Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 744  745  747  748  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.700 / Heute: 346
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

endako minen-erweiterung...update

11
29.08.08 14:08
für einen soliden anleger zählen vor allem fakten, fundamentaldaten. für alle, die dies zu schätzen wissen, hier eine aktuelle info zum momentanen stand der erweiterung der endako-mine, einer der schlüsselpunkte zur weiter sehr erfreulichen entwicklung von thompson creek metals mit stark steigenden fördermengen.

sie haben diese woche einen 11.000 Tonnen schweren Inpit-Crusher (Zerkleinerer für Erz) aus der Endako in die Denak West Pit bewegt. allein die fahrt über 8 km dauerte 5 tage  siehe dazu das Bild unten und eine ausführliche Info unter:

www.bclocalnews.com/bc_north/ominecaexpress/news/27389399.html

alles läuft dort nach plan. die gehen solide den ankekündigten plänen nach, die ersten erdbewegungen für die minenerweiterung sind bereits begonnen, es sind neue leute eingestellt, die daran arbeiten, mit 373 Mill. $-Investition die Produktion dort von 28.000 auf 50.000 Tonnen pro tag zu steigern. die belegschaft wird fast verdoppelt im laufe des jahres. folgen werden neue anlagen (zwei gesteinsmühlen und damit ein neuer aufbereitungsprozess für das erz.

.....und noch ein persönlicher kommentar: DAS hier ist thompson creek. 11.000 t inpit crusher und 50.000 t erz pro tag. NICHT irgendein gefasel mit viel künstlicher panikemotion und ohne grundlage von einem anonymen famosen urheber, den man nie gesehen hat.

DAS hier ist auch der wert von thompson creek. erz und hohe molybdän-preise und gute absatzkanäle in der welt. fundamentaldaten. das sollte hier niemand vergessen, der aktien hält oder welche kaufen will. ich vergesse es jedenfalls nicht, früher nicht und jetzt auch nicht.

und wehe hier sperrt jemand den rum ;-) !
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 183189

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew *gg*

7
30.08.08 00:24
na ja....für nen freitag is dat kein so dollar kurs *fg*
aber wat solls,hätte auch schlimmer kommen können ;-)

hab euch da noch etwas aus dem W:O mitgebracht,thx strateko ;-)

Chiles Kupferproduktion im Juli um 5,5% gesunken
28.08.2008 - 17:05

SANTIAGO (Dow Jones)--Chiles Kupferproduktion ist im Juli gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat um 5,5% auf 430.361 t gesunken. Im Vergleichsmonat hatte die Produktion 455.338 t betragen, wie das Statistikamt INE mitteilte. Der Output habe sich im Juli 2008 bei den größeren Bergbauunternehmen des Landes verringert, erklärte INE ohne weitere Spezifikation. Im bisherigen Jahresverlauf wurden 3.128.299 t Kupfer gefördert, ein Rückgang um 2,3% gegenüber dem Abschnitt Januar-Juli 2007. Die Produktion von Kupfer in Konzentrat sank im Juli um 16,7% auf 201.329 t. Die Molybdängewinnung fiel im Berichtsmonat sogar um 26% auf 2.947 von 3.966 t im Vorjahr und im bisherigen Jahresverlauf um 22% auf 19.588 von 25.183 t.Die Silberproduktion verringerte sich im Juli um 19% auf 103.318 kg. Hingegen hat sich die Goldproduktion um 7,6% auf 3.100 kg erhöht.
Werbung

DJN/DJG/bdz/28.8.2008

unsere Geduld wird belohnt werden !!!

Rohstoffknappheit: Institut der deutschen Wirtschaft schlägt Alarm
26.08.2008 | 12:00 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Die mediale Überfrachtung zum Thema Rohölpreisanstieg in den vergangenen Wochen und Monaten hat in der Öffentlichkeit möglicherweise die Sicht auf die sicherlich noch problematischere Gemengelage hinsichtlich der 100-prozentigen Abhängigkeit Deutschlands bezüglich der metallischen Rohstoffe versperrt.

