Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 753  754  756  757  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.919.699 / Heute: 2.345
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) tomerding
tomerding:

trachun

2
15.09.08 17:53
Bei OS kann es nicht passieren dass plötzlich was anderes passiert als man erwartet?
Das wusste ich ja gar nicht... ;-)

TCM eignet sich schon zum Daytrading. Ist ja sehr volatil das Teil... Nur darf man es nicht zu lange aus den Augen lassen :-)


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GIVE ME 5
GIVE ME 5:

Hey, Ihr Superstrategen Kleber und Garison...

4
15.09.08 20:11
warum habt ihr eigentlich nicht eine sicher Aktie, wie z.B.  "Allianz" .
Die hat nur knapp 7% verloren heute......nicht so viel wie unsere Pommesbude hier ;-)))))))))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Okay

 
15.09.08 23:08
Der optimale Kauftag ist DIENSTAG *gg* (Schauen wir mal )

Bodenbildung als W-Formation ist in Anmarsch. Daher ist die TCM-Aktie für das kurzfristige Traden gut geeignet. *lol* - Probieren sie morgen tiefsten Kurs erwischen.



Trotzdem nur meine eigene Meinung / keinesfalls  Kauf- oder Verkaufsempfehlung!!!

Jeder handelt auf eigene Gefahr.

MfG
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Also

 
15.09.08 23:50
Nur Trading. Über langfristige Investment kann nicht die Rede sein!!!

Ich bin nach wie vor der Meinung, die TCM-Aktie ist zu teuer. Würde die Rohstoffblase platzen, wird auch TCM so schnell verschwinden, wie sie entstanden.



Nur meine Meinung!


"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew ;-)

5
16.09.08 12:05
hmm....hier scheint sich ja einer gerne mit sich selbst zu unterhalten....na ja,hier lesen ihn ja auch mehr als auf seiner BB seite ;-)

ich brach erstmal nen starken kaffee,hab euch da mal paar kannen vom zeug neben die rumfässer gestellt ;-)

und unsere perle immer schön im gleichschritt mit dem non ferrous metals index :-/

http://www.godmode-trader.de/de/index/...intv=604800&intv=86400#kurse

auch wenn einige schlaumeier meinen mit stahl kann man keinen blumentopf gewinnen,gibt es doch tatsächlich in der realen welt firmen die gewinne mit dem zeug machen *tststs*

US-Stahlproduzent erhöht Prognose
15.09.2008 | 22:43 Uhr | Charlotte (BoerseGo.de)

– Der US Stahlproduzent Nucor Corporation erhöht für das dritte Quartal seine Gewinnprognose von 1,80 bis 1,85 Dollar auf 2,15 bis 2,20 Dollar pro Aktie. Die aktuellen Konsensschätzungen der Analysten für das dritte Quartal liegen bei einem Gewinn von 1,93 Dollar pro Aktie. Das Management führt den Gewinnsprung hauptsächlich auf positive Synergieeffekte der in den letzten 18 Monaten getätigten Akquisitionen zurück. Die Aktie beendet den Handel mit einem Verlust von 10,50 Prozent auf 44,20 Dollar.


ich hab mir erstmal nen OS von AIG gegönnt,werde aber lieber nicht posten welchen....aber das is wirklich nen ritt auf einer kreissäge *gg*
und weil ich an die FED glaube,hab ich mir noch nen gold zerti ins depot gelegt,die werden dem dollar bestimmt auch noch die letzte luft rauspressen ;-)

15.09.2008 - 20:17

US-Ökonomen rechnen mit deutlichem Zinsschritt

New York (BoerseGo.de) – Die beiden Wirtschaftexperten David Rosenberg und Drew Matus von Merrill Lynch gehen davon aus, dass die US-Notenbank Fed im Rahmen der morgigen Sitzung des Offenmarktausschusses den US-Leitzins um 0,50 Basispunkte auf 1,50 Prozent senken wird. Die beiden Ökonomen sehen in der Lösung der Probleme an den Finanzmärkten und dem Wachstumsrisiko für die US-Wirtschaft den Schwerpunkt der Zinspolitik und halten daher einen deutlichen Zinsschritt für notwendig. Inflationssorgen werden den Experten zufolge bei der aktuellen Lage eine untergeordnete Rolle bei der Zinsentscheidung spielen. Möglicherweise erinnert die US-Notenbank daran, dass das Diskontfenster der US-Notenbank weiter in Anspruch genommen werden kann.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

zu # 18852

 
16.09.08 13:08
Die Bankenkrise ist nicht beendet, das bedeutet, die Krise konnte sich noch stärker ausweiten, weil viele Versicherer schlechte Anleihen halten und eng mit US-Banken verbunden sind (Lehman Brothers etc.). Alianz, Münchener Rück und Dresdner Bank sind stark in die USA angagiert, also .....



