Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 612  613  615  616  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.063 / Heute: 627
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) LAIC
LAIC:

Das ist kein Zufall,

7
13.12.07 13:02
schaut euch mal die Indizies an, die rüsten sich zum Sturm - nach oben!
Die stehen alle auf W - und sind an der unteren Chartbegrenzung ( langjährig ) angekommen! Der Knick ist jetzt notwendig, um die Widerstände zu überwinden!
Ist immer so!

Wartet mal ab, wo wir in einer Woche stehen!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

Handel Kanada

9
13.12.07 14:32
wer traut sich jetzt noch zu verkaufen, obwohl es so aussieht das es in Kanada heute noch ziemlich runter geht. Hoffentlich halten die 10 Euro diese Woche. Wie gewonnen, so zeronnen. So wie vor Wochen eine Übertreibung nach oben stattfand, findet Sie jetzt nach unten statt. Hier ist die nächsten Jahre nichts mehr zu verdienen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bally
bally:

Spoeka und andere

 
13.12.07 14:45
diesen Bericht habe ich in mehreren Foren
mittlerweile gelesen , und eine Frage stellt sich : Warum läuft das
Tax Selling diese Woche aus ? Und nicht zum 31.12.07 ?
Außerdem sind die Umsätze an der TSE und CNQ in letzter Zeit sehr dünn.
Ist die Zurückhaltung auf Käuferseite in CAN für DEC. normal ?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew ;-)

6
13.12.07 15:12
is ja der hammer wat hier tagsüber so alles an deck rumKLEBT *gg*
selbst ein mpietro (#15321) lässt uns an seinen börsenweißheiten teilhaben,welch glück uns doch widerfährt ;-)

@friewo....nun kannst du dir vlt. denken warum ich nicht an tage an deck komme,da fall ich doch hin und wieder über spoikis ketten,habe aber dafür nachts meine ruhe,schont nicht nur meine nerven ;-)

so....würde mich nicht wundern wenn can sich heute über die kaufkurse freut ;-)
also bis heute nacht spoeki ;-)
mfg
me *sorry fürs posting*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Mensch Klausi

3
13.12.07 15:42
dann kannst Du mir vielleicht sagen, wo ich meine Ketten liegen gelassen habe - suche schon seit zwei Tagen danach. Ab 40 baut man wohl gedächtnistechnisch doch schwer ab...

;-) Spoeka

P.S. Den derzeitigen Kursverlauf findet selbst ein Schiffsgeist wie ich gruselig, aber was hier plötzlich für Lebensformen auftauchen ist zum Teil noch gruseliger *tsts*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Kauf-Order zu 11,46 E im Markt !

3
13.12.07 15:45
Ob ich auch zum Zug komme,steht noch in den Sternen!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hmm....

4
13.12.07 16:35
wenn ich heute nacht wieder an deck bin halt ich die augen auf spoeka ;-)

und fungi mein gutster....wenn du ne tagesorder gestellt hast glauch ich nicht das sie greift....aber sonst könnte ich es mir vorstellen ;-)
auch wenn ich es dir gönnen würde.....wünschen tu ick mir wat anderes ;-)

so...zeit für meine augentropfen,seeya ;-)
mfg
me *sorry fürs posting*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Message !

5
13.12.07 16:57
Was ich mit meinem Abstauberlimit von 11,46 E eigentlich sagen wollte ist,dass ich mittelfristig sehr wohl davon ausgehen,dass unsere Perle wieder höhere Kurse sieht!
Heute spiele ich wieder einmal den beleidigten Fuchs,dem die Trauben heute wohl zu hoch waren!   :-)))
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) make money
make money:

warum kommt die Meldung jetzt erst?

