Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4857  4858  4860  4861  ...

"Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!"

Beiträge: 327.600
Zugriffe: 42.324.677 / Heute: 15.869
Gold 2.422,7 $ -0,15% Perf. seit Threadbeginn:   +209,45%
 
Bo der Erste:

Goldbericht von 2012

 
25.04.14 23:03
Schoko65:

hjsz

3
25.04.14 23:04
Nein das ist kein Spaß !
Entgegen meiner innersten Überzeugung muss ich täglich Leute zu Aktienfonds oder Versicherung beraten.
Kannst Du Dir vorstellen was das für Energie kostet. Jeder Tag zehrt an mir und an meiner
Familie. Ich habe keine Lust mehr dazu.  Was soll ich tun ????
Galearis:

Sytemabbruch durch Russeneinmarsch

 
25.04.14 23:06
durchaus denkbar. Wenn P, oder radikaler kommt der provoziert wird und sein Gesicht wahren muss nimmt man diesen als Sündenbock her.
Danach WR und Neuanfang. Wie wahrscheinkich das ist, kann ich nicht richtig einschätzen.
Etwas Vorbereitung kann nicht schaden...Rucksack packen mit Pass Notration ...Abmarsch in 15 Minuten sollte geprobt werden vorher.
Jetz ist Schluß ich will gut schlafen, Gute Nacht.
Übrigens ich trinke keinen Alkohol und habe nichts berauschendes geraucht.
Bo der Erste:

Goldbericht von 2012 mit Bild

5
25.04.14 23:10
www.stefan-niggemeier.de/blog/always-believe-in-your-soul/
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 717569
Galearis:

die Dummen, die schwarze* vergeben lasse ich übrig

 
25.04.14 23:12
ens im Dreck alleine liegen.
Bo der Erste:

also Freunde des Generationen Spar Vertrages

 
25.04.14 23:13
nur  Sparen schützt

oder Kondome schützen

wie auch immer

viel Spass an der sache

gruss bo der erste  
derFranke:

also warum soll es so einen Plan nicht

 
25.04.14 23:47
geben von dem Galearis schreibt?
Ich denke dass bestimmt auch in Russlnad noch so ein Plan liegt,
der muss ja nicht ein aktuelles Datum haben.
Was mich interessieren würde wäre gibt es noch den alten Plan der USA den Russenvormarsch
mit Atombomben die auf deutschem Boden liegen zu stoppen indem man die zündet?
Raum Fulda da lagen auf jeden Fall welche.

Und warum hat für dieses Posting Galearis Schwarze verdient?
harcoon:

Was hat Hitler mit Gold zu tun?

2
26.04.14 02:15
#121394  wurde mit dieser Begründung gemeldet (Spam). Warum bist Du, Hormiga, an einer Unterdrückung meines Kommentars zu dem Beitrag von andrej über Gerd Schultze-Rhonhof (Vorkriegsgeschichte) interessiert? Ich habe dich leider falsch eingeschätzt, schade.

Hier nochmal die Seitenverweise, Vollzitate sehen wohl anders aus:

www.spiegel.de/spiegel/print/d-46173486.html

"Wir brauchen keine Angst vor Blockade zu haben. Der Osten
liefert uns Getreide, Vieh, Kohle, Blei, Zink. Es ist ein
großes Ziel, das vielen Einsatz fordert. Ich habe nur Angst,
daß mir noch im letzten Moment irgend ein Schweinehund einen
Vermittlungsplan vorlegt."

www.ns-archiv.de/krieg/1939/22-08-1939.php
harcoon:

Bo der Erste,

 
26.04.14 02:39
"ihr müst aber auch mal zu geben wieviele alte Menschen und ... junge

auf euren tollen Edelmetall-Messen

in der Hoch-Phase des Euro untergangs alle Konten auflösten und Lebensversicherungen und jetzt einen Massiven Tausch Verlust  hinnehmen müssen aber hier sind ja alle nur für die Generationen nach den Generationen am sparen"

