Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 8 9 10 11 ...

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter

Beiträge: 1.256
Zugriffe: 147.797 / Heute: 20
Qimonda kein aktueller Kurs verfügbar
 
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

abgewickelt

 
27.11.09 08:50
das wort abwickeln hören wir schon seit wochen. es gab nie eine offizielle pressemitteilung zu diesem thema! es sieht allen anschein danach aus, dem stimme ich zu und weil das alle so schreiben kommt es eben auch im handelsblatt vor. - fertig

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

ja, is klar

2
27.11.09 09:03
alle medien sind doof, nur 3-5 poster bei ariva haben den durchblick.....
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

hmmm...

 
27.11.09 09:28
das hat keiner gesagt aber kannst du das widerlegen was ich gesagt habe?
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

ich arbeite

 
27.11.09 09:52
...... gleich um die Ecke von der Qimonda Zentrale in München.... soll ich dir ein Foto von den leeren Gebäuden machen?
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Martzel
Martzel:

@1chr

2
27.11.09 10:27
Ich würde mal ein Foto machen und es hier posten.
Vielleicht merkt der Rest dann auch das hier nichts mehr geht!
Aber manchen Leuten kann man einfach nicht mehr helfen.
Cogito ergo sum!
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

foto

 
27.11.09 10:36
ja mach das mal! ;-)
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

gut mach ich

 
27.11.09 10:40
wenn ich mal den foto mit in die arbeit nehme.......

finde jedoch das video vom rbb über dresden viel aussagekräftiger
www.rbb-online.de/rbbumsechs/archiv/...s_20091119_verkauf.html
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Infineon und Nanium

 
27.11.09 20:39
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...nd-neuer-qimonda/

Sieht so aus, als hätte Nanium schonmal einen Kunden....
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

link

 
27.11.09 20:40
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...nd-neuer-qimonda/
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter war_auch_bei_qimo
war_auch_bei.:

@chr1

 
27.11.09 22:29

Ich hab da mal ne Frage.

Worin soll denn dabei der Benefit für Infineon bestehen. Infineon brauch Qimonda nicht. Auch nicht das nun umbenannte Backend. War zumindest bis vor kurzem eine von einigen vertretene und auch plausible Meinung.

Vielleicht besteht die enge Kooperation ja nur im gemeinsamen Einkauf des Klopapiers. Da kann man auch die Preise drücken. Oder der portugiesische Staat fördert jezt noch den Abschluss neuer Verträge. Das läßt sich Infineon dann nicht entgehen.

Ich halte das erst mal für Zweckoptimismus seitens Nanion.  Aber man weis ja nie wer welche Interessen hat. 

Viele Grüße

 

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter flipp
flipp:

Ich denke auch,

3
28.11.09 01:01
dort geht es eher nach dem Motto: Mal sehen wozu es noch gut ist ... . Unabhängig vom Umfang der "Zusammenarbeit", aber öffentlichwirksam ist es auf jeden Fall und die Chance, daß Nanium/Portugal die Kurve kriegt ist ja wohl gegeben. Ein derber Tiefschlag natürlich für alle Qimonda AG Investierten, denn deren Portfolio prüfitiert davon in keinster Weise. Eher wird die Talfahrt noch beschleunigt ... .
flipp
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

war_auch_bei.:

 
28.11.09 09:34
gute frage, ich habe nichts weiter gefunden, dass aufschluss darüber gibt worin genau die zusammenarbeit besteht. Irgendwelche Infrastruktur (Gebäude, Klopapier, usw) glaub ich nicht, weil Infineon nichts in der Gegend hat. Wohl eher glaube ich, dass sich Infineon über einen weiteren BE-Subcon freut, mehr Wettbewerb macht es Infineon leichter mit bestehenden externen BEs zu verhandeln, ..... ich denke es wird ein kleiner Teil des Infineon BE Volumens vom teuersten Infineon Standort, oder vom teuersten Subcon dorthin verlagert.

Aber ganuer weiss ichs auch nichs.

Ja, Flipp, die Qimonda AG hat davon nix, draum taucht dieses Nachricht ja im Thread vom heavy auch nciht auf..... oder man hat sie noch nicht gefunden. statt dessen werden Nachrichten aus April 2009 rausgekramt.....
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Status Qimonda AG

 
28.11.09 10:13

Website vom Herrn Jafee: www.jaffe-rae.de/142-0-Qimonda+AG.html

Es wurde ein aufwändiger und weltweiter M&A-Prozess durchgeführt, im Rahmen dessen zahlreiche internationale Investorengespräche stattfanden und verschiedenste Geschäftsmodelle entwickelt wurden. Aufgrund der enormen Marktverwerfungen in der DRAM-Branche und den damit einhergehenden Subventionen anderer Staaten bzw. Kontinenten für die wenigen noch verbliebenen Wettbewerber, konnte ein privatwirtschaftliche Gesamtübernehmer nicht gefunden werden.    Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens erfolgt die Verwertung des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals, wobei die Qimonda AG über ein einzigartiges Patentportfolio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfamilien verfügt.

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Status Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG

 
28.11.09 10:15

Ebenfalls aus der Website vom Herrn Jafee:  

www.jaffe-rae.de/307-0-Qimonda+Dresden+GmbH+und+Co+OHG.html

 

Da trotz aufwändigem und weltweitem Investorenprozess ein Übernahmeinteressent für das gesamte Unternehmen nicht gefunden werden konnte, musste nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Personalabbau begonnen werden. Eine Transfergesellschaft wurde errichtet. Diverse Beteiligungen konnten zeitnah verwertet werden, die Bemühungen weitere  Betriebsteile zu veräußern, dauern an.

