Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1710  1711  1713  1714  ...

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Beiträge: 57.405
Zugriffe: 11.849.320 / Heute: 3.194
Lufthansa 6,702 € +0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -32,45%
 
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

@mino69

 
12.05.20 22:27
Was macht dein LH-Call, bist du schon 100% im Plus, oder ist bereits der Totalverlust eingetreten???   :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

@alle Optimisten

 
12.05.20 22:37
Bis normale Zeiten wiederkommen, so sie denn kommen sollten, sind sämtliche parkenden Lufthansa-Flugzeuge einfach weggerostet. Da spielt es dann auch keine Rolle, dass sie Lufthansa gehören und nicht geleast sind.  Alle A380 werden aussortiert und der Rest ist auch schon nicht mehr viel wert. Die Lufthansa-Optimisten können sich ja je eine Maschine in den Garten stellen und Pilot spielen!?  Ein Kindheitstraum würde wahr!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

nochmal @mino69

 
12.05.20 22:55
Die 7,30 Euro kommen früher als dir lieb sein kann, und weitaus niedrigere Kurse ebenfalls.  Ohne den aus unerklärlichen Gründen stabilen Gesamtmarkt wäre die 7,30 Euro-Marke schon lange Geschichte!  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@Blaumonchi

 
13.05.20 02:56
Die Reputation unserer Firmen ist enorm in China und Chinesen geben viel Geld für deutsche Marken aus. Die LH Business class nutzen mehr Chinesen (auch Privatleute) als europäische Geschäftsleute. Unsere Werte, Selbstständigkeit, das Hinterfragen und der Anspruch auf Perfektion/Qualität führen zu Produkten, die gerne kopiert werden.
Aber die vielstimmige Demokratie muss noch beweisen, dass ein koordiniertes Hochfahren der Wirtschaft mit Corona genauso gut gelingt wie der Zentralregierung in China, die den Takt vorgegeben hat. Unsere oft langen Diskussionen, das Ringen um einen Konsens, 2 Schritt vor und einer zurück, kleinteilige politische Forderungen, alles ist mühsam und schwer unter einen Hut zu bringen. Wenn die Entscheidungsträger verstanden haben, dass wir schnell wieder fit werden müssen und das nur gemeinsam schaffen, werden wir pragmatische Lösungen finden. Die Transformation zu neuen Verkehrskonzepten einschließlich E-Cars und E-Trucks innerstädtisch bzw. im Verteilerverkehr, Wasserstoffantriebe für Longhaul Trucks/ Schiffe/ Flugzeuge und stationäre Anlagen, Platooning, autonomes Fahren und connectivity müssen wir finanziell stemmen mit unserer Wirtschaftskraft, also den aktuellen Produkten und Dienstleistungen. Der mühsame Weg dorthin muss sich für alle in sozialer Ausgewogenheit lohnen. Für das alles braucht es eine europäisch verankerte Strategie, powered by strong countries  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Faxe27
Faxe27:

@gearman

 
13.05.20 07:46
klingt alles einleuchtend. aber guck dir mal eure gesichter an, die da im Bundestag am Werken sind. ihr wart mal ein "strong Country". gegenwärtig seid ihr die Gläubiger exakt jener Länder, die heute nach jahrzehntelanger, roter (!) Misswirtschaft am Ende sind. und eure Frau von der Leyen plädiert sogar noch für "Euro-Bonds" alias "Corona-Bonds". Also die Vergemeinschaftung von Staatsschulden. Genau jene Dame, in deren Händen alles zu Schei...e wurde, was sie bloss angefasst hat. Und die 7,30 die ein Forumsmitglied kürzlich anvisiert hat, die werdet ihr schneller sehen, als manchem lieb ist. Ob das nun eine Woche früher oder eine Woche später passiert, ist einerlei. Ich meine, hat hier irgendjemand allen Ernstes geglaubt, diese Sozi-Regierung würde einer Kapitalgesellschaft zu Hilfe eilen, ohne das die "bösen" Aktionäre nicht auch zur Kasse gebeten würden (= Dividendenverzicht oder Kapitalerhöhung).
Und die Märchen von Hundertschaften Flugzeugen, die demnächst die ausgehungerten Leute nach Griechenland oder weiss Gott wohin fliegen, ist wohl eher dem Umstand geschuldet, dass man aufgrund einer Longposition einfach an das Beste glauben muss. Mehr aber auch nicht !
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

