Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 394  395  397  398  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.920.039 / Heute: 231
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Geld und Co !

3
13.07.07 18:54
Natürlich habe ich mir nicht in den Hintern gebissen,denn ich kenne meinen zahnärztlichen Befund,es gibt Tage,da wünscht ich wäre mein Hund(Reinhard Mey)
Aber kommen wir zur Sache:Shorties müssen sich wirklich massiv eindecken,koste es was es Wolle!Bin schon neugierig wie die Zahl der nächsten leerverkauften Aktien lautet und ob sie zurückgegangen ist.
Der unlimitierte 6000000 Stücke-Kauf von gestern war schon das beste Beispiel,dass die Shorties bereits in Panik verfallen.
Meine Forsys ziehrt sich auch ein wenig,aber vieleicht bin ich nur von der Perle ein bisschen verwöhnt worden und weiß nicht mehr was Geduld ist.
fungi

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Sollte natürlich 600000 heißen.

 
13.07.07 19:03
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) nonprofitkapitalist
nonprofitkapit.:

Kauf

 
13.07.07 19:27
Ich glaub nicht das wir noch mal die 20 sehen werden....da is eher noch Raum nach oben offen....
für Investoren ist das n guter Einstiegsbereich......für Zocker vielleicht nicht mehr - was sich durch News aber GANZ SCHNELL ändern kann...
und Gewinnmitnahmen von Angsthasen.........
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

nach und nach

3
13.07.07 19:39
und mit immer höheren kursen wird die aktie eh für zocker uninteressant. denn der spread wird immer größer werden je höher die aktie steigt. und ein hoher spread verscheucht die zocker. denn die müßte ja erst ordentlich steigen um gewinn abzuwerfen.

und mit diesen 20CAD, naja was soll ich sagen, nachdem sie schon mal auf 19 war, hielt ich es auch für unmöglich das wir nochmal auf 15CAD zurück kommen. aber es war der fall.
also ich bin mir bei unserer perle bei nix mehr sicher. es kann sein das sie nochmal auf 19CAD fällt, es kann aber auch genauso sein, das es montag wieder weiter geht.
man kann also nix machen ausser zusehn.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

se kütt widder!

2
13.07.07 19:50
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Dann werd ich jetzt mal die Koffer packen...

3
13.07.07 20:49
denn morgen geht es ja nach Korsika :-)

So eine Konso wie heute würde ich mir öfters wünschen. Aber bis Schluss in Can in ja noch was Zeit. Gebe euch natürlich recht, ein langsamer stetiger Anstieg wäre mir auch lieber. Bin mal gespannt wie es nächste Woche weitergeht, aber da bin ich ja dann nicht da und habe auch keine Lust nachzusehen.
Denn Urlaub ist Urlaub :-)

Aber ihr werdet das Schiff schon steuern ...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Schöne Ferien, GeldundCo!

2
13.07.07 21:00
Und lass Dich zwischendurch vielleicht dochmal sehen!ß
MfG, Strato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108930
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow
CaptainSparro.:

ay GeldundCo...

3
13.07.07 21:19
wünsche dir auch nen schönen Urlaub und ich hoffe unsere Perle behält den Kurs
bei, das Drumherum stimmt sowas von........

TCM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353
TCM-Charts
http://www.ariva.de/Thompson_Creek_Metals_Charts_t291779
- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Thompson Creek Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108936
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

auf ntv via kursdiamanten, 50€

3
13.07.07 21:27
also ich bin ja schon opti. aber das nun.
vielleicht meinen die 2050;-)

gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

und schönen urlaub auch von mir

 
13.07.07 21:36
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) BlauesPerlchen
BlauesPerlch.:

Jo schönen Urlaub auch von mir,

 
13.07.07 21:48
erhol dich gut und allzeit gutes Wetter :-))
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Warf
Warf:

Hi blauesperlchen, kurze frage.

