Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 838  839  841  842  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.830 / Heute: 476
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Die 200 Tage Linie

5
28.01.10 14:57
hat wie erwartet gehalten. Ein gutes Zeichen :-)
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
28.01.10 20:29
Für morgen siehts aber nicht gut aus mit der 200 tage linie. In Amerika  fast 4% minus heute. Kommt wohl drauf an was Nikkei und Co. morgen machen werden. Wenn die Linie morgen nicht hält, dann siehts düster aus.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) IQ01
IQ01:

Verfolge das hier schon eine Weile und habe mich

7
29.01.10 12:33
jetzt auch mal angemeldet. Noch besteht kein Anlass zur Sorge, die 200er SMA hat auf SK Basis sowohl in CANals auch in NY gehalten. W e n n  diese bricht, könnte es noch mal 1 bis 2 € runtergehen, mit mehr rechne ich nicht. Die Gier ist immer grösser als die Angst und die Aussichten von TCM sind insbesondere im Hinblick auf den erwarteten impact der Liquiditätsblase auf die Rohstoffmärkte nun mal sehr gut. Wer möchte das schon verpassen?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) miner52
miner52:

kleber, du langweilst

5
29.01.10 21:49
Du tauchst immer auf, wenn es abwärts geht und verbreitest düstere Untergangsstimmung, begleitet von Vorahnungen in welchen tiefen Keller der Kurs wohl noch fallen dürfte.

Gleichzeitig täuscht Du vor, mit uns allen in einem Boot zu sitzen und auf steigende Kurse zu hoffen.

Diese Masche ist zu durchsichtig. Geh doch endlich mal etwas professioneller an die Sache ran.

So weit ich weiß kriegst Du extra Kohle, wenn jemand direkt auf Dein Post antwortet. Es sei Dir gegönnt.

Du kannst Dich revanchieren, indem Du es endlich unterlässt, mir diese anbiedernden BM zu schicken.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

miner52

 
30.01.10 11:52
Wieso soll ich für irgendetwas extra Kohle bekommen??? Faktist das ich mit meinen Aussagen bei TCM sehr oft richtig lag, z.b den Absturz auf 2 Euro.

PS: Ich halte die Aktie auch (noch), und das schon sehr lange.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@kleber

4
01.02.10 08:43
"Faktist das ich mit meinen Aussagen bei TCM sehr oft richtig lag, z.b den Absturz auf 2 Euro."

Sowas kann ich nun echt nicht mehr hören. Die Lächerlichkeit, sich auf vergangene Aussagen zu berufen, erkennst du doch auch selbst, oder?

Im übrigen find ich es auch allgemein anstrengend, ständig von irgendwelchen Halbweisen Beiträge zu lesen, die von Rechtschreib- und Grammatikfehlern nur so strotzen...

Und meiner52 hat absolut recht. Du hast es auch in dieser Reaktion wieder bewiesen:

Du wahrst einen seriösen Schein ("...ich halte die Aktie...") und nutzt die Gelegenheit gleich wieder für Untergangsstimmung (Absturz auf 2 Euro, recht behalten).

Ich weiß, dass du genauso weiter machen wirst wie bisher, denn das ist wahrscheinlich die (leider immer wieder) funktionierende Masche.

Aber vielleicht kann man ja dem ein oder anderen ein bisschen die Augen öffnen...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
01.02.10 09:58
Ich will, bzw. wollte keine Untergangsstimmung verbreiten, aber wo TCM auf 2 Euro gefallen ist, ist ja alles gefallen aufgrund der Wirtschaftskrise.

