Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 155  156  158  159  ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.625
Zugriffe: 1.846.790 / Heute: 44
LPKF Laser 7,88 € -0,25% Perf. seit Threadbeginn:   +282,52%
 
LPKF startet durch ! ulm000
ulm000:

Naja unqualifizierten Bash-Post

 
01.06.15 20:59
Mal eins vorneweg einen User wie diesen Broker braucht man nun wirklich nicht für bare Münze nehmen. Ich hab den bis dato in zwei Threads gelesen. Bei Nordex hat dieser Typ niveulose Posts im zwei Wochentakt geschrieben und sagte irgendwelche lustige Kurse voraus (nun ja seit dem steigt Nordex trotzdem).  Natürlich nur wenn Nordex mal den Rückwärtsgang eingeschaltet hat. Bei Aixtron hat dieser Typ tatsächlich behauptet, dass er dort nicht im Minus ist und das obwohl er dort schon eine Weile investiert ist. So viel zu diesem Typ namens Broker und seine wirklich unqualifizierten Posts. Viel unqualifizierter geht fast nimmer. Mal ganz abgesehen davon "wirklich das Unternehmen Aixtron einfach nur schlecht ist" und ich habe von dem Typ auch nie etwas über "Aufträge, Zahlen, Gewinne" gelesen. Aber gut mit solchen Typen muss man halt im Internet mal leben. Ich jedenfalls finde seine Posts lustig und so sollte man diesen Poster auch nehmen. Fast jeder Thread hat einen Troll.

Und wenn ich schon mal bei dem Lieblingsinvest von diesem Broker bin, dann mal ein ganz kleiner Vergleich über das KUV mit LPKF:

2015er KUV von Aixtron: 2,93 (2015er KBV: 1,93) und Aixtron wird mit 95%iger Sicherheit in diesem Jahr wie schon die letzten Jahre einen deutlichen Nettoverlust wieder mal einfahren und auch ein operativer Verlust ist mal gar nicht so unrealistisch für Aixtron in diesem Jahr.

2015er KGV von LPKF: 1,51 (2015er KBV: 2,42) und LPKF wird mit 98%iger Sicherheit in diesem Jahr ein positives Nettoergebnis bringen, selbst wenn in diesem Jahr nur ein Umsatz von 115 Mio. € raus käme.

Aixtron ist beim KUV fast das Doppelte höher bewertet wie LPKF. Ich will jetzt nicht sagen, dass LPKF mit einem KUV von 1,5 zu niedrig bewertet ist, aber eine Aixtron ist nach meinem Dafürhalten bzw. meinen Einschätzungen aber deutlich zu hoch bewertet. Zumal ja kein Mensch weiß ob Aixtron jemals wieder mal einen Gewinn schreiben wird und dass bei Aixtron über kurz oder lang kräftige Einschnitte kommen werden ist für mich nur eine Frage der Zeit. Diese eventuell existenzbedrohende Probleme von Aixtron sehe ich bei LPKF nicht mal ansatzweise, denn die sind von der Kostenseite recht gut aufgestellt um selbst bei einem Jahresumsatz von 115 Mio. € immer noch einen Nettogewinn von um die 8/9 Mio. € erzielen zu können.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

LPKF startet durch ! Siro100
Siro100:

Auch Basher...

 
01.06.15 21:11
...interessieren sich für Aktien! Und genau dann, wenn der Wert langsam interessant wird. Dann wird die Zitrone nochmal richtig gepresst bis LPKF für alle reif ist. Da die Jungs erst jetzt aufgetaucht sind, dauert es noch ein paar Wochen. Aber unter 7,xx läuft hier nichts Jungs! Da könnt Ihr mal labbern was Ihr wollt! Und Katjusha taucht auch nur auf wenn das Ding schon richtig im Keller ist. Dann wird ein bißchen die Seriöse gespielt bevor Sie dann ruhig wird weil sie/er zugeschlagen hat. Das ist eben ihre/seine Masche.

Da tauche ich doch schon viel eher auf und sorge für die Richtung, stimmt's Lucky ;-)

Was für ein Spiel. Immer wieder das gleiche :)))
LPKF startet durch ! harrys39
harrys39:

jaja

 
02.06.15 00:05
wegen der Handvoll Leutchen die hier rum hängen werden Kurse gemacht die mehrere Mio Umsätze am Tag bringen. Selbst wenn 20 wegen der Postings handeln, glaubt da ernsthaft jemand dass der kurs sich deshalb auch nur um 1 Cent bewegt? Das funktioniert vielleicht bei so einem OTC Wert der in der Woche nur 1000 EUR umsetzt.
LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

...

