Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1064  1065  1067  1068  ...

Conergy, wie Phönix aus der Asche ?

Beiträge: 53.919
Zugriffe: 5.464.552 / Heute: 440
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Akermann
Akermann:

Ananas ! Ich habe keine Gaunergy Aktien !

 
15.07.10 08:48
Ich habe Dialog, Wamu,und ETC,s und keine Solarbuden mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +62,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +45,02%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +40,68%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +39,86%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,84%

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jawanse
jawanse:

Guten morgen

 
15.07.10 08:50
Das mit dem Investor haben doch die meisten bis jetzt noch gar nicht mitbekommen...die schlafen noch
Sieht man auch am Interesse von cony,
Bei www.finanznachrichten.de waren es vor kurzen noch ca, 25000 clicks pro Woche
Nun sind es grad mal 14000.
Puuuuh wenn die mal alle aufwachen und das 2.q gut ist
Booooooooooooooooom
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Horusfalke
Horusfalke:

Da kann ich nur zu schreiben, selber schuld

 
15.07.10 08:53
Solar Energie ist die Zukunft von morgen.
MFG Horus
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? jawanse
jawanse:

? Heute €1.- ?

 
15.07.10 09:00
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

guten morgen

6
15.07.10 09:07
na, ich scheine die interessantesten momente zurzeit immer zu verpassen. tse, tse. ging ja gesern abend doch noch nach oben!. nicht schlecht. schön, dass jetzt auch mal namen für einen investor gehandelt werden. so wird doch aus den gerüchten auch ein bisschen wahrheit.
und überhaupt sind hier plötzlich so viele "nicknames" die ich noch nie gesehen habe. naja. dann begrüße ich auch die mal hiermit.... ich hoffe, dass mit der anzahl der postings auch cony weiter steigt. aber ich denke schon, dass jetzt die zeichen auf grün stehen....
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? peg1986
peg1986:

Hy

5
15.07.10 09:15
bin im Untergrund (Arbeit bis über beide Ohren) , freue mich aber mit Euch riesig!
Um die Wahrheit zu erfahren, muss man den Menschen widersprechen. (George Bernard Shaw)
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? h1234
h1234:

erklär mir das mal Einer bitte :-(

2
15.07.10 09:15
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

und

 
15.07.10 09:17
der aktioär empfiehlt jetzt noch einen einstieg.... oh wunder

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...es-Boersenmagazin_id_41_.htm
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Slater
Slater:

ich verstehe das auch nicht :(

 
15.07.10 09:17
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? storm 300018
storm 300018:

Conergy: Einstieg eines US-Investors ?

 
15.07.10 09:18
Conergy: Einstieg eines US-Investors?

Thomas Bergmann

Einem Pressebericht zufolge steht bei Conergy eine dramatische Wendung bevor: Ein US-Finanzinvestor sei bereit, einen großen Anteil am Konzern zu übernehmen. Die Spekulationen haben gestern Abend einen Kursschub ausgelöst

 

Der US-Finanzinvestor York Capital will angeblich ein größeres Aktienpaket am Solarkonzern Conergy übernehmen. York Capital erwerbe Kredite, die Banken der Gesellschaft gewährt hatten, die später in Aktien umgewandelt werden sollen. Das berichtete gestern Abend kurz vor Handelsschluss das Handelsblatt unter Berufung auf Finanzkreise.

Neuer Großaktionär

York Capital könne so mit einem Schlag Großaktionär bei Conergy werden. Dem Bericht zufolge überlegt der Finanzinvestor auch, Conergy-Aktien aus dem Bestand der Commerzbank zu übernehmen, die nicht nur größter Kreditgeber, sondern auch größter Aktionär der Solarfirma sei.

Weder bei York Capital, noch bei Conergy war jemand gewillt, eine Stellungnahme abzugeben. Auch die Commerzbank wollte sich zu den Spekulationen äußern. Fakt ist, dass Conergy-Chef Dieter Ammer laut Handelsblatt eine Lösung bis Ende Juli in Aussicht gestellt hat. Unter Berufung auf Bankenkreise berichtet das Blatt ferner, dass eine Insolvenz von Conergy definitiv vom Tisch sei. Keine Bank sei daran nteressiert.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 8320224

Mit Limit 80 Cent

Die Meldung hat gestern Abend einen Kurssprung um mehr als zehn Prozent ausgelöst und die Aktie über 80 Cent getrieben. Wer den Einstieg verpasst hat und einen kleinen Trade wagen will, sollte versuchen, ob er noch einmal um dieses Niveau herum zum Zug kommt. Bei Kursen unter 69 Cent sollte die Reißleine gezogen werden.

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...rs-_id_43__dId_12273959_.htm

Übrigens, interessanter Nebenwert: Electromagneti Geoservie (A0MM87)

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

h1234

3
15.07.10 09:21
nicht nervös machen lassen........

wer weiß was da im busch ist,, evtl fängt ja die coba schon an ein wenig aktien zu verkaufen und der investor sammelt schon mal die ersten ein  (scherz)...

mich erinnert die ganze sache irgendwie an infineon...... also cool down....
alles wird gut.. wenn ich mich nicht irre :))

Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? allegro7
allegro7:

lebe noch grusse an alle. .......

