Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 305  306  308  309  ...

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng)

Beiträge: 22.073
Zugriffe: 1.921.062 / Heute: 1.254
Thompson Creek . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Dinatio
Dinatio:

...

 
16.05.07 22:36
insoweit meine fundamentale Frage nicht beantwortet wurde ist es immer faszinierend, wie manch selbsternannter Börsenguru an Titeln und Zertifikaten hier sein Geld investiert und diesem Ungemach auch noch Glauben schenkt, wenn er es liest...

Mein Börsenguru ist Caddy...Scheiß auf Ahnung, Wissen und sonstwas. Was er sagt ist Gesetz und der Dax springt morgen auf 100058667...

*Autsch*

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

@ Dinatio, jetze mal halblang!!

5
16.05.07 22:37
Wer mit seinem Wissen hinterm Berg hält und sich an eine einfache Frage dranhängt und sie noch dazu zu einer Prüfungsfrage hochzieht, ist m.E. erstmal ziemlich hinterhältig bis feige und kann darüber hinaus nur ein Motive haben. Entweder er will jemanden blöd da stehen lassen um selber glänzen zu können oder er tut nur so, als hätte er Ahnung um auf diese Art glänzen zu können. Soche Glänzer finde ich allerdings nicht so dolle, gelinde gesagt. Bin sicher, Deine Anwesenheit hier im alten Piraten-Thread wird nicht von langer Dauer sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie Du Diese krumme Tour wieder gerade rücken willst.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) GeldundCo
GeldundCo:

Gebe Strato absolut recht,

4
16.05.07 22:54
so sollte hier nicht miteinander umgegangen werden.
Also überlege dir, ob du mit deinen Beiträgen hier konstruktiv mitwirken willst oder ob du dich hier lediglich als Besserwisser darstellen möchtest.
Letzteres wollen wir hier absolut nicht und vor allem nicht auf Kosten Dritter!!!



Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Dinatio
Dinatio:

...

2
16.05.07 23:01
was ist ein Piraten-Thread???? Wieso ist es "hinterhältig bis feige" dem Publikum eine Frage zu stellen ???

Kurios, dass der nächste Ahnungslose auf der Strasse steht... Meine Frage würde bis datonicht beantwortet im Tal der ahnungslosen Zertifikateanleger...

@Strato.... kalt duschen hilft und vielleicht verbrennen hier weniger Leut ihreKohle, wenn sie das lesen....

Eine "krumme Tour" verbitte ich mir inständig und dies ließe den verdacht eines Vergehens nahelegen. Den Verdacht einer Straftat verbitte ich und solltest besser zu Bett gehen, da morgen auch wieder die Müllabfuhr wartet, deren Hebel du hinten bedienen musst...
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Na, Dinatio?

3
16.05.07 23:08
Wir warten nicht auf sowas, sondern immer noch auf 'ne vernünftige Stellungnahme zu Deinem beleidigenden Benehmen, dem Inhalt und der Form nach.
Ohne Entschuldigung kommst'e aus DER krummen Nummer nicht mehr raus! Ich bin sicher!

Zitat Dinato:

Na???
Na??????
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow
CaptainSparro.:

G´day Crew....

2
17.05.07 08:03
hatte gestern Abend leider keine Zeit mehr hier reinzuschauen...........
war ja noch Party hier.... Stratocruiser - ER IST aus der Nummer raus.....
ansonsten wünsch ich nen schönen Vatertag............

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98439
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7657

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

hehe.

5
17.05.07 09:10
hallo crale, oder doch lieber dinatio?

wer hier keinen plan hat ist doch wohl eindeutig. will schon seit langem stiller mitleser sein aber son müll hier verzapfen von wegen hotstock oder pennystock oder hochgejubelt.
wer hier keine ahnung hat steht ausser frage. und da du ja nun offensichtlich zu den bezahlten bashern gehörst, ist dies auch mein letztes posting zu dir.

nun etwas zu mir. ich bin sicher kein besserwisser. wenn ich etwas nicht weiß, dann sage ich es und mache mich schlau. und gebe dann gerne dieses wissen hier weiter. niemand ist perfekt, auch du nicht. aber wer mit wissen glänzen will, das er angeblich hat, und dann versucht jemanden schlecht dastehen zu lassen, das ist unterste schublade. aber das habe ich gestern schon geschrieben, zumindest zeigt es wessen geistes kind du/ihr bist. so nun genug der aufmerksamkeit für basher.

winke winke.  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

@crale

5
17.05.07 09:11
Zu deinem nichtssagenden Geschreibsel erübrigt sich jeder Kommentar.
Scheinbar hast du Null Ahnung von dieser Aktie.
fungi
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Wow!!

