Knaus Tabbert AG - Thread!

Beiträge: 359
Zugriffe: 124.571 / Heute: 254
Knaus Tabbert A. 43,60 € +3,32% Perf. seit Threadbeginn:   -35,17%
 
Knaus Tabbert AG - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Knaus Tabbert AG - Thread!

2
17.09.20 22:07
#1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Knaus Tabbert AG - Thread! BorsaMetin
BorsaMetin:

Der Chart sieht gut aus.

 
17.09.20 22:15
#2
Knaus Tabbert AG - Thread! Cullario
Cullario:

IPO

 
21.09.20 14:36
#3
Wo könnten Privatanleger zeichnen?
Knaus Tabbert AG - Thread! Radelfan
Radelfan:

@Cullario #3: Kauf heute einfach über die Börse!

 
21.09.20 14:40
#4
Zeichnungsfrist ist abgelaufen
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Knaus Tabbert AG - Thread! Radelfan
Radelfan:

Ich sehe gerade

 
21.09.20 14:59
#5
Handel aktuell nur bei L&S. Erst morgen geht der Börsenhandel los.

Sorry!
Keine Signatur mehr, da als Moderationsgrund missbraucht.
Knaus Tabbert AG - Thread! gruenkohl
gruenkohl:

@radelfan #5

 
22.09.20 10:04
#6
leider auch falsch. erstnotiz am 23.09.20...

www.knaustabbert.de/de/investor-relations/...imer/uebersicht/
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiss, ob sie wahr sind." Leonardo Da Vinci
Knaus Tabbert AG - Thread! Re_ist_geschlagen
Re_ist_geschl.:

Einschätzung KNAUS TABBERT AG NICHT zeichnen !

 
22.09.20 14:18
#7
Allgemeine Informationen:
Heute war um 12 Uhr die Zeichnungsfrist für Privatanleger laut Emissionsbedingungen abgelaufen.
Institutionelle Anleger können noch bis 15:00 Uhr zeichnen.

Der bisherige Investor nutzt das aktuelle Marktumfeld um Kasse zu machen. Zu wenige Mittel sind für den Ausbau der Produktion und die  Verstärkung der Vertriebsaktivitäten bzw. den Service vorgesehen.

Nach früheren Ankündigungen wagt sich das Unternehmen nun an die Börse. Als Anleger sollte man genau berücksichtigen, dass durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie (Camping-Boom) vielleicht gerade jetzt der Anlage-Zenit überschritten ist.

Warum sollte sich der niederländische Investor gerade zu einem doch so günstigen Zeitpunkt von der lukrativen Beteiligung trennen?

Erfahrungen mit Produkten aus dem Hause Knaus Tabbert AG

Leider habe ich als Käufer eines Fahrzeugs der Marke Weinsberg  keine positiven Erfahrungen mit dem Qualitätsniveau und insbesondere mit der Abwicklung von Garantiefällen erlebt. Das Fahrzeug wurde von uns im Frühjahr  2019 als "Vorführmodell l" bei einem Weinsberg-Händler erworben und es sind schon diverse Probleme aufgetreten (defektes Midi-Heki durch hohe Schneelasten aus dem Winter 2018 durch Standzeit im Werk (von uns entdeckt, nicht vom Händler);  Kratzer auf der Windschutzscheibe und Seitenverglasungen, nachträgliche Verfärbungen im Sanitärbereich, konstruktionsbedingte Lackschäden an der Schiebetür des CUV (Caravan Utility Vehicle), Probleme beim Schließen der Ausstellfenster, Roststellen durch mangelhafte Entfernung von Bohrspänen, Risse in der Folierung etc.).

Einschränkend könnte man vielleicht sagen, dass es am Händler und dessen Personal gelegen hat. Angeblich mussten die vorgetragenen Mängel erst mit dem Werk in langwierigen Prozessen geklärt werden, bis es teilweise sehr spät erst  zu Reparaturen kam. Teilweise stehen diese immer noch aus bzw. wurden mit fadenscheinigen Argumenten abgelehnt. So etwas -egal ob vom Händler oder Werk verursacht- hat nicht viel mit Qualität bzw. Kundenservice zu tun, sondern lässt den "schnell zu machenden Euro" vermuten. Um bei so etwas entgegenzuwirken wäre ein Teil des Emissionserlöses sicher gut angelegt.

Immerhin sind wir mit unseren CUV ("Markenerfindung" durch Weinsberg) schon ca. 23TKM gefahren und sind mit dem Innen-Design und dem FIAT-Ducato als Basis-Fahrzeug zufrieden.
Bitte bilden Sie sich  aus dieser -sicherlich- Einzelschilderung Ihr eigenes Anlageurteil.

Auch das Auffinden der Emissionsunterlagen auf der Homepage des Unternehmens hätte aus meiner Sicht viel komfortabler sein müssen. Die Kursentwicklung im Vorlauf der morgigen ersten Börsennotierung weist eindeutig gegen Süden.

Interessant wird sein, ob bisherige Hauptinvestor seine eigenen Erlöse maximieren möchte oder noch etwas Spielraum für Zeichner übrig lässt und den Preis am unteren Ende der Bookbuilding-Spanne ansetzt.


Diese ist keine Anlageempfehlung, sondern stellt lediglich unsere (aktuellen) Erfahrungen mit dem Hause Knaus Tabbert wiedergeben. Die vorgetragenen Erfahrungen sollen auch kein Bashing darstellen, sondern sollen gerade auch Privatanlegern und potentiellen Kunden aus unserer Sicht belegbare,  existierende Risiken vor Augen führen.

Knaus Tabbert AG - Thread! rots
rots:

Ja stimmt Chart sieht gut aus Borsa

 
22.09.20 16:40
#8
Komisch dass die Aktie erst ab morgen gehandelt wird
Knaus Tabbert AG - Thread! Moneyboxer
Moneyboxer:

IPO

 
22.09.20 16:57
#9
Habe zu 60 € gezeichnet. Allerdings eher als kurze Spekulation.
Angebotsvolumen wird reduziert, das sollte dem Kurs helfen
www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=146121

Thor Industries und Trigano heute relativ stark, das Sentiment ist also nicht so schlecht.
Knaus Tabbert AG - Thread! Chaecka
Chaecka:

Perspektive

4
23.09.20 10:41
#10
Ich halte es für problematisch, eine Aktie im Boom zu kaufen. Dass es wegen Corona derzeit läuft, steht ausser Frage. Die Situation ist geradezu euphorisch!
Letztlich gibt es aber nicht genug Platz, überallhin Wohnmobile zu stellen. Wehe, eines parkt länger vor meinem Fenster!

Abgesehen von ein paar Fans werden die meisten Käufer merken, dass sie es doch nicht so oft benutzen, es laufende Kosten verursacht, man im Urlaub vergleichsweise immobil ist und werden dann ihre guten Stücke bald auf den Gebrauchtmarkt werfen, was den Neuwagenmarkt belasten wird.

Letztlich ist der Erwerb dieser Aktie eine Wette darauf, dass Corona die Gesellschaft noch lange paralysieren wird.
Daher gilt: Finger weg von dieser Aktie.
Knaus Tabbert AG - Thread! redeyez
redeyez:

gearde mal 21,8 Mio

2
23.09.20 11:40
#11
sollen in Ungarn investiert werden? das ist ziemlich wenig. hier der Auszug aus dem Prospekt:  Use and estimated net
amount of proceeds
The Company intends to use the estimated net proceeds from the offering of
the Primary Base Shares, in the amount of approximately EUR 21.82 million
(assuming an Offer Price at the mid-point of the Price Range), (i) to expand
the Group’s production facilities, in particular in Hungary for van conversions,
and linked investments; (ii) to continue executing its corporate strategy,
including, among other things, the potential establishment of a new brand;
and (iii) for general corporate purposes.

Knaus Tabbert AG - Thread! Re_ist_geschlagen
Re_ist_geschl.:

Heute noch Stützungsmaßnahmen des Konsortiums

 
23.09.20 12:07
#12
Schön, dass der Emissionspreis am untersten Ende erfolgt ist.

Schlecht, dass weniger platziert wurde. Heute wird das Konsortium noch stützend eingreifen.
Wer Stücke erhalten hat, sollte sich im heute besseren Gesamtmarkt trennen und auf viel tiefere Einstiegskurse warten, wenn er/sie denn von der Story überzeugt ist.

Die Aktie wird noch viel günstiger zu erwerben sein!
Abwarten wird belohnt werden!

Mehr Infos im letzten Post.
Knaus Tabbert AG - Thread! bkiss
bkiss:

Ist KGV jetzt 20 ? Wie bei Apple.