Auch wenn Kanzlerin Angela Merkel bereits im vergangenen Jahr die deutsche Industrie aufforderte, sich intensiver mit dem Thema Rohstoffsicherheit auseinanderzusetzen und die Beteiligung deutscher Unternehmen an Minengesellschaften anregte, hat sich bis jetzt bis auf Absichtsbekundungen von Stahlherstellern wie Thyssen und Co., einen Fonds zu gründen um strategischen Beteiligungen vorzunehmen, wenig getan. Anderen Länder wie der aufstrebende Gigant China zeigen womöglich, wie es geht, und beteiligen sich rund um den Globus an Industriemetall-produzierenden Unternehmen. In diesem Zusammenhang erscheint der neueste Hinweis des industrienahen Instituts der deutschen Wirtschaft recht besorgniserregend:

Das gravierendste Problem sei, dass Deutschland bei den für die Industrie bedeutsamen metallischen Rohstoffen zu 100% von Importen abhängig sei, bei Energierohstoffen zu 74%. Bei einigen Metallen und Mineralien sei das so genannte Rohstoffversorgungs-Risiko-Rating des Instituts besonders kritisch. Genant werden die Stoffe Chrom, Molybdän, Niob, Zirkon und Tantal sowie Platinmetalle. Es gehe hier um Grundstoffe, die in den Industriebereichen Edelstahl, Chemie, Flugzeugbau, Fahrzeugbau, Medizin- und Umwelttechnik verwendet würden. Auch bei anderen Metallen sei die Lage kritisch. Bedroht seien Kernbereiche der Industrie.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

unsere Geduld wird belohnt werden !!

2
30.08.08 00:57
Memsch Klausi Du bist ne Wucht und das zu so spät-früher Stunde
Gute N8
rekiwi
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18629

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18630

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18631

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

dem schließe ich mich an

 
31.08.08 01:49
aber lachen sollste schon noch ein wenig :-))))))))
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18633

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18634

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hallo und guten Morgen,

7
31.08.08 10:41
na endlich ist man hier wieder auf nem Geisterschiff. Nachts rasseln die Ketten.

Naja aber diese grauen Streifen im Thread. Ich probier das ja nun das erste Mal aus (bin ja eigentlich sonst tolerant). Muss aber sagen sieht richtig schick aus. Zumindest solange, wie der Captain hier nicht richtig eingreift.

Damit ich aber nicht nur OFF-Topic schreibe. Morgen bleibt in CAD und USA die Börse wegen Labo(u)r Day (Tag der Arbeit am 1. Montag im September) zu. Komisch bei uns ist dieser Tag doch am 01.05. Naja andere Länder andere Sitten. Naja die Briten feiern ihren Tag der Arbeit so wie wir immer noch am 1. Mai. Ist halt für Amis und Canadier das letzte lange Sommerwochenende. Was das mit dem Tag der Arbeit zu tun hat bleibt mir rätselhaft.

Etwas völlig neuartiges, dass mal beide Überseebörsen geschlossen haben. Mal sehen, was dann hier in Deutschland los ist. Vermutlich so gut wie gar nichts.

Der Handel war entsprechend zu WE-Ausklang schon sehr dürftig in Übersee. Waren die Broker wohl schon im Urlaub.

So dann noch ein schönes Rest-WE
Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

@Muppets

8
31.08.08 14:34

Daß die Börse in Amiland morgen geschlossen ist, wußte ich, aber Kanada ist mir völlig neu. Da kann man sich die Beobachtung des TCM-Kurses morgen ja wohl sparen,denn allzu viel handel wird bei uns dann auch nicht los sein. Und der Kurs in FFM ist damit sowieso nicht aussagefähig.

!!!Achtung OFF-TOPIC! Nicht weiterlesen, wenn Sie nur an Fakten über die Aktie von TCM interessiert sind!!!
Mit dem Geisterschiff hat es sich ja wohl erst mal, da es hier mindestens eine(n) Quertreiber(in) gibt, der/die sofort alles meldet, was nicht direkt mit der Aktie zu tun hat. Schade, die nette Atmosphäre hier an Bord hat auch davon gelebt, aber es kann der Frömmste eben nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt.  

Schönen Sonntag noch an die alte Crew!  

Spoeka

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18637

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18638

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew ;-)

9
01.09.08 10:34
erstmal das wichtige vor ab *gg*

China Molybdenum Company expects a global shortage of 2,000 tonnes in 2008 will prevent prices from falling.

Mr Wu Wenjun GM of China Molybdenum said that production may decline in Chile and China, ensuring that a deficit will last for quite a while.

Mr Wu said that China Molybdenum plans to raise domestic sales as export tariffs reduce earnings from overseas. It also will increase sales to the heavy machine and military industries.

