Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1072  1073  1075  1076  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.909
Zugriffe: 5.371.416 / Heute: 915
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jondra
jondra:

noch eins BiJi

 
16.07.10 20:49

Wenn du mit einem alten Kumpel sprichst und der diese Soße erzählt und dann einfach mal die 0,71 bei einem Kurs von 0,76 bei bereits 5% Verlust an dem Tag setzt und das Papier wird trotz der gegenwärtigen Nachrichtenlage abgegrast, Dabei hat einer 500K erworben und der Kurs schnallt dann ein 22k wieder auf 0,75.  Ich habe zudem die Wette mit meinem Freund verlohren, dass das geht und schulde Ihm nun 1 Kiste Chianti classico 2003. Na ja ich werde es verkraften, ist aber ein guter Stoff.

Ciao Jondra


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? BiJi
BiJi:

Naja

 
16.07.10 21:00
jeder so wie er kann.Hättest mal bei ifx bleiben sollen. Da war richtig Geld zu verdienen und auch Transparenz vom Unternehmen, aber egal, anderes Forum. Und das StoppLoss nicht sichtbar sind ist genau so wahr wie die Geschichte von Karlsson vom Dach. Man kann mit der richtigen Strategie als Kleinanleger ganz gut mitschwimmen, mehr aber auch nicht. Und dass die "Großen" seit Beginn diesen Jahres wieder ganz anders und zahlreicher mitspielen als noch letztes Jahr, ist ja wohl auch kein Geheimnis, viele Sachen werden immer undurchschaubarer. So jetzt ist aber endgültig Schluss für heute, machs gut.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Akermann
Akermann:

Die macht ja mächtig gut die Gaunergy ! Lach lach

2
16.07.10 21:51
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? andy0211
andy0211:

na ich komme

 
17.07.10 00:29
wieder von arbeit, noch schlimmer wie gestern. aber mein posting von gestern war doch nicht so schlecht: http://www.ariva.de/forum/...-der-Asche-381672?page=1070#jumppos26754
dabei behaupte ich nicht von mir ein börsenprofi zu sein. andere, die angeblich schon 30 jährige erfahrung haben sollen, können sich eben nicht darauf berufen deswegen richtig zu liegen. naja, es soll keine schadenfreude sein. auch mit dem "hochmut kommt vor dem fall" ist so falsch nicht. naja einigen wird das lachen vergangen sein- ich meine die, die sich über die andere truppe lustig machen wollten. leute, bleibt doch etwas bescheidener- börse ist und bleibt unberechenbar
schönes we
gruß
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? hokai
hokai:

komm gerade nach hause....

5
17.07.10 03:43
hmm, haben die Amis wieder mal auf unseren Spielplatz gepinkelt...tztztztztz
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

guten morgen

5
17.07.10 07:05
jetzt kommt die Angst,und dann die Panik.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

und dann wird billig eingekauft

4
17.07.10 07:06
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Guten Morgen zusammen :-)

7
17.07.10 07:29
Ja h1234, es ist keine einfache Situation im Moment. Und morgen kommt sporty zurück aus dem Urlaub.... da hat er viel zum Nachlesen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Info - eine allg. Frage an Euch

14
17.07.10 07:47
So, zuerst eine kleine Anmerkung von mir...ich poste ja auch Beiträge über Photovoltaik allgemein bzw. über die Forschung. Falls Euch das nicht interessiert, dann wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir das einfach schreibt. Ich fand es immer interessant, auch ein bißchen aus dem Fenster zu schauen und nicht nur in eine Richtung. Und manchmal, in Zeiten wie jetzt, da kann es einem auch ablenken. Aber hinsichtlich der Kritik vor ein paar Tagen durch zwei User hier, bin ich etwas verunsichert und deshalb heute mein Anliegen....
Und noch was anderes dazu:
Leider bekomme ich unverschämte BMs bezüglich meiner Postings zugeschickt. Das ist sehr unangenehm. Man muß sich schon wundern, dass Leute, die sich selbst gesperrt haben andere trotzdem per BM noch anschreiben und bedrohen können. Das sollte von ariva unterbunden werden.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Info Forschung - allg.

