Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 697  698  700  701  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.749 / Heute: 395
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

zu spät für Mr. Value

4
24.04.08 19:05
Ich habe mir erlaubt, obigen Spam bei den Mods zu melden. So was gehört sich nun mal nicht.

@Rekiwi
Jou, Fränkisch ist auch noch eine meiner Sprachen - damit sind es dann viereinhalb... oder mehr viereinviertel ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) No_Cash
No_Cash:

@rekiwi

 
24.04.08 21:13
17442

Da werd ich ja ganz rot, da ist ja jemand der mich zitiert. ;-))

Schönen Abend noch,

No-Cash  
Pecunia non olet
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ No Cash

 
24.04.08 21:36
Ehre wem Ehre gebührt. Ich hoffe das Zitat geht in Ordnung.

Ich fand das Post unübertroffen gut und witzig ( ein wenig hat es mich an meine Nachhilfestunden erinnert ) :-)

rekiwi  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Erklärungen für die Kursschwäche!!

7
25.04.08 00:46
de.biz.yahoo.com/24042008/390/...oren-belastet-exploratio.html

EMFIS
Liquidation von Großinvestoren belastet Explorationssektor!
Donnerstag 24. April 2008, 15:07 Uhr  
Stuttgart (www.rohstoffe-go.de) Sehr geehrte Abonnenten!

Wie wir gestern aus gewohnt gut unterrichteten Kreisen vor Ort in Toronto erfahren haben, sind derzeit mindestens zwei bekannte Großinvestoren im Explorationssektor dabei, ihre Portfolios zu säubern.

Dies geschieht jedoch (wie bei Banken und Finanzinvestoren in der aktuellen Kreditkrise üblich) nicht ganz freiwillig, da die Investoren (eine Adresse aus Kanada und eine aus London) ebenfalls auf Kredit investierten und die Linien nun gekürzt bzw. die Kreditbedingungen erschwert wurden. So müssen die zugrunde liegenden Investments zumindest teilweise veräußert werden. Anzeige
 
Insgesamt sollen gut 140 Aktien aus dem Junior-Mining- und Explorationssektor betroffen sein. Die ganze Verkaufsaktion soll unseren Infos zufolge schon seit Anfang März laufen und sich schon in den letzten Zügen befinden. Mitten in die Veräußerungswelle platzte Ende letzter Woche auch noch eine Horrornachricht aus Ecuador (siehe Updates von Freitag und gestern), nach der das Land die bestehenden Minen und Explorationskonzessionen für 6 Monate aussetzt und in dieser Zeit ein neues Gesetz, welches den Bergbau und die Exploration im Lande neu regeln soll, beschließen wird (siehe dazu auch den Artikel in dieser Ausgabe!).

Doch nun auch das Gute an der Sache: Seit circa 2 Wochen finden sich bei außerbörslichen Transaktionen aus dieser großen Liquidation überraschend viele Käufer.


So sollen große Blöcke bei Aktien, die auch wir verfolgen, wie z. B. bei Premier Gold Mines, Powertech Uranium (Frankfurt: A0J27F - Nachrichten) , Commerce Resources (CCE.V - Nachrichten) , Uranerz, Forsys oder Advanced Exploration zuletzt relativ problemlos bei anderen Investoren platziert worden sein!

Im Nachhinein lässt sich somit auch die Kursschwäche des ein oder anderen Wertes, trotz fundamental deutlich verbesserter Lage, erklären. Im Umkehrschluss gilt jedoch: Achten Sie jetzt auf das Marktverhalten einzelner Aktien!

Denn: Wenn die Liquidierungen und Umplatzierungen abgeschlossen sind, die Aktien also von (zwangsweise) schwache in neue, starke Hände gewandert sind, dann dürfte man dies als erstes an der relativen Stärke erkennen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moiiiiin!

 
25.04.08 08:01
Kaffee ist fertig! Laßt ihn Euch schmecken. Wünsche uns für heute einen schönen Wochenabschluß mit vieeeeel grüner Farbe im Kurs! Bis später mal.
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Regina Lü
Regina Lü:

@ Videomart

7
25.04.08 08:47
Es ist gut, dass Du in Deinem Beitrag den Blick in eine andere Richtung projektierst.
Das die Banken ihre Beteiligungen reduzieren, geschieht derzeit fasst unbemerkt.
Es sind auch Deutsche Banken, die ihre Anteile wegen der Kreditkrise zurückfahren.
So zB. DWS, Deutsche Bank-Tochter. So sind kürzlich bei Leonie und Vivacon, Demag Cranes, Phönix Solar usw. Beteiligungen zurückgefahren worden. Bei Investitionen sollte man sich derzeit nicht zu weit aus dem Fenster legen. Die Kürzung werden über Nacht bekannt.
Der Dumme ist der Kleinanleger.

