Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 768  769  771  772  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.919.048 / Heute: 1.694
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Jede Krise birgt auch Chancen !!

4
06.10.08 16:53
von Marcus Neugebauer

Dass in der aktuellen Krise die Untergangspropheten wieder die Oberhand gewinnen, ist nicht weiter überraschend. Dies ist in jeder Baisse so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Nur wenn mittlerweile in jeder Tageszeitung und Talkshow eine Plattform für diese Panikmache geschaffen wird, kann es wirklich brenzlig werden.


Denn genau diese Panikmache ist beängstigend, nicht die Finanzprobleme an sich. Denn der Kapitalismus wird die Exzesse der vergangenen Jahre bereinigen und die gesamte Bankenlandschaft völlig umkrempeln. Langfristig wird sich dies positiv auswirken, auch wenn es zu Entbehrungen kommen wird. Ich werde deshalb bei völlig ausgebombten Aktien auf die Käuferseite gehen, denn selten war es günstiger, sich an fundamental gesunden Unternehmen zu beteiligen.


Mit besten Grüßen

Marcus Neugebauer
Chefredakteur Turnaround-Brief


Dem ist nichts hinzuzufügen!!!
fungi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Schlusskurs ist wichtig!!

8
06.10.08 17:25
Sollte der Schlusskurs von TCM über der wichtigen 5 Euro-Marke schließen,dann hätte der charttechnische Widerstand gehalten !!!
Also die Hoffnung stirbt zuletzt!!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ Pattex

7
06.10.08 18:17
DU steinigst hier sicherlich nichts und niemanden. Hör´einfach auf mit Deiner Dummschwätzerei. Man kann es nicht mehr mit anhören und frau schon gar nicht.
Weißt Du, wenn Du so ein  toller Hecht wärest, wie Du es vorgibst zu sein und in die Zukunft blicken könntest, dann frage ich mich ernsthaft, was Du hier überhaupt noch zu suchen hast, denn eigentlich müsstest Du mittlerweile von Deinen Zinseszinsen ein sorgenfreies Leben auf den Bahamas oder sonst wo leben können. Aber, ein Warren Buffett  fällt halt nicht alle Tage vom Himmel und wenn dann haben seine Beiträge sicher mehr Substanz als die Deinigen.

klausivergibtmirbitteesmusstesein

rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Hilfe Kleber!!

10
06.10.08 18:18
TCM geht wieder gegen Norden!! Sollte ich deiner Meinung nach  schnell noch die Gunst der Stunde nützen,um zu Verkaufen? Ich kenne mich leider nicht mehr aus!! Help I need some Kleber!!!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

fungi08

 
06.10.08 19:40
Kann sein das TCM kurz steigt.
Ich habe vor Wochen mal gefragt "Nur mal so gedacht, was wäre wenn der DAX auf 5000 oder gar 4000 Punkte fällt". Ich wurde erneut beschimpft. Nun möchte ich mal sehen wer mich hier noch beschimpft wenn das Szenario wirklich eintritt. Wenn heute nicht noch ein Wunder geschieht dann stehen wir morgen dort.
Es wird ja gemunkelt das das noch nicht einmal der Höhepunkt der Krise war und das die 700 mrd. beiweitem nicht ausreichen um die Krise abzuwenden. Gehen wir mal vom schlimmsten aus, dann wird sich TCM sicher nocheinmal halbieren.
Und dann schreiben wieder alle "das sind prima Kaufkurse", etc. das was halt schon seit 15 Euro geschrieben wird. Und wenn es doch mal wieder kurz nach oben geht, dann werden hier wieder sofort Kurssteigerungen um mehrere hundert Prozent gepostet.
Ich will absolut kein besserwisser oder Schwarzmaler sein, aber manche hier haben immer noch nicht das Ausmaß dieser Krise erkannt und wie lange die Auswirkungen anhalten werden. Ich denke die Zeiten vom schnellen Geld sind für die nächsten Jahre vorbei.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

#19230 @patex

17
06.10.08 19:46
"Ich will absolut kein besserwisser oder Schwarzmaler sein,"

warum hörst du dann nicht mit deinem ewigen dumm doof gewäsch auf ?? junge den mehr als 12 kannst ja nicht sein !!   ok ok wir haben es alle begriffen duuu bist der "HELD" duu hast recht und wir nun unsere ruhe ...........


mann mann kann denn keiner mal bei seiner mama anrufen damit sie ihm den pc wegnimmt????
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) polo10
polo10:

kleber

4
06.10.08 20:05
ich geb´dir ja Recht, aber du wiederholst dich.

