Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 10 11 12 14 15 16 ...

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme

Beiträge: 6.627
Zugriffe: 1.309.506 / Heute: 2
Lynas Rare Earth. 4,01 $ -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   -29,65%
 
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme aktien_research
aktien_resear.:

lynas erhöht seinen basketpreis erneut:

 
23.08.10 19:51
lynas erhöht seinen basketpreis erneut:

www.minenportal.de/artikel.php?sid=11065

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme aktien_research
aktien_resear.:

Lynas Corp. kauft 9,4% von Northern Uranium

 
23.08.10 19:53
www.minenportal.de/artikel.php?sid=11072
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme aktien_research
aktien_resear.:

lynas steigt wieder

 
23.08.10 19:57
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme 8514758chart.consors.is-teledata.com/...ION=8115080&QUALITY=BST" style="max-width:560px" />
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Raptor11
Raptor11:

zu Kauf Northern Uranium

 
23.08.10 20:18
Northern Uranium besitzt das SE Projekt Browns Range
Ergebnisse vielversprechend,interessanter Artikel
www.minenportal.de
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme brunneta
brunneta:

Lynas profitiert vom Seltene-Erden-Preisschub

 
24.08.10 16:24
Die Preise für Seltene Erden haben in den vergangenen Wochen massiv angezogen. Den Seltene-Erden-Explorer Lynas  freut das. Der Wert des Seltene-Erden-Gemischs im Vorzeigeprojekt der Australier hat sich deswegen im vergangenen Monaten mehr als verdoppelt. Auch die Aktie von Lynas liegt seit der Empfehlung mittlerweile fast 100 Prozent im Plus.

www.finanznachrichten.de/...m-seltene-erden-preisschub-124.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Raptor11
Raptor11:

Korrektur

 
24.08.10 20:18
Endlich mal eine vernünftige Korrektur,dadurch entstehen wieder gute Einstiegsmöglichkeiten :-)
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme r2d2pdf
r2d2pdf:

bin

 
25.08.10 20:49

gespannt wie lange es runter geht, bin auch einstiegsinteressiert ^^

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme aktien_research
aktien_resear.:

....

 
26.08.10 01:14
kann ja mal eine erste posi kaufen. dow heute im plus.... :-)
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme brunneta
brunneta:

Lynas Corporation acquires stake in Northern Urani

2
27.08.10 08:58
steelguru.com/metals_news/...e_in_Northern_Uranium/162512.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Martini1380
Martini1380:

utopische Vorstellungen in anderen Foren

 
28.08.10 21:26

Also was man da alles liest in anderen Foren wo in 1 bis 2 Jahren von Kursen um die 2 bis 5 Euro ausgegangen wird. Das ist alsolut utopisch. Wenn Lynas den Markt mit seltenen Erden überschwemmt und China seine Exportquote wieder erhöht wird das einen Preisrutsch zu Folge haben der seines gleichen sucht. Auch aufgrund der großen Aktienanzahl und der großen Unsicherheiten im Bergbaugeschäft waren zum jetzigen Zeitpunkt 10 Eurocent pro Anteil gerechtfertigt.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Ariaari
Ariaari:

so hat eben jeder seine

 
28.08.10 22:08
Vorstellungen und die Börse die ihre ...
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Raptor11
Raptor11:

@martini 1380

 
30.08.10 18:10
Es gibt immer ein Pro&Contra,und wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär.
Von überschwemmen kann man ja wohl nicht ausgehen, das Wort heißt nicht umsonst"Seltene Erden". Man bedenke das China bald sehr großen Eigenbedarf beansprucht ca.2012-2015, dann bleibt nicht mehr viel übrig für die großen Industrienationen, und der Bedarf wird weiter steigen. Ich hoffe mal nicht, das wir irgendwann wieder in den  Röhrenfernseher gucken, und der Chinese die Füsse hochlegt vor Plasma,LED&Co :-)
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Fegefeuer
Fegefeuer:

@ Martini

 
30.08.10 18:17
Selten so ein uninformiertes Posting gelesen, sorry.

Beschäftige dich mal mit dem Weltmarkt für Seltenerde. Einfache Angebots- und Nachfragegeschichte. Wir sind mittlerweile bereits soweit, dass selbst die Mainstreammedien wie der Spiegel und sogar die Bild über Seltenerde berichten. Worauf deutet das wohl hin?