China Molybdenum gets 77% of its domestic sales from Taigang, Baoshan, Zhangjiagang Posco Co and Wuhan Iron & Steel Co. Its production of molybdenum concentrate rose by 17% to 16,753.7 tonnes in the first half of 2008 and molybdenum oxides gained 28% to 13,021.8 tonne. It plans to make 17,000 tonnes of the concentrates and 12,000 tonnes of molybdenum oxides in the second half of 2008.

China's apparent consumption for molybdenum surged by 72% in the first half of 2008 to 11,807 tonnes from a year earlier.

und nun etwas zu thread lage :
na,was hab ich gesagt,ein unglück kommt selten allein....fehlt nur noch,ich sags jetzt lieber nicht,kann sich aber jeder denken,dann spielen die beiden sich wieder die bälle zu ;-)

hey feuerblume äh chirio,ne stockpille.....oh,darf dich ja so nicht mehr nennen,sonst werden meine postings ja gelöscht *fg*....ich meine DENZELT ;-)
dein posting " #18634. Disziplin! " finde ich super.

zitat denzelt oder stockpille:"Wer bei einer international operierenden Großbank arbeitet, ist, was die Qualität schriftlicher Darstellungen angeht, etwas verwöhnt. Gleichwohl weiß er aber auch das Personal in der Kulisse zu schätzen. Schließlich soll auch der Kaffee dem sonstigen Anspruch gerecht sein." na,hast du den sprung aus der teeküche ins die poststelle geschaft ,grats ;-)

zitat denzelt:" Schließlich hat nicht ein jeder Zeit sich durch seitenlange Off topics zu wühlen."....sagt jemand der sich die zeit nimmt und haufenweise postings schreibt,kann jeder der zuviel zeit hat,nachlesen.ab posting #18330 nimmt sie gerade fahrt auf ;-)

zitat denzelt:" Zumal auch die "Leistungsträger" mit ihren ungeanuen Darstellungen mich über Gebühr aufhalten."dafür möchte ich mich bei dir aufs herzlichste entschuldigen....und freue mich darüber das du diesen thread NIE NIE WIEDER AUFSUCHT,denn du verschwendest hier ja nur deine kostbare zeit.wünsch dir noch ein schönes leben und viel spaß mit deiner energulf,genaral moly und xemplar ;-)

und zu #18638 "Der falsche Ort   denzelt 01.09.08 09:04 " na dann....TSCHÜSS ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ui....

10
01.09.08 10:40
den wollte ich nicht unterschlagen,hab ich auch im W:O gefunden ;-)

Thompson Creek Metals upgraded to "outperform"
08/28/08 - RBC Capital Markets
NEW YORK, August 28 (newratings.com) - Analysts at RBC Capital Markets upgrade Thompson Creek Metals (TC) from "sector perform" to "outperform."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

Guten Morgen aus Österreich

9
01.09.08 11:06
Na, da ist ja wohl jemand beleidigt, weil er nicht ernst genommen wird in diesem Forum. Ist schon schlimm, wenn man sich selbst durch so viele "Off Topic-Postings" wühlen muss, und gleichzeitig weiß, dass die eigene ID bei den meisten Threadteilnehmern auf "ignore" gesetzt wurde.
Vielleicht können wir das Problem lösen, in dem alle, die Beiträge schreiben wollen, die Gefahr laufen, gelöscht zu werden, zumindest einen Satz zum Thema beinhalten. Dann dürfte eigentlich keine Löschung mehr erfolgen und unser Großbanker könnte hüpfen wie Rumpelstilzchen.
Nun der Satz zum Thema:
Ich bin davon überzeugt, dass TCM weiter seinen Weg machen wird, und auch der Markt irgendwann die hervorragenden Fundamentaldaten anerkennt.

lg,
Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

update von tcm

6
01.09.08 17:48
löschung und gegenlöschung, cool. das empire hat anscheinend backgestriket und der thread wird immer übersichtlicher....bin ich hier bald allein an bord?

....habe noch folgende voll-topic-in-die-zwölf info....ein-update aus dem tcm kreis vom 15.8. zu davidson und molly-preisen:

in kurzform:
1. stabile molybdän preise werden auch für die weitere zukunft erwartet
2. davidson-application ist eingereicht
3. eine entscheidung der behörde soll bis jahresende oder anfang 2009 erfolgen
4. dann will man im tcm-aufsichtsrat entscheiden, wie es mit davidson (109 Millionen C-$) konkret weiter geht und auch die momentan noch bis zur entscheidung ruhenden gespräche mit dem partner sojitz zu einer beteiligung dort wieder aufnehmen.

alles in allem machen die dort ihren job und arbeiten die dinge einfach ab. die aussichten sind also weiter sehr gut. long and strong.

