Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content?

Beiträge: 702
Zugriffe: 331.419 / Heute: 57
m4e kein aktueller Kurs verfügbar
 
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Katjuscha
Katjuscha:

du hast keinen Denkfehler

 
26.01.17 11:44
Es geht aber um die Zukunft. Die Frage ist, ob man später noch an einem Börsenlisting interessiert sein wird. Vielleicht ist es ja sogar von Vorteil für Studio100 und für uns. Weiß man nie so genau.
Aktuell verwundert halt erstmal nur diese Meldung von gestern. Da lässt sich halt viel reininterpretieren und spekulieren.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? 19MajorTom68
19MajorTom68:

Bei der Übernahme von 30% oder mehr

 
26.01.17 12:11
der Anteile muss zwingend nach meiner Kenntnis ein Angebot für die Restaktionäre gemacht werden. Dann wieder beim überschreiten der 50% und der 70%. Ab 95% kann ein Squeeze out eingeleitet werden.

Die Angebotshöhe kann aber deutlich unter den 2,60Euro liegen.

Wenn die Alt-Aktionäre ausgenommen werden sollen, dann könnte vermutlich auch ein Angebot über 1,-Euro gemacht werden.

Wenn das keiner annimmt, kann der neue Hauptaktionär natürlich Anteile der Firma mit Mehrheitsbeschluss an Dritte billigst veräussern. Das wäern natürlich die gewinnbringenden Anteile....der Rest ginge halt schlimmstenfalls in den Konkurs.

In Anbetracht der Marktkapitalisierung frage ich mich aber nach dem Sinn. Um eine Mio Euro zu sparen?

Ich denke (hoffe), die machen ein Angebot mit 3,-Euro und übernehmen den Laden komplett.

Delisting ist auch denkbar....aber bringt auch jahrelange zusätzliche Arbeit mit den ALt-Aktionären.

Ich habe nur ein kleines Aktienpaket und mir ist es eigentlich egal und ich warte ab was passiert. Ein gutes Gefühl habe ich allerdings nicht.

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

ja, ich finde/fand das tatsächlich "witzig"

 
26.01.17 12:32
@Katjuscha ... du wirst ganz sicher nicht klagen und sowas dann hier anzudrohen ist halt lustig. ;)
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? xtriem
xtriem:

Entry Standard keine Pflicht

3
26.01.17 12:39
für ein Übernahmeangebot

...
Gelten im Open Market und im Entry Standard die EU-Regelungen für den Anlegerschutz?
Nein,
da keine Börsennotierung an einem organisierten Markt im Sinne des §2 Abs.5 WpHG vorliegt, gelten im Entry Standard wichtigeRegularien für organisierte Märkte in der Regel nicht. Insbesondere gelten folgende gesetzliche Regelungen nicht:
Börsenzulassung im Sinne des § 3 Abs. 2 Aktiengesetz (AktG).
- Ad-hoc-Publizitätspflicht des § 15 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).
- Meldung des Erreichens von Schwellenwerten nach § 21 WpHG.
- Pflichtangebot bei Kontrollwechsel gem.Wertpapierübernahmegesetz (WpÜG).
- Prospekt soweit es sich um eine prospektfreie Privatplatzierung gem. §3 WpPG handelt

M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Katjuscha
Katjuscha:

na ja, Held, dann find ich es allerdings witzig

 
26.01.17 13:17
wenn du einerseits screibst, du fändest es durchaus berechtigt was ich über den Vorstand in Sachen mögliches skandalöses Verhalten geschrieben habe, du es aber als Privatanleger normal findest, dass man es dann halt hinnimmt. Sowas ist ja in Deutschland leider fast immer so. Man findet sich mit Betrügerein oder zumindest komplett aktionärsunfreundlichen Dingen ab. Da gehts mir nich mal so stark um juristische Konsequenzen, sondern der deutsche Anleger scheu ja schon vor deutlich weniger zurück. Dazu gehört eben auch öffentlicher Druck und Drohgebärden. Aber wenn sich schon Privatanleger in Foren gegenseitig um solche Dinge streiten, sagt das viel über deutsche Aktienkultur aus, und die Vorstände lachn sich eins.
the harder we fight the higher the wall
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

...

