Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

LPKF startet durch !

Beiträge: 6.624
Zugriffe: 1.845.968 / Heute: 297
LPKF Laser 7,93 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +284,95%
 
LPKF startet durch ! goldenstar
goldenstar:

mehr als ein 1 € Zugewinn an einem Tag - Wahnsinn

 
20.05.13 20:42
ich gebe zu, eigentlich bin ich eher Kurzfristtrader und damit die letzten Wochen eigentlich ganz gut gefahren...aber ich denke, diesmal bleibe ich länger drin und mache nicht den gleichen Fehler wie mit United Internet; da bin ich viel zu früh wieder raus. Wenn keine größere Marktkorrektur kommt - was meine einzige Sorge ist - könnte LPKF tatsächlich bis in den Bereich 26 - 28 € hochfahren.

Positiv heute sind m.E. auch die guten Umsätze trotz des Feiertages.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

LPKF startet durch ! betzeteufel
betzeteufel:

@ alle

 
21.05.13 05:15
das ist doch nicht mehr normal , finde es übertrieben was seit wochen mit LPKF ist, nur nach oben !! wenn die aktie halbiert wird sehen wir bis jahresende bestimmt die 15.
bei 11,50  wäre sie ja jetzt. freut mich natürlich aber wenns so weiter geht , hilfe.
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

@betzeteufel:

2
21.05.13 09:52
Normal ist, was Mr. Market uns zeigt. Es gibt Phasen in denen sich Aktien lange Zeit zu schwach entwickeln. Diese Zeit hatten wir bei LPKF auch schon. Ich musste bei LPKF auch schon längere Zeit Geduld aufbringen (STO und 2G sind diesbezüglich viel nerviger).
Momentan sehe ich eher eine Neubewertung der Aktie.
AUch die Phasen der Neuberwertung werden durch Korrekturen unterbrochen, daher weiß man nie wie lange sie andauern.
Bei Dialog wurde zwischendurch auch immer kräftig geschüttelt, bevor es weiter steil nach oben ging.

Mal ein Blick auf das erwartete KGV und die Dividenden (Quelle: Deutsche Bank). Das sieht doch noch alles gut aus.
Also einfach zurücklehnen und Ruhe bewahren !:;)


                          2013e   2014e   2015e  
                                        §
KGV             19,39 16,40 14,34  
                              §
Dividende in EUR 0,53 0,60 0,67
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Fundamental
Fundamental:

@Jorgos

3
21.05.13 10:03
Herzlichen Glückwunsch an alle , die
investiert geblieben sind !

Allerdings ist das Bewertungsniveau im
Gegensatz zu anderen Firmen mittlerweile
sehr hoch . Mich wundert der Anstieg nach
den Quartalszahlen besonders , weil der
Auftragseingang schwach ausgefallen war .

Ich denke , dass man spätestens auf diesem
Niveau über (Teil-)Verkauf nachdenken sollte .
Nichts ist bitterer , als sich irgendwann bei
17 oder 18 € darüber zu ärgern ...

Kann natürlich auch weiterhin nach oben
gehen - wer weiss dass schon . Allerdings
schreit das aktuelle Bewertungsniveau doch
immer lauter nach Konsolidierung .

Wie auch immer: Viele Erfolg weiterhin ;-)


( und wie immer ist das nur meine Meinung )
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

@Fundamental

3
21.05.13 11:15
...Recht hat nur der Markt. Wir haben nur unsere Meinung und hinterher wissen wir alle mehr.....
Da gebe ich Dir 100% Recht. Wir als Anleger treffen die Entscheidung und sind am Ende dafür verantwortlich.

Ich habe unten nocheinmal einen älteren Artikel angehängt, der LPKF gut vorstellt....
Das Management prognostiziert immer konservativ und ich persönlich denke, dass die Möglichkeiten der LDS Technologie nochlange nicht ausgeschöpft sind und vielleicht schon mögliche Auftärge namhafter Firmen in der Luft liegen. Davon darf die Firma bis zum Abschluss natürlich überhaupt nichts kommunizieren.
....daher halte ich LPKF noch länger (meine persönliche Entscheidung).