15 August 2008
Thompson Creek sees no let up in overall molybdenum demand

Molybdenum producer Thompson Creek Metals has not seen any weakening of demand for the metal and expects the market to remain strong going forward, chairperson and CEO Kevin Loughrey said on Friday.

Although some customers, such as ones that supplied to the automotive industry, had slowed purchases, these were more than offset by increased demand elsewhere, he commented on a conference call.

The spot market remained strong, with prices edging up slowly, which was more than could be said for other commodities, Loughrey pointed out.

"So we think the molybdenum demand relative to those other commodities is strong, and our outlook for the molybdenum continues to be good."

The price of molybdenum has risen from around $10/lb in 2004, to a peak of around $40/lb a year later, and is currently at about $33/lb.

Global molybdenum demand rose to around 440-million pounds last year. The metal is used to strengthen high-end stainless steel, in steel pipes and drills, and other extreme high- or low-temperature applications, as well as to prevent corrosion.

About 55% of the world's molybdenum is produced as a by-product from copper mines, and the balance is produced by primary molybdenum mines, like Thompson Creek's Endako and Thompson Creek mines, in British Columbia and Idaho respectively.

Waiting game

The company has delayed a board decision on the C$109-million Davidson project, in British Columbia, after having submitted an environmental application for the proposed mine to the provincial authorities.

Loughrey had previously said that he expected to take the project to the board during the second quarter, but investor relations director Wayne Cheveldayoff confirmed on Friday that the decision had not yet been taken.

"There was no need to take it at this present time," because no work could begin until government approval was received, he said in a telephone interview.

Management also wanted to see if there would be any changes to the project before taking it to the board, particularly in light of the current inflationary environment.

The company hopes to receive approval from the British Columbian regulatory authorities by the end of the year, or early next year.

In the meantime, some engineering work has begun, and the company has reserved slots for some equipment, Loughrey said.

Thompson Creek announced in April that it had completed a feasibility study for a mine at the Davidson deposit, which envisages building a four-million pounds a year underground operation.

Loughrey said earlier this year that the company was in talks with Japan's Sojitz Corporation, which owns 25% of Thompson Creek's nearby Endako mine, for the trader to take a stake in Davidson as well.

The plan is to transport ore from Davidson, touted by the company as the largest molybdenum deposit in Canada, for milling to Endako, where Thompson Creek recently approved a mill expansion.

However, because "there's not too much happening" at Davidson until the permit is received, talks with Sojitz had slowed for now, Loughrey said. – Mining Weekly

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Guten Abend aus Norddeutschland

7
01.09.08 17:53
ein genialer Einfall aus Österreich :-)
Über die Sprache outet sich diese/r Möchtegern-Großbanker/in immer, egal unter welcher ID er/sie  hier ihr geistiges Niveau seit Monaten/Jahren zum besten jibbet. Dies trifft sowohl auf den Gebrauch der Semnatik als auch auf die Syntax zu. Na ja, man/frau muss es ja nicht lesen, denn Zebrastreifen stören nicht wirklich.

Ich bin davon überzeugt, dass TCM weiter seinen Weg machen wird, und auch der Markt irgendwann die hervorragenden Fundamentaldaten anerkennt:-)
lg
rekiwi

"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) blackpearl
blackpearl:

während in villa ribo noch...

7
01.09.08 18:03
...eine neue id beantragt wird, werden in villa bajo schon die gewinne gefeiert. ist doch gut so ;-).

Ich glaube felsenfest, dass TCM auch in der zukunft seinen weg gehen wird, und der markt bald das honoriert, was diese firma ausmacht.

glg
blackpearl
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

hey reki....

4
01.09.08 18:43
ich halte es da wie feuer....melde die OFF topic`s den mods ;-)
nur tun mir die mods leid,da sie leider ständig etwas zu tun bekommen :-/

hat video hier noch nicht gepostet....na dann mach ich das mal für ihn ;-)

MOLY MARKET BRACES FOR PRICE INCREASE
Thu, Aug 28, 2008

By Leia Michele Toovey- Exclusive to Moly Investing News

The molybdenum market is bracing for price increases in September on increased buying activity from stainless steel mills and mounting concerns over a consistent supply. The availability of ferromolybdenum remains tight as output falls at a number of major producers. For this reason, companies are increasingly eager to explore for new, and expand current molybdenum mines. Moly’s projected supply and demand picture is quite different than what commentators are projecting for many of the other metals. Even Uranium, the star of the near past, has experienced a recent slowdown. You can read “Summer Slumber Continues” on Uranium Investing News to get an idea of what that metal has been going through. Many analysts give moly the moniker “the next uranium“.