Liegt vielleicht daran, dass sich besser Verdienende nicht vorstellen können, dass es auch Menschen gibt, die zu Lebzeiten kurzfristig auf ihre Ersparnisse angewiesen sind. Sie betrachten häufig ihre Goldanlagen als eine Art Lebensversicherung, wenn man das denn glauben darf, und das macht ja auch in gewisser Weise Sinn. Aber eben nur, wenn man das Kapital im Grunde nicht braucht. Ungenutztes Kapital ist ein Luxus, den sich immer weniger Menschen leisten können. Da es dem Wirtschaftskreislauf entzogen wird, ist es auch sinnlos, besser wäre eine Beteiligung auch von Geringverdienern an den Produktionsmitteln und der Infrastruktur und damit eine Teilhabe am Wohlstand, von dem sie bisher ausgeschlossen sind.
harcoon:

Der Schwarze Stern

 
26.04.14 03:10
"Kommissarische Reichsregierung des Staates 2tes Deutsches Reich“
hat vielleicht etwas mit der verlinkten Seite zu tun.
Bei so vielen konkurrierenden Regierungen wird Streit wohl kaum zu vermeiden sein:

„Exilregierung Deutsches Reich“
„Regierung des Deutschen Reichs“
„Volks-Bundesrath“
„Volksbewegung Dem Deutschen Volke“
„Volksgruppe – Ringvorsorge“ („Germanitien“)
„NeuDeutschland“
„Fürstentum Germania“
„Republik Freies Deutschland“
„Deutsches Polizeihilfswerk“
"Terra Germania"

Dr. B.knaggt. : "meist kann man damit leben, die milden Formen sind ja nicht behandlungsbedürftig."
harcoon:

schwarze Sterne sind da völlig unangebracht

 
26.04.14 03:15
ich würde eine Reise mit der Reichsflugscheibe bestimmt nicht uninteressant finden.  
Jing:

@ Bo der erste, # 450

6
26.04.14 04:54
hast mal die letzten Postings durch gelesen und bist voll informiert.
So - jeder hat heute soviel Schulbildung, dass er einen Chart lesen
und weitgehendst verstehen kann.
Wer Gold am Hoch gekauft hat, hat darauf spekuliert, dass es noch
viel, viel hoeher laeuft.
Er hat spekuliert - das weiss jeder - wer spekuliert kann auch draufbe-
zahlen.
Wers als Anlage, Absicherung, Beimischung gekauft hat, der hat das
bewusst deshalb getan und jammert bestimmt nicht, denn der hat das
was er wollte. So einfach sehe ich das.
Aktien die ich fuer "2 Cent" zu teuer gekauft habe aergern mich masslos.
Denn da gehts um Wiederverkauf, um Gewinn.
Bei Gold sieht das anders aus, s.o. Sicher man versucht so billig wie moeglich
zu kaufen um mehr Unzen zu bekommen aber Gold ist inzwischen auch
zum "Spekulationsobjekt verkommen".
Oft lese ich, dass die Kaeufer lange warten muessen bis sie Ihr Muenzelchen
o. was auch immer bekommen. Daraus zeigt sich schon eine gaenzlich andere
Situation.
Sicher die Unze damals fuer $ 1900,-- gekauft ist aergerlich aber diese Unze
wird niemals auf $ 0,00 fallen. Aktien, Anleihen, Sparbuch ec. koennen das u.
taten dies auch schon. Lebensversicheungen schrammen eh schon am Ab-
grund herum.
Die dt. Rente ist bombensicher - ja, spaetestens 2030 ist sie zahlungsunfahig.
Beispiele gibts in der Vergangenheit weltweit dafuer schon genug.


