Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1391  1392  1394  1395  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.371.816 / Heute: 1.315
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conerg

 
19.01.11 11:58

hallo ich hab ca.200000 Aktien was passiert nun mit denen ?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conergy

 
19.01.11 12:00

ich bitte um hilfe und bitte nicht gleich anfangen mich zu beleidigen oder sonst was . die frage ist ernst gemeint

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Bezugsrechte

2
19.01.11 12:09
ein_bekannter das Grundkapital wird mittels KE auf höchstens mit dem Faktor 4,77 erhöht. Somit gehe ich davon aus, dass du ohne den Kapitalschnitt mitgerechnet (ist dann besser nachzuvollziehen) rd. 190.000 neue Aktien bekommen würdest. Nach dem Kapitalschnitt hättest du dann insgesamt knapp 29.000 Conergy-Aktien. Wäre dann ein Investitionsvolumen von ca. 24.000 €. So oder ganz ähnlich wird es wohl aussehen. Jedoch wird das ganz genau erst auf der HV bekannt gegeben.

Wenn die Zeichnungsfase für die neuen Aktien beginnt, dann muss man die Aktien im Depot haben, sonst gibt es keine Bezugsrechte.

ews1 es gibt nur bei L & S Putscheine. Keine Bank bietet Conergy-Puts an. Die wissen bzw. wussten schon warum.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

ein_bekannter:

2
19.01.11 12:21
sorry für den schwatten, hatte mich verklickt. bekommst nen grünen wonaders als entschädigung
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

ulm

 
19.01.11 12:27

Danke für die Erläuterung aber ich kann sie nicht ganz nachvollziehen

ich dachte die aktien werden 1/8 geteilt sprich aus meinen 40.000 Aktien werden 5000 Aktien im Depot. Richtig ?

Was bedeuten dann die Bezugsrechte ? Was würde mir die Bank mitteilen was ich machen muss bzw was mache ich dann ?

Und was würde passieren wenn ich nichts mache ?

Danke

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

@berang

 
19.01.11 12:31
So, wie Du Deinen fall schilderst, wirst Du Bezugsrechte erhalten, da noch nichts zu  100% beschlossen ist. Dein Broker wird Dir rechtzeitig bescheid geben. Und einen Stichtag wird es definitiv geben , nur steht der momentan nicht fest!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

@ein_bekannter

 
19.01.11 12:35
Nimm den Faktor 4,77, dann kannst du das alles selbst ausrechnen. Wie schon erwähnt wird aber dieser Faktor erst bei der HV bekannt gegeben.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

ulm

 
19.01.11 12:43

der faktor 4,77 ist ein anhaltspunkt danke

aber stimmt es denn das ich nur noch 5000 aktien von den jetzt 40000 haben werde wenn ich nichts mache und kein geld ausgeben will

und wieviele neue aktien könnte ich zu 1,05 kaufen wenn ich das wollte ? und was passiert wenn ich das nicht mache ? verfallen die dann oder wie läuft das ab habe sowas noch nie mitgemacht

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Die Quote der Bezugsrechte wird auf der HV

 
19.01.11 12:47
bekannt gegeben, ja bekannter und für die 5000 erhältst du dann ein entsprechendes Bezugsrecht.
Erst kommt der Re-Split und dann die KE!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

ananas

 
19.01.11 13:21
aber die 5000 muss ich ja nicht mehr kaufen
die bekomme ich ja
also wenn ich kein geld mehr investieren will was bekomme ich dann am ende wenn ich heute 40.000 aktien habe?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

@ein_bekannter

 
19.01.11 13:26
Wenn Du nichts mehr investieren willst, bekommst Du den Erlös aus dem Verkauf Deiner Bezugsrechte!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conergy

 
19.01.11 13:28

hallo kann mir bitte jemand an meinen aktien die ich habe kurz mir erläutern was genau passieren wird .

ich habe zu 0,95 Euro 200000 Aktien gekauft was passiert jetzt genau bitte um hilfe danke

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

FreeDoc kann das Kebab123

 
19.01.11 13:34
Ganz bestimmt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

wie verkauf der bezugsrecht

 
19.01.11 13:37
also wenn ich nichts mehr investieren will
verliere ich alles ????
Ich habe heute 40.000 Aktien und möchte nichts mehr investieren was habe ich dann wenn alles abgewickelt ist ?
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conergy

 
19.01.11 13:39
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

conergy

 
19.01.11 13:40

Ulm wenn du mir bitte helfen kannst wäre ich dir sehr dankbar

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

@ ein_bekannter

 
19.01.11 13:46
Grundsätzlich verlierst Du erstmal nicht alles (sofern es zu keiner Pleite mehr kommt)!
Du verkaufst also Deine Bezugsrechte (ich vermute mal mit Steuerabzug,es sei denn, Du besitzt sie seit 2008) und erhälst den Erlös. Deine 40000 Aktien sind dann gesplittet, wieviel es dann genau sind, kommt auf den exakten Split an und hast dann den Gegenwert, der im Enddefekt voraussichtlich erstmal verhältnismäßig geringer sein wird, da Du ja den Erlös aus dem Verkauf der Bezugsrechte bereits bekommen haben wirst.
Hoffe, Dir geholfen zu haben!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

Kebab123:

 
19.01.11 13:47
Du hast also 200.000 Stk Conergy Aktien. Erstmal, sorry, glaub ich das nicht.
Zweitens empfehle ich Dir professionellen Rat zu holen, ich werde Dir jedenfalls keine Empfehlungen geben, und ich glaube auch sonst keiner hier.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Kebab123
Kebab123:

1chr

 
19.01.11 13:56

warum soll ich lügen was hätte ich den davon wenn ich sagen würde ich hab 1 milionen aktien oder sonst was .

bitte wenn du mir helfen kannst mit meinem bsp: von 200000 aktien die ich zu 0,95 euro gekauft habe dann helf mir und sag mir was nun ungefähr passieren wird. ich danke dir und ich meine es im ernst

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ein_bekannter
ein_bekannter:

bezugsrechte ulm ananas und co

 
19.01.11 13:57
okay also ich wollte nichts mehr investieren
weiß eben nur nicht genau was passiert wenn ich heute 40.000 stück habe und was ich dann machen soll
wie und wo und vor allem für wieviel kann ich meine bezugsrechte verkaufen ????
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Nervenwiedrahtseile
Nervenwiedra.:

@1chr

 
19.01.11 14:04
Also meines Erachtens wollte Kebab auch keinen Rat sondern eine Erklärung wie die ganze Bezugsrechtsache abläuft!!!,aber da wissen eh nur die wenigsten ganz genau denn ich weiss noch was für unterschiedliche Ausagen und Erkärungen bei Infineons Bezugsrechten kamen,also kein Verbrechen wenn jemand darüber Fragen stell!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

@kebab

 
19.01.11 14:05
Das alles ist doch erstmal abhängig davon ob du diese KE voll mitzeichnen willst oder nicht ??

Zu welchem Kurs du deine Conergy-Aktien gekauft hast ist jedoch völlig egal.

Sollte dein Einkaufspreis bei 0,95 € liegen, dann Prost Mahlzeit. Wie hat noch Dow_Jones geschrieben, dieser Debt Equity Deal sei "Smart". Für die, die jetzt einsteigen könnte es vielleicht stimmen (bin aber dabon nicht überzeugt, denn der Discount zu den neuuen Aktien ist schon riesig), aber die wo oberhalb 0,70/ 0,80 € eigestiegen sind für die sind diese ganzen Kapitalmaßnahmen eine Zwangsenteignung. Ich weiß schon jetzt kommt FreeDoc wieder mit irgendwelchen Vergleichen her (HRE, VW oder sonst was). Ist mir aber egal, denn ich verstehe bei FreeDoc eh fast nur Banhof.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

warum lügen

 
19.01.11 14:07
naja ich denke wenn man die summe aller angeblichen investments aller ariva user ausrechnet, kommt das BIP von duetschland raus, midestens.

nein ernsthaft, so wie du die Frage stellst lädt sie zu aussagen ein, die am ende als Handlungsempfehlung gelten könnten und mich haftbar machen könnten. Du hast Dich höchst selbst in diese Situation gebracht, ich rate Dir eindringlich, dir gute Quellen z.B. die Conergy Investor Relations abteilung, siehe Webseite, zu kontaktieren und dich nicht auf Anonyme Internetforen zu verlassen.


Aber wenn Du meine persönliche Meinung hören willst:

Dein Investment von rund 200.000 Euro wird ein weiteres mal halbiert (also auf ca 25ct pro aktie fallen), bevor anschliessend aus deinen 200000 Aktien  am ende 25.000 werden, mit einem wert irgendwas um die zwei Euro pro aktie. Dann wird man dir anbieten weitere Conergy Aktien zu 1,05 Euro zu erwerben, und zwar sehr viele. Das kannst Du dann selbst entscheiden, oder? Leg micht bitte nicht auf exakte werte fest, es kann auch sein dass vor dem Schnitt der Wert deiner Aktien nur um 20% fällt, können aber auch noch 80% werden. Es kann auch sein, dass aus irgendeinem Grund die HV diese "Rettung" durchfallen lässt, dann gehts direkt in den konkurs.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

alle anderen

 
19.01.11 14:13
de.wikipedia.org/wiki/Kapitalerh%C3%B6hung

wie GENAU es weitergeht, besonders wieviele BZR es geben wird und ob sie überhaupt handelbar sind (ich denke schon dass die handelbar werden, denn conergy will sicherlich jede Quelle anzapfen die Geld hergibt, auch Fremdaktionäre), wird Conergy nach der HV mitteilen. Da lohnt sich jetzt eine spekulation garnicht oder nur unter so vielen Nebenbedingungen das es nur für einen selbst aber nicht als kompetenten Ratschlag an andere funktioniert.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

Boah Leute

 
19.01.11 14:17
also ich falle wirklich langsam vom Glauben ab! Kebab, wenn Du in der Tat 200000 Aktien von Conergy hast und die ganze Zeit seit 0,95€ gehalten hast, da fragst Du jetzt in einem Forum nach Hilfe? Entweder hast Du soviel Kapital, dass Du gar nicht weißt, wo das alles investiert ist oder Du sprichst nicht die Wahrheit oder (sorry) hast im Verhältnis zu Deinem Kapital so gut wie keine Anlage- oder Börsenkenntnisse bzw. bist sehr naiv auf einen dubiosen Anlagebearter reingefallen. Die Hilfe solltest Du Dir ganz schnell woanders suchen und das ist jetzt völlig ernstgemeint und kein Vorwurf!

Seite: Übersicht ... 1391  1392  1394  1395  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--