Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 763  764  766  767  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.839 / Heute: 485
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

fungi :-))

 
29.09.08 20:12
sprich Dich aus :-) ?????????
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

re-Kiwi !!

6
29.09.08 20:54
Endlich geht es zur Sache!!!Jetzt passiert endlich dass,was schon lange hätte passieren müssen!
In Anbetracht dieser schweren Bankenkrise,gepaart mit niedrigem Wirtschaftswachstum musste doch endlich die Börse einmal Wirkung zeigen!
Und heute scheint es sowas wie einen Ausverkauf zu geben,auch bei TCM !!
Jetzt heißt es sich ganz langsam in Stellung zu bringen,und sich auf die Lauer zu legen.
Bald fliegen gebratene Tauben an uns vorüber!! Hoffe ich jedenfalls!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) trachun
trachun:

Ich würde heute 10€ in mein PC einwerfen

6
29.09.08 21:54
damit ich dieses Szenario sehen könnte.

Habe eben alle meine TCMs verkauft. für 6,23, in der Hoffnung, dass ich morgen oder Übermorgen mit der selben Summe deutlich mehr TCMs kaufen kann.

Dieser Tag musste kommen, obwohl ich es nicht wahr haben wollte. Ich muss auf jedenfall lernen viiieeelll geduldiger zu werden.

Bin gespannt wie Tief es hier noch geht. MK geringer als Aktiva. Ich verstehe gar nichts mehr. Aber wenn die Panik vorbei ist, denke ich, dass genau auf solche Werte zuerst geschaut wird.

Und dann MÜSSEN alle Aktien Neubewertet werden. Dann MUSS TCM zumindest bis zur Aktiva SCHIESSEN!!!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

fungi08

 
30.09.08 05:01
Das mit"dm auf der Lauer liegen" wird doch her schon seit 15 Euro geschrieben. Und wenn es heute Richtung 5 und morgen evtl. noch tiefer geht wird das auch noch geschrieben. Manche müssen doch megaverluste hier haben und denken nach wievor das es bald wieder nach oben geht. Wenn die Regierung das zweite Rettungspaket schnürt, und das wieder nicht klappt sehen wir hier noch ganz andere Kurse und das kann noch 6 Wochen so gehen, bis die Wahl ansteht. Also nix mit alten Höhen die nächsten Jahre.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moiiiin zusammen!

11
30.09.08 06:56

Heute bin ich mal wieder für den Kaffee zuständig, der heute aber mal richtig stark gekocht wurde. 

Mensch war das ein Gemetzel gestern. Und das nur, weil der gute Hr. Bush auf die letzten Tage als Präsident jegliche Autorität verloren hat, und von seinen republikanischen Parteigenossen im Stich gelassen wird, indem sein Paket einfach mal überhaupt nicht abgesegnet wird. Heftig! Also ganz ehrlich? Damit hätte ich nicht gerechnet.
Denn so ein Paket muß kommen, um die Märkte zu stützen. 
Ich bin davon ausgegangen, daß dieses Paket zwar bei weitem nicht ausreicht, aber immerhin die Märkte einigermaßen stützen wird. Daher bin ich davon ausgegangen, daß es zwar eine heiße Debatte wird, im Endeffekt dann aber das Paket abgesegnet wird. Tja, nun ist es nicht so gekommen, und der DOW ist mal eben um sagenhafte 770 Punkte eingebrochen....

Daß TCM da auch mit abgeben muß, liegt da leider auf der Hand. Da wird alles verkauft, was Aktie heißt. Ja, auf diesen Ausverkauf haben wir, oder auch zumindest ich eigentlich schon lange gewartet, um hier wieder gemütlich zu guten Kursen einsteigen zu können. Nur bin ich mir leider in dieser Situation nicht sicher, ob es das schon gewesen sein soll.
Ich habe da eher den Eindruck, daß wir noch gar nicht am Höhepunkt der Krise angekommen sind.

