Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2021  2022  2024  2025  ...

Krofitime Trading

Beiträge: 69.792
Zugriffe: 6.634.433 / Heute: 1.736
Krofitime Trading SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

800 Long SL Einstand gesetzt

 
10.06.22 16:41
Krofitime Trading SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

und raus 800 SL gegriffen Einstand raus

 
10.06.22 16:43
So genug für heute. Kirsche auf der Torte erspar ich mir heute.
Euch viel Glück...
Krofitime Trading Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Super

 
10.06.22 16:49
Ganz starker Trade  
Krofitime Trading all time high
all time high:

Shorts Out 13770

 
10.06.22 17:12
Suche später einen neuen shorteinstieg.
740Punkte reichen vorerst.

Mit freundlichen Grüßen
Ath
Krofitime Trading SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Montag fettes Down Gap!

 
10.06.22 17:44
Nix Anderes!!
Krofitime Trading Kappesblatt
Kappesblatt:

kurzes Update Verfallsgrafik

3
10.06.22 18:03
www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/

...nun ist es passiert, nachdem die EZB den Pfad der Negativ-Nullzinspolitik ab Juli/sep beenden wird,
der Dax ist unter die 14000 er Marke gefallen, aus Stillhaltersicht müssen jetzt absicherungsvorkehrungen getroffen werden, was eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung in Gang bringt...

Der Dax fiel dynamisch unter die 14000 und schloss quasi auf Tagestief 13750...

Die nächst grössere Putoption liegt bei 13000, die grösste um 12500....es ist davon auszugehen, dass diese Marken aus Stillhaltersicht bis zum nächsten Verfall verteidigt werden. Oft ist es so , dass aber solche Marken hohe Anziehungskraft entfalten und angelaufen werden, aber nicht zwingend müssen.

Zum nächsten Verfall solltes den Stillhaltern möglichst den Dax wieder über die 14000er Marke zu hieven, dort liegt die 2.grösste Putoption, gelingt dies, sind alle grossen Puts aus dem Geld, ideal für die Stillhalter. je näher es zum Verfall geht, desto grösser sind die Abischerungsvorkehrungen der Stillhalter anzunehmen, wenn die grossen Puts im Geld sind. Unter 13000 dürfte es zu einer ´Trendbeschleunigung´ der Abwärtsbewegung kommen und die 12750 und vor allem dann die 12500 ihre volle Anziehungskraft entfalten.

Idealerweise steht der Dax über 14000 ..das wäre das Idealszenario....

12500 die grösste Put ist ja noch aus dem Geld, die 13000 ebenso, und das dürfte aus Stillhaltersicht angestrebt werden, dass zumindest die 12500  nicht ins Geld läuft.

Evtl. werden diese grossen Putoptionen angelaufen um sie zu ´neutralisieren´ abzusichern...

Fazit: nach dem Fall unter die 14000..., solange dies der fall ist, sollte der Verfall grob über 12500 und unter 14000, etwas feinzustiert über 13000 und unter 14000 stattfinden.
Unter 14000 extrem Putlastig. Besser wäre es , wenn die Stillhalter den Dax über 14000 hieven würden,

aktuell aus Stillhaltersicht kaufkurse...aus Markttechnischer Sicht eher die Shortseite zu bevorzugen.
Kein Markt für Investoren, die bereits im Markt sind.

Ich befürchte, ja man könnte sogar davon ausgehen, dass der Dax rückabgewickelt wird nochmals in Richtung 8150/200 und diese nochmals Rücktestet die 12 jhre als Unüberwindbare Zone galt....

Der Dax und die Indizes allgemein wurden ja durch das billige Geld getrieben, jetzt fällt es weg, die Zinsen steigen, der aktienmarkt eher aktuell eher nur ein Trading markt...

Ich persönlich gehe davon aus, dass die Stillhalter es schaffen den Dax zum Verfall über 14000 zu hieven.....Erst dann würde ich den Dax persönlich kaufen, wenn dies gelingen würde, vorher eher nicht.
Krofitime Trading Kappesblatt
Kappesblatt:

wie so oft

2
10.06.22 18:05
kommt es nach so einen trendigen Downtag , am Montag zu einer Gegenbewegung (Insidekerze, day)...
eher dann erstmal ein Rangetag um den Downtag zu konsolidieren...

Meist folgt dann tagsdrauf der Ausbruch aus dem Vortagsinsideday in Downrichtung des vortages..

Krofitime Trading SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Kappes

 
10.06.22 18:08
50555...nix Anderes!
Krofitime Trading Kappesblatt
Kappesblatt:

Szene...abwarten.....

3
10.06.22 18:10
Meine Erfahrung sagt, wir sehen MOntag erstmal eine aufwärtsgerichteten Konsotag , Rangetag...ich tendiere daher eher zu einem ´pot´Upgap...

top die Wette gilt
Krofitime Trading all time high
all time high:

Dax short 13802

 
10.06.22 18:54
Wieder 1/3 der gewünschten gesamtposition gekauft.

Mit freundlichen Grüßen
Ath
Krofitime Trading derdendemann
derdendemann:

Im Grunde ist der dax

 
10.06.22 22:03
Tiefer gefallen als er sollte. Korrektur nächste Woche bis 14100 möglich. Aber 13300 ebenfalls locker drin.

Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Es wird

 
11.06.22 07:55
Schwierig für long. Es gilt irgendwie raus zu kommen.  
Krofitime Trading derdendemann
derdendemann:

Naja ist es wie immer

2
11.06.22 11:48
Trendwechsel sind schmerzhaft. Erste rücksetzer locken Teilnehmer auf der falschen Seite in den Markt. Und bis jeder kapiert hat, dass der Game changer da ist, ist ein großer Teil der Strecke bereits gelaufen.

Mein Long Versuch lief in den SL. Das gehört dazu und der Short von 14440 hat einiges gebracht.

In meinen Augen gilt es jetzt den Fokus auf große Marken zu legen.

Ich gehe davon aus, dass wir unten noch nicht fertig sind. 13300 und 12800 sind noch drin. Dennoch gilt es zu bedenken dass nach den beiden Tagen ein Rücklauf Montag drin ist.

Keine gap Prognosen das sind Ratespiele ohne den Asienhandel in der Nacht zum Montag zu kennen. Überlasse ich den schwergewichtig investierten trader die seltsamerweise jeden Quatsch Posten und anscheinend keine Verluste einfahren. Seltsam. Wo selbst doch professionelle trader und institutionelle Marktteilnehmer keine 100% Trefferquote zu erreichen.

Schönes Wochenende
Krofitime Trading derdendemann
derdendemann:

@krofi

3
11.06.22 11:58
Den 755 Long hättest du doch schon mit Gewinn. Auflösen können.
Uffbasse. Der Markt kann schnell in der gemengenlage den Corona Crash wiederholen. Corona ließ allerdings die Notenbanken eingreifen. Nur die sind aktuell am Ende mit ihren Mitteln. Das dürfte ein Umstand sein der Panik verstärkt. Das macht die Lage etwas anders. Wir können davon ausgehen ohne Notenbanken wäre auch im Corona Crash der Markt nie so weit gelaufen.

Soll keine Angst machen aber das unwahrscheinliche muss man einplanen. Und ein Dax 8000 ist durchaus auch ableitbar technisch.

Ich kann nur einen Rat geben. Egal in welche Richtung man handelt. Positionsgrösse initial klein halten. Vergrößern wenn deutlich im Plus und sl auf Einstand der initialen Position. Sonst  macht der Markt einen kaputt.  
Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Andererseits

 
11.06.22 12:59
Ist ja sozusagen die Katze aus dem Sack seit Donnerstag und die Ungewissheit, wie die EZB handeln wird, aus dem Markt. Somit könnte es schnell wieder gegen Norden laufen.
Krofitime Trading SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Tja derdedeman

 
11.06.22 13:13
"Keine gap Prognosen das sind Ratespiele ohne den Asienhandel in der Nacht zum Montag zu kennen.
Überlasse ich den schwergewichtig investierten trader die seltsamerweise jeden Quatsch Posten "

Bitte keine Polemik Richtung mir und Krofi .
Deine Prognosen sind ebenfalls immer safe: Ob Long oder Short. Passt immer. Übergeordnet dies, untergeordnet das Andere. Oder umgekehrt.
100 % (Gewinn) sind ebenfalls Unsinn. Auch bei mir.
3 schwerstgewichtige Trades im +
2 Kirschen auf der Torte neutral, da SL im Einstand ausgestoppt

Jetzt wird ein Schuh draus...
Krofitime Trading derdendemann
derdendemann:

Krofi

4
11.06.22 13:58
Was auffällt in jedem Fall. Der letzte Anstieg im DAX erfolgte mit rückläufigen Umsätzen also geringes Volumen.
Schaut man sich das genauer an (Bildchen muss ich nachreichen, lt. Ariva ist der Screenshot zu groß obwohl als jpg komprimiert) - so ist es aber auch nicht so dass die Umsätze in den letzten drei Verkaufstagen erheblich gestiegen sind.

Heißt eine wichtige Regel die der Lehrmeister Bulkowski immer predigt … Volume must go with the trend …

Heißt im guten Fall Fakeeinbruch und EZB lieferte nur die News dazu … dann darf ema200 wochenbasis nicht gebrochen werden.

Variante b) kommt es zu erhöhten Umsätzen im Abwärtstrend… dann erleben wir noch mal in paar Tage mit mehreren 100p minus zeitnah.  
Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Richtig

 
11.06.22 16:09

Dende. Erinnert mich eine wenig an juni 2016 im Zuge des "Brexitwahlausgangs"

Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Nk long

 
12.06.22 08:58
13774,5. :)
Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Nk 13757,1

 
12.06.22 11:40
Krofitime Trading Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Szene

 
12.06.22 11:53
Deine Aussage war die 14.800-15.000 kommen. War aber nicht.
Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Forrest

 
12.06.22 13:01
Die werden kommen, aber mit einem kleinen Umweg.
Krofitime Trading Krofi_neu
Krofi_neu:

Verkauf

 
13.06.22 05:34
552. mit ordentlichen Verlust.
Krofitime Trading Forrest.Gump
Forrest.Gump:

Szene

 
13.06.22 05:53
Von Szene lernen, heißt zu verlieren.
Krofitime Trading SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Fettes Downgap

 
13.06.22 06:19
50559: Wette gewonnen.
Merke Kappes: Gegen Szene
wetten heisst: Verlieren....
Krofi: SL....Gewinne mitnehmen.
Das hat man dir in der Vergangenheit
nicht nur 1 oder 2 Mal schon geraten.

Seite: Übersicht ... 2021  2022  2024  2025  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--