...der angesprochene "ältere" Artikel:

Die Laser des Maschinenbauers LPKF mit Sitz in Niedersachsen fräsen Antennen ins Innere von Tablets und Smartphones. Der TecDAX-Neuling hat beste Aussichten auf profitables Wachstum.

von Klaus Schachinger, Euro am Sonntag

LPKF — den allzu sperrigen Namen „Leiterplatten-Kopierfräsen“ haben die An­lagenbauer aus Garbsen bei Hannover in ein griffiges Kürzel gepackt. Das „L“ im Kurznamen der Firma würde indes inzwischen besser für „Laser“ stehen.

Denn die Lasertechnik ist die eigentliche Domäne des einstigen Leiterplattenspezialisten, der seit September im TecDAX notiert. In ihren jeweiligen Absatzmärkten sind die Niedersachsen oft Weltmarktführer, mindestens aber Nummer 3. Der Renner sind Maschinen, deren Laser metallische Verbindungen in Spezial­kunststoffen beispielsweise zu Antennen verschmelzen. Es geht aber auch einfacher: Die Lichtbündel verschweißen bei Fußballschuhen verschiedene Kunststoffe passgenau.

Mit der LDS-Lasertechnik erzielt das Unternehmen mehr als 40 Prozent des Umsatzes. Weil sich das Verfahren auch zur Strukturierung von Dünnschichtsolarzellen einsetzen lässt, hat LPKF nach eigenen Angaben Manz Automation als Branchenprimus in diesem Markt abgelöst.

Bei Wachstum und Marge vorn
Trotz Schuldenkrise brummt das Geschäft der Niedersachsen. Während der ersten neun Monate des Jahres hat die Firma bereits ein Umsatzplus von knapp 36 Prozent geschafft. Im Gesamtjahr dürften es nach Schätzungen 20 Prozent werden. Dabei wollte Firmenchef Ingo Bretthauer 2012 lediglich über zehn Prozent wachsen. Auch die operative Gewinnmarge liegt mit 17,9 Prozent über dem Zielkorridor von 15 bis 17 Prozent. „Ich revidiere Zahlen lieber nach oben als nach unten“, gibt sich der Maschinenbauingenieur vorsichtig. Für 2012 sollten 17 Prozent Marge dennoch sicher sein. Das starke Wachstum 2012 rührt daher, dass ein Großauftrag aus der Solarindustrie zum überwiegenden Teil 2012 verbucht wurde. Für 2013 plane man — wie im Vorjahr — vorerst mit zehn Prozent Umsatzplus.

Das kostbarste Gut des norddeutschen Mittelständlers ist das wertvolle Firmenwissen. Bretthauer hat vor allem das gewinnträchtige Verfahren der Laser-Direkt-Strukturierung bestens geschützt. Technologie und Material des sogenannten LDS-Verfahrens sind bis zum Jahr 2021 vollständig mit Patenten abge­sichert. Die Niedersachsen bauen weltweit als Einzige LDS-Maschinen, mit denen etwa Antennen in Laptops, Smartphones oder Tablets im Gehäuse selbst angebracht werden können.

Das Geheimnis der integrierten Antenne ist ein spezieller Gehäusekunststoff, der an bestimmten Stellen mit Metallverbindungen angereichert ist. In der LDS-Maschine wird das Metall per Laser freigelegt und zugleich verschmolzen. Für das Einbringen der Antennen brauchen die Maschinen etwa vier Sekunden. Die LPKF-Kunden, Zulieferer von großen Smartphone-Herstellern wie Samsung oder Apple, setzen die Maschinen teils rund um die Uhr ein. Deshalb bietet der Anlagenbauer ­einen Wartungsservice an. LPKF hat damit vor allem in China einen großen Vorsprung vor der Konkurrenz.

