Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1117  1118  1120  1121  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.370.675 / Heute: 174
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Pollyanna
Pollyanna:

Warum

2
06.08.10 10:49
weiß die Coba mehr als wir? Ist das nicht Insiderhandel und das ist doch verboten!!!
Also bin sehr gespannt wie es weiter gehen wird - glaube eher dass Cony zerschlagen wird  - aber lustig ist schon, dass nur positive News veröffentlicht werden und dann der §21 Coba..... schlechte Strategie (Anfänger)!!!

Naja die Coba ist doch auch nur ein Aktionär so wie wir, nur mit 3 Aktien mehr.

Aber dass schlimmste ist, warum wurde unser lieber Herr Ammer nur für weitere 3 Monate bestellt? Wird er dann nicht mehr benötigt oder gibt es da Cony nicht mehr???

Es bleibt SPANNEND!!! NICE WE @ ALL !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Rege dich nur nicht auf LuisedeFunes, dass sind

2
06.08.10 10:50
vergeudete Energien, er wirft den Usern hier im Thread vor das wir uns nicht genug mit den Zahlen beschäftigen, ich halte dagegen und stelle nur immer wieder fest, dass er die Zahlen von unten nach oben kehrt---und umgekehrt--um immer wieder neue postings zu bilden. Warum er das so leidenschaftlich tut bleibt sein Geheimnis. Ganz stark finde ich immer diese Satzfolge #2555------------Im Prinzp aber schon sehr seltsam. dass ein Herdetrieb auch im virtuellen Raum vorkommt. So hat mir das ein Schönwetterthreadposter vor zwei Tagen geschrieben---------wobei er verstärkt das Wort "virtuell" einsetzt, wobei "virtuell"--oder Virtuose für mich als meisterhaft oder technisch hervorragend zum Einsatzt kommt. Warum er das in Verbindung mit den "Schönwetterthread "einsetzt, auch das bleibt sein Geheimnis.
Übrigens eine starke Signatur von dir.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Morgen Kinner's...

12
06.08.10 10:52
...die CoBa hat nun also einen Schwung Aktien verkauft, laut meiner Rechnung 7,94% entspricht 31.608.000 Stück (blackfrog wir haben fast die gleichen Ergebnisse)
Das musste sie tun, denn sonst hätte sie bis spätestens Dez. 2010 ein Übernahmeangebot abgeben müssen, da sie mehr als 30% der Aktien gehalten hat. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.
Jetzt stellt sich die Frage, ob die Coba den Rest auch noch verkaufen möchte, allerdings dann ohne terminierten Verkaufsdruck, oder ob sie die Teile im Keller liegen läßt bis sich der Kurs weiter erholt, bzw. ein weiterer Investor gefunden ist? Hier geht's jetzt immerhin  noch um 115.760.000 Aktien.
Sollten die Aktien bei der CoBa bleiben, hätten wir eine Aussicht auf eine Kurserholung. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Herr Ammer über die Pläne der CoBa bescheid weiß und am Donnerstag eine Stellungsnahme dazu abgibt. Wenn nicht, bin ich persönlich zuversichtlich, dass die CoBa ihre Anteile erst mal behält. Denn sollte York Capital tatsächlich eine Umschuldung planen und über eine KE neue Aktien auf den Markt schmeißen wollen, müsste der Kurs über 1,- € liegen und vorläufig darüber bleiben. Die CoBa hätte dann die Möglichkeit York durch größere Verkäufe unter Druck zu bringen, da sie damit den Kurs unter 1,- € halten könnte. Damit könnte sie YC gefügiger machen um nach eine best mögliche gemeinsame Lösung für CGY zu finden.
Damit würde aber Conergy vorläufig weiter ein Spielball der Großen bleiben.

