Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 504  505  507  508  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.918
Zugriffe: 5.462.749 / Heute: 517
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@DerPilot

 
14.01.10 19:08
gut gedacht, aber Logik ist eben nicht alles bzw. umfangreicheres Wissen, beherbergt vielleicht auch eine andere Logik. Was ist wenn die CoBa die ganzen 37% loswerden will. Schließlich wollen sie sich so schnell als möglich vom Staat abkoppeln und dazu brauchen sie Geld.

@griga
Sollte sich MEMC auf eine gerichtliche Auseinandersetzung einlassen, müssen sie bei einer Niederlage obendrein mit saftigen Strafen in Millonenhöhe rechnen und wahrscheinlich das zuviel bezahlte zurück zahlen. Conny kann nur als Gewinner aus dem Vertrag kommen!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,92%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,93%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,37%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,06%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Coba und MEMC

2
14.01.10 19:17
bin derzeit nicht investiert, will euch aber trotzdem mein bauchgefühl über diese beiden punkte nicht vorenthalten (auch nicht grossartig diskutieren, weils wirklich nur ein bauchgefühl ist)

MEMC:
Wenn die den vertrag nicht auflösen, kann conergy gleich insolvenz anmelden, weil eine sinnvolle fortführung des geschäfts nicht sinnvoll ist, bei den aktuellen preisen für rohmaterial. genau das bringt MEMC aber garnichts, weil durch die insolvenz das erste was ein insolvenzverwalter canceln wird, dieser Vertrag ist (und zwar ohne verhandlungen. das geht in 5 minuten und völlig legal). die beiden firmen sind zum erfolg verdammt.

Coba:
Ich fürchte, die wird sich so schnell wie möglich (idealerweise unter gewinn, aber nicht notwendigerweise) von dem engagement trennen wollen. das ist eine altlast aus DreBa zeiten und die will bewältigt werden. Auf ein paar Millionen verlust oder Gewinn hin oder her wirds bei einer Bank unter Staatlicher Kontrolle nicht ankommen hauptsache die risiken sind irgendwan abgebaut. Daher wird der Kurs von Conergy - komme was  wolle - nicht grossartig über 1,10 hinaus kommen. Bei jedem Ausbruch wird die Coba sofort millionen von Aktion draufkippen.

Sorry, meine Meinung. Hab auch weder Fakten noch Zeit das auszudiskutieren, weil mein Haupt Invest derzeit meine aufmekrsamkeit benötigt.... möge jeder davon mitnehmen wass er für sinnvoll hält.

schönen abend!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? maax5000
maax5000:

@1chr

 
14.01.10 19:35
nur zum Thema coba - die hätte sich doch schon längst im April 2009 von den Papieren trennen können als der Kurs von con über 1,90 war!?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mr-spooner
mr-spooner:

@extrachilli

2
14.01.10 19:39
Aber genau das habe ich doch auch mithilfe meiner Argumentation zu sagen versucht - Du siehst, wir stoßen ins gleiche Horn, haben uns wohl nur missverständlich ausgedrückt. :o) Die Essenz meiner Postings ist die: Lieber einigt sich MEMC außergerichtlich, als es auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen - der ist unter Umständen langwierig, verschlingt Unmengen an Ressourcen, verärgert die Anteilseigner, verursacht Einnahmeausfälle und geht vielleicht sogar schief (Conergy gewinnt). Ich denke, selbst der kühlste Rechner bei MEMC kann 1 und 1 zusammenzählen.

