AgEagle Aerial Systems Inc. gab heute die Finanzergebnisse für das am 30. Juni 2023 abgeschlossene Quartal und Halbjahr bekannt.
Finanzielle Höhepunkte des zweiten Quartals 2023
* Die Einnahmen beliefen sich in den drei Monaten bis zum 30. Juni 2023 auf insgesamt 3,28 Millionen US-Dollar, was einem Rückgang von 38 % gegenüber den 5,29 Millionen US-Dollar entspricht, die im gleichen Zeitraum des Vorjahres ausgewiesen wurden. Die Sechsmonatseinnahmen beliefen sich im Jahr 2023 auf insgesamt 7,34 Millionen US-Dollar, ein Rückgang von 20 % gegenüber 9,13 Millionen US-Dollar in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022.
* Der Umsatzrückgang war hauptsächlich auf den geringeren Absatz der eBee-Drohnenserie des Unternehmens zurückzuführen - ein Rückgang, der im Vorfeld der für September 2023 geplanten Markteinführung der neuen eBee VISION von AgEagle erwartet wurde.
* Die Gesamtbetriebskosten wurden erheblich gesenkt: Sie sanken um 26 % auf 5,90 Mio. USD von 7,94 Mio. USD für die am 30. Juni 2023 und 2022 endenden dreimonatigen Berichtszeiträume und um 28 % auf 12,04 Mio. USD von 16,79 Mio. USD für die vergleichbaren sechsmonatigen Berichtszeiträume.
* Der Verlust aus dem operativen Geschäft verbesserte sich ebenfalls und sank um 10 % auf 4,87 Mio. US-Dollar von 5,39 Mio. US-Dollar für die drei Monate, die am 30. Juni 2023 bzw. 2022 endeten, und fiel um 30 % auf 9,03 Mio. US-Dollar von 12,87 Mio. US-Dollar für die sechs Monate, die am 30. Juni 2023 bzw. 2022 endeten.
* Der den Stammaktionären zurechenbare Nettoverlust verbesserte sich um 6 % und sank von 5,60 Mio. US-Dollar bzw. 0,07 US-Dollar Verlust pro Aktie in den vergleichbaren dreimonatigen Berichtszeiträumen auf 5,29 Mio. US-Dollar bzw. 0,05 US-Dollar Verlust pro Aktie. Für die sechs Monate, die am 30. Juni 2023 und 2022 endeten, verbesserte sich der Nettoverlust erheblich und sank um 25 % auf 9,89 Mio. $ bzw. 0,11 $ Verlust pro Aktie, verglichen mit 13,20 Mio. $ bzw. 0,17 $ Verlust pro Aktie.
Zum 30. Juni 2023 verfügte AgEagle über liquide Mittel in Höhe von 4,20 Mio. $ und ein Eigenkapital von 41,18 Mio. $, verglichen mit liquiden Mitteln in Höhe von 4,35 Mio. $ und einem Eigenkapital von 43,23 Mio. $ zum 31. Dezember 2022.
Ausführlichere Informationen über die finanzielle Performance des Unternehmens im zweiten Quartal finden Sie im Zwischenbericht auf Formular 10-Q, der gestern Nachmittag bei der U.S. Securities and Exchange Commission eingereicht wurde und unter www.sec.gov oder auf der Website von AgEagle unter www.ageagle.com abrufbar ist.
Nicole Fernandez-McGovern, Chief Financial Officer und Executive Vice President of Operations, kommentierte die Ergebnisse wie folgt: "Im zweiten Quartal haben wir uns in erster Linie auf die Optimierung unserer Betriebsabläufe durch die fortgesetzte Integration und Konsolidierung unserer Büros und Belegschaft konzentriert, um die Betriebskosten zu senken. Wir sind davon überzeugt, dass wir gut positioniert sind, um unseren Umsatz in Zukunft zu steigern, und zwar als Ergebnis unserer Initiativen zur Verringerung des Cash-Burns und zur Senkung des Nettoverlusts durch unsere Produktpreis-, Marketing- und Innovationsstrategien."