 
13.12.07 21:41
wusste man das nicht schon nach dem Einsturz und der schlechteren Zahlen aufgrund der schlampigen Vorarbeit vor der Übernahme?

ich weiss es nicht...

auf diesem Niveau kann man nicht aussteigen!

ich bleibe long

make money

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin ;-)

2
14.12.07 05:08
hey fungi....kannst deine order nen bissel runter schrauben,ich glaube heute wirst du auch bei 11,20€ perlen bekommen,leider ;-)

tja make money,die news hat mich auch nicht überrascht oder verunsichert.nichts wirklich neues war zu lesen.das prob is leider das nicht alle investoren solch einen guten
infostand zu TCM haben wie wir ;-)
was mir sorgen machen würde ist wenn die Q4 zahlen schlechter ausfallen würden wie die Q3 zahlen,was sehr unwahrscheinlich ist :-)
oder ein erdbeben die endako mine verschluckt....oder für moly ein günstigerer ersatz gefunden wird.....na ja also werde auch ich weiter meine perlen im depot behalten und mich auf das nächste freuen ;-)

@spoeka....deine ketten hab ich hinter nen leeren rumfass gesehen,hat das etwas zu bedeuten ??? ;-)
mfg
me *sorry fürs posting*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Moin, moin @ all: Kaffee ist fertig

3
14.12.07 06:24
lasst ihn euch schmecken...und Kopf hoch...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 136603
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moin Moin zusammen!

 
14.12.07 06:58

Hab mal ne nette Zeitung zum Frühstückskaffee von rekiwi. Hat zwar nicht direkt was mit TCM zu tun, aber ich finde diesen Artikel bzw. diese Kolumne sehr interessant. Wenn dieses jetzt mal die richtigen Leute kapieren würden, die hier am richtigen Hebel sitzen... Ich will es mir hier jetzt nicht zu einfach machen, indem ich sage, daß einfach der richtige Hebel umgelegt werden soll. Die entsprechenden Leute haben wahrscheinlich einige davon. Und hier den Richtigen zu erwischen.....
Aber passieren muß was. Ich für meinen Teil versuch es ja schon mal mit z.B. TCM abzufedern. ;-)))

Quelle: http://www.teleboerse.de/892520.html

 

Donnerstag, 13. Dezember 2007 - 18:04

Frank Meyer

Es riecht nach US-Verhältnissen

 

 

 

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821306 

Telebörse-Moderator Frank Meyer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821306 Jeder Zehnte betroffen
Mehr Privatpleiten denn je
 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821306 Hubertus Pellengahr im Interview
Weihnachtsgeschäft eingeläutet
 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821306 0,4 Prozent weniger als 2005
Preisspirale frisst Löhne


 Reich wird man nicht, indem man Geld ausgibt, sondern indem man spart. Die Älteren unter uns wissen noch um diese Binsenweisheit. Wohl dem, der am Ende des Monats noch ein paar Euro übrig hat. Aber über die Hälfte der Deutschen hat kein Vermögen. Tatsache ist, dass die Reallöhne auf dem Niveau der 80er Jahre verharren. Wen wundert's, dass das Weihnachtsgeschäft so schlecht in die Gänge gekommen ist? Ist es wirklich nur der fehlende Schnee, wie uns der Einzelhandelsverband kürzlich zu erklären versuchte? Vielleicht fehlt dem Bürger auch einfach das Geld zum fröhlichen Konsumieren. Von anderer hoher Stelle erfährt man, dass ausgerechnet der Binnenhandel im kommenden Jahr den Aufschwung weitertragen soll. Fragt sich bloß, woher das Geld kommen soll. Für viele ist es jetzt schon mehr als eng. Über sieben Millionen Deutsche gelten als inzwischen überschuldet. Ein Teil davon ist selbst daran schuld. Wer die Zins- und Zinseszins-Götter herausfordert, landet meist auf dem Hosenboden. Schulden-Shows boomen. Viele kommen nur mit Kreditkarten über die Runden. Es riecht nach amerikanischen Verhältnissen.
 
Sinkende Arbeitslosenzahlen lassen Politiker und Volkswirte aufjubeln. Jedoch nicht die Millionen, die durchs Raster der Arbeitsmarktstatistik gefallen sind und sich mit Niedriglöhnen oder sonst wie durchschlagen müssen. Fast elf Millionen Deutsche, so rechnet das Statistische Bundesamt, sind arm oder von Armut bedroht, das sind 13 Prozent der Bevölkerung. Über eine Million Menschen leben inzwischen von Hartz IV. Davon sind 440.000 Vollbeschäftigte. Auch die Rentner drehen Nullrunden bei steigenden Preisen. Wundert es, dass in einer n-tv -Umfrage 75 Prozent angaben, kein Vertrauen in den Aufschwung zu haben?
 
