Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 508  509  511  512  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.371.992 / Heute: 1.491
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

@brunetta

2
15.01.10 11:02
Dreh deinen Bildschirm endlich um. Der steht immer noch auf den Kopf......
.........das ist nämlich gar keine Abwärtsbewegung....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? roundrobyn
roundrobyn:

bullabuu

 
15.01.10 11:03
Ich habe am 01.12.2009 gekauft und stehe heute bei +22%. Luft nach oben ist IMO noch ausreichend vorhanden, deshalb bleibe ich dabei. Für weitere Details empfehle ich dir das Air Berlin Thema hier bei Ariva, weil wir hier im falschen Forum sind. :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12728

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? andy0211
andy0211:

hallo mc69,

 
15.01.10 11:36
hm=gm, das habe ich schon vor monaten vermutet und auch geschrieben. sind ja fast gleiche texte.
kann dir nur hier schreiben da ich beim superpusher gesperrt bin, würde dir gerne paar sternchen geben, geht leider nicht.
gruß
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jondra
jondra:

Denken?!

 
15.01.10 11:36

Wir wissen es alle nicht wann was kommt, wenn es kommt ist alles zuspät zu reagieren ob am WE oder unter der Woche. Investiert bleiben ist die einzige Chance in dem Ultra-Zock zu gewinen.

Ciao Jondra

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? roundrobyn
roundrobyn:

jondra

 
15.01.10 11:41
Warum zu spät? Mit einem Stop-Buy von z.B. 1,05 Euro sollte man eigentlich noch gut dabei sein, wenn's los geht. Wenn wir 1,05 Euro sehen, werden wir auch sehr schnell 1,50 Euro sehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jondra
jondra:

roundrobin

 
15.01.10 11:46

bist du trader und kannst am Samsatg um 9.00 morgen (z.B.) per briefing Aktien erwerben oder stink normaler Zocker wie wir alle? Für den letzteren Fall kannst du so viele Stopp buys setzten wie du willst.

Viel Glück

Cioa Jondra

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? roundrobyn
roundrobyn:

Ok

 
15.01.10 11:51
Da hast du natürlich Recht. Allerdings gehe ich nicht von News am Wochenende aus. Zumindest hoffe ich das. ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Da kriegste nix mehr.

 
15.01.10 11:51
wie wäre es mit SB 1,80 Euro ?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jondra
jondra:

Belegen kann ichs nicht

2
15.01.10 11:55

aber die News werden am WE komme, damit die Analysten was zum grübeln haben und der Markt in Ruhe reagieren kann. So sagt es meine Glaskugel und die hat mich bisher selten im Stich gelassen.

P.s. bin natürlich selbst hoch investiert und mit 10% im plus aber die Gier frist uns alle auf (Börsenregel Nr3.)

Ciao Jondra

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? eswirdscho
eswirdscho:

Handelsblatt

 
15.01.10 12:15

hat die Meldung genau vor einer Woche am Nachmittag kurz vor 15 Uhr gebracht. Wäre schon ein schöner Wochenausklang...

 

Vielleicht würde die Meldung heute aber auch nicht "so" einschlagen wie an einem anderen Tag, nachdem die Ankündigung der Kürzung heute einpreist wurde.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ich möchte...

14
15.01.10 12:18
...hier nochmal ein paar Worte zu MEMC los werden. Wie auch der Analyst Heibel schreibt, dass MEMC die Möglichkeit hat, cgy in die Insolvenz zu treiben, scheinen ja hier im Thread auch ein paar so zu sehen. Dem ist nicht so!

1.) Conergy hat im April 2009 gegen MEMC geklagt und wird vom NY Gericht in 7 der 8 Anklagepunkte bestätigt, darauf hin klagt MEMC gegen Cony. MEMC zieht Anfang Oktober die Gegenklage zurück und verliert damit sämtliche Ansprüche auf den gesamten Umfang ihrer Klage. Außergerichtliche Verhandlungen werden geführt.

2.) MEMC steht unter Druck, denn sie haben offensichtlich mit cgy Knebelverträge abgeschlossen. Was in Amiland passieren kann, wenn man mit seinen Kunden macht was man will, könnt ihr anhand von Microsoft sehen. Milliarden schwere Strafen usw. Es gibt noch jede Menge andere Beispiele... Das Risiko, die Verhandlungen zu verlieren, ist für MEMC enorm!