2
17.05.07 09:40
Alles klar! Nu' ha'm wir wieder Ruh'.
Danke Captain und Danke heal!
MfG,  Srato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) pepo20
pepo20:

@ Dinatio u. crale,

5
17.05.07 10:26
dass was euch fehlt!!! lernt man im Kindergarten und/oder die ersten 7 Jahren Zuhause!!!

Euch allen zum Vatertag einen schönen Tag

Gruß pepo
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Super! Bei snowy.....

 
17.05.07 11:32
....hat TCM noch eine Vergangenheit!
Bei der Gelegenheit bin ich gleich mal künstlerisch tätig geworden:
Chart-Artisten sehen es deutlich:
Ein Seitwärts-Trendkanal will werden.
Na, ob sich unser Moly-Dickschiff auch dran hält?
MfG,  Strato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Na, jetzt aber!

5
17.05.07 11:35
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98461
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Fungi 08
Fungi 08:

Feiertagsgedanken !

5
17.05.07 11:43
Wie schnell sogenannte "basher" auftretten,wenn der Kurs unserer Aktie um einmal lächerliche 10% fällt,konnten wir ja gestern und heute wieder einmal miterleben.
Sie kommen dann regelmäßig aus ihren Deckungen gekrochen,wenn sie sich sicher fühlen,dass es jetzt aus ihrer Sicht endlich mit der Aktie abwärts gehen könnte.Sogenannte Trendfolger eben!Nichts im Kopf,aber einen Trendwechsel bei einer Aktie glauben sie zu erkennen!Trendwechsel und Korrektur sind zwei verschiedene Schuhe,aber dazu ein andermal.
Es ist wirklich schon grotesk,dass sie sich dabei gerade immer unser Unternehmen,dass mit einem einzigartigen Geschäftsmodell und einem seriösen Management versehen ist zum ²bashen² aussuchen.
Dabei möchte ich ausdrücklich betonen,dass der Wert unserer Minen,gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann,zu gut sind die Aussichten der zu erwarteten Ertäge in den kommenden Jahren.
Fazit:  Kann der Wert von TCM risikoreicher werden,zumal man ihn gerade mit einem 10%igen Abschlag vom Höchstkurs günstig einkaufen kann?
Ich behaupte die Volkswirtschaften wachsen nach wie vor rasant weiter und mit ihnen Hand in Hand die sich  modernisierente Industrie.
Und dazu braucht man vermehrt auch den Rohstoff Molybdän und genau dieser Umstand lässt mich für unser Unternehmen TCM rosig in die Zukunft blicken.
fungi  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

news

3
17.05.07 11:52
Thompson Creek Metals reporting requirement change

2007-05-16 21:14 ET - Miscellaneous

TSX bulletin 2007-0657

Effective at the open on Friday, May, 18, 2007, the company will be exempt from the reporting requirements of Section 501 of the Toronto Stock Exchange company manual.
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

ich hoffe das ist die richtige seite

 
17.05.07 12:24
aus dem manual.

TORONTO STOCK EXCHANGE COMPANY MANUAL
Part V – Special Requirements for Non-Exempt Issuers © 2006, TSX Group Inc.
(as at December 11, 2006)
PART V
SPECIAL REQUIREMENTS FOR NON-EXEMPT ISSUERS
Sec. 501. (a) This Part is applicable only to “non-exempt issuers”. The decision as to whether an
issuer is non-exempt is made by TSX at the time the issuer is originally approved for listing.
Reference should be made to Section 309.1 (Industrial companies), 314.1 (Mining
companies) or 319.1 (Oil and Gas companies) of this Manual, which outline the requirements
for eligibility for exemption from this Section 501. If these requirements are not met at the
time of original listing, the exemption may be granted at such later time as they are met either
(i) on application in writing accompanied by the applicable fee by the non- exempt issuer (see
Part VIII), or (ii) upon review by TSX. If an applicant is granted an exemption, the fee will be
refunded. If an applicant is not granted an exemption, the fee is non-refundable. TSX may
revoke a previously granted exemption in appropriate circumstances. Non-exempt issuers
are designated in stock quotations in the financial press as “subject to special reporting
rules”.
(b) In addition to complying with all other parts of this Manual, every non-exempt issuer shall give
prompt notice to TSX of any proposed material change in the business or affairs of the issuer.
See Section 410 for a list of developments likely to require such notice. Material changes
other than those described in Subsection 501(c) do not require TSX acceptance under this
Part V and TSX will not issue a letter of confirmation or acceptance for such transactions.