MfG
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Matttin
Matttin:

@garison

5
16.09.08 13:09
Hi Schlaumeier Garison!

Bitte erläutern Sie hier kurz, warum TCM zu teuer ist.
Kleine kurze Analyse...
Als proffesioneller Börsenbriefverleger sollten Sie dazu in der Lage sein.

Gruss

Matttin

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

@matttin.....

 
16.09.08 13:41
du hast am 12.09. keine antwort auf deine frage bekommen und wirst jetzt auch keine fundierte bekomen,
aber das er mit seinen BB voll investiert ist sagt doch schon alles,oder ;-)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

@

5
16.09.08 14:07
@ Matttin

1. Die Weltwirtschaft kühlt ab, damit die Nachfrage nach Rohstoffe, (also alle Rohstoffe ohne Ausnahme) nachgelassen werden.

2. Starker Dollar wird zusätzlich der Rohstoffbranche belasten. Da ein starker Dollar in Interesse Amerika ist, erwarte ich weiter steigende Kurse bei US-Dollar. Aber steigende Arbeit und Energieskosten werden weiter intakt bleiben - damit haben viele Minenbetreiber ernsthafte Probleme. Dadurch wird der Überschuldung weiter steigen.

3. Die Banken haben Probleme:  Die Vergabe neuer Kredite oder Finanzierung von Projekten wird auch erschwert. Aus meiner Sicht vielen kleineren Minenbetreiber werden in Insolvenz zu gehen oder von einen anderen großen Unternehmen übernommen oder sogar von Banken zerschlagen - TCM ist überschuldet und in den Zeiten der Rohstoffblase entstanden – Die Frage: Wo war so tolle Firma vor 20 oder 30 Jahren oder warum musste so tolle Rohstoffproduzent aus einem Börsenmantel enstehen????!!!

4. Apropos Übernahme: Vor der Übernahme in der Regel fällt der Aktienkurs zuerst stark um kleine Anleger aus der Aktie zu treiben. Aber meiner Meinung nach eine Übernahme bei TCM wird nicht zustande kommen.

5. Molybdänpreis: Zurzeit hält sich Preis für diese Rohstoff ziemlich stabil, aber wie lange noch? Stahlproduzenten werden bald ihre Prognosen für dieses und nächstes Jahr nach unten korrigieren, jedoch die Nachfrage nach Molybdän wird geringer als bis jetzt der Fall war, was zum fallendem Preisen führen wird.

6. Ölindustrie: Auch bei fallendem Ölpreis sind Ölmultis nicht mehr wie früher bereit, in Erneuerung des Ölpipelines so viel Geld zu investieren wie früher; aber wenn ja, dann nur Prioritäten.(Deshalb wird auch wenig Molybdän gebraucht, nicht wahr).


Es gibt noch viele Gründe, weshalb ich der Meinung bin, dass TCM unter 5 € fallen wird. Aber darüber schreibe ich ein anderes Mal.

Natürlich stellt diese Posting nur meine eigene Meinung dar, und keinesfalls Kauf-oder Verkaufsempfehlung der Wertpapiere.
   
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

HILFEEEEEEEE......

8
16.09.08 14:35
Scary.....könntest du dich bitte mal informieren bevor du sachen schreibst von denen du keine ahnung hast,danke!
allerdings freue ich mich über deine antwort die,für deine verhältnisse,nicht schlecht ist,wenn sie leider auch von deinen NICHT VORHANDENEN KENTNISSEN ZEUGT ;-)
aber sie gibt mir natürlich eine gute vorlage ;-)

zu 1) könnte gut angehen,aber nur weil sie abkühlt wird sie nicht auf null fallen!alle an den future gehandelten metalle könnten verlieren,aber moly wird nur durch angebot und nachfrage bestimmt,also werden wir erstmal keine großen sprünge sehen.

