Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 554  555  557  558  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.921 / Heute: 567
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

si

 
03.11.07 20:26

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

wird wohl jeden interessieren. wo.

5
03.11.07 22:57
Hallo Clowny,

zuviel der Ehre, oder einfach eine viel zu hohe Meinung von mir !!!!!

Ich kann auch nur Vermutungen von mir geben.

Trotzdem mal ein paar Worte zu dem Übernahmegerücht:

Zunächst meinen Dank an Spider, dafür, dass du das in München gehörte hier postest. Ob etwas dran ist oder nicht, das kann ich nicht beurteilen, du nicht, und keiner hier im Thread, das wissen nur die unmittelbar Beteiligten.

Ich für meine Person nehme es also, solange keine belastbaren Fakten veröffentlicht werden, als ein weiteres der Gerüchte in dieser Sache. Ich muss allerdings einräumen, dass die Wahrscheinlichkeit für eine Übernahme (oder einen Übernahmeversuch) schon relativ groß ist.

Zum derzeitigen Kurs ist TCM massiv unterbewertet. So gut wie jedes größere Bergbauunternehmen in der westlichen Welt könnte seine eigene Bewertung durch die Übernahme von TCM verbessern.

Die Fragen die sich mir in diesem Zusammenhang stellen sind insbesondere folgende:

- Hat der Kurs von TCM noch die Zeit, um auf eine Höhe zu steigen, der eine Übernahme nicht mehr so attraktiv erscheinen lässt (und könnte eine Übernahme dadurch verhindert werden)?

Falls nein:

- Wann wird das erste offizielle Übernahmegebot kommen (inoffiziell im Hintergrund muss wohl seit Jahresbeginn schon etwas gelaufen sein, allerdings ohne Ergebnis).

- Welcher Preis wird diesem Angebot zugrunde liegen? Wird in bar bezahlt oder in Aktien des Übernehmers?

- Wird das TCM-Management auf dieses Angebot eingehen und den Aktionären empfehlen, die Aktien zu dem genannten Preis abzugeben? Falls nein, wird eine feindliche Übernahme versucht?

- Tritt ein 2. Bieter auf den Plan und treibt den Preis nach oben?


Es passt zwar nicht zu dem Gerücht, dass der potenielle Übernehmer erst vor kurzem auf TCM aufmerksam geworden sein soll, aber wer ein aufmerksames Auge auf Kursverlauf und Ticklisten in Toronto geworfen hat, der konnte sehr massive Einflussnahme erkennen, um den Kurs unten zu halten. Insbesondere unter den Brokern TC-Sec und Anonymous war dies sehr auffällig. Bisher habe ich dies eingeordnet unter dem Verdacht, dass Leerverkäufer versuchen, den Kurs nach unten zu manipulieren. Es würde aber natürlich auch bei der Absicht einer Übernahme Sinn machen, insbesondere wenn man die Gepflogenheit in Betracht zieht, Angebote z.B. 30% über dem Durchschnittskurs der letzten 30 Tage zu machen. Da ist es dann schon ein Unterschied, ob diese 30% auf 23 CAD aufgeschlagen werden oder auf 40-45 CAD (diesen Kurs würde ich unter Bezugnahme auf den zu erwartenden Gewinn 2008 (bei gleichbleibendem Molypreis und einem branchenüblichen KGV von 12) für fair halten zum Jahreswechsel). Aus dieser Sicht wäre es sogar ein gutes Geschäft, 8 Millionen leerverkaufter Aktien zusätzlich erwerben zu müssen - der Gesamtkaufpreis wäre trotzdem sehr deutlich niedriger.
Dass wir uns recht verstehen: Dies ist nur ein wüste Spekulation und ich habe keine belastbaren Fakten zu dieser Annahme. Aber man macht sich halt so seine Gedanken.

Eines würde ich jedoch absolut ausschliessen: Dass es an Weihnachten TCM nicht mehr gibt. Eine Übernahme, die so schnell komplett über die Bühne geht und abgeschlossen ist, möchte ich selbst unter günstigsten Umständen ausschliessen.
Gemeint war wohl vielmehr, dass ein Übernahmeangebot kurzfristig, eben noch von Weihnachten auf dem Tisch liegt.

