Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 527  528  530  531  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.926.224 / Heute: 75
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Maja003

3
11.10.07 18:30
dein Haus und dein Auto interessieren hier keine Sau.
und mein Alter überläßt du mal schön mir.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 124931

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) bull2000
bull2000:

Und sie läuft und läuft und läuft........:-)

 
11.10.07 18:42
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Quiz-Frage! Wie alt könnte Maja 003 wohl sein ?

8
11.10.07 18:44
Im Posting (NR 13171) schrieb 003!Bitte nicht zu verwechseln mit 007 (James Bond) folgendes!
>Ich werde ab jetzt Fungis Ratschläge befolgen und mit 50 Millionär sein!Dann freut sich auch meine Tochter.<
Also gehe ich davor aus ,dass unser neuer Leicht-Matrose höchstens 25 Jahre alt sein kann!Liege ich da noch richtig?

Im Posting (NR 13187)kam aber folgendes von 003! Er sagte zu Rekiwi,dass er bereits 20 Jahre  Börsenerfahrung hätte und auf ihre Ratschläge nicht angewiesen sei,da sie in seinen Augen doch ein wenig zu jung sei um Ratschläge zu erteilen!

Da ich von Zeit zu Zeit doch ein wenig auf der Leitung stehe frage ich mich,wenn er mit meiner Anlage-Strategie mit 50 Millionär ist,wie kann er bereits jetzt schon 20 Jahre Börsenerfahrung haben?
Ja ihr habt richtig geraten! Er hat wirklich schon mit spätestens 5 Lenzen mit dem Spekulieren an der Börse begonnen! Meine Hochachtung werter Maja003 da habe ich noch frisch und fröhlich im Sandkasten gespielt.
Da wundert es mich nicht,dass immer mehr mit 50 zum Millionär werden,wenn sie vor dem Kindergarten gehen,noch schnell eine Handvoll Aktien kaufen!
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

mal was anderes

4
11.10.07 18:47
einfach weils sooo GEEILL ist :-)

Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 124941
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Was ist den mit dem DOW passiert

 
11.10.07 21:36
und warum macht TCM denn da wieder mit? Fragen über Fragen ...  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) muppets158
muppets158:

Antwort für Fungi

2
11.10.07 22:08
Velleicht liegt 003 bei deiner Rechenaufgabe auch nur irgendwo unterwegs.

Man beachte du schreibst etwas von 11.000 Euro Startkapital.

Ich hab das mal umgerechnet, das sind nach 5 Jahren ca. 27 TEUR, bzw. nach 10 Jahren 66 TEUR.

Das heißt wer das als Startkapital hat, braucht nur noch 20 Jahre bzw. 15 Jahre.

Ergo mit evtl. letzterem als Startkapital kann man 35 sein und dann vielleicht auch schon 20 Jahre Börsenerfahrung haben (wie auch immer die dann aussieht).

Bin selber noch Frischling, aber hab heute vor dem Falling Knife vom Dow Gewinne realisiert. Leider nicht Punkt 21.30 wieder eingestiegen, da ich ein flaues Gefühl habe. Deshalb auch gestern die Frage wo es jetzt hinläuft. Gab zwar heute neue Allzeithochs (zumindest Tagesschluss in D, CAN weiß ich nicht so genau, denke aber auch hier zumindest intraday), aber nach dem rasanten Absturz von 24,50 auf ca. 23,30 bin ich im mom etwas skeptisch. Sieht aus wie am 20. Juli und 23. Juli. Danach gab es ne Korrektur bis 18 CAD (ohne die Sonderauswirkungen der Immokrise). Da im mom immer noch keine News kommen, ist die Frage wie der Kurs weiterläuft. Habe natürlich nicht gegen weitere Steigungen, aber Börse ist bekanntlich keine Einbahnstraße

Gruß
Muppets
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Moin - und gleich