 
26.01.17 13:54
mir gings ja zuletzt ähnlich (siehe Kontron). ja, ist leider so ... als kleinanleger hat man das nachsehen.  
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Centimo
Centimo:

Ich habe die IR angeschrieben

 
26.01.17 14:23
und einige Fragen gestellt. Mal schauen, wann Antwort kommt.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Glatzenkogel
Glatzenkogel:

Centimo

 
26.01.17 15:20
Danke für´s Engagement!!! Hoffentlich muss das wann nicht durch ein ob ersetzt werden....
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? cad
cad:

So viele Email geschrieben

 
02.02.17 20:59
Es haben so viele Aktionäre gesagt, sie würden dem Vorstand eine Email schreiben. Gab es da noch keine Rückmeldung oder gab es nichts neues dazu?
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Ja wäre interessant zu wissen

 
02.02.17 21:28
Denke die verraten nichts. Durchaus möglich, dass die Aktien auch für 2€ verkauft wurden.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Centimo
Centimo:

Noch nichts gehört von der IR...

 
02.02.17 21:32
Werden wohl abwarten bis der Deal durch ist.
Kurs hat sich stabilisiert.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? cad
cad:

Centimo

 
03.02.17 16:54
Mag sein, dass der Kurs stabil ist, aber das Orderbuch ist nach unten leer und nach oben mehr wie gefüllt.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

Stoef hat für 2,05€ verkauft (zzgl. evtl. EarnOut)

 
24.02.17 19:05
Super Preis... ^^ Naja, er wird seine Millionen vermutlich weiterhin bekommen und die Kleinaktionäre hungert man aus. As i said ... "Blackbox"! ;-)

www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...ich/?newsID=988533
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

m. E. hat die Aktie jetzt hier fertig

 
24.02.17 19:38
Aufsichtsrat wurde/wird auch komplett ausgetauscht (siehe #638) ... wer soll da jetzt hier noch kaufen?

Katjuscha sitzt bestimmt schon an der Klageschrift... ^^
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Katjuscha
Katjuscha:

haha, du bist witzig :)

 
24.02.17 19:44
Jetzt hast du es mir aber gegeben.

Soll ich jetzt wieder mit deiner heißgeliebten Kontron anfangen? ;)
War die nicht bei 5-6 € ein klarer Kauf?
the harder we fight the higher the wall
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

mal schauen was der Oberguru ("KC") nun macht

 
24.02.17 19:44
Wenn der schmeißt und seine Lemminghorde (wie üblich) hinterher trampelt, dann dürfte es düster für den Kurs aussehen! In einigen Nebenwerte-Wikis schlummert der Wert ja bestimmt auch noch?! Hab da keinen Einblick mehr ... die wollen neuerdings 'ne E-Mail-Adresse.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Katjuscha
Katjuscha:

meinst du eigentlich mit

 
24.02.17 19:46
jetzt hat die Aktie hier fertig?

es gibt etliche Aktien, die in solchen Fällen danach stark gestiegen sind. Frag mal bei w:o bei Straßenköter nach!
ich hätte bei einigen solcher Fälle lieber drinbleiben sollen. Nach einigen Monaten stand man öfter deutlich höher.
the harder we fight the higher the wall
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

#641

 
24.02.17 19:47
yup, bei Kontron wurde ich auch schön abgezockt (ist kein Sanierungsfall) ... hab ich ja geschrieben. Bloß gut, dass ich seit 2011/2012 auch die S&T halte (mit 'nem EK von 2,14 € ... Hälfte allerdings schon verkauft)! ;-D
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

ja, "Aktie hat fertig"

 
24.02.17 19:52
Zu den Zahlen konnte man ja eh' nix sagen, waren ja nur belanglose "Pusher"-News bzw. wurde zur Übernahme / Finanzierung ja nichts gesagt ...  Blackbox halt!

