Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1775  1776  1778  1779  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.370.505 / Heute: 4
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

wie gut

 
25.01.12 16:53
das hier alle keine Kenne haben,aber dann wäre es ja auch einfach.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

 
26.01.12 05:28
Es ist seit gestern klar, die folgenden Quartalszahlen werden nicht besser werden, und die Kassandrarufe werden auch nicht verstummen. Conergy befindet sich in einem großen Tal, nennen wir es, das Tal des Abschwungs. Den Aufstieg kann man/ich noch aus heutiger Sicht nicht erkennen. Wenn man nun von dem Gefühl der Furcht beherrscht wird, dann sollte man verkaufen, das wäre konsequent. Ich kenne das Eine nicht, und konsequent war ich auch noch nie. Denn wer verkauft schon etwas an das er jahrelang Spaß gehabt hat. Auch die Kritiker überzeugen mich nicht, das liegt daran, dass ich kein Vertrauen zu ihnen  habe, gleiches gilt auch bei den Analysten.
Ich wünsche den Usern einen ruhigen und erfolgreichen Handelstag:
Hier einige Daten zum heutigen Handelstag:
00:01 KR/BIP 4Q (1. Veröffentlichung)
08:00 GB/Anglo American plc, Interim Management Statement 4Q
08:00 GB/easyJet plc, Interim Management Statement 1Q, Luton
08:00 SE/Hennes & Mauritz AB, Jahresergebnis, Stockholm
08:10 DE/GfK, Konsumklimaindikator Februar
08:45 FR/Verbrauchervertrauen Januar
09:00 DE/Bundestag, Plenarsitzung, u.a. Thema 2. und 3.
Lesung SoFFin-Gesetz, Berlin
09:30 DE/Deutsche Beteiligungs AG, BI-PK, Frankfurt
10:00 IT/Verbrauchervertrauen Januar
12:00 FI/Nokia Oy, Jahresergebnis, Helsinki
12:00 CA/PotashCorp, Jahresergebnis, Saskatoon
13:30 US/Caterpillar Inc, Ergebnis 4Q, Peoria
13:30 US/3M Co, Ergebnis 4Q, St. Paul
13:30 US/AT&T Inc, Ergebnis 4Q, Dallas
14:00 DE/Bundeskanzlerin Merkel und spanischer
Ministerpräsident Rajoy, PK nach Treffen, Berlin
14:30 US/Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
14:30 US/Chicago Fed National Activity Index (CFNAI) Dezember
14:30 US/Auftragseingang langlebiger Wirtschaftsgüter
16:00 US/Neubauverkäufe Dezember
16:00 US/Index der Frühindikatoren Dezember
19:00 US/Treasury, Auktion siebenjähriger Notes
EU/EZB, Sitzung des Rats ohne zinspolitische
Entscheidung, Frankfurt
Feiertagsbedingt bleiben die Börsen in Schanghai
geschlossen
www.n-tv.de/wirtschaft/termine/...rtschaft-article5296066.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Alles läuft gut, alles läuft zu gut

 
26.01.12 06:45
Nach soliden ifo-Zahlen kam es gestern zu geringen Gewinnmitnahmen. Viele Firmen planen für den neuen Aufschwung. Der ungelöste Unsicherheitsfaktor bleibt nach wie vor die Griechenland-Frage und die geopolitischen Probleme mit den Iran. Aber auch die Zweifel über die Weltkonjunktur bleiben. Und dennoch die deutsche Wirtschaft hält sich famos. Wie dem auch sei, die Wirtschaft startet mit Elan ins neue Jahr. Eine Rezession, also auf ein Rückgang der Wirtschaftsaktivitäten in zwei Quartalen in Folge, wird damit eher unwahrscheinlicher. Also ist doch alles in Butter, oder? Doch bei aller Zuversicht, die ja neuerdings wieder in Mode ist, beschleicht mich derzeit auch ein gewisses Déjà-vu-Gefühl. Denn exakt vor einem Jahr war die Situation praktisch identisch. Anfang Januar hatte damals die Stimmung gedreht. In schnellen Schritten erholten sich die Indizes. Auch damals legten die Aktie in nur kurzer Zeit zu. Mitte Februar war dann jedoch schon Schluss mit der optimistischen Stimmung. Von da an ging es wieder abwärts.
Die Jahresanfangs-Euphorie war letztlich eine böse Bullenfalle. Diesmal hoffentlich nicht und ich hoffe ich mache mir umsonst Sorgen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Das Ausland macht den Unterschied

 
26.01.12 06:53
www.solarportal24.de/..._rettet_deutsche_solarunternehmen.html

Trotz aller Schwierigkeiten im inländischen Markt: das Exportgeschäft nahm auch 2011 zu. Die Exportquote hat sich in den vergangenen drei Jahren mehr als verdoppelt und liegt bei 32 Prozent. Dafür sorgte vor allem Italien, in das 35 Prozent aller Exporte gingen. Mit weitem Abstand folgen als Exportmärkte Großbritannien und Frankreich. In beiden Ländern hatte die Photovoltaik Branche 2011 mit Vergütungskürzungen zu kämpfen. Für die kommenden Jahre setzen die Umfragteilnehmer besonders große Hoffnung auf den US-Markt. Weitere Hoffnungsträger sind die bevölkerungsreichen Länder Indien und Brasilien, wenn auch in einem geringeren Umfang.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Die Deutsche Bank, da war doch was!