Die Unsicherheit überwiegt sowas von, daß ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß jetzt die Trendwende kommt, sogern
ich das auch möchte. Aber wenn sie kommt, haben wir auf jeden Fall mit TCM eine Aktie, die das Zeug dazu hat, dann wieder gut zuzulegen. Das hat TCM oft genug bewiesen.

So, genug davon. Jetzt hab ich hier noch gesehen, daß der Schuldnerberater von RTL bereits bei der KFW war. Das möcht ich
Euch mal zur Aufheiterung nicht vorenthalten. ;-) Bis später dann mal.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 189478
LG, Harley
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19106

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ijaja
Ijaja:

@s.garison

7
30.09.08 12:13
Ich weiß nicht, ob dich alle anderen schon ignorieren, ich bin hier im Augenblick nicht so involviert, deswegen darf ich jetzt mal was zu dir sagen! :-)

Ich kann den anderen nur recht geben, dass du hier ganz schön viel Mist schreibst.
Du versuchst dich hier als jemand seriöses darzustellen, indem du scheinbar gute Argumente
und Vergleiche einbeziehst. Doch, wenn man sich diese genauer ansieht, sind sie
gelinde gesagt einfach nur blödsinn. Gerade du bist es, der hier versucht zu bashen
was das Zeug hält.
Du verdrehst die Welt in jeder Beziehung, für mich aus Erfahrung genau die Masche
deiner Kategorie, also von Leuten, die aus irgendeinem Grund heraus den Kurs in
eine bestimmte Richtung treiben wollen.

Wünsch euch allen steigende Kurse
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19108

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

harleyman500

 
30.09.08 13:49
Hallo Harleyman, ist schon komisch, als ich vor Wochen schrieb das die Krise erst am Anfang steht und TCM Richtung 5 oder 6 Euro geht wurde ich beschimpft. Nun schreibst du dasgleiche und niemand meldet sich zu Wort, vorallem nicht die Obergescheiten die mich damals beschimpft haben ob ich denn ein Hellseher sei. Wenn das am donnerstag wieder nichts wird mit dem Rettungspaket, dann geht unter 6 Euro, usw. Und so geht es schon seit 15 Euro, ein Abschied auf raten, immer Euroweise, dann tuts nicht so weh als wenn die Aktie auf einen Schlag fällt.
Es gibt scheinbar immer noch so naive Anleger die denken es wird übernächste Woche wieder zur Tagesordnung übergegangen und wir stehen Weihnachten wieder bei 18 Euro. Aber dem wird nicht so sein, die Krise zieht jetzt die ganze Wirtschaft mit nach unten, und die Auswirkungen werden wir frühstens nächstes Jahr spüren wenn niemand mehr was kauft, bzw. produziert.
Man hört auch nichts mehr von denen die angeblich long hier sind, haben wahrscheinlich auch kalte Füße bekommen und verkauft, obwohl diejenigen immer schrieben sie halten die Krise durch..
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew....

2
30.09.08 14:08
so langsam vergeht selbst mir als daueroptimist das grinsen.
hab moch mein 8`ter zerti,aber wenn die märkte heute da weiter machen wo sie gestern aufgehört haben,dann muss das 8`ter über bord.
bin sogar schon am überlegen meine zerti posis wieder in TCM aktien zu stecken bis sich die wogen wieder geglättet haben.
also stahlhelm auf und durch :-)

@harley,nur gut das wir an board unseren kaffee von hand brühen ;-)

@Ijaja, THX und gut analysiert ;-)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Schlussverkauf !!