Beste Grüße
mr-spooner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

bin

4
14.01.10 19:40
nich bei der coba, kann ich nicht beurteilen. nur drei denkanstösse

- vielleicht hat sich die coba erst kürzlich entschlossen ihr risikoengagement zu bereiningen
- vielleicht hat sie es ja geschafft, bei 1,90 ein paar zu verkaufen
- was glaubst du was passiert wäre wenn die coba bei 1,90 millionen von aktien in den markt kippt? genau der kurs geht sofort wieder in den keller. einen peek aus der kurshistorie als "unverbindliche preisempfehiulung" für die coba zu definieren funktioniert nicht. die könne nur schön langsam abgeben, immer wenn sich im markt eine nachfrage zeigt, oder sie fin den einen investor, der das zeug nimmt, oder beides.

ich kann 100% daneben liegen, aber wenn  ich die coba wöre, würde ich nicht zocken sondern das portfolio bereinigen solange der staat noch in einer art haftung ist......
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mr-spooner
mr-spooner:

@1chr

2
14.01.10 19:47
Deine Überlegungen gefallen mir, nur weiter so! ;o) Wenn Siemens wüßte was Siemens weiß...

Beste Grüße
mr-spooner
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“   Kurt Marti
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

ja spooner

 
14.01.10 19:49
mein meinugsbild hat viele väter :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

@thome 76

4
14.01.10 19:50
Wieso ist ein Kurs von ,60 schlimm? Solange es jedenfalls nicht der Dauerzustand ist, ist das ein guter Kurs um nochmal gut nachzulegen. Langfristig wird cgy steigen, da bin ich mir sicher. Und irgendwann wird es eine Einigung geben. Die Frage ist nur wann sie kommt und wie diese Einigung aussieht. Eine Einigung wird aber auch endlich mal ein wenig Ruhe bringen. Keiner mehr, der auf Teufel komm raus meint, cgy auf 10-25 EUR zu prügeln (wäre zwar schön aber realistisch ist was anderes) und auf der anderen Seite diejenigen die der Meinung sind das cgy schon seit Jahren insolvent und daher komplett überbewertet ist. Bei einer Einigung gibt es endlich mal wieder die Möglichkeit cgy richtig zu bewerten und dann kann realistisch beurteilt werden wo es hingeht. Der "Wurst-Käse"(worst case) ist der, daß Memc es durchbekommt, daß der Vertrag durchgesetzt wird. Dann kann Conergy einpacken, da auch wirklich jeder billiger sein kann. Damit würde Memc aber auch Umsatz verlieren(Ok, derzeit machen sie zwar auch keinen, aber wenn sie keinen Wert drauf legen würden, dann hätten sie auch sofort den Vertrag auflösen können). Unterm Strich kann Conergy nur gewinnen, fragt sich nur wie teuer der Erfolg wird. Dementsprechend wird sich dann auch der Kurs verhalten. Die Rolle der Coba kann ich nicht wirklich beurteilen Aber selbst wenn die Coba mio an Aktien Abstoßen würde, dann wird sie es mM nach nicht auf den Markt werfen. Sie muß bis ende 2k10  7,1% abgeben (stand Juni oder Juli 09) (wenn sie Zahl überhaupt noch aktuell ist) was roundabout 27-28 Mio aktien sind. Wie hoch waren die Umsätze der letzten Tage? 120 Mio? Wird wohl ein oder mehrere Investoren werden, oder gar die Variante es in einen Kredit der CGY umzuwandeln (wäre mein Favorit, da sich dadurch auch die Aktienzahl reduzieren würde).
Ist halt meine Meinung.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aussitzer21
aussitzer21:

@1chr

 
14.01.10 20:55
du argumentierst so, als würde es bei der CoBa nur darum gehen, endlich die Conergy-Aktien abzustoßen. Du hast bei deinen vielen Szenarien eine Option ausgeklammert, nämlich die, das die CoBa ihren Anteil hält oder vielleicht sogar ausbaut. Denn schreibt Conergy in den nächsten Quartalen schwarze Zahlen und schüttet nächstes Jahr eine kleine Dividende aus, müsste es für die Banker heißen, ihre Strategie zu überdenken. Unter diesen Umständen ist es dann ein lohnendes Invest und als Bank, deren Maxime es ist Geld zu verdienen, würde ich mir diese Chance nicht entgehen lassen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ich höre immer...

3
14.01.10 21:00
wenn cgy den kürzeren zieht...

