Löschung

Beiträge: 83
Zugriffe: 27.051 / Heute: 9
BTC/EUR (Bitcoin. 58.765 -1,98% Perf. seit Threadbeginn:   +1856,95%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1

Löschung TonY417
TonY417:

shzzl

 
29.01.19 09:42
#2
komm einfach zu cryptoevo, dort hast zum einen nen livechat wo die community rund um die uhr news reinhaut und der chat wird zur nut dann auch archiviert, falls du nen tag verpasst oder so und es gibt zu vielen vielen themen einzelthreads, z.b. zu bestimmten coins usw.

hat schon seinen grund, warum meine einzige beschäftigung hier nurnoch das kontern vom trashgelaber ist. "informativ" ist hier seit über nem jahr ausgestorben
Löschung shzzL
shzzL:

Warum

3
29.01.19 09:46
#3
sich damit abfinden? Es muss doch nur für Ordnung gesorgt werden und schon kann das Forum wieder funktionieren. Vor 3-4 Jahren hab ich gerne täglich hier gelesen. Aber seit Tony weg ist geht es ohne Moderation halt bergab. Ariva ist eine recht bekannte Anlaufstelle und ich fände es gut das hier in den Griff zu bekommen.
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

Herzlichen Glückwunsch zur Threaderöffung!

 
29.01.19 09:48
#4
Eine sehr gute Idee angesichts der bedauerlichen Unterwanderung des ursprünglichen Monsterhype-Threads durch inkompetente, teils frustrierte bzw. von negativen Gefühlen motivierten Menschen sowie Leuten, die den Bitcoin nie verstanden und lediglich Kurse im Blick haben.
Ich wünsche uns allen für die Zukunft hier wieder faire, spannende Diskussionen und konstruktive Beiträge.



Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@TonY417

 
29.01.19 10:01
#5
Ich finde die Argumentation von shzzL einleuchtend: Auf Ariva hat es mehr Nutzer.
Am besten wäre es natürlich, beide Threads zu nutzen - ariva und crytoevo.....

Löschung TonY417
TonY417:

der entscheidende faktor

 
29.01.19 10:19
#6
ist die hier herrschende willkürmoderation.

dagegen kannste einfach nichts machen. darüber hinaus ist ein extremer großteil iher einfach nur leser. bei evo haben wir viele aktive member die, und das ist der entscheidende punkt, sich mit der materie beschäftigen. einige sogar sehr intensiv.
wenn man die trashposter hier einfach streichen würde, herrscht hier gähnende leere. haben wir ja schon über mehrere tage erlebt in der vergangenheit. hier kam einfach NICHTS! :D

ausserdem ist das hier nur 1 thread und es ist der aktivste von allen im themenbereich.
also verstehe ich die innere sperre nicht in ein wesentlich gefüllteres forum zu wechseln mit wesentlich mehr möglichkeiten wissen zu erweitern....
naja dann viel glück hier :D
Löschung Broker Joe
Broker Joe:

hallo zusammen

 
29.01.19 10:21
#7
top Idee!  
Löschung Multiculti
Multiculti:

Performenz seit Threadbeginn

 
29.01.19 10:29
#8
ist ang. 0,15% stimmt das?So stehts zumindest oben geschrieben
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@TonY417

 
29.01.19 10:40
#9
Ariva ist doch ein wunderbares "Sprungbrett" zum cryptoevo-Thread.... :-)
Löschung shzzL
shzzL:

Hoffen

 
29.01.19 11:21
#10
wir mal das wir in 10 Jahren eine ähnliche Kursperformance haben. +49730,89% würden mir durchaus gefallen :)
Löschung TonY417
TonY417:

hauptsache du sperrst

 
29.01.19 11:31
#11
gewisse user hier aus, damit man auch wieder eine vernünftige diskussionsentwicklung erleben kann.
ich glaube ich muss nicht weiter aufführen, was und wer damit gemeint ist ;)
Löschung shzzL
shzzL:

Ist

 
29.01.19 11:36
#12
schon klar. Wie gesagt, jeder bekommt seine Chance hier vernünftig zu diskutieren (egal ob Pro oder Contra Bitcoin). Sollten gewisse Leute sich nicht benehmen können wird es Konsequenzen geben. Im Sinne des Forums.
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

Als MtGox zusammenbrach

 
29.01.19 11:46
#13
Aus Anlass der aktuellen Threaderöffung habe ich mir den Beginn des Monsterhypethreads noch einmal angeschaut  - dort findet man diese Grafik:

https://www.ariva.de/2012-01-11_145137_a475375

Der Hype damals bezog sich im Wesentlichen auf die eine Börse.
Der Hype Ende 2017 bezog sich auf sehr viele Börsen. Das war der grosse Unterschied.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es Sinn macht, derartige Vergleiche anzustellen.
Parallelen bei Kursentwicklung im zeitlichen Umfeld beider Hypes sind jedoch zu erkennen.
Löschung Mr49
Mr49:

Ich verstehs nicht

 
29.01.19 12:06
#14
Verteufeln teilweise krypto und investieren in Gold obwohl es neulich wieder mal bestätigt welche negative Auswirkungen eine  zentrale Instanz haben kann. Mein Gold und mir wird’s verweigert??
Bezogen auf die derzeitige Situation von Venezuale und UK
Quelle: www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/...-Gold-article20831700.html

Und das mit dem neuen Thread ist angenehmer, war ja schon extrem nervig da drüben  
Löschung digold
digold:

shzzl

 
29.01.19 12:46
#15
tolle Idee mit dem Thread!

hoffe wirklich, dass  hier wieder OHNE endlos-Streitereien/Kämpfe wegen Eitelkeiten eine sachliche und vernünftige Diskussion geführt wird.
Löschung Tysson1
Tysson1:

Dann...