 
23.09.20 16:55
#13
Knaus Tabbert AG - Thread! bkiss
bkiss:

22,20 - Daimler KGV

 
23.09.20 17:00
#14
Knaus Tabbert AG - Thread! Re_ist_geschlagen
Re_ist_geschl.:

Aktuell Kursverlust 5% , nächstes Kursziel 45 Euro

 
23.09.20 17:57
#15
Nach Ende des ersten Tages ist ein Kursverlust von 5% trotz Stützungsmaßnahmen von Jefferies zu beklagen.

Auch wenn in den nächsten Tagen -wie schon moral-suasion-mäßig- bekanntgegeben worden ist, noch Stützungsmaßnahmen erfolgen sollen, gehe ich  kurzfristig von einem Abschlag von insgesamt 20% aus; d.h. ein Kursziel von 45 Euro!

Bin mal gespannt wie es weiter geht, wenn die Stützungsmaßnahmen ganz auslaufen oder der Gesamtmarkt pandemiebedingt richtig abrutscht.

Der Gewinn liegt im günstigen Einkauf, also noch Abwarten mit Investments!

Knaus Tabbert AG - Thread! HaraldW.
HaraldW.:

Der Börsengang des Wohnmobilherstellers

 
23.09.20 17:57
#16

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...an-die-boerse-16967705.html

"...Es zeigt sich, wie mühsam Börsengänge in Frankfurt sind, und wie dünn die Investorenbasis hierzulande ist. Am Ende stehen immerhin 20 Millionen Euro Erlös für Knaus Tabbert und gut 200 Millionen Euro für die beiden niederländischen Eigentümer Wim de Pundert und Klaas Meertens, die das Unternehmen im Jahr 2009 vom Insolvenzverwalter Michael Jaffé übernommen hatten. Sie feierten am Mittwoch auf dem Parkett, auch wenn sie sicherlich gern rund 100 Millionen Euro mehr auf das Konto bekommen hätten. Ihnen gehören nun noch knapp 60 Prozent der Aktien, dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Speck gut 2 Prozent. 38,5 Prozent der Aktien sind nun breit gestreut..."

Knaus Tabbert AG - Thread! Der Pareto
Der Pareto:

IPO ...Preis viel zu ambitioniert!

 
23.09.20 18:57
#17
ich habe den IPO mit großem Interesse verfolgt. Man wollte im Windschatten von
Thor und Trigano seitens der Eigentümer mal schnell Kasse machen.

Der geneigte Aktionär hat sich das Teil aber nicht um den Hals hängen lassen.

IPO mit 40 € wäre ein voller Erfolg gewesen.

   
Knaus Tabbert AG - Thread! BobbyTH
BobbyTH:

und heute am 24.09.2020

 
24.09.20 17:53
#18
habens schon ihre Aktien verkauft und Kohle gemacht.  
Knaus Tabbert AG - Thread! neymar
neymar:

Knaus Tabbert bricht den Bann

 
26.09.20 16:11
#19
Knaus Tabbert bricht den Bann

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...an-die-boerse-16967705.html
Knaus Tabbert AG - Thread! HaraldW.
HaraldW.:

Vorabbekanntmachung

 
30.09.20 17:15
#20
DGAP-AFR: Knaus Tabbert AG: Vorabbekanntmachung über die Veröffentlichung von Finanzberichten gemäß § 114, 115, 117 WpHG

Berichtsart: Konzern-Finanzbericht (Halbjahr/Q2)

Sprache: Deutsch
Veröffentlichungsdatum: 30.09.2020
Ort: www.knaustabbert.de/de/investor-relations/...praesentationen/

Knaus Tabbert AG - Thread! granddad
granddad:

käufe

 
02.12.20 18:43
#21
also wenn ein AR-Mitglied dermassen viele Aktien kauft, dann ist das doch ein Grund zum Optimismus...denn die WoMo-Branche dürfte in Coronazeiten sicher profitieren...Lieferzeiten derzeit 1 Jahr und mehr...
Knaus Tabbert AG - Thread! 63AMG
63AMG:

Schlechte Kursentwicklung

 
21.12.20 13:26
#22
Entwickelt sich aber nicht so gut!

Passiert da noch was positives? Oder schlummerst hier weiter im Seitwärtstrend oder geht es gar nach unten?
Knaus Tabbert AG - Thread! 63AMG
63AMG:

70 Euro

 
17.01.21 00:44
#23
Was ist los? 70 Euro! Gibt es positive News?

Kann man noch einsteigen?

Wie seht ihr die Kursentwicklung für 2021?
Knaus Tabbert AG - Thread! Kai_P
Kai_P:

HV

 
12.05.21 12:35
#24
Wann ist die Hauptversammlung? Stichwort Dividendenzahlung?  
Knaus Tabbert AG - Thread! Dr. Q
Dr. Q:

HV

 
17.05.21 11:21
#25
HV ist Mittwoch, 23. Juni 2021, um 10.00 Uhr.
Knaus Tabbert AG - Thread! 63AMG
63AMG:

Aktie schlecht?

 
27.06.21 00:02
#26
Läuft nicht gut die Aktie!

Wie wird es wohl weiter gehen?

Finger weg oder to the moon?
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Auftragsbücher

 
26.07.21 14:18
#27
zumindest sind die Auftragsbücher bei KNAUS, TABBERT, WEINSBERG, MORELO,,, gut gefüllt.
Auf lange Sicht denke ich nicht schlecht.
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Ziel SDAX

 
28.07.21 17:04
#28
www.goingpublic.de/...g-public/mein-klares-ziel-ist-der-sdax/
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Top Halbjahreszahlen

 
11.08.21 07:39
#29
Die hohe Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen von Knaus Tabbert setzt sich mit starker Dynamik fort. Mit 36.686 Einheiten im Wert von EUR 1,2 Mrd. verzeichnete der Konzern zum Bilanzstichtag 30. Juni 2021 einen deutlich gestiegenen Auftragsbestand. Er liegt damit fast dreimal so hoch wie vor einem Jahr und fast doppelt so hoch wie zu Jahresbeginn.

Halbjahreszahlen:
- Umsatzsteigerung um 22,9 Prozent auf EUR 441,6 Mio.
- EBITDA (bereinigt) steigt deutlich um 33,7 Prozent auf EUR 44,7 Mio.; EBITDA-Marge (bereinigt) mit 10,1 Prozent wieder zweistellig
- Anhaltend hohe Nachfrage nach Caravans und Freizeitfahrzeugen resultiert in deutlich gestiegenem Auftragseingang
- Konzernergebnis von EUR 23,6 Mio. übertrifft Vorjahreswert (EUR 15,4 Mio.) um 53,1%
- Bestätigung der Prognose für das Gesamtjahr 2021

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1469523
Knaus Tabbert AG - Thread! matze91
matze91:

DD-Geschäft

 
11.08.21 15:48
#30
AR kauft Aktien:


Person steht in enger Beziehung zu:
Titel:
Vorname: Willem Paulus
Nachname(n): de Pundert
Position: Aufsichtsrat

b) Erstmeldung

3. Angaben zum Emittenten, zum Teilnehmer am Markt für Emissionszertifikate, zur Versteigerungsplattform, zum Versteigerer oder zur Auktionsaufsicht

a) Name
Knaus Tabbert AG

b) LEI
391200V57NOSGK8UVW09

4. Angaben zum Geschäft/zu den Geschäften

a) Beschreibung des Finanzinstruments, Art des Instruments, Kennung
Art: Aktie
ISIN: DE000A2YN504

b) Art des Geschäfts
Kauf

c) Preis(e) und Volumen
  Preis(e)§Volumen
65,00 EUR 65000,00 EUR

d) Aggregierte Informationen
     Preis§Aggregiertes Volumen
65,00 EUR 65000,00 EUR

e) Datum des Geschäfts
2021-08-11; UTC+2

Knaus Tabbert AG - Thread! matze91
matze91:

Knaus Tabbert 2023 im S-Dax?

 
13.08.21 12:16
#31
Der neu Leiter der IR-Abteilung bei Knaus Tabbert ist ja kein Unerfahrener.

Interessantes Interview.


www.goingpublic.de/...g-public/mein-klares-ziel-ist-der-sdax/
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

"Knaus Tabbert erwartet Umsatzwachstum

 
30.08.21 08:37
#32
auf 2 Milliarden Euro bis 2025.

