Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1114  1115  1117  1118  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.371.531 / Heute: 1.030
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

@Gandalf

5
04.08.10 13:47
jaja...das ist ne Aktien die verlangt einem mental das letzte ab;-) Zeit und Stückzahlen sind relativ;-)

Jeder Schüler geht durch solche «Höllen», denn er muß jede mentale und emotionale Sicherheit aufgeben, um die allgemein akzeptierten Grenzen des Geistes überschreiten zu können. Oft scheint es, als sei der Pfad nicht zu bewältigen. Er wird nicht leichter, je weiter man ihn geht, doch im Laufe der Zeit wächst die Erkenntnis, daß das, was man abgeworfen hat, eine unnötige Last war.
Swami Sivananda Radha, Kundalini Praxis

OOOOOOOOHMMMMMMMMMMMMMMMM ;-)

Und nu! ;-)))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jawanse
jawanse:

Habe mich Lou angeschlossen

2
04.08.10 13:53
Und auch verkauft zwar nicht alles aber ca 75%
geht mir auch so, dass die Aktien die ich verkaufe
Meistens hinterher steigen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

Bewertung ist anspruchsvoll....schön formuliert!

 
04.08.10 14:31
........Da die Bewertung weiter anspruchsvoll ist und das Refinanzierungsproblem noch nicht endgültig gelöst wurde, wird die Verkaufsempfehlung für die Conergy-Aktie bestätigt, so die Analysten von SES Research. (Analyse vom 03.08.2010) (03.08.2010/ac/a/t)

de.finance.yahoo.com/nachrichten/...anzennet-e46b6a9bab2e.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

tach

6
04.08.10 14:56
na, noch alles frisch? wie ich sehe, haben manche den langen atem verloren und verkauft. naja, kein wunder, dass cony nicht in die höhe geht, wenn alle verkoofen.
ich werde mich jetzt einfach mal ne weile hier verabschieden und mir das einfach mal in ein paar monaten anschauen.

d.h. aber   n i c h t , dass ich verkaufe.

mein handel wird sich erst mal auf andere aktien beziehen.
hier lasse ich mein spielgeld einfach mal spielen, aber ich gucke mir das geeier jetzt nicht mehr jeden tag an.

dabei bin ich trotzdem fest davon überzeugt, dass ich eines tages mein hier investiertes kapital mindestens verdoppelt habe.
aber ich lass mich einfach überraschen.
top oder flop.... werden wir sehen

werde dennoch vorsorglich einen sl setzen, bevor nichts mehr von meinem geld da ist.
ich wünsche euch eine schöne zeit.

bei gelegenheit - und wenn es meine nerven zulassen - werde ich mal wieder tach sagen.

haltet die ohren steif und treibt unsere cony ein bisschen an.

gruß
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Ich will jetzt mal ein paar...

7
04.08.10 17:17
...Meinungen von Euch hören!

Das Refinanzierungsproblem ist noch nicht gelöst, heißt es und deshalb herrscht weiter Unsicherheit.
Das sag ich ja auch schon die ganze Zeit, das es sich nur um einen Aufschub handelt und um keine endgültige, zukunftssichere Lösung. Wir haben keinen Kursanstieg, weil wir nur vertröstet worden sind.
Es werden jetzt unabhängige Wirtschaftsprüfer hinzugezogen, die Conergy unter die Lupe nehmen. Ihr Gutachten wird darüber entscheiden, ob eine Anschlußfinanzierung kommt, oder ob die Kredite am 21.12.2010 auslaufen und eine andere Lösungen gefunden werden muss.
Ich denke mal, dass schon bald begonnen wird, für beide möglichen Szenarien eine Weg auszuarbeiten.

Wie lange wird es wohl dauern, bis die Wirtschaftsprüfer zu einem Ergebnis gelangt sind?
Gibt es noch andere Wege zu einer gesicherten Finanzierung zu gelangen?. Z.B. über York Capital?
Denn dass ist wohl der nächste wichtige Punkt für CGY. Solange kein Knopf an die weitere Finanzierung gemacht ist, bleibt der Kurs im Keller, oder wird noch weiter fallen.

Also, seit mal bitte so nett und schreibt was zu meinen Fragen.
Danke
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

erneuerbare Energien allg. - Politik news

6
04.08.10 17:33
Erneuerbare Energie: Die Strategie bis 2020
photovoltaik-guide.de 04.08.2010

Berlin 04. August 2010 - 19,6 Prozent des gesamten Energieverbrauchs können 2020 in Deutschland durch erneuerbare Energien gedeckt werden. Wie dieses Ziel realisiert werden soll, beschreibt der Nationale Aktionsplan für erneuerbare Energie.
Er wurde vom Bundeskabinett beschlossen.

