Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 100  101  103  104  ...

Conergy...das ist die Zukunft!

Beiträge: 3.611
Zugriffe: 605.071 / Heute: 106
Conergy kein aktueller Kurs verfügbar
 
Conergy...das ist die Zukunft! kosta2009
kosta2009:

;-)

 
24.06.09 22:11
Nur die Liebe zählt:::: und ich liebe Conergy. Alle wollen diese Aktie platt machen, aber bald scheint auch hier die Sonne wieder. Ich glaube, ich werde richtig braun dabei.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,27%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,44%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +39,15%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,88%

Conergy...das ist die Zukunft! Abachonär
Abachonär:

...zum Lachen

2
25.06.09 00:06
...was hier im Forum abgeht. Gestern noch die Aktie von fast allen verteufelt und heute ist wieder  alles super...

Naja, mir wurscht, bin mit einem überschaubaren Betrag zu einem vernünftigen Kurs (0,55 EUR) vor einiger Zeit eingestiegen und warte jetzt GEDULDIG zwei, drei Jährchen ab. Alles ist hier möglich, Totalverlust genauso wie Verzehnfachung oder mehr...

Gruß vom
Abachonär

(der größere Beträge dagegen in Q-Cells und Solarworld investiert hat, ist einfach solider und sicherer und wird auch eine tolle Rendite in einigen Jahren abwerfen)
Conergy...das ist die Zukunft! brunneta
brunneta:

Conergy top, Phoenix Solar flop

 
25.06.09 09:37
Gestern haben positive Impulse aus den USA den deutschen Aktienmarkt sehr fest und knapp unter seinen Tageshochs schließen lassen. Volkswagen-Titel verteuerten sich an der DAX-Spitze um 11,71% auf 250,50 Euro. Händler verwiesen auf einen Bericht wonach die VW-Optionen von Porsche offensichtlich nicht verlängert wurden. Deutsche Bank konnten um 6,60% auf 42,86 Euro zulegen. Fresenius fielen am Indexende um -2,64% auf 39,48 Euro. Im MDAX stiegen Praktiker um 11,90% auf 6,77 Euro, Arcandor bangen indes weiter um die Staatshilfen in Höhe von 50 Mio. Euro und fielen um -8,96% auf 0,61 Euro. Conergy legten im TecDAX um 11,54% auf 0,58 Euro zu, Phoenix Solar verloren indes am Ende des Index -5,08% auf 40,20 Euro. Sixt konnten sich mit einem Plus von 10,57% auf 17,36 Euro an die Spitze des SDAX setzen, alstria office gaben um -5,85% auf 5,47 Euro nach. Beim DAX sind die mittel- und die kurzfristige Indikatorenlage negativ. Der DAX hat kurzfristig Korrekturpotenzial bis 4.690 Punkte.

www.fnet.de/...tar-deutschland-conergy-top-phoenix-solar-flop/
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Conergy...das ist die Zukunft! Gösebrecht
Gösebrecht:

Stellungnahme der Conergy AG

 
25.06.09 09:44
www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-5/82_read-10285/
Conergy...das ist die Zukunft! Sensemann
Sensemann:

Hier der Bericht

 
25.06.09 10:21

Stellungnahme der Conergy AG zu den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft

17.06.2009
 

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat am 16. Juni 2009 unter anderem die Geschäftsräume der Conergy AG durchsucht. Die Ermittlungen befassen sich mit möglichen Verstößen gegen das HGB und WPHG in der Periode November 2006 bis April 2007.Die Ermittlungen betreffen nicht das Unternehmen selbst, sondern Einzelpersonen.