- Knaus Tabbert stellt mit Investitionsprogramm strategische Weichen bis 2025
- Investitionsvolumen in Höhe von über 220 Mio. Euro in den Ausbau der Produktion
- Verdoppelung der Kapazitäten auf 50.000 Einheiten
- Steigende Ertragskraft durch Skalen- und Verbundeffekte
...
"Wir sind sehr zufrieden mit der jüngsten Entwicklung. Diese für uns wichtige Erweiterung der Kapazitäten ermöglicht es uns, signifikantes Wertschöpfungspotential für unsere Aktionäre zu nutzen", ergänzt Marc Hundsdorf, CFO der Knaus Tabbert AG. "Finanzieren werden wir diese Expansionsschritte neben langfristigen Kreditlinien zu einem großen Anteil aus unserem operativen Cash-Flow."..."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-euro-bis/?newsID=1472650

Knaus Tabbert AG - Thread! neymar
neymar:

Caravan-Boom

 
30.08.21 19:45
#33
Caravan-Boom: Knaus-Tabbert will Produktionskapazität fast verdoppeln

www.handelsblatt.com/unternehmen/...-verdoppeln/27562922.html
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Prognose zurückgenommen

 
30.09.21 08:05
#34
"Der Vorstand der Knaus Tabbert AG nimmt wegen zunehmender Materialknappheit entlang der Lieferkette die Prognose für Umsatz und Ergebnismarge für das Geschäftsjahr 2021 zurück. "

Im vierten Quartal läuft wohl nicht mehr viel.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Totalversagen in der Beschaffung/des SCM

 
04.11.21 07:59
#35
100 Mio. EUR Umsatz weniger als ursprünglich avisiert. Real wächst man damit eigentlich gar nicht mehr

...Mit Ablauf des dritten Quartals und auf Grundlage der aktuell vorliegenden Informationen zur weiteren Versorgungssituation auf der Zulieferseite sieht sich der Vorstand nunmehr in der Lage, einen aktualisierten Ausblick für das Geschäftsjahr 2021 zu geben. Demnach erwartet die Gesellschaft einen um 7% steigenden Konzernumsatz von rund EUR 850 Millionen (Vorjahr: EUR 794,6 Millionen) sowie eine bereinigte EBITDA-Marge von rund 7% (Vorjahr: 8,5 %). Dieser Ausblick steht unter dem Vorbehalt, dass sich keine neuen, unerwarteten Schwierigkeiten entlang der Lieferketten, bei der Produktion sowie der Fertigstellung und Auslieferung von Produkten einstellen.
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

gute Grundlage

 
04.11.21 08:22
#36

Ich denke die Lieferknappheit wird sich auch 2022 anfangs noch fortsetzten.
Aber früher oder später werden ja die Aufträge ausgeliefert und dann gibt es einen Schub im Umsatz.
Also ich sehe hier gute Kaufkurse für long , vielleicht geht es ja noch kurz unter die 60 ?


- private Meinung- 

Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

unter IPO

 
23.11.21 10:13
#37
leider ist der Kurs unter IPO gefallen,,,
wie geht es nun weiter ?
Aktuell bei 53,60 eur.
Dax allerdings ja heute auch runter
Knaus Tabbert AG - Thread! Wolfstelle
Wolfstelle:

Stoppkurs gerissen

 
23.11.21 13:19
#38
Bei mir hat heute Stop-loss gegriffen,  werde die Aktie weiter beobachten,  vielleicht steige ich bei unter 50 nochmal ein, grundsätzlich bin ich nach wie vor von der Branche überzeugt  
Knaus Tabbert AG - Thread! BudSpencer1996
BudSpencer1.:

Zukunft

 
23.11.21 21:33
#39
Hallo zusammen,

gibt es jemand der seriös die Gefahren der Elektromobilität für Caravan Hersteller einschätzen kann.
Aktuell sieht es ja nicht danach aus, dass die Leistung der E-Fahrzeuge auf absehbarer Zeit für Wohnwagen ausreichen wird.
Die Zukunft für Knaus würde ich ohne diesem "Damoklesschwert" als sehr gut ansehen.
Ich weiß das dieses Thema aktuell dem Unternehmen große Kopfschmerzen bereitet.

Wie könnte die Branche allgemein das Problem lösen ?
Wasserstoff, Combisysteme mit Antrieb im Wohnwagen, extremer Leichtbau ?

Aktuell hält mich diese Problematik von einem Investment ab.
Ich würde mich über Meinungen und konstruktive Beiträge freuen
Knaus Tabbert AG - Thread! tromel
tromel:

Batterie

 
23.11.21 22:21
#40
Wenn ich mich recht erinnere, experimentiert KTA mit einem EV Caravan. Zumindest hat es da einmal eine Meldung gegeben.

Es gab da auch kürzlich einmal die Meldung eine Uniprojekts mit einem Caravan mit Solardach - hat allerdings nichts mit KTA zu tun.
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Elektro

 
24.11.21 13:36
#41

Auf der Messe 2021 in Düsseldorf hat Knaus Tabbert bereits ein Elektromodell vorgestellt  unter 3,5t.

https://www.welt.de/motor/news/article233250235/Kompakt-ist-in-Die-Neuheiten-des-60-Caravan-Salons.html

Wenn die Zugfahrzeuge das können, wie Fiat Ducato,  kann es ggf schnell umgesetzt werden.
Ich denke das dauert aber noch, genau so wie der komplette LKW Verkehr > 7,5t.
Aktuell ist die Aktie schon günstig wenn man bedenkt das man den  Börsengang von 58 bis 74 eur angepeilt hatte.

Ich meine aber ein Investor mit ca. 3 % hat verkauft, der ist nicht mehr auf der Homepage gelistet und somit der free float Anteil nun bei 23,7%, was den fallenden Kurs teilweise erkärt.






Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

beabsichtigt den Erwerb von 2 Händlerbetrieben

 
26.11.21 11:20
#42

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1489827

Knaus Tabbert AG: Knaus Tabbert AG beabsichtigt den Erwerb von zwei Händlerbetrieben in Süddeutschland 

26.11.2021 / 09:55

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


- Langjähriger Handelspartner von Knaus Tabbert und ein führender Anbieter von Freizeitfahrzeugen in seiner Region
- Ausbau und Sicherstellung der eigenen Präsenz in strategisch wichtigen Absatzregionen
- Abschluss noch im Dezember 2021 erwartet

Die Knaus Tabbert AG beabsichtigt die Übernahme der Unternehmensgruppe WVD Südcaravan (Freiburg, Deutschland) bestehend aus den operativen Gesellschaften CFC-Camping Freizeit Center GmbH und WVD-Südcaravan GmbH. Die Vereinbarung sieht vor, dass die Knaus Tabbert AG die beiden Händlerbetriebe als eigenständige Gesellschaften zu 100 Prozent übernimmt.

Die WVD Südcaravan ist ein langjähriger Handelspartner von Knaus Tabbert und zählt mit 40 Mitarbeitern und über 20.000 m² Vertriebs-und Servicefläche zu den führenden Anbietern von Freizeitfahrzeugen in Süddeutschland. Im Geschäftsjahr 2020/21 wurde, im Wesentlichen mit Fahrzeugen von Knaus Tabbert, ein Gesamtumsatz von rund 20 Millionen Euro erwirtschaftet. WVD bietet neben dem Verkauf und der Vermietung von Freizeitfahrzeugen das komplette Portfolio an Serviceleistungen an. Das derzeitige Management wird auch nach der Übernahme den operativen Betrieb weiter verantworten.

"Die Übernahme der WVD Unternehmensgruppe ist eine wertvolle Ergänzung unseres eigenen Händlernetzwerks in einer strategisch bedeutenden Absatzregion in Deutschland. Damit schaffen wir uns weitere Umsatzpotenziale in einer kaufkraftstarken Region und fügen einen weiteren Baustein in unsere offensive Wachstumsstrategie der kommenden Jahre ein." so Gerd Adamietzki, CSO der Knaus Tabbert AG.

Knaus Tabbert ist bereits mit eigenen Händlern in Bönningstedt, Schleswig-Holstein, in Norddeutschland sowie in Maintal, Hessen, in der Mitte Deutschlands vertreten. Mit den eigenen Händlern kann das Unternehmen den Dialog mit den Endkunden vertiefen und in die Entwicklung künftiger Vertriebsformen einfließen lassen.

Die Transaktion hat keine Auswirkungen auf die bestehende Ergebnisprognose der Knaus Tabbert AG für das Geschäftsjahr 2021. Der Vorstand der Knaus Tabbert AG geht davon aus, dass die Geschäftsübertragung (Signing) im Dezember 2021 erfolgen wird. Über den Kaufpreis haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Aufsichtsrat kauft Aktien

 
30.11.21 16:45
#43

https://www.ariva.de/news/...ealings-knaus-tabbert-ag-deutsch-9888415

Sehe ich als sehr positives Signal.
Die 50eur Marke scheint auch zu halten, zumindest liegt im Xetra Orderbuch eine grössere Order als Stopper.

Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

erwartete Verdopplung der Neuzulassungen

 
16.12.21 09:00
#44

Knaus Tabbert AG / Schlagwort(e): Finanzierung/Kapitalmaßnahme

16.12.2021 / 08:30
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die Knaus Tabbert AG setzt nach dem Börsengang 2020 einen weiteren Schritt in Richtung finanzieller Flexibilität und unterzeichnete mit den langfristigen Partnern Commerzbank AG, Raiffeisenlandesbank OÖ und Norddeutsche Landesbank einen Konsortialkredit (Syndicated Loan) mit einem Gesamtvolumen von 150 Mio. Euro. Diese beinhaltet außerdem eine Erhöhungsoption von bis zu 30 Mio. Euro. Als Konsortialführer agiert wie schon in den Vorjahren die Commerzbank AG.


Eine erwartete Verdopplung der Neuzulassungen bei Freizeitfahrzeugen bis 2025 und die gute Marktpositionierung der Knaus Tabbert Gruppe in den wichtigsten europäischen Märkten ermöglichen die weitere Umsetzung einer nachhaltigen Wachstumsstrategie.
Diese braucht eine stabile und flexible Finanzierung des Working Capital.

"Dieses Instrument passt ideal zu unserem stark wachsenden Konzern. Knaus Tabbert ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Herstellung von Freizeitfahrzeugen für den europäischen Markt. Das Finanzierungsvolumen der abgeschlossenen Vereinbarung erlaubt es uns den Anforderungen des Wachstums und des Marktes der nächsten Jahre optimal begegnen zu können, so Marc Hundsdorf, CFO der Knaus Tabbert Gruppe.

Die aktuelle Finanzierungsmaßnahme löst die bisherige Vereinbarung ab und hat eine Grundlaufzeit von 3 Jahren mit optionalen Verlängerungsmöglichkeiten.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...xibilitaet/?newsID=1495017

Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Caravan und Reisemobil des Jahres 2022

 
02.02.22 18:38
#45
www.knaustabbert.de/de/medien-und-presse/...-des-jahres-2022/  
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Sehr schöne News

 
04.02.22 08:13
#46
Knaus Tabbert schließt Vereinbarung mit Mercedes Benz zur Belieferung mit Fahrgestellen

- Erweiterung des Angebots an motorisierten Fahrgestellen für Wohnmobile
- Deutscher Premiumhersteller liefert Modell Sprinter ab zweitem Quartal
- Größere Variantenvielfalt für Knaus Tabbert-Kunden

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...tzmaterial/?newsID=1510106
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
09.02.22 14:49
#47
Knaus Tabbert: Die Lust auf den Caravan



In Corona-Zeiten geht der Trend immer mehr zum Individualurlaub. Davon profitieren Unternehmen, die sich auf solche Bedürfnisse spezialisiert haben, seien es der Bootsbauer HanseYachts oder der Caravan-Hersteller Knaus Tabbert.

Marc Hundsdorf, Finanzvorstand von Knaus Tabbert, legt auf dem Hamburger Investorentag, HIT, der von Montega durchgeführt wird, dar, wie sehr die aktuellen Tourismustrends Knaus Tabbert in die Karten spielen. Verbraucher vermeiden derzeit Flugreisen, man will in die Natur, man möchte alleine und ungestört sein. So spricht vieles für die verschiedenen Produkte von Knaus Tabbert, sei es der Wohnwagen, der Kastenwagen oder das Reisemobil. Für jeden Geldbeutel hat das Unternehmen etwas im Angebot, die Spanne reicht von 10.000 Euro bis 750.000 Euro.

Der Markt für die verschiedensten Caravans wächst immer weiter. Bei Knaus Tabbert rechnet man allein in Deutschland bei der Anmeldung solcher Fahrzeuge mit einem jährlichen Plus von 14 Prozent. Gab es 2020 rund 107.000 Fahrzeuganmeldungen aus diesem Bereich, so sollen es 2025 197.000 sein. Damit ist Deutschland der größte Reisemobilmarkt der Welt.

Wie sehr sich dieser Trend auf die Bestellungen auswirkt, zeigen die Zahlen. Lag der Auftragsbestand von Knaus Tabbert im ersten Quartal 2021 bei 18.600 Einheiten, so ist er bis zum dritten Quartal 2021 auf fast 38.000 Einheiten angestiegen. Monetär legt der Wert von 624 Millionen Euro auf 1,4 Milliarden Euro zu.

Hundsdorf macht in seiner Präsentation deutlich, dass man die Nachfrage momentan nicht in vollem Umfang bedienen kann. Probleme in der Lieferkette spielen dabei eine wichtige Rolle. Der CFO glaubt, dass die Nachfrageentwicklung weiter dynamisch bleiben wird, für ein Abebben gibt es keine Hinweise.

Um sich künftig besser aufzustellen, will man die Abhängigkeiten von Lieferanten verringern. Zuletzt hat man stark auf ein Chassis von Fiat gesetzt. Künftig sollen auch Mercedes und MAN bei Knaus Tabbert verstärkt zum Einsatz kommen. Im Jahresverlauf wird Ford die Palette ergänzen. Das steigert die Versorgungssicherheit.

Diese ist notwendig, um die eigenen Ziele zu schaffen. Bis 2025 will der Caravanbauer einen Umsatz von 2 Milliarden Euro schaffen. Bei der EBITDA-Marge ist ein zweistelliger Wert ein Thema. Die Kapazitäten sollen auf 50.000 Einheiten im Jahr verdoppelt werden. Das Investitionsvolumen dafür liegt bei 220 Millionen Euro.
Diese Ziele zeigen, dass man bei Knaus Tabbert in der Nach-Corona-Zeit nicht mit einem Einbruch der Nachfrage rechnet. Im Gegenteil.
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
09.02.22 14:59
#48
twitter.com/4investors/status/...GTjoGjWN4-t2IzqfkSg&s=19


Ich kann nur den Twitter Post verlinken mit der Nachricht von oben.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

mit deutlichem Wachstum im Geschäftsjahr 2021

 
10.02.22 07:57
#49

DGAP-News: Knaus Tabbert AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis
10.02.2022 / 07:10
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Umsatz steigt um 8,6 Prozent auf EUR 863 Mio.
- Zweistelliger Anstieg der Absatzzahlen auf 27.089 Einheiten

Die Knaus Tabbert AG hat auf Basis vorläufiger Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 einen konsolidierten Konzernumsatz von EUR 863 Mio. (Vorjahr: EUR 795 Mio.) erzielt. Das entspricht einer Steigerung um 8,6 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert. Damit wurde die am 4. November 2021 aktualisierte Umsatzprognose des Vorstands von EUR 850 Mio. leicht übertroffen.

Bei den Absatzzahlen macht sich die zeitweilige Verschiebung der Produktionskapazitäten von Wohnmobilen hin zu den weniger umsatzstarken Wohnwagen bemerkbar. Ursache hierfür war vor allem der generelle Lieferengpass bei motorisierten Fahrgestellen.

"Das deutliche Wachstum von Umsatz und Absatz unterstreicht die Attraktivität unserer Marken für Händler und Kunden. Die hohe Nachfrage nach Freizeitfahrzeugen ist ungebrochen, was sich auch in unserem Auftragsbestand von 1,3 Mrd. EUR per Ende Dezember 2021 widerspiegelt", kommentiert Wolfgang Speck, CEO der Knaus Tabbert AG, das abgelaufene Jahr. "Die Herausforderungen entlang der Lieferkette haben uns, unseren Zulieferern und unseren Kunden viel abverlangt. Im Verlauf des vierten Quartals 2021 konnten wir die Lieferrückstände an unfertigen Fahrzeugen sukzessive abbauen."

Im Detail stieg der Umsatz im Luxus Segment um 13,7 Prozent von EUR 107 Mio. auf EUR 122 Mio. im Geschäftsjahr 2021. Fakturiert wurden 501 Fahrzeuge, nach 452 im Vorjahr. Ein Plus von 10,8 Prozent.

Im Premium Segment nahm der Umsatz um 7,8 Prozent von EUR 687 Mio. im Jahr 2020 auf EUR 741 Mio. im abgelaufenen Jahr zu. Der Absatz erhöhte sich dabei sogar um 11,3 Prozent von 23.897 Wohnmobilen, Wohnwagen und Kastenwagen auf 26.588 Einheiten. In diesen Zahlen spiegelt sich die zeitweise Verschiebung der Produktion von Wohnmobilen zu Wohnwagen wider, die weniger von Lieferengpässen betroffen waren.