Schau dir doch mal die anderen Aktien an, Daimler, Porsche, usw.

Wieviele haben, als Porsche bei 200 stand, von Kaufkursen gepostet und 300-400 in Aussicht gestellt .. heuer sind wie bei 50-60 ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

@ Klebi

10
06.10.08 20:06
Ja diese Finanzkrise ist wirklich ein Hammer,aber an den Börsen wird halt alles nicht so heiß gegessen,wie es gekocht wird!!
Heute Nacht wird noch ein Einlagensicherungsgesetz von der EU beschlossen,dann wird ein wenig Ruhe in die Finazmärkte kommen!!
In weiterer Folge werden weltweit die Leitzinsen gesenkt werden und weil die Börse immer ein Jahr in die Zukunft schaut und heutige Wirtschaftsdaten Schnee von gestern sind,werden auch die Börsen wieder steigen!
ob wir jetzt kurzfristig noch unter 5000 Punkte beim Dax fallen oder nicht,spielt keine Rolle!!
Das Gleiche gilt auch für Dow&Co !!
TCM wird seinen Weg gehen,keine bange!! Diese Kurse bei TCM sind auf 2 Jahre gesehen ausgesprochene Kaufkurse!! Wer fragt im Februar 2010 noch um wieviel Geld die TCM-Aktie gekauft wurde,wenn sie bei 20 Euronnen notiert!
Also ob Du die Aktie mit 3,4.5,6,7,8 Euro kaufst ist nicht der Punkt!!
Wichtig ist eines,dass Du kaufst!! Wann willst denn sonst kaufen?
Eines kannst Du dir auch merken: zu Tode gefürchtet ist auch gestorben!!
Gute Nacht Hellseher Klebi
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) pepo20
pepo20:

Hallo Leute,

8
06.10.08 22:08
und Servus zu allen TCM Freunde, und besonders zur alten Crew. Ich habe die letzten 11 Monate sehr viel Zeit und Geld in mein Häuschen  Investiert, deswegen habe ich mich auch so selten gemeldet. Ihr nehmt  den Kleber doch nicht ernst, denn dass was er hier zu unsere Perle immer und immer wieder widerholt hat ist Krankhaft und hätte zu fast 99% aller Aktien gepasst und in jeden Trad reinstellen können! Hat er das gemacht? Nein ! warum  denn nur??? Weil er einfach krank ist und sich mit uns nicht freuen konnte. Ich freue mich nicht wenn andere Geld verlieren, sondern wenn sie Glück haben und Geld  verdienen oder auch Gewinnen.

@ klebrichlein mein Depot besteht aus fast 95% TCM Aktien, und die sind über 100% im PLUS!!!
und ich schlafe nicht schlecht auch wenn ich zugeben muss dass ein Traden mit TCM besser gewesen wäre, bin ich auch so zufrieden. Was hat Kostolany mal gesagt???
Ach so ich habe mir die Schlaftabletten vor einiger Zeit gekauft, mal schauen wo TCM steht wenn ich aufwache??? Ich gehe eine Wette mit dir ein dass sie näher bei 20 Euro stehen werden als bei deinen 5 Euros!!!!!!!!!

Schöne Grüsse an alle, auch an dich kleiner k...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BlauesPerlchen
BlauesPerlch.:

Ich kann aufhören, mit Aktien zu handeln.

