Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 466  467  469  470  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.917.929 / Heute: 575
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

watt heißt hier verabschieden Berserker?

 
15.08.07 20:12
Ick hab doch nur mal ein bischen Urlaub (Landgang)genommen. ;-)
Ich werde aber trotzdem jeden Morgen zum Kaffee da sein, versprochen! Der Kurs
wird gnadenlos weiterverfolgt, bis er am Tiefstpunkt angekommen ist, und ich dann wieder einsteige - hoffentlich erwisch ich den auch ;-)

Strato laß uns dat Kind zusammen schaukeln, dann bekommen wir schon den richtigen EK. ;-)

LG, Harley



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

ok ok

 
15.08.07 20:26
muss zugeben das ich bei / mit 15,01€ einen teil versilbert hatte  hahah
hab abe wieder behertzt zugegriffen evtl. etwas zu früh doch wenn ich die sache long sehe ist das auch kein prob. hahah

Der Berserker
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Berserker - wie ist dein Name?

5
15.08.07 20:29
Anstatt hier RUMzukrähen, dass sich der ein oder andere von der Perle verabschiedet, solltest du mal etwas für die Kurspflege tun.
Hab schon mal den weißen Hai verständigt und der freut sich ... Berserker ... hmmm ... legga! ;-)
Übrigens: Schlafe noch auf den Perlen. SL liegt noch tiefer ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Pichon
Pichon:

Ich mache die Kiste

6
15.08.07 20:34
nun aus. Habe nur noch einen Kommentar zu bieten

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 114659
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

verkaufe ein "sie"

 
15.08.07 20:35
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

@friewo

 
15.08.07 20:44
hab ich doch schon siehe 11677
und mein name ist hase :-)
ne im ernst ist nicht so gemeint jeder hat seine strategie wann warum und weshalb er verkauf oder kauft immer locker und ELASTISCH bleiben :-)

Der Berserker alias
RubbelStar1
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Spoeka
Spoeka:

Also...

6
15.08.07 20:52

der Kursverlauf gefällt mir nun aber gar nicht...das ist ja die reinste Zumutung! Bei dem Wellengang wird es einem ja speibel Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3500401 Und nun rennt hier auch noch die halbe Crew davon. Wer soll denn dann rudern, hä? Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3500401


Und so langsam könnten die ollen Amis auch mal wieder aufhören, rumzuspinnen. Sollnse doch ihre Banken abstrafen, aber nicht unser Perlchen! Was kann denn TCM dafür, daß die Häuslebauer Mist gebaut haben? Manno!


Harley, stellste morgen früh bitte die Flaschen mirt Rum und Baldirum mit auf den Tisch? Ist ja anders nicht mehr auszuhalten. Und Pichon sollte schon mal die Spritze bereitlegen - könnte sein, daß ich bald mal eine zur Beruhigung brauche.


LG, Spoeka (leichtschnappatmend)

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) friewo
friewo:

Hey Berserker - bin immer

 
15.08.07 20:53
noch elastisch wie ein Bungee-Seil. Das kann dauern ... eh es mal knallt.
Ein Tipp: fang mal wieder an zu rubbeln ... vielleicht kommt der Kurs dann auf Touren.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Berserker
Berserker:

ne ne das rubbeln

 
15.08.07 20:56
hat mir der arzt verboten von wegen lähmungen im arm und der "Rubbel" hat auch zu sehr geliten hahaha daher is nicht mehr mit rubbeln :-)

Der Berserker

einen schönen abend noch bis morgen  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) oWn9R-1
oWn9R-1:

Ein Albtraum?!

7
15.08.07 21:01
Auszug aus Gewinnerdepot!



Horror-Blutbad

Sehr geehrter Leser,

Rohstoff-Anleger erleben in den letzten Wochen ihren ganz persönlichen Freddy Krüger
Albtraum. Mit fast täglichen Verlusten von 10-20% will der Markt die Anleger in Panik
versetzen und zwingen ihre zukünftigen Goldesel quasi zu verschenken.