 
29.01.19 13:42
#16
Dann mussen wir den Sumpf drüben aber auch konsequent austrocknen und nicht mal mehr reagieren nur so wird es hier klappen.  Weil Moderation ist schon lang überfällig
Löschung shzzL
shzzL:

TonY417

 
29.01.19 13:45
#17
tut sich noch etwas schwer damit :)
Ich werde dort nicht mehr schreiben, auch wenn es manchmal in den Fingern juckt.
Löschung TonY417
TonY417:

ihr missversteht mein anliegen in der sache

 
29.01.19 15:49
#18
ist nur lieb gemeint ehrlich, nicht böse.
für mich ist ariva nur noch schrott. diese "!§$"@"%& von user wie...naja ihr kennt sie alle sprengen mein gesamtes fassungsvermögen wie §$&@"§%  menschen sein können.
für mich unbegreiflich. man würde meinen, dass wir eine spezies sind und uns unterm strich alle helfen wollen und dann sind da diese "§$%"!@ und naja ihr seht es ja selbst, was dabei heraus kommt :D
deshalb habe ich mich seit längerem nurnoch darauf beschränkt diese personen zu kontern und wenigstens den schrott den sie sabbeln damit möglichst aufzuheben. ich hab da inzwischen auch einen gewissen spaß dran. meine üpersönliche psychose wenn man so will :D
da ich alle meine ziele erreicht habe ist es mir auch komplett bums ehrlich gesagt :D
hier in diesem thread werd ich das natürlich nicht machen, aber solange es im anderen weiter geht, feuer frei :D

das was ich für politisch, wirtschaftlich oder kryptorelevant wichtig finde poste ich eh bei cryptoevo. hier hat es keinen nutzen mehr, shcon lange nicht
Löschung shzzL
shzzL:

Verstehe

 
29.01.19 16:10
#19
ich schon aber genau das wollen gewisse Leute ja erreichen und so hälst du den anderen Thread auch mit am Leben. Glaube mir, gewisse Leute sind mit mehr damit gestraft wenn man sie einfach ignoriert.
Löschung Jackcoint
Jackcoint:

Ignorieren in dem man sie Ausschließt / Sperrt ???

 
29.01.19 16:34
#20
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@TonY417

 
29.01.19 16:43
#21
Gefühlte 99,999 % der Menschen ändern sich nicht.
Die Denk-Grundstrukturen bleiben - egal wie lange und mit welchen Argumenten man mit ihnen diskutiert.
Es ist also zu 99,999 % verschwendete Zeit.
Selbst die Annahme, dass man durch Logik auch nur TEILWEISE eine Einsicht bezüglich ausgewählter Sachverhalte erreicht, trifft bei sehr vielen Menschen nicht zu.
Es ist ganz einfach so.
Vermutlich hat die Natur das so eingerichtet, damit Altes sich nicht zu hastig verändert, da nicht jede Veränderung auch letzlich gut ist.
Die meisten Leute sind Sklaven ihrer Denktraditionen. Sie können nix dafür und sie sorgen (unbewusst) dafür, dass das Alte, was sich viele Jahre halbwegs bewährte, mit Klauen und Zähnen verteidigt wird.
Dann gibt es die Flexiblen, die bereit sind, Risiken einzugehen um Neues zu denken und zu probieren.
Auch die sind wichtig - sonst würde es gar keine Veränderungen geben.
Die Unflexiblen sind aber meist stillschweigend bereit, das Neue zu akzeptieren, falls es allgemein usus geworden ist.
Fazit:
Sieh es positiv:
Die Mischung macht's - sowohl die Flexiblen Typen als auch die konservativen Typen sind im Endeffekt wichtig für eine ausgewogene Entwicklung.
Nur wenn es gelingt, dass Neue gegen die Erz-Konservativen durchzusetzen, wird das Neue auch irgendwann mal zum "Altbewährten".
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

Voraussetzung zur Teilnahme am Thread

 
29.01.19 16:53
#22
sollte ein positive Grundhaltung bezüglich Blockchaintechnologie und speziell Bitcoin sein.
Wer davon überzeugt ist, dass Bitcoin "gegen Null" geht, eine grundsätzlich negative Erscheinung sei oder ganz allgemein keine Zukunft habe, der sollte sich dem Thread fernhalten. Ich meine, dass man diese grundsätzlichen Kriterien schon voraussetzen sollte.

Würde man denn jemanden in ein Forscherteam zur Entwicklung einer Marsrakete aufnehmen, der vielleicht nicht akzeptiert, dass es den Planeten Mars gibt und der grundsätzlich der Meinung ist, eine solche Rakete würde niemals funktionieren?