(c) Transactions involving insiders or other related parties of’ the non-exempt issuer (both as
defined in Part I) and which do not involve an issuance or potential issuance of listed
securities, or that are initiated or undertaken by the non-exempt issuer and materially affect
control (as defined in Part I) require TSX acceptance under this Part V before the non-exempt
issuer may proceed with the proposed transaction. Failure to comply with this provision may
result in the suspension and delisting of the non-exempt issuer’s listed securities (see Part VII
of this Manual).
If the value of the consideration to be received by the insider or other related party exceeds
2% of the market capitalization of the issuer, TSX will require that:
i) the proposed transaction be approved by the board on the recommendation of the
directors who are unrelated to the transaction; and
ii) the value of the consideration be established in an independent report, other than for
executive or director compensation for services rendered unless the consideration
appears to be commercially unreasonable, as determined by TSX.
In addition, if the value of the consideration to be received by the insider or other related party
exceeds 10% of the market capitalization of the issuer, TSX will require that the transaction be
approved by the issuer’s security holders, other than the insider.
(d) TSX will advise the non-exempt issuer in writing generally within seven (7) business days of
receipt by TSX of the subsection 501(c) notice, of TSX’s decision to accept or not accept the
notice indicating any conditions to acceptance or its reasons for non-acceptance. Further
information or documentation may be requested before TSX decides to accept or not accept
notice of a transaction. In reviewing the transaction described in the notice, TSX will consider
the applicable provisions of this Manual.
(e) Where a non-exempt issuer proposes to enter into a Subsection 501(c) transaction, any
public announcement of the transaction must disclose that the transaction is subject to TSX
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) RRSMannheim
RRSMannheim:

immer noch "lächerliches" volumen

4
17.05.07 12:44
heute auch wg. des feiertages grade mal 22.000 in ffm gehandelt.
gestern konnte man teilweise unsere blue unter 10.80 einsammeln.
ich bleibe dabei :mit steigendem volumen und wenn auch die letzten kapiert
haben , dass BLUE jetzt TCM ist ...wirds wieder locker über die 12,00,
rationell und faktenmässig müsste eigentlich demnächst ein "übernehmer"
aufkreuzen. den investieten kanns nur recht sein  ;-)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Hi caddy,

 
17.05.07 13:07
habe leider, auch nach Google-Sprachtool, keinen Schimmer, was das bedeutet.
Bitte könntest Du 1 o. 2 Sätze dazu sagen?

Und kennt vielleicht jemand einen speziellen Sprachtool für Börsenenglisch?
Das wäre 'ne echte Errungenschaft.

MfG,  Strato
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

tja strato,

 
17.05.07 13:23
leider kann dieses mehrere sachen bedeuten.

als überschrift sollte man auf jedenfall bachten, das es eine BERFREIUNG VON BERICHTSVORGABEN IST.

der rest ist leider fantasie. da müssen wir wohl bis freitag warten. zumal aus diesem SECTION 501 nicht wirklich viel herrauszulesen ist.

ich persönlich könnte mir vorstellen, das jetzt jemand eine 10% warnung rausgibt. und dafür eine gewisse genehmigung brauch um diese bekannt zu geben.

is nur meine meinung.

therefore aus dem W:O hat diesbezüglich schon eine mail an wayne geschrieben, mal sehen was er sagen kann, oder auch nicht sagen kann. ;)
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) ernesto123
ernesto123:

Hier der link!