3
15.07.10 09:25
Alte beckannte und neu. Wollen nun wir offen das endlich los geht. Kein geld da zu erhöhen.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

volumenmäßig geht heut

 
15.07.10 09:29
was.... also doch schon umschauflung ?????
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas
Ananas:

Hallo allegro7 wie läuft es mit Aixtron?

 
15.07.10 09:31
wie ich lese bist du noch voll dabei, schön von dir zu hören/lesen. Ja Conergy befindet sich erst am Anfang , doch warten wir mal ab bis der Riese erwacht.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Phantom der Oper
Phantom der .:

Ob der Anstieg...

 
15.07.10 09:36

...nachhaltig ist oder nicht bleibt erstmal abzuwarten. Wir wurden schon zu oft eines besseren belehrt.

Ich hatte genau für diesen Fall noch Reserven in der Kriegskasse, den ich vorgestern allerdings bei Arcandor

investiert habe. Ein Strohfeuer, wie sich herausstellte. Sicher kann man die Aktien nicht vergleichen, aber mich würde es nicht wundern, wenn wir uns in einigen Tagen wieder bei 73 Cent treffen.

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Realist63
Realist63:

@ananas

5
15.07.10 09:38
und den Rest der Conergy-Gemeinde. Ich habe so das Gefühl, unser Warten hat sich gelohnt. Vieles sprach Anfang letzte Jahres gegen ein Invest bei Conny aber man sieht die alte Weißheit, "an der Börse verdient man sein Geld mit Geduld", trifft mal wieder zu.F.G.Realist
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? ruebe52
ruebe52:

phantom

 
15.07.10 09:41
grundsätzlich würde ich mich auch nicht wundern... aber das liegt auch daran, dass sich die beteiligten immer so sehr zurück halten. wenn ross und reiter genannt und meldungen auch mal bestätigt sowie die zahlen zu q2 vorgelegt werden, dürfte es aber nachhaltig nach oben gehen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Wodan23
Wodan23:

Momentaufnahme Kauf vs. Verkauf

2
15.07.10 09:43
Im Monent steht es
Kauf 1 zu verkauf 1,12

Ich denke, viele haben ihre verluste wett gemacht und sichern ertmal ihre kohle um zu schauen wie es weitergeht....

ich bleib da ma drin, und schaue mal was da kommen möge. ich bin nach wie vor äusserst zuversichtlich  ;-)
Wenn die Nacht am Tiefsten ist, ist der Tag am Nächsten.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? woodstock99
woodstock99:

@wodan23

 
15.07.10 09:46
das glaub ich überhaupt nicht.....
viele sind weitaus höher eingestiegen..
ausserdem wenn das hier alles keine finte ist dann wärs doch mehr als hunbug jetzt auszusteigen oder???
Ein neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne nie zurück, den gestern war heute noch morgen
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

...

5
15.07.10 09:48
Ich stell meine These auch gleich hier rein, weil ja eininge drüben gesperrt sind und ich mich auch von eurer Seite über Kommentare zu meiner These freuen würde:

Wie soll Conergy davon profiteren?


Zum Beispiel indem die Heuschrecke die Schulden für 20% des Restwertes kauft, und die Hälfte davon Conergy erlässt.....

Wenn es dann gelingt die Firma operativ profitabel zu halten, und die Schulden zurückgezahlt werden (nur 50% davon!) hätte die Heuschrecke immernoch 30%  (50% Restschulden-20% Kaufpreis der Schulden) der Schulden als Gewinn zu verbuchen (aus Sicht des 20% Kaufpreises wäre das ein Gewinn von 150%!)

Für Conergy würde das eine halbierung der Schulden bedeuten. Macht einen Sprung der EK Quote von 10% auf 55% (die hälfte der Schulden, sprich 45% der Bilanzzsumme fallen weg)

Und die Gläubiger hätten mit diesem Deal mit 20% (Spatz in der Hand) mehr davon als wenn sie die Firma pleite gehehn lassen (dann hätten sie garnix) oder ewig auf eine gesundung warten müssten (Taube auf dem dach).


Die Zahlen oben sind jetzt nur fiktiv, aber so ähnlich könnte es laufen. Selbes Modell, wie bei Infineon, wo 2009 Schulden für 50% durch Infineon selbst erworben wurden. 100% Gewinn auf einen Schlag.


Für mich wäre das so ziemlich das beste, was Conergy passieren könnte.

Obendrauf kauft der Investor der Coba ihre Anteile ab (mehr als 25% wären sinnvoll um die Kontrolle der Firma über die Sperrminurität zu bekommen) um damit die Rückzahlung sicherzustellen.

Alle gewinnen.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sun66
sun66:

bis Ende Juli....