5
11.10.07 22:09
ein wenig Abbitte an Harley.
Meine etwas dümmliche Fragerei zu deinem lautlosen Gelächter bei einigen deiner Postings kann in die unterste Schublade wandern.
Einem Harleyman, der sich ganz zu TCM bekennt, nehme ich nichts übel, da freundschaftliches Miteinander ohne schrägen Blick die bessere Wahl ist.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

@muppets158

4
11.10.07 22:56
Um es Dir genau zu sagen!Bei einem Startkapital von :
8000 E......27 Jahre      40000E......18 Jahre
11000 E......25 Jahre      55000E......16 Jahre
20000 E......22 Jahre  

Also wie Du siehst kommt es bei dieser Strategie nicht so auf das Geld an,was man in die Hand nehmen muss,sondern der Zinseszins-Effekt macht es aus.
Ich gebe zu bedenken,dass sich die Anlagedauer erheblich reduziert,wenn einem im Monat zwei solchee kurzfristigen Trades aufgehen.
Noch ein Vorteil ist beachtenswert:Wenn es Dir am Anfang des Monats gelingt,die 1,5% Netto zu verdienen,kannst Du Dich in Ruhe drei Wochen zurücklehnen,bevor Du Deinen Jagd-Instinkt wieder aktivieren musst.Drei lange Wochen,wo du nur beobachten musst,also kein Stress,da Du in dieser Zeit mit diesem Geld nicht investiert bist.
Von der Steuer brauchst Du auch keine Angst zu haben,denn ab 2009 zahlt jeder Abgabensteuer,ob Du die Aktie einen Tag oder fünf Jahre behaltest,ist dann völlig wurst!
Ich mache das kleine Trading,dass haupsächlich mit der augenblicklichen Aktienlage und Börsenstimmung zusammen hängt einmal im Monat! Markstimmung,Gefühl und Charttechnik sind unabwägbar.
Aber meistens sieht man schon an den Futures wie es an diesem Tag gehen könnte.Ich trade nur mit Aktien,sonst gar nichts.Sollte ich was auch manchmal vorkommt,mit der gerade gekauften Aktienposition ins Minus kommen,wird nach Minus 2% sofort verkauft,dann wird der Kampf um die 1,5% eben ein bisschen härter.
Also mir gelingt es öfter gleich 3% Gewinn zu machen,dann reduziert sich die Anlagedauer schon wieder.
Also wie gesagt,der Zinseszins-Effekt macht die Musik und nicht das Anfangskapital.
Einmal im Monat,weiß man heute geht es bergauf,man darf nur nicht zu gierig dabei werden,dass hat man heute wieder einmal bei TCM gesehen,aber 1,5% Netto waren allemal zu verdienen!
Noch was möchte ich betonen,dass diese Strategie nebenbei mit meinen Geschäften an der Börse herläuft und meistens an einem Tag auch abgeschlossen ist.
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

hab ich was verpasst?

5
12.10.07 00:12
früher war es so das jemand rum auf den markt geschmissen hat (s.,kurs)
dann, natürlich ziehe ich das schwarze an. (kann ja heiter werden)
als nächstes, wo steigt denn die party?
und zum schluss, jetzt sind wir doch sowieso alle wieder posi, oder?

gruß und g8
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Von mir noch was zu Fungis Schneckentaktik

5
12.10.07 00:20
Ich finde diese Strategie gar nicht so schlecht, da diese Methode sehr überschaubar ist und eine gewisse Disziplin und Überprüfbarkeit in sich hat.
Jeden Monat zu kontrolieren, ob man 1,5% erreicht hat, um im Fahrplan zu sein, ist zum einen jederzeit möglich und da das Ziel nur 1,5% ist, hält es auch davon ab unnötige Risiken einzugehen. Das finde ich sehr gut. Die Sache mit den Futures ist das Tool dazu um das risiko weiter zu minimieren, was gerade auch bei TCM in letzter Zeit sehr gut funktionierte (immer um 15.30 Uhr). Wahrscheinlich ist dieses auch die einzige Zeit, wo man sich dann vor den Rechner setzen muss.