@Faxe27

 
13.05.20 08:09
Hervorragend analysiert.  Beifall von mir!!!!!!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Faxe27
Faxe27:

was mir unabhängig von Lufthansa Sorgen macht

 
13.05.20 08:16
ist das zu beobachtende, schon krank anmassende Hochziehen der Märkte nach jedem kleinen Downer. Man mag mir Verfolgungswahn vorwerfen, aber ich glaube nach wie vor, dass die Grossen noch nicht abladen konnten, weil der Rutsch im Feber/März zu schnell ging. Die müssen den Markt irgendwie nach oben ziehen, um genug Idioten in den Markt zu locken, die ihnen peu á peu ihre Verlustpositionen abkaufen. Erst dann wird's noch mal richtig rutschen. Ich bin mir da relativ sicher.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

.

 
13.05.20 08:31
Sehe ich alles genau so!
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... wiki_leaks
wiki_leaks:

@trendliner

2
13.05.20 08:36
LH ist ein herausragender Arbeitergeber in Deutschland.
Generiert zigtausende Arbeitsplätze in seinem Umfeld.
Sorgt mit dafür Dein Harzt IV finanzierbar ist.
Ist hochinovativ.
Technik HH weltweit einzigartig.
Bestes Aushängeschild weltweit für Deutsche Qualität.
Alles ganz im Gegensatz zu Deinen Qualitäten.
Hope it helps poor kid
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... wiki_leaks
wiki_leaks:

das Dein Harzt IV muss es heißen;-)

 
13.05.20 08:37
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Faxe,

 
13.05.20 08:41
EU/Eurotechnisch geb ich Dir 100% recht, bei den Märkten glaube ich eher dass es ums Kapital der Firmen geht.
Wenn z.B. Daimler die Hälfte der Marktkapitalisierung fehlen würde, müssten sie vielleicht Mitarbeiter entlassen??
Die Grossen werden doch schneller verkauft haben als wir Ahnungslosen oder?
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Faxe27
Faxe27:

@Aktiensammler

 
13.05.20 09:16
wie gesagt, ich "glaube" dass die grossen Hände noch nicht ganz abgeladen haben. Und ich "weiss", wie wenig belastbar das Verb "glauben" ist. Geht uns allen so-denk ich. Ich habe dieses pathologische Hochziehen bereits letzten Dezember gesehen-ich war damals short im Dow positioniert. Und da hat dieses Hochziehen meine Wohlfühlwahrnehmung eher nicht verstärkt. Letztendlich hat sich das dann im Feber sehr vorteilhaft aufgelöst. Aber ich weiss-es kann auch anders kommen, denn: der Markt kann länger irrational sein, als mal selbst liquide ist.

Und gegenwärtig rieche ich es fast förmlich, dass die Märkt wieder einknicken könnten. Und mit den Märkten wird dann wohl auch Lufthansa in die Knie gehen. Wie immer-meine bescheidene, ungesicherte und streitbare Meinung. Und der Anstand gebietet es, allen Investierten Glück für ihre Posis zu wünschen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... andi2322
andi2322:

tolle regierung

5
13.05.20 09:34
Pressestimme: 'Volksstimme' zu Leerverkäufen an der Börse
[13.05.20] 05:36:00
"Volksstimme" zu Leerverkäufen an der Börse:

