Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 552  553  555  556  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.371.879 / Heute: 1.378
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Schönen guten Morgen Kollegen

 
25.01.10 06:02
Die Woche beginnt ja positiv…   :-)))))))))))))))))))))))))))

EANS-Adhoc: Conergy AG / Conergy erzielt Einigung mit MEMC über Änderung des Wafer Supply Agreements

www.finanznachrichten.de/...es-wafer-supply-agreements-016.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

ungefähr EUR 34 Mio. positiv

 
25.01.10 06:05
Durch die Einigung kann Conergy diese Forderungen gegen MEMC teilweise wieder aufwerten, was sich mit ungefähr EUR 34 Mio. positiv auf den Jahresabschluss 2009 auswirkt.
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Conergy einigt sich mit MEMC - 'Befreiungsschlag'

 
25.01.10 06:55
www.finanznachrichten.de/...-mit-memc-befreiungsschlag-016.htm
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

guten morgen zusammen

 
25.01.10 06:59
das war`s fürs erste.
Jetzt wird Ananas beim joggen wohl ins stolpern geraten vor lauter Grinsen.Es scheint als habe sich unser warten gelohnt.Eine negative Eröffnung kann ich mir für heute kaum vorstellen,eher das die Abspringer von Freitag Heute den Frühzug nehmen möchten doch die ersten Wagons sind voll,nur in den Hineren sind noch ein paar Stehplätze frei.
Gut das ich sitze,den Kaffee lass ich mir,uns solltet ihr euch besonders schmecken lassen.
Einen erfolgreichen Tag allen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? M_62
M_62:

40 %

 
25.01.10 07:00
das ist heute in der ersten stunde drinnen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen an alle Optimisten...

2
25.01.10 07:04
...ich habe heute nochmal ein screenshot vom Freitag gemacht. Den können wir dann heuteabend mal mit dem aktuellen vergleichen  :o)

Ja wie, brunetta, Du hörst Dich heute ja mal richtig positiv gestimmt an. Vergiss nicht, Du schreibst gerade über Conergy. Gibt es etwa bei Dir eine Sinneswandlung?

Heute werden wir mit dem Kurs sicher Spass haben und es werden Neubewertungen folgen. Allerdings könnte uns die Coba etwas ausbremsen, wenn sie fette Aktienpakete auf den Markt schmeißt. Naja, mal schauen, aber die eins vor dem Komma knacken wir mal locker :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

Guten Morgen

4
25.01.10 07:09
war zwar im Bett, geschlafen habe ich aber nicht sonderlich viel...bin äusserst gespannt auf heute. Sitze hier mit meinem Kaffee und möchte am liebsten die Zeiger der Uhr nach vorne schieben!
An alle Kern-User: wir hatten Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Normalerweise hasse ich alle die Typen, die auch noch drauf hinweisen, dass sie Recht hatten....aber wir haben es uns wirklich im Schweisse unserer Nerven verdient!. Ich gratuliere allen hier zum Durchhaltevermögen und zum Biss! So und jetzt trabe ich in die Dusche, damit ich für die Party gut rieche!
Habt einen guten Tag!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Conergy Ag : Technische Analyse in erste stunde

 
25.01.10 07:10
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 294343
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

die Schweizer sind wach

3
25.01.10 07:11
hier der Artikel aus stocks.ch....immerhin gibt es noch keine Berichterstattung in deutschen Zeitungen wie HB und FTD drüber.... :-))

Conergy einigt sich mit MEMC - "Befreiungsschlag"

HAMBURG (awp international) - Das angeschlagene Solarunternehmen Conergy hat sich nach monatelangen Verhandlungen im Rechtsstreit mit seinem Zulieferer MEMC aus den USA geeinigt. Der ursprünglich acht Milliarden Euro schwere Liefervertrag für Siliziumwafer sei angepasst worden, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Sonntagabend in Hamburg mit. Die künftigen Mengen würden an den Bedarf der Conergy-Fabrik in Frankfurt (Oder) angepasst. Die Preise orientierten sich nun an den jeweiligen Marktpreisen.

Conergy-Chef Dieter Ammer sprach von einem Befreiungsschlag. "Mit der jetzt ausgehandelten Einigung haben wir es geschafft, unser Unternehmen von einer wesentlichen Bürde zu befreien." Die Wettbewerbsposition werde massgeblich gestärkt, das operatives Geschäft flexibler. "MEMC hat sich als kundenorientiertes Unternehmen gezeigt und wir freuen uns, die strategische Partnerschaft mit ihnen fortzuführen."

