Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 870  871  873  874  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.909 / Heute: 555
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) proxima
proxima:

So ist es leider

 
26.04.12 21:17
deshalb momentan eben maximal HALTEN

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Kurse

 
27.04.12 08:29
Immer wieder schön hier mitzulesen. Wenn man schreibt das die Aktie fallen wird, dann wird man verhöhnt. Dabei wurden hier (wie auch im Nachbarforum) Dinge gepostet wie "die tiefs dürften erreicht sein" (wo der Kurs erheblich höher stand). Wie schon oft geschrieben, TCM ist nicht mehr das was sie einmal war, ein kurzer, aber heftiger Ausflug über 15 Euro, und das wars dann auch schon.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Kurse

 
04.05.12 20:02
Wer hätte nochmal solche Kurse erwartet.. Der dreijahreschart spricht doch Bände. Die "alte Garde" ist wohl mit abgesoffen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

ljaja

 
07.05.12 16:10
dann kommt auch noch der August, September und dann, gehts noch weiter? Ich hoffe nicht, wir sind verloren...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Danke Kleber

3
07.05.12 19:34
dass du uns immer wieder an deinen Weisheiten teilhaben lässt.

Wieso schreibst du eigentlich immer wir. Du bist doch seit geraumer Zeit ausgestiegen...

Ich kann zumindest sagen, dass ich mit meinem Teilausstieg Anfang 2011 nichts verkehrt gemacht habe.

Die gestiegenen Rohölpreise belasten halt die laufenden Bergbaukosten. Da sich aber viele Projekte anderer Firmen verzögern sollte irgendwann der Molypreis wieder anspringen.

Über den derzeitigen Kursverfall bei den News bin ich jedenfalls irritiert. Die Diversifizierung schreitet voran (leider auch mit zusätzlichen Kosten). Da man auch mit 4,4 Mio Produktion nen Gewinn (zwar nur 1,1 Mio) erzielt, sollte das bei 7 Mio im Quartal bzw. später 8 Mio. dann wieder deutlich mehr sein...

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) proxima
proxima:

Moodys senkt Rating für TCM

 
07.05.12 22:24
7.5.2012: Moody's cuts Thompson Creek Metals Co corporate family rating to Caa1 from B3
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) proxima
proxima:

Der heutige Kurssturz hat seine Ursache

 
07.05.12 22:31
darin, dass TCM 430 Mio. $ in die Erschließung einer Mine stecken möchte:

Thompson Creek Metals Co. Inc. said it intends to offer, subject to market and other conditions, $200,000,000 of its senior notes due 2019, and 8,000,000 tangible equity units each with a stated amount of $25.

The company plans to grant the underwriters a 13-day option to purchase an additional 1,200,000 tangible equity units.

The company intends to use the proceeds from the offerings, together with cash from operations and funds from prior financing arrangements, to complete construction of its Mt. Milligan copper-gold mine and for working capital purposes.

Neither offering is contingent upon completion of the other offering and each offering is being conducted as a separate public offering.

The senior notes due 2019 will be fully and unconditionally guaranteed by certain wholly-owned subsidiaries of the company. The senior notes are not convertible into equity of Thompson Creek.

Trading at $4.64 on Monday, Thompson Creek has a market cap of $779.9 million, based on 168 million shares outstanding. The 52-week range is $11.20 and $5.30.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

S&P cuts Thompson Creek ratings

3
07.05.12 23:30
Mon May 7, 2012 8:54pm GMT

af.reuters.com/article/metalsNews/idAFWNA669520120507
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Das ist nicht schön, in der Tat, aber es war und

4
08.05.12 12:36
ist klar, dass nur ein nachhaltiger Anstieg des Molypreises TCM die notwendige Liquidität und Profitabilität verschafft. Die obige S&P Analyse geht konservativ von einem durchschnittlichen Molypreis von 14$/lb in 2012 aus, der im Hinblick auf die zu erwartenden deutlich gestiegenen Fremdkapitalkosten und Kosten für die Entwicklung der Mt. Milligan Mine einen negativen Ausblick durchaus rechtfertigt. Aber es heisst dort auch: "Partially offsetting these factors, in Standard & Poor's opinion, are the company's relatively attractive cost profile and long reserve lives at its two operating mines."

Noch ist also nicht aller Tage Abend, zumindest, wenn man (noch) an einen zukünftig wieder steigenden Molypreis glaubt. Wer das nicht tut, sollte entsprechend konsequent handeln, alle anderen halten (durch) und/oder nutzen schwache Kurse zum Positionsaus- bzw. aufbau. Aber bitte nicht hier herumjammern, denn das ist unprofessionell und damit ist keinem gedient.  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

tcm

 
08.05.12 16:39
Ich denke mal hier wird konsequent gehandelt wenn man die umsätze anschaut.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Kurse

 
15.05.12 19:17
Gut das wir ultralong sind hier, dann haben wenigstens die nächsten Generationen was von dem Geld, vorher wird sich hier sicher nicht mehr viel tun. Diejeinigen die bei 12 Euro, oder gar mehr eingestiegen sind dürfte nun langsam das lachen vergehen...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

