Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1336  1337  1339  1340  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.915
Zugriffe: 5.442.837 / Heute: 668
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Moin moin zusammen ...

 
03.12.10 14:27
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +69,20%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,83%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,69%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Bei dieser Kälte hilft nur ein Tee mit Rum

 
03.12.10 15:44
und ein aufwärmendes Posting  zu einem "aktuelles" Thema.
Die Reaktion auf mein Posting kam wie erwartet, zwei User haben zur Antwort das Florett benutzt, einer das Langschwert. Wer austeilt, der muss auch einstecken können, ich stecke das mal weg.
Es ist immer hilfreich wenn man erfährt was die User über mich denken. Was nun die geballten Vorwürfe anbetrifft, dass ich nicht genug Fundamentales über Conergy poste und meine Postings somit inhaltslos sind, das ist schon starker Tobak. Doch das liegt wohl immer im Ermessen des Lesers.
Nach meinem Ermessen habe ich schon zu allen Themen rund um Conergy ausführlich Stellung genommen. Ich habe auch nie behauptet , und wollte auch nie den Eindruck erwecken, dass meine Sicht der Dinge das gelbe vom Ei ist. Auch ich bewundere ulm000 für seine fundamentalen Postings, genauso wie der Sanierer und die vielen anderen User. Seine Einschätzungen, hinsichtlich des Solarmarktes sind fundamental begründet und niemand kann sie widerlegen. Auch seine Einschätzung über  Conergy  ist trefflich, da gibt es überhaupt  keine Einwände. Ich hätte dennoch zwei kurze Fragen an ulm000 die er, so hoffe ich, kurz und knapp beantworten kann.
A) ulm000 bist du der Meinung,  dass  Conergy die Insolvenz nicht mehr vermeiden kann. Du hast in den vergangenen Monaten alles analysiert und endlose Posting zu diesem Unternehmen geschrieben . Ich denke, es dürfte dir nicht schwer fallen darauf  kurz zu antworten, doch bitte auch mit einer genauso knappen Begründung.
B) ulm000 bist du der Meinung, dass Conergy trotz der uns bekannten Schwierigkeiten in keine Insolvenz gehen wird. Auch hier bitte ich dich um eine Antwort und eine entsprechend kurze Begründung warum du eine Insolvenz ausschließt.

Es sind zwei banale Fragen und es dürfte dir wohl nicht schwer fallen sie zu beantworten.

Ich denke ich werde heute zwei Rum/Tee vertragen können, schließlich ist doch Wochenende.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kalleari
kalleari:

@Annanas

 
03.12.10 16:49
Wie soll Dir ulm das beantworten ? Die Wahrscheinlichkeit von Pleiten im Solarbereich ist gross ! Ob Conergy es schafft zu ueberleben oder nicht, da gibts soviele Unwaegbarkeiten ! Glaeubiger wollen ploetzlich ihr Geld zurueck usw.
Letztendlich entscheiden Jene, die die Verhandlungen fuehren.

mfg
Kalle
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

kalleari, es muß ja keine verbindliche

 
03.12.10 17:58
Aussage  sein, nur eine Einschätzung aus dem Wissensstand den wir im Augenblick haben.
Natürlich gibt es Unabwegbarkeiten und wir kennen auch nicht den augenblicklichen Stand der Verhandlungen, dennoch denke ich das ulm000 das schafft.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kalleari
kalleari:

@Annanas

 
03.12.10 18:20
Das soll ulm lieber sagen, bei dem Erreichen des Zeitpunkts, wo er meint nun ist C. uebern Berg.
Beim fruehen Uebergang von unsicher nach sicher, dann ist viel zu verdienen.

mfg
Kalle
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

annas...ließ im pro & contra thread

 
03.12.10 18:31
nach, ulm hat dort ich meine am montag ausführlich zu genau den fragen stellung genommen....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ulm000
ulm000:

Knackpunkt für den Kurs

14
03.12.10 19:12
wird jetzt erstmal sein wie denn der Kapitalschnitt erfolgen wird. Alles andere dürfte mal jetzt für den Kurs uninteressant sein.

Je nach dem wie die Assets nach dem Kapitalschnitt bzw. Wertberechtigungen ausfallen wird, wird auch der Kurs reagieren.

In diesen Bereichen werden wohl Wertberichtigungen anstehen:

- beim Frankfiurter Werk, vor allem für die Zellproduktion (sehr geringer Gewinn und  Anlagen werden auch nicht neuer und sind auch sicherlich nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik,
- bei den Verlustvorträgen, da Conergy nur oder gar keine Gewinne schreibt und somit die bilanzierten Verlustvorträgen überhaupt nicht benützen kann - in Q4 2009 hat ja Conergy schon im zweistelligen Mio.-Bereich Verlustvorträge abgeschrieben
- bei der offensichtlich unverkäufliche Epuron dürfte es eine Neubwertung geben.  

