Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1431  1432  1434  1435  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.370.241 / Heute: 2.360
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

3
28.02.11 09:43
der beste beitrag heute hier war der von 5.04 uhr.
erfolgreiche woche euch allen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen

 
28.02.11 09:50
... Sporti, du hast Recht und das um 5:04 Uhr!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? storm 300018
storm 300018:

Unternehmen gerettet, Aktie droht der freie Fall

 
28.02.11 09:55

Wie erwartet ist am Freitag die Rettung des hochverschuldeten Solarkonzerns Conergy beschlossen worden. Die Freude darüber dürfte sich bei den Aktionären allerdings in Grenzen halten, denn sie zahlen die Zeche. Die Schweizer UBS stuft Conergy weiter mit „Sell“ ein.

 

Auf der Hauptversammlung am Freitag stimmten die Aktionäre, wie nicht anders zu erwarten war, für die Herabsetzung des Grundkapitals von rund 400 Millionen Euro auf rund 50 Millionen Euro und damit für eine Zusammenlegung der Aktien im Verhältnis 8 zu 1. Zugleich beschloss die Hauptversammlung die anschließende Erhöhung des Grundkapitals. Dies soll mittels einer Kapitalerhöhung in Höhe von bis zu rund 188 Millionen Euro geschehen.

Deutliche Zustimmung

Beide Tagesordnungspunkte wurden mit einer beeindruckenden Mehrheit von 99,5 Prozent beschlossen. Allerdings waren nur rund 47 Prozent der Stimmrechte vertreten und dahinter versteckten sich in erster Linie die Gläubiger von Conergy. Allein die Commerzbank hält bekanntlich knapp 30 Prozent der Conergy-Anteile.

Widerstand der Kleinaktionäre

Allerdings regte sich auch Widerstand: Vertreter von Kleinaktionären kritisierten, dass mit den geplanten Schritten erneut die Anleger die Zeche für Fehler des Managements zahlen müssten. Sie müssen nun entweder bei der Kapitalerhöhung neues Geld zuschießen oder ihr Anteil wird deutlich verwässert.

UBS sagt verkaufen

Dem Aktienkurs droht nun sogar ein kräftiger Ausverkauf. Der Ausgabepreis der neuen Aktien wird rund 60 Prozent unter dem aktuellen Aktienkurs liegen. Die Schweizer Bank UBS hat bereits im Vorfeld der Hauptversammlung ihr Verkaufsrating bestätigt und das Kursziel von 0,45 auf 0,35 Euro abgesenkt.

DER AKTIONÄR rät weiterhin von einem Investment in Conergy ab. Die Risiken überwiegen bei Weitem. Zwar ist das Unternehmen zunächst gerettet, aber es drohen heftige Kursverluste.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...ie-fall-14635589.htm

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

40 Cent sollte man Heute nicht überbewerten, von

3
28.02.11 09:58
einer Rallye kann man wohl nicht sprechen, eher eine technische Kursverbesserung damit die Aktie nach dem Re-Split nicht unter 3.20 steht. Erst in einigen Monaten kann man einen ernsthaften Kurs erwarten. Wo der dann steht, dazu reicht meine Fantasie im Augenblick nicht aus.
Über alles andere zu diskutieren ist wohl nur eine Energieverschwendung.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

Neubewertung von Conergy steht an

 
28.02.11 10:44
Nach Resplitt und KE steht eine Neubewertung des Unternehmens an. Mal gespannt, wie unsere Analysten die Kursziele dann festsetzen.  Bei SKY sind sich ja viele immer noch sicher, dass der Euro noch mal kommt. Guckt euch den Kursverlauf an, so wird es hier auch noch kommen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

Abstimmungsergebnisse liegen vor

3
28.02.11 11:26
conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...2451/4260_read-12026/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? p.harley
p.harley:

Ich finde,

4
28.02.11 11:28
hier wird viel zu negativ über die Conergyaktie geschrieben und spekuliert.
:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jonzweit
jonzweit:

Witzig

 
28.02.11 12:03
Ausgabepreis der neuen Aktien liegt bei umgerechnet unter 0,16 Cent
Woher soll hier die Kursexplosion kommen?
Der Kurs hält sich maximal noch drei Tage. Wenn überhaupt...
Cashburnabsturzaktie Deutschlands Nummer Eins...
Ihr ward mit dabei ; )
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

mahlzeit

5
28.02.11 13:29
ich denke das unternehmen ist gerettet und alles andere ist eine frage der nächsten 2 jahre.
wer keine gedult hat ist selber dran schuld!!!!!!!!!!!!
ich freue mich schon darauf.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

was heißt hier "Witzig" jonzweit

2
28.02.11 14:03
wir verstehen hier schon lange keinen Spaß mehr...uns ist das Lachen abhanden- gekommen......................doch du hast recht, wir waren dabei und sind es noch immer!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Still ruht der See, was ist denn Heute hier los?

 
28.02.11 15:39
Ich vermisse die Conergy " twin  Brother`s", naja eine Auszeit tut den Thread, mir und vielen anderen mal ganz gut.
Ich werde für Heute mal schluss machen...einen grünen Tee trinken, ohne Rum....und mir ne Zigarre anzünden. Ich wünsche euch einen erholsamen Abend.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

Aktien

 
28.02.11 17:05

Hallo ich benötige dringend hilfe . Ich habe 20.000 Aktien von Conergy die ich damals für 0,80 Euro gekauft habe .

Was passiert jetzt genau kann mir einer dazu eine Info geben.

20.000 Aktien zu 0,80 =16.000 Euro

habe ich dann nach der KE nur noch

20.000 : 8= 2500 Aktien die aber immer noch den Wert 16.000 Euro haben ?

 

Danke schon mal für eure Hilfe

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

@Kebab

2
28.02.11 17:27
Hattest Du nicht schon mal mehr Aktien von Conergy?
Und immer noch ist nicht schlecht, Dein Paket hat "rundgerechnet" schon jetzt vor der KE nur noch einen Wert von 8000,-€!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? FreeDoc
FreeDoc:

Falsche oder richtige Richtung?

 
01.03.11 00:00

Was ist heute mit Conergy los? Es ging grün sogar. Ja klar, bis die 0.80 von Kebap ist noch ein Stück, aber es sieht alles... "anders aus". Übliche User und andere schreiben allzu viel.... "Winds of Change" oder einfach ein kleiner Buckel?

@Kebap: tja, per Definition eine KE "erfodert" einen Beitrag von neuen und alten Aktionären in einer Geldform, sodass Jeder gleich an der Firma beteilig ist. Genauere Details findest Du in den Beiträgen von ulm000, ganz gründlich erklärt.

Tja, ich hoffe dass in den neuen X-Files eine Folge von Conergy auftaucht....

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Jing
Jing:

"Langzeitinvestment"

 
01.03.11 02:44
(mit unsicherer Zukunft)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen Conyristen

 
01.03.11 05:03
Gekämpft wird zur Zeit an vielen Fronten, nicht nur in Nordafrika. Gestern haben fünf Bundesländer eine Atomklage beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht. Auch die Fraktionsvorsitzenden der Grünen und der SPD arbeiten an einer Klageschrift. Es geht darum, die Laufzeitverlängerung von 17 Atomkraftwerken zurückzunehmen.
Also eine geballte Ladung von Verantwortungsbewußtsein hier im Land.
Der Deal mit der Atommafia muß zurückgenommen werden damit die erneuerbaren Energien eine bessere Chance bekommen, sich als Stromliferanten zu etablieren.
Ich wünsche euch einen sonnigen Tag und denkt daran, in einer gesunden Umwelt lässt es sich auch gesund leben...., das fängt schon beim Frühstück an!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Die ewige Stromstaat-Lüge

2
01.03.11 06:50
www.tagesspiegel.de/kultur/...mstaat-funktioniert/3888848.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Nur mit erneuerbaren Energien erzielen wir ein

2
01.03.11 06:59
Wirtschaftswachstum.
Erneuerbare Energien werden Wirtschaftsleistung beflügeln
Dass die erneuerbaren Energien positive Auswirkungen auf die Volkswirtschaft haben, wird gemeinhin angenommen. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat diese Annahme jetzt bestätigt.

Das Bruttoinlandsprodukt werde im Jahr 2030 um rund drei Prozent über dem Niveau liegen, das ohne einen Ausbau der erneuerbaren Energien erreicht würde, heißt es in einem Forschungsbericht, den das DIW am Mittwoch in Berlin vorlegte.