Würde man jemanden im Tennisclub aufnehmen, der von Vornherein der Meinung ist, die Klubmitglieder seien allesamt nicht bei Trost und dessen Ziel es ist, diese zum Mensch-Ärgere-Dich-Nicht zu animieren und das Tennisspielen zu lassen?  
Löschung Mr49
Mr49:

Tony

 
29.01.19 17:37
#23
Du versuchst es schon seit so langer Zeit, teilweise gehts immer um die gleiche Thematik denen mit Fakten einem Spiegel vorzuhalten, in meinen Augen verschwendest du deine sinnvolle zeit und was schlimmer ist du gibst denen eine Plattform. Ich für meinen Teil habe alle ignoriert und fertig ist  
Löschung TonY417
TonY417:

techisch gesehen bin ich ab april

 
29.01.19 18:02
#24
"rentner". die zeit isses mir also wert :D

unabhängig davon versuche ich sie gar nicht zu bekehren. an mr robot kann man sehen, dass man nur lange genug dran arbeiten muss um sie aus der reserve zu locken und damit entlarvt man sie dann.
seine schrottrechnung die er selber hat löschen lassen! war zu 1000000000% ernst gemeint. hätte ich nämlich nicht darauf geantwortet, hätte er sie wohl auch nicht gelöscht.
das zeigt mir nur was für ein dude dahinter sitzt und ich weiß es auch beim broker joe, turbo elch und dem romanov. ich selber frage mich nur warum, aber das ist halt mein problem :D

auch faszinierend finde ich den eifer der teilweise an den tag gelegt wird von diesen usern. trotz fakten und aufklärung darüber WAS sie da gerade für einen müll sabbeln machen sie stumpf weiter. mich fasziniert sowas auf rein psychologischer basis, weil es sich meinem fassungsvermögen entzieht, was für ein fehler in der internen matrix vorliegen muss um so einen effekt hervorzubringen
Löschung shzzL
shzzL:

Gut

 
29.01.19 18:28
#25
würde vorschlagen das wir das Thema einfach abhaken und hier wie "damals" vor 2-3 Jahren einen schönen Thread betreiben. Einen wo man ohen Wutanfälle reinklicken kann und wo Fragen vernünftig beantwortet werden können. Wo nichts in seitenlangen Diskussionen über Flatearther untergeht :)
Löschung buster_mpg
buster_mpg:

Keine Währung, sondern Fiatgeldanlage

 
29.01.19 19:54
#26
www.finanzen.net/nachricht/devisen/...auf-null-fallen-7065257

Gibt auch eine andere Meinung im Beitrag.

Wenn jemand alles in BTC investiert, sollte das berücksichtigt werden. Eine Art Wette. Entweder der eine oder die andere im Artikel hat recht. Das ist wohl gerade der Stand der Wissenschaft.
Löschung berndei
berndei:

Proof of work

 
30.01.19 10:04
#27
Bitcoin war die Antwort auf die Finanzkrise 2008 und war bzw. ist m.m.n. nicht nur als Währung sondern auch als Wertspeicher gedacht.
Die ganzen Altcoins haben evtl. bessere Konzepte sind schneller etc. aber Bitcoin ist simple aufgebaut und somit auch wesentlich sicherer!
Hier mal ein ganz interessanter Beitrag....

www.btc-echo.de/...ei-26-juengeren-kryptowaehrungen-entdeckt/


Löschung MrBlockchain
MrBlockchain:

Also wie geht ihr vor

 
30.01.19 12:09
#28
Mein Plan ist nachkaufen aber ich warte noch auf den nächsten Panikverkauf Einkaufsziel 2k€ . Doch ich frage mich wer unter 3k noch verkauft , außer vielleicht trader die ausgestoppt werden ansonsten müssten die meisten schwachen Hände raus sein.  
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@#27

 
30.01.19 13:23
#29
Wie im Artikel letzlich es zum Ausdruck kommt:
Viel heisse Luft wird verbreitet angesichts der Tatsache, dass eine Sicherheitslücke nicht mit "Kryptoklau" gleichzusetzen ist.
Löschung Cyberspacer74
Cyberspacer74:

Hallo

 
30.01.19 13:23
#30
Hallo Leute,

gute Idee, den neuen Thread aufzumachen. Drüben war' s echt mühsam.... Vor allem wenn man den Threadstart durchliest merkt man schnell, dass seit Jahre immer wieder die gleichen kontra-Argumente - teils haarsträubend - kamen, nur von unterschiedlichen User-Nick* s ;).

Ich als relativ neuer Mitleser bin sehr interessiert daran, wie und wann eine mögliche Rally starten könnte.
Persönlich hätte ich mein Kaufziel bei 1.500,-- € definiert.
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

Bitcoin war die Antwort auf die Finanzkrise 2008

 
30.01.19 13:34
#31
Die Gefahr weiterer Finanzverwerfungen ist seit 2008 weiter akut.
Äusserst beunruhigend sind jene Fakten, die ans Licht kommen, falls man sich mit dem globalen Umgang mit Geld beschäftigt.
In dem Kontext spielt der IWF eine entscheidende Rolle und Julian Hosp hatte sich in der Vergangenheit schon mehrfach zur Stellung des IWF bezgl. Kryptowährungen geäussert (man beobachte diese, finde BTC interessant etc. - nix Konkretes).
Wie funktioniert der IWF? Ganz sicher findet man auf Wikipedia zu dem Thema seitenweise Ausführungen aus denen man nicht wirklich schlauf wird.
Hier in 5 Minuten erklärt, wie diese mächtige Institution tatsächlich funktioniert:
https://www.youtube.com/watch?v=Zt7lONlgU-o

Angesichts dieser (erschreckenden) Ausführungen hat der Bitcoin das Potential, derartigen kriminellen Organisationen auf lange Sicht den Wind aus deren Segeln zu nehmen.
Löschung Börsenmann11
Börsenmann11:

wann kaufen

 
30.01.19 13:34
#32
das beantworten ist schwierig.

