Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 808  809  811  812  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.920.013 / Heute: 205
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) enis21
enis21:

intraday

 
12.01.09 19:26

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 5291344

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

nee, Entwarnung

 
12.01.09 19:26
ist schon wieder vorbei. Ariva spinnt wohl. Ist auch besser sooooooooo.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) oddl84
oddl84:

So Jungs,

 
12.01.09 19:34

bin seit heut Mittag vorübergehend raus, werde aber sehr wahrscheinlich wieder kommen. Halte recht viel von TCM 

- mittlerweile einer der Top-Player im Moly-Geschäft, mit den größten nachgewiesenen Reserven überhaupt.

- viel cash (rund 250Mio $)

- niederige Produktionskosten 7-8,5$ pro lb

- noch viel Potential da da das Unternehmen noch relativ jung ist...

- der Molypreis wird wie alle Rohstoffe am Ende dieser Krise auch wieder steigen (Populatin der Erde steiged, Rohstoffvorkommen sinkend, mit Recycling allein wird das nicht zu schaffen sein)

ABER für mich gilt momentan, lieber jetzt noch Gewinne mitnehmen und später günstiger wieder rein, wenn es sich anbieten sollte.

 

Ich wünsch allen Investierten hier sehr viel Gutes und auf bald!! euer oddl

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) enis21
enis21:

...

3
13.01.09 13:22
China domestic steelmaking raw material markets continue recovery

Singapore (Platts)--13Jan2009
The prices of Chinese steelmaking raw materials, including iron ore,
scrap, and coke, have climbed up slightly on stronger downstream demand,
industry sources said.
The Purchase prices (including 17% VAT) of Chinese iron ore concentrate
(grading 66% Fe) have climbed to Yuan 860-880/mt ($126-129/mt) in northern
China, up by around Yuan 50-60/mt from late December 2008, according to a
purchase executive of a Tangshan-based private mill.
The demand for iron ore has recovered as most local private mills have
resumed production.
The recent upward movement in iron ore prices, however, has more to do
with the increase of the VAT for iron ore from 13% to 17%, effective as of
January 1, 2009, the executive noted.
The purchase prices of first-grade coke have moved up slightly to Yuan
1,850/mt in northern China, compared with the January reference ex-works
prices of Yuan 1,750/mt by the Shanxi Coking Industry Association, the
executive said.
This compares with a low of Yuan 1,300-1,400/mt in November 2008.
The purchase prices of Chinese scrap have also climbed up further to
around Yuan 2,600/mt in eastern China, up by around Yuan 100-150/mt since
December 2008, a Jiangsu-based trader said.
"Now that market prices [ex-carrier, including 17% VAT, at local trading
places] of billet have recovered to a level of around Yuan 3,200-3,300/mt,
local steel mills have a profit of up to Yuan 200/mt based on the current raw
materials' costs," the executive of the Tangshan-based mill said.
Meanwhile, iron ore stocks at China's major sea ports totaled 60.15
million mt on Jan 9, up by 0.25 million mt from a week ago, according to a
report by the Shanghai-based brokerage firm Orient Securities on January 11.
This compares with a high of nearly 90 million mt in October 2008.
--Reggie Lee, newsdesk@platts.com

studio-5.financialcontent.com/...ge=channelinfo&ChannelID=4393
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stockholmer
Stockholmer:

A6R

 
13.01.09 13:27
ist das ne gute News???
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BigSpender
BigSpender:

sollte man hier noch etwas warten

 
13.01.09 15:00
oder jetzt eine Position aufbauen? Ich habe das Gefühl die 3€ könnten getestet werden.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Big Spender

5
13.01.09 15:43
Das kann die leider niemand sagen. Du hast gesehen wie schnell es von 2,50 auf 4 Euro gegangen ist und wie schnell jetzt auf 3,30 zurück. Alles ist möglich. Ich persönlich denke auch das es Richtung 3 Euro, oder gar darunter geht. Wenn wir beim DAX und Dow evtl. die Tiefs nochmal sehen werden, werden wir hier meiner Meinung nach die 2 Euro oder knapp darüber auch nochmal sehen. Sagen kann es die niemand. Am Besten bei 3 Euro rum kaufen und 2-3 Jahre liegen lassen. Die Volatilität, die wir zur Zeit haben, wird meiner Meinung nach bis Mitte oder gar Ende des Jahres anhalten. Dann wird sich zeigen ob die Krisen ausgestanden sind und es langsam wieder aufwärts gehen wird.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) enis21
enis21:

intraday

 
13.01.09 16:07
null
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) enis21
enis21:

zu 20233.