Wer zu den Glücklichen gehört, die etwas zur Seite legen können, kämpft mit der Inflation, die immer heftiger durch die Geldbeutel fegt. Das passiert immer dann, wenn immer schneller Geld produziert wird. Die Geldmengen wachsen mit immer höherer Geschwindigkeit, so dass nur ein Schelm Böses dabei denkt, wenn die Amerikaner diese Daten schon nicht mehr bekanntgeben (aus Kostengründen!) In Europa weitet sich die Geldmenge M3 um jetzt 12 Prozent jährlich aus. Die Notenbanker plagen Inflationssorgen. Sie müssten doch wissen, was in den Lehrbüchern steht. Die Höhe der Inflation errechnet sich demnach, indem man von der Steigerung der Geldmenge das Wirtschaftswachstum abzieht. Man käme auf ungefähr 9 Prozent Inflation. Das korrespondiert in etwa mit der gefühlten Inflation.
 
Übrigens… 9 Prozent ist auch genau das, was sich unsere Politiker auf ihre Diäten draufgesattelt haben. Zufall?

LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

und noch was von chartex

5
14.12.07 07:23
#151928 von chartex Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821318 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821318 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821318 14.12.07 00:54:41    Beitrag Nr.: 32.760.825
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821318
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821318

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 32.760.679 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821318 von Dagobert333 am 14.12.07 00:04:48
Hallo Dagobert,

eine kleine Ergänzung:

Die schlechten Zahlen von Q4 sind nun auch bekannt und nach dem heutigen Kursrückgang eingepreist.
Zudem, das Quartal hat noch etwa 17 Tage und ist dann auch nur noch Historie.
Sicher, die Anleger haben diese Zahlen auch noch in den nächsten Wochen und vielleicht Monaten im Kopf. Aber die Börse ist nun einmal Zukunft, und diese Zukunft sieht immerhin sehr viel freundlicher aus, als das 2. Halbjahr 2007.

Wer die geplanten Produktionszahlen 2008 und 2009 in Zweifel zieht, dem steht das natürlich frei. Ehrlicherweise sollte er dann aber auch zugeben, dass er grundsätzlich an keinerlei Prognosen glaubt, egal, von welchem Unternehmen sie stammen. Fehlprognosen lassen sich bei jedem Unternehmen finden, das nur etwas länger an der Börse oder im Wirtschaftsleben agiert.

"Vorhersagen sind sehr schwierig, besonders, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen" (oder irgendwie so ähnlich lautete diese Weisheit).



Viele Grüsse

chartex

P.S: Könntest du vielleicht in Kleinbuchstaben schreiben - Text in Großbuchstaben wird als unhöfliches "Schreien" aufgefasst. Nicht dass ich dir das unterstellen möchte, aber es ist wirklich schwer zu lesen - Danke.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Und noch 1(hab chronologisch rückwärts geguckt)

7
14.12.07 07:26
#151922 von chartex Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821321 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821321 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821321 14.12.07 00:04:59    Beitrag Nr.: 32.760.680
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821321
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821321
Beurteilung der Lage

Seit meiner gestrigen Beurteilung der Lage hat sich im kurzfristigen Bereich einiges geändert:
Durch die mit News von heute Nacht deutlich nach unten korrigierte Prognose der Produktionszahlen für das 4.Quartal (nicht nur in Endako wird, bedingt durch den Erdrutsch etwas weniger produziert, sondern auch in der Thompson Creek Mine musste das Produktionsziel deutlich reduziert werden) wird auch der Gewinn für das Gesamtjahr geschmälert (Berechnung des geschätzten Gewinnes siehe unten). Ein deutlicher Rutsch des Aktienkurses nach unten, gleich zu Handelsbeginn, war die dann vorhersehbare Folge dieser wenig erfreulichen News. Immerhin, diese veringerte Gewinnerwartung für 2007 ist nun im Kurs eingepreist und die Kursentwicklung folgt nach kurzem und schmerzhaftem Sturz wieder den üblichen Parametern.