9
30.09.08 17:24
Bis jetzt 140000 Thompson Creek Minning in Frankfurt gehandelt! Sehr gutes Zeichen!! Die zittrigen Hände geben endlich ihre Papiere den Hartgesottenen!!
Also jetzt sind wir auch charttechnisch bei der Widerstandszone 5-6 Euro gelandet und unser Kleber obwohl keine Ahnung von Börse hat sein Recht bekommen!!
Ich will jetzt nicht mehr die Finanzkrise erwähnen,sondern ein wenig über den Tellerrand gucken,wie es weitergehen könnte,aber nur mit unserer Perle TCM.
Wie ihr wisst bin auch ich ein wenig zu früh wieder eingestiegen,also mit einem Kurs von 8,15 E !
Okay ich kann mit diesen Kurs leben,aber werde ihn natürlich versuchen die 8,15 zu verbilligen!
Dazu muss aber vorher eine Bodenbildung her! Die Marke von 6 Euro ist der Anfang einer massiven Widerstandszone die einstweilen einmal gehalten hat!
Natürlich gehe ich davon aus,alles andere wäre eine faustdicke Überraschung für mich,dass dieser Widerstand bei der 6 Euro-Marke noch einmal getestet wird,damit auch eine stabile und gesunde Bodenbildung entsteht!
Also werde ich bei ca 6 Euro noch einmal verbilligen,sollte der Kurs von TCM aber nicht mehr die 6 euro-marke testen,ist es mir auch egal,denn bis 8,15 ist es ja auch nicht so weit,und ich bin wieder im grünen Bereich mit meiner Position!!
Natürlich ist die Charttechnik kein Allheilmittel,da muss auch der Gesamtmarkt ein wenig mitspielen,denn wie sagt man so schön!  Gegen den Wind kann man(n) nicht...........
Schönen Tag noch!!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Dein Wort in Gottes Gehör Fungi

7
30.09.08 18:15
vorher kurz zu @kleber: Ich glaube, da habe ich bereits genug zu geschrieben. Daher Kein weiterer Kommentar meinerseits.

@fungi und all:

Ja, das wäre nicht schlecht, wenn das stimmen würde, und jetzt eine Bodenbildung stattfinden würde. Fundamental würde das auf jeden Fall mal langsam Sinn machen. TCM ist auf diesem Niveau sowas von krass unterbewertet, daß man schon seit längerem nicht mehr nachvollziehen kann, was das noch mit
normalem Aktienmarkt zu tun hat.
Aber was ist bei diesem krisengeschädigtem Umfeld schon normal? Ich würde es hoffen, daß die Abwärtsbewegungen so langsam generell mal ein Ende haben.

Aber dieses Mal bin ich skeptisch, sorry. Zittrig ist man dabei natürlich auch.

Ich muß zugeben, es juckt auch mich gewaltig, in den Markt zu gehen, bei diesen verlockenden Kursen. Aber das Umfeld ist zu düster. Ich kann mir derzeit einfach nicht vorstellen, daß sich die Märkte jetzt auf diesem Niveau so erholen können, daß die Krise jetzt ausgestanden ist. Die Krise ist jetzt kurz davor, sich von der Börse auch spürbar auf die Realwirtschaft auszuweiten. Da könnte, leider Gottes, noch einiges an Abwärtspotential vorhanden sein. Am Gesamtmarkt auf jeden Fall.

Und warum sollte TCM sich gegen den allgemeinen Trend nachhaltig nach oben entwickeln?
Da müßten die Jungs von TCM aber einiges an Aktienrückkäufen durchführen. Und Ob da die angekündigte Anzahl ausreicht? Und wenn es kurzfristig ausreicht, könnten da nicht auch instituielle Anleger die steigenden Kurse nicht wieder zum Ausstieg nutzen?

Ich will hier in keinster Weise bashen, dafür solltet Ihr mich kennen, bin ja auch lange genug bei TCM dabei.

Aber über dieses Szenario sollte man ja schon nachdenken, hier auch einfach mal seine Meinungen zu austauschen. TCM wird wieder steigen, dessen bin ich mir sicher. Aber nicht sicher bin ich mir über den Zeitpunkt. Ob bereits bei diesen Kursen die Bodenbildung stattfindet, wenn die Krise sich noch bis ins nächste, oder ggf. sogar übernächste Jahr hinziehen könnte? Warum? Was meint Ihr?