7
17.07.10 07:48
Rund um die Uhr versorgt mit Strom aus Erneuerbaren Energien

17.07.2010 Solares Versuchskraftwerk SOLHYCO ist in Betrieb

Energieforscher des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) haben zusammen mit Partnern aus Europa, Brasilien und Mexico das solare Hybrid-Kraftwerk SOLHYCO im südspanischen Almería in Betrieb genommen.
Solange die Sonne scheint kann das Kraftwerk mit Solarenergie betrieben werden, in der Nacht und bei Bewölkung kann das Kraftwerk mit Biotreibstoff befeuert werden. So kann es rund um die Uhr Strom aus Erneuerbaren Energien erzeugen......
- Sonnenseite Franz Alt -

www.sonnenseite.com/...aus+Erneuerbaren+Energien,6,a16421.html
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Nichts passiert...

4
17.07.10 08:03
So, wieder eine Cony-Woche rum. War mal zur Abwechslung wieder richtig was los, nachdem der Kurs die letzten Wochen so vor sich rumgedümpelt ist.

Und??? - Nichts hat sich geändert. Wir sind da, wo wir Anfang der Woche waren.

Auch ohne den Meldungen hätten wir das geschafft, nur wäre das ein wenig ruhiger und große Aufmerksamkeit abgelaufen. Jetzt ist unsere Zicke wieder im Fokus und es scheint, das sie damit nicht so gut umgehen kann.

Wenn wir die Meldungen nicht gehabt hätten und am Freitag anstatt mit 78 mit vielleicht 73 oder 74 in den Handel gegegangen wären, würden wir wohl mit 70/71 ins WE entlassen worden (Dank unseren Freunden aus Übersee).

Jetzt bleiben noch 2 Wochen bis Ende Juli und in diesen Tagen sollte eigentlich mal eine offizielle Meldung irgendeiner Verhandlungsseite auftauchen.

Was passiert denn, wenn die Banken sich nur auf eine Kreditverlängerung bis nächstes Jahr Juli geeinigt haben und Cony einfach so weitermacht, wie bisher? Gurken wird dann nochmal ein Jahr so weiter rum? Ich weiß nicht, ob ich das nochmal mitmachen werde.

Oder ist das Szenario vollkommen ausgeschlossen?

Ich wünsche Euch ein schönes WE und viel Kraft für die nächsten 2 Wochen.

CvH

P.S. Mein Tipp vor einigen Wochen war ja - 30.07.2010 (1,20 EURO)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Guten Morgen, nur User die nicht lesen können

8
17.07.10 08:56
schreiben dir unverschämte BM wegen deiner Postings, ich finde sie sehr erbaulich, Sie sind auch wirklich die einzigen Postings die sich nicht mit den allttäglichen beschäftigen sondern den Blick für das Große und Ganze frei halten. Diese User kannst du das schreiben von BM verweigern, wenn dich das mitnimmt.
Das war  gestern wieder unsere alte Conergy  wenn es um Kursabschläge geht ist sie immer vorne mit dabei. Dabei weil erneut Ängste bei den Anlegern auftauchen, berechtigt wenn man das Marktumfeld zu  Grunde legt, überzogen wenn es um das Finanzierungsproblem bei Conergy geht.
Ich habe in den letzten zwei Tagen 51 Medienberichte gelesen, die alle vom Inhalt her das gleiche geschrieben haben,------Einem Medienbericht zufolge soll das Bankenkonsortium zerstritten sein. Doch keiner der Kreditgeber, geschweige denn, das Unternehmen selber, hat sich bis jetzt zu dem Stand der Verhandlungen tatsächlich geäußert. Tatsache ist aber, dass sich mit der York Bank (ein Finanzierungsunternemen, oder Hedge-Fonds)  bei Conergy eingekauft hat. Man sollte wissen das Hedge-Fonds ausgesprochen gewinn- orientiert ihre Investitionen tätigen. In einem von der “ Insolvenz „ bedrohten Unternehmen investieren diese Strategen mit Sicherheit nicht. Warum nun, der hineininterpretierte Streit der übrigen Kreditgeber--- laut Medienberichte, denn offizielle Quellen gibt es ja nicht---. Es ist doch absolut verständlich, dass die übrigen Kreditgeber nicht nur um ihren Einfluss bangen sondern vielmehr eine gute Geldquelle versickern sehen. Sie alle kennen die relativ guten Quartalszahlen der letzten 6 Monate und die noch kommenden errechnen sie sich als Insider schon vorab. Sind alle diese Diskrepanzen zwischen den Kreditgebern notwendig über ein Unternehmen welches vor der Insolvenz steht? Sollte es nicht eher so sein, dass alle diese Geldköpfe die täglich mit Millionen hantieren eine Goldquelle  erkannt haben bei der sie auch gerne weiterhin die Schöpfkelle schwingen würden, für mich besteht da gar kein Zweifel. Oder streiten die Kreditgeber sich um eine schon tote Quelle, daran sollten mal alle denken und weniger emotional mit dieser Situation umgehen.
Nun zu der Kritik an der augenblicklichen Situation im Allgemeinen und insbesondere an dem Solarunternehmen Conergy. Ein Kritiker berichtet von der Istsituation vollkommen unemotional und losgelöst von anderen Einflüssen. Er passt sich der jeweiligen Situation an. Sollte die sich positiv ändern, ändert er auch seine Einstellung zum Unternehmen. Im Gegensatz dazu gibt es die professionellen „Schwarzmaler“ oder Basher. Das sind Menschen, die aus ihrer Veranlagung heraus den Drang verspüren negativ über Conergy zu schreiben/posten,  und zwar so lange wie sie sich schon mit Conergy „ beschäftigen“. Sie passen sich keiner Situation an, so wie zum Beispiel Kritiker.
Es ist zwar nur ein schmaler Grat zwischen ernstzunehmenden Kritikern und den Freizeitkritikern, aber der Kluge User erkennt den Unterschied sofort.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