Also wenn sie sich außergerichtlich nicht einigen können, wäre der nächste Schritt eine Gerichtsverhandlung! Bis das Verfahren geklärt ist, bleibt der jetzige Zustand erhalten. Keiner von beiden hält sich an den Vertrag. Also keine Veränderung. Die Chancen, dass Connergy dabei gewinnt sind äußerst gut, da (zum x-ten mal) 7 der 8 Anklagepunkte von der Richterin des Bezirksgericht in NY zugelassen wurden. OK, kann auch anders laufen, ist aber eher unwarscheinlich. Und wenn MEMC verliert, müssten sie mit äußerst schmerzhaften Strafen rechnen. Es birgt für MEMC ein sehr hohes Risiko, einen Rechtsstreit zu bestreiten. Eventuelle Strafen, Rückzahlungen, Kundenverluste, weiter rechtliche Auseinandersetzungen mit Kunden usw.

Der Unterschied zur außergerichtlichen Einigung wäre der, dass es bis zu einem Urteil noch sehr lange dauern würde.

Deswegen sehe ich für eine außergerichtliche Einigung die Ampeln auf dunkelgrün und auf keinen Fall zum Nachteil für Conergy!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Warum...

 
14.01.10 21:11
...fällt der Kurs...weiß jemand was ?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Ist im Direkthandel fuer 89

 
14.01.10 21:18
zu haben...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Ja

 
14.01.10 21:19
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Einspeisevergütung

 
14.01.10 21:20
sollen schneller sinken als bisher vorgesehen.
ich hab´s gerade gelesen, finde es aber so schnell nicht.  

Kommt gleich...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Solarförderung

 
14.01.10 21:21
de.reuters.com/article/companiesNews/...;virtualBrandChannel=0
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? EswirdALLESgut
EswirdALLES.:

Sie fällt

 
14.01.10 21:23
Weiß jemand warum unsere cony nachbörslich so fällt.
Hängt das mit den drohenden Subventionkürzungen zusammen, die
kurz nach 20 Uhr veröffentlicht wurden. Blöd, dass das gerade jetzt
kommt. So besteht die Gefahr, dann sie ohne news bzgl. Einigung
weiter fällt. Morgen sollte unbedingt was kommen, denn sonst steigen
glaub viele vor Wochenende aus.

Hoffe mal, dass es nicht so kommt,
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mirzo
mirzo:

Hmmm...bleibt stehen...

 
14.01.10 21:25
War schon auf...88,5
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? minicooper
minicooper:

und wieder bei 90

 
14.01.10 21:33
schaun mer mal
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? TerenceSpencer
TerenceSpen.:

solarförderung

 
14.01.10 21:37

ich bin raus...das mit der solarförderung wird morgen in den ersten handelsstunden für ziemlich torbulenzen bei den solar-aktien sorgen...schaut mal an den amerikanischen aktienmarkt....da werden die chinesischen solar-aktien gerade mit abschlägen bis zu 10 % abgestraft,

aber allen investierten noch viel glück, vielleicht bin ich ja morgen nach der ersten reaktion auch wieder dabei

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krofi
krofi:

Diese Nachricht

 
14.01.10 21:40
verspricht turbulente Wochen. Mal schauen wie unsere Conergy Aktie morgen darauf reagieren wird. Nachbörslich ist sie ganz abgesackt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? minicooper
minicooper:

wieso abgesackt aktuell 89ct

 
14.01.10 21:44
bin gespannt was die anderen solarwerte morgen machen
schaun mer mal
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Das mit der Subventionkürzungen war doch schon

5
14.01.10 21:46
lange klar. Oh je und deswegen bei Conni aussteigen. Naja jedem selbst überlassen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? minicooper
minicooper:

denke auch das unsere cony mit 10% abschlag

 
14.01.10 21:46
morgen in den handel geht. schlusskurs morgen abend wieder um die 90 ct
schaun mer mal
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? minicooper
minicooper:

inzi die zittrigen steigen aus

 
14.01.10 21:47
ist doch super....
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 504  505  507  508  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.917 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 01.06.24 08:50
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--