3.) Beide verhandeln, beide wollen ungeschoren aus der Sache raus und zwar außergerichtlich wenn es möglich. MEMC wegen den nicht kalkulierbaren Risiken, Strafen, weitere Klagen anderer Kunden, Kundenstammverlust verbunden mit enormen Umsatzeibußen.
Conergy wäre viel länger an ihre Rückstellungen gebunden. Das Geld wird aber zum Schuldenabbau benötigt.

4.) Wie wir wissen, bezieht cgy das Material von anderen Herstellern (Quellen hierzu findet Ihr im Thread), soll heißen MEMC hat bereits seit letzten Jahr mit enormen Umsatzeibußen zu kämpfen.

Der bereits modifizierte Vertrag belief sich über 4 Mdr. $ auf 10 Jahre verteilt, also 400 Mill. pro Jahr. Für MEMC ist das ein riesen Ausfall, auch wenn es zu aktuellen Preisen vielleicht nur 250 Mill. $ gewesen wären. Das ist übrigens in etwa die Höhe ihrs neuen Kreditvollumens, welches MEMC vor kurzem zugestanden wurde.
Also sind sie daran interessiert cgy als Kunden nicht zu verlieren bzw. wieder zu gewinnen.

5.) Conergy wird nie und nimmer etwas unterzeichnen, was sie nochmals in eine bedrohliche Lage bringen könnte. Der Druck lastet durch die eventuelle Gerichtsverhandlung ganz klar auf MEMC und nicht auf cgy. MEMC hält sich seit einiger Zeit nicht mehr an den Vertrag, da sie bei anderen Solarherstellern eingestiegen sind, welches eine Vertragsverletzung darstellt (auch hier Quellen im Thread). Ein eindeutiger Hinweis darauf, dass es zu einer Vertragsauflösung kommt, auch von MEMC gewollt.

Meiner Meinung nach steht MEMC an der Wand und nicht cgy. Sollte es zu einer Gerichtsverhandlung kommen, hätte cgy das Problem mit den Schulden. Da sie aber in Q4 voll ausgelastet waren und es jetzt immer noch sind, denke ich, dass sie einen großen Teil zurück zahlen können und ihre Kreditlinien verlängert werden.

Mein subjektives Fazit und Meinung: keine echte Insolvenzgefahr!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sinan-e
sinan-e:

@extrachilli

 
15.01.10 12:26
sehr gut analysiert
von 7 der 8 anklagepunke wurde sozusagen conergy recht gegeben
bleibt nur noch der eine punkt
denke mal damit wird conergy wohl leben können
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

ich fühle

 
15.01.10 12:36
mich grad angesprochen, weil ich auch das Thema Insolventz in den Raum gestellt habe. Vielleicht wurde das ein bischen falsch verstanden.....

Eine Insolvenz ist eine Option für conergy, den Vertrag mit MEMC zu beenden. Nich mehr und nicht weniger. Man könnte das Insolvenzverfahren einleiten, die notwendigen Schritte ggf Reorganisation durchführen und gleich wieder neu und relativ gesund starten, unter vorhandenener Eigentümerstruktur. Das Insolvenzplanverfahren machts möglich.

Desweiteren bin ich der Meinung, dass FALLS MEMC es zum Prozess kaommen lässt und FALLS dieser Prozess zu ungunsten von Conergy ausgeht (was keiner wirklich vorher wissen kann), das Thema Insolvenz in den Fokus rückt. Denn dieser Vertrag lässt Conergy nicht Kostendeckend arbeiten, was dem Unternehmen zusehens Gelder entzieht, was per Definition zur Insolvenz führt wenn sich nichts ändert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

Mahlzeit ;)

 
15.01.10 12:44
@Chilli, das heißt aber noch lange nicht, dass Conergy gewonnen hat, es belegt lediglich, das 7 der 8 Punkte betreffend der Klage entsprochen und diese in diesen Punkten zugelassen wurde. Es kommt jetzt darauf an, ob CGY und MEMC sich geeinigt haben, oder ob es in die 2. Runde geht.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Xeno01
Xeno01:

15.01.2010

 
15.01.10 12:47
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wodan23
Wodan23:

ich denke

2
15.01.10 12:47
nicht das sich bezgl. einigung mit memc so schnell was tut, sprich innerhalb ein paar tage. auch hier hat gut ding weil und es sieht so aus, als würden die parteien das in ruhe und seriös angehen, daher tippe ich das beide weiterhin zusammen arbeiten und die konditionen neu ausgehandelt werden.
ich komme zwar aus einer anderen ecke (maschinenbau), kenne aber die prozedere der hin und her claimerei, da heisst es ruhe und nerfen bewahren. bis dann schlussendlich nicht bezahlte lieferungen mit neu ausgehandelten konditionen gutgeschrieben sind benötigt es auch ein paar wochen was sich bilanziell auswirken kann. letzteres sollte aber nichts mit dem kurzfristigen aktienverlauf zu tun haben.
die meldung von letzter woche, sind wir mal ehrlich, hat ja nur (gott sei dank) wieder mal die fantasie beflügelt. aufm papier ist nix entschieden. und was das für auswirkungen hat konnte man ja sehen.
ich bleibe also, wie so oft schon betont long, sitze das aus und zum schluß wird abgerechnet!
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? roundrobyn
roundrobyn:

Der Aktionär um 12:36 Uhr

 
15.01.10 12:54
Conergy zeigt Stärke: Dreht die Aktie noch ins Plus?

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...s-_id_627__dId_11414989_.htm
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@CrashPanther...

 
15.01.10 12:56
...genau, so siehts aus. Cony könnte natürlich auch verlieren, aber die 7 Anklagepunkte sprechen für cgy. Die Richterin vom Bezirksgericht NY hat die Problematik erkannt und sie deshalb zugelassenen. Somit stehen die Chancen sehr gut zu gewinnen.
Und genau deshalb denke ich, dass das MEMC nicht riskieren will, weil sie dadurch viel, viel mehr verlieren könnten, als nur einen Vertrag mit einem Kunden!
Angenommen cgy würde tatsächlich insolvent gehen, würde ihnen der Vertrag dann auch nichts mehr nützen, oder?
Das ist ein Pokerspiel um Risiken, Chancen und Verluste.

Aber frag mal aworei, der kennt sich da prima aus!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Den Artikel hätte man sich sparen können

 
15.01.10 12:56
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Immerhin hat MEMC......

4
15.01.10 13:02
......Schulden bei Conergy. Ich weiß, es klingt komisch, aber es ist so.
Im Vertrag war auch ein ganz besonderer Passus enthalten. Nämlich,
daß Conergy MEMC Investitionskredite gewährt, die MEMC bis jetzt noch nicht
zurückgezahlt hat.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jondra
jondra:

so

 
15.01.10 13:03
schlecht ist der Artikel nicht, insb. für uns investierte. Der Aktionär ist zwar ein Käs Blatt, aber vielleicht bewahrt uns dies vor einem Abverkauf vor dem WE. Wäre nicht das erste mal , dass am Freitag alle Schisser kurz vor Schluß zurücktreten und kleinere Gewinnen mitnehmen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sinan-e
sinan-e:

aktioner

 
15.01.10 13:08
oh der aktioner hat sich gemeldet
wurde auch zeit
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? griga
griga:

@12737 chilli

 
15.01.10 13:08

irrtum....den vertrag hat cgy gebrochen und daraufhin wurde die leiferung eingestellt. warum soll ich jemanden beliefern, der nicht zahlt was im vertrag steht!

auch memc hat aus den fehlern gelernt und wie du schon sagst, anteile wichtiger firmen in diesem sektor erworben. damit ist die ausgangslage fuer memc nicht so schlecht wie hier angenommen.

die einigung wird kommen, nur noch die summe spielt eine rolle! 

griga

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mc69
mc69:

jetzt wirds heiß....

 
15.01.10 13:15
vor dem we wird es entweder nochmal drastisch rauf gehen, für die jenigen die auf die news warten.
für die anderen, die nicht an die news glauben, schmeißen ihre teile weg.

jetzt sind nerven gefragt! ich denke heut wirds noch einen riesen ruck geben, aber keine ahnung in welche richtung!??

Seite: Übersicht ... 508  509  511  512  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--