Mir persönlich wäre es am liebsten (und diesen Wunsch teilen wohl viele User hier im thread), wenn TCM noch einige Jahre eigenständig wäre, und ich weiterhin an dieser phantastischen Performance teilhaben könnte. Schnelle 30% wären dagegen ein extrem schlechter Tausch.

Viele Grüsse

charte
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

ich hoffe dir gehts gut wo du immo bist

 
03.11.07 23:11
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Noch einmal Glück gehabt ?!

7
03.11.07 23:21
Wer am Freitag den viel wichtigeren S&P500 beobachtet hat,als immer nur den Dow-Jones konnte folgendes Schauspiel miterleben!Er(Sie) sahen dass der S&P500 mehrmals während des Handels unter die wichtige charttechnische Marke von 1500 Punkte gefallen ist.
Die Marke ist deswegen so wichtig,weil ein Bruch dieser eine massive Verkaufs-Welle bei den Aktien auslösen würde.
Wohlgemerkt aus charttechnischer Sicht!
Computer-Programme würden bei klarer Unterschreitung der Marke 1500 sofort mit dem Verkaufen von Aktien und das aber im grossen Stil!
Ihr könnt Euch also vorstellen meine virtuellen Freunde,wie ich am Freitag auf Nadeln saß,als der Dow fast schon 100 Punkte im Minus war.
Da gab es nämlich schlicht gesagt "Crash-Gefahr"schlechthin!ja es war wirklich so knapp,dass könnt Ihr mir glauben.
Das die Marke ein charttechnischer Wendepunkt ist,wissen natürlich auch diejenigen die zurzeit überhaupt kein Interesse haben,dass der Dow&Co gerade jetzt  in die Knie geht,obwohl es irgendwie logisch wäre bei einem Rohöl-Preis von 96 USD das Barrel und stark steigenden Grundnahrungsmittel!Inflation lässt grüssen.
Der Wahlkampf in Amerika wirft bereits seine Schatten voraus,da passt es einfach nicht ins Bild derjenigen, die in einem Jahr gewählt werden wollen,dass ausgerechnet jetzt die Aktienkurse neben den vielen Schwierigkeiten die sie eh schon haben auch noch zu fallen beginnen.
Und so kam es ,dass zum Schluss der Freitagssitzung wie durch Geisterhand gezogen und ohne positive Nachricht für die Märkte,die Kurse von Dow&Co wieder im Plus schlossen,natürlich samt Bankenkrise und hohen Rohöl-Preis!

Sind schon die Menschen manipulierbar,so ist es meines Erachtens nun schön langsam auch der amerikanische Aktienmarkt,wäre ja direkt ein Wunder,wenn es nicht so wäre!
Wie lange dieser tanz auf der rasierklinge noch gut geht,kann ich auch nicht sagen.
Ich weiß nur ,dass sehr einflussreiche kreise in Amerika zurzeit kein Interesse an einem sinkenden Aktien-Markt haben und darum ist es in letzter Zeit wunderschön zu beobachten,wie sehr viel Geld von der Regierung in die Hand genommen wird um den S&P500 vor einem charttechnischen black-out zu schützen!
Glaubt ja nicht,meine virtuellen Freunde das ist unmöglich was ich da schreibe!
In Amerika im land der unbegrenzten Möglichkeiten  ist sogar das Unmögliche  möglich,wenn es zur Machterhaltung dient.
Aber wie lange kann die Manipulation der Aktienmärkte aufrecht gehalten werden?
Das wissen natürlich wie immer die Götter und die schweigen!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

wow fungi, schon wieder einer .

 
03.11.07 23:34
Wohlgemerkt aus charttechnischer Sicht!
Computer-Programme würden bei klarer Unterschreitung der Marke 1500 sofort mit dem Verkaufen von Aktien und das aber im grossen Stil!
Ihr könnt Euch also vorstellen meine virtuellen Freunde,wie ich am Freitag auf Nadeln saß,als der Dow fast schon 100 Punkte im Minus war.

gruß nach au
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Warf !

 
03.11.07 23:40
was meinst den mit "schon wieder einer" Rechtschreibfehler?
fungi  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

damit meine ich sachen die

2
04.11.07 00:07
ich nicht nachvollziehen kann. ich gebe dir in fast allen statements von dir recht. auch mit deiner angst vor der sub krise. aber schau einfach was eingetroffen ist und was nicht. und deswegen lese ich dich trotzdem gerne.

gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Warfilein !