"WEITERER MEILENSTEIN"

Die beiden Unternehmen hatten sich seit Monaten über die Auflösung des im Jahr 2007 geschlossenen langfristigen Liefervertrag gestritten. Damals war Silizium noch teure Mangelware. Inzwischen ist der Preis für den Solar-Rohstoff deutlich gesunken. Zu den alten Bedingungen wäre für Conergy ein rentabler Betrieb der Fabrik in Frankfurt nicht möglich gewesen. MEMC sperrte sich jedoch lange gegen einen neuen Kontrakt, so dass Conergy im April 2009 Klage auf Vertragsauflösung bei einem New Yorker Gericht einreichte und die sämtliche Zahlungen einstellte.

Mit der Einigung sei ein weiterer Meilenstein in der Reorganisation erreicht, erklärte Ammer. Ende 2007 war Conergy fast pleite gegangen. Der frühere Tchibo-Chef und Conergy-Mitbegründer Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und versuchte, das Ruder herumzureissen. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte Conergy auf das Solargeschäft. Zudem verschaffte zunächst eine Brückenfinanzierung und später eine Kapitalerhöhung dem Unternehmen Luft. Trotzdem hat Conergy seitdem weiter in jedem Quartal rote Zahlen geschrieben. In diesem Jahr soll nun aber endlich ein Gewinn erwirtschaftet werden./nl/rum

Quelle: www.stocks.ch/nachricht/...h_mit_MEMC__Befreiungsschlag__39007
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

@Grisu007a: Das hatten wir schon :-)))

 
25.01.10 07:14
Kann verstehen, vor der Aufregung geht vieles verloren.  ;-))
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Was mich wundert, das der Aktionär noch keine

 
25.01.10 07:19
Meldung zur der Sache rausgegeben hat.
Die pennen noch..  :-)
Keine Kauf Empfehlung!!
Wen nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Grisu007a
Grisu007a:

@brunetta

 
25.01.10 07:25
und weil ich heute auf dem Rechthaben-Trip bin :-))) ...nein, die Nachricht an sich hatten wir seit gestern abend (war auch noch bis Mitternacht dabei), aber die Meldung des SCHWEIZER Magazins hatten wir noch nicht (meine nicht den Inhalt...sondern nur das Magazin).....
Brunetta: Dir auch einen guten Tag....und sorry, wenn ich rechthaberisch und wie ein "Düpfelescheisser" :.-))) klinge.....so und jetzt ziehe ich mal ab Richtung Wasser
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Guten Tag,

 
25.01.10 07:26
Handels Blatt Online Ausgabe:

dpa-afx HAMBURG. Das angeschlagene Solarunternehmen Conergy hat sich nach monatelangen Verhandlungen im Rechtsstreit mit seinem Zulieferer Memc aus den USA geeinigt. Der ursprünglich acht Mrd. Euro schwere Liefervertrag für Siliziumwafer sei angepasst worden, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft am Sonntagabend in Hamburg mit. Die künftigen Mengen würden an den Bedarf der Conergy-Fabrik in Frankfurt (Oder) angepasst. Die Preise orientierten sich nun an den jeweiligen Marktpreisen.

Conergy-Chef Dieter Ammer sprach von einem Befreiungsschlag. "Mit der jetzt ausgehandelten Einigung haben wir es geschafft, unser Unternehmen von einer wesentlichen Bürde zu befreien." Die Wettbewerbsposition werde maßgeblich gestärkt, das operatives Geschäft flexibler. "Memc hat sich als kundenorientiertes Unternehmen gezeigt und wir freuen uns, die strategische Partnerschaft mit ihnen fortzuführen."

"Weiterer Meilenstein"

Die beiden Unternehmen hatten sich seit Monaten über die Auflösung des im Jahr 2007 geschlossenen langfristigen Liefervertrag gestritten. Damals war Silizium noch teure Mangelware. Inzwischen ist der Preis für den Solar-Rohstoff deutlich gesunken. Zu den alten Bedingungen wäre für Conergy ein rentabler Betrieb der Fabrik in Frankfurt nicht möglich gewesen. Memc sperrte sich jedoch lange gegen einen neuen Kontrakt, so dass Conergy im April 2009 Klage auf Vertragsauflösung bei einem New Yorker Gericht einreichte und die sämtliche Zahlungen einstellte.