Mobile Computer rocken
Weltweit wird das LDS-Verfahren heute bei mehr als der Hälfte aller Smartphones eingesetzt. Die Perspektiven des Mittelständlers mit seinen 640 Beschäftigten sind vielversprechend: Die Zahl der verkauften Smartphones soll laut Marktforschern 2013 um über 30 Prozent steigen. Jüngst sind die Niedersachsen in einen weiteren Wachstumsmarkt eingestiegen — in die Antennenfertigung für Tablet-PCs. Die Maschinen können aber auch bei der Laptop-Produktion eingesetzt werden.

Für die begehrte Topmaschine mit hoher Fertigungsleistung bezahlen viele LPKF-Kunden einen Stückpreis von über einer halben Million Euro. Die Firma hat aber auch ein günstiges Einsteigermodell, mit dem sie neue Märkte erobern möchte. Dabei stört das seltsame Firmenkürzel nicht im Mindesten.

Investor-Info

LPKF
Champion in der Nische
Nach der guten Neunmonatsbilanz hat LPKF seine Umsatzprognose für 2012 leicht auf 106 bis 109 Millionen Euro erhöht. Mindestens zehn Prozent Umsatzwachstum im Jahr 2013 sollten zu schaffen sein, auch wenn das Solargeschäft immer noch nicht stabil läuft. Die Firma hat die Profitabilität in den vergangenen Jahren kontinuierlich verbessert. Das Management prognostiziert konservativ und genießt in Finanzkreisen großes Vertrauen. Aussichtsreich.
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! DerYeti
DerYeti:

Der Trend ist ungebrochen

 
21.05.13 13:34
und der Chart sieht bestens in Form aus --- ein kleiner Rücksetzer für die Übertreibung der letzten Tage vielleicht, aber grundsätzlich gibt es hier überhaupt keinen Grund, an einem Fortgang des gradlinigen Charts zu zweifeln...ich glaube deshalb eher an die 28 als nächstes Ziel denn an die 18 - auch wegen des Gwesamtumfeldes - und bin heute eingestiegen...

mal sehen, was bei rauskommt ;)
LPKF startet durch ! DerYeti
DerYeti:

und solche Meldungen tun dann ihr übriges

 
21.05.13 13:59
...

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...yemodus-19663619.htm

...
LPKF startet durch ! zuschauer07
zuschauer07:

schick ...

4
22.05.13 12:54
also kann man nur den Hut ziehen vor der derzeitigen Entwicklung. Sie leben die Firmenphilosophie ebenso am Aktienmarkt. Der Trend geht hin zur Miniaturisierung. Das bringen sie jetzt auch aufs Börsenparkett und was machen die Leute, sie fahren voll drauf ab. Warum. Die Aktie wirkt lukrativer, wie schon angesprochen. Lpkf ist kein Zockerwert, wer überlegt jetzt auszusteigen, naja. Die planen längerfristig und haben beste Möglichkeiten weitere Branchen zu erorbern. Der Kurs wird sicher nicht so weiterlaufen und mal ne Pause einlegen, doch mit ner Kurshalbierung und Gratisaktien sollte das auszuhalten sein.
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

LPKF nimmt einen Tag vor der HV

2
22.05.13 16:05
nocheinmal Kurs auf die 24€.
Wird der Kurs dann übermorgen gesplittet ? Ex-Dividende ist der Kurs dann auch übermorgen. oder ?!

...zumindest scheint Mr. Market sich auf die HV zu freuen !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Welcome 24€....

2
22.05.13 18:29
....die sehen wir so schnell nicht wieder.....jetzt kommt ex-Dividende plus Split !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

...aber wer weiss schon, was

3
22.05.13 18:30
der Markt plant ! :;)))
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Der_Held
Der_Held:

als ob's ein US-Wert wäre

 
22.05.13 18:56
also ich mein jetzt vom Chart her gesehen! :-)
LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Jorgos, warum bist Du...