9
04.11.07 00:45
Mein Posting 13879 gibt Dir ja die Antwort,warum die Märkte nicht allzusehr auf die Krise reagieren!
DIE MANUPLITION DES AMERIKANISCEN MARKTES HAT BEGONNEN;ES WIRD IN DER HEISSEN WAHLKAMPF-PHASE NICHTS AUSGELASSEN;WAS EINE WAHLNIEDERLAGE HERAUF BESCHWÖREN KÖNNTE!
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?Ich glaube es nicht!Nur traut sich halt keiner über das Tabu-Thema schlech hin zu schreiben,nicht mal die Zeitungen.
Nur Fungi hinter den sieben Bergen,lässt sich den Mund nicht verbieten und schreibt das Nieder was er sich denkt und darum mag ich Euch,weil ich schreiben kann was ich will! Ein Freigeist eben!!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Nabend Crew

7
04.11.07 17:45
Hoffe für Euch, ein schönes WE gehabt zu haben !
Selbst kann ich mich nicht beklagen *räusper*

Doch nur keine Mieslaune nicht auf Deck !
Soll doch hier jeder sein eigenes Sentiment verfolgen
und die anderen drüber informieren (möglichst mit Fakten oder Indikatoren garniert).

Sonen weiteren Indikator sehe ich für mich beispielsweise in folgender Statistik
der institutionnellen Investoren der letzten 3 Monate :


Institutional Holders Summary for
Thompson Creek Metals Company Inc (Toronto Stock Exchange)
 
23.60 CAD -0.22 (-0.92%)
          §
SECTOR:  Basic Materials  |  INDUSTRY:  Metal Mining

% Shares Owned:      26.2             # New Buyers: 26
# Institutions:      55               # Closed Positions: 2
Total Shares Held:   29,620,873       # Buyers: 41
3 Mo. Net Change:    8,075,889        # Sellers: 12
Price Range Quarter: $16.75 - $25.58  # Net Buyers: 29  

Sieht doch ganz schön schön aus für die Perle, wie hier die 'Grossen'
positioniert sind. Wobei die natürlich auch nicht unfehlbar sind ...

Nun wohl, soll nur ein weiteres Mosaik-Steinchen sein,
am wichtigsten bleiben natürlich nach wie vor die News und der Gesamtmarkt.

We'll see
Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

ich hoffe irgendwann kann man als nachrichten-

6
04.11.07 19:07
weitergeber auch geld verdienen. wo,

itat:
Weiß jemand, warum die "alten Hasen" von Thompson Creek so gut wie keine TCM-Aktien besitzen?
So hält z.B. Kevin Loughrey als President nur 2750 Shares.
Sind die Leute in Form von Optionen beteiligt, die noch nicht ausgeübt worden sind?

--------------------------------------------------

Hallo Videomart,

Kevin Loughrey wurde ja sozusagen zusammen mit Thompson Creek am 26.Oktober 2006 übernommen. Vorher hat er Blue Pearl wahrscheinlich nicht, oder nur sehr flüchtig gekannt. Vor dieser Übernahme gab es für ihn keinen besonderen Grund, die Aktien eines fremden Unternehmens, also von Blue Pearl, zu erwerben.
Kurz nach der Übernahme hat er dann 475.000 Optionen von Blue Pearl (heute TCM) erhalten. Die Optionen steigen um den gleichen Betrag im Wert wie die Aktie, nur dass er keinerlei Kapital dafür einsetzen musste. Wollte er zusätzlich Aktien erwerben, so müsste er dafür einen hohen Kapitaleinsatz leisten. Ich denke mal, dass er mit dem Wertzuwachs der Optionen zufrieden ist. Der Ausübungspreis für 225.000 Stück ist 7,42 CAD, der Ausübungspreis für weitere 250.000 Stück ist 8,29 CAD und die Optionen stellen somit heute einen Wert von 7,468 Mio CAD dar. Kein schlechter Zusatzverdienst für ein einziges Jahr.
Soeben noch gefunden:
In meinen Unterlagen (diese sind leider nicht lückenlos) habe ich als Aktienkäufe am 16. August 2007 die Anzahl von 2250 vermerkt, zu Preisen knapp über 13 CAD. Hier konnte er wohl der günstigen Gelegenheit auf schnelle und sichere Gewinne nicht widerstehen.

