Lintec (648600) mein neuer Favorit!!!

Beiträge: 43
Zugriffe: 5.674 / Heute: 1
LINTEC INF.TECH. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! serki
serki:

Lintec (648600) mein neuer Favorit!!!

 
21.10.04 17:48
#1
Hallo an alle die mich noch kennen,

ich habe cor ca. 2 Jahren ein überaus erfolgreiches Übernachtdepot gehabt hier bei Ariva. Jedoch musste ich leider aus beruflichen Gründen meinen Börsengeschäfte aufgeben.

Nun habe ich wieder Zeit und Chash so, dass ich mir heute meinen neuen Favoriten Lintec ins Depot gelegt habe zu einem Kaufkurs von 0,65 €. Was haltet ihr davon!!!

Gruß

Serki

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! IDTE
IDTE:

hättest mal lieber weiter geschlafen :-) o. T.

 
21.10.04 18:21
#2
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Katjuscha
Katjuscha:

Was ist ein Übernachdepot?

 
21.10.04 18:27
#3
serki, meine Meinung kannst Du ja hier bei Ariva nachlesen! Hast ja mit 0,65 ja wenigstens nicht in der Pusher-Euphorie gekauft, deswegen könntest Du vielleicht Glück haben, und die Aktien noch teurer loswerden, aber ich würde Dir empfehlen die Aktien nicht zu lange zu halten!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! serki
serki:

@Katjuscha

 
21.10.04 18:37
#4
Mein Übernachtdepot war ein Depot, in welches ich damals Abends Aktien gekauft habe (hier bei Ariva reingepostet habe!!!) und diese am nächsten Tag bzw. mit SL einige Tage später wieder verkauft habe!!! Und damit gut sehr gefahren Gefahren bin (kann man bei interesse auch gerne nachlese!!!)

Und genauso sehe ich das bei Lintec. Ich habe sie fast zu ATL bekommen und rechne morgen mit einer Gegenreaktion!!!

Gruß

Serki
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Inside2005
Inside2005:

+++ Die neue Markus Frick KURSRAKETE! +++

 
20.01.05 10:51
#5
So, nach Intershop und Medianetcom soll es einen neuen Titel für die Anlage von Frick geben.

Und er hätte tatsächlich eine richtig interessante Turn-Around Aktie, die zudem im Vergleich zu Intershop sehr günstig bewertet wird, gefunden:

LINTEC ( WKN 648600 )

Bewertung nur knapp 6 Millionen Euro und laut Unternehmen wird 2005 SEHR ERFOLGREICH laufen.

Die Aktie ist am Tief!!!

Hier ohne Gewähr die NEWS:

Intershop und Medianetcom...zwei schöne 100%ler!

Jetzt gibt es die allerneueste Kursrakete:

LINTEC ( WKN 648600 )

Diese Aktie steigt von 70 cents auf 2 Euro!!!

Ein völlig vergessener Wert, der nach einem schwierigen Geschäftsjahr 2004 vor dem Turn-Around stehen dürfte:

- Bewertung nur 5,9 Millionen Euro
- für 2005 wird wieder mit positivem Ergebnis gerechnet!
- noch überhaupt nicht entdeckt, obwohl sich bereits eine deutliche Trendwende zum Guten abzeichnet
- auf Allzeittief bei 70 cents notiert
- schuldenfrei

Erstes Kursziel: 2 Euro!!!

Bitte lesen:

Lintec-Vorstand: Nach schwierigem Jahr erste Erfolge zu sehen

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Leipziger Computerhersteller Lintec sieht erste Erfolge nach den Restrukturierungsbemühungen. 2005 solle das einstige ostdeutsche Vorzeigeunternehmen wieder zur alten Stärke zurückfinden, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Goletz in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Wir erwarten ein positives Jahr 2005. Die Fehler der Vergangenheit sind weitgehend bewältigt."

Der Konzern sei von den Fehlentwicklungen überrascht worden, sagte Goletz, der Anfang 2004 das Amt als Vorstandsvorsitzender von Firmengründer Hans Dieter Lindemeyer übernommen hatte. "Auf die Marktveränderungen 2001 und 2002 - wie die extreme Sättigung des PC- Marktes - hat sich Lintec nicht rechtzeitig eingestellt. Die Reserven waren durch die Expansionsstrategie aufgebraucht, die Schulden enorm", sagte Goletz. Die Ausweitung ins Ausland und der Einkauf von Unternehmen sei fehlgeschlagen. "Die kleineren Fachhändler, über die Lintec größtenteils vertrieben hat, sind teilweise weggebrochen." Von Großhändlern habe sich das Unternehmen nicht abhängig machen wollen.