Wohl niemand (auch ich nicht) hätte sich vorstellen können, das fundamental billige
Substanz-Aktien, die nur mit 0,2 bis 2% ihrer Ressourcen bewertet sind, 60-80%
abstürzen könnten, während direkt von der Immobilienkrise betroffene Banken
und Versicherungsaktien nur wenige Prozent verlieren.

Um zu verstehen was gerade an den Märkten passiert, muss man hinter die Kulissen
blicken. Um einen Bankenkrise zu verhindern, manipulieren die Zentralbanken und
Regierungen zur Zeit mit allem was sie haben massiv die Aktienmärkte. Genau zu
diesem Zweck wurde nach dem Börsencrash 1987 von US-Präsident Ronald Reagan
per Erlass Nummer 12631 das -Plunge Protection Team- (Anti-Kurssturz-Team) ins
Leben gerufen.

Finanzmärkte sind heute eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit in den USA.
Die amerikanische Wirtschaft hängt heute weitgehend von der Finanzwelt und deren
künstlich geschaffenen Reichtum ab. Die industrielle Basis ist kaum noch vorhanden,
abgesehen von der Rüstungsindustrie. Ein Zusammenbruch der Finanzmärkte würde
in den USA unweigerlich zu einem Bürgerkrieg führen. Deshalb ist den kriminellen
Machthabern jedes Mittel recht um den Zusammenbruch so lange wie möglich
hinauszuzögern.

Dazu werden nicht nur die Standardmärkte massiv gestützt, sondern zeitgleich die
Rohstoff- und Edelmetallmärkte aggressiv nach unten gedrückt. Letzteres ist auch
wesentlich leichter, da diese Märkte viel kleiner sind. Damit will das -sterbende
Imperium- eine Flucht von Papier- in Sachwerte verhindern.

Dies wird jedoch nicht sehr lange funktionieren, denn während sich die Geldmenge
in den letzten 35 Jahren fast verfünfzigfacht hat, hat sich die Gütermenge nur
vervierfacht. Papiergeld ist faktisch wertlos und sobald nur 5-10% der Menschen
das Vertrauen in das Papiergeld verlieren und der Run auf die Banken beginnt,
steht die Währungsreform (totale Enteignung der Papiergeldsparer) vor der Tür.


Die letzten 8 Handelstage waren der blanke Horror für Rohstoff-Anleger, aber
die Panikstimmung kann jederzeit in heftige Kursexplosionen umschlagen.
Vielleicht schon heute. Rohstoffaktien haben in der Vergangenheit besser
performt als Standardaktien und werden das auch in der Zukunft tun, denn
Rohstoffe sind endlich und werden niemals wertlos verfallen. Bei den meisten
Bank- und Versicherungsaktien lautet das Kursziel dagegen garantiert Null,
da diese nicht mit echten Werten, sondern nur mit Papiergeld (Falschgeld)
und Schulden handeln.


Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

hi pichi, du hast recht.

3
15.08.07 21:13
wenn ich mein depot sehe wird mir schlecht:(
habe fertig. flasche leer.
gn8
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Ein Unheil kommt selten alleine !?

11
15.08.07 21:14
Jetzt wo die Subprime-Krise fast gegessen ist,sehe ich leider die nächste Krise auf uns zukommen,deren negative Auswirkung auf das zukünftige Börsengeschehen nicht zu unterschätzen sein dürfte.
Ja von welcher zukünftigen Krise spricht er denn jetzt schon wieder,wird sich mancher fragen,haben ja nicht einmal die die jetzt herrschende noch verdaut.Wenn man da nicht ein Herzleiden bekommt,wann dann!
Ja meine Lieben,als Schachspieler bin ich es einfach gewohnt ein bisschen weiter zu denken,als mein Gegenüber,aber das ist eine andere Geschichte.
Die Krise die uns bis Jahresende begleiten wird heiß,jawohl richtig geraten!
CARRY-TRADE-KRISE!
Wenn man bedenkt,dass mindestens jeder Zweite Häuslebauer von Amerika bis Österreich einen "Fremdwährungskredit(Carry-Trade)laufen hat,um seine Schulden zu tilgen gibt das schon zu denken.Aber diese kredite sind ja nicht einmal das Problem,da sie ja jederzeit mit einer geringen Bankgebühr in einem Euro-Kredit gewandelt werden können.
Nein das zukünftige Problem für die westlichen Börsen sind wieder einmal die Hedgefonds und Spekulanten die sich billiges Geld aus Japan geliehen haben,um in Aktien und Anleihen zu investieren.
Bis jetzt war das ja auch eine feine Sache,ohne zu arbeiten Geld zu verdienen und alles begann ca im Jahre 1999 als sich nämlich abzeichnete,dass die japanische Wirtschaft in größeren Schwierigkeiten kommen würde und daher gezwungen war die Leit-Zinsen massiv zu senken.Das ging sogar so weit das die einheimischen Sparer nicht einmal Zinsen für ihr erspartes Geld bekamen.
und so kam es wie es wohl kommen mußte,sogar die Japaner legten ihre Jen in Amerika und Europa in Aktien und Anleihen an.