Und, nicht jeder "Straßenkö[oe]ter" hat Lust auf jahrelanges Warten! Da gibt es nur wenige, die das wollen! Btw.: Clere läuft ja auch super... ^^  
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der_Held
Der_Held:

die anderen sind für 2,55€ ohne EarnOut raus

 
24.02.17 20:04
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...r-c/?newsID=988537
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...-bv/?newsID=988541
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...-bv/?newsID=988545

Das macht es m. E. nicht besser...

btw.: Dass die Meldungen mit Zeitverzögerung rausgehauen wurden, ist auch schon wieder so eine Sache (war vorhin noch nicht zu sehen)! ;-)
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? straßenköter
straßenköter:

Aktie hat fertig

 
25.02.17 10:39
Du könntest Dir ja mal überlegen, warum man in der Überschrift der ersten Adhoc nur die 2,05€ und nicht die Earn Out-Komponente liest und warum die anderen Adhocs zeitverzögert ohne entsprechende Überschrift abgegeben wurden? Wenn man nur so ein kleines bißchen mit Bauchgefühl ausgestattet ist, kommt man nicht zum geistreichen Kommentar " Aktie hat fertig".

So ein Verhalten bei einer Übernahme ist viel aussagekräftiger als irgendwelche vermeintlichen guten oder schlechten Zahlen. Ich sehe es schon jetzt kommen, dass man ein Delisting hinterher schiebt und dann hier alle brüllen "die Aktie hat jetzt richtig fertig".  
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? simplify
simplify:

Chancen sind gut

 
25.02.17 12:23
Das heißt Minimumwert steht bei 2,55€. Bei entsprechender Unternehmensentwicklung, die durch den neuen strategischen Großaktionär befeuert werden sollte, deutlich höher. Vorstand Stoef hat zumindest eine große Motivation die Earntnouts zu kassieren. Geldgeil ist er ja. Insoweit stehen unterm Strich die Chancen gut. Ein Delisting ist nicht unwahrscheinlich, da sich hierdurch nochmals Kleinaktionäre rausdrängen lassen. Wenn sich m4e gut entwickelt, was durch den neuen strategischen großaktionär sogar wahrscheinlicher geworden ist, dann sollte das Invest hier ein sehr versöhnliches Ende nehmen. Der User Held hat natürlich schon Recht, dass ein Delisting nicht jedermanns Sache ist. Aber gerade ein Delisting deutet auf eine Komplettübernahme hin und ist ein Hinweis auf die Absicht des Großaktionärs den Laden ganz zu übernehmen. Auch die Earnouts, die der geldgeile Stoef kassieren wird, sind ein Hinweis darauf. Aber wie Heldt sagt, man muss ein Delisting aushalten können. Insoweit würde ich ein mögliches Delisting positiv sehen.

Ich selbst bin nicht mehr dabei, da ich diese Nerven eben nicht so habe. straßenköter als Spezialist in diesem Sektor weiß aber genau was er tut.
M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Der Tscheche
Der Tscheche:

@Straßenköter: ist das nicht etwas einseitig...

 
26.02.17 19:23
...betrachtet? Gut, es dürfte so sein, dass der neue Mehrheitseigner letztlich komplett übernehmen will. ABER: es haben hier Insider dicke Pakete für 2,55 hergegeben und das werden sie doch nur getan haben, weil sie diese 2,55 als einen guten Preis für ihre dicken Pakete empfunden haben...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#650


Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt

Neueste Beiträge aus dem m4e Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 701 M4E AG - Neubewertung durch eigenen Content? Scansoft Abnobagallus 20.09.17 10:28
  3 schaut euch das nur an wennichdaswueste wennichdaswueste 01.03.16 20:07
  1 Die Einschaltquoten sprechen für sich: Schwarzriesling Schwarzriesling 07.01.16 22:18
7 39 m4e AG ..... "made for entertainment" Zitroneneis simplify 31.01.15 11:41
4 25 m4e - die zweite EM.TV? 10MioEuro SaliX24 07.08.07 21:06

--button_text--