Huhu Gardenia...

16
17.07.10 09:07
...lass Dich nicht von ein paar Trotteln verunsichern. Du machst hier einen RIESEN Job. Das kannst Du auch daran erkennen, wieviele Sterne du jedes mal hier im Thread einheimst und das wird Dir jeder von den Stammusern bestätigen! Wir sind alle froh, dass wir Dich hier mit im Boot haben. Es gibt nicht den geringsten Anlaß, Dich in irgend einer Weise zu kritisieren oder herrab zu setzen. Diejenigen, die das tun, haben allgmein was gegen diesen Thread. Sie versuchen angreifbare Stellen zu finden, um uns zu schaden.
Dein "Schwachpunkt" ist nicht das, was Du schreibst, sondern Deine Sensibilität und das ist nichts, wofür Du Dich schämen brauchst oder Dich entschuldigen müsstest. Im Gegenteil, das zeigt nur Deine filigrane Persönlichkeit und dass Du die Bereitschaft hast, Dich selber kritisch unter die Lupe zu nehmen. Diese Eigenschaften sollte jeder besitzen und das hast Du vielen Usern vorraus. Also hör nicht auf diese Volldeppen, die sind weitaus dümmer als erlaubt!
User kannst Du übrigens so sperren, dass Du von ihnen auch keine BM's mehr erhalten kannst. Ansonsten melde es einfach bei Ariva...

Dir und allen anderen ein schönes WE
chilli
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Wer unsere gardenia kränkt...

15
17.07.10 09:20

wird gehängt !!!

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? blackfrog
blackfrog:

gardenia

10
17.07.10 10:15

Ich wills kurz machen:

Mach weiter so und laß Dich von ein paar Miesmachern nicht unterkriegen.

Du leistest gute Arbeit !!!

QUAK

Möge der große Frosch mit Euch sein!
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? gardenia
gardenia:

Danke Euch :-))

9
17.07.10 10:23
ich habe jetzt eine Sperrung aktiviert und kann nun nur noch von meinen Kontakten per BM erreicht werden. So wird sich diese Sache hoffentlich erledigt haben :-)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Happy Birthday euch allen..

11
17.07.10 10:35
Alles gute zum ersten Geburtstag.
Heute vor genau einem Jahr, wurde der
Schönwetter-Thread gegründet.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 332656
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ClausVonHagen
ClausVonHag.:

Na dann GLÜCKWUNSCH !