Ich weis, dass dieser Beitrag nichtin dieses Forum paßt, dass muss hier mal gesagt werden. Der Explorer-Bereich ist davon noch mehr betroffen. Das sollte man hier auch beachten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Hey Leute!

 
25.04.08 13:33
Wer hat denn schon wieder das Steuer verrissen? ;-)Jetzt aber mal wieder nordnordost bitte. ;-))
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) No_Cash
No_Cash:

@rekiwi

2
25.04.08 13:39
was Nachhilfestunden angeht bin ich nicht zu schlagen, gehört zu meinem Beruf. :-)

No-Cash
Pecunia non olet
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ No Cash

 
25.04.08 13:48

;-))))))
he, he zu meinem man auch.
rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Der Erpel
Der Erpel:

Moin zusammen!

10
25.04.08 14:31
Ich habe gestern den "kostenlosen Newsletter" von Trendraketen bekommen. Darin steht unter anderem geschrieben, dass auf der Rohstoffmesse in Frankfurt (23./24.Mai) ein IPO vorgestellt wird, bei dem "Ian Mc Donald den Vorsitz übernimmt".

Also, alle die schon mal über eine Zweitaktie nachgedacht haben, evtl. schon mal ein paar Taler bereit halten.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) wandler
wandler:

Der gute Kerviel

3
25.04.08 15:35
der typ der bei Society General gerade mal 6 milliarden
euro verzockte hat nach 3 monaten einen neuen job bei
der firma LCA (informatik)als BERATER gefunden angebl.
gehalt 4 millionen euro, gratulation monsieur Wandler

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

moin moin........

 
25.04.08 15:43
na erpel,dat is doch mal ne ansage *fg*
hatte mir schon gedacht das das alte schlitzohr sich noch nicht zur ruhe setzen wird....wenn du oder wer anderes Ian`s neues steckenpferd gefunden habt,pls hier einstellen,THX ;-)

@harley:me war das nicht mit dem kurs,ich bin die ganze zeit aufm sonnendeck....nur der blöde barmann macht immer so kleine,bunte schirmchen in meinen friesentee *grübel* ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Jawoll Klaus!

 
25.04.08 17:19
Sonnendeck ist ne gute Idee. Bin grad nach Haus gekommen. Voll das Aprilwetter da draußen. Scheint genau wie der Aktienkurs zu sein momentan. Mal hü, mal hot. ;-)
Ich glaub, da hab ich mir das Sonnendeck zum WE hin jetzt auch endlich verdient.
Also, so´n schönen Friesentee mit Schirmchen hätt ich jetzt auch gern. ;-) Na mal gucken, steht bestimmt da, wo sonst der Kaffee auch immer steht, oder?

Na der Dow gibt ja auch leider schon wieder ab. Aber so kurz vor der 13000er Marke (ok ok, ca. 100 Ptk weniger) konnte man damit ja schon fast rechnen. Diese Hürde zu nehmen, wird wahrscheinlich noch ein ganz hartes Stück Ruderarbeit. Könnte mir vorstellen, daß wir auch dann bei Überwinden dieser Marke erst weiteren nachhaltigen Rückenwind für unsere Papierchen bekommen. Aber schauen wir mal.

So, ich verabschiede mich dann vorerst noch mal kurz, muß mal in die Kombüse, mein Futter abholen. ;-) Cya later!
LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Kein Wunder

2
25.04.08 17:57

das wir nicht so recht vom Fleck kommen, wenn die halbe Crew auf dem Sonnendeck bei Friesentee mit Schirmchen rumhockt. Und unsereiner rudert sich Blasen *tsts* Faules Pack! Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235193

Na, da werf ich doch auch gleich meine Ruder hin und such mir ebenfalls einen Liegestuhl. So, dat habta jetz davon!

 

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

kein Thema Spoeka

2
25.04.08 18:16

heute lassen wir mal alle fünfe grade sein. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235262 Also laß uns ruhig mal einen zusammen heben. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235262  Ab Montag ist dann wieder rudern angesagt. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235262

Oh jemine, jetzt sag bloß, der Friesentee ist alle...... Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235262  Ich glaub, da müssen wa wohl wieder mal was anderes
trinken. Dann jibbet halt nen Rum, Pils, oder Caipi Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235262  Watt solls... das ist doch auch top Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 4235262

LG, Harley
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) zwiebel99
zwiebel99:

Was für eine Moral

4
25.04.08 20:39
hier heute mal wieder. Unsereiner muss noch gut 2 Stunden am Ruder stehen und hier werden schon wieder kalte Spezialitäten gereicht. Naja ich werd mir nachher mal ein Johannesbeerwein gönnen, schließlich ist bei uns Baumblütenfest.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Moin, Leutz ... mal wida

2
25.04.08 21:15
ne lausige Woche abgestrampelt ... jetze aba is Feierabend und damit WE. Hab den Eindruck: die alternden Knochen brauchen mal ein Schlammbad (Moor), damit se wida geschmeidiger werden.
Den Sonnenanbetern hab ich mal legga was aus Friesland mitgebracht ... und zwar eine Bohnsopp ... nur mal zur Abwechslung.
Die Suppe kann zu jeder Tages- oder Nachtzeit genossen werden.
Wohl bekomms ... und nice Weekend!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

thx friewo....