"Buy", Ziel 7,25 $

 
16.05.12 16:36
www.stock-world.de/ac_analysen/Ausland/...ie-buy-n4369922.html
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Insider Trades - TSX Venture Exchange

 
17.05.12 16:10
Company Name: Thompson Creek Metals Company Inc.
Last Updated: May 16, 2012

Date: 05/16/2012
Symbol: TCM
Insider Buys Volume: 53,000
Insider Sells Volume: 0
Insider Buys Value $: 201,930.00
Insider Sells Value $: 0.00
Insider Buys Transaction: 177
Insider Sells Transaction: 0
Currency: CAD

www.tmxmoney.com/...e=en&Submit=Submit&QuerySymbol=tcm
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

That's good news, und kleber hör

 
17.05.12 16:23
auf mit Deinem Defätismus, das nervt!
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

bull2000

 
17.05.12 20:21
Naja, wenn 7,25$ gut news sind, dann gute Nacht. Wenn man bedenkt was hier noch vor Monaten für Ziele von gewissen usern (von denen man jetzt gar nichts mehr hört) gepostet wurden. Lassen wir uns überraschen. Das sind jetzt Kurse von 2009. So long....
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Kurse

 
18.05.12 10:20
Nur gut das die Kurse nicht in Deutschland gemacht werden, denn sonst wäre die Aktie schon weit unter 2 Euro....Wird wohl eine längere Durststrecke.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

sorry Kleber, aber

 
18.05.12 10:27
jetzt kann ich auch nicht mehr anders.

Er textet mich seit Tagen per Boardmail zu, ohne dass ich je geantwortet hättet, denn das ist seine aktuellste Nachricht:

"Ich vermisse deine klugen reden hier im Forum. Wenn man keine Ahnung von Börse hat, einfach klappe halten. "

Noch Fragen ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

@kleber: "Good news" bezog sich auf die

 
18.05.12 12:27
Insiderkäufe. "Kurse von 2009"? Ok, wir wissen ja noch alle, was danach geschah.....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

bull2000

 
18.05.12 15:51
Ok.hab ich erst danach gelesen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

ljaja

 
24.05.12 15:43
Liebster ljaja, eigentlich müßte ich auchmal deine BM an mich von vor einem Jahr hier einstellen, wäre glaube ich sehr peinlich für dich. Aber ein halbwegs normaler Mensch macht so etwas nicht. Ende

@bull2000
Das sich der steile Kursanstieg von damals wiederholt wage ich zu bezweifeln. Anstieg sicher irgendwann, aber in diese Höhen sehr wahrscheinlich nicht mehr in den nächsten Jahren. Es gibt jetzt sicher kaum noch jemand der hier im plus ist, auch wenn man nochmal eingestiegen ist. Für manche hier wird das eine lange Durststrecke.
Nur meine Meinung.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

kaufpreis 1,13€

 
24.05.12 15:49
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Never say never, bei TCM ist alles möglich, auch

4
25.05.12 12:09
zum Guten. Früher hiess es, TCM sei als reiner Molybdänproduzent nicht ausreichend diversifiziert und zu abhängig vom Molypreis. Jetzt diversifiziert man und will zukünftig auch Gold und Kupfer (Mt. Miligan) produzieren. Das kostet zwar ein richtiges Vermögen, ist aber strategisch richtig und dürfte sich auf längere Sicht auch für uns Aktionäre auszahlen. Die Börse ist nun mal keine Einbahnstrasse, da macht TCM keine Ausnahme, aber wer Geduld hat und Höhen und Tiefen entsprechend nutzt, kann auch hier auf längere Sicht seinen Schnitt machen.  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

bull2000

 
30.05.12 20:39
Ich denke bevor es hier wieder in kleinen Schritten aufwärts geht, wird es nochmal Richtung 2 Euro gehen, auch wenn das  wieder niemand glauben kann hier.
Bei 2,50 Euro steige ich wieder ein, und mache das größere Geschäft als die ultralongies hier, die schon seit über 3 Jahren dabei sind und außer Acht gelassen haben das es auch weitaus bessere Aktien gibt (mit denen man auch in schlechten Zeiten Geld verdienen kann).
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) PaulTop
PaulTop:

kleber1

3
30.05.12 21:00
Nun sei mal nicht so knausrig.

Ob 2,50 oder jetzt zu 2,91 ist doch fast wurscht. Ich hätte nie gedacht, dass ich diesen Wert nochmal so günstig bekomme.

Schon der Hammer.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

paultop

 
31.05.12 07:43
an diese kurse dachte ich schon vor über einem jahr.und
ständig wurde ich angegangen von einigen hier. dasgleiche
im nachbarforum. da postete ich bei tcm und auch vielen
anderen aktien (advanced,globex,bear lake gold,mustang,und
viele mehr) dieses szenario.habe mich dort dann abgemeldet.
bringt ja eh nix.
jedenfalls wird das diesesmal eine sehr lange durststrecke
wie es aussieht.die ganzen probleme überschlagen sich ja,
und werden sich meiner meinung nach nicht so einfach lösen.

Seite: Übersicht ... 870  871  873  874  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--