Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 564  565  567  568  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.829 / Heute: 475
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chihiro
Chihiro:

Standortbestimmung

 
09.11.07 15:36
Bevor auch dieser Thread zu einer Schwachmatenverammlung a la WO verkomt, in dem sich vorwiegend Bildchenposter und "Have nots" tummeln, sollte mal einer einer eine Standortbestimung vornehmen.
Wie wirken sich die aktuellen Erkenntnisse auf den Substanzwert der Mine unter Zeitwertgesichtspunkten (Net present Value) aus. Ging es unter Berücksichtigung des erforderlichen Kapitalbedarfs (CF0) nach oben oder nach unten? Da das ganze zeitwertig (barwertig) geschieht, hätte man somit ein eindeutiges Signal.

Zumindest diejenigen, die echte Aktionäre sind und nicht zum Kreis der umtriebigen Zocker gehören. Die interessiert ohnehin nur das morgen und nicht das übermorgen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

@ Chihiro: gerade "echte Aktionäre"

6
09.11.07 15:43
sollten ihre Worte mit Bedacht wählen...und nicht niveaulos werden.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chihiro
Chihiro:

echte Aktionäre

 
09.11.07 15:47
genau das habe ich. Meine Worte mit Bedacht gewählt.

Daher habe ich die de facto "Durchlaufaktionäre" auch ausgegrenzt.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Die Holzfäller testen gerade die 20 CAD Marke...

 
09.11.07 16:01

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3724360Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3724360

               
    
     
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3724360  

Thompson Creek Metals Company Inc.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chihiro
Chihiro:

mein Kursziel

 
09.11.07 16:14
war zwar noch nicht erreicht. Dennoch bin ich bereits vor Tagen ausgestiegen, nachdem ich erkannt habe, dass diese Aktie mittlerweile eine Spielball der Zocker ist und mir auf die Kürze eine Neubewertung des Unternehmens nicht möglich ist. War vielleicht ein Fehler.


"Zu den größten Fehlern der Kleinanleger gehört nach Buffett, übertrieben auf steigende und fallende Aktienkurse zu reagieren: "Sie fühlen sich gut, wenn ihre Aktie steigt, und schlecht, wenn sie fällt. Ich fühle mich gut, wenn der Kurs meiner Aktien nach unten geht, weil ich dann noch mehr kaufen kann."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

leute,

6
09.11.07 16:16
haltet mich wegen meiner für verrückt, aber wenn ich dieses volumen sehe, und mir den chart so anschaue, ich denke heute geht es noch ein stück wieder hoch. könnte mir für heute noch ein sk über 22CAD vorstellen.

denn so schnell wie es reingeworfen wird, so schnell wird es auch weggekauft. das beruhigt ein klein wenig.

aber, ich möchte nur darauf hinweisen, es ist meine meinung. es kann natürlich auch ganz anders kommen.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chihiro
Chihiro:

Wenn es noch einer Untermauerung meiner Beiträge

 
09.11.07 16:26
bedurfte. Dann ist es Nr. 14131.

Die Frage ist doch Wer macht den Kurs?

Das Unternehmen mit dem Erfolg seiner Projekte

oder die Zocker, die sich an Linien und anderem esoterischen Kram orientieren?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

ach chihiro

6
09.11.07 16:32
geh doch wieder in deinen eigenen thread. auch namenswechsel helfen nicht.

ich mach mir weniger gedanken über irgentwelche striche und zocker. mir macht nur sorgen was in den chatrooms für multiple persönlichkeiten unterwegs sind und versuchen ihre weisheiten anderen auf zu drücken. ;)

aber mach dir nix draus. ich wußte schon wer du bist als du die ersten postings hier abgelassen hast.

winke winke
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Chihiro
Chihiro:

Komme ich

 
09.11.07 16:33
wie das seit Tagen der Fall ist, zum Ergebnis, dass in einer Aktie die Zocker dominieren, dann interessieren mich fundamental Dinge eigentlich nur am Rande, sondern ich muss mich an den Dingen orientieren, welche die Zocker als Maß aller Dinge ansehen. Ihrer Esoterik. Ganz einfach ist das also.

Dann erwarte ich hier Chartanalysen und keine Fundamentalbesprechungen.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BlauesPerlchen
BlauesPerlch.:

Ach Chihiro,

7
09.11.07 16:41
daß Kurzzeitbasher wie du auftauchen, ist das Beste, was TCM passieren kann. Ist ein untrügliches Indiz dafür, daß es bald wieder hoch geht, denn:

Was du jetzt bist, waren früher Leutz wie "Rote Socke" oder "Garfield": Sie tauchten plötzlich dann auf, wenn es gerade mal runterging, und verbreiteten Untergangsstimmung. Kurz danach erklomm TCM stets neue Höhen, und von den genannten Usern, mochten Sie ihre Meinungen noch so gut mit feinen Artikeln untermauern, hat man nieee wieder was gehört.