Über Eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Kurze Rechtschreib-Korrektur!

 
30.09.08 18:21
Oh man, es heißt "institutielle"! Wer weitere Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-))
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hmm...

2
30.09.08 19:28
mein 8`ter zerti bleibt wo es ist,im depot ;-)
aber aufgehoben ist nicht aufgeschoben,nur wenn mal langsam wieder vernunft einkehrt,kann man auch mal wieder
handeln ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Börsenwarrior
Börsenwarrior:

@harley

5
30.09.08 19:44
meiner Meinung nach muss jetzt erst einmal das Rettungspaket kommen damit sich die Märkte beruhigen. In den letzten Tagen bzw. gestern war eine Panik sondergleichen. Da wird alles aus den Depots geworfen. Sicherlich werden wir in nächsten Monaten einen Abschwung erleben, allerdings treten dann aber die Fundamentals wieder in den Vordergrund. Da wird sich dann die Spreu vom Weizen trennen. Sicherlich wird eine Aktie nie fair bewertet sein aber so langsam wird dann auch wieder der Verstand eingeschaltet um halbwegs angemessene Bewertungen zu haben. Davon wird auch eine TCM profitieren.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

@ Harley

5
30.09.08 20:23
Dich juckt es also in den Fingern? Lass jucken Kumpel ! :-))) Spässchen!

Natürlich wird die Bankenkrise in Amerika und Europa die Wirtschaft nachhaltig schwächen!
Man muss sich das einmal vorstellen: Ein Amerikaner will sich ein Auto kaufen,aber wie 90% der amis hat er gerade kein Erspartes zur Hand. Okay sagt der Ami,macht ja nichts,dann nehme ich eben einen Kredit fürs Auto auf!
Spätestens dann merkt der Gute,dass ihm keine Bank in Amerika zurzeit ein Geld leiht,egal wie hoch seine Bonität ist,und alleine darum wird sich die Wirtschaft in Amerika spürbar abkühlen!!
Das war natürlich nur ein simples Beispiel,aber so läuft es zurzeit in Amerika im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ab!
Ich gehe davon aus und seit mir bitte nicht böse,aber es ist halt meine überzeugte Meinung:
Dow steht im März bei 8000 Punkten,
Dax bei 5200 Punkten,mangels Käufer,denn wer Aktien kaufte,kaufte sie schon im Dezember,wegen der Abgeltungssteuer!!!
TCM bei 5-12 Euro! Warum die grosse Spanne? damit ich auch so wie Kleber ,mit meiner Prognose richtig liege!!
Ist natürlich Quatsch,aber eine Prognose für TCM würde ich trotz schächerem Dow&Dax bei 8-10 Euronen ansiedeln!!
So jetzt stelle ich die Glaskugel für ein halbes Jahr zur Seite und harre auf Dass,was noch auf uns zukommt,hoffentlich ein Zwischenhoch bis Dezember!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GIVE ME 5
GIVE ME 5:

Hallo Piraten!

6
30.09.08 20:23
Ich glaube auch, dass es noch ein wenig schaukeln wird - aber grundsätzlich erinnere ich mich an mehr als lukrative Fundamentaldaten bei TCM. Klar, interessiert das derzeit keinen, ....aber wenn die Vernunft wieder einsetzt...dann sind das die ersten Werte, die übermäßig stark zulegen. Also....nicht über Bord spülen lassen, klar ? :-))  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

So gehört "seid" geschrieben!