 
13.07.07 21:57
als wiesbadener interessiert es mich natürlich, was du am frankfurter stadion
machst? fällt mir grad so ein

gruß
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) NewBarbossa
NewBarbossa:

Wer hat das grad gesagt

7
13.07.07 22:27
mit: "sone Konso wie heute könnt es öfter geben"
Ah, der Urlauber Geldi
Also ich würd sagen, so wie heut am Mo-Mi weiter Konsolidieren und dann weiter durchstarten.
Schönes WE und fröhliches Perlentauchen Geldi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108947
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Koffer sind gepackt und Danke

6
13.07.07 23:29
für die Urlaubswünsche:-)

Die Woche wird leider zu schnell vorbei sein, aber ich bin auch sehr gespannt was nächste Woche so geschehen wird. Naja, vielleicht guck ich doch mal rein und dann laß ich mich auch mal sehen Strato. Gutes Wetter werden wir bestimmt haben Perlchen.
Dass ihr den Kurs haltet, daran würde ich nie zweifeln.
Wirklich eine super Crew hier an Board und ich sehe das wie der Captain "das Drumherum stimmt sowas von........"
Ich hatte bis jetzt, glaube ich, keine Aktie, bei der ich mich besser als bei TCM gefühlt habe. TCM ist für mich so sicher wie mein Postsparbuch (nur mit 300x mehr Zinsen) und ich gehe davon aus, dass dieses noch bis 2011 so sein wird.

Wisst ihr was das schöne Korsika ist ...
Es wird immer die Richtung angegeben, nämlich Norden.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108961
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) rekiwi
rekiwi:

schönen Urlaub

3
13.07.07 23:55
GeldundCo. Erhol dich gut. Evtl. muss hier noch mal irgendwann ein bißchen gerudert werden, dafür braucht man Muckis und muss gut ausgeruht sein. Also ganz uneigennützig sind die Wünsche nicht.
Mach´s dir nett

LG
rekiwi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Shorties für den Anstieg verantwortlich?

9
14.07.07 00:32
Zitat:
das Thema >6 Mio shorts wird jetzt einfach weggeschwiegen, meint Ihr nicht, dass die vielleicht auch zu einem Großteil für den Anstieg der letzten Tage verantwortlich sind ???

Ein Kommentar von Chartex (alias hier in diesem  Thread vergessen):
--------------------------------------------------

Genau das ist der Punkt. Die enormen Kurssteigerungen der letzten Tage sind in meinen Augen auch und insbesondere dem Bestand von fast 7 Mio leerverkauften Aktien zum Monatswechsel zu verdanken.

Natürlich kam da einiges zusammen, was für eine Kurssteigerung sprach:
1) Starke Unterbewertung der Aktie
2) Erholung der Aktien-Märkte weltweit nach der Mini-Korrektur
3) Hoher Molypreis
4) Erwartung von sehr guten News innerhalb weniger Tage
5) Vermehrte Publicity (Hodson - McDonald - Rob-TV, Erhöhung der Kursziele durch Analysten)

Dies alleine reicht mir aber nicht als Begründung für einen Kursanstieg um 40,8% innerhalb von 9 Tagen. Eine derartige Kaufrallye bei einem Minen-Blue-Chip (in Kanada ist TCM einer der großen) kann nicht erklärt werden mit einer einzigen guten News und einigen Gerüchten, die in keiner Weise fassbar sind.
Nur, wenn die Käufer einen echten Grund haben, werden sie so eine "verrückte" Rallye mitmachen. Schließlich hat all das zweieinhalb Monate lang niemanden ernsthaft interessiert. Die Aktie dümpelte einfach seitwärts. Leerverkäufe, die zunächst einen größeren Kursanstieg verhinderten, und nunmehr Short-Eindeckungen mit entsprechender Kurssteigerung sind jedoch ein plausibles Szenario, um diese explosive Rallye zu erklären.