Grammatikfehler können schon vorkommen, bin halt nicht so intelligent wie du und miner 52. Gibt auch Leute denen es nicht so gegeben ist wie euch beiden.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) scioutnescio
scioutnescio:

Früher einmal

6
01.02.10 10:52
habe ich Aktien gekauft nachdem ich mir in Foren wie diesem "Wissen angeeignet" hatte. Leidvoll habe ich dann feststellen müssen, dass eine objektive Betrachtung einer Aktie an solch einer Stelle fast unmöglich ist. Grund dafür ist, dass alle Diskutanten ein wie auch immer geartetes Interesse haben. Die meisten sind investiert und sehen sich in der Situation, dass sie ihr Engagement verteidigen wollen. Und das kann den Blick trüben. Leute wie ich, die eine Aktie zu einem niedrigeren Kurs (als dem aktuellen) verkauft haben, möchten sich natürlich auch bestätigt sehen. Daraus resultiert eine andere Sicht und die Wertung fällt entsprechend anders aus. Mit anderen Worten: es gibt einen Mangel an Objektivität. Leider manchmal geht das dann ins Persönliche. und das finde ich NICHT gut. Ich weiss nicht, ob es auch sonst jemandem aufgefallen ist: Wenn eine Aktie längere Zeit ins Minus läuft, dann gibt es auch hier im Board einen typischen Verlauf: 1. Phase Mutzusprechen 2. Phase die Anzahl der Beiträge wird immer dünner und steigt an sobald sich wieder ein Aufwärtstrend abzeichnet.

Ich besuche gern das TCM Board obwohl ich ausgestiegen bin. Denn ich werde wieder einsteigen, wenn ich der Auffassung bin, dass ich mit TCM mehr verdienen kann als mit anderen Aktien. Denn im Grunde ist TCM ein seriöses Invest; das aber eben nicht mehr die Chancen einer Bluepearl bietet. Und nach blauen Perlen suche ich...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@scioutnescio

4
01.02.10 11:35
Schön analysiert.

Um es mit deiner angesprochenen Objektivität auszudrücken, würd ich dich an der einen Stelle korrigieren: Du suchst ein risikoreicheres Investment, wo du mehr Chancen, aber wahrscheinlich auch mehr Risiko haben wirst.

Denn auch dies ist immer eine Masche, derer sich viele bedienen, wenn sie hier reingeschneit kommen:
Es gäbe ja immer so viel deutlich vielversprechendere Investments als eben jenes aus dem aktuellen Thread.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) scioutnescio
scioutnescio:

Objektivität und Masche

4
01.02.10 12:56
schließen sich aus. Genauso wie Gewinn und Risikolosigkeit. Und ja, ich gehe vielleicht ein höheres Risiko ein als der durchschnittliche TVM Anleger: Aber was mir zu denken gibt ist, dass Du innerhalb von kurzer Zeit zwei Grüne bekommen hast und ich keinen - obwohl ich "schön analysiert" habe... Das zeigt  wie Objektivität belohnt wird.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) miner52
miner52:

Is ja gut

3
01.02.10 13:20
Musst nicht beleidigt sein.

Ich habe übrigens vor der Abgeltungssteuer am 23.12.2008 TCM zu 2,55 ins Depot gelegt und bis heute gehalten.

Das war eines meiner besten Investments und das beste liegt sicher noch vor uns wenn alle Uhren wieder richtig gehen.

Ich wüsste nicht wo ich hätte mehr verdienen können!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) scioutnescio
scioutnescio:

Das kann ich Dir sagen...@miner

4
01.02.10 13:43
Mehr verdienen können hätest Du beispielsweise mit:

Pacific Rubiales Energy: habe ich gekauft am 29.12. zu 1,37€ (zZt. 9,40) oder
Consolidated Thompson Iron Mines von 0,54 auf 4,78
Exeter Resources: von 1,08 auf 4,69

Die beiden letzten waren damals riskanter als TCM. Aber Pacific Rubiales nicht und hat mit einem Anstieg von 586% TCM mit 228% deutlich übertroffen.

Ich will nicht besserwisserisch klingen, aber TCM ist (nicht mehr) das Maß aller Dinge. Trotzdem Glückwunsch zu dem steuerfreien Zugewinn bei TCM. Ich hatte übrigens am 29.12.08 auch gekauft; allerdings zu 2,70 €. Allerdings hatte ich am 1.7.09 wieder verkauft.