2
25.04.08 23:07
dat is doch nen guter mix,friesentee und bohnsopp ;-)
und zwiebel....so langsam haste es druff ;-)

tja spoeki,dat nen ich mal nen strong close....und dat jantze vom sonnendeck aus *gg*
du siehst,auch entspannt kann man am ziel ankommen ;-)

meiner einer wird nun mal wieder unter deck die hängematte aufsuchen....gN8@all ;-)
mfg
me
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) zwiebel99
zwiebel99:

Also

 
26.04.08 10:04
dann werd ich mal die nächste Nacht an Deck verbringen bei diesen Coctails hier.
Hochexplosiv sag ich da nur.
Nice WE!eure Zwiebel
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 161167
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) zwiebel99
zwiebel99:

Achso

 
26.04.08 10:07
bitte nicht rauchen in den Kojen
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) videomart
videomart:

Citigroup forecasts strong moly prices until 2010

5
26.04.08 17:04
Wednesday, April 23, 2008

Molybdenum supply won't catch up with demand until 2010 and rising oil prices will only heighten the metal's value, according to a new report from Citi Investment Research, a division of Citigroup Global Markets.

Citi expects molybdenum to trade above $ 30/lb until 2009.
Moving into 2010, the market likely will move into surplus and Citi forecasts the price will drop to about $ 25 per lb.

So far this year, average prices for the metal have climbed 26% in Europe and 8% in China.
And with U.S. crude oil prices recently surging to a record above US$119 a barrel, the outlook for what Citi calls the
"energy metal" will remain strong for Global demand for molybdenum has been growing at about 6% a year during the last five years—higher than the world's industrial production growth of 3-4%.

Citi predicts demand will grow by about 20 million lbs this year with supply only rising 7 million lbs.
Currently only three of the top ten molybdenum miners are primary producers, Citi notes.
But more than 50% of all new supply is expected to come from primary miners rather than by-product producers.

Freeport-McMoRan in the U.S. and Codelco in Chile, two of the largest copper producers in the world, are also the two largest molybdenum producers.

Apart from its use in the steel industry, the metal is commonly used in the oil industry as a chemical catalyst as well as in the building of oil and gas pipelines.

The report points to a 90% correlation between oil and molybdenum prices.

"The molybdenum price reached over US$30 per lb in 1979 due to a surge in oil demand," the bank notes in its April 18 research report.
"That equals to a current inflation-adjusted price of above $ 61/lb, using a 2.5% per annum inflation rate. The current price is still far from its historical high."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Guten Morgääähhhn!

4
28.04.08 07:28
Heute gibts zum Frühstück die Berliner Misachung - feinster Kaffee aus der Hauptstadt. Und hoffentlich gibt es dazu noch ein wenig Wind aus der richtigen Richtung, so daß wir den Tag statt an den Rudern auf dem Sonnendeck verbringen können.

Frohes Schaffen allen, die nicht allein von der Börse leben ;-)

LG, Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

moin, moin @ all

3
28.04.08 09:27
das sieht mehr als gut aus :-) ( 13,87 € ) .....liegt bestimmt an der Berliner Mischung :-) Na, zum Marathon wird der Kurs wohl nicht gleich starten, aber so ein kleiner Hüpfer Richtung Norden ist doch auch schon mal ein guter Anfang. Sehr schön.
Viel Spaß auf dem Sonnendeck :-)
Allen eine schöne und grüne Woche.
LG
rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 161316
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) zwiebel99
zwiebel99:

Na toll!

4
28.04.08 09:33
Geht die Gammelei hier schon wieder los. Also mich findet ihr hier hinten am Steuer mit ner Buddel Obstwein und heut gibt´s nur eine Richtung:Nordost!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

@Zwiebel

3
28.04.08 09:45
Sehr nett, daß Du das Steuer übernimmst. Aber nicht wieder zwischendrin verreissen, wie neulich! ;-)

Rekiwi, das Sonnendeck ist aber hoffentlich nicht nur für die drei Herren reserviert.

Seite: Übersicht ... 697  698  700  701  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--