 
13.01.09 16:08
bigcharts.marketwatch.com/charts/...=0&symb=CA%3ATCM&rand=3442

funktioniert leider nicht !

mal auf den link klicken...
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) enis21
enis21:

...

 
13.01.09 16:14

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 5295602www.finanztreff.de/ftreff/1/...6&k=Bui2rnKSjhPboXZW89BuAg" style="max-width:560px" />

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BigSpender
BigSpender:

Ich bin mir nicht schlüssig, ob ich hier

 
14.01.09 14:58
jetzt investieren soll....???
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) miner52
miner52:

Nicht schlüssig?

4
14.01.09 15:45
Also wenn jeder hier posten würde, weil er nicht schlüssig ist, wären sämtliche Threads überfüllt.

Was erwartest Du? Soll Dir jemand raten was Du tun sollst. Wie alt bist Du denn?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) pritpal
pritpal:

@Big Spender.....

3
14.01.09 16:06
warte noch ein bischen. Wie Du siehst, geben derzeit fast alle Indizes nach. Ich persönlich
gehe davon aus, daß der DOW (die Berichtssaison beginnt gerade erst!!) noch   n i c h t
seinen Tiefststand erreicht hat. Wie wir wissen, folgt (noch) fast alles dem DOW.

Ich werde auf jeden Fall noch warten da vermutlich noch mehrere SL-Wellen folgen werden.

Nur meine persönliche Meinung.

Gruß

Pritpal
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BigSpender
BigSpender:

pritpal

 
14.01.09 16:22
Warum der schwarze Stern, wenn du meine Meinung vertrittst?
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) pritpal
pritpal:

@Sorry, war ein Ausrutscher, sollte überhaupt...

 
14.01.09 16:24
nicht bewertet werden.

Bitte um Entschuldigung.

Gruß

Pritapl
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

@Big Spender

3
14.01.09 17:33
Hi Big Spender,

hab dir als Ausgleich für den versehendlichen "Schwarzen" einen "Grünen" verpasst...   :-)

Gruß
Markus
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

@miner52

 
15.01.09 10:45
Du hast zwar in der Sache recht, aber ich finde Dein Ton ist etwas unangebracht

lg,
Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) miner52
miner52:

Stimmt!

 
15.01.09 11:09
Ich habe wohl etwas überzogen.

Habe dennoch kein Verständnis für solche Postings à la: "Was soll ich jetzt machen?"

Ich übernehme entweder selbst die Verantwortung für mein Handeln oder ich lasse es sein!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BigSpender
BigSpender:

So, jetzt bei 3 € lege ich mir

 
15.01.09 11:31
ein Stücke ins Depot, da muß man einfach zugreifen.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BigSpender
BigSpender:

miner52

3
15.01.09 11:37
Man wird ja wohl noch nach der Meinung anderer fragen dürfen. Dafür ist so ein Thread ja wohl auch da.

Wenn ich so sehe, was für ein geistiger Abfall in manchen Threads gepostet wird, wo nur gedummpusht wird, dann steht mein Posting wohl in keiner Relation dazu!
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Bozkaschi
Bozkaschi:

Ob falsch oder Richtig

 
15.01.09 12:32
Thompson Creek ist ne gute Aktie, hab mir gerade welche zu 3,08 ins Depot geholt.
Der Dax und Tec erholen sich gerade und der Dow wird wahrscheinlich freundlich eröffnen,
dann steht Thompson und anderen Qualitäts Aktien erstmal wieder ein kleiner Run bevor so auf 3,90 € evtl.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BigSpender
BigSpender:

Herr Bozkaschi, also

 
15.01.09 12:48
nach meinen Beobachtungen gehen die Börsen seit Tagen nach unter. Ich weiß nicht, wo Sie da eine Erholung sehen?
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) enis21
enis21:

Steely minor metals to lead recovery

2
15.01.09 14:50
FUND VIEW-Steely minor metals to lead recovery - JPMorgan
Wed Jan 14, 2009 4:31pm GMT
By Michael Taylor

LONDON, Jan 14 (Reuters) - Minor metals used for steel production are in pole position to lead an industrial metals recovery due to infrastucture projects in emerging markets, a JPMorgan (JPM) fund manager told Reuters.