Als nach 9 Abwärtstagen am 3.7. der Anfang gemacht war und der Kurs zu steigen begann, wurde die Lage für die Shorties sehr, sehr ungemütlich. Immer wieder waren kleine Panikkäufe (in meinen Augen Short-Eindeckungen) in den Ticklisten zu bemerken, häufig wohl ausgelöst durch Stop-Buy-Orders.
Und als die Spirale von steigendem Kurs und Short-Eindeckungen erst mal in Gang gebracht war, gab es so schnell kein Halten mehr. Jede neue Short-Eindeckung trieb den Kurs weiter nach oben, sowohl Investoren als auch Kurzfrist-Trader sprangen zusätzlich auf.
Die überraschend guten News über die Vervielfachung der Reserven in Endako und die Verlängerung der Minen-Lebensdauer auf 27 (bzw. sogar 39) Jahre war dann das Sahnehäubchen, das für das Überkochen des Topfes sorgte.
Nach dieser News konnte kein Shortie ernsthaft mehr mit einem kurzfristigen Kursrückgang rechnen. Im Gegenteil, die Shorties konnten in diesen explosiven Kurs-Anstiegen kurz nach Börseneröffnung (z.B. gestern und heute) ihre ohnehin schon nicht mehr akzeptablen Verluste in imensem Tempo größer werden sehen.
Ein normaler Anlger würde bei so einem Anstieg nach recht kurzer Zeit vorsichtig werden und den Kurs nicht weiter hochkaufen. Ein Shortie jedoch sieht nur noch, wie sein Verlust immer unerträglicher wird. Er MUSS kaufen, um seinen Verlust zu begrenzen. Es ist nicht seine freie Entscheidung zu kaufen um Gewinn zu machen, wie das die Absicht eines Longies beim Kauf wäre, sondern er MUSS seinen Verlust begrenzen.
Ist ein Longie zu Vorsichtig in einem schnellen Anstieg noch zu kaufen, dass riskiert er allenfalls, keinen Gewinn zu machen. Kauft der Shortie nicht, dass wächst sein Verlust, evtl. sogar bis hin zu einer existenzbedrohenden Höhe.
Das was wir gestern und heute in diesen schnellen, explosiven Anstiegen gesehen haben, war ein Short-Squeeze in deutlicher Ausprägung.

Mit genau solchen Kurssteigerungen habe ich gerechnet, als ich vor Tagen und Wochen schon geäussert habe, dass diese bereits leerverkauften Aktien mich nicht beunruhigen, im Gegenteil.
Ohne all diese Leerverkäufe wäre dieser rasante Kursanstieg nicht zustande gekommen (allerdings wäre der Kurs ohne Leerverkäufe vermutlich weitaus nervenschonender langsam und gemütlich auf ein ähnliches Niveau gestiegen).

Es ist nun sehr schwer abzuschätzen, welcher Anteil der täglichen Umsätze Short-Eindeckungen waren. Jedenfalls sind bei dem Kursrückgang heute nach der verqueren Logik der Shorties mit Sicherheit wieder neue Shorts dazu gekommen. Der Stand von Heute ist der Bestand der per 15. Juli nächste Woche veröffentlicht werden wird. Nach meiner Schätzung sollten immer noch etwa 2-4 Mio Aktien leerverkauft sein. Ich bin gespannt auf die Zahlen.

Der weitere Kursverlauf bis zu den nächsten News sollte nach meiner Auffassung nun allerdings, entsprechend der geringeren Zahl der Shorts, etwas weniger rasant sein.
Nach Elliott-Wellen-Theorie und Fibonacci könnte ich mir gut vorstellen, dass im Bereich um 23 CAD die Aktie deutlich zögert um dann in den darauffolgenden Wochen bis in den Bereich um 28 CAD zu gehen. Nach den Fundamentalzahlen und den zu erwartenden News wäre dieses Zwischenziel auf Sicht von 2-3 Monaten durchaus realistisch (immer unter der Voraussetzung, dass kein weltweiter Einbruch dazwischen kommt). Falls es schneller geht, würde ich mich aber auch nicht beschweren.