Nachdem gestern Abend der Kurs bereits nach unten aus dem kurzfristigen Aufwärts-Trendkanal heraus gerutscht war (der längerfristige Aufwärtstrend ist ungebrochen und auch nicht in Gefahr), wurde heute nun auch noch die 200-Tage-Linie unterboten.
Im kurzfristigen Bereich stellt sich nun die Frage, wie chartbewusste Anleger darauf reagieren. Überwiegen diejenigen, die dieses Unterschreiten der Linie als Verkaufsignal sehen, oder setzt sich die Auffassung durch, dass der Kurs, nachdem heute die untere Linie des Bollingerbandes intraday durchbrochen wurde, wieder nach oben abprallen müsste.
Für die Gap-Feteschisten gibt es auch noch die Aussicht, dass das heutige Abwärtsgap zu schliessen ist, was nur durch Kursanstieg möglich ist (meine persönliche Meinung dazu ist, dass das Gap geschlossen werden wird, im Zuge des über kurz oder lang erfolgenden Kursanstieges (entsprechend den Fundamentalzahlen für 2008 und 2009)) .

Wer längerfristig orientiert ist (siehe mein vorhergehendes Posting), der wird auf diese kurzfristigen Kursbewegungen sowieso weniger hektisch reagieren. Längerfristig (auf Sicht von 6-36 Monaten) hat sich nichts geändert, die Aussichten sind unverändert gut, der längerfristige Aufwärtstrend ist intakt. Der eine oder andere Anleger wird dieses niedrige Kursniveau auch als Gelegenheit zum Kauf oder Nachkauf begreifen.

Hier noch der Chart von Toronto:

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821321

Durch die Veränderung der Fundamentaldaten (verringerte Produktionsmenge in Q4/2007) ist im Rahmen der ständigen Überprüfung des Investments kurzfristig eine Neubewertung des zu erwartenden Gewinnes für das 4. Quartal und damit für das Gesamtjahr 2007 notwendig geworden.

Vorgaben:
Die Zahlen der ersten 3 Quartale liegen vor und der Faktor mit dem größten Einfluß auf die TCM-Gewinne, der durchschnittliche Moly-Markt-Preis ist für das 4. Liefer-Quartal ebenfalls weitgehend bekannt (ca. 32 $ je Pfund). Für Erlösschmälerungen (z.B. im Frühjahr vereinbarte Lieferung von 600.000 Pfund Moly zum Preis von 28,40 $ an die Sprott Molybdenum Participation Corporation) reduziere ich den Molypreis für die Berechnung auf 30,75 $ je Pfund. Bei der Menge des zu produzierenden Molybdäns gehe ich von den überarbeiteten Zahlen aus der News von heute aus. Bei den unten genannten Kosten beziehe ich mich weitgehend auf die im 2. und 3. Quartal bzw. in den ersten 9 Monaten angefallenen Kosten und nehme bei Bedarf Zu- oder Ab-Rechnungen vor.

Berechung des Gewinnes für das 4. Quartal

Die Thompson-Creek-Mine soll in diesem Quartal etwa 1,8 Mio Pfund produzieren. Bei 30,75 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 55,35 Mio US-$.
Als Produktionskosten nehme ich den gleichen Wert in absoluten Zahlen, wie er in Q3 angefallen ist (Seite 2 MD&A) für alle Produktionsschritte incl. der Röstung, somit zusammen 17,60 Mio US-$. Somit verbleibt ein Überschuß von 37,75 Mio US-$. Hierbei unterstelle ich, dass der Kostenaufwand für die Produktion im wesentlichen unverändert bleibt und nur die produzierte Menge sich ändert.

Die Endako-Mine (nur der BPM-Anteil wurde in der Rechnung berücksichtigt) soll in diesem Quartal etwa 1,2 Mio Pfund produzieren. Bei 30,75 $ je Pfund ergibt sich somit ein Erlös von 36,9 Mio US-$.
Als Produktionskosten nehme ich den gleichen Wert in absoluten Zahlen, wie er in Q3 angefallen ist (Seite 2 MD&A) für alle Produktionsschritte incl. der Röstung, somit zusammen 17,55 Mio US-$. Somit verbleibt ein Überschuß von 19,35 Mio US-$.

In Langeloth wurde Moly für Fremdfirmen geröstet und Moly recycled. Im 2.Quartal ergaben sich daraus Erlöse in Höhe von 6,529 Mio US-$.