 
26.01.12 07:02
www.solarserver.de/solar-magazin/...le-in-der-wall-street.html

Die Deutsche Bank hat in den letzten vier Jahren nach eigenen Angaben ihren Anteil an sauberem Strom weltweit von 7 % auf 65 % erhöht. Die PV-Dachanlage in New York ist bereits das dritte Solar-Projekt der Deutschen Bank in Nordamerika. Eine vierte Photovoltaik-Anlage mit 1,5 MW baut die Bank gerade in ihrer Niederlassung in Parsippany (New Jersey).
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Ananas

 
26.01.12 07:24
an deiner Stelle würde ich auch nicht Verkaufen mit über 90 % Verlust solltest du seit deinem Ersten Beitrag nicht Nachgekauft haben. Ein Ende mit schrecken fand ich für mich besser als ein schrecken ohne Ende.

Gruß
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

moin moin

 
26.01.12 07:46
viele reden jetzt von verkaufen,das ist interessant.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Excellence
Excellence:

Guten morgen zusammen

2
26.01.12 07:53
.....gerade dann sollte man kaufen.... :-)))
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

moin,

 
26.01.12 08:00
ich find nichts mehr interessant was börse betrifft. ist eher zu bedauern!
das ganze gleicht doch einen morgentreffen im irrenhaus. die politischen aussagen und die daraus gewonnenen schlüsse der börsianer sind vollkommen verantwortungslos und in keinster weise wirtschaftlich förderlich.
dazu kommen noch die forderungen von dieser lagarde.
die lachnummer schlechthin ist die forderung der spanier das deutschland mehr spanische waren kaufen soll.
im klartext soll man waren kaufen die nicht benötigt und bezahlt werden und im müll landen.
meine anfängliche begeisterung für börse schlägt immer mehr in kopfschütteln um.
mein fazit; an der börse wird etwas gemacht, was eigentlich nicht sein darf. man tut etwas damit man was zu tun hat.
ist also eine art von beschäftigungstherapie.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

und das Arasu

 
26.01.12 08:12
ist genau der Schlüssel zum Tresor.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? arasu
arasu:

nee,

 
26.01.12 08:22
ohne mich. dann arbeite ich lieber!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

auch gut arasu

 
26.01.12 08:23
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Wir arbeiten auch arasu, aber mit Geld

 
26.01.12 09:07
und das ist Schwerstarbeit, dat kannst du mir glauben.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

welches

 
26.01.12 09:10
immer weniger wird.
Das heißt aber nicht,das dann auch weniger Arbeit anfällt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Gösebrecht
Gösebrecht:

Conergy:Schwache Bären bringen mögliche Kurschance

 
26.01.12 09:28

26.01.2012 (www.4investors.de) - Die schwachen Zahlen von Conergy für das Jahr 2011 haben der Aktie aus charttechnischer Sicht nicht besonders geschadet. Im gestrigen Handel fiel die Aktie zwar bis auf 0,368 Euro zurück, damit wurden aber keinerlei wichtige Unterstützungszonen unterschritten. Der Schlusskurs bei 0,378 Euro liegt zudem etwas über dem Tagestief.

Die kurzfristige Lage bei Conergy hat sich damit nicht verändert. Das Papier ist nach einer Aufwärtsbewegung von 0,23 Euro auf 0,42 Euro in einer Bewegung, die durch die wichtige Widerstandsmarke bei 0,41/0,43 Euro und die Haltezone bei 0,35/0,37 Euro begrenzt wird. Der gestrige Tag kann als Bestätigung der unteren Begrenzungszone dieser Spanne begriffen werden. Breaks dieser Begrenzungen würden prozyklische Handelssignale generieren. Insbesondere ein bestätigter Anstieg über 0,41/0,43 Euro wäre ein massives Kaufsignal, das Conergy aus rein charttechnischer Sicht deutliche Kurspotenziale bringen kann. Eine erste Zielzone wäre dann bei 0,49/0,51 Euro vorhanden.
http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=54941

Taucht ein Genie auf, verbrüdern sich die Dummköpfe.
(Jonathan Swift)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Excellence
Excellence:

na dann mal los Richtung 0,51 :-)

 
26.01.12 09:50
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? xmarkx
xmarkx:

Hamburg, 26. Januar 2012

 
26.01.12 09:56
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...-39/57_read-2235/

Conergy bietet ab dem 1. Februar 2012 für seine PowerPlus Module eine einzigartige PremiumPlus-Garantie an. Diese beinhaltet neben einer auf 12 Jahre erweiterten Produktgarantie und einer linearen Leistungsgarantie vor allem neue, noch kundenfreundlichere Garantiebedingungen – und diese sind kein leeres, sondern ein faires Versprechen an den Kunden. Die PremiumPlus-Bedingungen sichern im Garantiefall die Übernahme von Prüf- und Austauschkosten zu, sie garantieren ein baugleiches Ersatzmodul innerhalb der Produktgarantielaufzeit, akzeptieren die Beurteilung objektiver Gutachter und gewähren die Übertragbarkeit der Garantierechte an Dritte.

„Unser Ziel ist es, unseren Kunden ein Rundum-Sorglos-Paket zu liefern“, so Martin Bambach, Conergy Projektleiter der PremiumPlus-Garantie. „Schon allein durch die hervorragende Qualität und Verarbeitung unserer Module ist der Kunde auf der sicheren Seite: Mit einer durchschnittlichen Reklamationsquote von lediglich 0,0045% zählen unsere PowerPlus Module definitiv zu den hochwertigsten am Markt. In Kombination mit den derzeit besten Garantiebedingungen geht der Kunde gleich doppelt auf Nummer Sicher. Das ist momentan konkurrenzlos.“

Garantiert abgesichert: PremiumPlus für rundum Mehr-Wert

In vielen Garantiebedingungen am Markt ist derzeit festgelegt, dass der Anlagenbetreiber im Garantiefall alle Nebenkosten zu tragen hat. Im schlimmsten Fall zahlt der Endkunde neben dem Transport seiner Module nach China und zurück auch sämtliche Austauschkosten. Kosten, die häufig den Wert des reklamierten Solarmoduls überschreiten und auf denen er am Ende oft sitzen bleibt.

Nicht so bei den Conergy PremiumPlus-Garantiebedingungen. Diese beinhalten sowohl die Übernahme von Prüfkosten bei unabhängigen Instituten als auch die Übernahme der eigentlichen Austauschkosten wie beispielsweise Transport,De- und Neuinstallation oder Untersuchungen vor Ort bis zu einer fest gelegten Höhe. Zudem akzeptiert Conergy im Zweifelsfall das Urteil von objektiven Gutachtern.

Eine weitere Besonderheit ist die Zusage, dass Conergy im Garantiefall das betreffende Modul entweder repariert oder innerhalb der Produktgarantielaufzeit durch ein baugleiches Modul ersetzt. Auf die kundenunfreundliche Möglichkeit, den Zeit- oder Restwert des Moduls zu ersetzen, verzichtet Conergy grundsätzlich. Der Kunde bekommt also genau das zurück, was er ursprünglich gekauft hat – in gleicher Qualität, Leistung und Optik. Projektleiter Martin Bambach dazu: „Ein Sportwagen-Besitzer möchte im Garantiefall auch nicht einfach als Ersatz einen Kleinwagen auf den Hof gestellt bekommen mit dem Hinweis, dieser leiste genau dieselben Dienste. Genauso verhält es sich auch bei Solaranlagen.“

Bisherige Garantien für Solarmodule waren zudem meist nicht oder nur beschränkt übertragbar. „Wollte der Häuslebauer sein Haus samt Photovoltaikanlage in der Vergangenheit verkaufen, bedeutete dies oft das Erlöschen sämtlicher Garantien für die Solarmodule und somit einen erheblichen Wertverlust“, so Martin Bambach weiter. „Die Conergy PremiumPlus-Garantie hingegen ist übertragbar und die Garantien gehen 1:1 auf die neuen Besitzer über.“

Garantiert verständlich – garantiert unkompliziert: das Kleingedruckte

Formuliert sind die Garantiebedingungen zudem für jeden verständlich und unkompliziert. Was bisher also ein Buch mit sieben Siegeln war, wird plötzlich sowohl für den Installateur als auch für den Anlagenbetreiber lesbar – eine Garantie ohne Wenn und Aber. Gültig ist die Garantie für registrierte Conergy PowerPlus Module neben Deutschland auch in zahlreichen Conergy-Auslandsmärkten in Europa und Asien.

Alles, was der Kunde – oder alternativ auch sein Installateur – tun muss, ist seine Anlage innerhalb von 30 Tagen nach Inbetriebnahme bei Conergy zu registrieren. Im Reklamationsfall kanner sich einfach mit seiner Registrierungsnummer an Conergy wenden. Durch diese Endkundenregistrierung garantiert Conergy eine schnelle, unkomplizierte und reibungslose Reklamationsabwicklung und weiß sofort, wer wo wann welche Anlage mit welchen Modultypen und Leistungsklassen gebaut hat. Das spart jede Menge Zeit, Nerven und Geld – und reduziert den Reklamationsaufwand auf ein Minimum.