Das sind mal die neagtiven Effekte bei dem Kapitalschnitt und dann der positive wird die Wertberichtigung der Conergy-Kredite sein.

Was dann bei diesem Kapitalschnitt als Resultat herauskommt (Pricewaterhouse hat das sicherlich in den letzten drei Monaten schon berechnet), wird dann darüber entscheiden wie viel Conergy-Aktien die beiden Hedge Fonds bekommen und zu welchem Preis dann der Debt-Equity Deal bzw. die (Zwangs)Kapiatlerhöhung durchgeführt wird. Ich bin voll überzeugt davon, dass genau beim Umwandlungspreis Kredite in Aktien sich auch der Conergy-Kurs hinbewegen wird. Alles andere intressiert derzeit den Conergy-Kus nicht.

Wenn das mal alles rum ist, dann muss man sich das alles wieder genauer und eventuell auch komplett anderst betrachten. Man weiß ja nicht was die beiden Hedge Fonds mit Conergy in Wirklichkeit vorhaben. Ich habe schon immer gesagt, dass Conergy gerade im Projektgeschäft recht gut unterwegs ist (da gibt es aber viele Andere auch, die gut unterwegs sind) und der Vertrieb ist auch gut. Somit hätte die Hedge Fonds schon Möglichkeiten Conergy noch zu retten: Sobald die teure und forschungsintensive Zellproduktoin keinen Cash mehr abwirft sofortige Schließeung und statdessen kann man in die Hallen dann neue Modulfertigungsilinien rein stellen (100 MW Modulkapazität kostet ca. 30 Mio. € - 100 MW Zellkapazität kostet ca. 125 Mio. €). Das wäre relativ leicht und schnell zu relaisieren. Damit würde sich die Kostenstruktur bei Conergy schnell zum Positiven wenden und Conergy hätte dann auch nicht mehr das ganz große Preisrisiko mehr, denn die Zellen könnten man dann z.B: bei Q-Cells, Gintech, Motech oder JA Solar zukaufen um nur mal die Großen Zellproduzenten zu nennen. Auch ein chinesischer Auftragsfertiger für Module wie Renesola oder auch LDK wäre eine zusätzliche Variante um die Kostenstruktur wieder auf die Reihe zu bringen. Nur ohne größere Vorauszahlungen wird da ganz sicher nichts gehen.

Wie gesagt Conergy muss man jetzt Step by Step betrachten und bewerten:

1. Wie negativ fällt der Kapaitschnitt aus ?
2. Bei welchem Kurs können die beiden Hedge Fonds ihre aufgekauften Conergy-Kredite in Conergy-Aktien umwandeln.
3. Was haben die Hedge Fonds definitv mit Conergy vor ?
4. Wer pumpt in Conergy neues Geld rein ?

Sind diese vier Fragen abgearbeitet, dann kann man Conergy wieder richtig bewerten. Vorher geht das nicht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? rallerups
rallerups:

@kalleari : @Annanas

3
03.12.10 19:23

Zitat: kalleari

"Das soll ulm lieber sagen, bei dem Erreichen des Zeitpunkts, wo er meint nun ist C. uebern Berg."

Darf ich auch?

Ich meine jetzt.

Weil?

Weil nach dem sehr starkem Anstieg eine normale Konsolidierung folgte und es sich danach aber keine größeren Vekäufer gefunden haben. Die Umsätze sprechen für sich.

Die Panikverkäufer haben sich ihre Anteile entledigt, der Rest hält.

"Warum verkaufen, ich habe schon so viel minus gemacht, schlechter kann es nicht kommen"

Wir haben also die letzten zwei Tage eine typische Pattsituation.

Falls es in den nächsten Tagen keine SCHLECHTEN Nachrichten geben sollte geht der Kurs auf 0,55-0,60

Falls doch...  INFLATION... allerdings nur für Aktionäre der Aktie.

 

Sorry, keine fundamentalen Daten/keine persönliche Bleidigung/ nur meine Meinung.

Und noch was, wer außer den Konzernen die im Öl schwimmen meinen an alternatieven Energien vorbeizukommen?

Nur noch der, der das Perpetuum Mobile erfindet.

Allerdings landet der dann wohl in einem russischem Gulag oder in Guantanamo...

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kalleari
kalleari:

@rallerups

 
03.12.10 19:47
Was Du nennst ist zwar eine der Regeln fuer Charttechniker . Ich finde es ist alles offen !

@ulm
Gute Ausfuehrung !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen

2
04.12.10 05:39
Ich bedanke mich bei ulm000 (#33432) das ist eine sehr kompetente und konstruktive  Antwort. Die Punkte 1-4 betrachte ich als die augenblickliche Grauzone/Unabwegbarkeiten, hier müssen wir noch Antworten erhalten. Genauso ist es mit Epuron, dieses nicht mehr geliebte Kind, auch hier "müssen" noch Antworten gegeben werden.
Abschliessend möchte ich sagen/schreiben, ich bin mit der Antwort von ulm000 zufrieden und wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende.

Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kalleari
kalleari:

Zur Info

2
04.12.10 15:11
Bei Q-cells postet einer ueber Conergy und diesen Thread !


mfg
Kalle
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Am Freitag, nach Börsenschluss, tagte in Frankfurt

4
04.12.10 18:09
der Arbeitskreis ...Deutsche Börse....Im Tecdax gab es wohl keine Veränderung!

www.n-tv.de/wirtschaft/...-fliegt-aus-MDax-article2073121.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen

5
06.12.10 04:32
Es ist bitter kalt, und ich stehe/sitze hier wie viele Anleger, in der Warteschleife. Wir warten nicht darauf einen optimalen Einstiegskurs zu bekommen, wir warten auf Informationen aus der Unternehmenszentrale wie sich die Zukunft von Conergy weiterhin gestalten wird.
Es sind nur noch zwei Handelswochen und ein Handelstag, bis die Information raus muss. Wie sich doch die Zeiten  und somit die Erwartungen ändern. Früher, als Kind, wartete ich auf den Weihnachtsmann und heute auf eine Bestätigung, dass mein Geld gut angelegt ist. Früher hatte sich das Warten immer gelohnt - wird  sich das Warten heute, wo die Ansprüche ganz andere sind, auch noch lohnen. Die Wartezeit von früher war doch die angenehmere und schönere Wartezeit.
Ich wünsche euch einen schönen und erfolgreichen Handelstag.
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? kizgin
kizgin:

Guten Morgen Conergy Gemeinde

2
06.12.10 07:53
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

Guten Morgen

4
06.12.10 07:55
und einen fleißigen Nikolaus wünsche ich allen!

@   ulm000 (#33432) - das war ein KLASSE Beitrag von Dir!

MfG
Andreas
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Es gibt, mangels Alternativen, zum Indexwechsel

4
06.12.10 09:27
keine Alternativen zu Conergy und Manz. Der Arbeitkreis der Börse tagt nun am 3.3.2010 erneut. Um in den Tecdax weiterhin zu verbleiben gehören der Streubesitz, die Marktkapitalisierung und das Handelsvolumen dazu. Das sind die Indikatoren an denen
man einen Verbleib messen wird.

www.boerse-online.de/leseraktionen/...Indexwechsel/619194.html
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Chartsignale bei Conergy

4
06.12.10 09:29
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

guten morgen

5
06.12.10 09:33
der nikolaus grüßt euch. ich will euch heute allen mal wünschen, dass ihr brave junx und mädels seid und auch noch was in den stiefel bekommt (falls nicht schon geschehen). Ich hab mich ja schon sehr bemüht, euch was rein zu stecken (also in den stiefel natürlich, nicht dass da jemand auf falsche gedanken kommt). aber naja... so ein kleiner grüner zweig isses nur geworden. ist halt schwer bei der großwetterlage für einen alten mann.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

4
06.12.10 09:51
mal sehen ob nikolausi heute fleißig ist-momentan sieht es so aus!!!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? SL-King
SL-King:

anscheinend ist der Nikolaus

2
06.12.10 10:56
schon fleisig unterwegs.....der Kursanstieg macht freude!!!

Ich kann keine Nachricht entdecken die den Anstieg begründet
@brunneta......welche ct-signale???

Eine riesen Hürde stellt aufjedenfall die Marke von 52,5 Cent dar hier liegt ein Verkaufsvolumen von 310.000 Stück vor.

Momentan geht der Kurs auch wieder einwenig zurück,der Anstieg war zu heftig.

Gruß SL
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? starkimschawein91
starkimschaw.:

Rübchen dein Avatar passt richtig !

 
06.12.10 11:13
Aber noch krasser finde ich die Läufer hier. Zieht ihr das immer noch durch? Also zum Laufen kanns ja ruhig kalt sein ...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woblu
woblu:

@ananas#33438

2
06.12.10 11:17
".........heute auf eine Bestätigung, dass mein Geld gut angelegt ist. Früher hatte sich das Warten immer gelohnt........"

hi ananas, schon wieder so früh auf den Beinen ? Als Kind hast DU wohl auch morgens durch das Schlüssel-Loch zum Weihnachtsbaum geschaut, um früher als andere die Bestätigung Deiner Vermutung zu erfahren. Viel Glück !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

ein spannender Tag für Investoren der Solarbranche

 
06.12.10 11:23
www.investorsinside.de/...hoenix-solar-zeit-fur-einen-rebound/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Hallo woblu, ich hoffe das es dir gut geht

 
06.12.10 11:33
Ja da hast du recht, meine Neugierde-was da kommt-war immer recht groß!
Auch bei AIG war meine "Neugierde" recht groß, und es hat sich gelohnt.
Gruss
Ananas
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

Conergy spurtet davon

 
06.12.10 11:44
www.instock.de/index.php?aid=16267
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.

Seite: Übersicht ... 1336  1337  1339  1340  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.914 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 22.05.24 23:49
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--