Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1350  1351  1353  1354  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.368.214 / Heute: 333
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Conergy so gut wie gerettet!!

 
17.12.10 18:07
Frankfurt (Reuters) - Das hochverschuldete Hamburger Solarunternehmen Conergy ist Finanzkreisen zufolge so gut wie gerettet.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6BG0DO20101217
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Entschuldung und Stärkung des Eigenkapitals

 
17.12.10 19:44
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Kreditgeber einigen sich

 
17.12.10 19:46
www.finanznachrichten.de/...taerkung-des-eigenkapitals-016.htm
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wiener_Junge
Wiener_Junge:

Conergy Kreditgeber einigen sich

2
17.12.10 19:51

Die Hamburger Conergy AG hat sich heute mit ihren Kreditgebern auf ein umfassendes und langfristiges Refinanzierungskonzept geeinigt. Die darin beschlossenen Maßnahmen sollen Conergys Schuldenlast erheblich senken und das Eigenkapital des Unternehmens deutlich stärken.

Die Vereinbarung sieht vor, die Höhe der Schulden um EUR 188 Mio. zu reduzieren. Hierzu soll - vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung
- eine vereinfachte Herabsetzung des Grundkapitals von heute knapp EUR 400 Mio. auf etwa EUR 50 Mio. und eine nachfolgende Kapitalerhöhung von bis zu EUR 188 Mio. durchgeführt werden. Bei der Kapitalerhöhung steht den Aktionären der Gesellschaft ein Bezugsrecht zu. Soweit Bezugsrechte ausgeübt werden, wird die Conergy AG mit den Erlösen einen entsprechenden Teil der heute bestehenden Kredite zurückführen. Für den Fall, dass Bezugsrechte nicht ausgeübt werden, hat sich ein Teil der Kreditgeber verpflichtet, seine Kreditforderungen gegenüber Conergy von bis zu nominal EUR 188 Mio. als Sacheinlage einzubringen, die für diesen Zweck mit 60% ihres Nominalwertes angesetzt werden sollen, um damit im Gegenzug Aktien zu erhalten. In beiden Fällen wird die Verschuldung der Conergy AG zurückgeführt. Dies ermöglicht es, den Kreditrahmen von heute EUR 323 Mio. auf EUR 135 Mio. (ohne Avallinie) anzupassen. Die neuen Kreditlinien werden von einem Teil des heutigen Bankenkonsortiums mit einer Laufzeit von vier Jahren zu marktüblichen Konditionen bereit gestellt.

Die Durchführung dieser Maßnahmen steht unter einer Reihe von üblichen Bedingungen, wie zum Beispiel der Erteilung von verbindlichen Auskünften der zuständigen Finanzbehörde und Gemeinden, dem Erhalt eines Restrukturierungsgutachtens und eines Sacheinlagenbewertungsgutachtens sowie der teilweisen Rückführung der heute bestehenden Avallinie.

 

http://www.vwd.de/vwd/...awert=adhoc&newsid=32754537&offset=0

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wiener_Junge
Wiener_Junge:

Schuldenlast wird um rund € 190 Mio.

2
17.12.10 19:55
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Dow_Jones
Dow_Jones:

Hedge Fonds bekommen 70% von conergy..

 
17.12.10 19:59
war eine Ente der Medien!!

Wer die KE zeichnet wird gar nicht diluted!!

Hiermit hat m.e. das Management einen sehr guten Deal ausgehandelt - es könnte wieder los gehen, zumindest ist das Risiko nach unten aus meiner Sicht jetzt sehr begrenzt und die Story wieder intakt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jumit
jumit:

Am mOntag sehen wir wieder dei 1Euro

 
17.12.10 20:08
Jeder findet seinen Preis: FindeDeinenPreis.de
"Könnte ich Hellsehen, dann würde ich nicht die Aktienkurse vorhersagen, sondern die LOTTO Zahlen, jede Woche 2 Sechser mit Superzahl!"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Nicht ganz Dow_Jones

6
17.12.10 20:09
denn wenn man die Umschulduung auf die Kapiatalerhöhung umrechnet, dann wären das die immer erwähnten 66 bis 75% der Hedge Fonds!! Soll heißen, je nach dem wie viele Bezugsrechte ausgeübt werden (kann mir beispielweise nicht vorstellen, dass die Cobnank Bezugsrechte zeichen wird), so viele Conergy-Anteile werden diese beiden Hedge Fonds haben. Muss schon sagen, wenn viele die bezugsrechte ausüben, dann amchen diese beiden Hedge Fonds richtig Kasse. Hut ab. Jetzt stellt sich dann halt die Frage bei welchem Kurs wir die Kapitalerhöhung stattfinden und da dürfte sich dann der Kurs hinbewegen.  