Silverhair:

Da stehen ja Themen an,

12
26.04.14 08:06
die für die nächsten Wochen reichen.
Volksarmee, Territorium, Wehrpflicht, Politik Lieblinge und die Ziele Amerikas. Von hinten:
Alle wissen, daß Amerika Defizite und arge Mängel aufweist. Der Verfall wurder durch Endlosgeld gestoppt, nun solls aufwaerts gehen. 2 Sachen sind notwendig. 1. muss der pol. Gegner unmöglich gemacht werden und 2. müssen Absatzmärkte her. Dazu hat man die Ukraine ausgeguckt, Mittel zum Zweck zu werden. Russland wird herabgeratet und sanktioniert, wir hoerig begeisterten Pampel werden zum Werkzeug, schaden uns immens selber und werden so zum Absatzmarkt der Amis. Dazu wurden Politiker aufgebaut, (Merkel schon durch Buschi), die Europa zum willigen Einheitsball formten. Es ging nicht darum Europa zur Selbstständigkeit aufzubauen, sondern zum Einheitsbrei ungelöster Nationenfragen, aber mit einer Regierung und Währung und nicht mit vielen Völkern, wo jedes querschiessen kann.
Es wurden Volksarmeen abgeschaft. Damit, wie richtig erkannt, die Volksverbundenheit wegfaellt. Soldateska isses egal gegen eigene Leute vorzugehen, Junta-Aufbau ist möglich und notfalls beabsichtigt. Es geht ums Geld, manche kennen Jugendliche, die mit Absicht der UN Streitkräfte beitraten, um sich im Kosovo Startkapital für's Leben zu "erteidigen".
Es ist schön, erläutert man die Struktur und Größe der Ukraine. Was in unseren zurechtgebildeten Köpfen vielmals fehlt, ist die Landkarte Europas. Die hört bei uns an der russ. Grenze auf, im günstigsten Fall ist Russl. halb drauf! Nur kommt dann erst das größte europ. Land! Noch 6 x größer als die Ukraine, 11,5 x Dtl.
Mein Glück, daß ich nicht gezogen werden kann. Auf dieses System habe ich nicht geschworen und das Andere ist weg :-)  .

Für eine Überzeugung zu kämpfen lasse ich mir ja noch gefallen, aber Schießen für Geld ist Mord.
Die Grundfrage jedes Einsatzes der Amis. In Afghanistan wurde diese Freiheit- ungestraft abzuknallen- nicht verlängert,  darum der Abzug. Sonst gehts nach Den Haag.
Auch wird nie erzählt, daß Amerika seine Armee für Geld kämpfen lässt. Jeder Einsatz spart der USA Geld. Und denkt nur nicht Stützpunkte kosten denen viel. Das wird hübsch vom Land bezahlt. Dafür steigt die Kaufkraft und das amer. Einheits-Angebot in den Städten. Weltweit.
EM auf Abruf kaufen, wie es Schoko will, ist lächerlich.
Ersten ist man - mit dem Ohr an der Masse - erfahrungsgemäß aller paar Wochen dran, Notkaeufe zu tätigen,  weil wieder mal alles zusammenbricht. Oder eine Blase fordert es.
Aber das Entscheidende: Hat man auch genügend Geld im entscheidenden Moment? Oder gibt es dann noch was, ausser Bullionmassevielfalt? Selbst die ist beschränkt und fix vergriffen.
Von mir aus, sei Gold Geld. Nur eben tauschbar in jede Währung.  Ob hier oder woanders, heute oder morgen. Um Scheinetausch, Verfallsdaten, Vergammeln braucht man sich keine Sorgen zu machen. Und fällt es auch im Amiland, fahren wir eben woanders hin.
Der Unterschied zum WK II besteht darin, daß Adolf die russ. Rohstoffe wollte. Wir sollen sie heute ablehnen und alles aus Amerika beziehen. Damit es denen dort wieder besser geht. Wir versorgen sie und Gas und Oel bekommen wir zum produzieren. Wenn das schief geht,- Ukraine und Freihandel -bedeutet das einen argen Rueckschlag für Amerika. Darum geht man aufs Ganze und greift in die untersten Schubladen.
Trotzdem ist Krieg ist mE nicht geplant. Nur Chaos. Eine Konfusion in Europa, die dann unser "Stief"bruder (prima kategorisiert) mit Bedacht, Uebersicht und Methode löst. Das Resultat gleicht dem, nach dem WKII.
Wer ist nur auf die helle Idee gekommen, diese OSZE Versammlung festzusetzen? Das ist rechtlich möglich.   :-D Alles was recht ist, aber Putin schlägt eine feinere Klinge als die Bulldoggen des Westens. Und das tut sooo weh. Wie ich las ist Angie ziemlich angeschlagen. Das auch noch. Sowas wird aggressiv.
s.l.
elgreco:

Silberhaar - besser kann man das nicht sagen

8
26.04.14 09:08
Leider ist da viel Traurigkeit und Wahrheit drin.