Mit der Einigung sei ein weiterer Meilenstein in der Reorganisation erreicht, erklärte Ammer. Ende 2007 war Conergy fast pleite gegangen. Der frühere Tchibo-Chef und Conergy-Mitbegründer Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und versuchte, das Ruder herumzureißen. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte Conergy auf das Solargeschäft. Zudem verschaffte zunächst eine Brückenfinanzierung und später eine Kapitalerhöhung dem Unternehmen Luft. Trotzdem hat Conergy seitdem weiter in jedem Quartal rote Zahlen geschrieben. In diesem Jahr soll nun aber endlich ein Gewinn erwirtschaftet werden.

www.handelsblatt.com/newsticker/...mc-befreiungsschlag;2518113
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

Grisu007

 
25.01.10 07:37
wieso gehst du jetzt in Wasser,es gibt doch keinen Grund mehr. ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Stadtmeister09
Stadtmeister0.:

nach monaten mitlesen...

6
25.01.10 07:37
muss ich mich nun heute am tage X auch mal zu wort melden...
allen optimisten und geduldigen seelen hier im forum ein herzlichen glückwunsch - hat sich das warten für uns alle gelohnt!!!
der grund für meinen beitrag ist die innere genugtuung und das zucken meiner finger. ich will auf diesem wege in den leeren wald schreien - wo ist denn die doppel null ULM???!!! war der es doch, der mich mit seiner negativen ansicht zum durchhalten getrieben hat -"jetzt erst recht" dachte ich mir immer!!! nun bin ich doch sehr auf seine heutige auswertung gespannt. doch darauf kann ich wohl noch lange warten!!!!
wenn ich dann noch in einem anderen forum (wallstreet online) lese, dass es noch immer welche gibt die von einem kauf abraten und dringend zum verkauf auffordern - denn conny ist ja sowas von mittellos und überlebt das nächste halbe jahr nicht...

leute (alle stammuser ganz besonders ANANAS) macht weiter so!!! info´s sind immer zeitgleich da, zum lachen ist immer was dabei, fundamentales ist gut recherchiert und und und...

danke an euch - auf mein nächsten jahr mitlesen (und wenn mir danach ist - auch mal ein paar zeilen geschrieben)

gruß vom stadtmeister
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

Go CONNY GO!!

 
25.01.10 07:39
Jetzt hab ich mal übers Wochenende nicht aufgepasst und jetzt das... . Naja jetzt schaun mir mal was da jetzt geht. Ich werd mir ersteinmal alles vom WE durchlesen. @ sean: ich werde mich besser und versuchen Thread nur noch so zu schreiben (der Fehler hat sich so eingeschlichen und eingefahren)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

und ich

 
25.01.10 07:43
werde mich mal nach meinem Antara umsehen.Der wir wohl zu Ostern drin sein.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? FiedelCastro
FiedelCastro:

Die Einigung ist raus!

 
25.01.10 07:43

www.finanznachrichten.de/...-erzielt-einigung-mit-memc-015.htm

 

Schönen Tach noch nä!

F.C.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Handelsblatt 2. Artikel

 
25.01.10 07:45
Conergy wird Milliardenbelastung los

Das Solarunternehmen Conergy hat sich mit dem Zulieferer MEMC geeinigt und einen langen Streit über einen kostspieligen Liefervertrag damit beendet. Conergy-Chef Dieter Ammer spricht deshalb gar von einem Befreiungsschlag.
Anzeige

   * Artikel
   * Multimedia
   * Kurse

   * Merken
   * Drucken
   * Senden
   * Bookmark
   * Embedden

Conergy-Chef Dieter Ammer im Gespräch. Quelle: dpaLupe

Conergy-Chef Dieter Ammer im Gespräch. Quelle: dpa

HB HAMBURG. Das angeschlagene Solarunternehmen Conergy hat sich nach monatelangen Verhandlungen im Rechtsstreit mit seinem Zulieferer MEMC aus den USA geeinigt. Der ursprünglich acht Mrd. Euro schwere Liefervertrag für Siliziumwafer sei angepasst worden, teilte die im TecDax notierte Gesellschaft in Hamburg mit. Die künftigen Mengen würden an den Bedarf der Conergy-Fabrik in Frankfurt (Oder) angepasst. Die Preise orientierten sich nun an den jeweiligen Marktpreisen.

