Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1397  1398  1400  1401  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.367.744 / Heute: 4.419
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MunxMan
MunxMan:

Kapitalschnitt und Zahl der Aktien

 
20.01.11 22:10

Hat jemand Erkenntnisse, ob bei dem 1:8-Kapitalschnitt auch die Zahl der Aktien reduziert werden soll? Oder nur deren Nennwert? Historisch gibt es offenbar für beides Beispiele:

Intershop: "... muss Zahl der Aktien reduzieren."

www.faz.net/s/...EC835F2DB0CCEA1D50~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Holzmann: "Zahl der Aktien bleibt unverändert."

www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,54779,00.html

 

 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,68%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +36,39%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,25%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Hochrechnung
Hochrechnung:

Bezugsrechte

 
20.01.11 22:28

@MunxMan: gemeint war BASHEN von engl. to bash: drücken des Aktienkurses durch gezielte Streuung von Meldungen.
Hat jemand eine Vorstellung welcher Preis die Bezugsrechte erzielen könnten?

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conergy

 
20.01.11 22:33

ein KE kann erst ab 1 euro durchgeführt werden das heisst der Kurs wird steigen . Das ist alles ´Taktik die machen den klein Anlegern angst damit sie verkaufen und später geht hier die post ab werdet ihr alle sehn

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MunxMan
MunxMan:

Kapitalerhöhung und Kapitalschnitt.

 
20.01.11 22:38

@kebab: Natürlich kann die KE erst ab 1 Euro durchgeführt werden. Dafür macht man ja vorher den Kapitalschnitt. Könnte so laufen: Aktionär hatte A vorher 8.000 Aktien zu 40 Cent; nachher hat er 1.000 Aktien zu 3,20 Euro. Deswegen meine Frage, ob beim Kapitalschnitt die Zahl der AKtien oder nur deren Nennwert reduziert werden soll.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? MunxMan
MunxMan:

Kapitalschnitt keine Belastung?

 
20.01.11 23:27

Händler sahen in dem Kapitalschnitt keine große Belastung für den    Conergy-Kurs. „Das gehört zu der ganz normalen Restrukturierung der    Tochtergesellschaften, mit der die Restrukturierung auf Konzernebene  erst    möglich ist“, sagte ein Händler.

www.abendblatt.de/wirtschaft/...-finanzielle-Sanierung-um.html

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? flipp
flipp:

@Kebab123

 
21.01.11 01:43
Du hast überhaupt nicht kapiert, was da abläuft bzw. wie die Sache über die Bühne geht. Rate mal warum es den Aktientausch geben wird? Eventuell solltest Du erst einmal mit einem Musterdepot üben bevor Du dein Taschengeld verbrennst.
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

 
21.01.11 04:47
Die Gute bröckelt pö a`pö. Die Investierten haben nur noch wenige Möglichkeiten, verkaufen, zukaufen oder warten bis die Kapitalmaßnahmen abgeschlossen sind um dann durch eine ev. Zeichnung der neue Aktie ihren verbleibenen Rest aufzustocken.
Was, für wem, hier die beste Lösung ist das muß jeder selbst entscheiden.  Es ist eben so das wir zum Spielball von Finanzjongleuren geworden sind. Niemand kan im Augenblick sagen zu welchen Zeitpunkt die Maßnahmen greifen, wie die Termine gesetzt werden wenn sie denn beschlossen werden.
Es ist durchaus möglich das sich Conergy noch einmal erholt und der Kurs sich über 40 Cent stabilisiert. So eine massive Kapitalmaßnahme, Re-Split und danach eine KE, habe ich persönlich noch nie mitgemacht und darin liegt für mich die Spannung...die aber nicht jeder ertragen kann/muß.
Ich wünsche euch einen schönen Freitagmorgen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Munxman

 
21.01.11 07:27
Der schnitt ist ja nur eine zusammenlegung, so dass man wieder eine KE machen darf. Der schitt slbst macht nix am kurs. Die verlustanzeige vorher, und die KE nachher sind aber beide ungut für den kurs...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

So kann es kommen, doch so muß es nicht kommen

4
21.01.11 07:50
Commerzbank: Kapitalerhöhung abgehakt, Kurs steigt

Die Aktie der Commerzbank ist der Star des Augenblicks im Dax. Schon in der vergangenen Woche zeigte das Papier erstaunliche Widerstandskraft, als es die angekündigte Kapitalerhöhung schnell wegsteckte. Diese Woche war der Kapitalschritt ebensowenig ein Bremsklotz wie die durchwachsenen Quartalszahlen der US-Großbanken. Die Commerzbank-Aktie gewann fünf Prozent und nimmt wieder Kurs auf die Marke von sechs Euro.