Die kompletten Überschüsse zusammen ergeben die Summe von 63,629 Mio US-$.

Ausgehend von dem Zahlen für das 2.und 3. Quartal ergeben sich für das 4. Quartal etwa folgende Kosten:
Selling and Marketing 2,5 Mio US-$
Depreciation and Depletion 11,783 Mio US-$
General and Administrative 3,0 Mio US-$
Exploration and Development 1,5 Mio US-$
Interest and finance fees (gekürzt wegen Schuldentilgung) 7,5 Mio US-$
Stock Based Compensation 4,0 Mio US-$
Interest Income (erhöht wegen mehr Guthaben) - 2 Mio US-$
Andere 2,0 Mio US-$

Die voraussichtichen Kosten betragen demnach etwa 30,283 Mio US-$.
Somit verbleibt ein Überschuß von 33,346 Mio US-$

TCM gibt eine Ertragsteuerbelastungvon 34% an.

Somit verbleibt ein Gewinn nach Steuern von 22 Mio US-$.

TCM gibt eine Anzahl von 113,297 Mio Aktien an.
Somit ergibt sich ein Gewinn nach Steuern in Höhe von 0,19 US-$ je Aktie für das 4. Quartal.

Der Gewinn in den ersten 9 Monaten betrug 1,18 US-$ je Aktie.
Hochgerechnet auf das komplette Jahr könnte sich damit ein Gewinn von etwa 1,37 US-$ je Aktie ergeben.
Umgerechnet in CAD (Kurs vom 13.12.2007 rund 1,02) wären das etwa 1,40 CAD.

Der voraussichtliche Gesamtgewinn für das Jahr 2007 würde nach meiner Rechnung etwa 150,482 Mio US-$ betragen (128,482 + 22 Mio $).

--------------------------------------------------
Für das Jahr 2008 habe ich einen voraussichtlichen Gewinn nach Steuern in Höhe von etwa 334,356 Mio US-$ errechnet.
Bei 113,297 Mio Aktien entspräche dies etwa 2,95 US$ je Aktie, bzw. 3,01 CAD je Aktie.

Für das Jahr 2009 habe ich einen voraussichtlichen Gewinn nach Steuern in Höhe von etwa 579,04 Mio US-$ errechnet (537,74 ohne Davidson).
Bei 113,297 Mio Aktien entspräche dies etwa 5,11US$ je Aktie (4,75 ohne Davidson), bzw. 5,21 CAD (4,84 ohne Davidson) je Aktie.

Der genauere Rechenweg mit seinen zugrunde liegenden Annahmen sowie alternative Berechnungen finden sich hier:
http://aktien.wallstreet-online.de/informer/community/thread…

Da erfahrungsgemäß große Uneinigkeit herrscht, welches KGV der Markt heute oder in Zukunft bereit ist zu bezahlen, möge jeder sich selbst seine Meinung bilden, wohin der Kurs in naher und ferner Zukunft tendieren wird.

chartex
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Hier noch der Bezug zu Chartex letztem Posting

 
14.12.07 07:34

also die Meinung von Dagobert, auf die Chartex sich bezieht (der Vollständigkeit halber):

 #151921 von Dagobert333 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821326 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821326 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821326 14.12.07 00:04:48    Beitrag Nr.: 32.760.679
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821326
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821326
EINES MUß ICH NOCH LOS WERDEN.

