Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 127  128  130  131  ...

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert)

Beiträge: 3.637
Zugriffe: 664.846 / Heute: 347
Nokia Oyj 3,65 $ +2,50% Perf. seit Threadbeginn:   +62,93%
 
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@braunbaer06

 
17.11.13 22:47

 NSN hätte er auch für richtig wenig Geld mitnehmen können. Aber MS ist in dieser Hinsicht nicht dumm, die lassen sich nichts andrehen, das Nokia mehrfach bereits loswerden wollte.

wenn am Dienstag keine Überraschung passiert, war's das. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) ellshare
ellshare:

Wieviel Zukunft

 
18.11.13 00:52
hat D&S wohl bei MS?
Wird Elop CEO wird der wohl vorerst sein Baby noch etwas beschützen wollen. Einen harten Sanierungskurs mit Aufgabe der Feature Phone wird aber auch Elop durchziehen müssen.

Schade eigentlich denn im Moment beeindruckt mich das 108 mehr als das 1020. Denn das 108 hat alles was Nokia ausmacht und es ist ein günstiges und mehr als brauchbares Zweit und Dritt-Telefon wenn das Smartphone mal wieder zu wenig Akku hat. Das 1020 hat dagegen ein großes Problem, es läuft Windows Phone drauf und man hat somit die am Markt geringste Auswahl an Applikationen und das dürfte auch noch längere Zeit so bleiben falls sich daran überhaupt noch was ändert.

Kommt allerdings ein anderer CEO wie Alan Mullaly dann dürfte es D&S im MS Konglomerat ganz ganz schwer haben. Denn dann zählen erstmal nur noch Zahlen, Zahlen und Zahlen. Und die wird D&S nur mit Windows Phones an die Sie jetzt unter dem Microsoft Dach auf Gedeih und Verderb gefesselt sind niemals abliefern können.

Hier ein Auszug dazu aus einem Börsenbrief:

"Man braucht kein Hellseher zu sein um zu erkennen, welchen strategischen Richtungswechsel Mullaly, sollte er auf dem Chefsessel Microsofts landen, vornehmen würde. Das Surface bleibt trotz technologischer Spitzenwerte hinter den Erwartungen zurück. Apple und Samsung machen hier das Rennen. Die XBox ist nach wie vor ein hochgezüchtetes High-End Gerät, das kaum Gewinne abwirft. Sony sorgt hier für einen zumindest extrem harten Wettbewerb."

Kommt ein Interner CEO aus einer anderen Sparte dann dürfte es D&S ebenso schwer haben.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo ellshare

 
18.11.13 01:50
Alan Mullaly hat bei Ford dasselbe gemacht wie Elop bei Nokia. Werke geschlossen, Mitarbeiter entlassen, die trägen Strukturen und Hirarchien gekillt, Marken (u.a. Volvo) verkauft und in neue Technik investiert. Nach Mullays Einstieg bei Ford ging der Kurs drei Jahre weiter runter, da war Elop sogar besser.

Wenn Elop bei MS als CEO anfangen sollte, wird er Bing und XBox rauswerfen, und die Strategie vom Umbau von MS auf einen Hard.- und Softwarekonzern pushen. MS wird dann sowas wie Apple für alle. Wenn Elop CEO von MS wird, werde ich mir MSFT ins Depot legen.  
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

HERE Umsatz und Ergebnis

 
18.11.13 08:47
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) 665318
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Twinn
Twinn:

HERE Umsatzrendite

 
18.11.13 08:50
Dazu noch ein Link, der die Zukunftsvision von HERE ganz gut illustriert:

techcrunch.com/2013/11/16/here-to-stay/

Zu den Zahlen ist zu sagen, dass der Margen- und Gewinnsprung auf beendete Abschreibungen (was ein Zufall, genau im Quartal vor dem Deal) zurückzuführen ist. Altlasten sind also abgetragen.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) 665319
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@Twinn

 
18.11.13 09:06

So langsam verstehen wir uns. Ja, das sehe ich auch so: :-)

"Zu den Zahlen ist zu sagen, dass der Margen- und Gewinnsprung auf beendete Abschreibungen (was ein Zufall, genau im Quartal vor dem Deal) zurückzuführen ist. Altlasten sind also abgetragen. "

Elop hat jede Gelegenheit genutzt, um zum Schluss den eindruck eines Erfolgs zu erwecken. Diese Top Managwr ticken doch alle gleich - 'Nach mir die Sintflut, und Hauptsache es geht für mich gut aus' ;-)

 

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Umsatz und Ergebnis

 
18.11.13 09:13

 Elop wird jede Möglichkeit genutzt haben, um bei Here ausnahmsweise mal ein positives Ergebnis zu zaubern. Im vorletzten Quartal Einnahmen zurückzustellen, um das letzten Quartal vergleichsweise gut aussehen zu lassen, sind typische Tricks des Managements, mit denen sie vermeintliche 'Erfolge' zaubern können. Das ist wirklich keine hohe Kunst.

Die sinkenden Umsätze sprechen ihre eigene Sprache. Trotz des vermeintlichen 'Booms' bei Kartenservices.

Und dasselbe Getrickse wurde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit bei NSN durchgezogen.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo Otternase

 
18.11.13 11:45
Elop ist definitiv nicht CFO.... Aber das passt wohl nicht in deine Phantasiewelt.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
18.11.13 11:49

 Meine Güte: wenn Dir nix schlaueres einfällt, dann sei doch einfach mal ruhig? So naiv kannst Noch nicht einmal Du aein, dass Du denkst, der CFo würde nicht tun, was der CEO von ihm verlangt? ;-)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) börsianer1
börsianer1:

Hallo Otternase

 
18.11.13 13:01
Ich bin total ruhig, Herr Otter.