In dem Sinne: Schön daß du da bist!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Rabauke
Rabauke:

ich stimme caddy zu,

7
09.11.07 16:49
das, was wir gestern und heute sehen sind maßlose Übertreibungen der panischen Anleger, die erst ihre Aktien wegschmeissen und ihnen dann wieder hinterher rennen, wenn nicht schon die Big Player ihre Aktien dankend aufgekauft haben. Das mäßige 3.Quartal war doch schon vorher bekannt, die Großen nutzen jetzt die Gunst der Stunde. Und die Zukunftsaussichten sind ja quasi unverändert positiv geblieben, wenn nicht etwas besser.

Also ruhig Blut Leute, das wird schon.

Weihnachten ist doch erst Bescherung
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Falke74
Falke74:

Homepage

 
09.11.07 17:05
Ich komme nicht auf die HP von TCM heul!!

Ich möchte doch die Conference hören.

Kann mir jemand helfen?

Danke
Falke
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Falke74
Falke74:

es geht wieder... o.t.

 
09.11.07 17:07
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

Hallo mann mannn wass geht

3
09.11.07 17:34
hier den ab ??? so ein mist aber auch ausgerechnet wenn ich mal später heimkomme grrrrrrrrrrrrr muss ich so ein kurs sehen heul warrumm warrrumm war ich nicht da  ich
wollte doch nochmal günstig rein um zu verbilligen mensch 14,55€ swo ein super preiss

gruss rs1
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

*boah*

13
09.11.07 17:34
was willst du eigentlich Chihiro ????
du kommst mir vor wie der sprichwörtliche wolf im schafspelz,würde mich freuen wenn du mit offenen karten spielen würdest.für mich bist du ein zocker oder ein shortie
in deinem posting #14113 zeigst du das du dich nicht wirklich mit der aktie auseinander gesetzt  hast: „….zeigt die Studie doch, dass Endako "leer" ist.“ die antwort darauf hast du von mir ja schon bekommen
im  darauf folgenden posting #14123 geht es weiter:“ Im Moment spielt der Bär die Todesmelodie.“ ah ja, todesmelodie münzt du auf einen wert der $716.6 million in 9 monaten vor steuern erwirtschaftet hat, interessant!
dann schreibst du:“ Und da interessiert es nicht, was in x Jahren einmal sein könnte.“ ist schon klar, ein shortie hat keinen solchen zeitrahmen aber ich möchte dich daran erinnern das an der börse noch immer die zukunft gehandelt wird.
„Nachdem nunmehr klar ist, dass auf kurze Zeit nichts mit einem deutlichen Kursanstieg sein wird“ und an vielmehr warst du auch nicht interessiert gelle.also auch du nur ein zocker!
und die NPV diskussion hatten wir schon, auch diese hat ihre schwächen. wie so viele analysen sie auch haben, egal wie man eine firma betrachtet unter KGV, NPV, chart-technick,
fundamental oder was auch immer,leider gibt es keine sichere prognose um an der börse erfolgreich zu sein. jeder sollte für sich selbst die methode veranschlagen und danach handeln.
hmm…..warum glaubst du haben wir hier Probleme mit leuten die an der börse ihren gewinn nicht genauso erzielen wie wir?
wir haben hier traider, longies, shorties, teufelzeuganbeter und bestimmt so einiges mehr ;-)

mir persönlich ist es egal wie es jemand anstellt erfolg an der börse zu haben,im gegenteil, es interessiert mich sogar und wird eve. meine sichtweise  für mein invest schärfen.was ich aber  nicht mag sind leute die sich hier einschleichen und platt mal eben irgendwelche parolen unters volk bringen und anderen glauben machen wollen sie seien an TCM interessiert....... selbst ein shortie ist in meinen augen zwar nur bedingt besser, zählt für mich aber zu der königsklasse der an der börse fungierenden anlagetypen und zu denen zähle ich dich bestimmt nicht ;-)
fang bitte nicht an zu schreiben ich würde nur enttäuscht und frustriert sein weil TCM gerade so abschmiert und dich deswegen so angreifen.
das kann ich ganz entspannt mit „NEIN“ beantworten,denn in der zeit in der ich in meine perle investiert bin habe ich solche stürze mehrmals erleben dürfen und auch mehr als mir lieb ist von usern mit ihren TODESMELODIEN lesen müssen.
und eines noch…..sollte dir unser thread nicht gefallen, dann geh doch wieder zurück ins W:O, dort schenkt man dir bestimmt die mehr aufmerksamkeit, denn meine bekommst du nicht mehr ;-)

mfg
me

P.S. dies ist nur meine persönliche meinung, sollte ich mir den unmut der manschaft oder des captains zuziehen,werde ich mich ehrenhaft und ohne geheul aus den thread zurück ziehen *schonmaldieplankeüberdiebrüstungschieb*