SELBST WENN DER KURS NOCH EINMAL UNTER 10€ RUTSCHT SEHE ICH KEINEN GRUND ZUR PANIK. WIR HABEN ZWAR ERST JETZT INFO BEKOMMEN DAS EIN PRODUKTIONSRÜCKGANG FÜR DIESES JAHR VORHSNDEN SEIN WIRD.
WER SAGT DENN DAS GROßE INVESTOREN NICHT SCHON WUßTEN? ANDERERSEITS WISSEN SOLCHE ANLEGER DAS MAN IMMER MIT SOLCHEN ZWISCHENFÄLLEN RECHNEN MUß. DAS SCHLECHTE Q3 WAR RECHTZEITIG BEKANNT UND DAHER GARANTIERT EINGEPREIST. VERSCHIEBUNG DER FS IST AUCH JEDEM BEKANNT. WIRD ABER LNGFRISTIGE INVESTOREN ABSCHRECKEN. DENN DAS WÜRDE BEDEUTEN DAS SIE NUR DARAUF SPEKULIEREN UND ALLES ANDERE IST UNINTERESSANT? WER´S GLAUBT.
DER KURS WIRD SCHON BALD WIEDER SCHNELL NACH OBEN LAUFEN DA, WIE VIDEOMART SCHON SCHRIEB, DAS MOLY IMMER NOCH DA IST UND ABGEBAUT WERDEN MÖCHTE. UND WIE SCHNELL ES NACH OBEN GEHEN KANN WISSEN WIR DERWEIL. DAHER IST ES NACHZUVOLLZIEHEN DAS VIELE LONGIES NICHT VERKAUFEN. UND JEDER DER MEINT ES IST VORBEI, IST ENTWERDER GEFRUSTET DAS ER NICHT WIE ERWARTET SCHNELLES GELD GEMACHT HAT SONDERN IN DIE MIESE GEGANGEN IST ODER HAT KEINE GEDULT.
DIE AUSSICHTEN SIND NACH WIE VOR HERVORRAGEND UND JEDER WIRD DAVON PROFITIEREN WENN ETWAS ZEIT MITGEBRACHT WIRD.
WENN ALLES NUR SHOW GEWESEN WÄRE SO WÄREN WIR SCHON LÄNGST EINSTELLIG. MIR KANN KEINER ERZÄHLEN DAS HIER DERZEIT NUR DIE KLEINEN DIE GESCHMISSENEN AKTIEN AUFSAMMELN.
UND DIE SHORTER WERDEN GARANTIERT NOCH BRUTZELN. DEN ANSTEHENDEN AUFSTIEG WERDEN SIE WIEDER EINMAL NICHT MITBEKOMMEN DA SIE SICH NICHT MIT DER STORY AUSEINANDERSETZEN.

GOOD N8

LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

einen hab ich noch - ebenfalls Chartex

2
14.12.07 07:38

 

#151920 von chartex Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821328 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821328 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821328 14.12.07 00:01:06    Beitrag Nr.: 32.760.666
 Dieses Posting:   versenden |  melden |  drucken |  Antwort schreiben |   
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821328
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3821328
Zitat von sorby:
.... Man muß sich auch mal von seiner Lieblingsaktie trennen können sonst kann man auch folgenden Spruch für 2007 kreieren: Gier frißt Hirn.

Zitat von miwi2:
Was sind das für Worte.
Sei froh, daß nicht alle so handeln, wie Du. Denn sonst hättest
Du bei Deinem Verkauf Nullkommanix bekommen.

Zitat von sorby:
Deinen letzten Satz versteh ich nicht, sorry!

Zitat von miwi2:
Wenn 110 MIO Aktien ins ask kommen kriegst Du garnichts.
Deswegen paßt zwischen Gier und Panik eine ganze Menge an
Chancen. Und das ist Börse.

--------------------------------------------------

Danke sorby und miwi für das Stichwort.

Wenn man hier den Thread liest, dann könnte man den Eindruck gewinnen, dass alle Longies (mit der Strategie Buy and Hold) von einer gewissen Zahl von Usern für Volltrottel gehalten werden. Vielleicht sollten sich diese User mal folgendes vergegenwärtigen:

Würden alle Anleger nach diesem vorgeschlagenen Prinzip handeln (verkaufen sobald sich ein kleiner (oder größerer) Kursrückgang ankündigt), dann hätten nach der News von heute Morgen grob gerechnet 113 Mio Aktien verkauft werden müssen (im Ask stehen müssen, wie miwi es ausgedrückt hat). Gleichzeitig gäbe es entsprechend diesem Prinzip natürlich keinen einzigen Anleger, der diese Aktie kaufen wollte. Dies würde bedeuten, dass innerhalb von Minuten nach Börseneröffnung die Papiere mangels Kaufinteresse wertlos sein würden - ein Börsenwert von rund 2 Milliarden CAD innerhalb von Minuten vernichtet. Da hätte wirklich niemand einen Nutzen davon.