Gehen wir davon aus, dass es in 6-12 Monaten zu einer Trendwende kommt und irgendwann die Kurse über dem ATH sind. 50k, 100k, 500k, oder auf 1 Mio.

Was macht es dann aus, ob man bei 3400$ oder bei 2720$ gekauft hat?
Richtig, 20%
Aber wenn ich dann 100k Gewinn habe, mache ich mir doch keine Vorwürfe, dass ich nicht bis 2720$ gewartet habe und mir so 20k entgangen sind, oder?

Schlimmer wäre, bis 2720$ warten und bei 2800$ fängt es an zu steigen, da dann eh alle hodlen, würde der Kurs sehr schnell anspringen, wenn viel Geld rein kommt.
Wer kauf dann bei 4500$ nach? oder wieder warten, bis 6000$ oder 8000$,
dann nachkaufen?  
Gar nicht kaufen und vielleicht den größten Run aller Zeiten verpassen, wegen 80$, die man noch warten wollte.....

Schwierig.

Denke, man könnte sich einen Plan machen:
zum Beispiel, jeden Montag 50-100$/€ nachkaufen
Sinkt es, kriegt man mehr Coins,
Steigt es, ist man mit dabie und hat am Tief gekauft.

Oder man Kauft jetzt für 500€
wenn es 10% sinkt, wieder 500€
und so immer weiter.

Auch hier:
Sinkt es, kriegt man mehr Coins,
Steigt es, ist man mit dabie und hat am Tief gekauft.


Bin noch unentschlossen, ober so etwas in die Richtung könnte ich mir, für mich, vorstellen
Löschung Cyberspacer74
Cyberspacer74:

Darf man wissen,

 
30.01.19 13:52
#33
welchen Stack ihr (noch) haltet und wie eurer Vorgehensweise ist?

Habt ihr euch Verkaufsgrenzen gesetzt; Kauft ihr noch zu, wenn ja, in welcher Regelmäßigkeit?

Muss das noch für mich herausfinden, welche Methodik ich da anwenden soll. Die Vorgehensweise von @Börsenmann finde ich überlegenswert.
Löschung Mr49
Mr49:

Cyberspace

 
30.01.19 14:10
#34
Ich kaufe immer nach sobald es mir möglich ist bzw halte Fiat bereit und wenn mir mein Gefühl sagt Kauf dann kaufe ich, aber derzeit warte ich und bin auch entschlossen ob wir den Tiefpunkt gesehen haben oder es weiter runtergeht. Jedoch bin ich der Meinung das wenn man jetzt (bei der nächsten Korrektur, sei es klein oder groß) kauft, keine falsche Entscheidung ist, da es, wenn es tiefer gehen sollte nicht weiter tiefer gehen wird. Meine persönliche Einschätzung, Bären verlieren an Kraft so nehme ich das ganze derzeit wahr.
Löschung Tysson1
Tysson1:

@shzzl

 
30.01.19 14:15
#35
Sperr doch mal romanov und Turbo usw gleich aus hier
Romanov gibt ja drüben zu das er hier mitliest
Ich finde die müssen nichtmal mitlesen hier  
Löschung shzzL
shzzL:

Am

 
30.01.19 14:21
#36
Lesen kann man niemanden hindern. Ich kann Leute sperren sodass sie hier nicht mehr Schreiben können. Am besten ist es den anderen Thread einfach zu ignorieren und wenn hier gestänkert wird werden Sie gesperrt.  
Löschung Börsenmann11
Börsenmann11:

wann kaufen

 
30.01.19 14:26
#37
Fände es blöd, jetzt all in zu gehen und dann gehts nochmal 50-70% runter...

Genauso blöd wäre es, wenn man an der Seitenlinie wartet und dann geht die Rakete ab...

Somit wäre stufenweise kaufen eine Absicherung in jede Richtung.


Frage die ich mir manchmal stelle:
was macht es aus, ob ich bei 3500$ oder 3000$ kaufen, wenn BTC in 10-15 Jahren
eh tot ist?
eh auf 1 Million ist
immer noch auf 3000 oder vielleicht auf 8000 ist.

Antwort:
Eigentlich gar nichts.

Somit könnte ich kaufen und einfach nicht mehr drauf schauen, oder nur noch jede 3 Monate einmal.

Aber dann kommt doch immer wieder das Zweifeln
Löschung MrBlockchain
MrBlockchain:

Also bisher alle ungefähr einen ähnlichen plan

 
30.01.19 15:26
#38
Auf jeden fall so wie das sehe viele die nochmal ordentlich investieren wollen und die günstige Chance nutzen möchten , ob das jetzt gut oder schlecht ist das viele so optimistisch sind das ist halt die Frage. Ich denke noch ist der Markt zu optimistisch , aber eine leichte Verunsicherung ist auch bereits bei den Hartgesottenen zu spüren, sobald man selbst schon daran zweifelt und denkt das wars jetzt mit dem bitcoin genau dann ist der Zeitpunkt reinzugehen imho und das wäre bei mir 1-2k .
Löschung Mr49
Mr49:

Wenn man anderen

 
30.01.19 15:32
#39
Foren folgt sind einige die länger dabei sind schon eher pessimistisch als Optimistisch, die die Optimistisch sind hoffen auf Kurse von 2k, also rein von der Gefühlslage wären es ein guter Zeitpunkt um nachzukaufen. Realisiere ich gerade selber so für mich
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@#37

 
30.01.19 15:51
#40
Die Zweifel sind nicht gerechtfertigt weil es niemanden gibt, der Kurse vorhersagen kann.
Warum sich um die Lösung einer Aufgabe Gedanken machen, deren gegebene Größen nicht ausreichen um ein eindeutiges Ergebnis zu erhalten?
Insofern betrachte ich deine pragmatisch gedacht Strategie und Herangehensweise als optimal.
Löschung shzzL
shzzL:

Ich

 
30.01.19 16:13
#41
würde auch häppchenweise investieren. Einfach immer wenn am 1. Geld da ist z.B. (unabhängig vom Kurs). Sonst stehst du wieder am 1. da und denkst dir "ach am 3. ist es bestimmt günstiger". Wir sind bei fast -85% vom Top. Ich sag mal viel schlimmer kann bzw. sollte es nicht werden (vom Totalverlust jetzt mal abgesehen). Also wenn man an die Sache glaubt kann man doch jetzt relativ gut Investieren.
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

#39 Bitcoin - Bewertung der Situation

 
30.01.19 16:26
#42
Es gibt Fakten bzw. Nachrichten, welche positiven oder negativen Einfluss haben.

Positiv:
- Entwicklertätigkeit auf Hochtouren (224 Commits in den letzten 4 Wochen)
- Handelsvolumen 24 Stundenbasis
- Marktkapitalisierung
- Bekanntheitsgrad
- Fortschritte Lightningnetzwerk
- BTC-ATM - zunehmende Anzahl
- Sicherheit hervorragend
- Anzahl der Startups, die sich mit BTC beschäftigen

Negativ:
- Mainstreampresse mit deren Anfeindungen (z.B. Nouriel Rubini)
- Abblocken von Vorstößen bezgl. ETF
- Länder wie China, die den Umgang mit BTC erschweren
- aktuell mangelnde Skalierbarkeit
- Konzentration der Masse an BTC in nur wenigen Händen (Wale)
- Schlechte Presse bezgl. Proof of Work
- Schleppende Regulierung - damit Unsicherheit für Investoren
- Hohe Volatilität
- noch zu wenige Benutzerfreundliche Anwendungen


Die Tabelle könnte sicher noch um viele Dinge erweitert werden.
Daraus jedoch Kursentwicklungen ableiten zu wollen ist nicht möglich.
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@#42 ....Faktoren

 
30.01.19 16:50
#43
Einen weiteren derzeitigen Negativfaktor sehe ich wie folgt:
Beim letzten grossen Hype haben sich weltweit viele Investoren die Finger gründlich verbrannt.
Die Meisten von jenen hatten mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Kenntnisse von den Grundlagen der Kryptowährungen.
Nach deren Verlusten hat sich deren Frust vermutlich in den verschiedensten Foren dieser Welt entladen, was die gesamte Branche auch heute noch zu spüren bekommt - man muss sich bloss den Monsterhype-Thread Nr. 1 anschauen und diese Situation mit Millionen multiplizieren.
Es ist kein Wunder, dass nach einem solchen Hype es sehr viel Zeit braucht, um Realität einziehen zu lassen. Am Bitcoin hat sich derweilen im technischen Sinne nichts zum Negativen gewendet. Das Gegenteil ist der Fall.
Die Branche kämpft nicht mit technischem sondern mit soziologischem und politischem Gegenwind.
 
Löschung MrBlockchain
MrBlockchain:

Geld und Psychologie= Tendenz

 
30.01.19 17:22
#44
Die einzigen Faktoren die den Kurs bestimmen sind Geld und Psychologie .

Geld:
Alleine hier im Forum steht der Faktor Geld zum Wiedereinstieg bereit und sucht nur den richtigen Zeitpunkt.

Psychologie:
Der Hype um Bitcoin ist immer noch da , es ist nichts gravierendes passiert zwischen 20k und jetzt , sobald der Crash verdaut ist und es wieder über ein paar Monate leicht aber konstant steigt wird die Stimmung schnell wieder euphorisch.
Löschung johe7
johe7:

Hi Leute

 
30.01.19 19:17
#45
gute Idee mit dem neuen Forum :)
ich bin der alte johe6 :)

wie wollt ihr verhindern, daß die basher nicht mit umziehen?
viell. klappst ja.

Und jetzt direkt meine Glaskugel:
Ist doch so gekommen, wie ich Anfang 2018 gedacht habe, eine Wiederholung von 01/14- 10/15,,
zwischenzeitlich bin ich von dieser Hypothese abgewichen und dachte die Erholung kommt schneller,
man lernt dazu: viell. dauert es noch länger, die Erholungen in den Jahren vor 2014 gingen schneller
voran.

Bin wieder zu 2/3 investiert (Anzahl btc)  nach Verkauf im Dez.

Viell. werden wir doch noch viel Spaß miteinander haben.