War jetzt nur mal so ein Gedanke..., ok..., war vielleicht blöd, aber was soll's
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? LuisdeFunes
LuisdeFunes:

danke Ananas

 
06.08.10 11:19
ist ja fast genau so gut wie deine Signatur ;)

Wäre ein Aktienrückkauf von seiten Conergy nicht auch denkbar? Als eine Art neuer Kredit? Wie würde sich in diesem Fall der Kurs verändern?
Höre ungern 1 000  Märchen, vom Lügner aus Ulm
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Spitzen Posting extrachilli,

2
06.08.10 11:29
sehr überschaulich, kurz und präzise. ich denke die Logik darin ist nachvollziehbar.
Ein Aktienrückkauf bei sowenig Cashbestand, wie Conergy es hat, ist nicht möglich.

"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? century21
century21:

nicht vergessen!

2
06.08.10 11:34

* Wir kaufen wenn die Größe verkaufen und und wir verkaufen wenn die Größe kaufen!

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? fws
fws:

YC

3
06.08.10 12:19
Verschiedene Leute hier machen sich Gedanken um den Einfluss von YC. YC besitzt nicht mal 10% der gesamten Schulden von Conergy und von einem Aktienbesitz ist nichts bekannt. Die können somit die anderen Gläubiger und die Aktionäre vielleicht ein klein wenig pieksen, mehr aber auch nicht. Einfluß auf eine mögliche Kapitalerhöhung haben sie damit schon gar nicht, denn eine solche Entscheidung treffen immer noch die Aktionäre.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? brunneta
brunneta:

baut zweiten Megawatt-Park in Tschechien

 
06.08.10 12:28
Die Conergy-Gruppe hat innerhalb k Týnec, rund 80 km nordöstlich von Tschechiens zweitgrößter Stadt Brünn. Der neue Photovoltaik-Park werde auf einem brachliegendem Stück Land mit starker ökologischer Belastung gebaut, berichtet Conergy.

www.solarserver.de/solar-magazin/...tt-park-in-tschechien.html
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Pollyanna
Pollyanna:

naja das seh

4
06.08.10 12:52
ich anders!
Dachte gelesen zu haben, dass sie schon 12,5% halten!? Kann mich aber auch irren!
Also denke der Plan stand - wie Cony gerettet werden kann, aber nun sieht alles anders aus, die Frage wieso weshalb und was soll das!? Müssen die sich wie Kinder verhalten, oder ist das alles (bezogen auf die News, Banken sind zerstritten) nur eine neue Strategie!? Nach dem Motto, hey Aktionäre wir bemühen uns und machen weiterhin das BESTE - Lach!!!

Also ich denke, unser Ammer hat das schon geschickt gemacht. Nach dem Motto - to big to fail!!! Alle mit ins Boot holen und nun hat er die anderen in der Hand (wie MEMC) Also ich vermute eher, dass das alles hier eine ausgetüftelte Strategie ist und dass die Coba die Aktien mit ca. 45% Verlust verkauft haben, dass sollte bzw. ist schon sehr gut durchdacht worden.

Cony steht nun besser da als vor einem Jahr, auch wenn viele Schulden vorhanden sind - die Wirtschaft zieht langsam wieder an und es können wieder schwarze Zahlen geschrieben werden.
Nur dürften die Gehälter in diesem Jahr auch ordentlich anziehen, da doch Herr XY der für  die Finanzen zuständig ist, eine Tantieme i.H.v. 500T€ erhält unter der Voraussetzung, dass Cony wieder schwarze Zahlen schreibt. (Naja hat er wohl geschafft)
Neueinstellungen gab es auch!

Werde weiterhin Cony verfolgen und bleibe weiterhin investiert!
Kann euch nur einen Tipp geben!

In einer Stunde fahre ich in den Süden der Sonne hinterher!!! Bisher ist Cony immer dann wenn ich im Urlaub war explodiert! Man weiß es nicht, aber man munkelt ;)

SERS
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? fws
fws:

30% der erneuerbaren am Strom bis 2020

3
06.08.10 12:57
Falls es nicht schon gepostet wurde:

"...Darin geht die Bundesregierung davon aus, dass das verbindliche Ziel von 18 Prozent erneuerbare Energien am Bruttoendenergieverbrauch im Jahre 2020 nicht nur erreicht, sondern mit einem erwarteten Anteil von knapp 20 Prozent sogar übertroffen wird. Heute liegt der Anteil der Erneuerbaren bei 10 Prozent."