Übrigens: Ich bin nicht beleidigt ... und vielen Dank für das Sternchen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) miner52
miner52:

Es waren übrigens derer zwier!

2
01.02.10 13:55
Und ja, ich freue mich auch über eine Revanche!

Die Investments habe ich jetzt nicht nachgeprüft. Wenn das stimmt war das aber ein tolles Investment.

Das Verflixte daran ist, dass man die Dinger kennen muss, bevor sie steigen. Wenn Du so ein gutes Händchen hast, wäre ich über ein gelegentliches BM sehr dankbar. Muss ja nicht jeder wissen. Gehe auch davon aus, dass ich erwachsen bin und nur ich selbst für mein Tun und Lassen verantwotlich bin. Ich werde also nicht mit Dir schimpfen, wenn es nicht funzt ;-)))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ 20988 ad miners52

2
01.02.10 16:48
dem möchte ich mich ohne Abstriche anschließen :-) Gerne mal das eine oder andere BMchen,

Danke vorab

rekiwi ( sehr beeindruckt !! )
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

"Moly Prices Set To Be Firm"

2
01.02.10 21:58
Sun, Jan 31, 2010
By Kishori Krishnan Exclusive To Moly Investing News
www.molyinvestingnews.com/1579-moly-prices-set-to-be-firm.html

(Thx Andy!)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Hohes Volumen

2
01.02.10 22:25
3,95 Mio Shares gehandelt, fast 8% plus!
Das kann sich sehen lassen...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

"China to Continue Driving Molybdenum Demand"

 
02.02.10 23:50
news.moneycentral.msn.com/provider/...20100127&id=11062306
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

miner52

 
04.02.10 20:33
Hoffentlich gehts beim DAX die nächsten Tage nicht Richtung 5300 Punkte (sieht ja momentan alles danach aus, ging wohl alles zu schnell mit den 6000 Punkten beim DAX und den erwartungen). Denn dann wirds hier auch düster. Nicht das miner52 und Co. sich einmal vertan haben. Das wäre ja schrecklich, mal abgesehen von den Verlusten hier.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) scioutnescio
scioutnescio:

Don't Buy?

2
05.02.10 09:41
Stan Wong hat gestern auf BNN seinen Kommentar zu TCM abgegeben: "Likes the materials space and this one looks interesting at the 200-day moving average but in terms of growth and earnings it's not as exciting as some of the other names."
Sein Fazit: Don't buy

Meine Meinung dazu ist, dass wir im Moment in einer Markthase sind, wo sich allgemein die Frage stellt, ob man überhaupt etwas kaufen soll. Ich denke, dass man viele Aktien noch ein ganzes Stück günstiger bekommen wird. Und das gilt sicher auch für TCM.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

Verschwörung

2
05.02.10 10:41
Sagt der Typ gerade wirklich: "...not as exciting as some of the other names..." ?
Das ist doch genau das, was ich neulich angesprochen habe.
Man ist das lächerlich.

Vielleicht bin ich ja etwas konspirativ, aber irgendwie scheint mir, es wird mal wieder
auf mysteriöse Weise von allen Seiten gebasht, was das Zeug hält.

Sorry scioutnescio, aber du scheinst da ja auch mit reinzuspielen. (Ich vermute das hat persönliche Gründe ;-) ) Von Klebers Kommentar
eins vor dir mal ganz zu schweigen. Wie ich es gesagt habe, der macht einfach so weiter.

Ich meine, wenn man es kurz vorher schon angekündigt hat, die Muster sind immer wieder
dieselben, und daher für mich einfach auffällig: Sie kommen aus allen Ecken,
versuchen sich seriös zu geben, indem sie ein schwächeres positives Argument bringen,
dann aber ein scheinbar bedeutsameres negatives Argument.