10
17.07.10 11:44

Wir wir alle sehen haben wir nach 1 Jahr Cony-Thread eine Performance von +2,33% gemacht. Nicht berauschend - ich hoffe nur, falls wir uns in einem Jahr immer noch hier rumtreiben, eine bedeutend höhere Performance aufweisen können :-)

So jetz was für die Statistik:

07.10.09 - Höchster Schlusskurs - 0,940

17.08.09 - Tiefster Schlusskurs - 0,620

07.10.09 - Höchstes Volumen - 54.592.160

09.07.10 - Niedrigstes Volumen - 426.841

26.08.09 - Höchster Kurs - 1,18

14.08.09 - Tiefster Kurs - 0,61

 

Durchschnitt

Schlusskurs - 0,769

Volumen - 4.776.881,79

 

CvH

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26844

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Hab mir den Artikel...

4
18.07.10 12:09
....mal genauer angeschaut. Also , ich sehe darin nichts
negatives.
Im Gegenteil. Für die Kreditgeber wird es jetzt schwieriger,
horrende Zinssätze zu verlangen, da Conergy nicht mehr so stark
von den Banken abhängig ist.
   www.welt.de/newsticker/finanzen_nt/...vestor-vor-Einstieg.html

Conergy-Chef Dieter Ammer betonte, dass sich die Verhandlungen auf einem guten Wege befänden. "Ich bin mir sicher, dass wir bis Ende Juli zu einer Lösung kommen werden", sagte er dem "Handelsblatt".

Also, ende Juli alles Paletti, und zum drüberstreuen 12 Tage
später Q2-Zahlen. Das wäre das richtige Scenario.


Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Ja, ja,...die Griechen

2
18.07.10 12:15
www.conergy-group.com/desktopdefault.aspx/.../3263_read-11485/

Kreta: Conergy Griechenland baut 9 Solarparks
Athen, 14. Juli 2010 – Conergy Griechenland hat 9 Solarparks auf Kreta, Griechenlands größter und bekanntester Ferieninsel, fertig gestellt. Die Sonnenkraftwerke befinden sich an mehreren Standorten auf der Insel in den Präfekturen Chania und Lasithi.

Der Großteil der Solarparks ist mit Conergy hauseigener Systemtechnologie ausgestattet. Die Solarexperten haben mehr als 2.500 Conergy PowerPlus Module auf Conergy SolarGigant und Conergy SolarLinea Gestellsystemen befestigt. Ingesamt 90 Conergy IPG 5 S Wechselrichter speisen den sauberen Sonnenstrom in das öffentliche Stromnetz der Insel ein.

Kreta profitiert von den höchsten Einstrahlungswerten ganz Griechenlands. Der Solarpark wird dank dieser äußerst vorteilhaften Bedingungen jährlich rund 1,2 Megawatt an sauberem Strom produzieren. Zeitgleich spart der Park über 1.150 Tonnen des schädlichen CO2 Gases ein – einer Menge, die dem jährlichen Aufnahmevermögen von beinahe 550 Bäumen entspricht.

Conergy Griechenland-Chef Dieter Schmitt: „Die Parks sind zwar klein, aber oho.“

„Die Parks mögen nicht die größten der Welt sein, aber dafür sind sie außergewöhnlich ertragsreich – klein, aber oho“, sagt Conergy Griechenland-Chef Dieter Schmitt. „Die Sonnenscheindauer der Insel ist überdurchschnittlich. Aufgrund der ausgezeichneten Bedingungen besteht eine sehr große Nachfrage nach unserer Conergy Systemtechnologie – besonders auch auf den griechischen Inseln. Unsere Module überzeugen mit ihrer Qualität ’Made in Germany’. Dies ist ein sehr wichtiger Faktor für unsere Investoren, denn sie können sich sicher sein, von den hohen Erträgen unserer Premiummodule über die gesamte Laufzeit des Parks zu profitieren.“

Die Projektenwicklung und -planung sowie die Installationsarbeiten waren durch das unwegsame Gelände eine interessante Herausforderungen für das Conergy Team und seine Partner. Projekt Manager Themis Lagorkopoulos sagt: „Obwohl wir teilweise mit einem extrem felsigen Untergrund und der steilen Hanglage zu kämpfen hatten, konnten wir dennoch eine maßgeschneiderte Systemlösung für unsere Kunden finden – bei jeder einzelnen Anlage. Einige Solarparks haben wir deshalb mit SolarLinea Gestellsystemen ausgestattet, bei anderen wiederum war es unmöglich, die Pfosten in den felsigen Boden zu rammen. In diesen Fällen haben wir mit dem SolarGigant das passende Gestell. Unsere langjährige Erfahrung bei Conergy im Bereich Projektentwicklung, Planung und Installation von Solarparks hat uns hierbei sehr geholfen.“
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? aworai
aworai:

Conergy Australien

2
18.07.10 12:34
Umweltminister sind nicht an Weisungen gebunden ,
wohl aber an Überweisungen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Sorry jetzt komm ich doch noch zu spät zu der

 
18.07.10 14:50
Threadparty. Zuerst feiere ich die Party 4 Wochen zu früh und nun 1 Tag zu spät. Sollte ich weiter so unpünklich sein vergesse ich bestimmt noch die Conergy shares mit Gewinn zu verkaufen.
Tolle Bilder, die mirzo und aworai hier reingestellt haben. Ein Thread wie der Phönixthread, der so oft von Usern in anderen Threads erwähnt wird, muss der interessanteste unter dem SONNENSYSTEM sein, anders kann ich mir dieses Interesse nicht erklären. Dafür verantwortlich sind 26847 Postings die nur geschrieben wurden weil es die Diva Conergy gibt.
Die User insgesamt machen diesen bunten multikulti Thread aus, sie Hauchen ihm den Geist ein, geben ihm die Würze, glänzen mit ihrer Vielfalt, schimpfen auf Gott und die Welt, und liegen sich danach in den Armen. Sie lachen zusammen, und sie Leiden zusammen, sie sind eine verschworende Gemeinschaft pro Conergy. Sie sind nicht immer einer Meinung aber sie finden immer einen Kompromiss. Ich bin gespannt auf die nächsten 12 Monate. Ich möchte mich bei allen Usern für ihre Beiträge recht herzlich bedanken, auch bei den Usern die nicht mehr dabei sind, denn ich werde nicht in Zorn zurückblicken.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Das ist schon bedenklich

4
18.07.10 14:55
Deutsche Solarbranche verliert Anschluss an Weltmarkt
18.07.2010, 13:02 Uhr | AFP


Die deutsche Solarindustrie bleibt hinter der Konkurrenz zurück (Foto: dpa)

Die deutsche Solarindustrie verliert einer Studie zufolge weltweit an Bedeutung. Im vergangenen Jahr hätten die deutschen Hersteller am Gesamtumsatz mit Solarprodukten rund um den Globus nur noch einen Anteil von 31 Prozent gehabt, teilte die Beratungsgesellschaft PRTM in Frankfurt am Main mit. 2006 sei noch mehr als die Hälfte (53 Prozent) des Umsatzes auf dem weltweiten Solarmarkt auf deutsche Unternehmen entfallen. Grund für den schwindenden Marktanteil der deutschen Hersteller sei, dass diese nicht rasch genug auf die sinkenden Preise für Solarzellen eingestellt hätten.

Solarindustrie: Ausländische Hersteller könnten Marktstellung ausweiten
Günstigere Hersteller aus China und den USA hätten ihre Marktstellung zwischen 2006 und 2009 dagegen deutlich ausweiten können, teilte PRTM mit. So sei der Umsatzanteil der chinesischen Hersteller von rund einem Fünftel (21 Prozent) auf gut ein Drittel (32 Prozent) gestiegen, bei den US-Solarunternehmen von neun Prozent auf 21 Prozent.

Immer weniger deutsche Solarunternehmen unter den wichtigsten Herstellern
Auch seien immer weniger deutsche Solarunternehmen unter den gemessen am Börsenwert wichtigsten Konzernen vertreten, teilte PRTM mit. Seien 2006 noch sechs deutsche Hersteller unter den bedeutendsten zehn Produzenten vertreten gewesen, seien es vergangenes Jahr nur noch drei Anbieter gewesen. Dagegen gehörten mittlerweile vier chinesische und zwei US-Unternehmen zur Gruppe der wichtigsten zehn Hersteller.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? extrachili
extrachili:

FAZ Stellen-Angebote...

4
18.07.10 15:14
...hat eine knappe halbe Seite Conergy Stellenangebote in der heutigen Sonntags-Ausgabe drin stehen.

Gesucht wird:
Head of Production
Manager Production Controlling
Plant Controller
Strategic Purchasing Manager
Systemdeveloper

Nur falls einer einen neuen Job sucht...    :o)

Seite: Übersicht ... 1072  1073  1075  1076  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--