Mit Stand vom Jahresende 2006 hatten:
Ian McDonald: 953.000 Optionen sowie 1.495.247 Aktien
T.Derek Price: 445.000 Optionen (sowie per 15.10.2007 374.846 Aktien)

Kenneth Collison: 750.000 Optionen
Peter N. Tredger: 450.000 Optionen (sowie per 15.10.2007 186.462 Aktien)
Kerry J. Knoll: 225.000 Optionen sowie 1.352.496 Aktien
Denis C. Arsenault: eine mir nicht bekannte Anzahl von Optionen sowie per 15.10.2007 123.500 Aktien
Lorna D. MacGillvray: eine mir nicht bekannte Anzahl von Optionen sowie per 15.10.2007 110.769 Aktien

Die angegebene Anzahl Aktien befindet sich entweder im Besitz der Person oder unter seiner Kontrolle.
Einige der genannten haben, wie bekannt, während des Jahres 2007 (insbesondere im 1. Quartal im Rahmen von Optionsausübungen) auch eine weniger bedeutende Anzahl von Aktien verkauft.
Die o.g. Zahlen finden sich im Blue Pearl Mining Management Information Circular vom 13.4.2007 (www.sedar.com), insbesondere Seite 4 und Seite 23.
Die Zahlen per 15.10.2007 stammen aus der Liste die capistrano vor einigen Stunden hier gepostet hat (vielen Dank).

Mein Fazit: Die Aufstellung der Optionen und Aktien im Besitz (oder unter Kontrolle) verschiedener Mitglieder des Management ist beeindruckend. Wenn man in Betracht zieht, dass mit den Optionen genauso viel Geld zu verdienen ist, wie mit der entsprechenden Anzahl von Aktien, jedoch ohne den für Aktien nötigen hohen Kapitaleinsatz, dann ist sofort einsichtig, dass einzelne Personen keine zusätzlichen Aktien erworben haben.

Viele Grüsse

chartex
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Ramabridge
Ramabridge:

logisch

 
04.11.07 19:46
Die negative Kursentwicklung kam zumindest für mich nicht überraschend. Seit Wochen schon war zu erkennen, dass große Schwärme von Zockern, die sich an vermeintlichen (kurzfristigen) Trend orientieren, in dieser Aktie waren. Da diese "Anlagen" regelmäßig mit engen SLs verunden sind sind errative Kursschwankungen die Folge. Trends in die umgekehrte Richtung bleiben also nicht aus.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Ramabridge: erra...was für Kursschwankungen?

5
04.11.07 20:42
da ist selbst google überfordert. ( irrige Kursschwankungen ?? )
erratum = Irrtum

Erklärung wäre nett.

ansonsten: errare human est, wäre ja auch i.O:

allen noch einen schönen Restabend

rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Information ist einfach alles !

8
04.11.07 21:29
Und das noch einen Tag vorher,bevor das Ereignis überhaupt bekannt gegeben wird.
So geschehen gestern im Konflikt zwischen den irakischen Kurden und der Türkei.
Was war geschehen: Kurz gesagt wieder ein perfekter Coup der Amerikaner,dass mit ihrer Hilfe acht türkische Geiseln von den Kurden gestern freigelassen wurden!
Jetzt sehe ich einen Grund weniger,warum das Rohöl weiterhin so teuer sein muss!Kommt es nämlich nicht zum türkischen Einmarsch im Nordirak,müsste der Ölpreis morgen stark fallen,und die Börsen steigen.
Also gute Aussichten,dass morgen die Börsen steigen,nur in Amerika wussten scheinbar einige grosse Anleger oder gar die Regierung selber schon am Freitag während der Börsensitzung wie der Hase läuft,und kauften Aktien,bevor die Allgemeinheit davon Wind bekam!Auch das ist Börse!Leider.
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

heißt natürlich humanum, sorry

 
04.11.07 21:45
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Guten Morgen!

4
05.11.07 07:30
Na, alle schon wach? Falls nicht - hier steht eine große Kanne Kaffee bereit ;-)

So, dann hoffen wir mal, daß wir die 18 bald zurückerobern. Macht Euch für alle Fälle schon mal zum Rudern bereit!

Allen einen schönen grünen Tag heut!

LG, Spoeka
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moin moin zusammen!