In diesem Jahr sei es gelungen, die Gesellschaft zu entschulden. "Das hatte uns niemand zugetraut", sagte Goletz. Im operativen Geschäft könne wieder profitabel gearbeitet werden. Der Arbeitseinsatz pro Computer sei gesenkt worden. "Veränderung der Fertigungsabläufe, Prozessoptimierung und eine verbesserte Planung des Personaleinsatzes erlauben heute, mit osteuropäischen Unternehmen im Bereich der Dienstleistung zu konkurrieren."

Dem Unternehmen fehlten aber weiter liquide Mittel zur Vorfinanzierung beim Einkauf von PC-Komponenten. "Der Markt ist da, wir konnten ihn in diesem Jahr nicht adäquat bedienen", sagte Goletz. Seit einigen Wochen gebe es jedoch eine Lösung: Sächsische Unternehmer stünden Lintec zur Seite. Für 2005 wird derzeit ein neues Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt. "Vor diesem Hintergrund ist die Planung für 2005, den Umsatz zu verdoppeln, realistisch", sagte er.

Mittlerweile konnten laut Goletz auch neue Geschäftsfelder etabliert werden. So werden für vier Kunden unter anderem PCs, Notebooks und Server produziert. "In diesem Bereich fährt die Produktion seit einigen Monaten im Zwei-Schicht-Betrieb." Zudem werden Logistikdienstleistungen angeboten, Eigenmarken gestärkt und Multimediaprodukte mit ins Programm aufgenommen. "Wir gehen davon aus, dass Computer und Unterhaltungselektronik in den nächsten Jahren zusammenwachsen und einen ähnlichen Boom erleben wie Personalcomputer. An diesem Wachstum wollen wir partizipieren", sagte der Vorstandsvorsitzende./gj /DP/fn

LINTEC ( WKN 648600 ) - Kaufen bis ca. 1,20 Euro mit Kursziel 2 Euro!

Nach Intershop und Medianetcom die nächste Kursrakete!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Inside2005
Inside2005:

*** Diese AKTIE macht 100% Plus und mehr! ***

 
20.01.05 11:07
#6
LINTEC ( WKN 648600 )

Die Aktie soll der neue Aktientipp vomn M. Frick werden!!

Nach Intershop und Medianetcom eine richtig gute Wahl!!

Der Chart zeigt eine deutliche Bodenbildung und bietet enormes Potential nach Norden.
Auch die Bewertung ist derzeit bei den klar verbesserten Zukunftsaussichten des Unternehmens viel zu niedrig.

       Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1782110
     
Wenn die 80 cents-Marke fällt, sind Kurse von 1,20-1,50 Euro ganz schnell möglich.

Auch den neuen NEWSLETTER von der Homepage sollte man lesen:

http://www.lintec.de/IR/download/newsletter_022_12_2004.pdf

LINTEC ( WKN 648600 ) - Aufpassen, da könnte es bald losgehen!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Trader88
Trader88:

hört sich doch gut an.

 
20.01.05 11:15
#7
akt. kurs dürfte jetzt 0,73 euro sein. jetzt einsteigen oder doch noch etwas warten?
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Inside2005
Inside2005:

Nicht länger warten!!!

 
20.01.05 12:03
#8
Das könnte sich noch richtig lohnen:

LINTEC ( WKN 648600 )

Aktuell 82 cents.

Die 200-Tage-Linie wurde gekanckt, die Bewertung ist noch immer sehr, sehr niedrig.

Das Orderbuch sieht hervorragend aus und die Blockkäufe zeugen von hohem Investoreninteresse ( nicht nur Frick tippe ich! ):

5 000   0,71      
5 000   0,72      
4 000   0,73      
3 000   0,74      
2 000   0,75      
2 000   0,76      
700   0,78      
2 300   0,80  
   
    0,83   2 000
    0,84   3 000
    0,85   2 000
    0,86   1 000

Zudem verläuft noch immer ein offenes Gap bei 88 cents.