"So sollen erneuerbare Energien bis 2020 mindestens 30 Prozent des Stromverbrauchs und 14 Prozent des Wärmebedarfs decken."


www.solarserver.de/solar-magazin/...-2020-sind-erreichbar.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Verschiedene Leute...

4
06.08.10 12:58
...scheinen nicht ausreichend informiert zu sein.

YC besitzt 12,5% der Schulden aus dem Bankenkonsortium, ist an einem größeren Aktien-Paket interessiert und will die aufgekauften Kredite in Aktien umwandeln. So steht es in den Pressemitteilungen. Weitere Meldungen mit den selben Inhalten findet man zu Hauf im Internet.

www.photovoltaik.eu/nachrichten/details/...-conergy_100003373/

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...tor_id_43__dId_12273959_.htm

www.finanzen100.de/nachrichten/...65520_1-1-14178077147819314/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? fws
fws:

@extrachilli

 
06.08.10 13:04
Ob 10 oder 12,5 % ist irrelevant. Jedenfalls können sie ohne Zustimmung der Altaktionäre Schulden weder umwandeln noch eine Kap.erhöhung durchführen. Und von einem Aktienbesitz ist nach wie vor nichts bekannt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? highwind
highwind:

Hallo Ihr Zickisten

2
06.08.10 13:16
jetzt weiß man scheins wieso der Kurs nicht hatte steigen können wenn immer ab-verkauft worden ist oder hab ich was falsch verstanden?
Für mich sieht die Zukunft hier jetzt jedenfalls rosiger aus und die schulden scheinen ja abgezahlt werden zu können und trotzdem Gewinn zu machen.
Sollten wir Glück haben entwickelt sich alles wie bei Pro 7 vor Jahren die waren mal richtig überschuldet und haben es irgendwie schnell in den Griff bekommen.

Gruß Fred
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

Sinnloses Geplapper

3
06.08.10 13:38

Fakt ist, Coba hat immer  dann verkauft, wenn die Peaks da waren.. bis runter auf den Ausgangswert, damit der Kurs nicht total zusammenbricht... warten wir den 12.08 ab, das wird ein spannender Tag... wenn es aber von Ammer keinen vernünftigen Ausblick gibt, gehen wir gen 0,63 wo wor auch letzten Spätherbst waren.... sehr gefährlich das Ganze..

 

Schönes WE

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

Admiral jamma tooo

3
06.08.10 14:11
Wäre die Coba daran interessiert wäre, ihre Anteile schnellstmöglich loswerden zu wollen hätten sie sie als Paket verkauft oder in einem Stück auf den Markt geworfen. Dann wäre der Kurs ersteinmal durch 5. UG geprügelt worden. Die Coba hat den pps schön unterm Euro gehalten. Warum? vll. weil sie ein wenig Druck auf YC ausüben wollte. Wenn YC 12,5% der Schulden gekauft hat sind das mind. 32,75 Mill. Wahrscheinlich haben sie dies nicht bezahlt, das sie sicherlich einen Rabatt ausgehandelt haben (gehe jetzt mal von 20 % aus, daher 26,2 Mill  investiert). Das ist genausoviel wie die Coba für ihre Anteile bekommen hat.
@chili: die differenz kommt daher, weil es 7,93% sind ;-)
@polly:45% Verlust wäre ein pps von ,605€ (EK der Coba (Dreba) 1,1€)
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Yamato
Yamato:

@blackfrog

2
06.08.10 14:17

sitzt du im Vorstand bei der Coba? Ist ja sehr interessant was sich hier zusammengereimt wird... als hätte die Coba Interesse an Conergy... die Coba hat Conergy vererbt bekommen, ich weiss nicht welche Strategie sie genau fahren, aber einige Zitate stimmen mich nachdenklcih, es wird so getan, als wäre COba der große Retter von Conergy.. das glaube  ich nicht... außerdem hast du meinen Post wohl falsch verstanden, denn ich gehe davion aus, dass sie schon seit längerer Zeit Aktien auf den Markt werfen, immer wenn es positive new gibt... das erklärt auch warum die Kurse dann auch sofort wieder bis auf den alten Kurs einbrechen... ist ja jetzt schon 3-4 mal so passiert und ich bin mir sicher, jedesmal hat die Coba ein paar % abgeworfen...