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Status Qimonda Holding B.V.

 
28.11.09 10:17

Ebenfalls offiziell auf der Seite vom Herrn Jaffe:

www.jaffe-rae.de/308-0-Qimonda+Holding+BV.html

Der Zusammenbruch des Konzerns in Folge des Insolvenzantrags der Konzernmutter, der Qimonda AG, führte naturgemäß auch zur Auflösungserscheinungen im Bereich der internationalen Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Im weiteren Verfahrensverlauf erfolgt die hochkomplexe Verwertung der diversen Tochtergesellschaften in verschiedenen ausländischen, vornehmlich außereuropäischen Staaten, soweit diese nicht ebenfalls in einem Insolvenzverfahren verhaftet sind.

Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Mentalis #151

 
28.11.09 10:56
reicht dir das in bezug auf "offizieller" verwendung des Wortes Verwertung/Abwicklung?
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

danke!

 
28.11.09 13:51
vielen dank für die links!

sehr informativ!

ich würde mal sagen, es sieht gar nicht so gut aus. aber trotzdem bleib ich noch dabei! ;-) hopp oder top
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

haaaa!

 
28.11.09 13:54
man man man guck mal hier:

Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG

"Die Schuldnerin verfügte über keinen eigenen Marktzugang, alle hergestellten Produkte wurden an die Konzernmutter, die Qimonda AG, verkauft."

Qimonda AG

"Im weiteren Verlauf des Insolvenzverfahrens erfolgt die Verwertung des Assets im Wege von Assets- und Sharedeals, wobei die Qimonda AG über ein einzigartiges Patentportfolio aus ca. 11.000 Patenten und 4.000 Patentfamilien verfügt."

der ausverkauf findet bei der Qimonda Dresden GmbH & Co. OHG statt wenn ich mich nicht irre!

we will see...
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Mentalist

 
28.11.09 14:08
in Dresden wird das Betriebsvermögen verkauft. richtig. Hergestellte Produkte die an die AG verkauft werden gibts nicht mehr, seit die Produktion stillgelgt wurde.

Die AG versucht ihre Vermögensgegenstände (darunter die Patente) ebenso zu verkaufen (das ist der Satz mit Share und Asset Deal, von daher wurden glaube ich die Patente in eine eigene Firma gruppiert, sozusgen als Asset) . stimmt.

wo ist Dein Punkt?
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mentalist
Mentalist:

1chr

 
28.11.09 14:14
ja du hast vollkommen recht! ich habe keinen punkt mehr hinzuzufügen. es sieht sehr schlecht aus noch ein paar euros zu verdienen. aber mal gucken wo der weg noch hin geht. verkaufen werde ich trotzdem nicht mehr, es lohnt sich nicht. ich warte weiterhin ab.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter 1chr
1chr:

Meantlist

2
28.11.09 14:24
sagt keiner, dass der der Kurs nicht mal wieder 3-4 ct rauf geht, je nach Gerücht und Psychologie des marktes. das ist mir egal, und auch ob irgendwer seine Anteile kauft oder verkauft. Nur die Hoffung "auf den Jackpot" der gerne von gewissen Leuten suggeriert wird, also dass die AG gerettet wird und alle Aktionäre reich macht, ist meiner meinung nach nchts weiter als der Versuch unbedarfte Anleger zu einem zweifelhaften investment zu überreden, und das halte ich für verwerflich.

Zocke weiter und werde glücklich, das ist Dein Ding.
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean
Mr-Bean:

Der Ausverkauf geht nun in die Schlußphase

2
30.11.09 17:04
www.qimonda-dresden.de/default.aspx

Ab 1.12. nun auch für Privatpersonen möglich, zumindest manche Dinge.
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean
Mr-Bean:

über all

2
30.11.09 17:05
die anderen Posts der letzten Tage, Nachrichten und "verfälschte Tatsachen" die nächsten Tage mehr von mir.
Werde sicher auch das ein oder andere Post genauer unter die Lupe nehmen!
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean
Mr-Bean:

Performance

 
02.12.09 09:57
Qimonda  0,047 €  -4,09%  
Perf. seit Threadbeginn:   -45,42%  

Und das nur in meinem Thread in nicht mal 2 Monaten!
Hätte der ein oder andere mal die Augen geöffnet und seinen "Verstand" eingeschalten, 1+1 addiert und davon 2 Milliarden abgezogen - der Verlust des redlich verdienten Geldes wäre vermeidbar gewesen!

Und da werden die nächsten Wochen noch genug schlechte News kommen, schließlich steht die Werksschließung in Dresden und München bevor!
„Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.“

Curt Goetz
Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter G_Anton
G_Anton:

Darf man frgen

2
02.12.09 10:05
wieso ihr in solchen dreckwerten noch investiert seit? Qimonda ist tot. da geht nichts mehr. ich bin vor kurzem mal geschäftlich am qimonda werk vorbeigefahren. da wird sogar schon das schild von der fassade genommen. und ihr denkt das da noch was geht? ist ein wenig zu naiv.

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 8 9 10 11 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Qimonda Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 993 Qimonda A0KEAT .. noch Übernahme mittels Investor? heavymax._cooltr. heavymax._cooltra. 22.05.23 07:27
33 15.752 Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen? arne.r1 tberg 24.04.21 23:10
5 1.255 Qimonda - Der Ausverkauf geht weiter Mr-Bean Mr-Bean 08.10.13 11:37
9 244 Qimonda HV in geselliger Runde,oder zurück zu den Peddy78 XXXHarryXXX 26.04.11 23:20

--button_text--