5
02.06.15 00:27
irgendwie wünscht man sich, dass in dieser Diskussionsrunde mal aufgeräumt wird. Wer von euch war hier jemals bei einer Hauptversammlung dabei? Auch, wenn eine solche Veranstaltung nicht zwangsläufig seriös ablaufen und frei von irrwitzigen Versprechungen sein muss, so besteht dennoch die Möglichkeit einer Urteilsbildung.
Ich hatte bei der diesjährigen Hauptversammlung nicht den Eindruck, dass lpkf am Ende ist. Darüber hinaus haben auch die Verantwortlichen festgestellt, dass es nicht nur Einbahnstraßen gibt und doch jedes Jahr eine neue Herausforderung darstellt.
Letztendlich wurde dies auch zugegeben und dargestellt. Man kann dazu nur sagen, dass wir sicher nicht mehr in die Steinzeit zurückfallen, wo keiner mehr Elektronik nutzt. Wer dass, in den nächsten Jahren kommen sieht, der sollte hier aussteigen!
Gefühlt, ist die nächste Welle der Innovation im Automobilbereich, wenn jetzt schon gemunkelt wird, dass der Apfelwagen kommt. Wichtig ist, dass sie nach wie vor Gewinn erzielen, in Entwicklung investieren können und Märkte für die Produkte vorhanden sind. Wie 2015 ausgeht, dass werden wir sicher zu Ende II. Anfang III. Quartal erfahren. Ich hoffe auch nicht, dass sie wieder ähnlich verfahren, wie vergangenes Jahr und auf eine Schlußrallye hoffen. Für eine Anpassung fanden sie es jetzt noch zu früh, da sich die Situation tatsächlich schwer einschätzen, Gespräche geführt und Aufträge durchaus noch Hals über Kopf erteilt werden können. Also bevor hier nur Müll steht, schreibt lieber nix. Das schont Ressourcen!    
LPKF startet durch ! MelekTaus
MelekTaus:

Fakten

 
02.06.15 09:10
ich sehe eher das Problem bei der Pushergemeinde hier, dass sie sich den aktuellen Fakten und Zahlen nicht stellen.

Lpkf ist sicher ein gutes Unternehmen, stark gewachsen die letzten Jahre und wurde irgendwann sehr sehr hoch bewertet.

Nachdem nun die Umsätze nicht mehr ganz passen und man u.a. massiv Mitarbeiter aufgebaut hat, bleibt davon aber aktuell nichts bis wenig hängen.

So lange sich diese Situation nicht ändert wird der Kurs weiter nachgeben.
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Ach ja.. übrigens.. für alle die nicht

 
02.06.15 10:19
im weitesten die Meinung von Lucky... Kaufmann u. Zuschauer teilen...
gibt es einen Nachbarthread...
"... LPKF nicht mehr interessant..."  dort kann dann
die Basher Gemeinde... ihre Sitzungen abhalten...

zum letzten Mal... LPKF IST NICHT AM ENDE!
und ich weiß das...  wer gegenteiliges schreibt....
der ist eben nur am Zock interessiert... aber da gibt es
bessere Alternative als LPKF ;)

Die Situation ist derzeit nicht gerade schön... richtig...
aber wie gesagt... zur HV gehen... oder mal befassen damit...
dann erst schreiben und mitteilen!
LPKF startet durch ! Buntspecht53
Buntspecht53:

HSBC Hold 11 Euro - ist doch ok

 
02.06.15 17:54
LPKF startet durch ! Buntspecht53
Buntspecht53:

Unglaublich aber wohl wahr ?

 
02.06.15 18:47
www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/...en-steuerzahler-gerettet
LPKF startet durch ! Leopold12
Leopold12:

Einige...

2
02.06.15 19:45
nehmen alles gleich persönlich als wenn ihnen die Firma gehört !
Bleibt doch auf dem Boden der Tatsachen und räumt in diesem Stall auf .
Denn immerhin heisst es Kohle verdienen wenn man am Markt erfolgreich sein will.
Für Träume gibts bei LPKF keine Kohle !!
Ziel 3,50 Ende 2015
LPKF startet durch ! Siro100
Siro100:

@Lucky

 
02.06.15 21:39
...immer locker bleiben! Die Leidenszeit dauert noch ein paar Monate (Tief, Tief testen, vielleicht nochmal testen) und dann geht es 2015 ab 7,xx langsam wieder Berg auf. Und dann heißt es zurücklehnen und genießen. Auch Du wirst noch Deinen Schnitt machen!  
LPKF startet durch ! Siro100
Siro100:

...und lass die Typen

 
02.06.15 21:41
....doch quatschen! Die wollen nur billig rein. That's it! LPKF hat Substanz und Zukunft!  
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Herrlich diese Ruhe...

 
03.06.15 13:50
und Ruhe ist genau, das was wir brauchen...!
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

und schon geht es. ..

 
03.06.15 17:12
Aufwärts. ..
In der Ruhe liegt die Kraft ... :) Omm!
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Denke die hauen bald eine Meldung raus...

 
03.06.15 19:06
bezgl. Aktienrückkauf... (nur ne Vermutung...)
LPKF startet durch ! ckkaufmann99
ckkaufmann99:

@lucky79

 
04.06.15 11:15
Weshalb sollte LPKF dies tun? Stützungskäufe sind für mich kein nachhaltiges Geschäftsmodell und würde mich eher dazu veranlassen, die Aktie zu verkaufen.