Inzwischen freuen wir uns über den bereits erfolgten Anstieg, der allen Longies jede Menge $ ins Depot gespült hat (gerne nehmen wir auch Euros Zwinkern ).

Viele Grüsse

chartex

P.S.: Was ich nicht ganz verstehe, ist, dass manche Anleger dieses Szenario der Shorteindeckungen, welches eine gute Erklärung für die Kurssteigerungen bietet, rundweg ablehnen und lieber mit geheimnisvollen Andeutungen über irgend etwas arbeiten, was alle anderen bereits zu wissen scheinen, was aber ausgerechnet bis in das üblicherweise gut informierte WO-Forum noch nicht vorgedrungen ist.
Aber es zwingt hier natürlich niemand einem anderen seine Meinung auf, und eine angeregte Diskussion war schon immer nützlich.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Das Quiieetschen der Shorties

5
14.07.07 10:12

war hier bei uns deutlich zu hören: ein ständiges Quietschen: - squeees - squeees  war die Begleitmusik  von  15,58  bis  23,2   !

Und weil so ein wunderbarer Chart nur selten im Leben kommt, soll er uns nochmal in's Wochenende begleiten statt des ständigen Baldrirum saufens. Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108993  Gleichzeitig wird wohl auch das Gesetz vom Gap-Schließen begraben, denn das wird wohl offen bleiben wie so manches andere auf dem Weg von Blue Pearl (TCM). Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108993 

Denke, daß neben dem Shorty-Nachwuchs noch viele Leerverkaufte Aktien auf die Eindeckung warten - und das bei DEEEN Aussichten unserer weiter unterbewerteten Perle.

Unser Chart-Gemälde ist noch nicht vollendet!

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 108993
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Therefore liegt m.E. ganz richtig:

7
14.07.07 11:39



 von therefore  14.07.07 11:29:31      Beitrag Nr.: 30.682.137

Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 30.677.869 von maus8910 am 14.07.07 00:55:19 Hallo therefore, hallo chartex,

vielen Dank wieder einmal für Eure Ausführungen. Stehen aber Eure Aussagen bezüglich der Shorties und der Kursentwicklung nicht im Widerspruch?

Zitat therefore:
...bei dem Volumen können sich die Shorties noch nicht eingedeckt haben. Dies spricht eindeutig gegen ein Ende der momentanen Steigerungsphase bei TCM.

Zitat chartex:
Das was wir gestern und heute in diesen schnellen, explosiven Anstiegen gesehen haben, war ein Short-Squeeze in deutlicher Ausprägung....
...Nach Elliott-Wellen-Theorie und Fibonacci könnte ich mir gut vorstellen, dass im Bereich um 23 CAD die Aktie deutlich zögert um dann in den darauffolgenden Wochen bis in den Bereich um 28 CAD zu gehen.

Beide Aussagen erscheinen mir logisch, aber wie gesagt, gegensätzlich. Oder sehe ich das falsch

Hallo maus8910,

chartex hat den Sachverhalt treffend formuliert. Ich gehe anhand des Volumens von einer niedrigeren Eindeckungsquote und von einem höheren Prozentsatz der Short-Neueinsteiger aus.

Eventuell liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte bei 5 Mio. Aktien.

Diese 5 Mio. Aktien wären bei weiter steigenden Kursen aber ein schöner zusätzlicher Treibsatz. Normalerweise würde ich einen langsam steigenden Kurs bevorzugen, aber bei der noch immer vorhandenen starken Unterbewertung ist mir ein Steigerung auf den momentan fairen Wert der Aktie von so um die 30 CAD sehr lieb.

Wenn dann wirklich eine Übernahme kommt, dann erhalten wir Investoren so um die 40 CAD Abfindung. Die Meisten dann sogar steuerfrei.

Nach den nächsten News wird der faire Wert sowieso noch weiter steigen. Schön ist es, wenn dies von einer höheren Basis aus geschieht.