2
30.09.08 20:30
Aber das sieht man bedauerlicherweise erst beim Lesen! :-)
fungi
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#19119

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) No_Cash
No_Cash:

Zum Kursverlauf von TCM,

7
30.09.08 21:50
nun, leider spiegelt der momentane Kursverlauf die Stärke von TCM nicht wieder und ich glaube behaupten zu dürfen, dass niemand von den längeren Investierten daran gedacht hätte, jemals solche Kurse wieder zusehen.
Aber gerade der Kursverlauf spiegelt meiner Meinung die Stärke von TCM wieder. Am Anfang der Finanzkrise blieb TCM standfest, viele Banken verkauften zuerst die faulen Aktien aus ihren Beständen um liquide zu bleiben und ließen TCM unangetastet. Mit zunehmender Zuspitzung der Krise, kam der Punkt bei den Banken, wo alles verkauft werden musste, koste es was es wolle um an liquides Geld zu kommen. Da die Depots nur noch die guten Aktien beinhalteten, wurden diese halt verkauft. Des weiteren befand sich die TCM-Aktie in vielen Depots und es kam wie es kommen musste, zum Kursverfall.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass der, der long investiert ist, wieder höhere Kurse sehen wird, vielleicht schneller als mancher hier denkt (nach der Krise müssen die Depots wieder gefüllt werden und man wird sicherlich mit den Aktien beginnen, die fundamental gesehen am lukrativsten sind). Der Zeitpunkt, wann die Depots wieder gefüllt werden kann aber niemand voraussagen.

No-Cash
Pecunia non olet
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Nichts sieht gut aus :-(

8
01.10.08 00:58
Tagesschau.de

Kommentar
Sehenden Auges die Wirtschaft erdrosselt
Von Ralph Sina, WDR-Hörfunkstudio Washington

Das hat Amerika nicht verdient. Einen Präsidenten, den selbst seine eigenen Parteifreunde nur noch als Witzfigur betrachten. Zwei Präsidentschaftskandidaten, die zur Finanzkrise nur wenig Substantielles zu sagen haben. Und ein Repräsentantenhaus, dessen Abgeordneten während der größten Finanzkrise der Neuzeit erst einmal seelenruhig in den Kurzurlaub fahren. Nachdem sie zuvor mit ihrem Nein zum Hilfspaket die immer noch wichtigste Volkswirtschaft sehenden Auges erdrosselt haben.
Die Finanzkrise ist verheerender als 9/11
Amerikas Volksvertreter führen einen Krieg gegen die eigene Bevölkerung, der in seinen finanziellen Auswirkungen noch verheerender ist als die Terroranschläge des 11. September 2001.
Es geht nicht um Zahlenspiele. Nicht um das Schicksal irgendwelcher Wallstreet-Broker, die heute verlieren und übermorgen wieder gewinnen. Nein, es geht vielmehr um das Schicksal von Millionen Mittelstands-Amerikanern, die wegen der Finanzkrise zunächst ihre Häuser verlieren. Dann ihre Jobs. Und damit ihre Krankenversicherung. Und ihre ohnehin dürftigen Altersrücklagen.

Infantile Machtspiele der Parteien
Sie alle hatten gehofft, dass der US-Kongress endlich handelt. Dass Republikaner und Demokraten angesichts des Super-Gaus an den Finanzmärkten ihre infantilen Machtspiele für 24 Stunden vergessen. Auch wenn die Präsidentschafts- und Parlamentswahlen unmittelbar vor der Tür stehen.

Dem Angriffskrieg auf den Irak haben Republikaner und Demokraten parteiübergreifend, entschlossen und mit großer Mehrheit zugestimmt. Obwohl die Bedrohung für die USA erkennbar gering war. Jetzt stehen die Vereinigten Staaten und damit die Weltwirtschaft erkennbar am Finanzabgrund. Doch Republikaner und Demokraten verheddern sich im Parteiengezänk. Und zerschreddern in letzter Minute das Rettungspaket, das sie gerade noch gemeinsam geschnürt haben.
Die Katastrophe ist da
Natürlich weiß niemand, ob dieses Care-Paket Amerikas Banken - und Versicherungskonzerne dauerhaft gerettet hätte. Aber jedem musste klar sein: ohne ein Signal der Hoffnung ist die Katastrophe programmiert. Jetzt ist sie da. Kaum ein amerikanisches Unternehmen bekommt noch Kredite. Geschweige denn ein amerikanischer Verbraucher. Der Geldmarkt trocknet aus. Täglich werden Arbeitsplätze vernichtet.
Hoffnungssignale wirken nicht mehr, wenn sie zulange auf sich warten lassen. Selbst wenn es irgendwann ein Hilfspaket gibt, wird es nur noch wenig helfen.
Amerika verliert seinen unerschütterlichen Optimismus. Und damit sich selbst
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin moin ;-)