Ich liege richtig und Sie total daneben.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Flaterik1988
Flaterik1988:

die verdammten 6

 
18.11.13 13:02
Wollen nicht fallen
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Schoko65
Schoko65:

Flaterik

 
18.11.13 13:15
die werden schon fallen, Wo soll das Geld sonst hin bei dieser Zinskonstellation.
Die meisten vergessen dies bei Ihren bisherigen Erfahrungen. Alles was gewesen ist gilt nicht mehr ( Salzburger ). Wir haben Geld ohne Ende und wenige Firmen mit Fantasie !
Also dranbleiben und beim nächsten Absturz rechtzeitig die Reißleine ziehen.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Sind doch gefallen ...

 
18.11.13 16:43

 ... und zu 6,01€ hba ich 500 Stück abgestoßen. Die letzten 500 sind Spielgeld für morgen. ;-)

Gut zu wissen: download.fds-ncom.nokia.com/downloads/...resentation_final.pdf

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Uih

2
18.11.13 17:00
Mensch ist das spannend (-:

Ich gehe davon aus, dass den Nokia-Aktionären morgen DER "riesen Vorteil" präsentiert wird, weshalb die D&S Sparte zu MS wandern muss. Daher gehe ich auch von weiter steigenden Kursen aus.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Max84
Max84:

das denke ich auch! Deshalb long...

 
18.11.13 17:02
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Trojaner Elop und Strohmänner

 
18.11.13 17:12
Denn, sollte eines Tages herauskommen, dass MS den Deal in der Tat nicht aufgrund einer WIN-WIN Situation beider Firmen, sondern hinterlistiger Machenschaften, wie Strohmänner oder Elop-Trojaner, durchgeboxt hat, werden sich nicht nur Nokia-Aktionäre angepisst fühlen, sondern sicherlich auch das gesamte finnische Volk. Denn seien wir mal ganz ehrlich: Nokia ist Finnland und andersrum. Ich will nicht wissen, was Microsoft dann für ein Theater erleben wird (-:

Heutzutage kommen solche Dinge raus. Und Microsoft kann sich solch ein Anpisser-Image nicht erlauben.
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Würde das finnische Volk ...

 
18.11.13 17:16

 ... aus einer Milliarde Menschen bestehen, würde MS vielleicht zögern, aber so... 

Fürchte, dass MS das egal ist. Und Elop denkt eh nur an seine eigene Karriere. Dafür lässt er zur Not auch schnell mal 20.000 Mitarbeiter büßen.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) MiguelFeliz
MiguelFeliz:

Otternase

 
18.11.13 17:18
Finnland gehört zu Europa (-;
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Glücklicherweise, ja! :-)

 
18.11.13 17:48

 Für mich ist es sehr wahrscheinlich, dass diese Schweinerei zulasten der Aktionäre über die Bühne gegangen ist. Inwieweit der Aufsichtsrat einfach ausgetrickst wurde, oder vonn Beginn an mit im Boot war, wird irgendwann mal heraus kommen.

Dass Elop die MS Agenda vorangetrieben hat, ist aber am ergebnis hervorragend ablesbar. Sonst würde durch diesen deal nicht MS ein achnäppchen machen, und Nokia auf den Miesen (NSn, Here) sitzen bleiben, die beide nicht wirklich Cash-Cows sind.

tragisch, tragisch.

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Otternase
Otternase:

Vielleicht laufen ja schöne Wetten, dass ...

 
18.11.13 17:49

 ... der Kurs sich bei 6€ zum 19.11. einpendelt. Mich wundert nichts. ;-)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Flaterik1988
Flaterik1988:

hab noch

 
18.11.13 18:11

2222 Stk. und ihr ? 

 

Was meint ihr noch was abstoßen oder reicht SL absicherung??? Hab angst das es so schnell fällt (gap)

Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Schoko65
Schoko65:

hatte ich schon gesagt dass das Lumia 1020

 
18.11.13 18:48
Spitze ist ? Vor allen Dingen die Videofunktion. Sieht am Bildschirm genauso aus
wie auf dem Display, einfach Weltklasse. Hatte ich das schon geschrieben ?
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Max84
Max84:

ja, aber das hört man doch immer wieder gerne ;)

 
18.11.13 18:52
Will mir auch ein L1020 kaufen... L920 gefällt mir auch, aber ich will die Kameraaaaaa....

Bei Flicker.com kann man die Qualität von L1020 gemachten Fotos sehen! Einfach unglaublich!  
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Schoko65
Schoko65:

Max

 
18.11.13 18:57
ich wollte auch die Kamera und ich habe es nicht bereut. Habe Videos von meinem Sohn
beim Hockey in der Halle gemacht. Mit hereinzoomen u.s.w., ich glaube ich schmeiße meine Videokamera weg.  
Nokia - Fakten + Analysen (moderiert) Schoko65
Schoko65:

zur Ergänzung,

 
18.11.13 19:05
ich hatte vorher eine Polaroidsofortbildkamera, das war echt mühsam mit den Videos !

Seite: Übersicht ... 127  128  130  131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nokia Oyj Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 4.702 Nokia (moderiert) diowan Highländer49 18.04.24 10:46
  95 Blackberry neymar Highländer49 04.04.24 13:49
4 2.585 Nokia ist eine Überlebenskünstlerin tanotf Leerverkauf 21.02.24 12:19
  418 Nokia - jetzt ein Kauf ? newtrader2002de soyus1 25.01.24 19:22
  6 BROKAT - Nächster Großkunde! Mr.Fresh LARA CROFT 25.04.21 13:29

--button_text--