Aber dann bedeutet dieses auch, dass man sich ganz strikt an diese Strategie auch halten muss, was der heutige Tag auch bestätigen würde. Fungis Schneckentaktik funktioniert völlig anders, so dass Long hier nicht ins Konzept passen würde, da dadurch die Idee der Selbstkontrolle eingeschränkt ist.
Desweiteren beinhaltet diese Methode, dass sie sehr lange durchgehalten werden muss, um an das selbst gesteckte Ziel (100000) zu kommen. Das ist bestimmt nicht jedermans Sache, aber gehört ja unbedingt zum Konzept.

Mein größtes Problem wäre hierbei, dass irgendwann mit Größenordnungen gespielt werden, die dann für mich psychologisch schwieriger zu händeln sind (< 100000). Denn wegen des Zinseszins muss immer mit dem vollen Einsatz gespielt werden.

Aber dennoch nicht schlecht diese Strategie. Ich denke, sie ist besonders gut für Neulinge geeignet, da sie zum einen sehr kleinschrittig und überprüfbar ist und zur Disziplin zwingt. Zudem vergessen Neulinge sehr oft, dass man auch mal wieder verkaufen muss (passiert auch aten Hasen). Das kann man bei Fungis Schneckentaktik wirklich lernen.

Und zum Schluss noch ein kleiner Tipp von mir ...
Vielleicht sollte man TCM aus dieser Strategie ein wenig herausnehmen, da unsere Perlen letztendlich wirklich Long zu sehen sind:-)



Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Kaufe eine "0"

 
12.10.07 00:23
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Geldi, genau

6
12.10.07 00:28
ich trade vieles. Aber TCM bestimmt nicht mehr.
Gute Nacht  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

ich hab sie noch nie getradet

5
12.10.07 00:34
dafür hab ich noch alle im depot. *gggggggg*
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Freut mich sehr für dich.

2
12.10.07 00:37
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) make money
make money:

hallo

4
12.10.07 01:50
...und juhuuu

Mein Buchgewinn ist steuerfrei. Was tun? Verkaufen oder halten?

Was meint Ihr wie geht es weiter?

Kursziel bis Jahresende vielleicht 20,- € ?

Erwarte Eure Einschätzungen...

Vielen Dank
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainAmerica
CaptainAmeri.:

@Fungi

2
12.10.07 03:48
Die Steuer heisst Abgeltungssteuer und schlaegt tatsaechlich ab 2009 zu. Aber zahlst Du die als Oesterreicher ueberhaupt? Hast Du Dein Depot nicht in "felix Austria"? Ihr habt doch weiterhin eine Spekulationsfrist, oder?
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Moin moin zusammen!

4
12.10.07 06:58
Kaffeeeeeee ist fertig. Bedient Euch!

@friewo, geht in Ordnung, ist schon vergessen. ;-)

Tja, ansonsten, schöner Kursverlauf gestern, wenngleich TCM in Can so kurz vor Schluß leider noch mal eingebrochen ist, sich dann aber wieder auf einen SK von 23,16cad retten konnte. Das macht somit ein Plus in Can von leider "nur noch" 0,26cent. Schade, daß sie es nicht geschafft hat, über 24cad zu bleiben. Aber heute ist ja auch noch ein Tag. ;-)

Wir werden sehen, wie es weiter geht. Da TCM in Can ja leider nicht soweit im Plus geschlossen hat, wie ursprünglich erwartet, rechne ich heute auch in Deutschland erst mal wieder mit einem Rücksetzer. Aber wer weiß, vielleicht kämpfen wir uns dann auch heute noch wieder hoch. ;-)

Soooo, jetzt Kaffee trinken. ;-)

LG, Harley


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

morjen morjen

5
12.10.07 07:42
wow watt war denn det jestern???