Wer sich hier zu früh verabschiedet, der dürfte sich noch sehr ärgern!

KEINE AKTIE UNTER 1 EURO VERKAUFEN!!

       Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1782227

     
Lintec-Vorstand: Nach schwierigem Jahr erste Erfolge zu sehen

LEIPZIG (dpa-AFX) - Der Leipziger Computerhersteller Lintec sieht erste Erfolge nach den Restrukturierungsbemühungen. 2005 solle das einstige ostdeutsche Vorzeigeunternehmen wieder zur alten Stärke zurückfinden, sagte Vorstandsvorsitzender Thomas Goletz in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa). "Wir erwarten ein positives Jahr 2005. Die Fehler der Vergangenheit sind weitgehend bewältigt."

Der Konzern sei von den Fehlentwicklungen überrascht worden, sagte Goletz, der Anfang 2004 das Amt als Vorstandsvorsitzender von Firmengründer Hans Dieter Lindemeyer übernommen hatte. "Auf die Marktveränderungen 2001 und 2002 - wie die extreme Sättigung des PC- Marktes - hat sich Lintec nicht rechtzeitig eingestellt. Die Reserven waren durch die Expansionsstrategie aufgebraucht, die Schulden enorm", sagte Goletz. Die Ausweitung ins Ausland und der Einkauf von Unternehmen sei fehlgeschlagen. "Die kleineren Fachhändler, über die Lintec größtenteils vertrieben hat, sind teilweise weggebrochen." Von Großhändlern habe sich das Unternehmen nicht abhängig machen wollen.

In diesem Jahr sei es gelungen, die Gesellschaft zu entschulden. "Das hatte uns niemand zugetraut", sagte Goletz. Im operativen Geschäft könne wieder profitabel gearbeitet werden. Der Arbeitseinsatz pro Computer sei gesenkt worden. "Veränderung der Fertigungsabläufe, Prozessoptimierung und eine verbesserte Planung des Personaleinsatzes erlauben heute, mit osteuropäischen Unternehmen im Bereich der Dienstleistung zu konkurrieren."

Dem Unternehmen fehlten aber weiter liquide Mittel zur Vorfinanzierung beim Einkauf von PC-Komponenten. "Der Markt ist da, wir konnten ihn in diesem Jahr nicht adäquat bedienen", sagte Goletz. Seit einigen Wochen gebe es jedoch eine Lösung: Sächsische Unternehmer stünden Lintec zur Seite. Für 2005 wird derzeit ein neues Finanzierungskonzept auf die Beine gestellt. "Vor diesem Hintergrund ist die Planung für 2005, den Umsatz zu verdoppeln, realistisch", sagte er.

Mittlerweile konnten laut Goletz auch neue Geschäftsfelder etabliert werden. So werden für vier Kunden unter anderem PCs, Notebooks und Server produziert. "In diesem Bereich fährt die Produktion seit einigen Monaten im Zwei-Schicht-Betrieb." Zudem werden Logistikdienstleistungen angeboten, Eigenmarken gestärkt und Multimediaprodukte mit ins Programm aufgenommen. "Wir gehen davon aus, dass Computer und Unterhaltungselektronik in den nächsten Jahren zusammenwachsen und einen ähnlichen Boom erleben wie Personalcomputer. An diesem Wachstum wollen wir partizipieren", sagte der Vorstandsvorsitzende./gj /DP/fn

LINTEC ( WKN 648600 ) - Kaufen bis ca. 1,20 Euro mit Kursziel 2 Euro!

Nach Intershop und Medianetcom die nächste Kursrakete!  
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! serki
serki:

jetzt staunen

 
20.01.05 12:57
#9
na wer sagt es denn. Hatte ich mal wieder recht. 33 % in 3 Monaten!!! Könnte ihr gerne in mienem Musterdepot nachlesen und staunen!!!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Inside2005
Inside2005:

++ Bald über 1 Euro?! ++

 
20.01.05 13:01
#10
LINTEC ( WKN 648600 )

Aktuell 88 cents.

Die 90 cents-Marke sollte noch heute geknackt werden!

Wenn hier die starken Kaufblöcke weiter in den Markt gestellt werden, sind schon morgen Kurse von 1,20 Euro möglich.