Erstens wegen der Zinsen,die sie im Westen bekamen und Zweitens wegen des für eine Währung enormen Kursgewinnes (Der Jen verlor in den letzten 7-8 Jahren,bis zu 50% an Wert gegenüber dem Euro).
Derweil die Zinsen in Japan so niedrig waren und die Währung auch noch gegenüber Euro und USD nachgab,war es für diejennigen die darauf spekuliert hatten,ein bombensicheres Geschäft.Sogar ich hatte im Jahr 2000 einen Jen-Kredit laufen,denn ich auf ein Festgeld-Konto parkte und im Jahre 2004 mit 25% Währungsgewinn verkaufte (25000€ Gewinn).
Jetzt aber ,wo in Amerika und vieleicht bald in Europa das Geld zum Löcher-Stopfen dringend gebraucht wird und sich auch die Japaner aus den westlichen Aktienmärkten zurückziehen, gerade deswegen steigt ja auch der Jen gegenüber Euro und USD, und USD auch gegen Euro.Das ist wie eine Spirale,je mehr Carry-Trades von den Japanern und Amis aufgelöst werden,um so schwächer wird unser Dax und in Folge der Euro!(denn Deutschland alleine hätte den Dax nie so weit raufgebracht wo er vor Wochen stand,den Deutsche und Österreicher sind leider noch immer begeisterte Sparbuchsparer und haben mit Börse nicht viel am Hut).
Da ich davon ausgehe,dass dieser Prozeß ein Selbstläufer werden könnte,sind sinkende Aktienkurse gerade zu vorprogrammiert,außer der Jen würde auf wundersamer Weise wieder gegenüber USD und Euro in nächster Zukunft schwächer werden.
Ansonsten sehe ich den Dax zum Jahresende bei 6500Punte und den Dow-Jones bei 11000 Punkte,was dass füe TCM bedeutet kann ich nicht so gut einschätzen,aber wahrscheinlich auch nicht's Gutes.
Hoffentlich müssen wir am Jahresende nicht sagen: Außer Spesen,nicht's gewesen!
Ja das war jetzt wohl schwere Kost für manchen Leser und dafür möchte ich mich entschuldigen,denn vieleicht kommt es doch anders,als fungi wieder mal denkt.
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Kornblum
Kornblum:

Das ist leider genau richtig analysiert!

 
15.08.07 21:25
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Oh oh...

 
15.08.07 21:34
und noch 30 Minuten!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 114668
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Schade, aber nur noch 100 Punkte

2
15.08.07 22:02
vor der kritischen Grenze 12800 und danach wird es dann leider wohl den Megasturz geben. Habe für heute noch nicht damit gerechnet, aber morgen wird es dann wohl endgültig passieren.
Das heißt dann leider auch für mich morgen einen längeren Landgang zu unternehmen und meine Perlen erstmal in Geld einzutauschen. Leider schon wieder mit viel Verlust gegenüber heute, aber immerhin noch mit einigem Gewinn.

Schade Schade Schade, ...
Also dann hilft natürlich nur alles von Board und der letzte stellt den Autopiloten.    
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 114673
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Garfield1
Garfield1:

Es tut mir ehrlich leid

5
15.08.07 22:12
dass ich recht behalten habe ....