Der Anteil der Erneuerbaren am Endenergieverbrauch konnte von 2 Prozent im Jahr 1990 bis auf etwa 10 Prozent im Jahr 2009 verfünffacht werden. Die Bundesregierung will diese positive Entwicklung fortsetzen.

Für die einzelnen Energiesektoren ergeben sich im Aktionsplan für das Jahr 2020 ein Anteil von 15,5 Prozent erneuerbarer Energien im Bereich Wärme/Kälte, ein Anteil von 36,6 Prozent am Strom und ein Anteil von 13,2 Prozent im Verkehr.

Energieeffizienz muss steigen

Die Ausbauziele sind ehrgeizig und betonen die Vorreiterrolle Deutschlands auf diesem Gebiet. Sie sind nur zu erreichen, wenn neben dem starken Ausbau der Erneuerbaren gleichzeitig auch die Energieeffizienz deutlich zunimmt. Auch die Energieinfrastruktur, vor allem Netze und Speicherkapazität, muss insbesondere mit Blick auf die Offshore-Windenergie angepasst werden.

Im Aktionsplan sind detailliert die bestehenden und geplanten Maßnahmen, Instrumente und Politiken der Bundesregierung aufgeführt, die zum Ausbau der erneuerbaren Energien benötigt werden.

Im Kern sind diese Maßnahmen bereits etabliert – wie zum Beispiel das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG). Sie werden jedoch auch künftig kontinuierlich evaluiert und weiterentwickelt.
www.photovoltaik-guide.de/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? xmarkx
xmarkx:

12.08.2010

2
04.08.10 17:57
web.s-investor.de/app/nachrichten/...auf&fromProgram=news

DGAP-AFR: Conergy AG deutsch


Conergy AG: Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung



04.08.2010 17:22



Bekanntmachung nach § 37v, 37w, 37x ff. WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.



--------------------------------------------------





Hiermit gibt die Conergy AG bekannt, dass folgende Finanzberichte veröffentlicht werden:



Bericht: Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 12.08.2010 Veröffentlichungsdatum / Englisch: 12.08.2010 Deutsch: www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...8/3217_read-9965/ Englisch: www.conergy-group.com/en/...lt.aspx/tabid-2308/3217_read-9965/





Bericht: Konzern-Jahresfinanzbericht Veröffentlichungsdatum / Deutsch: 12.08.2010 Veröffentlichungsdatum / Englisch: 12.08.2010 Deutsch: www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/...8/3217_read-9965/ Englisch: www.conergy-group.com/en/...lt.aspx/tabid-2308/3217_read-9965/
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Hallo extramaus, warum herrscht weiter

5
04.08.10 18:11
Unsicherheit, und bei wem herrscht die, bei mir jedenfalls nicht.
Das zukünftige Finanzierungskonzept steht mit unterschiedlichen Möglichkeiten. Wie lange es dauert bis die Wirtschaftsprüfer zu einer Lösung gelangen, das kann dir noch nicht mal Ammer verraten. Doch sie werden mit Sicherheit ein gewisses Zeitfenster haben um ihre Arbeit sorgfältig zu verrichten.
Es gibt ohne weiteres genug Möglichkeiten zu einer sicheren Finanzierung zu gelangen---das wurde gestern schon gepostet.
Vor 3 Jahren hatte Conergy 23 Banken unter der Führung der Commerzbank, Dresdner Bank (dat ist jetzt die Coba) und der WestLB einen Kreditvertrag über 600 Mio. geschlossen (wat für Altlasten). Ein "kleiner" Teil davon wurde getilgt (150 Mio.).
Zum 31.07.2010 stand nun eine Rückzahlung von 450 Mio. an. Dieser "Restbestand" wurde im Zuge der und bekannten Verhandlungen bis Ende 2011 verlängert.