Lintec bleibt hochinteressant.

Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Katjuscha
Katjuscha:

Und wieder kein Wort zur Bewertung

 
20.01.05 14:10
#11
Wieso soll Lintec günstig sein? Zahlen bitte!

Wo sind die klar verbesserten Zukunftsaussichten?


Hier wird ja viel geschrieben, aber eigentlich keine wichtigen Zahlen. Bewertung "nur" 6 Mio.! Ja und?

Wieviel Umsatz macht den Lintec noch?
Welche Margen wirft das verbliebene Hardwaregeschäft ab?
Wie will man wachsen?



Mir gehts wirklich nicht um Lintec, aber diese quartalsmäßigen Pushs zur Aktie sind typisch für solche Zocker. Was sagt denn Frick schon genau Neues? Lintec ist nicht besser als diese ganzen 0,1€-Pushs. Mit dem Unterschied das Lintec noch vom Land gestützt wird, weil hier Arbeitsplätze dranhängen. Das macht die Geschäftslage aber nicht besser.
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! RockeFäller
RockeFäller:

Die Aktie bekommt Schwung!

 
20.01.05 15:29
#12
Da kann man argumentieren wie man will... die geht in den nächsten Tagen über 1 EURO, das dürfte ziemlich klar sein!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Katjuscha
Katjuscha:

Man kann argumentieren wie man will ?

 
20.01.05 15:41
#13
Wie begründest Du denn den Anstieg über 1 €?

Also langsam wirds lächerlich. Wusste gar nicht das Frick immernoch so eine Macht hat. Und wieder werden die angeschmiert sein, die nach dem Push noch kaufen.  
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Janasde
Janasde:

wie immer Katjuscha !

 
20.01.05 15:47
#14
so ist die Börse - aber das brauch ich Dir ja nicht zu erzählen.

Bleib einfach locker und such mal eine Aktie die das demnächst auch macht ;-)))

hahahhhaaaaaa !    oder willst du kein Geld verdienen ?
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Katjuscha
Katjuscha:

Klar, nur muss ich mich nicht auf Frick verlassen. o. T.

 
20.01.05 16:10
#15
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! RockeFäller
RockeFäller:

Es gibt neben Herrn Frick

 
20.01.05 16:21
#17
auch noch so etwas wie Charttechnik...

Ich muss ja nun keine Beispiele anführen, wo Aktien einen Kurs haben, der sich durch nichts rechtfertigt, außer durch charttechnische Beweggründe, die zum Kauf und Nachkauf geführt haben.

Außerdem gibt's noch so etwas wie PHANTASIE, die sich auch bei diesem Wert wiederfindet.

Zuletzt (ich glaube so vor einer guten Woche...) haben wir Dir, Katjuscha, die Aktie von United Labels 548956 ans Herz gelegt und Du bist wieder mit Bewertungskriterien ohne Ende gekommen.

Kurs vor einer Woche war irgendwo bei 4,10
Kurs heute aktuell bei 4,70

und auch da wird's weiter 'raufgehen.

Also: Bitte nicht ALLES immer so MIES machen. Manchmal funktionieren auch Dinge, die man nicht versteht! Es gibt auch Frauen die einparken können und Männer die im Sitzen pinkeln.

Kaufen, warten, freuen!

Gruß,
RockeFäller
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Katjuscha
Katjuscha:

Rockefäller

 
20.01.05 16:41
#18
Also bei UnitedLabels hab ich lediglich Fragen gestellt, und meine Meinung geäußert, aber nie gesagt, das die Aktie keine Phantasie hätte oder zu teuer wäre. Geschweige denn das die Akie nicht steigen könnte.

Aber das kannst Du doch nicht mit einem reinen Hardwarehersteller wie Lintec vergleichen. Wie kommst Du darauf das Lintec Phantasie besitzt? Die Aktie ist eher teuer, und hat faktisch null Phantasie, weil man gar kein Cash hat, um anorganisch zu wachsen. Und organisches Wachstum (ganz abgesehen von der Margenentwicklung) ist ja wohl erst recht nicht zu erwarten.

Aber ich frage Euch ja auch hier, ob ich vielleicht etwas übersehen habe. Das Ihr zu den Kennzahlen oder zur Phantasie nichts sagen könnt, zeigt das Ihr nur den Frick-Push nutzen wollt, um mit Charttechnik zu pushen.
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! RockeFäller
RockeFäller:

Hab Vertrauen Katjuscha!

