Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 715  716  718  719  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.795 / Heute: 441
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Hi Spoeka

 
29.05.08 19:22
Du meintest wohl 'Kühle' oder etwa nicht? ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Hi klaus3132

7
29.05.08 19:28
Immer nur ackern, nichts zu trinken, die Hypophyse spielt schon verrückt und dann darf man nicht mal mehr ein Spässgen machen. Hier gings auch schon mal lockerer zu.

Beobachtet mal den Kursverlauf ganz genau. Seit Klausi den Rum weggesperrt hat ging es mit TCM nur bergab. Wo gibt es denn schon so was, ein Piratenschiff ohne Buddel Rum. Ich denke wir sollten den lieben Klausi mal ein wenig Kielholen bis er seine Meinung ändert! ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

wer ist Klaus ???

7
29.05.08 19:52
ist das so ein komischer Asket aus dem letzten Jahrhundert :-) Mina, meinste Du diese Pulle würde für´s erste reichen ?(ohgottklausidenverzeihstdumirniieeee)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 166108
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Sieht gut aus!

6
29.05.08 20:12
Ob das reicht? Kann ich Dir in einer halben Stunde sagen. Wenn ich heute nichts mehr poste war es mehr als genug. Ich tue ja gerne alles, damit der Kahn wieder flott wird. Wenn ich den Kurs dann doppelt sehe ist doch auch schon was gewonnen!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Ihr sollt nicht saufen, sondern rudern...apropos

3
29.05.08 21:06
Kurs: ist euch schon aufgefallen, dass der CAD/EUR Kurs mal eben auf 1,53 abgesackt ist? Ist klar, kaum denkt man über Nachkäufe nach, muss man gleich mehr berappen, das sind mal eben schlappe 2 % Verteuerung...kleiner Trost: die Bestände freuts.....
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Nee Bull, das stimmt so nicht!

3
29.05.08 22:18
Mit etwas Alkohol im Blut
ruder ich nochmal so gut!

Klaus mach endlich die Kiste mit den Rumbuddeln auf!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

waaaaas mina

3
29.05.08 22:33
noch mehr brauchst Du. Du bist ja wirklich unersättlich und maaaaaßlos. Alka-Selzer habe ich nicht im Angebot:-))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Ich hab noch lange nicht genug!

4
29.05.08 22:55

Ich hab noch lange nicht genug
genug von diesem Rum
Ich dreh noch durch,
wenn Klaus ihn nicht bald rausrückt.
Ich hab noch lange nicht genug
genug von diesem Rum
Auch wenn ich langsam dran krepier (2x)
Hab ich noch lange nicht genug

Na gut, ich geb's ja zu. Hier hat mir Wolfgang Petry ein wenig geholfen.

Ist aber dennoch wahr!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

au mann

7
30.05.08 00:14
ist die Luft hier aba schnapschgeschwängert *hicks* da komm isch ja beim Rassss...äh..Rrrrasch...nee..*stolperschwank*..Rrrrrasseln schwer innns Torkelen! Isss dasch schwiersch so nän Satsch sssuu schreiben... AbinneKojeabaschnell *hicks********

Schpöki
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ mina

5
30.05.08 00:17
Das Wasser war zu jeder Zeit
die beste aller Gaben.
Wir wollen aus Bescheidenheit
das Beste gar nicht haben.

buenas noches a todos
rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

guten morgen crew.....

7
30.05.08 07:36
auf wunsch einiger crewmember habe ich mich dazu durchgerungen das alkoholverbot aufzuheben.also,ab sofort is dat ALKOHOLVERBOT aufgehoben *ichbineinfachzuweichfürdenjob*
ne kanne kaffee hab ich auch mal neben die fässer (reki`s flaschen) rum gestellt,aber wehe dat gibt klagen an bord von wegen dicken kop und so ;-)
also auf zu neuen ufern....oder so ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moin auch von mir

3
30.05.08 08:14
Endlich ist das Alkverbot aufgehoben, yippieeee! Dafür würd ich sagen, sprechen wir jetzt mal ein Koffeinverbot aus und fangen morgens gleich mit den guten Sachen an *fggg*

Heut möchte ich aber wieder grüne Kurse in Richtung nordnordost sehen. Also Leute,
dann würd ich sagen, alle ma fix an die Ruder!

So, für jetzt erst mal genug ins Logbuch geschrieben. Ich würd sagen, bis später dann mal.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

ich war dann mal weg ...

4
30.05.08 12:11
Naa ?

Hoffe, alles lief fein hier !?

LG Don  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Naja Don, wie man´s nimmt..