Man muss das Ganze sehen: Wenn dann noch das TTIP kommt, das kommt ganz sicher, dann sind die Supermarkte gleichgeschaltet bis weit in das Zentrum Europas.

Produziert wird gleich vor Ort - die tolle GMO Pampe fuer ganz Europa. Es wird ein voller Erfolg fuer die Investoren, die sind ja alle geschuetzt.

Mir wird schlecht, schlechter kann einem Menschen gar nicht werden.

Wie Du sagst, ich habe auch geschworen auf der anderen Seite, wie ich sehe, das kann man eben mit jungen Menschen machen. Ich bin sehr froh, dass ich schon so alt bin und dieser Schwur auf die freiheitliche Grundordnung genauso das Verfallsdatum abgelaufen ist, wie die freiheitliche Grundordnung selbst.

Diese Zeiten sind boese, sehr boese. Als Kind habe ich manchmal getraeumt, dass ich irgendwo runtergefallen bin, mit dem sicheren Tod vor Augen, bin aber jedesmal aufgewacht und war sehr froh, dass es nur ein Traum war. Doch dieses Mal ist es kein Traum, das ist Realitaet.  
25karat:

#121459 harcoon

12
26.04.14 09:21
Du hast Recht. Aber wer überhaupt noch etwas auf die hohe Kante bekommt hat auch Probleme mit der Anlage. Der Euro ist für mich nämlich kein Spargeld mehr. Tagesgeld bekomme ich momentan 0,4% Zinsen, bei Lebensversicherungen, Bausparverträgen etc. sind erst mal die hohen Abschlussgebühren fällig und braucht man das Geld dann frühzeitig ist die Rendite auch ziemlich futsch.
Mit Aktien läuft es dieses Jahr bis jetzt auch nicht rund.
Also im Moment gebe ich gerne auch mal Geldscheine aus und kauf oder gönne mir etwas schönes.
Leider hast Du auch Recht, das immer mehr Jobs im Niederiglohnsektor entstehen, mit dem die Leute grad so überleben können evtl. sogar Zuschüsse benötigen.
Aber die Deutschen sind ja laut Politik reich.......
Hier mal eine Aufstellung mit dem Durchschnittsvermögen der EU Bewohner: Quelle :  der Spiegel.
Zypern : 266.900 Euro
Spanien : 178.300 Euro
Italien: 163.900 Euro
Frankreich : 113.500 Euro
Deutschland : 51.400 Euro
Das liegt einfach daran, das in den Südländern sehr viele Menschen Immobilienbesitz haben, was in Deutschland bei diesen Preisen schon fast nur noch im Osten möglich ist.

Laut OECD Statistik liegt die durchschnittliche Rentenhöhe der Deutschen bei 69% des letzten Einkommens, in Italien bei 79%, in Spanien bei 84% und im ach so armen Griechenland bei mageren 110%.
So viel über das Märchen der reichen Deutschen. Da unsere Politiker aber ständig den Lobgesang auf den Euro anstimmen und wie wir doch vom Euro profitieren, stimmen die Südländer gerne ein. Was ihr für uns tut, tut ihr für den Euro, den ihr profitiert ja davon. Nur wissen das die Niedriglohnempfänger in Deutschland auch und sehen das auch so?

25.Mai sind Europawahlen.........zeigen wir den Schwindlern die gelbe Karte.
Der Euopäische Binnenmarkt besteht ja seit 1992 und nicht erst seit dem Euro, mit der DM war Deutschland Exportweltmeister, mit dem Euro nimmt der Export gerade in die Euroländer ständig ab ( zu DM Zeiten 46% mit dem Euro 37%)
Der einzigste Nachteil war die Wechselgebühr, aber nun haben wir die unsinnigen Rettungsschirme am Hals, da waren die Wechselgebühren evtl. doch besser.
 