 
20.01.05 17:38
#19
Der Vorstand sagt, er habe aus seinen Fehlern in der Vergangenheit gelernt und sieht den Beginn eines Turnarounds... und ein erfolgreiches Jahr 2005...

Du denkst einfach immer zu negativ, was ich Dir auch gar nicht verübeln möchte.
Hast wohl schlechte Erfahrungen mit Aktien??? Nein... sorry, das war Blödsinn.

Ich denke halt einfach, dass diese Kiste laufen wird und ein positiver Newsflow folgt. Wie oft ärgert man sich über Titel in die man eigentlich (intuitiv) hätte einsteigen wollen, es aber nicht getan hat?!? Die verdoppeln sich dann und man denkt "schade, aber jetzt ist es zu spät". Dann verdoppeln sie sich wieder und man denkt dasselbe noch einmal. Erst nach der ungefähr siebten Verdoppelung kauft man dann doch und ist nach einem Rücksetzer froh, mit nur 30 % Verlust herausgekommen zu sein, bevor der Wert sich kurze Zeit später wieder verdoppelt.

Und das schlimmste ist: Wenn man dann teilweise auf die Zahlen, KGV etc. guckt, ist man eigentlich wirklich froh, das man nur 30 % Verlust gemacht hat. Zur selben Zeit hat sich der Wert dann das 10 mal verdoppelt und ein Herr Frick oder Förtsch oder wer auch immer hat mal wieder Recht gehabt mit seiner 1000-PROZENT-RAKETE.

Trotzdem ist es dann schade, wenn man NICHT von Anfang an dabei gewesen ist...

Das ist die TWILIGHT-ZONE der Börsenwelt!

Gruß,
RockeFäller
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Janasde
Janasde:

warum gibt man denn Inside schwarz ?

2
20.01.05 17:59
#20
so eine Selbstherrlichkeit - ihr habt sie doch nicht alle.

immer nur am meckern und nie was am ausgraben, aber schwarze Sterne vergeben wenn der Kurs 15 % hoch geht ihr Luschen!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Kritiker
Kritiker:

Hallo RockeFäller, jetzt

 
20.01.05 18:37
#21
brauchst du mir nur noch 1 Aktie nennen, auf das deine Beschreibung von pos.19 paßt und ich fall dir um den Hals!
Was Katjuscha betrifft, habe ich eine Ahnung, was er mit Aktien p.a. erreicht - für mich Traum-Ergebnisse. So, und wo sind Eure Erfolge unterm Strich?? - Kritiker.
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! Kritiker
Kritiker:

Hallo RockeFäller, jetzt

 
20.01.05 18:37
#22
brauchst du mir nur noch 1 Aktie nennen, auf das deine Beschreibung von pos.19 paßt und ich fall dir um den Hals!
Was Katjuscha betrifft, habe ich eine Ahnung, was er mit Aktien p.a. erreicht - für mich Traum-Ergebnisse. So, und wo sind Eure Erfolge unterm Strich?? - Kritiker.
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! nightfly
nightfly:

ich lach mich schlapp,beste Diskus seit langem

 
21.01.05 01:40
#23
Weiß gar nicht wo ich anfangen soll,bei der Aktie oder den
Postern?Letzteres zuerst:
@katjuscha-bei inside2005 nachzulesen-"sächsische Unternehmer" halten
die Fahne hoch!
@inside2005-1xgrün für informativ,aber weniger ist mehr,scheiß pusherei.
@RockeFäller-sehs genauso.
@janasde-hi,BMW.Wie in alten Zeiten.
Aber die Krönung ist new(s)trader(anderer thread,gleiches Thema),
letztes Jahr voll pro und jetzt skeptisch bis zum Abwinken.
Halte Lintec bei 1,20 immo für reell bewertet.
mfg nightfly
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! RockeFäller
RockeFäller:

Toll !

 
21.01.05 09:07
#24
Das wird hier jetzt wohl der Thread mit den meisten schwarzen Sternen ? ! ?

Das ist ja allerhand! Die wirklichen "schwarzen Schafe" die hier mit Fikalwörtern nur so um sich werfen und gerne und kontinuierlich andere beleidigen, erhalten aber am liebsten noch einen grünen Stern für "informativ".