Thompson Creek Metals (TSX: TCM), one of the world’s largest publicly traded, pure molybdenum producers, has entered into and agreement with U.S. Energy Corp (Nasdaq:USEG). The agreement pertains to US energy corporation’s Lucky Jack molybdenum property, located in Gunnison County, Colorado. USE is a natural resources exploration and development company. Thompson Creek has the option to earn up to a 75% interest in the Lucky Jack molybdenum property. TCM has paid USE $500,000 as an option payment. If TCM pays USE additional option payments of $1 million on January 1 of each year from 2009 through 2014, and also contributes a minimum of $8.5 million in expenditures on or related to the property in stages by June 30, 2011, TCM will earn a 15% interest in the property. TCM can earn a further 35% by expending an additional $35 million by July 31, 2018 for a total of 50%. To obtain a 75% interest in the project TCM will have to make added expenditures of $350 million. When all is said and done, to earn a 75% TCM will contribute at total of $400 million. Through the option period, TCM will manage the property with USE. At such time as the property goes into production, TCM will purchase USE’s portion of output from the mine.

The Lucky Jack (formerly known as Mt. Emmons) molybdenum property was originally discovered by AMAX Inc, and was later acquired by USE. Historical records filed with the Bureau of Land Management in the nineties for the application of patented mineral claims identify resources of approximately 220 million tonnes of ore with a grade of 0.366% molybdenite and a high grade section of the mineralization containing some 22.5 million tonnes at a grade of 0.701% molybdenite.

Max Resource Corp (TSX.V: MXR) has completed a ten hole, 7664 foot diamond drill program its Gold Hill molybdenum project in Alaska. The 2008 drill program at Gold Hill is a follow- up on a five hole drill program MAX conducted in 2007. The 2007 drill program intersected significant molybdenum mineralization over long intervals starting at surface and ending in mineralization at depth in four of the holes. In the new drill holes, visual observation points to significant mineralization. However, Max Resources is not making any conclusions as to the nature or extent of such mineralization prior to the receipt of assay. The drilling conducted during the current program has expanded the known area of the mineralized system to the north and northeast. It has also drilled through overburden, showing that mineralization previously not seen at the surface exists under Gold Hill. The Gold Hill property comprises 8,520 acres located approximately 212 miles north northeast of Anchorage.

Drilling is also continuing at Max’s Ravin molybdenum/tungsten property in Lander County, where MAX is permitted for an 11 hole drill program designed to follow up on previous drilling reported by Houston Oil and Minerals and Freeport. Ravin property is comprised of 162 claims located 20 miles north of the town of Austin in Central Nevada and approximately 50 miles west of General Moly, Inc.’s (TSX: GMO) Mount Hope molybdenum mine, which is scheduled to begin production in late 2010. Although historic information infers that there is a significant resource in this area, there is no NI 43-101compliant data.

Erdene Resource Development Corp., based in Canada, announced this week that it’s Mongolian Zuun Mod Molybdenum Project has become one of the largest and most advanced molybdenum projects in northern Asia. The Zuun Mod project is wholly owned by Erdene and located within 200 kilometers of China’s border. Initial estimates find 237 million tonnes of higher grade molybdenum at the site, along with an additional 50 million tonnes of lower grade molybdenum.


http://www.molyinvestingnews.com/185-moly-market-braces-for-…
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Hallo Blackpearl,

6
01.09.08 18:59
schön wie du das mit Davidson formuliert hast. Ging sicherlich die Tage hier unter. Hatte ich in meiner Mail an Wayne auch so mitgeteilt bekommen und in der MD&A bzw. in der FS zu Q2 stand auch so was drin (wenn ich mich recht erinnere - maleinenaufSamHawkinsmachen).

@alle Meine Einschätzung wegen der gestiegenen Preis beim Moly habe ich in "meinen erwarteten Q3-Zahlen" bereits wiedergegeben. Auch wenn ich dazu nicht explizit gesagt habe, dass ich dazu die alten FS und MD&A analyziert habe, um eine Prognose abzugeben. Ich denke ihr als Crewmitglieder könnt damit was anfangen. Bin schließlich kein Analyst (dann würde ich hier nicht schreiben).