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

*lol*

6
09.11.07 17:42
na ihr macht mir spaß *gg*
da ich immo wenig zeit hab....unter anderen haben meine kidis das starke bedürfnis sich länger als normal auf dem klo aufzuhalten,margendarmgrippe sei dank,hatte ich ariva nicht aktualisiert und mich gewundert warum da keiner etwas zu sagt.....und dann schreibe ich zwischen toilette und krankenbett mein posting und sehe dann voller schrecken das sich das erledigt hat *omg*
also sorry....und mein P.S. ist somit gestrichen *gg*

mfg
me


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Rabauke
Rabauke:

RT 22,60 CAD

 
09.11.07 17:43
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

schmeiss mich weg vor

2
09.11.07 17:46
lachen "Todesmelodie" ja ja vieleicht in einem Western hahahahahahah

gruss rs1
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 130401
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

ne ne leute

4
09.11.07 17:50
das einzige ist warum ich heute bei der perle ne krise bekomm ist DAS ich nicht da war um nachzukaufen SOEINMISTABERAUCH

gruss rs1
Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

aber klauseman,

8
09.11.07 17:51
erstmal alles gute für deine kiddies. kann voll mit dir mitleiden. ;)

und wenn du gehst, dann geh ich auch. aber ich denke das ist ja nicht nötig. wenn hier bald nicht etwas vernünftiges kommt werd ich ma mit dem captain reden.

naja, ansonsten noch viel spass mit unserer schrottaktie. wenn des so weitergeht, dann revidiere ich mein SK von über 22CAD zu einem SK irgentwo im plus.

echt ne scheiß aktie. könnt mich glatt von der klippe stürzen hier investiert zu sein.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

mein beileid berserker

2
09.11.07 17:52
ich kann es dir nach empfinden. ging mir gestern genauso.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Hoppla, Kameraden, das war doch im Vergleich

8
09.11.07 18:03
zum August allenfalls eine steife Brise, die uns kurzfristig entgegen wehte und zum kreuzen zwang.... doch mittlerweile weht der Wind wieder aus der richtigen Richtung. Also los, alle Mann wieder an Deck und feststellen, ob die crew noch vollzählig ist......!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) klaus3132
klaus3132:

jo caddy....

2
09.11.07 18:10
dat glaub ick dir das du da nachvollziehen kannst ;-)
und das tolle is.....so wat gibet dann immer gleich im doppelpack :-/

jeap berserker....ich hatte auch mit dem gedanken gespielt,war zwar @home aber nur leider nicht voll bei der sache :-(

ähm....gibt es denn schon neues vom fin.call mit Ian ????

mfg
me


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

also,

7
09.11.07 18:33
alst erstes viel beruhigung, hat man wohl auch am kurs gesehen oder? ;)

und dann sind meiner meinung nach zwei, nein drei wichtige sachen noch gewesen.

1) das nyse listing. es kommt definitiv dieses jahr. beim W:O haben die was von 29. gehört, sind sich aber beide nicht sicher ob november oder dezember. aber, der 29. dezember ist ein samstag. ich glaube kaum das die nyse da aufhat. ;)
also gehe ich mal vom november aus.

2) die davidson studie. da bin ich mir jetzt nicht sicher. beyond.... hat was davon gesagt das in nächster oder übernächster woche die studie kommt. ist die frage für alle oder erstmal zu TCM? aber nachher noch die aussage sie kommt defenitiv dieses jahr.

3) wegen sojitz, die werden die verhandlungen erst führen wenn alles bekannt ist. aber das ist ja nicht wirklich so richtig neu.

ansonsten, hat er auch wohl was zu endako ergebniss gesagt. es ist wohl zwar teurer aber, es lohnt sich auf jedenfall und trotz der erhöhung kann man alles im eigenem haus erledigen. also man muß nicht fremdrösten oder mahlen.

naja, das ergebnis sieht man ja im kurs. ein super schöner rebound.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

aso doch noch was

5
09.11.07 18:35
bei davidson ist wohl nicht mehr mit schwierigkeiten wegen der zulassung zu rechnen. da war ja auch noch was wegen den umweltfuzzies da.


Seite: Übersicht ... 564  565  567  568  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--