Operative Höhepunkte im zweiten Quartal 2023
* Anfang März stellte AgEagle Field Check vor - eine wichtige Erweiterung der Measure Ground Control-App des Unternehmens, die speziell entwickelt wurde, um die kritische Nachfrage von kommerziellen Drohnenbetreibern nach der richtigen Erfassung von Drohnenbildern beim ersten Mal zu erfüllen.
* Am 25. April 2023 gab das Unternehmen bekannt, dass es von der General Services Administration, der zentralen Beschaffungsstelle der US-Bundesregierung, einen fünfjährigen Multiple Award Schedule-Vertrag erhalten hat.
* Ende April erhielt AgEagle von der Defense Innovation Unit des US-Verteidigungsministeriums den Auftrag, eBee VISION-Drohnen mit RAS-A IOP-konformen Bodenkontrollfunktionen auszustatten.
* Im Mai unterzeichnete das Unternehmen einen zweijährigen Liefervertrag über 2 Millionen US-Dollar mit der Wingtra AG, der die Lieferung von RedEdge-P-Sensor-Kits für die Integration in WingtraOne Vertical Take-Off and Landing-Drohnen sicherstellt.
* Am 16. Mai 2023 kündigte AgEagle die Markteinführung des hochauflösenden RedEdge-P Dual- und RGB-Komposit-Drohnensensors an, der zehn multispektrale Bänder mit jeweils 1,6 MP bietet und speziell für die Spiegelung der Landsat-8- und Sentinel-2-Satellitenbänder in nur einem Drohnenflug und mit einer höheren Auflösung von 0,8 Zoll pro Pixel bei 200 Fuß entwickelt wurde. Darüber hinaus verdoppelt die RedEdge-P die analytischen Fähigkeiten mit dem Vorteil eines einzigen Kamera-Workflows; und ihr küstennahes blaues Band - das erste seiner Art auf dem Markt - macht sie zur idealen Lösung für die Vegetationsanalyse von Gewässern, die Umweltüberwachung, das Wassermanagement, die Überwachung, den Schutz und die Wiederherstellung von Lebensräumen sowie die Identifizierung von Vegetationsarten und Unkraut.
* Anfang Juni schloss das Unternehmen ein registriertes Direktangebot in Höhe von 4,2 Millionen Dollar und eine gleichzeitige Privatplatzierung ab.
* Im Anschluss an das Quartalsende veröffentlichte AgEagle ein detailliertes Update über die weltweite Markteinführung des eBee VISION UAS - die nächste Generation unbemannter Luftfahrtsysteme zur Aufklärung, Überwachung und Beobachtung, die Live-Videobilder in 4K-Auflösung aus einer Entfernung von bis zu 12 Meilen liefert.
Barrett Mooney, Chairman und CEO von AgEagle, erklärte: "Wir gehen mit Zuversicht in die zweite Jahreshälfte 2023 und sind zuversichtlich, dass wir trotz der anhaltenden Herausforderungen durch Lieferkettenbeschränkungen und Inflationsdruck ein zusätzliches Umsatzwachstum in Verbindung mit einigen wichtigen Kunden gewinnen können. Wir freuen uns besonders über das potenzielle Wachstum, das mit der Markteinführung unserer neuen eBee VISION Drohne im nächsten Monat einhergehen dürfte. Darüber hinaus erwarten wir, dass unser Engagement, die Kosten- und Produktivitätseffizienz in unserem Unternehmen durch die Optimierung unserer funktionsübergreifenden Vertriebs- und Entwicklungsressourcen weiter zu steigern, zu einer weiteren Reduzierung unserer Betriebsausgaben führen wird, während wir gleichzeitig unsere laufenden Produktinnovationen und globalen Marketingstrategien unterstützen."
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