Und China wird seine Exportquoten eher senken als steigern. Seltenerde ist der Schlüssel für alle Zukunftstechnologien.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme aktien_research
aktien_resear.:

....

 
30.08.10 18:52
da schließe ich mich an! solange derart uninformierte menschen hier schreiben, mach ich mir über den kurs keine sorgen! Noch sehr viel potenzial (der kurs und die neuen investoren). ;-)
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme lindsay
lindsay:

Seltene Erden sind nicht selten

 
31.08.10 17:27
bzw. das ist relativ. Selten im Vergleich mit z.B. Eisenerz. Z.Z. werden etwa 280.000 to/y REE verbraucht. Nachgewiesen sind jedoch ca. 100 Mio to. Es ist vielleicht schwierig das in kleiner Konzentration verteilte Metall aus der Erde zu holen. Aber es ist jedenfalls genug da. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst von vielen neuen Lagerstätten berichtet wird.
Grüße vom Lindsay.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Raptor11
Raptor11:

@lindsay

 
31.08.10 20:33
Sicherlich magst du recht haben, wahrscheinlich liegt in meinem Garten auch ein Krümelchen, aber lohnt sich daher ein Tagebau?
Bitte nicht alles so ernst nehmen :-)
Und Lynas liegt sehr viel daran ausserhalb Chinas, Marktführer zu werden.
Und wie Marktführer gehandelt werden kann man sich selber ausmalen.
Schöne Grüsse vom Raptor
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Martini1380
Martini1380:

wer hier wohl uninformiert ist

 
02.09.10 00:13

Ich finde es eine unverschämtheit, dass einige Leute meinen ich wäre uninformiert, dass sind sicherlich andere Leute aber mit Sicherheit nicht ich. Ich sags nocheinmal wenn der Hund auf 74 Eurocent vorrennt aber das Herrchen auf 10 Eurocent stehen bleibt, dann kommt irgendwann der Hund zum Herrchen zurück. Das ist zwangsläufig so. Börse ist immer Realwirtschaft, das ist Fakt. Wenn sich jetzt mehrere Großbanken aus den USA aus dem Eigenhandel zurückziehen, werden die Anteile an Lynas wiederverkauft werden müssen!!!! Dann sind wieder volle 1,7 Milliarden Aktien auf dem Markt. Das wäre so als ob jeder dritte Mensch auf diesem Planeten eine Aktie von Lynas hätte. Da kann der seltene Erden Preis noch so hoch steigen, dass wird auf Dauer keinen Einfluss auf den Aktienkurs haben. Wenn man ein KGV von 30 annimmt und diesen durch die theoretischen Aktienbesitz eines jeden Menschen auf dieser erde teilt kommt 10 raus ja und das entsprichr 10 Eurocent, darüber sollte man mal nachdenken.

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Fegefeuer
Fegefeuer:

Martini

4
02.09.10 09:16
"Börse ist immer Realwirtschaft, das ist Fakt."

Das ist eben grade nicht so. Realwirtschaft ist vergangenheitsorientiert: ein bereits getätigter Produktionsprozess muss sich am Markt bewähren. Börse ist dagegen zukunftsorientiert. Wäre Börse Realwirtschaft, könnte sich erstere nicht von letzterer entkoppeln.

"Wenn man ein KGV von 30 annimmt und diesen durch die theoretischen Aktienbesitz eines jeden Menschen auf dieser erde teilt kommt 10 raus ja und das entsprichr 10 Eurocent, darüber sollte man mal nachdenken."

Im KGV ist doch bereits die EINZELNE Aktie auf den auf sie entfallenden anteiligen Gewinn berücksichtigt. Was ist das für eine skurrile Rechnung? Wie kommst du ferner auf ein KGV von 30?

Dass hier eine Kurskonsolidierung erfolgen wird, halte auch ich für sehr wahrscheinlich. Dass 74 Cent momentan zu hoch angesetzt sind: OK, da kann man drüber diskutieren.