 
15.07.10 09:54

.... Conergy-Chef Dieter Ammer betonte, dass sich die Verhandlungen auf einem guten Wege befänden. "Ich bin mir sicher, dass wir bis Ende Juli zu einer Lösung kommen werden", sagte er der Zeitung. Zum Stand der Gespräche machte er keine Angaben./stb

....das bisschen schaffen wir doch auch noch - dann gehts hoffentlich ab... (wie bei Infineon ?)

Nur meine Meinung !

 

Conergy, wie Phönix aus der Asche ? sonnenscheinchen
sonnenschein.:

oder die Heuschrecke

 
15.07.10 09:58
wandelt einen guten Teil der Schulden in Eigenkapital. Da sie bei den Gläubigerverhandlungen ja angeblich schon eine mächtige Position haben, können sie den Wandelpreis diktieren. Dann ist Conergy das Gros der Schulden los und die Altaktionäre werden mit ein paar prozent an der verwässerten Basis abgespeist. Und die Zustimmung der Coba bekommt die Heuschrecke ganz schnell, wenn sie ihr das Aktienpaket zu einem guten Preis abnimmt. Oder nen Kredit teuer abkauft. Der dumme ist dann wie immer der freie Aktionär, der von den ganzen Schiebereien hinter den Kulissen keine Ahnung hat.
Und wenn was dran ist, dass die Coba bereits unter 30% wieder ist, bedeutet das ja im Endeffekt, dass sie Aktien in den Markt drücken, auch unter Einstandspreis. Oder bereits mit dieser Heuschrecke kungeln.
Ich kann die Euphorie nicht nachvollziehen, da es keine neuen Infos gibt. Nur ein Gerücht, was uU auch schlecht sein kann für die Aktionäre.
Jetzt wird auch klar, warum die Verhandlungen noch dauern. Es ist ja kaum anzunehmen, dass eine Heuschrecke Kredite kauft, nur um sie zu verlängern oder conergy einen Schuldenerlass zu geben. Die haben leider alle Trümpfe in der Hand.
Und die Coba will ja scheinbar eh nur Kasse machen, egal wie.
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Realist63
Realist63:

@1chr:

3
15.07.10 09:59
Vielleicht ist es so! Es kann aber auch sein das die Amerikaner nach der immer noch wütenden Ölkatastrophe jetzt voll auf Öko-Strom setzen und sich etablierte Konzerne mit Finanzproblemen einverleiben. Billiger als zur Zeit kommt man an keine gut organisierten Solar Firmen. Ich sehe Conergy mal als erstes großes Invest Amerikanischer Kapitalgesellschaften.F.G.Realist
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Agent-Smith
Agent-Smith:

Moin moin zusammen ...

4
15.07.10 10:02
hm, hat mich mein Urin wieder einmal nicht enttäuscht ! Ich wäre schon zufrieden, wenn die 0,80 EUR als Unterstützung hält. Das war ne gute Meldung, aber solange die fundamental nicht gestützt wird, wird der Kurs auch wieder fallen. Warum ? Ja weil so lange hier nur Day-Trader ihre Beute machen, also aus- und abverkaufen. Nachhaltig wird es erst was, wenn die Sache "dingfest" ist und institutionelle Anleger einsteigen.

Also, die Trader werden schon wieder fickerig - die Longies fühlen sich ein Stück weit weiter bestätigt und bleiben entspannt. Der Ausblick ist das Ziel !

@hokai
Denk an unsere BM´s gestern und Du weißt bescheid - keep the faith ;-)

mc69:
Kopf hoch - überdenke mein Zitat am Ende dieses Postings ! Wenn Du dich entscheiden solltest long zu investieren, dann kaufe einen Teil bei Kursen unter 0,80 EUR. Fällt die 0,80 EUR, dann sehen wir ohne weitere News wieder Kurse bis 0,73 EUR. Da könntest Du mit mehreren Positionen Deinen EK weiter verbessern. Hält sich die 0,80 EUR, dann kaufe bei 0,88 EUR oder 0,91 EUR weiter zu. Wenn wir soweit kommen, dann fällt bald auch der 1,- EUR und Du hast noch immer einen netten Gewinn. Bleibst  Du long, dann hast Du in einem oder zwei Jahren eine super Performence und dann interessierts auch keinen mehr, ob du zu 0,76 EUR oder 0,86 EUR eingestiegen bist !
Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, darfst du den Kopf nicht hängen lassen !
Conergy, wie Phönix aus der Asche ? 1chr
1chr:

sonnenscheinc.:

 
15.07.10 10:04
das wäre eine Kapitalerhöhung, und das dürfen sie nicht. Ich glaube hier hat die Presse auch etwas den Sinn für Realität verloren.

Aber es gibt ja genug Anteilseigner, die sich trennen wollen..... z.B. Coba.

Seite: Übersicht ... 1064  1065  1067  1068  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.918 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas extrachili 03.06.24 10:02
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--