7
01.10.08 06:49
heute gibt es mal wieder kaffee aus dem norden….und wie sich das gehört, handgebrüht, harley sei dank ;-)
auch wenn ein oder zwei grüne tage noch keinen frühling machen,aber vielleicht ja schon ein vorgeschmack darauf was noch kommt ;-)
mit etwas glück wird der rest der woche grün,denn noch einmal werden die abgeordneten es nicht wagen das "rettungspakett abzulehnen",die lektion haben sie jetzt glaube ich gelernt *gg*
nicht das ich glaube das die 700 mrd. würden alles richten und die krise bereinigen,aber es könnte zumindes beruhigend wirken,und dann?tja,dazu bräuchten wir mal wieder ne glaskugel....oder den mondkalender ;-)

mir stellt sich die frage nach der zukunft, wohlgemerkt nach der langjährigen perspektive für die märkte.auch wenn wir jetzt und im nächsten Jahr die lang beschworene rezession durchschreiten, sollte es doch so langsam in den aktienkursen eingepreist sein. Zurzeit loten wir noch den tiefpunkt dieser marktphase aus,aber wie fungi schon sagte: “wohl dem der noch cash hat.“
heute hab ich mich von meinem goldzerti getrennt, leider nur mit 15% plus anstatt meiner 30% buchgewinn :-/ aber wat soll’s, kleinvieh macht auch misst ;-)
mit dem 8`ter zerti hab ich noch mal glück gehabt, wollen doch mal hoffen das es so bleibt, denn "den mutigen gehört der lohn"….oder so ;-)
mit meiner bank-strategie werde ich hoffentlich bis donnerstag abgeschlossen haben, denn freitag ist feiertag und da möchte ich finanztitel nicht über ein langes wochenende halten, denn die vergangenheit hat gezeigt das freitags alles paletti war um am sonntag kam die pleite *gg*
also, zurzeit sollten die mutigen mit der auslese beginnen, ich hoffe das die cans wissen das TCM dazu gehört ;-)

@fungi....seit wann verschenken wir lorbeeren im voraus?also ich habe die letzten 3 monate noch keine 5€ gesehen,oder täusche ich mich da etwa ?
da ich die letzten beiden tage nicht viel zeit hatte,kann es ja gut möglich sein das ich etwas übersehen habe,aber ich glaube nicht,oder?
also noch keine blumen verteilen,denn noch ist es nicht so weit…..und wenn es nach mir geht kommt es auch nicht dazu ;-) *abernichtsistunmöglichanderbörse*

auf eine grüne woche.....


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hmm....

3
01.10.08 06:50
http://www.emfis.de

Wirtschaftsnews -  von heute 12:39
Kobe Steel erhöht Gewinnprognose um 10 Prozent


Tokio 30.09.2008 (www.emfis.com) Bei Kobe Steel  wurden heute die Gewinn- und Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr angehoben. Der japanische Stahlkocher rechnet nunmehr mit einem Nettogewinn von 75 Milliarden Yen oder umgerechnet rund 720 Millionen Dollar. Zuvor war man dort lediglich von 68 Milliarden Yen ausgegangen. Die Umsatzprognose wurde von 2,46 auf 2,48 Billionen Yen erhöht. Im vergangenen Geschäftsjahr hatte der Konzern einen Nettogewinn von 88,9 Milliarden Yen und einen Umsatz von 2,13 Billionen Yen erzielt.