Trotzdem: Lynas besitzt das größte Seltenerde-Projekt außerhalb Chinas. Konkurrenz ist in den nächsten 2-4 Jahren für Lynas erstmal nicht zu befürchten. Der Seltenerde-Preis steigt. Ergo nimmt die Börse die Zukunft vorweg, dabei sind Übertreibungen normal. Wir sind eben aktuell, was die Rohstoffe im Allgemeinen betrifft, in einer äußerst günstigen Phase. Das Geld, das seit der Finanzkrise aus den Aktienmärkten geflossen ist, fließt aktuell in die Rohstoffbörsen (siehe auch Preisexplosion bei Nahrungsmitteln). Strategisch wichtige Rohstoffe werden meiner Einschätzung nach in den nächsten Jahren ein notwendiges Basisinvestment in jedem Depot.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme aktien_research
aktien_resear.:

,,,,

 
02.09.10 19:09
"Da kann der seltene Erden Preis noch so hoch steigen, dass wird auf Dauer keinen Einfluss auf den Aktienkurs haben."

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH­AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA - unfassbar! :-)



"Wenn man ein KGV von 30 annimmt und diesen durch die theoretischen Aktienbesitz eines jeden Menschen auf dieser erde teilt kommt 10 raus ja und das entsprichr 10 Eurocent, darüber sollte man mal nachdenken."

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH­AHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA - d.h. jedes Unternehmen mit 1,7 Mrd Aktien ist 10 cent wert - jedes?!?!?!?!?!

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA - was hat der nur geraucht!!
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme bunnyhill
bunnyhill:

Martini 1380

 
02.09.10 19:27
Die getätigten Aussagen sind nur noch abstrus. Seit wann bemißt sich die Aktienkursentwicklung an der Zahl der emittierten Aktien statt an der Entwicklung der Unternehmensgewinne (z.B. durch steigende Verkaufspreise)?
Bitte erst mal Grundlagen lernen.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme dear
dear:

Was geht in Lynas ab?

 
03.09.10 18:18
Sind das "nur" steigende Kurse aufgrund guter Unternehmensperspektiven?

Wenn man sich auf Ariva unter historische Kurse mal anschaut, was da die letzten 2/3 Monate in Frankfurt und der Nasdaq OTC für Umsätze waren; da ist echt Geld reingeflossen!

Ich persönlich glaube eher daran, dass sich da eine industrielle Adresse einkauft als dass das institutionelle Anleger sind.
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme Raptor11
Raptor11:

nicht zerfleischen

 
03.09.10 18:30
Beim Aktienkurs gibt es viele Gründe, ein Teil ist chartechnisch,ein Teil ist emotional.
Es spielen noch mehrere Faktoren eine Rolle, wie schon erwähnt zB. die Einpreisung der
der Zukunft und und und. Nicht umsonst war VW auf einmal die teuerste Firma der Welt.
Wer sich damit beschäftigt hat, weiß wovon ich spreche. Deshalb kann man so etwas auch nicht ausrechnen oder vorraussagen. Das ist halt Spekulation-und Börse ist Spekulation. Sollte China komplett die Ausfuhr einstellen, dann ist Lynas mit 2-4 Jahren Vorsprung der goldene Reiter, und der Kurs ist nicht aufzuhalten.Ob dann Lynas das Wert ist,....vielleicht-vielleicht auch nicht. Aber bis dahin heißt es Arme verschränken, ab und zu vielleicht traden-und sich erfreuen. have a nice day euer Raptor11
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme tom77
tom77:

@Raptor11

 
05.09.10 09:56

Die Sache mit VW war aber eine anderen ...

Da sind einige gewaltig mit Leerverkäufen auf die Schaunze gefallen, als im selben moment Porsche mit ner Übernahmemeldung kam. Deshalb mußte sich gewisse Leute ganz schnell eindecken , was den Kurs immer weiter nach oben trieb.

Ich denke an diesem Tag hätten sich einige gerne erschossen !

Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme polo10
polo10:

in AUS

4
06.09.10 07:48
+ 16 !! News

Resource Estimate Increase - Heavy Rare Earths ...
Lynas Corp.: Auf Chinas Einkaufszettel! Übernahme jumit
jumit:

was geht hier denn ab?? WARUM explodiert die so?

 
06.09.10 09:40
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"

Seite: Übersicht ... 10 11 12 14 15 16 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lynas Rare Earths Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 6.240 Lynas die neue Chance hammerbuy Saramee 21.04.24 19:46
2 170 Lynas Faktenthread + Technische Analysen + News backwards Lucky79 16.07.21 08:35
4 782 Lynas ohne Chance Lucky79 Lucky79 25.04.21 13:25
4 26 Seltene Erde heiß begehrt. storm 300018 hammerbuy 25.04.21 11:35

--button_text--