Bin gespannt, ob meine Vorschau aus dem Mai/Juni, wo ich Preise von ca 35 USD für September vorausgesagt habe, noch eintrifft. Liegen in CAD ja bereits drüber (*kopfkratzundmussnochmalnachschauenwelchewährungichdamalsangegeb­enhab).

Ansonsten ist hier am Tag der Arbeit aber ordentlich was los, auch wenn heute natürlich die Webseite von TCM nicht aktualisiert wird, wie sonst jeden Montag.

Gruß und schönen Abend
Muppets
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18647

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GIVE ME 5
GIVE ME 5:

Ich trau mich nochmal :-))))))

4
01.09.08 21:03
Heute haben die Mod´s wohl einen schlechten Tag ;-)
Ich trag die Löschung mit Humor, soviel vorweg.
Mich ärgert es nur, wenn hier ach so furchtbar intelligente Banker andere User abwertig behandeln....und selbst keinen überhaupt blassen haben :-))))))))

Ach so...ups beinahe vergessen...gerade frisch gezapft:

September 01, 2008


Thompson Creek Metals inks molybdenum deals with USE
Thompson Creek Metals Company Inc announced that its wholly owned subsidiary Thompson Creek Metals Company USA has signed an option agreement with US Energy Corporation to acquire up to 75% in USE's Lucky Jack molybdenum property in Crested Butte of Colorado State.

Under the option agreement, TCUSA has made a USD 500,000 payment to USE upon signing and, then, TCUSA will pay USD 1 million annually to USE for 6 years, beginning on the January 1st 2009 and ending on the January 1st 2014.

TCUSA can earn the right to acquire a 15% interest in the project by spending a total of USD 15 million on the project, including the direct payment to USE by the June 30th 2011. To earn a 50% interest, TCUSA must spend a cumulative total of USD 50 million by July 31st of 2018.

Luck Jack molybdenum deposit has been located in Gunnison County 3 miles northwest of Crested Butte of Colorado State and the deposit is located beneath the surface of Mount Emmons. It is one of the largest, high grade, undeveloped molybdenum deposits in the world, with a mineral resource in excess of 700 million pounds of molybdenum.


Quelle
steelguru.com/news/index/2008/08/30/...num_deals_with_USE.html
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 183644
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) trachun
trachun:

@ give me 5

2
02.09.08 09:27
im internet ist jeder das, was er will.
genauso wie die leute im callcenter von präsident bis banker alles sind. nimms mit humor.

Meiner Meinung nach wird TCM heute wieder den Süden riechen. BHP BIlliton leider keinen schönen Kursverlauf heute.
Mir solls recht sein. Würde gerne unter 10€ nochmal schön einkaufen.
Gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew.....

7
02.09.08 10:18
wat soll ich sagen,für heute is friesennerz angesagt,dat wird bestimmt stürmisch.asien rot,die rohstoff und minenwerte wurden hart getroffen,ob die amis das heute wieder drehen darf bezweifelt werden ;-)
darum steht an stelle des kaffee nen STEIFER RUM und regenkleidung ;-)

hier mal nen kleiner auszug der FAZ.net,den ganzen bericht findet ihr unter deck....ähm unter dem link wollte ich sagen *gg*

http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=83540801

Verlierer Rohstoff- und Energiewerte

Spiegelbildlich zu den Ölpreis-Gewinnern gaben rohstoffnahe Werte und Energieunternehmen nach. Die Minenwerte im "Basic Ressources"-Index waren mit minus 3,9% Tagesverlierer. Auch der Sektor "Oil & Gas" gab um 2,6% nach. "Der Anstieg des US-Dollar macht Anlagen in Rohstoffen weniger nötig", erklärte ein Händler. Öl und andere Rohstoffe stünden daher unter starkem Abgabedruck, der besonders die Minenwerte treffe. Unter anderem fielen Anglo American um 5,2% und XStrata um 4,7%. Unter den Energie-Unternehmen verloren Total 2,3% und Royal Dutch Shell büßten 1,8% ein.

@give me 5:ich finde die mods machen einen guten job,denn gestern war diestels posting keine 30 min. online ;-)
@trachum: genau,sportlich sollte man das ganze sehen ;-)

Seite: Übersicht ... 744  745  747  748  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--