Löschung Bitboy
Bitboy:

hallo @alle zusammen

 
30.01.19 21:29
#46
lese mich gerade hier rein. schön zu wissen, das so einige  ausgeschlossen sind. wird dadurch viel übersichtlicher und es freut der forumskultur.  

zudem freue ich mich auf das, was auf uns zukommen wird.    
Löschung johe7
johe7:

Kursentwicklung

 
31.01.19 18:40
#47
www.godmode-trader.de/analyse/...e-ruhe-vor-dem-sturm,6846111

Andre Rain schätze ich als Crytofan ein, von daher Vorsicht,

meine Meinung:
- das Volumen steigt wieder, also besteht durchaus Interesse an bitcoin, tot sieht anders aus
- 3000 $ sind noch durchaus drin
- schätze: noch viele Wochen in der Range 3000$ - 4000$
- unter 3000$, wäre möglich, warum eigentlich nicht?, günstig einkaufen
das zu den Finanzen

Fundamental hat Zak das alles gut zusammengefaßt, sehe ich auch so, und achso
die Marketcap sieht doch top aus. aktuell 53, 3%, also keine Gefahr von den altcoins
Löschung johe7
johe7:

Schon wieder gesperrt!

 
31.01.19 18:43
#48
Geht hier das "Affentheater" weiter, oder sind das die Schutzregeln gegen?
Löschung shzzL
shzzL:

Also

 
31.01.19 19:02
#49
ich habe nichts gesperrt. Hsbe den beitrag nicht mal gelesen.
Löschung johe7
johe7:

@shzzl

 
31.01.19 19:38
#50
Frage: wer kann sperren?

Welche Kompentenzen?
Welche Kriterien?
Löschung shzzL
shzzL:

Ich

 
31.01.19 20:35
#51
denke das machen die Ariva Mods wenn jemand einen Kommentar meldet. Wenn dein kommentar gelöscht wurde steht da doch auch warum. Also aus welchem Grund ein Mod ihn gelöscht hat.
Löschung digold
digold:

@johe

 
31.01.19 22:26
#52
welcher beitrag wurde gesperrt? ich sehe keinen...
oder wurdest du gesperrt??
Löschung tomtom88
tomtom88:

@ Johe SPERREN können nur die Mods aber MELDEN

 
01.02.19 07:18
#53
können auch aus dem Thread ausgeschlossene Mitglieder, so könnte z. Bsp. einer der drei unten stehenden Personen Deinen Beitrag gemeldet haben.

Dies wurde von einen Mod gestern Abend geprüft und wieder frei gegeben; ich fände es SUPER wenn in diesem Thread nie ein einziger Beitrag gesperrt werden würde - mit gutem Beispiel voran...

Aber SUPER Idee - dann macht das Schreiben wieder mehr Spaß und man muss sich nicht seitenlang mit Nonsens beschäftigen...

Schönen Tag Euch allen!
Löschung Börsenmann11
Börsenmann11:

Prognosen

 
01.02.19 07:51
#54
sind beim Bitcoin schwierig.

Seit Monaten immer recht haben allerdings haben diese 3:

- Philip Hopf, sein Post von gestern hier:
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...-kommt-zum-finalen-tief-7384931
- Stefan Bode, sein Post von vorgestern hier:
https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/bqWBtYVA/

- Alessio Rastani, sein Post vom 27.01.19
https://www.youtube.com/watch?v=DYXVN7c8dtA
Löschung johe7
johe7:

#47, Sperrung

 
01.02.19 17:59
#56
Habe mich viell. falsch ausgedrückt, der Beitrag wurde ausgeblendet,
und nach Überprüfung durch einen Moderator wieder frei geschaltet,
frage mich nur, was gab es da zu überprüfen,
viell.: "Vorsicht",
Grenzt schon schwer an Zensur, oder?

viell. wars auch so wie tomtom und shzzL beschrieben haben.
Löschung TonY417
TonY417:

Bei neuen usern

 
01.02.19 18:00
#57
Werden fremdlinks IMMER erstmal überprüft. Ist ein internes system, dich hat keiner gemeldet
Löschung johe7
johe7:

@Tony

 
01.02.19 18:08
#58
Vielen Dank, dann bin ich beruhigt.
Löschung johe7
johe7:

Hoffnung am Horizont

 
01.02.19 19:03
#59
www.godmode-trader.de/artikel/...bei-gold-und-bitcoin,6850568

insbesondere:
Interessant ist außerdem, dass auch der mittlerweile wohl einigermaßen verhasste Bitcoin, der bekanntlich als Gegenspieler des ungedeckten Zentralbankgeldes ins Leben gerufen wurde, aus seinem Dornröschenschlaf zu erwachen scheint.

Ansatzweise sichtbar wird das derzeit beim US-amerikanischen Bitcoin ETF mit dem Kürzel GBTC.

Das enorme Desaster der vergangenen Monate hatte sich hier bereits Anfang 2018 mit einem rekordverdächtigen Umsatzanstieg bei stark einbrechenden Kursen angekündigt. Wir hatten mehrfach darauf hingewiesen, denn derart markantes Abwärtsvolumen ist sehr häufig ein treffsicheres Warnsignal. Achten Sie auf die rote Markierung in der folgenden Abbildung.

Zuletzt hat sich der Kurs des ETF jedoch stabilisiert, was auch damit zusammenhängen dürfte, dass sich das gesamte Internetgeld-Universum mit den desaströsen Kursverläufen der vergangenen Monate einen gewaltigen Reputationsschaden eingehandelt hat und kaum noch jemand die Kryptowährungen verfolgt.