Kobe Steel  begründeten die optimistischere Prognose mit den zuletzt deutlich zurückgekommenen Preisen für Öl  und Eisenerze. Zugleich sei die Nachfrage nach Stahlprodukten – insbesondere im High-End-Bereich – weiterhin sehr robust.

In Tokio gaben Kobe Steel  heute vor Veröffentlichung der neuen Prognosen 3,7 Prozent auf 207 Yen ab.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

noch nen bissel lesestoff ;-)

2
01.10.08 06:54
http://www.emfis.de

Wirtschaftsnews -  & Marktberichte -  30.09.08
Nikko Citigroup: Japan Steel Works "spekulativ kaufen"


Tokio 30.09.2008 (www.emfis.com) Nikko Citigroup haben die Aktie von Japan Steel Works in einer Ersteinstufung mit „buy/high risk“ bewertet.

Wie die Investmentbank darlegte, sei der Stahlhersteller besonders im Kraftwerksbau gut aufgestellt. Er werde dadurch von der hohen Nachfrage nach Stahlprodukten für Kernkraftwerke und konventionelle thermische Kraftwerke überdurchschnittlich profitieren.

Japan Steel Works konnten sich in Tokio heute in einem sehr schwachen Gesamtmarkt um 1,3 Prozent auf 1283 Yen verbessern.


http://rohstoffe.wallstreet-online.de/nachrichten/...cht/2557819.html
BHP und Rio Tinto fallen stark

BHP Billiton, weltgrößte Minengesellschaft, verlor in diesem Quartal 27 Prozent, damit der schlechteste Stand seit 1987.


Das ist der größte Verlust an der Börse Sydney seit 21 Jahren für das Unternehmen. Rio Tinto, drittgrößte Minengesellschaft, fiel auf den niedrigsten Stand seit 17. August 2007. Der CRB Index (19 Rohstoffe) fiel um 5,9 Prozent, das ist der größte Rückgang seit 1956. Vom Rekordhoch am 3. Juli stürzte der CRB um 28 Prozent ab. „Das Vermögen wird in Bargeld umgewandelt, die Finanzkrise killt die globale Wachstumsstory“, so Robbert Van Batenburg, Researchchef von Louis Capital Markets. Der globale Bedarf an Rohstoffen bleibt aber unverändert. „Jeder muß täglich essen, braucht Energie und Material um Häuser zu bauen“, so Richard Elman, Vorstandsvorsitzender der in Hong Kong ansässigen Noble Group.

Autor: Ingrid Heinritzi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

No_cash

 
01.10.08 09:19
nun, leider spiegelt der momentane Kursverlauf die Stärke von TCM nicht wieder und ich glaube behaupten zu dürfen, dass niemand von den längeren Investierten daran gedacht hätte, jemals solche Kurse wieder zusehen.

Du vergisst das ich und s.garison diese Kurse schon vor Wochen vorhergesagt haben. Hier wurden wir beschimpft. Auch wurden wir beschimpft als wir schrieben das die alten Höhen, wenn überhaupt nochmal, nicht mehr erreicht werden (entgegen allen Meinungen) die nächsten Jahre. Es wird jetzt ein Wirtschaftsabschwung kommen der sicherlich ein paar Jahre anhält, also wer kauft dann die Aktie auf 18 Euro hoch? Ich denke das die Folgen der Finanzkrise weitere Kreise ziehen als manchen lieb ist. Falls die 700 Mrd heute oder morgen durchgehen, so wird das nur ein klacks sein und die Märkte vielleicht ein paar Woche ruhigstellen. Es kommt evtl. noch zu einer Rallye, danach werden wieder ein paar Leichen ausgegraben und das Spiel geht wieder von vorne los.
Nur der vollständigkeit halber.

Seite: Übersicht ... 763  764  766  767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--