"Thyssen-Krupp ist im freien Fall, Lufthansa droht aus dem Dax auszuscheiden. Daimler und Siemens verlieren über 40 Prozent ihres Börsenwertes in einem Jahr. Nicht einmal während der Finanzkrise 2008 waren die deutschen Unternehmen so unter Druck. Und wie damals ist die Krisenzeit eine Zeit für die großen Zocker, die auf fallende Kurse setzen. Ihre Leerverkäufe beschleunigen den Verfall der Aktienkurse. Hedgefonds verkaufen "geliehene" Aktien und kaufen sie billiger zurück. Das hat schon 2008 alles noch schlimmer gemacht. Frankreich, Spanien und Belgien haben die Leerverkäufe bereits verboten. Deutschland reagiert nicht. Allein Bridgewater wettet mit über drei Milliarden Euro gegen deutsche Unternehmen. Der Fonds Pershing Square Capital hat in nur einem Monat 2,6 Milliarden Euro mit dieser Art Spekulation verdient. Die Bundesregierung hebt Grundrechte für ihre Bürger auf, aber ziert sich bei Spekulanten."/ra/DP/he

AXC0031 2020-05-13/05:36

Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... USBDriver
USBDriver:

Ich gehe von 30% Arbeitslosigkeit in Deutschland

 
13.05.20 10:02
aus, die wir tatsächlich haben, wenn wir Arbeitslose + Rentner + Migranten uns als einen Fördertopf vorstellen und ich nehme an, dass dieser auf 50% anschwellen kann.

Also egal welcher DAX-Wert. Die werden alle noch fürchterlich unter den Zwangsmaßnahmen leiden und es wird vielleicht ein ganzes Jahrzehnt dauern, dies zu verarbeiten.

Dazu eine Vision aus der Politik:
Frau Bundeskanzlerin Deutschland ist ab 8:12 Uhr pleite. Was sagen Sie dazu?
Bundeskanzlerin: ,,Pleite? Die BRD? Sie können mich also nicht bezahlen? Nun gut, ich wollte eh aufhören zu arbeiten."
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... kavtube
kavtube:

USB Geschwurbel

 
13.05.20 10:14
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Trendliner
Trendliner:

@wiki_leaks

 
13.05.20 10:31
Mit Analphabeten unterhalte ich mich grundsätzlich nicht!  Deshalb gehe ich auf deine durch Frust verursachten Beleidigungen nicht ein.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@Faxe27

 
13.05.20 11:39
Deine short-Positionierung im Dow im Dez. hat sich hauptsächlich durch das unvorhersehbare Ereignis Corona positiv im Februar/März aufgelöst. Ja, es kann nochmal abwärts gehen mit den Märkten inklusive LH.
Und Leerverkäufe gehören sowieso verboten, sind ein Auswuchs der Spekulationen.
Sicherlich ist von der Leyen kommunikativ sehr gut und auch darin, Handy-Daten schnell zu vernichten. Sie könnte sich sicherlich noch als Ehrenmitglied beim Roten Kreuz oder der UNO einbringen. Ich hätte mir den bodenständigeren Weber als Präsident der Europäischen Kommission erwartet, denn er war der eigentliche Sieger der Wahl und hätte  eine langfristige stabile Strategie umsetzen können. Das Posten-Geschacher hat viel Vertrauen gekosten und ich habe mich als Wähler gefragt, warum ich mich das nächste Mal mit Kandidaten und deren Programme beschäftigen soll, wenn hinterher alles in Hinterzimmern anders entschieden wird.
Leider ist Merkel als gelernte DDR´lerin in Wirtschaftsfragen eher Sozi und die Gesellschaft folgt ihr teilweise ahnungslos und dusselig in die DDR 2.0, begleitet von gesellschaftspolitischen/postkommunistischen Phrasen, die von linker und grüner Seite zeitgemäß getrimmt wurden. Sackt die Wirtschaft ein, ist alles Geld verteilt, dann müssen die Konservativen wieder die Wirtschaft aufbauen. So war es immer bisher. Aber leider funktioniert das in der Kakaphonie der EU nicht mehr so simpel, weshalb sich viele verloren fühlen. Einfache Antworten von links und rechts außen führen aber auch nicht zum Ziel. Aufgeben ist auch keine Option. Dazu zähle ich ebenso destruktiven Pessimismus, verbreitet von Dir und Trendliner.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Faxe27
Faxe27:

Gearman

 
13.05.20 11:47
Unter einem gewissen Mass von Verfolgungswahn leiden Sie hoffentlich aber nicht.  Anders kann ich mir ihre Auswürfe á la "destruktiven Pessimismus" nicht erklären.