Doch es bestand seitens der Banken ein zweiter Titel, dessen Tilgungsraten von dem Bankenkonsotium (Rückzahlung) ausgesetzt wurde, und zwar bis Ende 2011. Diese Summe von 150 Mio. wurde bis Dato zur Hälfte getilgt
Von den unabhängigen Wirtschaftsprüfern wird nun die zu erwartende Geschäftsentwicklung, ---und die sieht ja nach den gestriegen Zahlen nicht so schlecht aus---geprüft. Von diesen Experten muß die Frage geklärt werden, ob eine Abschlußfinanzierung ---für die 150Mio.---über den 31.12.2010 ohne die Stärkung der Kapitalbasis ( die Möglichkeiten einer Stärkung wurde gestern gepostet) möglich ist. Sollte der Fall eintreten, dass es nicht möglich ist, sind die beteiligten Banken bereit die Verbindlichkeiten ( 150 Mio.) noch einmal zu restrukturieren.
Kurzum, viele Wege führen nach Rom, Conergy muß nun für sich den besten finden und zwar im Einvernehmen mit den beteilgten Banken.
Ich wünsche euch einen erholsamen Abend!
"Ich lese gerne die Analysen von 000, den Märchenerzähler aus ulm"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? mc69
mc69:

lou und jawannse weg...

4
04.08.10 19:02
...und ich wieder dabei :-)
hab mal 4 wochen pausiert und mir das elend nicht angetan.
heute nach 4 wochen ruhe, habe ich wieder die nerven, mich verrückt machen zu lassen .-)
seitdem ich die menschen kenne liebe ich die tiere
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? spread09
spread09:

...

 
04.08.10 19:36

da der Markt orientierungslos ist...

mal ein kleiner Zeitvertreib.
Wenn Conergy nicht langweilig ist, was dann? - Maybrit Illner?
 

P.S.: wenn Ihr Euch schon in die Klötten haut, dann bitte auch grammatikalisch richtig.

alt: "Ich lese gerne die Analysen von 000, de(n) Märchenerzähler aus ulm"

neu: "Ich lese gerne die Analysen von 000, de(m) Märchenerzähler aus ulm"

Hurra! Trade ist save. Einstand 0,75€ SL 0.75€ - Schade um die Gebühren!

 

 

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? krofi
krofi:

Hallo zusammen

 
04.08.10 19:40
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Ich hab die Umsatzzahlen

 
04.08.10 23:58
Mit 195 000 000 Ümsastz, wurde ein Gewinn von
2,259 000 € erziehlt,
Na ja , ich jann mich ja auch tzäuschen.
Aber das sind die Prognosen  der Anal-ysten
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

schade, war echt nett...nun denne

5
05.08.10 00:29
ich geh dann auch mal...ananas, mach mal urlaub:-)



Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Mark Twain, US-Schriftsteller

PS. Aktien bleiben im Depot,aber freestyle ist weniger anstrengend:-) jeder möge sein eigenes glück finden...ciao ihr süssen:-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Nabend !

7
05.08.10 02:16
ja mensch, dass lou wech ist überrascht mich auch ! bin froh in conergy investiert zu sein. nach den rückschlägen der mißwirtschaft, dem scheiß memc vertrag, der frage nach der verlängerung der kreditlinie, dem ganzen negativen folgen der finanzkrise hat ammer konsequent einen neuen kurs verfolgt und fast planmäßig seine ziele erreicht. wir schreiben schwarze zahlen und wenn ammer dadurch seine ziele erhöht, dann ist mir doch egal, wenn ein schmierfink von zweitklassigen analyst meint, weil spanien den rotstiftz ansetzt, wird es eng für conergy. ich belieb weiter optimistisch. conergy ist weit besser international aufgestellt, als das spanien nachhaltigen einfluß auf die ergebnisse hat. aber wenn wir den analysten glauben geschenkt hätten, wäre conergy doch schon in der insolvenz, oder ? also, ich glaube einfach, das conergy ihre auftragslage halten wird. sie generieren seit monaten kontinuierlich weltweit aufträge, warum sollte sich das ändern ? zum anderen scheint die kostenstruktur optimiert, weswegen die operativen ergebnisse stetig sich verbessern. es ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit, bis dies auch der markt am kurs honoriert. ich jedenfalls bin in einem wert investiert, der gute ergebnisse präsentiert !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

guten morgen

4
05.08.10 04:30
mal sehen was der erste tag ohne zwei stammuser so bringt.wenn lou rechtbehalten sollte müsste es nun steigen. na dann bitte...
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

guten morgen sporty - auch noch wach

2
05.08.10 04:41
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen, na so was, man kann nicht immer