Mehr zur Aufholjagd der Commerzbank-Aktie und weiteren Titeln der Branche lesen Sie hier.
Es gibt keine Gründe warum es Conergy, nach dem Split und der KE, nicht gelingen sollte bessere Zeiten/Kurse zu sehen. Conergy hat international gesehen immer noch einen guten Ruf, daran können und werden die schlechten internen News nichts ändern können.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Guten Morgen an alle Conergy Aktionäre :-)

 
21.01.11 07:55
Conergy: Wie geht es weiter?

www.moneymoney.de/201101212994/moneymoney/...ht-es-weiter.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Ananas

2
21.01.11 08:00
ja, natürlich irgendwann kann der Kurs auch wieder steigen, falls es Conergy schafft sich im Wettbewerb zu behaupten. Aber jetzt werden erstmal die Märkte mit neuen Aktien überschwämmt und die gegenwärtigen Aktionäre müssen sich viele viele neue Aktien kaufen, oder verlieren fast ihren kompletten einsatz.

Bei der Coba und bei Infineon wurde die Anzahl der Aktien nach der KE nicht im selben verhältnis aufgeblasen wie bei conergy. bei infineon wars damals 9:4, so dass am ende die Altaktionäre (ohne dass sie die KE zeichnen mussten) immernoch 2/3 des unternehmens besitzen. Rechne das mal bei Conergy aus.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Optim
Optim:

Guten Morgen an alle.

 
21.01.11 09:30
Kann sich jemand erinnern was die BZR bei Infineon gekostet haben.
Für die Antwort bedanke mich im voraus.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

@extrachilli

 
21.01.11 09:32
""
<...berang schein ja ein Prophet zu sein! "War wohl keine gute Idee jetzt kurz vom dem <letzen Tief raus zu gehen..."
<@berang, ich glaube, einen Komentar über die Entscheidung, wie ein User sich mit <seinem Invest verhält, abzugeben, steht Dir nicht zu. Das ist seine Sache und das <sollte man respektieren. Ob er richtig gehandelt hat oder nicht, wird sich zeigen.
<Useren zu suggestieren, den Tiefpunkt fast erreicht zu haben, geht stark in die <Richtung pushen! Halte Dich also besser mit sochen unhaltbaren und unfundierten <Aussagen zurück!
<Lerne lieber mal mit schwarzen umzugehen, anstatt User mit ihren Verlusten zu <verspotten. So ein Verhalten ist äußerst besch...!
<Hier will jeder seine Meinung konstruktiv beitragen und sich nicht mit Provokationen <auseinader setzen müssen. Du erinnerst mich ein wenig an arasu...
""

Was bist Du denn für ein komischer Vogel??? Mit welchen schwarzen soll ich lernen umzugehen-Mit Negern??? Und wen bitte schön habe ich verspottet. Das letzte Tief lag im November bei 0,36 Euro.  Das wollte ich eigentlich nur damit sagen, dass man wenn man bis jetzt drin geblieben ist, auch besser drin bleibt. Die "Großen" reduzieren ihre Anteile gerade, aus welchen Gründen auch immer, und wenn die fertig sind kann der Kurs ganz schnell wieder stark anziehen... Wer sich hier von irgendwelchen Statements leiten läßt und keine eigene Meinung zur Börse hat, sollte definitiv keine Aktien kaufen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

optim

 
21.01.11 09:34
die BZR preise ergeben sich aus kursdifferenz (alt-neue aktien) und dem Bezugsverhältnis. Bei Infineon warens damals um die 38 cent (glaub ich). Das ist aber in keinster weise übertragbar auf conergy.



"Das Bezugsverhältnis, welches sich durch die Relation alte Aktien/junge Aktien ergibt, sorgt dafür, dass jeder Altaktionär ein Bezugsrecht in genau der Höhe erhält, wie er benötigt, um seinen Kapitalanteil nicht zu verwässern. Indem der Theoretical ex-rights price (TERP) ermittelt, davon der Ausgabepreis der jungen Aktien subtrahiert und die so erhaltene Differenz durch das Bezugsverhältnis dividiert wird, lässt sich der rechnerische Wert eines "ganzen" Bezugsrechts ermitteln. Alternativ lässt sich dieser Wert eines "ganzen" Bezugsrechts auch durch die Division der Differenz aus Preis der alten Aktien und dem Ausgabepreis der jungen Aktien mit dem um 1 erhöhten Bezugsverhältnis errechnen."