7
30.05.08 13:20
Du hast die letzten Tage zum Rudern gefehlt. Sonst wären wir bestimmt schon bei 20 Euro *fgg*

Aber ansonsten is alles im Lot auf´m Boot. ;-)
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

okay...

3
30.05.08 16:46
also ich muss sagen,vlt. sollte ich öfter mal auf die crew hören....scheint zu helfen ;-)
haben in can schlappe 21,5 $ aber nicht zu früh freuen,noch ist nicht aller tage abend.
und nur zur info dat sonnendeck bleibt geschlossen......und über TV braucht ihr gar nicht erst nachdenken.und sollte dat mit dem kurs net funzen,gibet och nix aus dem reich der ösis,ötzis und kantoniken ;-)
dann könnt ihr die EM als trommelübertragung miterleben....ABER AUF DER RUDERBANK *brüll* ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

schön - alles im lot uffm boot ...

4
30.05.08 16:51

weiss gar nich, watte hast harley - 

lief doch nich schlecht in meiner rumtreib-phase Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4349119 

und in gedanken bin ich ja eh immer mit euch rumgerudert ...

ihr habt dat schon richtich gut hinbekommen (auch mit dem kleber) !

dann jetzt halt auf zur 20

don

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4349119

 

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Jou Don

4
30.05.08 17:04
Dat denk ich aber auch *gg*. Und auch dat mit dem Kleber stimmt ebenfalls. Woher weißt Du das? Die frisch reparierte Sonnenbrille hält prima. ;-)

@Klaus, das ist ja mal ne Idee. Die Jungs von den EM Mannschaften könnten für uns rudern. Nix mit rumpölen auf´m Rasen, sondern schön unsere Perle nach Norden rudern.
Schreib doch mal hin zur Fifa. *ggg*
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) mina
mina:

Nee Klaus, Du bist nicht zu weich!

2
30.05.08 22:15
Wir sind zu hart!

Seit sich alle wieder ausgiebig am Rumfässchen laben dürfen, geht es wieder schön nach Norden. Gute Entscheidung! Oder war es doch ein bisschen Bammel vor dem Kielholen?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 166353
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew.....

14
31.05.08 06:08
ich hab da mal ne schöne brise im W:O aufgebracht.....dat sollte euch das WE
verschönen ;-)
habt ihr euch auch nach der harten ruderzeit und dem rumverbot verdient ;-)
hey mina....vor unserer crew hab ich immer angst,is ja auch die härteste im WWW *gg*
so,und nun viel spaß beim interview von Ian....und THX an eifelcash ;-) *boahisdatfrüh*


Interview TCM mit Ian McDonald, heute bei dyor erschienen.

Interessanteste Aussage von Ian nach meiner Meinung, auf die Frage, ob es Pläne in Richtung weiterer Akquisitionen oder Übernahmen gibt.

"Wir prüfen momentan mehrere Molybdän- und Kupfer-Projekte auf derartige Möglichkeiten.
Dabei achten wir allerdings darauf, dass es sich um sehr fortgeschrittene oder bereits produzierende Projekte handelt, was es umso schwieriger macht ein geeignetes Projekt zu finden.
Wir bleiben am Ball und sind guter Dinge, dass wir unseren Aktionären baldmöglichst ein weiteres Projekt bescheren können."

Hier das komplette Interview:

Weiter auf Erfolgskurs

Interview mit Ian McDonald, Vize-Chairman und Director von Thompson Creek Metals


Innerhalb der letzten beiden Jahre machte ein Unternehmen Furore, das innerhalb kürzester Zeit vom Junior-Explorer zum weltweit führenden, reinen Molybdänproduzenten aufstieg - Thompson Creek Metals.


Thompson Creek Metals (vormals Blue Pearl Mining) besitzt neben zwei produzierenden Minen in Idaho und British Columbia mit Davidson ein weiteres Projekt, für welches bereits eine Machbarkeitsstudie vorliegt, und eine eigene Röst-Anlage zur Weiterverarbeitung und –veredelung des Molybdän-Gesteins.

Vater des Erfolgs ist Ian McDonald, der zusammen mit Kerry Knoll das Unternehmen gründete und DYOR freundlicherweise für ein kurzes Interview zur Verfügung stand.



Mr. McDonald, Thompson Creek Metals besitzt zwei produzierende Molybdän-Minen, die Thompson Creek Mine in Idaho und die Endako Mine in British Columbia. Wie profitabel arbeiten diese Minen und welche Einkünfte erwarten Sie für 2008?