Übrigends: Das Intradayreversal spricht nach meinen bisherigen Börsenerfahrung eindeutig für weiter steigende Kurse. Und dies unabhängig von den aktuellen Shortzahlen.

Vielleicht kann chartex und/oder schnucksche dazu noch einige Worte sagen.

therefore  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Garfield1
Garfield1:

Shortzahlen

6
14.07.07 15:39
Hallo an alle,

nachdem ich verschiedene BM´s erhalten habe, möchte ich klarstellen, dass meine Gedankengänge nur meine Vermutungen sind, sonst nichts, keine inoffiziellen Informationen oder was auch immer. Ich kann meine Vermutung nicht belegen, deshalb werde ich sie auch nicht posten. Denke, alle haben die ein oder andere Vermutung hier, oder ?  

Zu den Shortpositionen:

Es ist interessant, wie verschiedenen User den gleichen Sachverhalt unterschiedlich interpretieren.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Shortpositionen mit den Warrants zusammenhängt. Dies hat auch Wayne in einer mail bestätigt bzw. vermutet.

Wie hoch dieser Anteil ist, kann auch ich nicht beurteilen.

Selbstverständlich wurden in den letzten Tagen einige Shortpositionen gedeckt, das wäre ja auch wahnsinnig, wenn man annehmen würde, dass bei einem solchen Anstieg überhaupt keine Eindeckungen stattgefunden haben.

Dennoch vertrete ich nach wie vor die Auffassung, dass, nicht zuletzt auch aufgrund des nachfolgend dargestellten Volumens und der weiteren Einlassungen in den letzten Tagen bei weitem noch nicht von massiven Eindeckungen gesprochen werden kann.

Nun zum Volumen:

ca. 15 Mio Aktien wurden in den letzten 9 Tagen gehandelt, den Tagen, an denen es nur nach oben ging.

ca. 8,4 Mio Aktien wurden in den 9 Tagen davor gehandelt, an welchen es ausschliesslich nach unten ging.

Nun mag es einfach sein, anzunehmen, dass die Differenz von knapp 6,5 Millionen Aktien zu einem Großteil aus Shorteindeckungen bestehen.

Das ist meines Erachtens nicht anzunehmen. Die Ausweitung der Minenlaufzeit in Endako war für viele auch so etwas wie eine nochmalige Bestätigung der herausragenden Fundamentaldaten.

Nicht zuletzt wegen der langen Minenlaufzeit wurde China Moly von einigen Investmenthäusern ein "Aufschlag" in der Bewertung zugestanden. Mit der Vorlage dieser News und der Ankündigung, bei einem Molypreis von 12,50 $ die Mine noch 39 (!) Jahre betreiben zu können, hat man einen Volltreffer gelandet.

Nun einmal zu den Käufern der letzten 9 Tage:

T 9 BMO Nesbitt 1,405,333 27,505,997 19.57 770,481 15,355,556 19.93 634,852 -12,150,441

T 74 GMP 1,755,550 37,033,404 21.10 1,226,049 26,065,436 21.26 529,501 -10,967,968

T 7 TD Sec 3,486,906 70,455,749 20.21 3,216,801 64,453,821 20.04 270,105 -6,001,928

T 80 National Bank 687,643 13,863,068 20.16 443,807 9,179,853 20.68 243,836 -4,683,215

T 26 Commission Direct 206,700 3,556,975 17.21 2,500 50,611 20.24 204,200 -3,506,364

T 53 Morgan Stanley 172,860 3,164,732 18.31 33,200 586,769 17.67 139,660 -2,577,963

T 73 Sprott 300,843 6,034,553 20.06 186,500 3,610,304 19.36 114,343 -2,424,249


Die hier aufgelisteten größten Nettokäufer sind alte Bekannte, insbesondere 73 und 74, aber auch 7 und 80, die in der Vergangenheit eher auf der Käufer- denn auf der Verkäuferseite zu finden waren.