Jedenfalls ist die Verwässerung (40 Mio. € alt nach Kapitalschnitt+ 188 Mio. € neu, hießt es wird zu Verwässerung von Faktor 4,7 kommen ) enrom und genau so wurde sie auch in den Medien in den letzten beiden Wochen rüber gebracht. Da wurden dann ganz offensichtlich Insiderinfos gestreut.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Schecke
Schecke:

Wo bleibt der Freudensprung der Aktie....

 
17.12.10 20:23
... oder gibt es keinen Grund zur Freude??
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Ist ja dann doch wie es erwatetet wurde

3
17.12.10 20:26
Aber einen kleinen Zock hätte ich dann schon erwartet. Ist man von der Conergy-Aktie gar nicht gewohnt, so ein lustloser Kursverlauf bei News.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Biertrinker
Biertrinker:

Die Rakete...

 
17.12.10 20:41
...für das nun kommende Kursfeuerwerk muss immer noch betankt werden, wird schließlich ein langer Weg nach ganz weit oben :D
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Dreisatz

3
17.12.10 20:54
Conergy hat rund 400 mio aktien draussen.
Nach dem kapitalschnitt stehen diese 400mio aktien für 40mio grundkapital.

Quizfrage: wieviel ist so eine aktie dann nominal wert?

Genau. 10ct


Muss ja nicht ganz so tief fallen.... Aber warum der kurs noch bei 50ct ist, ist mir ein rätsel

Ich freu mich für die mitarbeiter, die scheinen ja vorerst sicher zu sein. Die aktionäre. Nunja.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sanierer
Sanierer:

Wo schloss die Aktie bitteschön?? Letzter Satz!

 
17.12.10 21:26
Conergy einigt sich mit Kreditgebern auf Refinanzierungskonzept
21:11 17.12.10

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Der angeschlagene Solartechnikkonzern Conergy AG (Profil) hat sich mit seinen Kreditgebern auf ein Refinanzierungskonzept geeinigt und ist damit zunächst finanziell gerettet.


Wie Conergy weiter bekanntgab, steht die Durchführung dieser Maßnahmen unter einer Reihe von üblichen Bedingungen, wie zum Beispiel der Erteilung von verbindlichen Auskünften der zuständigen Finanzbehörde und Gemeinden, dem Erhalt eines Restrukturierungsgutachtens und eines Sacheinlagenbewertungsgutachtens sowie der teilweisen Rückführung der heute bestehenden Avallinie.

Die Aktie von Conergy schloss im Frankfurter Handel mit einem Plus von 6,98 Prozent bei 0,812 Euro. (17.12.2010/ac/n/t)




Also ich kann mein Depot von vorn nach hinten drehen, bei mir steht der Kurs nichtmal in der Nähe von 0,81 Euro?! Pennen die Verfasser oder krieg ich irgendwas nicht mit...oder bescheisst mich gar die Bank??
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sanierer
Sanierer:

Achso...warte mal.....

 
17.12.10 21:31
...in Mathe hab ich ja auch garnicht aufgepasst....

Kurs Vortag                         0,51   Euro
Schlusskurs angeblich heute 0,812 Euro

sind schon deutliche 6,98% "Plus"..oder?!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Dow_Jones
Dow_Jones:

Hallo Ulm,

3
17.12.10 21:43
ich halte zumindest jede Wette, dass die Fonds nicht bei 70% landen werden, und eine Dilution liegt in der Hand von jedem Aktionär ob er nun die KE mit zieht oder nicht  - das halte ich für fair.

Ich freue zuerst einmal, dass Conergy gerettet ist!!

Weitere Details und Fakten zur KE werden folgen, wollen wir alle investierten hoffen, dass Conergy wieder richtig in die Gänge kommt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Eflatun
Eflatun:

@1chr (Dreisatz)

 
17.12.10 21:53
"Nach dem kapitalschnitt stehen diese 400mio aktien für 40mio grundkapital. Quizfrage: wieviel ist so eine aktie dann nominal wert? Genau. 10ct..."

Schade, dass die Welt nicht so einfach ist, wie du beschreibst!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Akermann
Akermann:

es ist immer wieder traurig....

5
17.12.10 21:54
das sie solche scheißfirmen am leben halten.
Hamburger gaunermafia lässt grüßen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? carly4
carly4:

kurs ,40

 
17.12.10 22:42

wenn ich so rechne sehe ich den kurs nächste woche bei ,40 und nicht bei ,80?                                  Commerzbank, die Conergy  allein rund 70 Mio. Euro geliehen hat und mit 29,1 Prozent zugleich der  größte Aktionär ist. Ihr Kapitalanteil wird sich auf rund 9 Prozent  verwässern. sehe da im nächsten Jahr  Zusammenschlüsse  oder die Zerschlagung des Unternehmens " 2 kleine villeicht doch solon und conergy?  aber wer weiß schon wahrscheinlich wird am montag wieder hochgezockt.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

zwei lahme ergeben keinen gesunden

 
17.12.10 22:47
Ist ja schon bezeichnend, dass die Hedgefonds als zukünftige Großaktionäre keinen Cent Eigenkapital einschießen werden.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krofi
krofi:

carly4

3
17.12.10 22:51

wo bitte soll die Aktie hochgezockt werden? Dies hätte schon in den letzten Tagen geschehen müssen. Es passiert nachbörslich garnichts und auch der Kurs wird nicht in die höheren Regionen stoßen. Auch wenn dies viele Anleger sich erhoffen, aber dazu wird es leider nicht kommen, da die Einigung im gegenwärtigen Kurs schon über die letzten Handelstagen "eingepreist" war und am Montag der Rückfall in die 0,40 € auf mittelfristige Sicht gar 0,35 € einsetzen wird. Wenn dann die KE durchgezogen sein wird, können die Karten neu gemischt werden und die Hedgefonds können sich eigentlich "zurücklehnen" und das Jahr 2011 auf Conergy zu kommen lassen und sofern sich Conergy profitabel zeigen sollte, dann 2012 an einen interessierten Investor übergeben (mit sattem Gewinn), oder es in seine Bestandteile zerschlagen. Interessant finde ich die Ausübung der Bezugsrechte und wie viele diese wahrnehmen werden. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Ein schönes WE euch allen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#33796

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Eflatun
Eflatun:

Hoch lebe Arasu und

2
17.12.10 23:10
schwarze Sterne auf die "Feinde" ;-))))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

2
18.12.10 07:34
von einem wie immer optimistisch gestimmten sporty!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? safarimacher
safarimacher:

yu hu

4
18.12.10 08:40
weil ich bin dabei und bin mir sicher am montag tanze4 ich auf dem tisch
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Naja sonnenscheinchen

6
18.12.10 08:50
wenn Conergy diese ganzen Kapitalmaßnahmen abgeschlossen hat. dann hat sie sich zunächst mal von einer großen Schuldenlast (Schulden in etwa halbiert) befreit. Wobei ich dann schon sehr überrascht bin, dass in der Conergy-Mittleilung nirgends etwas von einem Schuldenerlass von 15 bis 30% geschrieben wurde. Das ist an und für sich schon eine große Enttäuschung. Offenbar wollen die Banken dann doch versuchen über eine Kapitalerhöhung ihr Geld wieder reinzuholen. So müssen dann halt die Aktionäre mit ihrer Aktienwährung, sprich die Conergy-Aktien, die Kredite teilweise sehr teuer abbezahlen. Die Verwässerung mit einem Kapitalschnitt von 1 : 8 und dann einer Kapitalerhöhung von 188 Mio. Aktien (wäre dann auf heutigen Stand 1,47 Mrd. Aktien) ist schon echt immens und mit einer solche Verwässerung hat wohl gar niemand gerechnet.

Conergy ist mit ihrer Frankfurter Produktion einfach zu klein um langfristig überleben zu können - Kaipitalmaßnahmen hin oder her. Das steht für mich außer Frage. Könnte mir schon vorstellen, dass eine Fusion z.B.: mit Solon schon passen könnte, insofern sich Solon wie Conergy ebenfalls um 50% durch Kapitalmaßnahmen entschulden würde. Die beiden würden schon ganz gut zu einander passen, denn sie sind in fast den gleichen Geschäftsfelder (Zell-, Modulbau, Projekte, Gestelle) unterwegs. Damit könnten ganz schnell große Synergieeffekte geschafft werden und genau das recht schnelle dürfte entscheidend sein.

Ob es ganz so dramatisch kommen wird bei PV wie die Börsen das derzeit spielen (fast alle Solarwerte notieren unter dem Buchwert), mag ich zu bezweifeln, aber die nächsten beiden Jahre werden hinsichtlich des Preisdruckes sehr schwierig werden. Conergy mit Solon zusammen hätten dann auch sicher die kritische Unternehmensgröße überschritten, denn beide zusammen würden dann auf rd. 600 MW Jahreskapazität bei den Modulen und rd. 300 MW bei den Zellen kommen. Im Projektgeschäft etwa auf 230 MW. Das sind dann Größenordnungen mit denen man im PV-Haifischbecken schon mithalten kann und auch ansehnliche Gewinne generieren könnte. Großer Vorteil von Solon zu Conergy ist, dass Solon in den USA schon wirklich gut unterwegs ist (Projekte von ca. 40 MW) und in der USA über eine Produktion von Dünnschichtmodulen von 90 MW verfügt.

Ist jetzt alles natürlich nur eine wilde Spekulation von mir, aber die deutschen Modulbauer wie Solon,  Centrosolar oder auch Sunways (die beiden Letzt genannten haben dann schon auch noch andere Geschäftsfelder) müssen sich schon überlegen wie sie denn langfristig gegen die eindeutig größere Konkurrenz, vor allem aus China, denen das Geld praktisch hinterher geworfen wird, überleben möchten. Ich bin fest überzeugt davon, dass ohne Fusionen sehr viele deutsche PV-Unternehmen den Bach runter gehen werden.

Seite: Übersicht ... 1350  1351  1353  1354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--