im Vergleich zu den beiden Vorquartalen stieg nämlich der Umsatz wieder um 26.8% resp. 46.9%, der Gewinn explodierte gar um 71.9% resp. 358.1%! Und Sie können sicher sein: Das 4. Quartal wird wieder eine deutliche Steigerung bringen. Das deutete das Management schon beim letzten Geschäftsbericht mit einem extrem positiven Ausblick an. Damit bekommen Sie eine der spannendsten Medizinstories Asiens derzeit für ein Apfel und ein Ei! Denn:

Wo sonst auf der Welt können Sie sich an einem wachstumsstarken und profitablen Wert, der in der Krebsbehandlung tätig ist, zu einem KGV von 4 beteiligen? Sie haben richtig gelesen: Wir erwarten für das laufende Jahr einen Gewinn von HKD 25 Mio, mithin ein Plus, das leicht über dem Ergebnis des Jahres 2002 liegt. Für das folgende Jahr sollte aber konservativ geschätzt ein Gewinn von HKD 35 Mio. drin sein. Bei einer aktuellen Marktbewertung von HKD 146 Mio. bedeutet dies ein KGV von 4.1! Wir kennen weltweit keine einzige Gesellschaft, die in der Krebsforschung oder -behandlung tätig ist, die eine solche Kennzahl aufweist. MEDICAL CHINA notiert aktuell bei HKc 17.5, im Frühjahr 2002 zahlte man für diesen spannenden Wert noch HKD 1.21. Wir schliessen nicht aus, dass solche Kurse wieder erreicht werden, wenn die Gesellschaft auch das Ertragsniveau von 2002 wieder erreicht, was bereits im laufenden Jahr der Fall sein könnte. Ein Potential von 600% in Aussicht zu stellen, scheint uns zum jetzigen Zeitpunkt etwas zu spektakulär zu sein. Wir würden uns aber nicht wundern, wenn MEDICAL CHINA zum Jahresende im Bereich von HKc 50 bis HKc 60 notiert, was eine Verdrei- bis Vervierfachung bedeuten würde. Selbst dann wäre die Aktie mit einem KGV von 16 für einen wachstumsstarken Healthcare-Play nicht zu teuer: Auch diesen Wert nehmen wir in unser Musterdepot auf! (EURc 2, WKN 534 012, Reuters 8186)


Bei diesem Text handelt es sich um einen aktuellen Auszug des EMERGING MARKTES INVESTOR, Europas führendem Börsenbrief für Kapitalanlagen in den wachstumsstärksten Märkten der Welt. Darin lesen Sie auch, wie es mit MEDICAL CHINA weitergeht, wie die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen aussehen, usw. Lassen Sie sich diese atemberaubende Chance nicht entgehen!


MEDICAL CHINA, 26.000.000 !!! Aktien Umsatz in Ber Verdampfer

LOL die kosten ja och nix :-) o. T.

 
#2


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem China Asean Resources (alt) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 79 Medical China; große Chancen, kleine Risiken V.Broker aukli 16.11.07 20:12
  17 Wer ist dabei? micha1 azel 21.12.05 15:37
  21 Medical China WKN 534012 Aktienvogel70 V.Broker 15.03.05 17:07
    Hilfe ! SchwarzerHengst   12.02.04 23:02

--button_text--