Die Realität sieht vollkommen anders aus: An allen 3 Börsen zusammen wurden etwa 4,7 Mio Aktien gehandelt. Wenn man in Betracht zieht, dass ein gewisser Teil der Aktien von Daytradern sowohl gekauft als auch wieder verkauft wurden, dann bleiben vielleicht 4 Mio Aktien, die den Weg in neue Hände gefunden haben.

Dies bedeutet, dass etwa 96%-97% der Anleger angesichts dieser Nachricht ihre Aktien behalten haben.

Wer heute nicht verkauft hat, der muss dafür Gründe haben. Ich vermute jetzt mal, dass diese Anleger von den langfristigen Aussichten der Aktie überzeugt sind. Denn wären sie davon nicht überzeugt, dann gäbe es keine Alternative zum Verkauf. Man hält nicht eine Aktie, von der man vermutet, dass sie bis zum Ende des eigenen Zeithorizontes nicht steigt oder sogar weiter fällt.

So, jetzt kommt die andere Seite der Medaille: Diese verschwindend geringe Zahl von kurzfristig orientierten Tradern (Zeithorizont Tage bis wenige Monate), und diejenigen, die nicht mehr an die Aktie glauben, diese Anleger können nur deswegen ihre Aktien zu einem sinnvollen Preis verkaufen, weil die ganz große Mehrheit der Anleger eben nicht verkauft, und viele Anleger diese Situation sogar als gute Kaufgelegenheit begreifen.
Warum also hacken die Vertreter dieser kleinen Minderheit auf den Vertretern der großen Mehrheit herum und versuchen, sie zu ihrem eigenen Verhalten zu bekehren? Wollen sie sich ganz bewusst die Gelegenheit zu einem günstigen Verkauf in zukünftigen ähnlichen Fällen schmälern oder verbauen, wenn sie mit ihrer Argumentation Erfolg haben sollten?
Entweder ist es "nur" arrogant oder einfach unbedacht, andere zum eigenen Verhalten bekehren zu wollen oder es steckt die Absicht dahinter, andere aus der Aktie zu treiben, psychologischen Zwang zum Verkauf aufzubauen, um selbst diese Aktien zu niedrigerem Kurs kaufen zu können. Ganz besonders liegt dieser letzte Verdacht nahe, wenn dies mit missionarischem Eifer betrieben wird. Menschenfreundlichkeit gegenüber vollkommen Unbekannten ist es ganz sicher nicht.

Noch einmal: Jeder der heute eine Aktie verkauft hat, war darauf angewiesen, dass ein anderer die Situation entgegengesetzt beurteilt hat, und Aktien gekauft hat.

Der Aktienmarkt kann nur funktionieren, wenn es eine ausgewogene Mischung von Handelspartnern gibt. Der Markt funktioniert nicht, wenn nur lauter Longies unterwegs sind (dann gäbe es fast überhaupt keine Käufe oder Verkäufe mehr, da jeder seine Aktien behält, er wäre ungeheuer schwierig Aktien zu kaufen oder zu verkaufen). Er kann aber genauso wenig funktionieren, wenn nur lauter Daytrader oder Kurzfrist-Trader unterwegs sind, da die Aktienkurse getrieben durch extreme Volatilität im Stunden- oder Tagesrhytmus in den Himmel schiessen und auf nahe Null zurückfallen würden.

Warum ist es eigentlich nicht möglich, die jeweils andere Fraktion nach ihren eigenen Vorstellungen am Markt agieren zu lassen?
Und insbesondere: Warum ist es so schwierig zu akzeptieren, dass ein Anleger seine Aktien nicht verkaufen möchte?

Viele Grüsse

chartex

LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

ähhm

 
14.12.07 08:02
Chartex hat in einem seiner Postings auf ein anderes Posting verwiesen. Hatte mal geguckt, aber in der "näheren" Vergangenheit des WO Thread´s auf Anhieb nichts mehr gefunden. Weiß ja nicht, ob es schon ggf. hier bereits gepostet worden ist, um Welches es überhaupt geht. Da könnt Ihr ja ggf. noch mal gucken. ;-)

Ach ja, Chartex/Stock24, danke für Deine Analyse und die ausführlichen Berichte!
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Guten Morgen alle zusammen

4
14.12.07 08:23
Ich bin immer wieder fasziniert wie klar und schlüssig die Kommentare von Chartex sind.
Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten und ich bedanke mich bei ihm auch noch einmal.

lg, Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

Guten morgen

7
14.12.07 10:48
wie wird es hier jetzt weitergehen? es werden mittlerweile schon Kursziele von 5-6 Euro herumgereicht? Weis jemand mehr? Wenn Kanada heute wieder im minus schließt, dann Gute Nacht, dann haben wir die 6 Euro schnelle als man denkt.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Nein Kleber!