Klar ist das besonders "informativ", wenn man sein Wortschatz an Schimpfwörtern erweitern kann aber ich denke, die Bewertungskriterien bei ARIVA sollten noch einmal grundlegend überarbeitet werden, sonst macht es einfach keinen Sinn mehr, hier überhaupt irgendwas zu posten.

Das funktioniert woanders besser! Schade... aber evtl. nimmt's ja jemand zum Anlaß, etwas zu ändern.

Gruß,
RockeFäller :-#   (gefrustet)
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

sind schon richtung 1 € unterwegs ;o)

 
21.01.05 09:11
#25
good luck traders
mfg istvan4
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1783394
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! charlesdererste
charlesderers.:

Ratio 3,782! o. T.

 
24.01.05 16:53
#26
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! RockeFäller
RockeFäller:

Es hätte so schön werden können...

 
25.01.05 17:56
#27
ist's aber leider nicht... oder noch nicht?

Gruß
RF
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

@all

 
07.02.05 08:24
#28
hat einer eine ahnung wann die nächsten zahlen anstehen?
danke für eure info...

mfg istvan4
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1803130
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 2119s
2119s:

Zahlen

 
07.02.05 17:30
#29
Geschäftsbericht: 31.03.2005
Bilanzpressekonferenz: 31.03.2005
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

gestern ansteigendes volumen!!!

 
09.02.05 09:06
#30
kommt da heute was?

danke 2119s!

mfg istvan4

Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1806498
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

Unterwegs auf 1EUR!!!

 
09.02.05 11:18
#31
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

jetzt gehts los....

 
09.02.05 12:01
#32
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! The Matrix
The Matrix:

na endlich !!

 
09.02.05 12:42
#33
lange drauf gewartet, jetzt müßte es laufen !! lintec wird wieder ziemlich viel an boden gewinnen in nächster zeit .. sieht sehr gut aus langfristig gesehen .. die 1€ dürften keine hürde mehr darstellen  
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

achtung heute gehts weiter!!

 
10.02.05 08:44
#34
good morning
@all and good luck

Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1808479
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

heute wieder über 10%!!!

 
10.02.05 10:34
#35
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! The Matrix
The Matrix:

sieht alles wieder sehr gut aus ...

 
10.02.05 13:45
#36
nach dem ich das papier schon fast in die ecke geschmissen hätte und ich mich nur nach ein wenig schadenbegrenzung gesehnt habe, bin ich jetzt wieder guter dinge !!
zu mal die spekulationsfrist vorbei ist ende des monats ;-) somit könnte ich doppelt dran verdienen .. zum glück habe ich gewartet !! ich finde das aller schwierigste an der börse ist die GEDULD !! ich muss jeden tag drum kämpfen wirklich einfach GEDULDIGER zu werden, aber das ist soooo schwierig ..
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! The Matrix
The Matrix:

sum sum sum

 
10.02.05 14:38
#37
sooo breakeven gleich erreicht bei 1,21 € .. das ist ja noch mal gutgegangen ;-))

andere haben jetzt schon dicke gewinne in der tasche .. ich gratuliere und gönne es euch !!

hab ja noch meine primacom und universal comm.
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! maluma
maluma:

Die steigen nicht ohne Grund

 
10.02.05 16:42
#38
sind immer noch günstig bewertet, (läuft wohl ganz gut mit der Auftragsfertigung!)
Außerdem dürften ein paar fette Aufträge anstehen...
Ich schätze ein gutes Jahr 2005. Die Zahlen kommen ja erst im März, allerdings dürften im Vorfeld schon ein paar Infos durchsickern...
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! The Matrix
The Matrix:

war okay ...

 
10.02.05 22:19
#39
ne gute woche !!
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 4693
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

ACHTUNG!

 
17.02.05 10:24
#40
so der aufwertstrend kann wieder aufgenommen werden - gestern wurde das gap vom 09.02. im bereich 0,90 nahezu geschlossen - aufwertstrend seit 18.01.05 intakt support bei 0,84 sollte mann sl setzen.... heute bzw in den nächsten tagen wird der kurzfristige downtrend vom 10.02.05 ein ende finden... noch kann man günstig ein schnäppchen machen... sl nicht vergessen...

also watchlist!!!
mfg istvan4

Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1820206
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4
istvan4:

kurs zieht an...