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@fws...

8
06.08.10 14:26
...was wissen wir schon, wir erfahren es immer als letztes. Im Herbst kam schon eine Nachricht, dass die CoBa Aktien verkaufen will, doch erst seit gestern wissen wir, dass sie jetzt noch 29,08% anstatt 37,02% besitzen. Das ist jetzt ein 3/4 Jahr her, trotz Meldepflicht usw. haben wir es erst jetzt erfahren! Also, wenn sie es angekündigt haben, mit einem größeren Aktienpaket, dann wird es auch wohl so sein bzw, kommen.

Da das Bankenkonsortium eine Pleite verhindern will, kann YC sie unter Druck setzen. Entweder stimmt sie mit ihren Aktienanteilen einer KE zu, oder YC fordert die Kredite in vollem Umfang zurück, was einer Pleite gleich kommen würde.
Athos Service GmbH, Leemaster Ltd. und die anderen werden ebenso mitziehen, so das noch 16% notwendig wären um die vorgeschriebene 75% Zustimmung des Grundkapitals für eine KE zu erreichen. Und da YC angekündigt hat mit größeren Aktienpaketen einzusteigen...

Also wer weiß schon, was die alles aufgekauft haben.

Ist auch nur reine Spekulation, wissen tu ich es ebenso wenig wie Du! Aber warum sollten sie so was ankündigen, wenn sie es nicht durchsetzen könnten! Das ist schließlich ihr Job und mit Sicherheit sind es keine Amateure.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

Admiral Jamma

2
06.08.10 15:07
Ich glaube Du hast mich nicht richtig verstanden. Ich habe gesagt das sie es nicht in einem Rutsch getan haben (ich benutzte den Konjunktiv, sorry;-)). Es ist eigentlich egal wie die Coba an die Anteile gekommen ist (Hatte ich auch angemerkt(zwar nicht sehr deutlich, aber immerhin/die Aktien stammen von der Dreba, als die Coba diese übernommen hat). Wichtig, auch für die Coba ist wie sie damit umgeht. Eine liquidierte Conny bringt der Coba auch ihr Geld nicht wieder, da sie ja auch nicht nur Anteile hält, sondern auch einen Teil der Schulden. Daher gehe ich mal davon aus das sie sich langsam aber sicher von Conny lösen wird um Ihr Invest (ob freiwillig oder nicht) zu beenden. PS: ich nix coba-Vorstand
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? naivus
naivus:

Sollte eine KE

 
06.08.10 15:40
in betracht gezogen werden, wird die Coba wohl weitere Anteile verhökern, da sie ja diesem überbleibsel aus Dreba Zeiten nicht noch mehr Geld hinterherschmeißen will.

Daher wird es aus meiner Sicht nicht so schnell etwas mit steigenden Kursen.
Was bei einer KE dann mit dem Kurs geschieht dürfte aus vergangenen Tagen hier wohl jedem bekannt sein.

Und da hier ja so schön auf den Anteil an erneuerbaren Energie eingegangen wurde,
wie groß ist dann der Anteil von PV an dieser.

Conny wird davon in Deutschland wohl nicht mehr groß profitieren, oder man müsste das EEG neu erfinden. die Vergütung sinkt und somit auch die Rendite.

Da wird man wohl nur noch mit Chinesen etwas profitieren, und diese Preise sind für Conny nicht realisierbar.