da kann man mal wieder sehen wie nervös die märkte noch sind. laut N-TV gestern noch sind keinerlei schlechten news dafür verantwortlich gewesen. allerdings haben auch keine guten news für den 140 punkte anstieg vorher gesorgt. ganz im gegenteil, es waren eher mehrere kleinere gewinnwarnungen im einzelhandel vorher rausgegangen, so das es eigentlich nur zu einem start an der vortagslinie hätte reichen sollen.

also hatten die amis nix anderes zu tun um diese gewinne zu realisieren. und weil der markt eben im mom noch so nervös ist und sicher die sl´s sehr eng gesetzt sind fiel der markt eben so ins "bodenlose".

leider mußte TCM auch mit drann glauben. naja ich denke nach dem anstieg in den letzten tagen könnte jetzt wieder eine kleine korrektur kommen. könnte mir da ne zahl von 20 CAD vorstellen. diese korrektur kann aber jederzeit mit news geschichte sein.

es bleibt also spannend.
nur für heute sehe ich da eher schwarz.

na, wollen mal hoffen das mein pushbasher wesen noch funzt. ;)  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rami1961
rami1961:

@CapainAmerica

3
12.10.07 08:14
Wenn Fungi sein Depot in Österreich hat, zahlt er 25% des Spekulationsgewinnes als sogenannte Kapitalertragssteuer (Kest). Die Kest wird von der depotführenden Bank bei Realisierung des Gewinnes (Verkauf) automatisch an die Finanz abgeführt. Meines Wissens gibt es dabei kein Entrinnen (zumindest für Kleinanleger). Eine Spekulationsfrist, nach der der Gewinn steuerfrei ist, wie derzeit in D, gibt es bei uns leider nicht. Dafür ist die Kest eine echte Flat Tax, also unabhängig vom restl. Einkommen. Und das Kapital ist damit endbesteuert, d.h. es fällt beispielsweise auch keine Erbschaftssteuer mehr an.
Ich weiß aber nicht, wie das läuft, wenn das Depot im Ausland liegt. Möglicherweise wäre das ein Schlupfloch. Wenn dazu jemand etwas weiß, bitte ich um Info (event. via BM).
So, nun aber genug über das österr. Steuersystem. So spannend ist das nun auch wieder nicht.

lg, Rainer
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Der Bär
Der Bär:

@rami1961

3
12.10.07 09:03
hallo, ich muss mich auch mal wieder melden.
in österreich wird der gewinn durch aktien zum einkommen gerechnet. ab 12 monaten steuerfrei.die 25% kest werden bei dividenden, zinsen... fällig.

der bär

www.help.gv.at/Content.Node/80/Seite.800210.html#Berechnung
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Montreal
Montreal:

Werde millionär

 
12.10.07 09:07
Auch noch was zum thema millionär....   Wer einen teil seiner gewinne auch mal in obligationen investiert und die zinsen daraus wieder zur anlage einer neuen obligation verwendet kann sein risiko, jeden monat 1,5% rendite zu erzielen weiter reduzieren (in australien und neuseeland werden für AAA obligationen bis zu 8% rendite auf verfall bezahlt, bei einem überschaubaren währungsrisiko...)  Ich fahre jedenfalls mit dieser strategie sehr gut....  

P.S.: danke noch an alle für die informativen postings....
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

Pos: 13209: damit es hier mal etwas heiter wird:

5
12.10.07 09:24
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

danach dann...ich weiss, ich bin noch sehr jung...

5
12.10.07 09:27
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

jung kann sein, ;)

5
12.10.07 09:30

und dazu noch riesengroß. wenn das da über mir das "kleine" schwarze ist. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3646889

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Don Gerome
Don Gerome:

und ganz viel später dann :

4
12.10.07 09:33

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3646897

Solong Don

__________________________________________________

Das Leben ist eins der schönsten ...


Seite: Übersicht ... 527  528  530  531  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--