Conergy-Chef Dieter Ammer sprach von einem Befreiungsschlag. "Mit der jetzt ausgehandelten Einigung haben wir es geschafft, unser Unternehmen von einer wesentlichen Bürde zu befreien." Die Wettbewerbsposition werde maßgeblich gestärkt, das operatives Geschäft flexibler. "MEMC hat sich als kundenorientiertes Unternehmen gezeigt und wir freuen uns, die strategische Partnerschaft mit ihnen fortzuführen."

Die beiden Unternehmen hatten sich seit Monaten über die Auflösung des im Jahr 2007 geschlossenen langfristigen Liefervertrag gestritten. Damals war Silizium noch teure Mangelware. Inzwischen ist der Preis für den Solar-Rohstoff deutlich gesunken. Zu den alten Bedingungen wäre für Conergy ein rentabler Betrieb der Fabrik in Frankfurt nicht möglich gewesen. MEMC sperrte sich jedoch lange gegen einen neuen Kontrakt, so dass Conergy im April 2009 Klage auf Vertragsauflösung bei einem New Yorker Gericht einreichte und die sämtliche Zahlungen einstellte.

Mit der Einigung sei ein weiterer Meilenstein in der Reorganisation erreicht, erklärte Ammer. Ende 2007 war Conergy fast pleite gegangen. Der frühere Tchibo-Chef und Conergy-Mitbegründer Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und versuchte, das Ruder herumzureißen. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentrierte Conergy auf das Solargeschäft. Zudem verschaffte zunächst eine Brückenfinanzierung und später eine Kapitalerhöhung dem Unternehmen Luft. Trotzdem hat Conergy seitdem weiter in jedem Quartal rote Zahlen geschrieben. In diesem Jahr soll nun aber endlich ein Gewinn erwirtschaftet werden.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...tung-los;2518114
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? FiedelCastro
FiedelCastro:

Endlich einmal!

 
25.01.10 07:48

Da steht man einmla früh auf weil man auf die Baustelle muß und dann das!

Allen Investierten einen schönen Tag!

F.C.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Unsere Trippel-Null...

 
25.01.10 07:52
...wird sicher wieder einen Weg finden um alles schlecht zu reden und zu relativieren. Ich glaube der verarscht sich nur selber, ohne es zu merken :o)

Fidel, gönn Dir heute mal eine fette Habana, wenn Du wie wir Grund zum feiern hast :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? FiedelCastro
FiedelCastro:

Habanna

 
25.01.10 07:54

Hab Grund zu feiern. Bin schon investiert und hab gerade noch eine Order beim0.79 rausgelegt.

Mal sehen ob wir nicht aschon höher einsteigen werden. Ansonsten mache ich heute wie Ihr ein Geschäft mehr!

F.C.

P.S. Wo würdet Ihr die Order plazieren?

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gekko1975
Gekko1975:

Der Kurs geht aber runter...

 
25.01.10 07:56
...warum? Oder habt Ihr was Anderes?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mc.cash
mc.cash:

Griga war mir um 1.15 schon zu spät,

 
25.01.10 07:56
bin mit einer kleinen Posi drinn habe am freitag mit Freude den Absturz (nachbörslich)verfolgt und schon gehofft heute im laufe des Tages noch zu verbilligen.Aber was ist mit den Orders die am wochenende noch drinn lagen sind die vor Börsenstart raus oder kauft sie die Bank selber ? Der Kurs wird bestimmt gleich höher öffnen obwohl bestimmt noch nicht alle diese News kennen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Heute steigt Phönix endlich aus seiner Asche

4
25.01.10 07:59
Wir haben Monate von Schmach, Belustigungen, Diffamierungen hinter uns. Wir wurden mitleidig belächelt und unsere positive Einstellung wurde als Dumm hingestellt, doch wir sind uns treu geblieben und haben immer zusammengehalten und uns gewehrt gegen Angriffe und haben die Nächte durchgemacht um die gute Nachricht zusammen zu genießen.
Heute sind wir nun am Ziel, es ist zwar nur eine Zwischenstation, dennoch haben wir--mit unserer Einstellung--die heutigen Kursaufschläge verdient. Egal wie jeder Stammuser jetzt mit der Aktie umgeht, ich bleibe weiterhin investiert.
Solange bis der " Phönix" sich richtig freigeflogen hat!

Seite: Übersicht ... 552  553  555  556  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--