Naja, vielleicht ist dies auch reiner Zufall...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

kurse

 
05.02.10 12:37
Ich will hier keineswegs bashen, bin selbst mit sehr viel drin hier´, und hoffe auf die Alten Höhen. Aber man muß es halt einfach so sagen das es momentan sehr be... aussieht  mit der Gesamtwirtschaft.
Wenn die Arbeitsmarktdaten heute positiv ausfalllen dürfte es eine Wende (wie lange die dann anhalten wird ist auch fraglich) geben, wenn nicht dann denke ich geht der DAX nochmal Richtung 5300 Punkte. Dem wird sich dann TCM leider auch nicht entziehen können, zumal ja die Rohstoffe aufgrund des Euros auch im freien Fall sind. Die Kreditklemmen in Griechenland, usw. dürften sich auch nicht von heute auf morgen regeln.
Trotz allem aber denke ich nachwievor das wir beim DAX bis zum Ende de Jahres die 6500 Punkte wieder sehen werden. Nur meine Meinung.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

News TCM

5
05.02.10 12:46
Thompson Creek announces increased financial flexibility from voluntary termination of $35 million revolving credit facility

   NYSE: TC
   TSX: TCM, TCM.WT
   Frankfurt: A6R

TORONTO, Feb. 5 /CNW/ - Thompson Creek Metals Company Inc. ("Company"), one of the world's largest publicly traded, pure molybdenum producers, today announced that it has increased its financial flexibility by voluntarily terminating an existing $35 million credit facility, which was established when the Company was in a substantially different financial position and which is no longer meeting its business needs. As of January 29, 2010, Thompson Creek had cash and short-term investments of approximately $507 million and no debt except for outstanding equipment loans of approximately $13 million.

The termination of the first lien revolving collateralized line of credit facility, effective February 2, 2010, will provide Thompson Creek with more financial flexibility by releasing the liens on the Company's assets securing this facility. In addition, the associated administrative and unused credit facility fees will be eliminated.

As of the termination date, there were no outstanding borrowings under this facility and Thompson Creek was in compliance with all of the applicable covenants.

Thompson Creek is currently assessing its long-term business requirements for other forms of credit.

The credit facility was originally negotiated as part of the 2006 financing for the acquisition of Thompson Creek USA, and then in August 2008, following the full repayment of the amounts outstanding under the original financing, was amended and increased from $22.5 million to $35 million. Since the facility was amended, there have not been any borrowings under the facility and it was scheduled to mature on October 26, 2011.

About Thompson Creek Metals Company Inc.

Thompson Creek Metals Company Inc. is one of the largest publicly traded, pure molybdenum producers in the world. The Company owns the Thompson Creek open-pit molybdenum mine and mill in Idaho, a metallurgical roasting facility in Langeloth, Pennsylvania and a 75% share of the Endako open-pit mine, mill and roasting facility in northern British Columbia. Thompson Creek is evaluating the Mount Emmons Deposit, a high-grade underground molybdenum deposit near Crested Butte, Colorado. Thompson Creek has an option to acquire up to 75% of the Mount Emmons Deposit. The Company is continuing to pursue permitting of the Davidson Deposit, a high-grade underground molybdenum deposit near Smithers, B.C. The Company has approximately 750 employees. Its principal executive office is in Denver, Colorado, and it also has an office in Toronto, Ontario. More information is available at www.thompsoncreekmetals.com.

   Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements
   --------------------------------------------------