47Protons:

@Silverhair , #121463

4
26.04.14 09:25
soweit alles richtig - bis auf Den Haag. Diesen Ort hat der Ami für seine Leute von der Landkarte genommen.
47Protons:

@Silverhair, damit Du weißt was gemeint ist..

6
26.04.14 10:09

Die US-Regierung hat im Jahr 2000 das Statut des IStGH [Den Haag] unterzeichnet, aber schon 2002 die völkerrechtlich unübliche, aber zulässige Rücknahme der Unterzeichnung erklärt. Bill Clinton erklärte dazu, dass er das Rom-Statut nicht ratifizieren wollte, solange den Vereinigten Staaten keine ausreichende Möglichkeit geboten wird, den Internationalen Strafgerichtshof und dessen Funktionsweise über einen längeren Zeitraum zu überprüfen.[29] Durch den Abschluss bilateraler Verträge mit IStGH-Vertragsparteien und anderen Staaten versuchen die USA, eine Überstellung von US-Staatsangehörigen an den IStGH vorsorglich auszuschließen. 2002 wurde der American Service-Members’ Protection Act rechtskräftig, der den US-Präsidenten implizit dazu ermächtigt, eine militärische Befreiung von US-Staatsbürgern vorzunehmen, die sich in Den Haag vor dem IStGH verantworten müssten. Eine Zusammenarbeit mit dem Gericht wird US-Behörden verboten. Zudem kann allen Staaten, die nicht Mitglied der NATO sind und das Statut ratifizieren, die US-Militärhilfe gestrichen werden.

de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Strafgerichtshof

47Protons:

ließ heute vor 28 Jahren die Ukraine ...

5
26.04.14 10:25
mit dem Supergau Tschernobyl Europa erbeben, so heute wieder ....

Erst die Zukunft wird zeigen, welchem der Ereignisse mehr Sprengkraft
zuzuordnen ist......
flk1973:

Kriegslüsternde so weits Auge reicht !!

 
26.04.14 12:24
www.n-tv.de/politik/...-ueber-der-Ukraine-article12722166.html

Ja Ja und Hubschrauberfotos - des sind ma ja a paar tolle Jets :)
I glaub die Dilettanten sind mal wieder am Werk :)  -
vielleicht stimmts auch mit den russischen Jets :) Seis drummm...
Edelmetalle kaufen , solventere Fremdwährungen a paar Vorräte
und Tee und abwarten :)  ....

Hoffen ma mal d.d. Save Haven ausreichend is ....
JobelAg:

Jing - Gold zu teuer

2
26.04.14 12:27

Du schreibst, wie schon sooo oft gelesen:

Sicher die Unze damals fuer $ 1900,-- gekauft ist aergerlich aber diese Unze
wird niemals auf $ 0,00 fallen.
Und genau das Argument ist falsch. Unter zwei/drei Gesichtspunkten:

1. Klar, sie kann auch nur auf 100 (Kaufkraftbezogen) fallen. Gross wäre der Unterschied zu "0" dann im Kaufkraft-Verhältnis nicht. Ausser, dass diejenigen, die "nur" Papiergeld haben, dann eben nichts mehr haben und der Goldhalter dennoch Gold (wenn er durchhält).

2. Wenn der Staat EUBRDDR Gold mal für Jahrzehnte verbieten sollte, wäre der legal VERWERTBARE Gegenwert eben doch "0".

3. Wenn man Gold als "Absicherung" anschafft, und aber gleichzeitig vorhat, die Absicherung nie, nie, nie zu nutzen (weil eben kein Verkaufswunsch...) dann ist der verwertbare Gegenwert ebenso bei Null.

Man muss eben differenzieren. Niemand, garantiert, tauscht Geld in Gold unter dem Gesichtspunkt, um es mit ins Grab zu nehmen.