Der Umbau des Energiesystems dürfte hierzulande auch den Arbeitsmarkt beeinflussen. Die Beschäftigungseffekte hängen der Analyse zufolge stark von den Gegebenheiten auf dem Arbeitsmarkt und der Entwicklung der Arbeitsproduktivität ab. „Gelingt es, ausreichend Arbeitskräfte zu mobilisieren, ist bei einem Ausbau der erneuerbaren Energien ein kräftiger Zuwachs der Beschäftigung möglich. Steigt jedoch die Produktivität je Beschäftigten im selben Maße wie das Wirtschaftswachstum, ändert sich bei der Beschäftigung nur wenig“, sagte Dietmar Edler, einer der Autoren der Studie.


Jedenfalls nehme in keinem der untersuchten Szenarien die Beschäftigung ab.

Das DIW fordert aber nicht, die Subventionen auszubauen. Im Gegenteil: Das Institut veröffentlichte zeitgleich einen „dringenden Appell“ an die Mitglieder des Bundestages, der von DIW-Energieexpertin Claudia Kemfert und neun anderen Forschern unterschrieben wurde. Sie fordern unter anderem eine drastische Kürzung und Deckelung der Fördersätze für Solarstrom. Sonst könne wegen steigender Strompreise die Akzeptanz der Erneuerbaren in der Bevölkerung schnell abnehmen. Dann sei der Umbau des Energiesystems in Gefahr.

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...tung-befluegeln/3625628.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

5
01.03.11 07:52
die futures im amiland werden momentan immer grüner und asien spielt auch mit.
mal sehen was das bei "uns" bewirkt.habe gestern einen kleinen gewinn bei analytik jena gemacht und bin anschließend gleich kurzfristig in drillisch rein zu 7.15 euro.
und warum mache ich das?
weil ich mich für conergy positionieren will - neuausrichtung!!!
also dann mal allen einen schönen dienstag.heute ist wieder dynamobowlingtag. ha - da fällt mir doch glatt ananas ein - das riecht aber nach liga 1 bei dir. glückwunsch!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen

2
01.03.11 08:04
Conyristen.
Warum wundert mich gar nichts mehr...Staatslügen etc.?

Wenn nicht die Guttenberg Affäre den letzten die Augen geöffnet hat, wie gelogen, bestochen und Propaganda inszeniert wird (die Uni bekam 750.000 € und die "Bild-Zeitung" 25% des Werbeetats von Guttenbergs Familienfirmen!"), dann kann ich denjenigen auch nicht mehr helfen.

Ich hoffe sehr, daß die Atomklage beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe erfolgreich ist und bestimmte Lobbyisten eine Niederlage erleiden.

Die Zukunft liegt unbestritten in den Erneuerbaren Energien!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Da hast du recht AndreasH, gelogen, betrogen

2
01.03.11 08:10
und falsch Dargestellt ist in dieser Republik schon lange an der Tagesordnung. Wir nähern uns den Drittweltländern sehr schnell an.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

berang

3
01.03.11 09:25
habe deine BM erhalten.
börsengeschäft ist ein knallhartes ding - und da kann es sein das man sich mal einen schwarzen "meinungsstern" leistet. aber hast ja auch grün von mir bekommen!!!

und knallhart meine ich so wie ich es sage. und wer für cony keine nerven hat , kann gehen.
schluß!!!

trotzdem gruß sporty.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? berang
berang:

@ sportgemeinsc.

 
01.03.11 09:35
Wenn Du Dich unbedingt hier profilieren willst, dann werde MOD, dann kannst Du den ganzen Tag die Leute ärgern.

Schwarze Sterne zu vergeben ist echt peinlich und kindisch dazu. Jeder sollte hier seine Meinung offen sagen dürfen, ohne sofort mit schwarzen Sternen bestraft zu werden.

Und an Deinem letzten Satz erkenne ich Dein Alter.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

So ist es sporty

 
01.03.11 09:35
Ich muß nun los meinen Job machen, euch wünsche ich einen erfreulichen Börsentag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Guten Morgen Conergy Gemeinde

4
01.03.11 09:36

Seite: Übersicht ... 1431  1432  1434  1435  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--