   * Wert eines "ganzen" Bezugsrechts = (TERP - Ausgabepreis junge Aktien)/Bezugsverhältnis
   * Wert eines "ganzen" Bezugsrechts = (Alter Aktienkurs - Ausgabepreis neue Aktien)/(Bezugsverhältnis +1)

de.wikipedia.org/wiki/Bezugsrecht
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Nervenwiedrahtseile
Nervenwiedra.:

@ optim

 
21.01.11 09:59
ich habe meine für 2,15 Euro bei infineon
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Nervenwiedra.:

2
21.01.11 10:08
2,15 dafür hast Du die Aktien bekommen, das ist aber nicht das selbe wie der preis des Bezugsrechts.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ein kleiner mini Aufschlag hebt die Stimmung

2
21.01.11 10:17
es ist schon interessant das es mehr Käufer als Verkäufer gibt.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

mehr Käufer als Verkäufer

2
21.01.11 10:33
Hab bis jetzt immer gedacht, dass es immer genau so viel Käufer wie Verkäufer an der Börse gibt Ananas. Wenn dem nicht so sein sollte, dann habe ich bis dato die Börse noch nicht kapiert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

So ist es ulm000 ,, wenn es genau so viel Verkäufe

 
21.01.11 10:45
Käufer bei Conergy gibt hätten wir eine Patt-Situation ohne eine Kurssteigerung, die haben wir aber nicht...zumindestens im Augenblick.
"Starke" nachfrage , höherer Kurs, oder habe ich den Handel an der Börse nicht verstanden?
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

@Ananas

 
21.01.11 10:59
Was wiegt mehr: Ein kg Federn oder ein kg Eisen?

Es muss an der Börse immer einen Käufer und einen Verkäufer geben. Nur die Preisvorstellungen variieren und somit stellt sich ein Kurswert ein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? paris
paris:

Der Kapitalschnitt von Conergy

 
21.01.11 11:08

 Die Solarbranche und der Umweltminister Röttgen einigten sich auf eine Kürzung der Solar-Subventionen, die ab Juli vorgenommen wird. Die Trader halten diese Kürzung für sinnvoll. Es geht dabei um das Marktwachstum, welches wider Erwartungen deutlich größer ausgefallen ist. Der TecDAX-Konzern wird Ende...

Gefunden auf. http://www.investor-sms.de/Boersenbriefe/...apitalschnitt-von-Conergy

lg,
Paris


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.11 23:02
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

Link: Nutzungsbedingungen  

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Eflatun
Eflatun:

Du Berang! (#34963)

 
21.01.11 11:14
"...Was bist Du denn für ein komischer Vogel??? Mit welchen schwarzen soll ich lernen umzugehen-Mit Negern??? "

Bist du ein Rassist, oder was? Du weißt doch genau, was Chilli.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

@Eflatun

 
21.01.11 11:24
Ich bin kein Rassist und Nö, ich habe keine Ahnung was der Typ von mir will. Der heutige Kusranstieg bestärkt ja mein Posting nochmal. Wenn ich kurz vor dem letzten Tief (November: 0,36 Euro) rausgehe, bin ich selber Schuld wenn am nächsten Tag der Kurs wegläuft.  Und er ist sicher nicht rausgegangen weil er kräftig im Plus war. Wer hier einsteigt, sollte schon wissen, wie unberechenbar der Kursverlauf sein kann. Es kann ganz schnell runter gehen aber noch schneller rauf. Das Risiko geht man halt in dieser Aktie derzeit ein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich dachte bis jetzt immer das der Kurs...in

2
21.01.11 11:51
gewissen Abständen....von der Börse gestellt wird und wenn die Nachfrage auf der Käuferseite größer ist, als die Bereitschaft  sich von seine Aktien zu einem geringen Kurs zu trennen, dann bleibt den Käufer nichts anderes übrig als einen höheren Kurs zu zahlen. Fazit, der höhere Kurs muß von den Kaufwilligen akzeptiert werden oder sie können nicht kaufen....zumindestens nicht zu dem Kurs den die Verkaufswilligen haben möchten. Die Börse/Händler sind die Mittler zwischen Verkäufer und Käufer.
Und nun könnte ich wieder von vorne anfangen, eine starke Nachfrage lässt Kurse ansteigen, ein starker Abverkauf ( möglich auch durch SL) lassen Kurse purzeln.
Und natürlich gibt es dann eine Ebene wo die purzelnden Aktien eingesammelt werden von den bereitstehenden "Sammlern". Doch erst die Verkäufer die in der Überzahl sind ermöglichen es den Sammlern das einsammeln usw. usw. usw.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.

Seite: Übersicht ... 1397  1398  1400  1401  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--