Ich auch nicht :-))


wasweissich:

@47Protons: @Silverhair

4
26.04.14 12:35
Nicht nur haben die uSA
den  IStGH in den Haag nicht nicht anerkannt ,
ist der  IStGH ein politisches Instrument ,kein Rechtsinstrument .
Anklagen und Verurteilungen werden nach dem Gut/Böse Schema der NATO vorgenommen .
Trumanshow:

*

3
26.04.14 12:37
Mal schauen wo der Mantel in den nächsten Wochen so hinwehen wird....

Putin soll zahlen
G7 beschließen härtere Sanktionen gegen Russland

Die Staats- und Regierungs-Chefs der G7 haben sich auf weitere Sanktionen gegen Russland geeinigt. Russland solle dafür bestraft werden, dass die Regierung in Moskau gegen die Genfer Vereinbarung verstoßen habe. Zudem habe Putin nicht zu eine Entspannung der Lage beigetragen.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/...en-gegen-russland/
flk1973:

:)

3
26.04.14 12:41
Angesichts des FIAT-money Desasters kommt mir Gold persönlich
bei so einem Multibillionen Schuldenproblem in der Tat sehr sehr
billig vor :) - Akt. wird immer die Ukraine bei Gold und Öl vorgeschoben
,aberwitzig ! - "Die Ukrainekrise muss Krise werden" ,damit die Welt ne
neue Kuh durchs Dorf treiben kann - man kann meiner Meinung nach
vorzüglich von den massiven Schuldenproblemen ablenken - Da kann
man sogar von einem Plus im Griechenlandhaushalt sprechen ,ohne
Wiederworte - Ja warum nimmt Griechenland Neuschulden auf ,wenn
doch der Haushalt so toll ausgeglichen ist - Ich bin da ehrlich gsagt
mit Evi Müllers Haushaltskassenplanung am Ende :-)  ...
Spanien;Portugal des Gleiche - toller ausgeglichener Haushalt ,damit
die naechsten Fondmilliarden fliessen dürfen ... hm???
Man nennt des doch Auslagerung von Schulden und Risiken in den
Billanzen... KEIN !! Fischkopp kann so gewaltig stinken :__)
Wie gsagt irgendswie muss was her nach Schweinegripp,Vogelgrippe,
Hongkongfuigrippe :-) !!


wasweissich:

@ harcoon: Was hat

7
26.04.14 12:49
Zum zitierten "der Spiegel" Interview :

Das Interview ist ein weiteres Beispiel für den vielzitierten "Selbsthass" der Deutschen .

Der amerikanische Historiker David L. Hoggan
relativiert die deutsche Kriegsschuld zu WK2 ,
der deutsche Spiegel
verteidigt die deutsche Kriegsschuld gegen Entschuldung

Das gerne verwendete Zitat
"Ich habe nur Angst,
daß mir noch im letzten Moment irgend ein Schweinehund einen
Vermittlungsplan vorlegt."
das Hitler zugeschrieben wird ,
ist ziemlich sicher eine Fälschung ,
die von den Siegermächten gegen die NAZIs verwendet wurde .
Zu dieser Rede von Hitler ,
aus der auch das Zitat stammt, gibt es mehrere Versionen ,
auf der gleichen Maschine auf gleichem Papier geschrieben ,
wobei die Fälschungen teilweise so offensichtlich waren , dass nur die "schwächste" Fälschung mit obigem Zitat im Prozess in Nürnberg verwendet wurde .
naman:

Gold Target

3
26.04.14 13:03
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

Gold wird sicher wieder kurz unter die 1200er Marke fallen. Ein 3-Fachbottom wird voraussichtlich gebildet bevor es wieder steigt.

Ergo Sum: Gold fällte in den nächsten Tagen und Dow´n Dax klettern hoch.

So dann, werte Spekulanten!
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt! 717652

Seite: Übersicht ... 4857  4858  4860  4861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.141 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi DasMünz 18:01
30 21.194 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 13:55
377 327.599 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 12:00
61 4.684 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.05.24 20:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--