Beide Minen produzieren äußerst profitabel, wir haben operative Kosten von etwa 8 US$ je Pfund bei einem Molybdänverkaufspreis von etwa 32 US$.
Wir erwarten eine Jahresproduktion von etwa 23 Mio. Pfund.
Im ersten Quartal konnten wir Einkünfte von rund 250 Mio. US$ verbuchen, über das ganze Jahr gerechnet werden wir uns bei etwa 1 Mrd. US$ bewegen.
Davon stammen etwa 600 Mio. US$ aus Operationen in unseren eigenen Minen und der Rest aus Zukäufen und Röstung in unserer eigenen Röstanlage in Langeloth/Pennsylvania.


Thompson Creek Metals besitzt aktuell etwa 500 Mio. Pfund an Molybdän-Reserven und weitere 1 Mrd. Pfund an Ressourcen.
Wie sehen Ihre aktuellen Bohrprogramme aus und inwieweit denken Sie diese Zahlen noch erhöhen zu können?

Obwohl es aktuell nicht notwendig wäre diese Bestände zu erhöhen – da wir je nach Mine noch 10 bis 20 Jahre abbauen können – sind wir aktuell mit Bohrarbeiten beschäftigt.
Diese erstrecken sich hauptsächlich auf unsere Thompson Creek – und Endako – Liegenschaften und sehen sehr vielversprechend aus.


Wie weit sind Ihre Produktionspläne für das Davidson – Projekt fortgeschritten?

Für Davidson konnten wir im April diesen Jahres eine positive Machbarkeitsstudie veröffentlichen.
Der genaue Produktionsstart hängt noch von unserem japanischen Partner Sojitz Corp. ab, der einen 25prozentigen Anteil an Endako und damit auch an der dortigen Verarbeitungsanlage hält – in der das Gestein aus Davidson verarbeitet werden soll – und daher seine Zustimmung zu einer möglichen Produktion geben muß.
Wir sind auf jeden Fall bereit die Kapazität unserer Verarbeitungsanlage auf Endako von 28.000 to auf 50.000 to pro Tag auszubauen.


Gibt es Pläne in Richtung weiterer Akquisitionen oder Übernahmen?

Wir prüfen momentan mehrere Molybdän- und Kupfer-Projekte auf derartige Möglichkeiten.
Dabei achten wir allerdings darauf, dass es sich um sehr fortgeschrittene oder bereits produzierende Projekte handelt, was es umso schwieriger macht ein geeignetes Projekt zu finden.
Wir bleiben am Ball und sind guter Dinge, dass wir unseren Aktionären baldmöglichst ein weiteres Projekt bescheren können.

Im November letzten Jahres gab es in Ihrer Endako Mine einen Hangrutsch. Was wurde seitdem getan um weiteren Erdrutschen in Zukunft vorzubeugen?

Ein derartiger Hangrutsch ist in jeder Open-Pit-Mine jederzeit möglich.
Da weder Mensch noch Maschine dabei zu Schaden gekommen sind, können wir dieses Ereignis verschmerzen.
Auf Endako existieren insgesamt drei Abbautrichter, aktuell wird aus den beiden nicht Betroffenen abgebaut.
Theoretisch könnten wir 10 Jahre lang nur aus diesen fördern ohne Produktionseinschränkungen hinnehmen zu müssen. Das werden wir auch so lange tun, bis die Untersuchungen im betroffenen Teil abgeschlossen und notwendige Maßnahmen getroffen sind.
Übrigens haben wir ein ausgezeichnetes Sicherheitsmanagement und einen Spitzenplatz in Sachen Sicherheit in gesamt British Columbia inne.


Sie konnten vor etwa drei Wochen einen Bought-In-Deal über 215 Mio. CA$ abschliessen.
Wie hoch ist Ihr Schuldenstand nun nach Abschluss dieses Geschäfts?

Mit den Einnahmen aus dem Bought-In-Deal können wir unsere aktuell noch vorhandenen Kredite komplett zurückbezahlen.
Thompson Creek Metals wird also komplett schuldenfrei sein und damit auch frei von jedweden Mitspracherechten bisheriger Gläubiger.


Welche Vorteile hat Thompson Creek Metals im Vergleich zu seinen chinesischen Wettbewerbern?

Da gibt es mehrere wichtige Punkte zu nennen:

Zunächst einmal werden wir nicht staatlich kontrolliert, sondern können frei von Regierungen oder Institutionen entscheiden was wir tun oder lassen.

Wir fördern in Nordamerika, haben unsere Hauptabnehmer direkt vor der Haustür und müssen keine langen Transportwege in Kauf nehmen.

Wir besitzen die dritt- und fünftgrößte reine Molybdän-Lagerstätte der Welt, was auch ein Grund dafür ist, warum wir günstiger fördern können als die chinesischen Wettbewerber. Unsere Minen werden weiter expandieren können und mit Langeloth haben wir eine eigene Röstanlage mit der wir unser Molybdän weiterverarbeiten können.