Unter anderem wird der Vorwurf der unrichtigen Darstellung der Verhältnisse des Konzerns im Konzernabschluß 2006 erhoben. Dieser Vorwurf betrifft Sachverhalte, die bereits von der Deutschen Prüfstelle für Rechnungslegung (DPR) im Konzernabschluss 2006 als fehlerhaft festgestellt wurden.Die diesbezüglichen Feststellungen der DPR wurden von der Gesellschaft am 6. August 2008 im elektronischen Bundesanzeiger veröffentlicht. Der seit November 2007 amtierende Vorstand hatte diese Fehlerfeststellung bereits früher kommuniziert und korrigiert.Es ging unter anderem um ein Grundstücksgeschäft in Frankfurt/Oder sowie die Nichtkonsolidierung von Projektgesellschaften. Einzelheiten dazu sind im Geschäftsbericht der Conergy AG für das Geschäftsjahr 2007 auf den Seiten 112 ff. bzw. 115 f. dargestellt. Wir weisen darauf hin, dass die Verfahren der DPR betreffend den Jahresabschluss 2006 und den Halbjahresbericht 2007 mit den jeweiligen Veröffentlichungen im elektronischen Bundesanzeiger abgeschlossen sind. Wegen der am 25. Oktober 2007 von der Conergy AG herausgegebenen ad-hoc Meldung hatte die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zwei Auskunftsersuchen an die Gesellschaft gerichtet, die umfassend beantwortet wurden. Im April 2009 teilte die BaFin der Conergy AG mit, dass sie von der Einleitung eines formellen Ordnungswidrigkeitenverfahrens abgesehen habe.

 
Conergy...das ist die Zukunft! 6040143
Conergy AG Conergy...das ist die Zukunft! 6040143Anckelmannsplatz 1 Conergy...das ist die Zukunft! 604014320537 Hamburg
Ihr Ansprechpartner: Herr Alexander Leinhos
Tel.: +49 (0)40 / 27142-1631 Conergy...das ist die Zukunft! 6040143Fax: +49 (0)40 / 27142-1639
presse@conergy.de
Conergy...das ist die Zukunft! Effancy
Effancy:

Ein Lichtblick!

 
25.06.09 11:05

http://www.finanzen.net/analyse/Conergy_kaufen-Focus_Money_331941

Conergy mit BUY eingestuft.

JETZT geht die Rakete ab nach OBEN.

Conergy...das ist die Zukunft! goldfather
goldfather:

bitte einsteigen!

 
25.06.09 11:13
der Zug nach 1,00 € fährt in wenigen Minuten ab. Vorsicht beim Schließen der Türen.
Conergy...das ist die Zukunft! EgbertS
EgbertS:

Nix geht ab

 
25.06.09 11:18
Sell on good news.
Conergy...das ist die Zukunft! kizgin
kizgin:

Super

 
25.06.09 11:19
Entlich geht es mal richtieg los.
Conergy...das ist die Zukunft! Nervenwiedrahtseile
Nervenwiedra.:

Ja wo denn

 
25.06.09 11:22
woooooooooooo denn blossssssss????????
Conergy...das ist die Zukunft! MrSpok
MrSpok:

Focus Money - was ist da denn los?

 
25.06.09 11:29
Wenn man den Artikel liest würde man auf ein Sell schließen.
Da steht nichts positives, ausser ein Lob an Herrn A. Also paar Begründungen wären schon Sinnvoll gewesen. Zwischen den Zeilen liest man ja sogar Insovenz! Wird der Rechtsstreit nicht gewonnen steht Conergy vor dem Aus. Ich denke das ist wieder nur eine Abzocke. Kleinanleger werden ins verderben gestossen, damit die Großen ihre Aktien verkaufen können. Mir gibt der Kursverlauf jedenfalls zu denken.

@Ananas
Mensch Du bist ja immer noch dabei und kämpfst für Conergy. Hoffe für Dich Du siehst die 0,35 E nicht zum zweiten mal.

Spok
Conergy...das ist die Zukunft! jaro76
jaro76:

Die Rakete hat wohl Zündstörungen

 
25.06.09 11:33
Die ist am Boden losgegangen.... oder hat man die gegen die Erde gerichtet?
Conergy...das ist die Zukunft! Effancy
Effancy:

Die Rakete..