Dazu ein kleiner Spruch: "Der Optimist geht davon aus, in einer der besten Welten zu leben. Der Pessimist fürchtet, dass das stimmen könnte!"
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Frank278
Frank278:

Es sieht nicht gut aus

 
13.05.20 12:32
für Lufthansa Aktionäre. Deswegen habe ich jetzt alles verkauft mit 15 k miese.
Weniger ausschütten und zukaufen in den fetten Jahren wäre gut gewesen.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

@Faxe27

 
13.05.20 12:46
Wieso veranlasst Sie meine Meinung, dass Sie sind destruktiv pessimistisch sind, zu der Schlussfolgerung, dass ich unter Verfolgungswahn leide? Wo ist da der logische Zusammenhang?
Andere Meinungen/Feedback reflektieren und sich nicht für den Nabel der Welt halten, hilft mehr als mancher Kalenderspruch.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Dawnrazor
Dawnrazor:

EU-Grenzen

 
13.05.20 13:21
www.welt.de/politik/deutschland/...beschliesst-Lockerung.html
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... walter.eucken
walter.eucken:

gebot der gleichbehandlung?!

 
13.05.20 13:22
das gebot der gleichbehandlung muss auch bei coronahilfen gelten.

seitens der politik wird aber der forderungskatalog gegenüber der lufthansa für die hilfen immer länger und länger. eine sonderbehandlung bzw sonderbestrafung der lufthansa ist aber nicht okay, anderen wurde die hilfe ohne solche schikane gewährt.

auf jeden fall kann man jetzt schon feststellen, dass die versprochenen hilfen seitens der politik weder besonders schnell noch unkompliziert kommen.

typisch politiker eben.
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... MM41
MM41:

kein Investor

 
13.05.20 14:05
will mehr als 3 € per share zahlen. Ich bin zwar investiert, hoffe irgendwie meine hohe Verluste gut zu machen. Ich dachte, hier kommen staatshilfen schnell und das Land wird sich komplett öffnen. Da ich die lage in en usa dramtisch sehe, eine schnelle wirtschaftserholung müssen wir vergessen. Die aktienkurse sind aber vieles eingepreist wie V-förmige wirtschaftserholung die nicht kommen wird
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... Gearman
Gearman:

Was will die Regierung?

 
13.05.20 15:00
Wenn die Regierung hier eine billige Übernahme in Staatshand wittert, mit welchen Absichten auch immer, gibt es ein böses Erwachen. Erstens wird LH unter Staatsregie ein Milliardengrab für den Steuerzahler wegen wirtschaftlicher Inkompetenz. Zweitens wachsen die Zweifel bei Aktionären anderer Unternehmern wie z.B. Biontech, ob dort der Staat auch Hilfen z.B. zur Impfstoffentwicklung nur gegen Einfluss auf unternehmerische Entscheidungen wie VK-Preis vom Impfstoff gewährt. Die Hinhaltetaktik nutzt keiner Seite, stärkt aber Ryanair und Co, die mit niedrigen Gehältern  für deutsche Mitarbeiterinnen und Steuerzahlungen außerhalb Deutschlands uns allen schaden werden.  
Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... floxi1
floxi1:

Die Regierung will

 
13.05.20 15:10
bessere Wahlergebnisse.
Vor allem die SPD. Nicht gut für die LH Aktionäre.

Seite: Übersicht ... 1710  1711  1713  1714  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
69 57.401 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando Amosa 19.04.24 16:30
5 477 Leider haben viele Alles verloren Igel 69 derpoet1940 25.02.24 16:42
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14
2 99 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator HotSalsa 11.12.22 14:14

--button_text--