SK: vorläufig: 16,56 (- 1,94 $)
Trades: 3772
Volumen: 2,83 Mio Aktien
Letztes Bid: 16,53
Letztes Ask: 16,56

Leider hat sich der Abwärtstrend heute mehr als beschleunigt. Es ist mir allerdings ein Rätsel, warum, es sei denn, die wirklichen Profis haben sich zu der Meinung durchgerungen, dass die Zahlen nicht wirklich der Hit gewesen sind und die nächsten Quartale schwierig werden.

Egal warum, Tatsache ist, dass TCM heute sage und schreibe 10,3 % an Wert verloren hat, eigentlich unglaublich für solch ein Schwergewicht und dies auch noch ohne irgendwelche negativen News oder ähnliches. Es kann eigentlich auch nicht mit dem Dow zusammenhängen, denn TCM war schon fett im Minus, als der Dow noch im Plus notierte.

Es hat sich jedoch wieder das bestätigt, was ich heute morgen schon ausgeführt habe. Die letzten 60 Minuten waren einmal mehr die schwächsten Minuten des ganzen Tages. In diesen Minuten handeln in der Regel die dicken Fische, was nichts Gutes erahnen lässt.

Ehrlich gesagt habe ich keinen Schimmer, was in den nächsten Tagen passiert bzw. passieren könnte. Vor 3 Wochen hätte ich gesagt, es gibt zumindest eine technische Gegenreaktion, aber in der derzeitigen Situation ist nichts mehr rational erklärbar.

Wir werden sehen ! Ich wünsche euch dennoch eine gute N8.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) oWn9R-1
oWn9R-1:

Im Moment, kein Ende in Sicht..

 
15.08.07 22:40
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3500688financialtools.stockgroup.com/charts/...62=&P64=&AU=0" style="max-width:560px" alt="" />
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) SPOCKY
SPOCKY:

gute N8 @all

4
15.08.07 23:58
bin heute leider mit SL rausgeflogen.
Aber vielleicht ist es auch gut so????hm
So bleibt mir erstmal nichts anderes,als von den blauen Perlen zu träumen.
Aber eins ist sicher,sobald sich die rauhe see wieder gelegt hat,bin ich wieder on board!!



**************************************************
"Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird,
aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann."
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Pichon
Pichon:

Nur SOOOviel

6
16.08.07 00:30
für die, die immer noch an IHN glauben

   27. Piraten ....   feuerblume   15.08.07 23:42  

Ich schreibe hier üblicherweise keine Koans, über die man ins Grübeln kommen sollte. Sondern Analysen mit einem Hang zur Ketzerei. Und rede Klartext.

Nein, nein, nein, die eben im Hauptthread gelesene Feststellung, dass die alte Mannschaft von Bord ist, teile ich nicht.

Sie ist noch da. Nur steckt sie halt zum Teil in ihren Zweit-IDs, mit denen man nach Herzenslust schwarzsehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren. Schließlich will  man auch an seiner Shortposition ausreichend verdienen und bei einer Trendwende wieder unbelastet als Long aufzutreten.

Zumidest für mich war es von Anfang an offensichtlich, dass es sich bei einem Großteils der Longs nur um als Longs maskierte Daytrader handelte. Im allgemeinen daran erkennbar, dass keine echten Diskussionen geführt werden, man den Sachen nicht auf den Grund gehen will, dafür aber umsomehr Zeitungsartikel gepostet werden um Begeisterung zu erwecken und Investments auf den Hitlisten der Börsenforen zu positionieren.

Ein solches Verhalten ist übrigens keine Seltenheit sondern in den Börsenforen die Regel, wie man gerade beim reichweitenstarken WO-Forum gut beobachten kann. Dass auch die Ariva- „Piraten“ bisweilen unter falscher Flagge  segeln, war also zu erwarten.

--------------------------------------------------

Da versucht uns doch tatsächlich "ein bekennendes Gesicht" zu provozieren, aaaaber

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 114695
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Dear Pichon,

3
16.08.07 00:38

was für ein Zufall!! -- daß wir zwei hier noch rumgeistern. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3500796  Wo hast Du denn den gequirlten Quark aufgetrieben?