3
22.05.13 20:14
...immer so ein Pessimist? Gewinnverdreifachung und ein excellentes Chartbild sind doch ein Anlass sich mal zu freuen, über ein gutes Investment.
LPKF startet durch ! Flodipe
Flodipe:

HV

3
23.05.13 14:32
Essen war lecker.
Zahlen bekannt.
Aussichten hervorragend.
Bestes Pferd im Stall.
Bei erreichen der 28-, Euro verkaufe ich 2 Stck und geh mit meiner Frau essen.:-)
Respektive 4 Stck natürlich wenn der Kurs so lange noch brauch bis der Split verbucht ist.
Ansonsten habe ich lange nicht mehr so ein gutes Gefühl bei einem Investment gehabt.

Schönen Tag noch.
LPKF startet durch ! leinebärr
leinebärr:

@Flodipe HV

2
23.05.13 15:52
Ja, kann ich nur bestätigen.
Die Kunden stehen Schlange bei LPKF wie deren Aktionäre an der HV-Essenausgabe.

"The sky is the limit"... aber bei 'nem KGV von 20 ist das Investment derzeit auch schon ordentlich bewertet. Nur nicht das 1.Q2013 extrapolieren auf das Gesamtjahr, das wäre vermessen. Alle TOPs bis auf 6.2 "Satzungsänderung zur Anpassung der AR-Vergütung" wurden durchgewunken. Der Splitt folgt irgendwann im Juni, rechtliche Rahmenbedingungen müssen da natürlich eingehalten werden. Die HV-Präsenz war m.E. sehr gering : etwas über 30%.
Fazit: Eine innovative Perle des Maschinenbaus.
LPKF startet durch ! lebeurg
lebeurg:

LPKF-HV

 
23.05.13 16:14
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

In einer Korrektur wie heute

2
23.05.13 16:48
....kann man auch die Stärke einer Aktien erkennen.
LPKF zeigt sich - ansichtlich des Kursanstiegs der letzten Zeit - fast unbeeindruckt.

...an der Börse wird die Zukunft gehandelt !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! sidwas
sidwas:

Man soll gehen,

 
23.05.13 17:14

wenn's am Schönsten is.

 

Meine Meinung.

 

LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

...tu Dir keinen Zwang an sidwas

3
23.05.13 17:17
:;))
Aufgrund meiner pessimistischen Grundhaltung bleibe ich noch etwas länger dabei ! :;))
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! sidwas
sidwas:

Viel Erfolg

 
23.05.13 18:03

 Viel Erfolg.

 

(keine Ironie)

 

Gruß

 

LPKF startet durch ! DrDeal
DrDeal:

Wurde auf der HV heute gesagt...,

 
23.05.13 19:14
...wann der Split durchgeführt wird ?
LPKF startet durch ! Jorgos
Jorgos:

Denkt daran, dass LPKF morgen

5
23.05.13 21:18
Ex-Dividende gehandelt wird (also immer gedanklich +0,5€ draufrechnen !)
...dann freuen wir uns über die Dividendenausschüttung morgen !
"Lebbe geht weiter"
LPKF startet durch ! Flodipe
Flodipe:

HV

 
23.05.13 23:05
Moin.
Wird im Juni erfolgen.
Keine genau Angabe.
Freu dich drauf.

Wir leben zwar alle unter der selben Sonne, aber wir haben noch lange nicht den
den gleichen Horizont.
LPKF startet durch ! DerYeti
DerYeti:

das gute Stück

 
24.05.13 09:11
geht auch heute unbeeindruckt und wie am Schnürchen seinen Weg :)
LPKF startet durch ! famosestocks
famosestocks:

ex-Tag

 
24.05.13 09:26

Ich dachte es ist heute der ex-Dividenden Tag ??


Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LPKF Laser Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
47 6.623 LPFK Laser Highländer49 El_Conejo 25.04.24 08:34
  147 LPKF Laser im Sturzflug (bald - 50% seit 02/04 ?!) tzadoz bugs1 15.11.23 18:51
  2 Verkauft das Unternehmen !! Leopold12 Medigenial 21.12.21 08:47
  19 Achtung KZ 8 € dann 18 € cyberball BassDancer 14.05.21 19:10

--button_text--