"In vielen Branchen war 2021 gekennzeichnet von angespannte Lieferketten. Unsere standortübergreifende flexible Produktionsplanung erlaubte es uns, auf die kurzfristige Nichtverfügbarkeit von diversen Materialien schnell zu reagieren und andere Aufträge vorzuziehen", so Speck weiter. "Damit konnten wir die Auswirkung für unser Geschäft insgesamt deutlich verringern und eine Optimierung entlang der Wertschöpfungskette erreichen".

(in EUR Mio.)20202021Veränderung in %
Total7958638,6%
Luxus Segment10712213,7%
Premium Segment6877417,8%




Einheiten20202021Veränderung in %
Total24.34927.08911,3%
Luxus Segment45250110,8%
Premium Segment23.89726.58811,3%




Einheiten20202021Veränderung in %
Total24.34927.08911,3%
davon Wohnwagen12.70514.49814,1%
davon Kastenwagen4.6275.47818,4%
davon Wohnmobile7.0177.1131,4%


Der geprüfte Konzernabschluss der Knaus Tabbert AG wird am 30. März 2022 veröffentlicht.

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...haeftsjahr/?newsID=1511885

Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Werden jetzt nur noch Umsatzdaten veröffentlicht?

 
10.02.22 08:10
#50
Knaus Tabbert AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis/Jahresergebnis

Wo steht denn das vorläufige Ergebnis/Jahresergebnis? Ich seh nix. Was unterm Strich für die Aktionäre hängen bleibt, scheint gar keine Rolle mehr zu spielen. Wer ist denn so dämlich und lässt so einen Mist via ad hoc Mitteilung verbreiten.  
Knaus Tabbert AG - Thread! tromel
tromel:

Deutlich?

 
10.02.22 09:33
#51
8% Wachstum bei angeblich übervollen Auftragsbüchern und langen Wartezeiten ab Bestellung finde ich persönlich nicht gar so toll. Wobei man die Produktionskapazitäten natürlich nicht beliebig hochfahren kann und das Umfeld nicht gerade prickelnd ist. Und ja, gerade wenn die Produktionskosten vermutlich deutlich gestiegen sind, wäre eine Gewinnschätzung interessant.
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Berlin erneuern die Kaufempfehlung zu 95 Euro

 
28.02.22 19:06
#52
Die Analysten von First Berlin erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von Knaus Tabbert. Das Kursziel steht weiter bei 95,00 Euro.

Erwartet wird von den Analysten im laufenden Jahr ein Umsatz von 1,014 Milliarden Euro. 2023 sollen es 1,24 Milliarden Euro sein. Den Gewinn je Aktie sehen sie 2022 bei 3,08 Euro und 2023 bei 5,41 Euro. 2021 werden 1,85 Euro von den Experten prognostiziert.

www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=160401
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Aufsichtsrat kauft

 
11.03.22 16:15
#53
für insgesamt 166.000Euro Aktien!

www.finanznachrichten.de/...-knaus-tabbert-ag-deutsch-022.htm
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Trotz Lieferengpässen Absatzrekord

 
30.03.22 07:22
#54
Zahlen 2021 und Ausblick 2022

- Unveränderte hohe Nachfrage nach Freizeitmobilen - Auftragsbestand erreicht Allzeithoch
- Absatzrekord mit 25.922 Fahrzeugen
- Umsatzwachstum von 8,6 % auf EUR 862,6 Mio. mit einer bereinigten EBITDA-Marge von 7 %
- Dividendenvorschlag von EUR 1,50 Euro
- Ausblick für 2022: deutlich Verbesserungen bei Umsatz, bereinigtem EBITDA und bereinigter EBITDA-Marge erwartet

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...satzrekord/?newsID=1542419
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Substanzverlust

 
30.03.22 07:44
#55
Die Dividende wurde nicht verdient. Gemessen am FCF fällt die Dividende viel zu hoch aus.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Vorratsproduktion

 
30.03.22 07:56
#56
Materialaufwandsquote in 2021 dank Verbrauchsfolgefiktionen noch stabil. Wenn man bedenkt, dass die Vorräte relativ illiquide sind, können einem die kurzfristigen Schulden von 93 Mio. EUR schon Kopfschmerzen bereiten. 9 Mio. in der Kasse und 16 Mio. EUR ausschütten. Wahnsinn! Wie sieht denn der Cash Conversion Cycle bei der Bestandserhöhung aus.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Zum Geschäftsbericht 2021

 
30.03.22 07:57
#57
www.knaustabbert.de/fileadmin/media/...ht-2021/GB_2021_DE.pdf
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Gestern massive Insiderkäufe bei Knaus Tabbert

 
31.03.22 13:56
#58
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...v/?newsID=1544239
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Gratulation

 
31.03.22 22:56
#59
Willhelm Paulus de pundert!  
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Ein weiterer Insiderkauf:

 
05.04.22 14:31
#60
www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...v/?newsID=1547401
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Warum der starke Rückgang heute?

 
12.04.22 18:29
#61
Geschäfte müssten doch laufen.
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Wundert mich, dass sich die Aktie so gut hält

 
12.04.22 19:32
#62
Hohe Dieselpreise, steigende Finanzierungskosten, belastende Preissteigerungen, Rezession steht vor - klingt nicht so rosig. Würde mich nicht wundern, wenn sich viele von den Kunststoffdingern wieder trennen wollen - die Anfangseuphorie ist ja nicht selten nach einem Kauf recht schnell verflogen.  Und die Kommunen und Platzbetreiber wollen auch ein immer fetteres Stück vom Kuchen abhaben. Ein sehr kostspieliges Hobby und auch nicht sehr umweltschonend. Den Bankbeständen und den hoffentlich werthaltigen Forderungen stehen m.W. im Einzelabschluss fast 100 Mio. Euro kurzfristige Verbindlichkeiten gegenüber. Da kann man als Anleger schon mal nervös werden.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Korrektur Verwendung Bilanzgewinn

 
13.04.22 18:25
#63
Verstehe ich sowieso nicht. Ich dachte rd 10 Mio. von den 18 Mio. sind ausschüttungsgesperrt.

www.finanznachrichten.de/...-ziel-der-europaweiten-ve-022.htm
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Ausschüttungssperre

 
13.04.22 18:31
#64
Ah, die Gewinnrücklagen vergessen. Man könnte maximal rd 50 Mio. ausschütten, oder?
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
20.04.22 11:00
#65
www.plusvisionen.de/20_04_2022/...e-fantasie-ist-ausgepreist/
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Lesanto

 
20.04.22 19:21
#66
Danke für den link.
Entspricht mehr oder weniger meiner position/Sichtweise.
Allerdings hat mich unser familientreff am Ostermontag nachdenklich werden lassen.
Mein Neffe erzählte von seinen Schwiegereltern in spe, dass diese ein wohnmobil bei Pössl bestellt hatten. Nach mehrmaligem verschieben des Liefertermins hat Pössl ihnen ein Modell zur Auslieferung angeboten, mit nicht bestellter zusatzausstattung, dafür war der Preis 20% höher.. Sie sind darauf vom Kaufvertrag zurückgetreten.....
Bin gespannt auf Zahlen zu q1 bzw auf Ausblick bei hv am 25.5.
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Aller guten Dinge sind drei

 
22.04.22 12:12
#67
Waren ja schon zweimal pleite. (((-;
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

2022 fällt die Milliarde

 
26.04.22 17:15
#68
www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=161801#ref=rss

2021 schafft Knaus Tabbert einen Umsatz von 862,6 Millionen Euro, das Ergebnis je Aktie liegt bei 2,50 Euro. Man will eine Dividende von 1,50 Euro je Aktie ausschütten, das entspricht einer Ausschüttungsquote von 60 Prozent.

Der Auftragsbestand von 1,3 Milliarden Euro zum Jahresende bildet eine gute Grundlage für 2022. Das Unternehmen will weiter wachsen. Aus Sicht der Analysten von First Berlin sollte dies gelingen. Die Experten rechnen im laufenden Jahr mit einem Umsatz von 1,04 Milliarden Euro und einem Gewinn je Aktie von 3,54 Euro. Die Prognosen für 2023 belaufen sich auf 1,253 Milliarden Euro bzw. 5,49 Euro.

Wie bisher gibt es von den Experten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Knaus Tabbert. Das Kursziel wird von 95,00 Euro auf 87,00 Euro reduziert. Begründet wird das verringerte Kursziel unter anderem mit den steigenden makroökonomischen Risiken.

Am frühen Nachmittag kommt die Aktie von Knaus Tabbert (WKN: A2YN50, ISIN: DE000A2YN504, Chart) 41,80 Euro. Das ist ein Tagesplus von 0,7 Prozent.  
Knaus Tabbert AG - Thread! totenkopf
totenkopf:

Normalerweise wäre ich interessiert

 
02.05.22 16:32
#69
weil durchaus ein gewisser Trend hin zu Wohnmobilen besteht aber die Kapitalstruktur ist für mich ein absolutes "no-go".