Ian Henderson of JPM's (JPM.N: Quote) Global Natural Resources Fund, said that demand from China and India will support metals such as ferro chrome FECRO-HC-RU and molybdenum MLY-FERRO-LON, already hit by falling demand from steel mills.

Their production is often dominated by a limited number of producers.

"In some cases, because of the dominance of South Africa in terms of supply, we think that these commodities can snap back," said Henderson, whose fund has assets of about 815 million pounds.

As a lot of the world's ferro chrome is mined in South Africa, its price can be influenced by localised events -- such as power problems or industrial action.

The combination of global stimulus packages announced and production cuts for minor metals will help boost demand because there are often few alternatives to use in steel production, he added.

Many minor metals are byproducts of industrial metals and supplies have been curbed by production cutbacks. Henderson said that although investors had not expected emerging markets' liquidity to be effected as much as it has -- finances in such regions are a lot better than in previous crises and starting from a better position.

On a more cautious note however, Henderson said all London Metal Exchange metals could have another downturn because of the worrying build-up in physical inventories.

Aluminium MAL3 stocks stand at 2.4 million tonnes -- near to the record above 2.6 million tonnes hit in June 1994.

The price of aluminium has fallen 55 percent since its record-high of $3,380 per tonne touched in July 2008.

The metal used in transport and packaging has come under pressure in recent months on news of falling sales data from auto makers and the slowing global economy.

"There is a lot of excess aluminium washing around in the system today, despite the fact that the price is low and there have been huge cuts in production," he said. "It is quite possible that aluminium will continue to be quite soft."


GOING FOR GOLD

In precious metals, Henderson still favoured gold and saw demand continuing to rise because of anxiety in currency markets -- itself a result of the financial turmoil.

"In the current climate, it's clear that investor appetite for gold ... has remained very robust throughout 2008 and it looks like that trend is continuing this year."

Gold  prices rose more than 5 percent last year but have fallen about 6 percent so far this year, as lacklustre jewellery demand weighs on prices.
"It has clearly done very well in 2008 ... the longer we see this (economic) pandemonium, people that hold gold will be inclined to keep hold of it."

Looking at the macro picture however, Henderson said there was not much sign anywhere of economic activity having bottomed, or getting better.

Highlighting this, JPM's UK-based fund, which has holdings in about 200 worldwide commodity companies, lost 52 percent of its value over the last 12 months to Jan. 9.

"There are reasons to suggest the current environment is not going to go on forever ... therefore extrapolating current circumstances through to the next three to five years is probably being over-pessimistic," Henderson said.

But although Henderson's fund has spiked by 21 percent during the last month, he said spotting signs of any economic recovery is proving difficult.

"Investors try to second guess turning points -- they are doing that at the moment ... I can't sadly say that I know or am certain of things turning around."

(Reporting by Michael Taylor; editing by William Hardy)

af.reuters.com/article/southAfricaNews/...Name=southAfricaNews
An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew ;-)

8
15.01.09 15:26
bin immo etwas selten an deck....aber wie ich sehe sind alle auf ihren posten ;-)

@BigSpender,also ich denke man sollte als "neuling" ein wenig kleinere brötchen backen und nicht gleich mit der tür ins haus fallen ;-)
wenn ich Bozkaschi posting lese,dann sehe ich das er sich auf den heutigen bezieht mit seiner aussage zum dax und dow,welche man dann auch so stehen lassen kann.....also bitte erst lesen und dann FREUNDLICH antworten ;-)
und wenn ich mir deine postings so ansehe,könnte man schnell zur meinung kommen du bist auf krawall gebürstet und unsere crew hat hier leider schon so einiges aushalten müssen,charttechnisch als auch seitens einiger USER bei ariva.
ich denke wenn du deine postings ein wenig freundlicher gestaltest,dann klappt dat och mit der crew aufn kutter hier ;-)
ähm.....bin dann mal wieder unter deck!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber1
kleber1:

Bozkaschi

 
15.01.09 16:58
Das mit dem freundlich eröffnen beim Dow wird wohl nichts, schon fast 2% im minus, Öl auch schon wieder 5% im minus. Wenn es in diesem Tempo weiter abwärts geht, dann haben wir die Tiefs beim DAX, Dow und leider auch hier schneller als wir denken. Scheiß Geschäft, jeden Tag neue Schreckensmeldungen.

Seite: Übersicht ... 808  809  811  812  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--