Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 867  868  870  871  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.727 / Heute: 373
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

Vielen Dank Kleber

 
27.07.11 10:21
Leute wie du sind es, die es uns ermöglichen, billig wieder einzusteigen. Keine Sorge, du bist da sicher und offensichtlich keine Ausnahme.

Irgend ein versierter Anleger hat es von dir "Zittrigem" abgekauft.

Deine Zielgenauigkeit, zu Tiefskursen zu verkaufen, übertifft meine Fähigkeit zu eben diesen Kursen einzukaufen ;-)

Wieviel Verlust hast du denn gemacht?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

ljaja

 
27.07.11 11:06
mach dir um mich keine Sorgen, den größten Teil habe ich bei knapp 18 verkauft und in eine Aktie investiert die sich jetzt versechsfacht hat in einem Jahr. Du wirst halt noch ein wenig warten müßen um hier eine Verdoppelung, oder gar eine verdreifachung zu sehen. Ich glaube von zittrig kann man auch nicht sprechen wenn man den Kursverlauf anschaut, oder?
Ich habe die Aktie nie schlecht geredet. Wird sicher auch wieder laufen, nur halt in nächster Zeit nicht. Nur meine Meinung.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) renrev
renrev:

kleber

 
28.07.11 16:13
Märchenonkel....
die 18 waren 2. HJ 2007, und dann hast du 3,5 Jahre gewartet auf die versechsfachung...
was war das für ein Papier?????
Ich will dich aber nicht angehen!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
28.07.11 16:18
Wenigstens hat sich die Aktie versechsfacht, sag mir Aktien die das schaffen? TCM jedenfalls nicht, außer sie fällt wieder auf 2 Euro. Soweit wird sie sicher nicht fallen, aber ein Stück wirds schon noch runtergehen.
Die longies hier, die 20 Euro und mehr erwarten dürften sich langsam in den A.... beißen, denn hier konnte man schon ein paar mal verkaufen und die Abgeltungssteuer wäre schon ein paar mal drin.
Aber viele von der "alten garde" sind hier nicht mehr long, sieht man ja an den postings.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) scioutnescio
scioutnescio:

Versechsfachung

6
28.07.11 19:29
Es ist sehr einfach Aktien zu benennen, die sich versechsfacht haben (oder noch besser).

Aber wer kann Aktien nennen, die sich in der Zukunft versechsfachen werden?
Wer noch keine Verluste hatte, hat nicht genug riskiert!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
28.07.11 19:55
Das wird wohl niemand können, und das ist auch gut so.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hi,

 
29.07.11 19:37
na hier ist ja mal wieder ein bisschen Diskussionsstoff drin.

Der Kurs hängt derzeit am DOW bzw. auch stark am gefallenen Molypreis. Vor 3 Monaten standen wir bei 17 Dollar/Pfund bzw. fast bei 18 und jetzt wieder unter 15 Dollar.

Gerade weil jetzt auch noch die Produktion bei TCM ab 2. HJ zurückgeht und wir Sommer haben, geht der Kurs zurück.

Bin nach meinem Teilausstieg im Januar mit einem Teil davon wieder eingestiegen. Natürlich wie immer zu früh.

Bevor die Schuldenfrage in US nicht geklärt ist, werde ich hier nichts machen. Weder verkaufen noch nachkaufen. Und das machen sicherlich einige. Siehe auch Kursrückgang bei Dax, Dow. Man braucht halt Geld für den Urlaub...

So da der Kurs von Moly für Q2 ähnlich wie in Q1 war gehe ich von einem ähnlichen Ergebnis wie in Q1 aus. D. h. ca. 37 US-Cent pro Aktie. Wären aufs Jahr gerechnet 1,50 bzw. ein KGV von 6. Da die Produktion im 2. HJ zurückgeht, werden wir wahrscheinlich beim Ergebnis von 2010 1,13 Dollar landen als Prognose). Ist bei 9 Dollar immer noch ein KGV von 8.