Ein „Mehr“ bei Produkt- und Leistungsgarantie sowie höhere Modul-Leistungsklassen

Über die Garantiebedingungen hinaus, bietet die Conergy PremiumPlus-Garantie auch bei Garantiezeitraum und Leistungsversprechen ein „Mehr“: Die Produktgarantie wird um 2 weitere Jahre auf 12 Jahre erweitert und bei der Leistungsgarantie erhält der Kunde eine lineare Garantie statt der bisherigen Stufen-Garantie. Auch diese ist zu Gunsten des Kunden: Sie gilt über 25 Jahre und Conergy sichert dem Anlagenbetreiber zu, dass sich die tatsächliche Leistung der Solarmodule im ersten Betriebsjahr um nicht mehr als -3,5% verringert. Vom zweiten bis zum Ende des fünfundzwanzigsten Betriebsjahres garantiert die Conergy eine Leistungsabnahme von nicht mehr als -0,6% pro Jahr, so dass mit Ablauf des fünfundzwanzigsten Betriebsjahres die Solarmodule noch immer mindestens 82% der angegebenen Nennleistung erbringen.

Auch bei den Leistungsklassen legen die Hamburger noch einen drauf: Die monokristallinen PowerPlus Module sind künftig in 4 Leistungsklassen bis zu 260 Watt erhältlich, bei den polykristallinen Premium-Modulen sind es4 Leistungsklassen bis zu 250 Watt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Excellence
Excellence:

xmarkx .... klasse Presse von heute

2
26.01.12 10:12
100% Kundenschutz: Conergy bietet weltweit einzigartige Garantieleistungen Garantierter Mehr-Wert: Von A wie Austauschmodul bis Ü wie Übertragbarkeit

und weiter so, hier geht es scnell wieder rauf!!


Gruß
Exc.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Excellence
Excellence:

und weiter geht......news......

 
26.01.12 10:17
9:27 | 26.01.2012

Breaking News III: Conergy

Eigenen Angaben zufolge hat Conergy die Umsatzprognose für 2011 erreicht. Das EBITDA blieb jedoch wegen Sondereffekten unter den Erwartungen. Das Unternehmen erzielte auf Basis vorläufiger Zahlen im Geschäftsjahr 2011 mit 755 Mio. Euro einen Umsatz im Rahmen der eigenen Prognose. Durch Sondereffekte sowie durch einen über den Erwartungen liegenden Preisverfall im 4. Quartal lag das EBITDA bei -80 bis -85 Mio. Euro und damit unterhalb der Prognose von -50 bis -55 Mio. Euro. Der operative Cashflow war im 4. Quartal positiv. Für 2012 erwartet der Vorstand einen leicht sinkenden Umsatz sowie ein EBITDA, das sich auf einen niedrigen positiven Wert verbessert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BäumchenSchüttleDich
BäumchenSc.:

ne ne

 
26.01.12 10:28
ist  zwar  OK  aber  nicht  brechend  und  auch  nicht  neu ... ;-)

Positiv  ist  auf  JEDEN FALL   _  Sie  wollen auf  BREAK EVEN  gehen:
Ebitda   =  niedriger  Positiver  WERT ;-)   YEAH !!°  

DAS  ist die  seit  gestern  bekannt  gegebene  Breaking NEWS !!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Kein schlechter Kursanstieg wenn man bedenkt

 
26.01.12 13:34
wie schlecht die 4.Quartalszahlen möglicherweise ausfallen.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Excellence
Excellence:

ein paar richtig

2
26.01.12 14:01
große Käufe heute wie ich gesehen hab....ich denke das wird werden
>Kurs gegen Nord Nord Nord  :-)      Think positiv

Grüße
Exc.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

mein Glaube kehrt zurück

 
26.01.12 14:22
die Menschheit wird untergehen. :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

und Conergy

 
26.01.12 14:23
macht das Licht aus. ;-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Solarworld will von Branchenschwäche profitieren

 
26.01.12 19:38
Ganz interessante Rück- und Ausblicke gibt Herr Asbeck. Das Solarworld gegen chinesische Billiganbieter vorgeht halte ich für aussichtslos. Die Chinesen werden genügen Schlupflöcher finden und wenn sie dafür ein ausländisches Unternehen übernehmen oder wenigstens mit diesem kooperieren.

Interessant finde ich auch, daß Solarworld sich Zugriff auf Lithium sichern möchte. Er denkt etwas weiter...


www.wallstreetjournal.de/article/...8.html#articleTabs=article

Seite: Übersicht ... 1775  1776  1778  1779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--