Hier heißt es nur noch an guten Tagen verkaufen und weg. :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

naivus

2
06.08.10 15:52
soviel ich weiß KE erst bei Kursen über 1€. So günstig im Vergleich mit Conny sind die Chin. nicht mehr. Deutschland hat für Conny als Markt immer mehr an Bedeutung verloren, demnach auch das EEG. Das man mit sinkender EEG-Vergütung immer schlechter fährt ist Quatsch. Wer 2006 eine PV Anlage aufgebaut hat hat auch wesentlich mehr bezahlt für die Anlage als heutzutage.
Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

@naivus...

2
06.08.10 16:20
...blackfrog hat da vollkommen Recht. Falls es zu einer KE kommen sollte, dann haben wir zangsläufig Kurse über einen Euro, denn drunter kann keine statt finden :o) und den Rest seines Postings, hat er auch schön auf den Punkt gebracht  :o)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? naivus
naivus:

@ blackfrog

 
06.08.10 17:52

Das man mit sinkender EEG-Vergütung immer schlechter fährt ist Quatsch.  Wer 2006 eine PV Anlage aufgebaut hat hat auch wesentlich mehr bezahlt  für die Anlage als heutzutage.  

 

Wie hoch war dann die Vergütung in 2006 ?

um die 48-52 cent

Wie hoch heute?

um die 29-34 cent

kommt auf die größe an und ob Freiland oder Dach, Ackerflächen gibts doch nicht mehr oder?

Damals Preise um die 5000€

Heute 3000€

da jetzt aber um mehr als 10% gekürzt wurde, geraten deutsche Modulhersteller immer mehr unter druck.

In lokalen Zeitschriften wird sogar schon bei normaler Rendite von einem KWP preis von 2700 € gesprochen

Hier noch die Tabelle (Fremdfinanziert)  vor der Kürzung der Vergüung um 13%-16%

Was so etwas auf Rendite in 20 Jahren ausmacht sieht man wenn der Ertrag um 10-11% sinkt!

Da kann man den getrost andere Anlagen suchen. Da macht der Eigenverbrauch kaum was her.

Und nun finde mal deutsche Module für um die 2700-2800€

Wenn du auch nur in den Bereich kommst wirst du feststellen das die meisten Solateure vieles was sonst im Preis inbegriffen war rausnehmen oder aufschlagen, was die Rendite wieder schmälert.

Aber vielleicht gibts demnächst PV bei Aldi.

umweltinstitut.org/energie--klima/...ovoltaik-anlagen-461.html

 

Rendite einer PV-Anlage in Abhängigkeit vom spezifischen Ertrag und den spezifischen Kosten

                                                                                                                                                                                                   
 

800 kWh/kWpa

900 kWh/kWpa

1000 kWh/kWpa

2800 €/kWp

6,1 %

11,2 %

24,0 %

3000 €/kWp 4,2 % 8,1 % 14,1 %

3300 €/kWp

2,0 %

5,1 %

8,9 %

3800 €/kWp

-0,8 %

1,7 %

4,4 %

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? century21
century21:

Jetzt wissen wir ,wi die 7% sind!

 
06.08.10 18:01

Dazu würden sie ihre Kredite in Aktien umtauschen, teilte Conergy am Donnerstagabend mit. Ein solcher Schritt gilt als letztes Mittel von Banken, um die Pleite eines Konzerns abzuwenden. Bei einer Wandlung von Schulden in Eigenkapital fällt in der Regel eine Abschreibung an, die wiederum die Bilanz der Bank belastet.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? naivus
naivus:

@ extrachilli

 
06.08.10 18:01
Falls es zu einer KE kommen sollte, falls,falls,falls

Was für Möglichkeiten gibt es noch? :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Linda40
Linda40:

Ups wo ist denn h1234

2
06.08.10 18:56
geblieben.? Hat´s doch etwa HUND oder Frau verboten. Irgendwann bleibt doch auch das Positive auf der Strecke. Da ist es auch dem einen oder anderen egal,  ob man mit dem Ersatzkind kacken oder pinkeln geht oder nicht.......Aber gerade das war mal aboslutes Thema!!! Schönen Abend noch und es geht mir wieder besser ( Gearade dann, wenn mir bewußt wird, was mache hier so rein schreiben )

Seite: Übersicht ... 1117  1118  1120  1121  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--