2
05.11.07 08:34
Ja, so langsam werd auch ich wach. Hab heute auch wieder etwas später angefangen mit der Arbeit. ;-)
Schön, daß Du schon Kaffee aufgesetzt hast Spoeka. Den brauch ich jetzt. ;-)

Ansonsten hoffe auch ich, daß so langsam die "roten Kurse" mal wieder der Vergangenheit angehören und wir wieder in Richtung Norden segeln können, und das nicht nur mit der TCM, sondern auch so langsam mit CCE und CYU. ;-)

Ich wünsche uns allen natürlich einen schönen grünen Börsentag! Bis später dann.

LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Rohstoffi
Rohstoffi:

Schöner Börsentag

 
05.11.07 11:00
Ich glaube, das wird ein sehr schöner
Börsentag: Heute! Morgen, Übermorgen, Überübermorgen, Überüberübermorgen...
Der Boom am Aktienmarkt geht weiter!
Gold steigt weiter! Explorer steigen weiter!

Thompson wird weiter steigen...
und mein anderes Superinvestment, Donner Metals,
ist auch schon schön am donnern ;-)

http://www.ariva.de/donner%20metals%20ltd-aktie

Viel Erfolg allen!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

hi leutz,

7
05.11.07 12:52
im W:O wird ja wieder ordentlich über übenahmen spekulaziert. ;)

hier mal ein gedanke in die andere richtung.
wie seht ihr das?

ist es nicht möglich das TCM für eine übernahme einfach zu uninteressant ist?
nun was bringt mich auf diese idee.
ganz einfach, erstmal der extrem hohe bestand an shortaktien. bei schätzungsweise 9mio shortaktien sollte allein dadurch eine kerze entstehen, wenn ein angebot kommt, das einem dann schwindelig wird.

zweitens, der moly-hype wird nicht ewig weiter gehen. und so schön es ist das TCM ein riese ist und auch mit davidson und den anstehenden ressourcenerweiterungen unmengen an moly besitzt, so kann eben dieser umstand auch ein hinderniss sein. denn was will ein gigant wie rio tinto, oder wer auch immer in betracht kommt, mit einem riesenberg an moly der sich dann eventuell in 5-8 jahren nicht mehr lohnt abzubauen.
ich weiß die meisten werden hier bestimmt keine 5-8 jahre mehr investiert sein, aber auch so rechnen eventuelle übernehmer. und unter den neuen minen und produzenten die in den nächsten 5 jahren kommen werden wird auch der moly-preis leiden.
desweiteren scheinen die chinesen anzufangen ihr eigenes moly zu bunkern. was denkt ihr wird mit dem moly-preis passieren wenn die dann nicht mehr auf dem internationalen markt kaufen müssen?
ich weiß, auch das ist noch in weiter ferne.
aber für unternehmen müssen sich eben nicht nur 3-5 jahre lohnen sondern eben auch noch viele jahre darüber hinaus.

also meiner meinung nach ist TCM KEIN übernahme kandidat.

hoher shortbestand=
kursexplosion bei angebot, weil diese dann bis zur übernahme ausgeglichen sein müssen. (es sei denn es gibt in canada eine sonderregelung bei übernahmen)

risiko diversifizierung=
nur moly im programm



und was noch wichtig ist, ist einfach ian mc donald.
denn alle wissen was er für ein verhandlungs partner ist. und die meisten wissen es hier auch.( auch wenn wir ihn nicht persönlich kennen) so wissen wir auch, das seine letzte firma erst nach 2 jahren zähen verhandlungen dem übernahme angebot zugestimmt hat.

und zwei jahre oder länger können sich die firmen hier nicht leisten. zumal bei moly nicht. denn ich denke schon, das moly in 5-8 jahren einen preiseinbruch erleiden wird. denn wie gesagt, die chinesen horten und es kommen einige neue auf den markt. sicher, der bedarf steigt auch aber irgentwann wird dieser bedarf auch wieder gedeckt sein. und dann kaufen auch die chinesen kein moly mehr und der preis wird einbrechen.

und das macht meiner meinung nach eine übernahme alles andere als attraktiv.

und so würde es mir eh besser gefallen. hat doch TCM dann genügend zeit sich zu entwickeln.
und in zwei drei jahren kann man dann auch selber über diversifizierung nachdenken.
aber solange bitte einfach so weiter machen. das sollte eigentlich für alle hier ausreichen um für sein/ihr alter vorzusorgen. Zwinkern  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Kurzes Update ...