 
17.05.07 13:37
www.tsxventure.com/en/pdf/CompanyManual.pdf  
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Stratocruiser
Stratocruiser:

Danke caddy

 
17.05.07 13:40
Schaumermal!
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow
CaptainSparro.:

mmmmmmhhh.... tja...

 
17.05.07 13:40
mein Englisch ist zwar ganz nett, aber WirtschaftsEnglisch ist doch ne ganz
andere Liga, und dann noch diese ewigen Querverweise auf §dies und jenen,
hoffe auch das therefor ne Antwort bekommt, die verständlich ist und das diese
Angelegenheit etwas positives für uns is....

BPM-Fakten-Thread (Bitte Nur zum Lesen!)
http://www.ariva.de/board/281353

- das Sperren dieses Users löst schwere Depressionen bei der Blue Pearl Mannschaft aus -
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 98478
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

was mich positiv stimmt,

 
17.05.07 13:50
kurz nachdem die news kam, hörte das hochpushen hier in D auf, kurz nach 10:14 unserer zeit kam die meldung.

jetzt sind wir aktuell 5 cent über pari. und der vorbörsliche kurs can ist im mom 16,66(11,20) aber vorsicht, so früh kann sich da noch einiges ändern. nach unten wie nach oben.

Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) caddy1967
caddy1967:

ok, das ganze geht also

2
17.05.07 14:00
in eine andere richtung. nämlich in eine die nur TCM betrifft.

hier mal chartex meinung und übersetzung vom section 501 bericht.


Hallo therefore,

leider bin ich auch nicht allwissend (wäre auch kein schönes Leben). Aber ich will gerne mal versuchen, diesen schwierigen Text in seinen wesentlichsten Punkten wieder zu geben und hoffe, dass ich das richtig interpretiert habe (Dank an caddy für das Suchen und Einstellen der Textes):


Wenn ein Unternehmen an der TSX gelistet wird, dann kann hierbei eine Befreiung von der Berichtspflicht nach diesem Artikel gewährt werden, oder auch nicht - die Entscheidung liegt bei der TSX. Abhängig ist die Befreiung vom Vorliegen bestimmter Sachverhalte. Dies waren bei Blue Pearl beim Listing offensichtlich nicht gegeben und so erfolgte keine Befreiung.
Inzwischen sind die Voraussetzungen für eine Befreiung offensichtlich vorhanden und die Befreiung wurde nachträglich erteilt.

Bei dieser Berichtspflicht scheint es um wesentliche Veränderungen in dem betreffenden Unternehmen zu gehen, welche innerhalb kurzer Frist gemeldet und genehmigt werden müssen.
Gewisse Transaktionen (mir fallen dazu insbesondere Kapitalerhöhungen ein, Optionen an Mitglieder der Unternehmensleitung usw.) müssen von der TSX speziell genehmigt werden.
Wenn ein Satz von 2% der Marktkapitalisierung überschritten wird, müssen das z.B. die Direktoren mit befürworten, die davon nicht betroffen sind.
Wenn ein Satz von 10% der Marktkapitalisierung überschritten wird, dann müssen die nicht betroffenen Aktionäre dies genehmigen.

Viele Grüsse

chartex
Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) Garfield1
Garfield1:

@ caddy

4
17.05.07 14:03

um eine 10 % Warnung herauszugeben, benötigst du keine Freigabe, das ist verpflichtend. Ich kenne jedoch die genauen Vorgaben in Kanada nicht, habe deshalb bereits heute morgen, nachdem die NEWS in meinem Postfach war, Wayne ebenfalls angemailt. Der schläft aber sicher noch Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) 3287177

Fakt ist, dass TCM nunmehr irgendwelche Vorgaben der TSX erfüllt und deshalb diese Meldung kam. Was immer auch dahinter steckt, Wayne wir es uns erklären. Ich stell die Antwort ein, sobald diese eingeht.

 

Grüße


Seite: Übersicht ... 305  306  308  309  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thompson Creek Metals Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
102 22.072 Thompson Creek Metals (Blue Pearl Mng) CaptainSparrow proxima 24.04.21 22:58
28 180 Thompson Creek Metals Faktenübersicht CaptainSparrow schwupp 25.09.13 10:44
6 745 TCM Frank012 Frank012 21.10.10 08:49

--button_text--