8
06.10.08 23:29
Denn mein Dukatenesel im Stall scheißt jedesmal 10 Cent aus, wenn in Postings von Uhu der Satz "Ich wurde beschimpft" fällt. Da es jetzt für die Ferieninsel auf Bora Bora gereicht hat, brauch ich net mehr handeln :-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) NewBarbossa
NewBarbossa:

Kontrapunkt

7
06.10.08 23:38
Mal was anderes... nämlich mal die Frage: wann ist denn ungefähr mit den Q3 Zahlen zu rechnen?

Ach, und wenn Leute hier immer wieder das selbe Gejammer einstellen, dann braucht man doch irgendwann auch nicht mehrdrauf reagieren, oder?

So, und nun seit langem mal wieder Grüße von Barbie, hab zwar kein Geld ins Häuschen investiert, aber dafür ne Menge Zeit mit meinem kleinen Moritz verbracht, der ist jetzt schon fast 17 Mon. alt, Wie die Zeit vergeht...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

einen großen Stern für Bora Bora :-)

4
06.10.08 23:42
und das ist noch nicht einmal eine Nachbarinsel von den Bahamas :-) Glück gehabt, Blaues Perlchen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 190745
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew ;-)

5
07.10.08 06:04
kaffee gibet heute ausn norden....is er zu stark,bist du zu schwach ;-)

unser "kleber" oder "rollen" hat auch nicht mehr so den plan was er schreibt oder geschrieben hat.
mal ist er seit 15€ investiert und hat voll die miesen und gestern schreibt er er sei bei 15€ ausgestiegen und hat nur noch ne kleine posi.....JA NE IS KLAR *gg*
und da wunderts ihn das ihn keiner für voll nimmt ;-)

da hat unsere perle gestern mal nen kleinen sprint von 7,2$ auf 8,2$ um um dann bei 8$ aus den handel zu gehen :-)
und da hat doch tatsächlich irgend ein dussel mit nen 500k trade sich son dreck von TCM ins depot gelegt,kann der denn nicht lesen und verstehen was unser kleber schreibt??? *gg*

kukst du---> http://www.advfn.com/...pid=staticchart&s=T%5ETCM&p=0&t=24&dm=0&vol=1
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

klausi: guckst du mal bei L&S

 
07.10.08 08:17
+ 17, xx % = 6,02 € ??? Wie kann das sein im Minutentakt ???
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Ha, ich weiß die Antwort selber

8
07.10.08 08:21
Klebi ist eine Erleuchtung widerfahren und er ist nunmehr von dieser Qualitätsaktie überzeugt. Er hat sein lange gehortetes Kapital zu 100 % in einer TCM - Order platziert, weil er Angst hat, dass der Zug ohne ihn gen Norden fährt. Oje, arme Crew :-)
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) MarkusSchmidt
MarkusSchmi.:

Unmöglich...

3
07.10.08 08:54
Hi,

das ist unmöglich, Klebi will ja erst unter 2 Euro einsteigen.................................................

Gruß
Markus
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Moin, Leutz ... da schleimige Gossengeposte

4
07.10.08 11:29
vom Patex (Kleber, rollen, Uhu ...) kennt wohl keine Grenzen, wenn ihm geantwortet wird. Natürlich sind wir hier in einem Forum, wo freie Meinung geäußert werden kann. Und wie die alte Crew weiß, haben wir hier im TCM-Thread mehr Spaß, als das Oironen- und Börsenkarussell am Wohlbefinden festzuzurren.
Übertreibungen folgen auch Untertreibungen ... daher kann sich ein jeder im TCM-Faktenthread oder auf der Homepage ein Bild von dem Unternehmen machen.
Zudem gibt es noch Anleger, die bei BPM/TCM im Cent-Bereich Positionen aufgebaut haben. Wo ist denn da ein Minus?
Schleimer und Spinner haben nur einen Gedanken ... und der heißt UNRUHE stiften.
Ekel mit Mitleidstouren brauchen keine Diskussionsplattform.
Schönen Tag ... TCM ist nicht allein!  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hab da noch etwas

 
07.10.08 11:49
gefunden....aber nur für leute die es interessiert ;-)