zu 2) der starke dollar wird gerade jetzt durch die FED und bankenkriese butterweich werden....dazu brauch man nur GOLD beobachten ;-)

zu 3) noch einmal....TCM IST SCHULDENFREI....schreib es dir auf ;-)

zu 4) kann ich leider nichts mit anfangen,denke mal du solltest deinen satz noch einmal lesen und vlt. umformulieren,aber ich will hoffen das TCM nicht übernommen wird,das würde mich um meinen profit bringen ;-)

zu 5) moly ist kein allerwelltsprdukt,sondern wird zur veredelung von bestimmten stahl benötigt,nimmt also einen nischeplatz ein.aber die zukunft wird zeigen wieviele AKW`s weltweit gebaut werden,wieviele pipelines erneuert oder neu errichtet werden.
wie ich schon in einigen artikeln aufzeigen konnte,die fachwelt (asien,lateinamerika und usa) geht nicht von fallender moly nachfrage aus,nur du.was aber nicht gleich bedeutet das du unrecht hast ;-)
aber ich orientiere mich da lieber an aussagen die ahnung von der materie haben,okay!

zu 6) nun ja,moly wird nicht nur zum bau von pipelines benötigt,auch zu erkundung neuer ölquellen und davon bracht die welt bekanntlich noch ein paar mehr ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Und laut einem

 
16.09.08 14:50
Ariva User, werden alle Stahl-Öl-und alle anderen Konzernen "weltweit" aus dem Rohstoffsektor nur von TCM nach Molybdän fragen.

Wahnsinn. Der hat den Rohstoffoptimist Jim Rogers in den Schatten gestellt.


Warum dann Optimisten Geld verlieren? TCM war über 18 €, zurzeit kämpft diese Aktie mit Marke 9 €, obwohl Molybdän gut behauptet ist.

Okay, jede Meinung zählt, aber unfreundliche verbale Attacken gegen Mich bzw. gegen meinen Postings sagt Mich alles über manche Threaduser.


Liebe Grüße
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hmm...

 
16.09.08 15:00
nu is der kleine aber eingeschnappt wa *gg*
dabei dachte ich das leute wie du nen dickes fell haben,eine feuerblume oder gar eine rote socke hatten da schon ein wenig mehr aufn kasten ;-)

nun gut,soll ich hier jetzt wirklich eine endlos lange liste mit bluechip aktien aufstellen,derer kurse mal vor 6 monaten 30%,40% oder gar 50% höher notiert waren ??????
merkst du eigentlich was zurzeit an den börsen passiert?????
nicht wirklich oder,sonst würdest du mit deinen BB nicht voll investiert sein.
da ich einige abos vonn BB habe,kann ich dir sagen das die immo mind. 50%-60% cash haben.....aber das sind eben unterschiede ;-)

also warum sollten OPTIMISTEN kein geld verlieren????
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Luff
Luff:

Bwertungen anderer Post zurücknehmen?

3
16.09.08 15:00
Wie kann denn das sein, das man ein Posting mit "witzig" bewertet  hat und Ariva stellt das dann im nächsten Moment auf "interessant" um??? Kann ich das wieder rückgängig machen? Sowas nervt "mir", "mich" würde es auch nicht gefallen, wenn "mir" jemand als "interessant" bewertet, und dann wird das als "witzig" dargestellt ;-)

Und nochmal was anderes: Scary, weißt du denn eigentlich was ein Börsenmantel ist oder hast du das nur im Rahmen der Frick Affäre irgendwie aufgeschnappt? Nicht jeder Pennystock ist automatisch ein leerer Börsenmantel! *Kopfschüttel*

Naja, ich setz "mir" jetzt mal wieder an "meinem" Ruderplatz und hau rein, damit es bald wieder in nördliche Richtung geht... Hat ja am Donnerstag und Freitag auch ausgezeichnet funktioniert!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hi luff

2
16.09.08 15:16
es ist nur mit der bewertung "witzig" möglich.
alle anderen berwertungen sind davon ausgenommen.

also wenn du mir ein witzig gibst,kann ich es auf "interessant" ändern,du hast darauf keinen einfluss mehr,aber das trifft nur auf "witzig" zu ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Luff
Luff:

Achso...

2
16.09.08 15:39
Dann hat also Scary meine "witzig" Bewertung (weil ich sein posting witzig fan) auf interessant umgestellt (obwohl ich es nicht interessant fand)? Danke für die Aufklärung!
Achja, um noch was Topic zu schreiben: Ich glaube, TCM wird heute im + schließen, ich hoffe es zumindest!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Dein Wort

4
16.09.08 15:58
in Gottes Gehörgang, Luff! Ich bin da leider eher skeptisch, obwohl ich den derzeitigen Aktienkurs von TCM für ziemlich untertrieben halte. Na, mal sehen, was die Holzfäller dazu meinen.

Und zur Erheiterung noch ein kleiner Vers von mir:

Das Zebra ist ein Steppentier,
doch manchmal trifft man es auch hier.