Warum ist Thompson Creek Metals aber dennoch niedriger bewertet als die chinesichen Wettbewerberfirmen?

Das liegt vor allem daran, dass viele große chinesiche Fonds nur Anteile an einheimischen Firmen aufkaufen und den Kurs künstlich oben halten.
Nordamerikanische Firmen wie Thompson Creek Metals, die noch dazu seltenere Metalle abbauen werden aus den unterschiedlichsten Gründen von vielen Anlegern noch immer stark gemieden.
Aber auch das wird nicht ewig so bleiben.


Warum sollte man gerade jetzt Anteile an Thompson Creek Metals halten?

Thompson Creek Metals besitzt ein gutes und erfahrenes Management mit einem ausgezeichneten track-record.
Die Firma ist relativ günstig bewertet und besitzt auf Grund der Tatsache, dass in den nächsten zwei Jahren keine weiteren Molybdän-Minen in Produktion gehen werden und der Molybdän-Preis dadurch hoch bleiben wird, ein enormes Upside-Potential.

Das Interview führte Tim Roedel am 24.05.2008.




Weitere Informationen unter:
www.thompsoncreekmetals.com

mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Sag mal Klaus

5
31.05.08 13:53
bist Du heute aus dem Bett gefallen? Schreibst hier um kurz nach 6.00 Uhr an einem Samstag. Oder mußt Du etwa bei diesem wunderbaren Wetter arbeiten? Na denn, herzliches Beileid!

Schönes WE an alle!

Schpöka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin crew.....

2
02.06.08 09:49
wat is hier denn los....noch alle am pennen odder wat ? ;-)
na ja,dann werd ich mal den kaffee aufsetzen und nen bissel im WWW stöbern *gg*

tja spoeki....is nen scheiß job,aber einer muss ihn ja machen ;-)

so....nun schnell ne wende machen,dann fallen hier endlich mal einige aus ihre koje....und den kaffee mit rum stell ich an den alten platz ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

So wenn hier schon nix los ist ...

2
02.06.08 19:02
bei dem schönen Wetter (einfach nur herrlich auf der Terasse).

Hier mal was neues vom Molypreis.

Der Preis steigt wie letzte Woche prognostiziert weiter.

Haben die 33 CAD zurückerobert.

Aktueller Preis 33,15 CAD (Vorwoche 32,90 CAD).

Aber bis zu neuen News pendeln wir um den Wert der KE rum...

Naja am 05.06 sprich Donnerstag sind wir schlauer. Vielleicht erleben wir dann am 06.06. einen der berühmten TCM-Freitage.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

ha...

2
02.06.08 19:41
is ja doch noch wer da *fg*
und ich dachte ich schieb als einziger hier wache....

jeap muppets,das is die richtige einstellung,will endlich wieder gen norden,dat is mir hier einfach zu hot ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) pepo20
pepo20:

Info schon einige Tage alt..

10
02.06.08 22:44
Am Samstag Mittag hat Blue Pearl-Gründer Ian McDonald zusammen mit seinem langjährigen Geschäftspartner Kerry Knoll auch die „Katze aus dem Sack“ gelassen und seine neue Gesellschaft vorgestellt.

Stonegate Minerals  heißt das neue „Baby“ und soll bis Anfang September an die Börse gebracht werden. Die derzeit noch private Gesellschaft verfügt über 7 Mio. CAD Cash in der Kasse und akquirierte eines der größten Phosphat-Projekte der Welt. Nach Gold und Silber (Wheaton River) und Molybdän (Blue Pearl/Thompson Creek) geht es nun also zu einem Rohstoff, der als wichtiger Bestandteil von Düngemitteln gilt.
...

schöne Grüße
pepo20
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Moin, moin @ all

3
03.06.08 07:31
pepo: vielen Dank für die Info. Na, dann fangen wir doch schon mal langsam an ein wenig für Ian´s neues Baby Geld einzusammeln. Zeit genug hat´s ja :-). Also, ehrlich gesagt, mein Depot könnte ein gute Düngung vertragen :-)
Hat jemand die WKN von Wheaton River? Ich würde sie mir gerne einmal anschauen, kann aber nichts finden.
So, aber, warum in die Zukunft schauen, wenn das Gute doch so nah: Auf steigende oder fallende  Kurse bei TCM :-) evtl. Nachkauf nicht ausgeschlossen :-)
Käffchen aus Hamburg, da wo er immer steht. Heute mal ohne Rum, (ganz in Klausi´s Sinne )
Allen einen schönen, sonnigen Tag.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 166775
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."

Seite: Übersicht ... 715  716  718  719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--