Klar stehen den Finanzschulden und Lieferverbindlichkeiten beträchtliche Vorräte gegenüber und auch der Auftragsbestand deckt praktisch ein Jahr ab. Wenn nicht wieder ständig Chassis und andere Teile fehlen, sollte die Kapitalstruktur kein größeres Problem darstellen. Das entscheidende Wort ist allerdings "wenn". Was ist allerdings, wenn sich die Situation weiter zuspitzt?

Schließe mich daher Zeitungsleser an, dass die Dividendenausschüttung angesichts des niedrigen bestehenden Cash-Bestandes fast schon verantwortungslos war. Wenn Vorräte aufgebaut und in die Werke investiert wird, sollte man zumindest darauf achten, dass auch danach mehr als genug Liquiditätsreserven vorhanden sind. Das Management scheint nicht aus den Problemen in der Vergangenheit gelernt zu haben.
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Boden

 
12.05.22 12:38
#70

Wann wird hier der Boden erreicht sein ?

Dividende am 25.5.2022 zur HV: 1,50 eur !
Ob es da gute news gibt und der Vorstand die Anleger überzeugen kann ?

ich pers. finde die Aktie ehr unterbewertet und bin long.( Ausgabe war ja 58eur,,,)

Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Wenn man das wüsste...

 
12.05.22 13:45
#71
Weit kann er eigentlich nicht sein, der Boden.
Bei dem Umfeld kann man sich aber auch täuschen.
Tatsache ist, die Zahlen zum 1.quartal waren eher suboptimal, für mich enttäuschend.
Der Auftragsbestand bleibt hoch mit 1.3 Mrd, aber auch die Zulieferprobleme.
Die Frage, die sich mir stellt, wielange bleiben die Käufer bei der Stange? Fiktiv: Für Frühsommer den Urlaub geplant, Auslieferung Oktober, mit Änderung auf teuerem mercedeschassis, wieviel vertragsrücktritte wird es geben?
Denke, 2.q werden die Probleme anhalten, Besserung ist in Sicht im 2.hj,viellleicht nimmt die Börse die Entwicklung vor Weg, aber wann?
Habe leider keine Glaskugel....

Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Trotz bedenken

 
12.05.22 22:25
#72
Habe ich auf Sicht Jahresende meinen Bestand aufgestockt, mek bei 36 €
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Chart sieht ja mies aus

 
16.05.22 12:42
#73
Bin leider zu früh rein und sitze nach relativ kurzer Zeit auf einem fetten Minus. Schade!  
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Vorstand kauft weiter

 
17.05.22 21:21
#74
163.000 Euro

mobile.dgap.de/dgap/News/...gsgesellschaft-mbh/?newsID=1574649
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Danke lesanto

 
17.05.22 22:44
#75
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Trotz Käufe des Vorstands

 
20.05.22 18:03
#76
Im letzten Monat minus 25%. Enttäuschend!
Knaus Tabbert AG - Thread! Questfortruth
Questfortruth:

Was ist hier los?

 
22.05.22 17:35
#77
Eine Woche nach schwachen Quartalszahlen wird mit fragwürdiger Begründung der Finanzvorstand abgesägt. Wer sich da nichts Böses bei denkt... Bin ich mal gespannt, welche Superfrau den Laden wieder flott machen soll.
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Vorstand kauft weiter

 
03.06.22 14:52
#78
diesemal Volumen um die 80.000Euro

www.finanznachrichten.de/...-knaus-tabbert-ag-deutsch-022.htm
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Nun...

 
06.06.22 15:24
#79
Dann ist er ja schon mit über 6% in den Miesen, wo die Aktie nur noch bei 30€ steht.
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

@bennyjung17

 
06.06.22 22:23
#80
Und? Das bedeutet genau was?
Minus 6% ist nichts...
Sollten die zulieferprobleme gelöst werden, wird der Kurs in Abhängigkeit von Preiserhöhung bei zulieferteilrn, seinen Weg gehen.
Kooperation mit Mercedes läuft seit 2. Quartal, lass uns einfach die Zahlen 2.Quartal abwarten.
Knaus Tabbert AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

52 Wochen Tief 30,10 (08.06.2022)

 
08.06.22 20:50
#81
Von Tief zu Tief. Übrigens suchen die auch wieder REFA-Fachkräfte. D.h. man will oder muss weiter sparen! Ob das alles so gut ist, der Kurs hat zumindest Recht.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Nur so

 
08.06.22 20:55
#82
Thor heute mit super zahlen und Ausblick.
Das hier bei knaus aktuell es so läuft und wir mit Der 30 Euro Marke kämpfen hätte ich auch nie gedacht.
Aber nützt ja nix, hoffen auf bessere Zeiten.
Im Minus sind wir alle....  
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

.. platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen

 
09.06.22 09:56
#83

es tut sich was:
positiv gesagt es muss nicht gespart werden,,,

DGAP-News: Knaus Tabbert AG / Schlagwort(e): Finanzierung/Bankenkonsortium
Knaus Tabbert AG: Knaus Tabbert platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen
09.06.2022 / 09:22
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

100 Millionen Euro mit Laufzeiten von bis zu 10 Jahren
- Verwendung für Investitionen in Kapazitätserweiterungen
- großes Vertrauen der Investoren in die nachhaltige Unternehmensentwicklung

Die KNAUS TABBERT AG stärkt ihre strategischen Finanzreserven durch die erfolgreiche Platzierung eines Schuldscheindarlehens in Höhe von EUR 100 Mio. Die Transaktion war auf Basis des Vermarktungsvolumens von EUR 75 Mio. fast 2-fach überzeichnet.

Das platzierte Volumen verteilt sich auf Laufzeiten zwischen 3, 5, 7 und 10 Jahren. 67 % der Transaktion wurden zudem in festverzinslichen Tranchen begeben. Das neue Schuldscheindarlehen ist ein weiterer Baustein der soliden und nachhaltigen Finanzierungspolitik des Unternehmens.


„Als Komponenten unserer langfristig angelegten Finanzierungsstrategie haben wir mit der Emission dieses Schuldscheindarlehens eine wichtige und gut vorbereitete Maßnahme nun erfolgreich umgesetzt. Vor dem Hintergrund unserer guten wirtschaftlichen Situation erhöht das Darlehen den Handlungsspielraum, um weiteres Wachstum zu generieren und unsere Marktposition als ein führenderer Hersteller von Freizeitfahrzeugen in Europa weiter auszubauen“, so Wolfgang Speck, CEO von Knaus Tabbert. „Wir freuen uns über das große Interesse an dieser Transaktion. Die hohe Nachfrage ist ein Vertrauensbeweis der Schuldschein-Investoren in das Unternehmen. Der Schuldschein stärkt unsere bereits solide Liquiditätsposition und erweitert den aktuellen Mix an Finanzierungsinstrumenten“, ergänzt CFO Marc Hundsdorf.

Die Transaktion wurde von den Arrangeuren Commerzbank AG, finpair GmbH und Raiffeisen Bank International AG begleitet.

Knaus Tabbert AG: Knaus Tabbert platziert erfolgreich Schuldscheindarlehen - dgap.de

Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

First Equity Research Berlin

 
10.06.22 17:52
#84
09.06.2022

Kursziel 87€

Lach mich tot!

Aktie durchbricht gerade die 30€-Marke ... nach unten versteht sich.
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Tja benny

 
10.06.22 21:50
#85
So ist das mit der Börse..
Du musst selbst entscheiden, vergiss die ganzen Analysten.
Ich bin von meinem invest überzeugt, die Entwicklung wird es zeigen. Vielleicht dauert es etwas länger, aber wir sind auf einem guten Weg.
Meine Meinung...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

Wenn Keiner mehr Geld

 
11.06.22 07:46
#86
hat wird auch kein Wohnmobil gekauft bzw. nach hinten geschoben. Und da es mit Corona auch nicht mehr so streng gehandhabt wird ist der Corona-Effekt hier auch nicht mehr gegeben. Für mich daher aktuell kein Invest. Da müsste man schon die kommenden Zahlen abwarten.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Der Markt fällt

 
13.06.22 13:06
#87
KT fällt stärker.
Der Markt steigt, KT stagniert bzw. fällt.