Naja lassen wir uns am 9.8 mit den Q2-Zahlen überraschen.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
04.08.11 23:22
Bin gespannt wann die "alte garde" sich mal wieder meldet...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

hee kleber.. :-)

3
05.08.11 09:56
Hi,

die "alte Garde" steht bei Fuß...
Ich freu mich schon auf niedrige Einstiegskurse, damit ich wieder an Bord gehen kann. :)

Gruß
Markus
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
05.08.11 11:38
ich bin froh das ich draußen bin aus dem Dreck. Bis zu euren erhofften Kurszielen ists nun ein sehr weiter weg, zumal die Aktie ja schon seit über einem Jahr auf Talfahrt ist, während andere Aktien in dieser Zeit stetig gestiegen sind.
Aber ein paar Prozent wirst du auch hier sicher noch machen können, aber ob man die 12 nochmal sieht ist sehr fraglich. Ist ja in der Vergangenheit schon ein paar mal abgeprallt dort.
Viel Glück.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

Talfahrt

 
05.08.11 14:00
@Kleber
Ich warte noch auf Antwort, bezüglich deiner steigenden Aktien!
Ach und wieso bist du immer noch so emotional zu dieser Aktie eingestellt, wo du doch schon seit 18 draußen bist. Ist ja immer hin ein ganzes Ende her.


@all
Ich denke, dass diese Talfahrt der Talfahrt aller Aktien weltweit in den letzten Tagen im allgemeinen, der Talfahrt der Rohstoffwerte im besonderen und der niedrigen Kurse von Molybdän im ganz besonderen geschuldet ist.

Oder wie seht ihr das?


Grüße
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

HI @all,

 
05.08.11 20:37
@ljaja, zur Talfahrt bin da ganz deiner Meinung (s. auch mein Posting zu den Q2-Zahlen).

Zu meiner eigenen Handlungsweise hab ich ja schon mehrfach geschrieben. Ich hätte die Regel Sell in May anwenden sollen (nicht hier, sondern bei anderen Depotwerten). Habe ich "leider" nicht gemacht...

Hier hat sich mein Teilausstieg im Januar gelohnt. Werde nach den nächsten Zahlen überlegen, wann ich wieder stärker einsteige. Allerdings gibt es auch andere Chancen. Insoweit gebe ich Kleber recht.

Zu der fehlenden Antwort von Kleber kann ich auf Dialog Semiconductor, ElringKlinger oder Sabina Gold verweisen... Allerdings ist seine eigene 6-fach Aktie (Sabina Gold und Silver) derzeit auch stark zurückgekommen. Insofern wäre es interessant, ob er dort bei knapp 5,5 EUR verkauft hat. Da gab es in den letzten Monaten auch nen Kursrutsch von 30%

Die Lage bleibt insgesamt ernst, insbesondere was die Schulden der Staaten angeht. Inwieweit da Unternehmen betroffen sind, die den Staat nicht als Kunden haben, lässt sich gesamtwirtschaftlich immer schlecht beurteilen.

Ich denke in nächster Zeit kann man einige Schnäppchen machen. In Stuttgart gab es heute früh über 8.000 Aktien von Bp zu 4,03, die man im Moment für ca. 4,7 EUR das Stück, also mit ca. 5.000 EUR Gewinn verkaufen könnte (Rendite von über 15% am Tag).

Da heißt es manchmal ein richtiges Limit zu setzen...

Gruß und schönes WE
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) renrev
renrev:

@all

 
05.08.11 23:40
kleber1 = fernotron im entsprechenden wallstreettonlinethread
ein absolut erbärmlicher Clown.......
hat wahrscheinlich voll ins Braune gegriffen bei TCM und will es nicht wahrhaben, der
arme Tropf....
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hallo Renrev,

 
07.08.11 19:58
danke für den Hinweis... wäre mir gar nicht aufgefallen *grins

Außerdem gibt es mal wieder News von der Firma

s. hier www.thompsoncreekmetals.com/s/News_Releases.asp?ReportID=470276

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

und...

 
10.08.11 14:47
wer hat bei 5 € zugeschlagen ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@ich sehe schon...