 
17.02.05 14:38
#41
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! maluma
maluma:

falls die Ziele bestätigt werden, gibt es erhebl.

 
18.02.05 12:20
#42
Potential und technisch sieht der Charts ja wirklich gut aus. Ziel nächste Woche 1,30

1. Finanz-News aus der LINTEC-Gruppe Planung 2005: Verdopplung des Umsatzes und Etablierung weiterer Eigenmarken geplant Die anlässlich der Analystenkonferenz vorgestellte Planung für 2005 ist sicher ehrgeizig. Vor dem Hintergrund einer gesicherten Finanzierung von Großaufträgen – seit einigen Wochen stehen sächsische Unternehmer LINTEC hilfsweise zur Seite – ist die Planung für 2005 und das Ziel den Umsatz zu verdoppeln, realistisch. Dabei ist zu beachten, das LINTEC in 2004 nahezu keine Working Capital Finanzierung zur Verfügung stand. Wenn es gelingt, eine angemessene Umlaufvermögensfinanzierung für 2005 zu sichern, erscheint ein Umsatzziel in Höhe von 80 % des 2003er Umsatzes als erreichbar. Finanzkennzahlen (T€) 20042005 Umsatzerlöse 15.00032.000 Rohertrag 1.3794.968 Rohertragsmarge 9,1 %15,5 % Operatives Ergebnis (EBITDA) -3.4851.439 Betriebsergebnis (EBIT) -4.518959 Ergebnis vor Steuern (EBT) 9.695539
Konzernperiodenüberschuss/-fehlbetrag 9.632539 Ergebnis je Aktie € 1,15€ 0,06 LINTEC will am Wachstum des Konvergenzmarktes partizipieren: PC- und Unterhaltungselektronik wachsen zusammen und werden einen ähnlichen Boom erleben wie PCs in den 90er Jahren. LINTEC wird sich über Multimediaprodukte wie die XC-Cube in diesem Markt positionieren und Umsatzanteile sichern. Dazu gehört auch die Etablierung weiterer Eigenmarken. Der Handel mit PCs und PC-Zubehör sowie die Lohnfertigung stützen diese Strategie.
Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! istvan4

NEWS!!

 
#43
LINTEC veräußert rfi-Beteiligung

Die LINTEC Information Technologies AG meldete am Dienstag, dass sie im Zuge der weiteren Bereinigung ihres Beteiligungsportfolios mit sofortiger Wirkung ihre vollständige Beteiligung an der rfi mobile technologies AG (rfi AG) veräußert hat.

Der Verkauf der ehemals verlustträchtigen und zuletzt kaum noch operativ tätigen rfi AG steht im Zusammenhang mit dem Ziel, die Gesellschaft nachhaltig profitabel werden zu lassen. LINTEC will in 2005 einen Jahresumsatz von 32 Mio. Euro erwirtschaften, was eine Verdoppelung im Vergleich zu 2004 darstellen würde.

Anzeige:

Wie bereits kommuniziert, wurde das operative Hauptgeschäft der rfi AG – der Geschäftsbereich Anycom - im Oktober 2003 an eine Private Equity-Gesellschaft veräußert. Da die rfi AG zuletzt keinen wesentlichen Anteil zum Konzernumsatz und -ergebnis beigesteuert hat, wird der Verkauf keine signifikanten Wirkungen für LINTEC haben.

Wie das Unternehmen darüber hinaus mitteilte, konnte zum 2. Februar Roald Muspach, Vorstand der CONTAS AG, als Mitglied des Aufsichtsrats gewonnen werden. Muspach übernimmt die Position von Bernd Mühling, der sich zukünftig stärker als bisher seinen Unternehmungen widmet.




Lintec (648600) mein neuer Favorit!!! 1828715

Seite: Übersicht Alle 1 2

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem LINTEC INF.TECHNOLOG. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  7 Was soll das jetzt ist Pixelnet da und Lintec verliert über 10 Prozent o.T. XMan XMan 25.04.21 13:17
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  17 Zauberwort "Dividenten", eventuel als Indikator Pieter nippon 24.04.21 23:17
  10 Fricks Raketenaktie choko RubbelStar1 23.10.06 19:19

--button_text--