7
05.08.10 05:04
der Erste sein.  Ersteinmal möchte ich mich bei spread09 bedanken, und habe es sofort geändert, was für ein Knaller.
Das sich hier einige verabschieden, aus den unterschiedlichsten Gründen, habe ich nicht erwartet. Der Vorschlag von hokai ist schon interessant und in der nächsten Woche ist es auch so weit.
Für mich ist nach der Einigung, zwischen Conergy und MEMC , der Abschlussbericht der Wirtschaftsprüfer über die Geschäftsentwicklung bei Conergy, das Nonplusultra schlechthin. Sollte der Bericht positiv ausfallen kann man wohl davon ausgehen das Conergy langfristig auf dem richtigen Weg ist.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sportgemeinschaft
sportgemeins.:

ja gardenia - schon wieder-

4
05.08.10 05:09
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Lou2009
Lou2009:

schönen guten morgen miteinander :-)

4
05.08.10 08:18
www.my.calendars.net/lehman
www.my.calendars.net/wmi
Achtung: Zockeraktien - Totalverlust nicht ausgeschlossen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Andreas H.
Andreas H.:

@ Ananas

 
05.08.10 08:35
mit Deinem Posting #27892 hast du ALLES gesagt und treffender geht es nicht. Ich habe seit über 5 Jahren in Conergy aus ÜBERZEUGUNG investiert und bleibe es auch.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Guten Morgen...

7
05.08.10 08:54
...Verunsicherung herrscht bei denjenigen, die eventuell bei Conergy einsteigen wollen. Wenn die Finanzierung noch nicht entgültig steht und man nicht 100%ig sagen kann wie es nach der Prüfung der wirtschaftlichen Lage weitergeht, hält das Kleinanleger ebenso wie Großinvestoren davon ab, bei CGY einzusteigen. Deshalb wird der Kurs auch nicht steigen, so lange das nicht geklärt ist.

Wenn das jetzt wieder Monate dauert, ist es für mich sinnvoller, in dieser Zeit in andere Aktien zu investieren, die mir mehr Erfolg versprechen. Rechtzeitig zurück kommen kann man dann immer noch, wenn man CGY weiter im Auge behält und die weitere Entwicklung verfolgt!

Conergy hat soweit die Kurve gekriegt, bis auf den wichtigsten Punkt: die Finanzierungssicherheit und die Entschuldung! Und so lange das nicht auf soliden Füßen steht, bleibt der Kurs im Keller. Nur meine Meinung
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Na ich hoffe das ich alles gesagt habe Andreas H

2
05.08.10 08:55
Conergy hat endlich für das Jahr 2011 ein KGV von 24.9 , ich glaube das ist ein guter Indikator für die Zukunft. Das ist das erstemal in der Firmengeschichte von Conergy das  hier ein Kurs-Gewinn-Verhältnis ausgewiesen wird.
Es ist nur schade das nicht wenigstens einige User zu extrachillis Bitte/Anfrage gestern gepostet haben. Er hatte doch sehr gute und berechtigte Fragen gestellt.
Von denen die hier verkauft haben, oder aus welchen Gründen auch immer nicht mehr posten wollen, kann man das nicht erwarten. Doch diejenigen die weiter hier loyal posten und in Conergy investiert sind, die hätten ruhig was schreiben können.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Ich denke eine Entschuldung wird es vorläufung

2
05.08.10 09:18
nicht geben, man betrachte nur die enormen Summen die abgetragen werden müssen.
Doch da gibt es ganz andere Kaliber, auch im Dax, die hohe Verbindlichkeiten haben.
Doch wenn ich den Quartalsbericht lese, und die gestriege Einberufung der Wirtschaftsprüfer( wurde gestern als Link gepostet) zur kenntnis nehme, dann ist für mich Conergy im Augenblick wie ein offenes Buch. Ich denke man tut sich keinen Gefallen wenn man hier hinter jedem Baum ein Räuber vermutet und stetig etwas hineininterpretiert.
"Ich lese gerne die Analysen von 000, dem Märchenerzähler aus ulm"
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Joschel64
Joschel64:

ich werde nicht verkaufen...

6
05.08.10 09:28
aber nur etwas seltener nach dem Kurs schauen. Das wird auf die dauer nämlich langweilig. Ist so ähnlich, wie immer den gleichen Film täglich mehrmals anzuschauen.
Aber Conny hat auf jeden Fall Zukunft - glaube ich.




Doch wie ich mich kenne kann ich es doch nicht lassen nur mal ganz ganz kurz nachzusehen wie der Kurs steht. :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Guten Morgen :-)

2
05.08.10 09:30
bin ein bißchen später - schaue mal nach news ...

Seite: Übersicht ... 1114  1115  1117  1118  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--