Ia' ja nich' zu fassen! - Verstehe auch das Motiv überhaupt nicht. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3500796

LG,  Strato

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Pichon
Pichon:

Dear Strato,

 
16.08.07 00:50
bin leider im falschen Thread gelandet. Macht aber nix. Sowas wie DRÜBEN passiert, wenn man Ähnliches wie ein Selbstunterhaltungs-Programm aufrechterhalten muss!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Sie

 
16.08.07 00:57

trampelt halt mal wieder

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 114697
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Pichon
Pichon:

Bin ich froh

2
16.08.07 01:12
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow
CaptainSparro.:

G´day Crew....

7
16.08.07 06:20
hier etwas von betX....
falls sich das muster im tcm-chart wiederholt, so sehe ich bei einer morgigen gegenreaktion ein ziel bis kurz unterhalb 19 CAD, was allerdings einem anstieg von +15% entspräche, und nur mit einer kräftigen unterstützung des gesamtmarktes überhaupt möglich wäre. nach dem massiven abschlag, dürfte sich der DOW(N) zumindest kurzfristig leicht erholen.

ansonsten ist der abwärtstrend intakt. geht es unter 15,60 dann liegt der nächste stop bei 14, ziemlich genau auf der 200-linie.

von 14 bis 28 sind es ja wieder +100%.

erinnert sich eigentlich noch jemand an die asienkrise ende februar, als die asiatischen märkte vermutlich vor dem supergau standen. tja, ich schätze, eine ähnliche frage werden wir uns diesen dezember auch stellen ... "war da was im august 2007?!"
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 114712
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Harleyman500
Harleyman500:

Guten Morgen @all!

3
16.08.07 06:58
So, Kaffee ist fertig und ich habe auf Spoekas Wunsch auch Rum und Baldrirum dazugestellt. Sie hat recht, diesen komischen Kursverlauf kann man, wenn man investiert ist, nur mit Allehol ertragen. :-(

Tja, ich für meinen Teil wäre gerne investiert geblieben, finde absolut nicht gut, was hier abgeht. Aber nachdem ich vom ATH bis hier unten einige tausend Euronen vom Gewinn einbüßen mußte, und es wohl doch eher noch weiter aussieht, als würd es weiterfallen, konnte ich nicht anders, als erst mal meine noch vorhandenen "Schäfchen" ins Trockene bringen. Dabei sollte man doch eher beim Höchstkurs verkaufen, als bei so einem Billigkurs... :-(
Wie Garfield schon sagt, es ist absolut nicht nachzuvollziehen, was hier abgeht. Liegt es wirklich an diesem Horrorscenario, daß von höchster Stelle versucht wird, die Anleger in Bankenaktien usw zu halten und somit die Werte mit Substanz einfach runter geprügelt werden? Dann noch das zweite Horrorszenario, was Fungi noch beschrieben hat...wollen wir hoffen, daß es mit Horrorczenarien endlich mal aufhört.

So, wie dem auch sei, ich hoffe, den möglichst besten EK für TCM wieder richtig einschätzen zu können, aber ich denke mit Eurer Hilfe und Euren Tipps werdet Ihr mir schon "den Rettungsring wieder zuwerfen" und mich wieder an Board holden, um es bildlich auszudrücken. ;-)

Jetzt aber mal was anderes, was schreibt die Feuerblume da von zweit ID`s? Hab ich sowas? Wußt ich gar nicht. Kann mir mal jemand meine Zweit ID sagen? Dann kann ich die vielleicht noch vermieten. *gggggg*
Nein, im Ernst, nehmt der Blume mal ihren Dünger weg, ich glaub der bekommt ihr nicht *lol*

So, jetzt aber erst mal Schreibpause, muß mal noch gucken, watt es noch so an News gibt. Würd sagen bis gleich dann mal.

Ach ja, hoffen wir, daß die Anleger bald erkennen, daß es sich bei unserer Perle nicht um ein Hausboot handelt, was dann evtl. doch wieder direkt mit der Krise zu tun haben würde. ;-)

LG, Harley



Seite: Übersicht ... 466  467  469  470  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--