7
14.12.07 11:02
Hier werden derartige Kursziele mit Sicherheit nicht rumgereicht. Das wäre unseriös! Sag mal, willst Du hier nur rumbashen, oder willst Du Deine Aussagen mal mit fundierten Aussagen belegen, wie andere Leute es auch tun?

Ich persönlich glaube zwar auch an Deine geposteten 6 Euro, allerdings werden diese eher auf den aktuellen Kurs noch draufgepackt! Nicht sofort, aber auf jeden Fall mittelfristig.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Kleber: lies im Faktenthread

5
14.12.07 11:09
dann würdest du hier nicht so einen Müll labern. Gute Nacht ist eine gute Idee für dich.
Zeit zum Abtreten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Grüner_Löffel
Grüner_Löffel:

Übernahme

 
14.12.07 11:21
Bin zwar börsentechnisch wie mein Name schon sagt, aber ...
Sollte unsere Perle übernommen werden, werden die Interessenten daran interessiert sein, dass der Kurs möglichst billig wird, um die Perle schnäppenhaft zu ergaunern.
Demnach könnten derartige Gespräche bereits laufen. Meinungen dazu ?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

Harleyman 500

 
14.12.07 11:33
ich will hier keineswegs rumbashen oder schlechte Laune verbreiten. Aber wie es hier aussieht wird die Lage völlig verkannt. Meiner Meinung nach kommt die Korrektur bei den Rohstoffen erst noch, und der wird sich TCM auch nicht entziehen können. Mir wäre auch lieber Sie haben mit Ihrer Meinung recht. Man muß abwarten. Weiß nicht ob es Sinn macht jetzt noch zu verkaufen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

ok, ist ne Meinung Kleber

5
14.12.07 11:55
Aber gleich Kursziele von 6 Euro zu posten find ich schon unseriös. Daß momentan Rohstoffaktien selber nicht so gefragt sind, sieht ja auch derzeit jeder. Daß die Rohstoffe vielleicht mal ein wenig korrigieren, kann auch gut sein, Gold ist ja auch wieder etwas zurückgekommen (wieder unter 800 Euro die Unze). Aber bei Moly glaub ich nicht, daß wir dort so viel korrigieren, daß Kurse von 6 Euro für TCM wirklich realistisch wären. Wie schon im Faktenthread stehen sollte, kann TCM "MIT GEWINN!" produzieren, solange der Molypreis nicht unter 6 Dollar fällt. Und das kann ich mir beim besten Willen momentan nicht vorstellen. Vielleicht kann hier der Preis auch ein wenig zurückkommen. Aber wenn, dann glaube ich, daß dieses nur unwesentlich (vielleicht knapp unter 30 Dollar maximal) passiert, da Moly ja nicht - zumindest noch nicht - direkt wie Gold an der Börse gehandelt wird. Also, woraus sollen sich die 6 Euro erschließen?
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

So, ich hab ne Begründung geliefert. Wie sieht es jetzt bei Dir aus?  - Ich bleib hier im Forum mal beim Du, wenn es recht ist, da schreibt es sich ein wenig flüssiger. ;-)
Wenn es nicht ok ist, bitte kurze Info, dann wird ab dem nächsten Posting wieder gesiezt. ;-))
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Molybdän ist nicht Zink, Nickel oder

6
14.12.07 12:01
Kupfer, denn hier ist das Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage besonders groß, und es bestehen im Hinblick auf jährlich im 2stelligen Prozentbereich wachsende Aktivitäten im Pipelinebau keinerlei Anzeichen, dass sich dies auf absehbare Zeit signifikant ändern wird. Nein, es ist nicht die Zeit zu verkaufen, ganz im Gegenteil, daher habe ich heute ein erstes Nachkauflimit bei 11 € im Markt.  

Seite: Übersicht ... 612  613  615  616  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--