Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 297  298  300  301  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.370.117 / Heute: 2.236
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

@eswirdscho:

 
13.11.09 09:35
Genau aus dem Grund wird  MEMC eine Niederlage vor
Gericht  vermeiden wollen .
awo

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? garrison
garrison:

interessant...

 
13.11.09 09:35
Ich bin drin und aktie fällt....:(

Shortseller drücken der kurs...:(   Nicht verkaufen,,HALTEN!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

MEMC lässt Conergy ausbluten

 
13.11.09 09:37

MEMC hat mit 100 Kunden Verträge vor allem in USA

was würdet ihr denn machen ? Wenn die Conergy ausbluten lassen, vor Gericht gehen Monate lang verhandeln, in Revision gehen etc. Weil sie haben heute kein Geld bekommen und überleben und werden auch übermorgen noch überleben wenn sie kein Geld bekommen....aber kann das Conergy auch wie lange halten die das durch.

Und wenn sie Conergy in die Insolvenz drängen haben sie nur gewonnen. MEMC schreibt die paar Mio ab, soviel ist das nicht weil viel Silizium haben die nicht geliefert. Und heroisch wie die Amis sind stehen sie da und können sagen, legt euch nicht mit uns an unsere Verträge stehen und werden nicht geändert und alle anderen Kunden sagen wou dann akzeptieren wir die doch lieber

Anderer Fall MEMC gibt klein bei und Conergy zieht als strahlender Sieger aus dem Gericht. Dann kann MEMC gleich im Gerichtsgebäude bleiben weil die anderen Kunden draussen schon stehen und auch ihre Verträge einklagen wollen.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? The Goldman
The Goldman:

Conergy 074

 
13.11.09 09:40
Ziel heute 100
GM
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Wenn die scheisse unter

 
13.11.09 09:42
0.71 fällt, dann geht die Talfahrt so richtig los! Selbstschuld - wer die Anleger nicht informiert wird bestraft. Kann doch nicht deren ernst sein zu glauben dass sie ihre Investoren bis nächstes Jahr OHNE eine Information bezüglich MEMC hinhalten wollen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

ein_bekannter:

 
13.11.09 09:46
Conergy hat Zeit. Solange das Verfahren läuft, ist der
Vertrag ausser Kraft gesetzt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? meistersebi
meistersebi:

Vorschlag

 
13.11.09 09:51
Warum kauft memc nicht jeden tag ein paar tausend aktien über ein paar monate. der kurs sinkt und alle denken, dass es keine einigung mehr gibt.

dann gibt memc nach und macht conergy zugeständnisse, paßt die preise also an die derzeitige marktlage an.

der kurs explodiert und memc hat einen teil der verluste wieder raus. wäre doch eigentlich die beste lösung??
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

Guten Morgen, liebe Mitstreiter

2
13.11.09 09:53
@Ananas und @Grisu
Jeder, der die diversen Artikel gelesen hat, kann selber erwägen, was er aus diesen interpretiert. Jetzt kommt mal wieder runter. Dass die Ängstlichen jetzt aus Conergy flüchten, daran ist niemand schuld. Ich habe auch schon so einigen Müll von mir gegeben. Das, was gestern und heute ist, war vorauszusehen, denn zu viele Zocker und Glückritter hingen im Wert drin und die braucht kein Investor. Sorgen sollten wir uns ers, wen da eine dicke fette 0 steht, dann ist Conergy am Ende. Aber wie sagt man so schön, Totgeglaubte leben länger. Und im Bezug auf MEMC denke ich, dass Conergy entweder gewinnt oder die sich vorher einigen. All das ist wahrscheinlich auch einkalkuliert. Und ich finde es gut, dass der Kurs jetzt runter geht, denn am Ende werden diejenigen, die panikartig mit den übelsten Beschimpfungen ausgestiegen sind, eine lange Nase machen, denn der Ausbruch wird kommen, davon bin ich mehr denn je überzeugt.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? The Goldman
The Goldman:

Setze

 
13.11.09 09:54
mal eine Nachkauforder bei 0.65 heute
GM
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

The Golman , denkst du über das was du hier

 
13.11.09 09:54
postest überhaupt nach, ich denke eher nicht.
ein_bekannter, alles sehr abenteuerlich was du hier postest---ausbluten --was soll das, Conergy hat für Eventualitäten Rücklagen gebildet. Das Überleben von Conergy hengt mit Sicherheit nicht von einen wohlwollenden Richterspruch ab, sondern vielmehr von eine Aufhellung in der gesamten Solarindustrie ab.
Und da geht es nicht nur , im Augenblick, Conergy etwas schlechter als erwartet.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

@goldmann

 
13.11.09 09:55
Reschpekt vor deinem Optimismus.Doch wetten würde ich an deiner stelle nicht drau,zumal wir haben Freitag den 13ten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Ich kann mir nicht vorstellen...

 
13.11.09 09:56

... dass das auf legalem Wege möglich wäre ...
Wäre das nicht Insiderhandel?