Das Kaufsignal beim MACD (blaue Markierung) ist bislang erst ein Hauch, könnte sich in den kommenden Wochen aber weiter festigen. Was jetzt insbesondere noch fehlt, sind steigende Umsätze bei anziehenden Notierungen.

Neuer Fremdlink, schaun wir mal:)
Löschung johe7
johe7:

@Tony

 
01.02.19 19:04
#60
Dein Hinweis scheint zu stimmen:)

Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregeln. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Löschung johe7
johe7:

Sehr interessant

 
01.02.19 19:41
#61
www.dasinvestment.com/...ann-ich-mehr-gewinnen-als-verlieren/

Natürlich sehr interessant, da ich meine Denke dort wierderfinde.
werde bestimmt jetzt wieder ausgblendet, werde solange fremde links posten,
bis die´s begriffen haben.
Löschung johe7
johe7:

Hat geklappt:)

 
01.02.19 19:42
#62
Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregeln. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Löschung johe7
johe7:

Wenn die Mods Nix zu tun haben

 
01.02.19 19:44
#63
kann ich die mit fremden links zumüllen, bis die keinen Bock mehr haben,
und dann werde ich für immer gesperrt?, oder:)
Löschung johe7
johe7:

Nachtrag

 
01.02.19 19:55
#64
Die links sind wirklich interessant und spiegeln meine Meinung,
die links zu posten, war sicherlich ein Test an die Mods,
inhaltlich finde ich die hochinteressant.
Löschung johe7
johe7:

Und noch ein link

 
01.02.19 20:03
#65
vom verhassten Handelsblatt, geht über Bison
www.dasinvestment.com/...ann-ich-mehr-gewinnen-als-verlieren/
Viell. ändert sich die kapitalistische Meinung,
das Handelsblatt tut sich noch etwas schwer.
Löschung johe7
johe7:

O.K.

 
01.02.19 20:04
#66
Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregeln. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Löschung johe7
johe7:

Aller guten Dinge sind Drei

 
01.02.19 20:07
#67
Hab ich gemacht,
nochmal: dies sollte keine Provokation der Mods sein
habe nur für mich interessante links gepostet.

Wollte natürlich testen, wie das mit dem Ausblenden weitergeht.
Löschung johe7
johe7:

Das wars,

 
01.02.19 21:43
#68
ich werde diese Foren komplett verlassen, und auch nicht mehr lesen.
Löschung johe7
johe7:

Nachtrag

 
01.02.19 21:55
#69
In frühen Zeiten war das Forum "Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!"
mir eine große Hilfe, und Unterstützung.

Hatte mich zwischendurch abgemeldet, neu anmelden mit der gleichen e-mail geht nicht,
unglaublich,
Ich habs jetzt nochmal versucht über:
"Bitcoin,  der nächste Monsterhype steht bevor!#2
hat nicht geklappt,
ich warte jetzt noch bis morgen,
wenn die Mods sich dann viell. entschieden haben.

Resumee: Ihr wollt mich nicht
Löschung shzzL
shzzL:

So

 
02.02.19 09:38
#70
sind halt die Regeln von Ariva. Daran können wir nichts ändern und das hat nichts mit "Bitcoin,  der nächste Monsterhype steht bevor!#2" zu tun. Daran kann leider kein User etwas ändern.
Löschung TonY417
TonY417:

Hääää

 
02.02.19 09:59
#71
Jesus....du musst doch einfach nur bissl aktiv sein mit dem acc....ka ob es an den tagen oder an den postings gemessen wird, iwan wird das nicht mehr automatisch abgefangen....
Löschung Jackcoint
Jackcoint:

Jörg9... mein Mitleid... du bist Hammer :)

 
02.02.19 21:25
#72
Löschung johe7
johe7:

Achtung die "Müll"-Aktion startet

 
02.02.19 22:05
#73
diesmal wahlos, einfach google- news von oben runter:
www.btc-echo.de/das-sind-die-5-reichsten-bitcoin-besitzer/
Löschung johe7
johe7:

Klappt

 
02.02.19 22:05
#74
Ihr Beitrag verstößt möglicherweise gegen die Forumregeln. Ein Moderator wird sich Ihren Beitrag ansehen, um ihn freizuschalten oder zu entfernen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Löschung johe7
johe7:

Weiter

 
02.02.19 22:06
#75
coin-hero.de/...itcoin-ethereum-litecoin-xrp-per-kreditkarte/
Löschung MrBlockchain
MrBlockchain:

Fängt ja schön an hier

 
02.02.19 22:13
#76
3 Seiten fast vollkommen offtopic und wirklich teilweise Müll.
Ich stell mir vor nach ein paar Jahren möchte sich jemand die mühe machen und nachlesen was heute so los war , das wird auf jeden fall einen Mehrwert bieten, nicht.
Löschung johe7
johe7:

Wow, keine Beschwerde

 
02.02.19 22:15
#77
was ist los?

ich zähl mal: Beim fünften link funktionierts, echt krank,
oder die Mods sind im Wochenende.

Schade, ihr könnst ja nicht lesen:
habe in dem letzten ausgeblendeten posting angedroht, das ich jetzt
massenhaft links posten werde, google news zu btc, wahllos von oben.

Entweder zählt die Zahl: 5 links, oder die haben Angst vor viel Arbeit,
oder die sind einfach nur dumm,  sehr wahrscheinlich haben die nur
schlechte It-Leute, gute sind ja knapp:)
Löschung johe7
johe7:

Sorry

 
02.02.19 22:29
#78
dass ich euch damit belästige,
mußte ich öffentlich machen,
so ein Verhalten geht gar nicht.