5
05.11.07 13:36
- Moly steigt
Molybdenum Price
US$32.75 /lb
Metals Week Average,
Molybdenum Oxide,
November 5, 2007

- Vorbörslich geht's runter (mom. 23/23) wegen DOW.

- Blinder Passagier (Rohstoffel-Pusher) wurde über die Planke geschickt.

- caddy: kann man so und so sehen ...

Solong Don
__________________________________________________
Das Leben ist eins der schönsten ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

@Caddy !

7
05.11.07 16:10
Dein Wunschdenken in Gottes Ohren!Wenn der Preis stimmt und genug Ressourcen vorhanden sind,wird Rio-Tinto oder sonst ein Grosser der Branche nicht zögern um zuzuschlagen!
Aber die Endeko-Studie sollte schon vollständig auf dem Tisch liegen,sollte eine Übernahme vonstatten gehen,darum zögert vieleicht Ian MC Donald die Studie zu präsentieren,weil er vieleicht genau weiß,dass es dann mit einer übernahme sehr schnell gehen könnte.Er will vieleicht einfach noch Zeit gewinnen.
Wenn jetzt ein Übernahme-Angebot kommen würde würde es meines Erachtens 30-32 CAD lauten,kann aber auch ein bisschen darunter liegen,aber es wäre doch ein Angebot wo es nur Gewinner geben dürfte.Und sehr schwer abzulehnen wäre,dass ist meine bescheidene Meinung zu diesem Thema.
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

Alle an die Ruder !

3
05.11.07 16:24

wenn der Boden bei 13.407 hält, bildet sich ein schönes W, und das heisst -> bergauf gehts !

mom. müssen wir erstmal die ERNEUT schlechten news der citi-banker verdauen.

ich könnte kotzen über dieses perfide (scheibchenweise) eingestehen der finanzlöcher dieses bankenmolochs.

man munkelt schon, sie solle zerschlagen werden, da sie einfach zu groß geworden sei und keiner mehr durchblickt -

recht so !

und wie hält sich unser schoner in dieser aufgewühlten see - sehr gut - RT   23,56 ;o)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3709647

ab jetzt am ruder

don

__________________________________________________

Das Leben ist eins der schönsten ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Wirkt schon, Don!

3
05.11.07 17:13
Und die Holzfäller sind fleissig mit dabei. Ich hab mir auch noch Ruder geschnappt und helfe mit - wenn es sein muß, bis die Hände mit Blasen übersät sind. Dann hab ich wenigstens einen Grund, morgen nicht arbeiten zu gehen ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Habe gerade Post von Wayne bekommen

14
05.11.07 17:25
hatte ein paar Fragen zum derzeitigen Newsflow (da ja seit Wochen nichts kam). Frage nach Q3-Termin, Davidson, Übernahme etc.

Hier seine Antwort:
"We have scheduled to release Q3 results on Friday, Nov. 9. We are working on  the NYSE listing, Davidson feasibility, Endako expansion feasibility, and Thompson Creek Mine reserves revaluation but we don't have specific dates for release of those studies. We will release them when they are ready.

We don't comment on rumours or speculation about takeovers."

So damit wissen wir zumindest, dass der Termin am Freitag mit den Q3-Zahlen steht. Alles andere wird sich dann vielleicht ja am Freitag auch klären, falls es ein nachträgliches Meeting zu den Zahlen gibt.

Antwort kam innerhalb von 12 Minuten. Dat nenn ich mal ne Leistung.

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Hopp Leute,

2
05.11.07 18:54
legt noch 'nen Schlag zu, dann sehen wir heute die 18 wieder, nach der wir doch alle soooo Sehnsucht haben.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) defkult
defkult:

We don't comment

2
05.11.07 18:55
We don't comment on rumours or speculation about takeovers

Daraus schließe ich das Wayne nicht sagen kann, daß es KEINE Übernahme geben wird.
Mit anderen Worten: Es gibt anscheinend Angebote oder sogar Verhandlungen jeglicher Art.
Ich bin gespannt was die Zeit uns bringen wird. Überrascht wurde ich seit den letzten letzten 2 Jahren von TCM schon des häufigeren und  bis jetzt immer positiv.
Nichts desto trotz warte ich was die Zeit so bringt,

Gruß an die Crew.

def

Seite: Übersicht ... 554  555  557  558  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--