Ammer darf ja auch keine Conny Aktien kaufen oder verkaufen solange das Verfahren läuft. Hieß es zumindest mal.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? CrashPanther
CrashPanther:

@meistersebi

 
13.11.09 09:58
Schönes Szenario, aber nicht umsetzbar, da Insidergeschäft und strafbar, weil Vorteilnahme.
Good Times CP

Ich verschwende genug Geld für's Finanzamt, also kann ich auch an der Börse spielen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

Goldman meine dein Posting 7454

 
13.11.09 09:58
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? eswirdscho
eswirdscho:

@bekannter

 
13.11.09 10:01
genau, wie heute schon aus Handelsblatt zitiert wurde: Conergy kauft Silizium nicht bei MEMC sondern auf freiem Markt. Deshalb ist ein Ausbluten über Zeit meiner Meinung nach nicht möglich. Was mich allerdings bedenklich stimmt: Conergy kauft Silizium auf freiem Markt und nicht gem. altem Vertrag wie viele Mitbewerber und sind trotzdem nicht aus den roten Zahlen gekommen. Außerdem ist der Umsatz im dritten Quartal gesunken - war das eigentlich bei der Konkurrenz auch so - ich werde mal nachlesen. Conergy leidet wohl besonders unter dem Abbau der Subventionen in Spanien, da dort letztes Jahr noch mächtig Umsatz gemacht wurde. Hab bislang nichts zum Marktanteil in Deutschland im Vergleich zu anderen Firmen gefunden, habt ihr da einen Überblick? Mich würde vor allem die Entwicklung 2008 - 2009 interessieren.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Dass der Umsatz gesunken ist,

 
13.11.09 10:10

ist kein Wunder... Hast dir mal angeguckt, wieviele Tochterunternehmen Conergy seit der Ammerschen Krisenbewältigung abgestoßen hat? Die wollen sich eben nur noch auf deren Kerngeschäft konzentrieren. Deshalb kann auch der Umsatz nicht mehr so hoch sein.

Den zugehörigen Artikel müsste ich erst raussuchen.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? meistersebi
meistersebi:

@CrashPanther

 
13.11.09 10:13
ja leider, war auch nur so eine spinnerei. sehe hier im forum zu viele optimisten, die eine niederlage vor gericht nicht einplanenen.

vertrag ist halt nunmal vertrag. man könnte an wegfall der geschäftsgrundlage denken, aber als richter würde ich dem käufer das vertragsrisiko aufbürden.

nichtigkeit des vertrages (-), schließlich waren die preise zum vertragsabschluss marktgerecht und conergy hat eigenverantwortlich über die laufzeit entschieden.

widerklage von memc meiner meinung nach unzulässig, weil gleichen streitgegenstand betreffend. daher auch der rückzug.

also wird der richter irgendwann folgende worte sprechen.

1. Die Klage wird abgwiesen.

2. Die Kosten des Rechtsstreits trägt der Kläger

3. Das Urteil ist gegen Sicherheitsleistung in Höhe von 110% des zu vollstreckenden Betrages vorläufig vollstreckbar.

dann hätte memc aber einen großkunden weniger, deshalb sollte es doch eigentlich im interesse von memc liegen conergy weiter zu beliefern??
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LangsamerEuro
LangsamerEu.:

Aktie dreht sich

 
13.11.09 10:20
weiter so jetzt im Plus ...finde es waren gestern gute Zahlen...Hoffnung kommt langsam auf
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? inziderhh
inziderhh:

Ja, sieht schon besser aus

 
13.11.09 10:22
ein prozentchen im plus.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Erni_krümel
Erni_krümel:

ab jetzt

 
13.11.09 10:34
steigen wir.....unsere zahlen im umfeld sind mit die besten trotz inso gefahr. *lach* was ein fest
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Erni_krümel
Erni_krümel:

herr ammer

3
13.11.09 10:38
ich würde mich freuen wen sie jetzt die meldung zu memc nachlegen. die zocker sind raus und nur noch treue anleger stehen zu conergy.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Effancy
Effancy:

seid doch mal...

 
13.11.09 10:45

realistisch.. Wieso sollten die jetzt MEMC Nachrichten veröffentlichen? Wenn sie welöche hätten dann hätten die das gestern schon getan.

Conergy ist der aktuelle Kurs doch egal! Ob er 80 cent ist oder 70 cent das haut die nicht vom Hocker.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Sean Con3rgy
Sean Con3rgy:

Du musst...

2
13.11.09 10:45
... etwas lauter sprechen, sonst hört er dich nicht!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Erni_krümel
Erni_krümel:

ich würde es so machen

 
13.11.09 10:48
wen im hintergrúnd zB: ein investor steht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Bessere Aussichten für 2010

 
13.11.09 10:49
Conergy: Das Geschäft des Solarunternehmens ist im dritten Quartal weiterhin schwach geblieben. Der Umsatz lag mit 140 Millionen Euro rund 40 Prozent unter dem Vorjahreswert. Trotzdem konnte Conergy den Nettoverlust mit 20 Millionen Euro deutlich reduzieren. Die Hamburger bekräftigten ihr Ziel, 2010 operativ wieder Gewinn zu erzielen. DW

Seite: Übersicht ... 297  298  300  301  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--