 
25.06.09 11:37

wird bald auf dich gerichtet ;)

bin überzeugt das wir heute noch die 0,60 knacken. wenn nicht sogar uns an die 0,65 annähren!

Conergy...das ist die Zukunft! Knew
Knew:

Jetzt !!

 
25.06.09 11:43

auf diese Empfehlung hab ich die ganze Zeit gewartet. Jetzt steig ich ein und erfreue mich auf den Kursaufschlag von 0,01. Super, kann mir vielleicht einen Kaffee gönnen.

Da tuts sich gar nicht. Wie gehabt, TDax Plus und Conergy minus. Hey, wir kommen vor 4 Wochen von 0,80 auf 0,52 und erfeuen uns und reden es wieder positiv wenn es 0,08 hoch geht. Ich bin bei Conergy raus und bin bei Infineon rein, und bin schon im Positivem bereich.

 

Keine Empfehlungen

Conergy...das ist die Zukunft! schnubbi1985
schnubbi1985:

da

 
25.06.09 11:46

 hat wohl jemandbei der abfahrt die notbremse gezogen.

ich bin inkl nachkaufen jetzt bei 0,75€ und bin lediglich froh wenn ich dieses jahr ohne verlust raus komme!
Conergy...das ist die Zukunft! krofi
krofi:

Danke Knew,

 
25.06.09 11:51
dass Du uns das hast alle wissen lassen. Jetzt hast Du endlich Deine Aktie finden können und kannst wieder ruhigen Gewissens schlafen. Einen schönen Tag euch allen.
Conergy...das ist die Zukunft! jaro76
jaro76:

@Effancy

 
25.06.09 11:59

Man wird doch nicht gleich gewalttätig werden ;) ?

Also ich hoffe natürlich auch auf 0.65. Ein Glanzstart wie gestern inkl Fortsetzung....

Conergy...das ist die Zukunft! krofi
krofi:

Jaro (also) heute sind

 
25.06.09 12:09
die 0,65 unrealistisch, aber auch die Gewinnmitnahmen halten sich in Grenzen. Der Kurs stürzt nicht ab, was ja nach dem gestrigen Anstieg ja durchaus folgen hätte können. Aber Geduld, es wird wieder gen Norden gehen. Nicht heute auch nicht morgen, aber in einem max. zwei Jahren sehen wir andere Kurse. Noch eins, ich bin nicht gewlttätig. Meine Aussage war mit ein wenig Sarkasmus geschmückt. Einen schönen Tag euch allen.
Conergy...das ist die Zukunft! Effancy
Effancy:

Er hat auch..

 
25.06.09 12:15

mich damit gemeint ;)

ja hoffen wir alle das beste! mal sehen was die amis machen wenn die aufwachen

Conergy...das ist die Zukunft! jaro76
jaro76:

Mit Humor geht alles leichter

 
25.06.09 13:46

Dass wir heute 0.65 erreichen ist natürlich Wunschdenken. Aber ich glaube bald an eine frische Erholung. 

Ich arbeite indirekt mit Conergy zusammen und es ist leider so dass momentan die Aufträge nachgelassen haben (merke ich an den Bestelleingängen) Aber Kurzarbeit oder Entlassungen kein Thema (Vorläufig)

 

Conergy...das ist die Zukunft! brunneta
brunneta:

Conergy kaufen dat it Ja gut!! :-))))

 
25.06.09 14:25
9:30 - FOCUS-MONEY
München, 25 Juni (newratings.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) zu kaufen.


www.newratings.de/du/main/company_headline.m?id=1930732
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Conergy...das ist die Zukunft! Enna
Enna:

Focus Money

3
25.06.09 14:32
Wie kann man nach dieser Analyse eine Kauf-Empfehlung geben?
Conergy...das ist die Zukunft! TecWinner
TecWinner:

Focus Money empfiehlt Conergy zu kaufen

 
25.06.09 15:00
Conergy kaufen
9:30 - FOCUS-MONEY
München, 25 Juni (newratings.de) - Die Experten von "FOCUS-MONEY" empfehlen die Aktie von Conergy (ISIN DE0006040025 / WKN 604002) zu kaufen.