Neue User dürfen keine links schicken, lachhaft, macht viell. aus Sicherheitsgründen (z.B. Viren)
Sinn, nur der letzte von mir war viell. verseucht, wurde aber nicht gesperrt. :)

Wir werden sehen:  Wenns klappt, bleib ich dabei.:)

In dem Sinne:
Bitcoin für eine Welt
Löschung johe7
johe7:

@tony417

 
02.02.19 23:29
#79
Du schreibst selbst von Willkürmoderation:
der entscheidende faktor

29.01.19 10:19
#6
ist die hier herrschende willkürmoderation.

dagegen kannste einfach nichts machen. darüber hinaus ist ein extremer großteil iher einfach nur leser. bei evo haben wir viele aktive member die, und das ist der entscheidende punkt, sich mit der materie beschäftigen. einige sogar sehr intensiv.
wenn man die trashposter hier einfach streichen würde, herrscht hier gähnende leere. haben wir ja schon über mehrere tage erlebt in der vergangenheit. hier kam einfach NICHTS! :D

ausserdem ist das hier nur 1 thread und es ist der aktivste von allen im themenbereich.
also verstehe ich die innere sperre nicht in ein wesentlich gefüllteres forum zu wechseln mit wesentlich mehr möglichkeiten wissen zu erweitern....
naja dann viel glück hier :D
Löschung Zakatemus
Zakatemus:

@johe7

 
03.02.19 09:13
#80
Warum meldest du dich nicht auf cryptoevo an?
Dort musst du dich mit ariva-mods nicht rumschlagen, kannst mit interessierten und kompetenten Leuten diskutieren und die "von oben" verordnete primitive Zensur wie anderswo gibt's da auch noch nicht.
Löschung Cyberspacer74
Cyberspacer74:

Zaka

 
03.02.19 16:18
#81
Bitte poste den vollständigen Link zu cryptoevo, danke.

Ad Eliten: wen oder was meinst du da im Konkreten? Das Wort „Eliten“ ist mir zu global und zu wenig spezifisch.
Löschung TonY417
TonY417:

Johe...

 
03.02.19 16:45
#82
Erst dache ich ja da sei ein witz von dir, aver du regst dich scheinbar ernsthaft darüber auf und ich frage mich....was is falsch bei dir :D?
1. Brauchst du nicht jedes mal wieder die nachricht von ariva hier posten, dass dein link erstmal überprüft wird....megaspam.
2. Es ist VOLLKOMMEN NORMAL, dass es so ein system gibt. Könnte sich ja sonst jeder franz hier anmelden und die threads mit links zumüllen die vllt auch schadsoftware usw enthalten. Ka wo dein problem ist ernsthaft nicht...nutz halt deinen anderen acc sonst wieder?
Löschung Zakatemus

@Cyperspacer74

 
#83
Cryptoevo:
cryptoevo.de/
(Ich dachte, man findet das ganz leicht auf Google....)
Einfach anmelden und gut ist.

Eliten sind jene Menschen in der Gesellschaft, die den Lauf der Dinge massgeblich beeinflussen - durch deren gesellschaftliche Stellung, durch ihr Reichtum, durch ihre Macht in einem Konzern etc.
Dazu zählen Spitzenpolitiker, Spitzenmilitärs, Spitzenbanker und deren Entourage, Konzernbosse .... etc.
Der Lauf der Dinge in den sogenannten westlichen "Demokratien" wird massgeblich im Pentagon festgelegt. Dort werden weitreichende Agenden ausgearbeitet die dann von den Regierungen der "Verbündeten" (man kann sie auch Vasallen nennne) umzusetzen sind. Dazu dienen die verschiedenen transatlantischen Netzwerke (Atlantikbrücke, Bilderbergerkonferenzen, Trilateral Commission, American Council, Council of Foreign Relations, diverse "Think Tanks" und unzählige über die Welt verteilte sogenannte NGO's - Nichtregierungsorganisationen).
Diese Organisationen und Netzwerke verfügen über gigantische Geldmittel.
Aktuell ist deren "Wirken" in Venezuela zu beobachten, wo sie versuchen, einen Regimechange mit einem gekauften Politiker (Guidao) herbeizuführen um dann die Kontrolle über die venezolanischen Ölfelder zu bekommen. Das Ganze wurde seit Jahren durch Sanktionen vorbereitet um Venezuela ins Elend zu stürzen und diese Tatsache dann der aktuellen Regierung in deren Schuhe zu schieben.
So haben sie es 1973 in Chile gemacht und später dann haben sie Libyen, den Irak, Afghanistan, Jugoslawien, die Ukraine etc. etc. umgekippt. In Syrien haben sie's auch versucht - ist aber in die Hosen gegangen.
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bitcoin Kurs in Euro Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
191 194.472 Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor! Tony Ford Motox1982 18:30
  8.675 Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase? Edible Edible 15:24
64 10.360 Altcoins - besser als Bitcoins? Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:21
6 163 TRON (TRX) - Die nächste Krypto-Rakete? meischer_eder NicolasSchwarz 24.02.24 08:54
11 516 Erster Bitcoin ETF - Kinderleicht Bitcoin kaufen! Renditejägerforever Jürgen Birke 09.02.24 15:29

--button_text--