...uns das ist auch gut so ;-)

LG, Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

spoeka

 
16.09.08 16:13
Ich wurde vor ein paar Wochen belächelt und als Hellseher beschimpft als ich diese Szenario bei den Rohstoffen vorhersagte. Bin mal gespannt wie weit es die nächsten Tage und Wochen bergab geht. Hier werden manchen die Augen noch aufgehen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

oh arme crew

11
16.09.08 16:24
kaum gehts mal nach unten :-(  und die ratten als auch schrottkoffer kommen aus ihren löcher hervor  :-( wo ist der captain um diese 08/15 nummer von bord zu schmeisen ??  mann mann die gesamtmärkte brechen weg und diese pisser haben nichts besseres zu tun um sich daran zu laben wenn tcm sich dem nicht entziehen kann !!  mann mann wo wart ihr penner denn als der kurs von tcm bzw. blue bei 1,XX eus stand hehh ?? ja ihr hattet jaso die hosen voll und seid nicht eingestiegen und das wurmt euch dass ihr nullen eben keine gewinne gemacht habt ...... ..............
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) S.Garison
S.Garison:

Schade

 
16.09.08 16:28
Wirklich schade, dass es überhaupt solche Leute gibt, die nur eine Sprache kennen: Wenn du seine Meinung nicht teilst, wirst du verbal attackiert.

Einige aber, aus Schwäche auf unzivilisierte Weise, dazu noch andere Menschen belästigen oder gefährden. Es geht sogar so weit, dass sie private Eigentum anderen Menschen grundlos bespucken.

Aber dank speziellen Software kann man so freche und unzivilierte Internetuser schnell lokalisieren und identifizieren. Wenigstens IP-Adresse speichern und Beweismaterial an rechtsabteilung weiterleiten. Nur so kann man seine Ruhe haben.

MfG
"Das Rezept zum Erfolg - Garison`s Gratis-Börsenbrief - professionell und objektiv"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

tut mir sorry

 
16.09.08 16:42
ich hab da mal nur so meine gedanken geschrieben :-) also soweit ich #18868 lese wurde da niemand namendlich genannt !!   sollte sich da jemand angesprochen fühlen dann tut es mir sehr leid :-)
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Delalieroqa
Delalieroqa:

Gekauft bei 8,69

6
16.09.08 17:09
Hallo Fans und Freunde, ich bin’s wieder der Newcomer!
Das Greenhorn! Wie mich viele bezeichnen hat heut wieder einen Daytrade vor!
Hab heut leider zu voreilig gekauft, mit  8,69€, trotzdem noch OK wie ich jetzt noch behaupte. Und möchte heut abschließen mit 9,50€ Wenn es geht dann geht’s, wenn nicht auch egal. Ich finde alles unter 9 bei der TCM ist günstig und OK. Also schauen wir ob es funktioniert oder nicht!!!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ach Dela....

2
16.09.08 17:33
ich bin der letzte der es dir nicht gönnen würde,aber ob du heute noch die 9,50€ kommt,glaub ich nicht wirklich ;-)
vlt. macht Ben ja für den markt das richtige,was immer das auch sein soll *gg*...ich glaube das wissen die amis immo selbst noch nicht ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) kleber
kleber:

Delalieroqa

 
16.09.08 17:42
Falls die Zinsen heute gesenkt werden könnte es sein das du dein Ziel erreichst, aber die Aktie wird wieder so schnell fallen wie sie gestiegen ist bei diesem Umfeld. Sowie es aussieht werden die Märkte die nächsten Wochen nochmal 20-40% fallen. Was das für TCM heißt brauche ich ja nicht zu erwähnen. Ich denke das wird so kommen, obwohl manche denken das wir hier bald wieder sehr viel höher notieren und wieder zur Tageordung übergehen. Das wird meiner Meinung nach noch 6-12 Monate dauern.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) matuv
matuv:

tiefpunkt erreicht ?!

4
16.09.08 19:19
bin auch rein.... aber bei 8,36 :P denk mal nicht das wir heute noch die 9,50 erreichen
aber weit nach unten wird es auch nicht mehr gehen denk ich
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Hallo Dela......

6
16.09.08 19:31
Gratuliere Dir zum heutigen Trade ! Ja gegen den Stom zu schwimmen ist nicht jedermann's Sache,da braucht es schon ein bisschen mehr Rückgrad!
Sollte der TCM-Kurs heute an der Stelle kleben,lass dir keine grauen Haare wachsen,denn um ca 20 Uhr könnte es in Amerika unter umständen zu einer überraschenden Zinssenkung kommen!
Also Kopf hoch,morgen schaut die Welt schon wieder viel grüner aus!!!
fungi

Seite: Übersicht ... 753  754  756  757  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--