Fundament bei Stahlindustrie intakt

07.10.2008


Fundament bei Stahlindustrie intakt
Die dramatische Zuspitzung der internationalen Finanzkrise stellt auch für die Stahlindustrie in Deutschland eine Herausforderung dar. Die Fundamentaldaten der Branche seien aber weiter intakt, so Hans Jürgen Kerkhoff, Präsident der WV Stahl, auf der Weltstahltagung in Washington. Mögliche Rückgänge in einzelnen Teilbereichen würden durch die kräftige Nachfrage in anderen Sektoren aufgefangen. Die Auftragseingänge in der Branche seien im bisherigen Jahresverlauf von Januar bis August um mehr als 12% gegenüber dem Vorjahreszeitraum gestiegen. Bei den Billigimporten aus Fernost werde ein Außenhandelssaldo Chinas in Höhe von 35 Mio t Überschuss nach 51 Mio t im Jahr 2007 erwartet. (PM WV Stahl, ddp, Reuters und Dow Jones 06.10.08, Börsen-Zeitung, FAZ, FTD 07.10.08)

link: http://www.stahl-online.de/presse2000.asp?Anzeige=Yes&Index1=1150


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Sorry Klaus

3
07.10.08 13:36
Nur noch meine Ratings zur TCM-Aktie auf LONG-TERM - "Strong Buy" und bin wieder weg!!!!!





Viel Erfolg

S.G.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

long and strong

8
07.10.08 16:33
nur zur info. unser allseits ge(sch)ätzter ein-satz-prophet klebri ist mit seinem zweiten ich "rollen" im wallstreet online thread zu tcm gesperrt worden. ja, klebri, mein prinz, dass wusstest du nicht, dass ich das weiss, wie man dich dort fortgejagt hat, was?

vermutlich hat man dort einfach den immensen wert deines einzigen satzes nicht erkannt. denn auch dort war es immer nur der eine satz.......mir scheint, hier hapert es auch allerseits damit. ich jedenfalls versteh immer nur 18 euro ;-).

was zur aktie. wayne chevedayoff von tcm hat vor kurzem mitgeteilt, dass sie am 7.10. die q3-zahlen bringen werden und sie im plan mit ihrem produktionszuwachs liegen, also werden es sehr gute zahlen werden. falls das hier jemanden interessiert. in den us-foren werden die chancen des unternehmens nach wie vor als exzellent angesehen. long and strong. der rest ist panik.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

ähhm

 
07.10.08 16:35
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

och menno....

5
07.10.08 16:46
da hab ich mich schon gefreut das TCM die Q3 zahlen einen monat früher raushaut :-/
schade blacky,das wärs doch noch gewesen ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

ja, das wär ein kracher gewesen...

7
07.10.08 16:54

..aber der momentane erholungsanstieg schafft ja auch linderung, was klaus ;-)?

hier noch mal in farbe das Q3-Statement:  Hi xxxxxx,  The company is doing well with operations in line with previous guidance for production, sales and costs. We will be releasing Q3 after market close on Nov. 6 with conference call the morning of Nov. 7.  Wayne Cheveldayoff

alles wird gut!

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

jeap blacky....

6
07.10.08 17:13
aber wie meine mutter immer zu sagen pflegte:"....2-3 tage sonne machen noch keinen frühling!" aber schön ist es trotzdem ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

ach ja, bei uns war es immer die schwalbe,

4
07.10.08 17:22
die noch keinen sommer machte ;-). aber schön ist es trotzdem ;-).

und ich sehe ja die zukunft im molybdänsektor durchaus positiv (voll-in-topic-laune) und lade mal in einem anflug von frühling und sommer alle steuerbordkanonen für eine stimmungssalve mit rumkugeln (18-pfünder, ich denke mal unser schiff hat so fregattenformat, das sollte das passen) also nicht lang schnacken, kopp in nacken und schnäbel aufgesperrt, kameraden!! und dann wieder nach norden, den schwalben hinterher und den 3 tagen sonne....


Seite: Übersicht ... 768  769  771  772  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--