2
13.08.11 17:21
niemand hat bei 5 Euro zugeschlagen. ;-)

Ok, dann sind also die 6-fach Aktien die Silber- und Goldproduzenten. Kann man aus jetziger Sicht irgendwie nachvollziehen. "Alteingesessene" wie Bear Lake waren davon offensichtlich nicht betroffen, weil sie bis heute nichts produzieren, oder?

Dann würd ich gern den Prophet Kleber fragen, welche Aktien sich in Zukunft versechsfachen werden?! "Und da waren sie wieder unser..." eines Problem!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

ljaja

 
15.08.11 10:31
Du bist doch so gescheit und hast bei 7 Euro zugeschlagen...Warum fragst du dann hier im Forum?
Bin mal gespannt wo die Reise in den nächsten Monaten hingeht.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

Endako: mehr Reserven und höhere Lebensdauer

4
13.09.11 08:40
www.thompsoncreekmetals.com/s/News_Releases.asp?ReportID=478720
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hallo Ijaja,

3
13.09.11 12:00
ich hab die Meldung auch per Newsletter bekommen.

Bin mal gespannt, wie der Markt darauf reagiert.

Auch wenn Endako nur zu einem kleinen Teil zum Ergebnis beiträgt. Ich denke, dass es etwas up geht.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

ljaja

 
26.09.11 20:26
Na ljaja, wie bist du zufrieden mit deinem Invest? So einen chart weißt nicht jede Aktie auf. Bin mal gespannt wann du deinen Einstandkurs wieder sehen wirst.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@Kleber

 
28.09.11 09:36
Geht so! ;-)

Wie hoch ist denn mein Einstandskurs?


@all

Kleber hat mir eine Nachricht geschickt, unter anderem mit diesem Satz:

"Hättest mal leichter auf mich gehört und Dialog gekauft, die hält sich, und verdoppelt sich auch irgendwann, das wirst du hier sicher nicht mehr erleben."


Die Nachricht kam am 22.09., als Thompson unter 4,80 fiel.
Man darf nun gespannt sein, wer sich wann verdoppelt.
Ich komme darauf zurück.

Grüße
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Vermeer
Vermeer:

gestern abend in USA

 
05.10.11 11:19
haben manche Werte gegen Schluss stark angezogen, darunter v.a. auch TCM. Bin gespannt ob es gut weitergeht
(rote Linie im Chart wurde nachträglich auf den erreichten SK gesetzt, SK war im Plus, nicht wie es hier aussieht neutral)
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 445216
"Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Vermeer
Vermeer:

Sorry, obiger Chart ist natürlich TSE

 
05.10.11 11:21
"Alles kommt zwar wieder, aber auf eine andere Weise."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

ach ja....

 
29.10.11 08:40
...es könnte viel schlimmer sein. am atomgewicht von molybdän hat sich glaube ich seit letztem jahr nix geändert. auch die einsatzgebiete sind die gleichen. vielleicht mit leicht eingeschränktem bedarf, wenn zukünftig weniger atomkraftwerke gebaut werden. ich glaube, es wird bei thompson creek metals auch noch genauso weiter gearbeitet wie letztes jahr. business as usual. der aktienkurs ist runter, aber das trifft auch für andere große firmen zu. jetzt erholt er sich wieder langsam - wie auch der von anderen großen firmen - und wird auch wieder die > 10 € erreichen. im unterschied zu vielen "heissen" empfehlungen ist diese aktie hier ein profitabler produzent mit vielen tonnen an wertstoff im eigenen boden. solider geht es in meinen augen nicht, deshalb wird im richtigen marktumfeld auch wieder ein höherer kurs kommen. ihr landratten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

blackpearl

 
31.10.11 19:41
Wird meiner Meinung nach noch tiefer gehen, der Abwärttrend ist voll intakt. Kommt auf die Märkte an. Kein Spaß wenn man bedenkt wo die Aktie herkommt und wo die Erwartungen liegen hier.
Frage mich nur wo die "alte Garde" ist.

Seite: Übersicht ... 867  868  870  871  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--