Es gibt derzeit kaum Hoffnung, dass sich hier was dreht ... schade!
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Geschäftszahlen

 
13.06.22 13:09
#88
Zahlen kommen mE erst am 10.08.. Das ist noch ein weiter Weg.
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Zahlen 2.quartal

 
13.06.22 20:05
#89
Wäre wichtig, dass sich die Kooperation mit Mercedes in den Zahlen widerspiegelt.
Solange werden wir noch warten müssen...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Bin schon über 30% im Minus

 
13.06.22 20:20
#90
Da ist warten, wo jeden Tag neue Tiefststände erreicht werden, eine Herausforderung!

Allen hier viel Geduld!
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Schuldscheindarlehen

 
14.06.22 10:33
#91
100 Mio auf 10 Jahre, mehrfach überzeichnet.
Ist ja auch erstmal eine gute Nachricht.
Dem Kurs scheint es egal zu sein.
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Lieferantenerweiterung

 
24.06.22 12:50
#92
So, jetzt wird ab 2. Halbjahr noch VW ins Boot geholt.
Ab 2.quartal war es Mercedes und Ford.
Also spätestens mit den Zahlen zum 3.quartal müsste sich dies entsprechend im Umsatz niederschlagen.
Es sei denn...... Käufer bzw Besteller springen ab und treten vom Kaufauftrag zurück...
Ob die neuen Lieferanten erstmal die Marge drücken, wird man auch abwarten müssen, etwaige Mehrkosten sind auch nicht unbedingt 1 zu 1 durchzusetzen.....
Bleibt spannend.
Und die Problematik Energie/Gas in Zusammenhang mit kunststoffherstellung darf man auch nicht unterschätzen
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Hier noch der Link

 
24.06.22 18:19
#93
www.knaustabbert.de/presse/...n/knaus-tabbert-und-volkswagen/

Ich bleibe optimistisch für die Zukunft und denke und hoffe das Geduld hier belohnt wird!
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Happy Hour

 
30.06.22 15:48
#94
Oder Sommerschlussverkauf?
Knaus Tabbert AG - Thread! Balu4u
Balu4u:

52 Wochen Tief 24,80 (30.06.2022)

 
30.06.22 18:27
#95
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

@benny

 
30.06.22 19:36
#96
Beide Begriffe sind bei mir positiv besetzt....  
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Pressekonferenz - Neuheiten 2023

 
01.07.22 09:01
#97
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Balkonien

 
01.07.22 11:22
#98
Aber nicht, wenn man die Aktie schon seit längerem hält.

Der DAX dreht ins Plus und hier geht's weiter runter auf 24,50€ (- 3,5%).

Der Wert kennt leider nur eine Richtung: Talwärts!
Knaus Tabbert AG - Thread! WireGold
WireGold:

Hab mir die Aktie

 
02.07.22 20:18
#99
Nun auch ins Depot , bin selber Camper und Kanus stellt tolle Produkte her.

Nachfrage enorm hoch ... Zulieferer Probleme werden nicht ewig bestehen bleiben.

Schüttet gute Dividende aus so daß das warten nicht so schlimm sein dürfte....
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

WireGold

 
04.07.22 22:48
Das habe ich mir vor einigen Wochen auch gedacht und sitze nun auf einem fetten Minus.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Knaus Tabbert

 
05.07.22 19:10
Kurs ist doch relativ stabil, und dies bei dem Umfeld heute.... Wäre wünschenswert, Boden wäre langsam mal gefunden.
Aber weder Leben, noch weniger Börse, ist ein Wunschkonzert...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Plus 6,07 %

 
06.07.22 20:41
Stimmt, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.. Oder so ähnlich...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Kurs knaus

 
07.07.22 18:08
Innerhalb 2 Tage von 23,20 auf 27,00...
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

insider kauf

 
08.07.22 11:30

von über 1,6 mio eur am 5.+6.7. vom Aufsichtsrat.

Vielleicht auch noch am 7.7. ?


Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Dd's

 
09.07.22 12:16
Aber nicht, dass der Willem uns noch ein Übernahmeangebot macht..... Ttsss
Knaus Tabbert AG - Thread! Bennyjung17
Bennyjung17:

Wenigstens

 
14.07.22 17:26
mal eine etwas längere Kurssteigerung. Hoffentlich die Bodenbildung und wenn dann gegebenenfalls noch der AR kauft, ist das ja nicht das schlechteste Zeichen.
Knaus Tabbert AG - Thread! Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Margen- und Ergebnisrückgang

 
25.07.22 07:24
Die bereinigte EBITDA-Marge wird entgegen der ursprünglich kommunizierten Prognose, die von einer leichten Verbesserung gegenüber dem Vorjahr (Bereinigte EBITDA-Marge 2021: 7,0%) ausging, bei mehr als 6% liegen. Dies steht vor allem in Zusammenhang mit dem deutlichen Aufbau von Kapazitäten im Personalbereich und entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen sowie kurzfristigen Materialkostenerhöhungen. Diese resultieren unter anderem aus niedrigeren Liefermengen für Chassis von Stellantis in Verbindung mit mengenabhängigen Rabattstaffeln.

Das erste Halbjahr ist erwartungsgemäß von Lieferkettenproblemen belastet. Insbesondere die schlechte Planbarkeit und Lieferperformance bei den Zulieferungen führte im zweiten Quartal zu geringeren Umsätzen und erhöhten Beständen. Dies führt im ersten Halbjahr 2022 zu einer entsprechenden Ergebnisauswirkung, die ein bereinigtes EBITDA von 25,5 Millionen EUR gegenüber der Vorjahresperiode (H1 2021: 44,9 Millionen EUR) zur Folge haben wird.
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Ausblick

 
25.07.22 10:56
Es war zu erwarten, dass das 2.Quartal schwierig werden würde.
Jetzt gilt es nach vorn zu schauen. Mit der breiteren Basis der Chassis Lieferanten kann der Auftragsbestand abgearbeitet werden.
Dies macht KT auch deutlich und erwartet für das Gesamtjahr weiterhin einen Umsatz von über 1 Milliarde €.
Beides, verringerte Marge und Umsatzanstieg hat der Markt m. E. bereits eingepreist. Deshalb der Anstieg vom tief bei 23,20 €.
Mit Käufen unter 30€ kann man wohl nicht viel falsch machen....  
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Insiderkauf 3.400.000!

 
12.08.22 15:33
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...bert-ag-deutsch-11626067
Knaus Tabbert AG - Thread! 0815trader33
0815trader33:

Handelsvolumen ist ja auesserst

 
12.08.22 21:56
Gering bei Knaus Tabbert….generell……
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Willem

 
12.08.22 23:11
Kommt langsam an eine kritische Größe....zusammen mit Meertens... streubesitz wird immer kleiner..!
Ziel waren min 100%,nicht dass die uns mit 30%abspeisen
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Kursziel 59 Euro

 
25.08.22 10:58
app.handelsblatt.com/...rt-mit-buy-ziel-59-euro/28625458.html
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

@lesanto

 
25.08.22 22:19
Danke...
Es gab in jüngster Zeit auch Analystenziele weit höher... Ich orientiere mich nicht daran.
Mein Ziel ist erstmal die 4x,xx, dann sehen wir weiter...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Düsseldorf

 
07.09.22 13:00
Caravan Messe Düsseldorf scheni erfolgreich gewesen zu sein.
Pressemitteilung von knaus gestern.
www.knaustabbert.de/presse/...ravan-salon-duesseldorf-bilanz/
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Montega research

 
07.09.22 13:03
I'm Rahmen von der Messe hat es eine analystenveranstaltung gegeben, montega gibt Ziel von 57 € aus
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...p;ID_NOTATION=307792919
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Der Aktionär - Empfehlung

 
19.09.22 13:11
youtu.be/gBhP5mpbRO4
Ab ca Minute 7
Gefunden heute bei Wallstreet online
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Knaus Tabbert ernennt BMW-Managerin Schürmann zur

2
05.10.22 08:43
neuen CFO:

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...-zusatzmaterial/1665651
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Umschichtung

 
05.10.22 17:44
Willem hat einige seiner Aktien ausserbörslich umgeschichtet.... .

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...3&ISIN=DE000A2YN504

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...7&ISIN=DE000A2YN504
Knaus Tabbert AG - Thread! Meik44
Meik44:

Umschichtung Datum...

 
06.10.22 08:16

 Volumen: 2595957.00 EUR von  Noorderhoofd B.V --> H.T.P. Investments 1 B.V.

"Erstmeldung, Verkauf, Datum des Geschäfts  28.10.2022 " ??
"Erstmeldung, Kauf, Datum des Geschäfts 28.09.2022 " 

Datum wird ja wohl ein Fehler sein !?





Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Verkaufsdatum

 
06.10.22 08:41
Wurde berichtigt...