Die Solarbranche wäre nach Angaben der Experten statt zweistelliger Wachstumsraten nach einem Preisrutsch um 20% seit Jahresanfang schon froh, den Umsatz auf Vorjahresniveau zu halten. Conergy treffe die Krise zur Unzeit. Im ersten Quartal habe der Konzern erneut 28 Millionen Euro Verlust gemacht. Die Gesellschaft habe die Kostenstrukturen angepasst. Für die Solarfabrik in Frankfurt (Oder) habe sich das Unternehmen bis an die Grenze der Tragfähigkeit verschuldet. Hinzu sei ein völlig überdimensionierter Silizium-Liefervertrag gekommen.

Ohne den Conergy-Boss Ammer stünde Conergy nach Meinung der Experten längst vor dem Insolvenzrichter. Den Konzern habe er mithilfe befreundeter Investoren und einer 400 Millionen Euro-Kapitalerhöhung Ende 2008 vor der Pleite bewahrt. Am 31. März hätten 36,1 Millionen Euro an liquiden Mitteln 387,5 Millionen Euro Schulden gegenübergestanden. Bis Ende des Jahres seien aber die finanziellen Kreditauflagen ausgesetzt. Erst nach dem ersten Quartal 2010 müsse der Konzern wieder nachweisen, dass die Auflagen eingehalten würden.

Ob es den Konzern dann noch gebe, hänge nach Meinung der Experten davon ab, ob Ammer auch die letzte Mine, den Liefervertrag mit dem Siliziumhersteller MEMC, entschärfen könne. Gut acht Milliarden Dollar hätte Conergy nach Angaben der Experten bis 2018 zahlen sollen. Ammer habe den Kontrakt bereits auf vier Milliarden Dollar runtergehandelt. Allerdings werde Conergy angesichts der Geschäftslage und des Preisverfalls auch diese Summe nicht aufbringen können.

Daher ziehe Ammer nun vor Gericht. Bei einer Niederlage seien nach Angaben von Ammer erhebliche wirtschaftliche Belastungen zu erwarten, die existenzbedrohend sein könnten.

Dem operativen Geschäft würden die Querelen erstaunlich wenig schaden. Der Konzern habe 2008 einen Rekordumsatz von einer Milliarde Euro verbucht. Die Gewinne im Vertrieb würden aber von den Kosten der Fabrik aufgefressen
Conergy...das ist die Zukunft! MrSpok
MrSpok:

Ja, aber warum?

 
25.06.09 16:01
Wenn selbst die Analysten nichts positives mehr finden, dann ist es wohl Ernst. So richtig verstehe ich so eine Kaufempfehlung nicht. Wenn wenigstens dort stehen würde, dass es hochspekulativ ist und auch zum Totalverlust führen kann. Aber so ist mir das schon ziemlich suspekt.

Spok
Conergy...das ist die Zukunft! peter555
peter555:

Experten von Focus Money

 
25.06.09 16:08
sind das deren FRISEURE??????????????????
NICHTS auf DIESER WELT

passiert ohne Grund

noch was:Es sind die kleinen Dinge im Leben

z.B. das kleine 1X1

Seite: Übersicht ... 100  101  103  104  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Conergy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
131 53.908 Conergy, wie Phönix aus der Asche ? Ananas michelangelo321 22.04.24 20:26
  9 CONERGY AG ein erstes Solarunternehmen , michelangelo321 michelangelo321 04.01.24 22:45
54 13.406 Conergy, Pro und Contra... extrachili extrachili 01.09.23 10:17
  7 Energiegipfel sparbuch sparbuch 25.04.21 13:17
5 623 Conergy Insolvenz-Thread Börsenfan extrachili 25.04.21 01:05

--button_text--