This news release contains "forward-looking information" within the meaning of the United States Private Securities Litigation Reform Act of 1995 and applicable Canadian securities legislation which may include, but is not limited to, statements with respect to the timing and amount of estimated future production. Often, but not always, forward-looking statements can be identified by the use of words such as "plans", "expects", "is expected", "budget", "scheduled", "estimates", "forecasts", "intends", "anticipates", or "believes" or variations (including negative variations) of such words and phrases, or state that certain actions, events or results "may", "could", "would", "might" or "will" be taken, occur or be achieved. Forward-looking statements involve known and unknown risks, uncertainties and other factors which may cause the actual results, performance or achievements of Thompson Creek and/or its subsidiaries to be materially different from any future results, performance or achievements expressed or implied by the forward-looking statements. Such factors include the future price of molybdenum, the estimation of mineral reserves and resources, the realization of mineral reserve estimates and those factors discussed in the section entitled "Risk Factors" in Thompson Creek's current annual information form which is available on SEDAR at www.sedar.com and is incorporated in its Annual Report on Form 40-F filed with the United States Securities and Exchange Commission which is available at www.sec.gov. Although Thompson Creek has attempted to identify important factors that could cause actual actions, events or results to differ materially from those described in forward-looking statements, there may be other factors that cause actions, events or results to differ from those anticipated, estimated or intended. Forward-looking statements contained herein are made as of the date of this news release and Thompson Creek does not undertake to update any such forward-looking statements, except in accordance with applicable securities laws. There can be no assurance that forward-looking statements will prove to be accurate, as actual results and future events could differ materially from those anticipated in such statements. Accordingly, readers are cautioned not to place undue reliance on forward-looking statements.

Readers should refer to Thompson Creek's current annual information form which is available on SEDAR at www.sedar.com and is incorporated in its Annual Report on Form 40-F filed with the SEC which is available at www.sec.gov and subsequent continuous disclosure documents available at www.sedar.com and www.sec.gov for further information on mineral reserves and mineral resources, which is subject to the qualifications and notes set forth therein.

For further information: Wayne Cheveldayoff, Director of Investor Relations, Thompson Creek Metals Company Inc., Tel: (416) 860-1438, Toll free: 1-800-827-0992, wcheveldayoff@tcrk.com; Dan Symons, Renmark Financial Communications Inc., Tel.: (514) 939-3989, dsymons@renmarkfinancial.com
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Zum Start der Moly-und Kobalt-Kontrakte an der LME

2
06.02.10 17:42
Ferro-molybdenum price jumps in Europe as LME contract nears
Friday, February 05, 2010.

Ferro-molybdenum in Europe has jumped up in price as participants rush into the market to buy stocks before the launch of the London Metal Exchange's futures contract later this month, Steel Business Briefing learns from trading sources.
FeMo in warehouse duty paid Rotterdam is now trading around $36-36.50/kilogram (€26-26.35/kg), which is up from $32.80-33.10/kg last month and $27.50/kg the previous month, a trader tells SBB.
“There are now many investing in moly due to the LME contract coming on,” the trader says. “The LME contract will create new demand from financial companies,” he says, and he expects the price will rise higher once the contract launches on 22 February.
This is also the time the Chinese will be coming back to market after their new year and will be looking for material.
“The (LME) contract will put pressure on foundries and smaller operations, but it is likely to be good for big consumers,” another trader says. He also expects the price to pick up once the contract launches, but then “we'll see it correct itself”.

www.kitcometals.com/news
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

"Don't buy??"

2
06.02.10 20:19
BUY
John Zechner
Molybdenum is needed for hardening of steel. Prices have started to head higher again. Big demand from China. This is the purest play in Canada.
2010-02-01

www.stockchase.com/...--slq-ID-slv-Thompson--Creek--Metals.php
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew ;-)

 
07.02.10 12:04
nach zwei oder drei monatiger abstinenz unter deck wollte ich mal nen schnelles hallo in die runde werfen.
es freut mich sehr zu sehen das hier alles bestens läuft,auch ohne scary ;-)
aus zeitlichen gründen werde ich wohl auch weiter unter deck bleiben,aslo nicht wundern falls keine antwort kommt.
was mir beim überfliegen aufgefallen ist,ob pro oder contra,die netiquette hier im thread lebt weiter :-))))
ähm...in diesem sinne euch allen weiter viel erfolg an der börse....egal ob long,short oder trayder ....aber immer schön fair bleiben ;-)

mfg
me

P.S. reki,hab dich net verjessen,aber wenn dann per email,diese woche noch nen raport,versprochen ;-)
liebe mods....die folgenden zeilen entsprechen nachweislich der wahrheit und verstoßen daher nicht gegen geltenes recht,somit ist von einer löschung abzusehen ;-)

mfg
me

Seite: Übersicht ... 838  839  841  842  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--