Ich finde und es ist richtig, dass dies auch getan wird, dass LPKF weiter in Forschung und Entwicklung investiert, nur dann hat das Unternehmen weiter seine Daseinsberechtigung und der Kurs wird absehbar dann auch von ganz alleine wieder steigen.. :-)
LPKF startet durch ! ductocomple
ductocomple:

Zwei Fragen

 
04.06.15 14:46
Dazu zwei ganz einfache Fragen:
1. Was stimmt dich in Bezug auf LPKF eigentlich nicht positiv?
und
2. Angesichts der Tatsache, dass Du seit Monaten schon - trotz Kursverlusten von um die 50% - völlig uneingeschränkt positiv gestimmt zu sein scheinst, wieso muss/kann Dich dann erst ein (völlig negativer) Kommentar positiv stimmen?
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Du wirst mich nie verstehen!

 
04.06.15 14:56
Derzeit hab ich Interesse an Longposition...
gut... wann sollste die aufbauen... logo... wenn von fallenden
Kursen geschrieben wird... bzw. das so einfach dargestellt wird, wie in
dem Artikel, sodass jede Hausfrau das nachvollziehen kann....
zu ihrem Bankster geht, das Derivat verlangt.. und kräftig abgezockt wird...
dann mein Junge... kannst getrost kaufen... ;)
wirst sehen...
Es gibt überhaupt keinen Grund bei LPKF Panik zu schüren...
die Geschäfte mit Neuprodukten laufen derzeit etwas schleppend..
aber das ist Zyklusbedingt... wenn aber die Automotive Branche wieder
neue Produkte einführt... brauchen die neue Fertigungsstraßen... und techniken...
und denne.. Jet et wieder :)
Ist kein Consumer Bereich! LPKF hat auch erheblichen Umsatz mit Service,
Produktschulungen, Umbauten, Nachrüstungen usw... da ist noch alles im
Grünen...!
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Ach ja...

 
04.06.15 14:59
die erste Frage... die kann ich dir leider nicht beantworten :)

negativ = -gibt's nicht- !
Positiv = Grundeinstellung
Positiver = gehobene Grundeinstellung
am positivsten = sehr sichere Grundeinstellung ;)
LPKF startet durch ! ckkaufmann99
ckkaufmann99:

Dummenfang bei "Börse Online"

 
04.06.15 16:06
Also.. ich lach mich ja jetzt schon nen bisl schlapp.. nachdem der Kurs von Nahe 14 € auf jetzt 8,xx € runtergekommen ist, reden die vom kommenden Crash und bieten ein Zertifikat an..

Ziemlich diletantisch gemacht und ein guter Kontraindikator. Verdienen werden wohl daran nur die DZ Bank und die Herren, die sich da als "Experten" ausgeben..  
LPKF startet durch ! Buntspecht53
Buntspecht53:

Finger weg von solchen konstruierten Produkten

 
04.06.15 17:32
wie diesen angebotenen Schein der DZ Bank - hier verdient nur einer - die BANK.

Die reden von Ziel 1:6,60 Euro + Euro Ziel 2:3,80 Euro
Nach oben Stoppkurs 10,90 Euro - völlig an den Haaren herbeigezogen.
Warten wir erstmal die Halbjahreszahlen der LPKF ab - wenns mit Griechenland was wir - Verbleib in der Eurozone - hellt sich der Markt ganz schnell wieder auf.

So schlecht ist LPKF nun wieder auch nicht - ist halt schade das sich viele mit Aufträgen vorerst zurückhalten - das zweite Halbjahr wird entscheiden wohin die Reise geht.

@Lucky - am positivsten bin ich zwar nicht aber noch dabei - es gibt keinen Grund zu verkaufen.
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Jetzt erst recht...

 
04.06.15 19:50
lasst uns dem DZ Heini eine in den Sa.k hauen ;)
Dass ihm hören und sehen vergeht...
wo sind hier die Anlegerschützer... ?? WO???
Sowas wie diese Scheinchen gehören verboten...
Wetten... da fallen ein paar Rookies drauf rein... ;(
LPKF startet durch ! Siro100
Siro100:

Morgen wird...

 
04.06.15 20:51
...es nochmal runtergehen!
LPKF startet durch ! Lucky79
Lucky79:

Sicher.. Siro...

 
04.06.15 22:19
wirst recht haben... Freitag...
möglich...
65 % auf short
35 % auf Long

Werden schon sehen.. ;)
LPKF startet durch ! Dranleger
Dranleger:

Ich bin vor ca. 4 Wochen short gegangen

 
05.06.15 14:42
Leider hatte ich aufgrund schlechter Erfahrungen nur 100 EUR investiert. Wären es 5000 gewesen, hätte ich jetzt 18000 EUR. :(

Seite: Übersicht ... 155  156  158  159  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.624 jetzt nicht, aber.. GT-Eins KostoLenin 26.04.24 12:16
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--