Hier dann mal die größten Verkäufer der Minustage:

T 2 RBC 410,586 6,899,122 16.80 725,870 12,250,690 16.88 -315,284 5,351,568

T 33 Canaccord 267,397 4,597,339 17.19 564,489 9,207,954 16.31 -297,092 4,610,615

T 99 Jitney 228,924 3,865,954 16.89 494,751 8,344,745 16.87 -265,827 4,478,791

T 14 ITG 123,517 2,041,967 16.53 339,121 5,845,036 17.24 -215,604 3,803,069

T 101 FIMAT 267,508 4,592,606 17.17 411,700 6,886,779 16.73 -144,192 2,294,173

Wie auch hier unschwer zu erkennen ist, taucht keiner der größten Nettokäufer der Plustage bei den größten Nettoverkäufern der Minustage auf.

Die Nummer 1 (Anonymous), über die vermutlich in der Regel viele Leerverkäufe angewickelt werden, spielt im übrigen an den fraglichen Tagen kaum eine Rolle.

Nun ist anzunehmen, dass jemand, der über die Nummer 1 leerverkauft, auch über andere Broker die Stücke wieder zurückkaufen würde und insoweit die Nummer 1 nicht unbedingt bei einem Shortsqueeze als größter Käufer auftreten müsste.

Aber:

Wer über einen namentlich genanten Broker leerverkauft, der würde nach menschlichem Ermessen im Normalfall auch über diesen Broker wieder zurückkaufen, weil er keinerlei Interesse daran hat, etwas zu "vertuschen", sonst hätte er beim Leerverkauf die Variante "Anonymous" gewählt.


Aufgrund all dieser Überlegungen gehe ich davon aus, dass der markante Volumenanstieg zu einem großen Teil auf die News zurückzuführen ist. Ich vermute, dass noch weitere Aspekte eine Rolle spielen, denke hierbei jedoch nicht an die Shortpositionen.

Ausserdem ist zu beachten, dass bei jedem solchen Anstieg sofort wieder Leerverkäufer angezogen werden, die die Zahl der Shorts, die durch Eindeckungen am Sinken war, wieder auf ein hohes Level zurückführen.

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass von den 15 Millionen in den letzten 9 Tagen gehandelten Aktien bei weitem nicht die im Raum stehende Zahl von 4,5 Millionen gedeckt wurde.

Ich rechne nach wie vor mit Leerverkäufen zum 15.07.2007 in Höhe von über 5 Millionen Stück.

Dies ist meine Deutung des Verlaufes der letzten Tage. Lassen wir uns überraschen, wohin das Pendel schlägt. Das ist das spannende an diesem Invest : Ich weiß, dass ich nichts weiß !  

Happy weekend !  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Garfield1
Garfield1:

War schon bekannt ? Wenn ja, sorry !

4
14.07.07 15:49
Thompson Creek target raised
Leonard Zehr, July 10, 2007 at 11:32 AM EDT

Post the first comment Back to the blog
There’s much to cheer over at Thompson Creek Metals Co., now and when they used to call it Blue Pearl Mining, as the stock has gained nearly 4 per cent to $19.71 on the TSX Tuesday morning.
The world’s No. 5 molybdenum producer has increased the life of its Endako mine in British Columbia to 27 years from six years, by upping reserves and assuming long-term molybdenum prices at $10 (U.S.) a pound instead of $3.50.
As a result, Versant Partners analyst Ian Parkinson raised his price target on the stock to $28.25 (Canadian) from $23, noting that while Thompson’s valuation is heavily influenced by the metal’s price, the “outlook for molybdenum continues to be positive.”
Desjardins Securities analyst John Redstone, who rates Thompson a “top pick,” with a target price of $21.40, is modelling with a long-term molybdenum price of $18 a pound (U.S.).

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Garfield1
Garfield1:

Kanada´s Zeitungen ...

6
14.07.07 15:53

Seite: Übersicht ... 394  395  397  398  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--