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...6&ISIN=DE000A2YN504
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Interview mit HR. Speck

2
06.10.22 19:20
www.goingpublic.de/going-public/...arktes-ist-weiterhin-hoch/

Deutschland gilt als Heimatland des Caravanings. Knaus Tabbert ist einer der europäischen Marktführer – mit Fahrtrichtung SDAX. Einerseits haben Lieferkettenprobleme die Branche leiden lassen, andererseits stehen für diesen Sektor die positive demografische Entwicklung und die Schaffung neuer Mobilitätskonzepte. Ein Gespräch über Lieferengpässe, volle Auftragsbücher, Best Ager und die Jugend mit ihrer neuen, flexiblen Art, zu reisen.
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Q3

 
09.11.22 17:24
Zahlen kommen morgen

www.knaustabbert.de/investor-relations/finanzkalender/
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Zufrieden

 
10.11.22 09:01
www.knaustabbert.de/presse/...chstum-im-dritten-quartal-2022/
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Knaus tabbert

 
19.12.22 22:54
Kurs scheint sich oberhalb 30€ zu stabilisieren.
Tief leider nicht erwischt, letzter nachkauf 25,60 €, mek 34,29 €
Knaus Tabbert AG - Thread! 0815trader33
0815trader33:

Werden in ner Rezession Wohnwagen Wohnmobile

 
20.12.22 12:04
Gekauft ?   Denke Rezession kommt ……Vielleicht der Trend zum mobilen Tiny Haus…..Leben auf dem Campingplatz auf Dauer….. aus welchem Grund auch immer für …. Nur ne Frage und subjektive Meinung  
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

@ Balkonien

 
20.12.22 12:22
Bin mit der Stabilisierung knapp oberhalb der 30 in dem Börsenumfeld mehr als zufrieden.
Glaube weiterhin an die Aktie, da die Auftragsbücher voll sind, die Lieferketten sich wenn auch nur langsam verbessern.
Ich gebe zu den Kursen kein Stück ab, nachgekauft habe ich auch genug. Nun heisst es abwarten ob wir Mittel-bis Langfristig hier belohnt werden!
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

@lesanto

 
20.12.22 23:16
Ich denke, schon die Zahlen zum 4.quartal bzw das jahresergebnis werden die Richtung weisen.
1. Step Bestätigung des umsatzziels mit 1 Mrd €, auch wenn die Marge nicht mitzieht
2.step kommende Quartale 2023 weiter anziehende Umsätze plus Verbesserung der Marge
Geopolitische Lage mal außen vor sollte der Kurs auf jeden Fall Richtung 40 plus laufen
Die jetzigen Käufer sind meiner Meinung alle noch aus der boomer Generation. Das wird erst so um 2030 abbrechen.
Meine persönliche Meinung...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Heute kurze doku

 
20.12.22 23:33
Geschaut über ältere Ehepaare, die ihr Einfamilienhaus getauscht haben in wohnmobil plus kleine eigentumswohnung.
Überwintert wird in diesem Fall in Andalusien bis in den April hinein. Campingplätze sind alle ausgebucht, buchungsvorlauf 1 Jahr. Etw wird nur einige Tage benutzt... Für den Notfall bzw falls gesundheitlicher Zustand abbaut und Reisen unmöglich macht.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
23.12.22 15:13
www.boersengefluester.de/knaus-tabbert-das-sieht-gut-aus/
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Die Preise explodieren

3
10.01.23 16:28
Die Preise explodieren

Bis zu 35 Prozent steigen die Preise für einige Reisemobil-Modelle. promobil hat bei Herstellern und im Handel nachgefragt: Woran liegt es, dass die Preise für Reisemobile so rasant steigen?

www.promobil.de/fahrzeuge/...osion-wohnmobil-campingfahrzeug/
Knaus Tabbert AG - Thread! 0815trader33
0815trader33:

Chart sieht gut aus

 
10.01.23 23:16
Tippe kurzer Rücksetzer dann auf zu neuen Höhen Widerstandszone bei ca. 40 € rum
Volumen passt auch
nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
11.01.23 17:17
Knaus Tabbert arbeitet am Comeback
Die Charttechnik ist inzwischen beeindruckend. Der Titel liegt bereits in unserem Spekulativen Portfolio und gehört auch zu den Favoriten der Redaktion (Jens Brahm) für 2023, welche wir in der Ausgabe 01/23 vorgestellt haben. Allein der aktuelle
Auftragsbestand ist mit 1,6 Mrd. € fast doppelt so hoch wie der Umsatz in 2021. Der Gewinn pro Aktie wird in 2022 knapp über 2 € liegen. 2023 sollen es schon 4,26 € werden und für 2024 sind sogar über 6 € avisiert.

Volker Schulz

Der Aktionärsbrief (www.bernecker.info)
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Danke lesanto

 
11.01.23 22:25
Fakten, Fakten, Fakten
Wird geliefert, folgt der Kurs, und wenn wir Glück haben, läuft er voraus  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Also

 
11.01.23 22:26
Geduld, Geduld, Geduld
Wird schon...  
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Knaus-Tabbert Neuheiten Messe CMT Stuttgart

3
19.01.23 15:47
Neu: TOURER CUV und TOURER CUVISION
Eine völlig neue Fahrzeug-Kategorie feiert in Stuttgart ihre Premiere.  Auf Basis des VW T6.1 definiert KNAUS die Klasse der CUV (Caravaning Utility Vehicle) völlig neu und vereint das Beste aus zwei Welten....:
www.knaustabbert.de/presse/...itteilungen/cmt-stuttgart-2023/

Und Knaus Tabbert sichert sich zudem zehn Top-Platzierungen bei der Verleihung auf der CMT Stuttgart zum Reisemobil und Caravan des Jahres:
www.knaustabbert.de/presse/...semobil-und-caravan-des-jahres/
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Hauck Aufhäuser erhöht Kursziel für Knaus Tabbert

2
30.01.23 09:26
von €50 auf €59. Buy

Quelle:
stock3.com/news/live
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Finanzkalender

 
13.02.23 00:42
14.2. gibt es vorläufige Umsatzzahlen für 2022.
Prognose, guideline sind über 1 Milliarde €.
Daran wird Knaus gemessen werden (müssen).
Ich hoffe auf 1,1 Mrd Umsatz.
Chassisverfügbarkeit sollte jetzt nicht mehr das Problem sein, Lieferkettenprobleme gibt's aber weiterhin.
Detaillierte Zahlen folgen dann erst im März.
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
14.02.23 07:23
EQS-News: Knaus Tabbert AG: Knaus Tabbert erreicht im Geschäftsjahr 2022 erstmals über eine Milliarde Euro Konzernumsatz

app.handelsblatt.com/...o-konzernumsatz-deutsch/28980460.html
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Knaus

 
14.02.23 07:40
www.knaustabbert.de/presse/...zernumsatz-geschaeftsjahr-2022/
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Vorläufige Umsatzzahlen 2022

 
14.02.23 08:52
Umsatzprognose mit 1,05 Mrd bestätigt.
Immerhin, hatte aber auf etwas mehr gehofft.
4.quartal 356 Mio Umsatz, Auftragsbestand geht zurück von 1,6 auf 1,3 Mrd, bedeutet Neuaufträge liegen bei nur 56 Mio.
Euphorie bei mir sieht anders aus, wobei ich jetzt keine Vergleichszahlen kenne.
Warte jetzt auf die Details, insbesondere zur Gewinnsituation, die am 31.03. Veröffentlicht werden sollen.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Balkonien

2
14.02.23 09:26
Was den Auftragsbestand angeht, hat man in dem von Inflation und Konsumzurückhaltung geprägtem letzten Quartal 2022 ja genau von diesem sehr hohen Auftragsbestand (1,6 Milliarden nach Q3 2022) profitiert und ihn ein Stück weit abgearbeitet. Das zeigt, dass man auch sehr gut durch solch schwierige Zeiten kommt ebn durch den hohen Auftragsbestand.
Im Jahresvergleich hatte man zum Jahresende 2021 einen genauso hohen Auftragsbestand wie jetzt zum Jahresende 2022 (1,3 Milliarden). Knaus Tabbert konnte das hohe Niveau (Ende 2020 lag der Auftragsbestand mit 640 Mio. Euro weit drunter) also in diesem Krisenjahr halten. Das werte ich positiv.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Auftragssituation

 
14.02.23 10:25
Auffällig war ja auch, dass Knaus nach Düsseldorf Auftragseingänge kommuniziert hat, nach der CMT gab es keine Aussagen hierzu....
Die extremen Preiserhöhungen , betrifft nicht nur Knaus, werden auch nicht helfen...
Knaus Tabbert AG - Thread! Juliette
Juliette:

Gute Analyse von Montega mit Kursziel 65 Euro:

3
15.02.23 15:00
Knaus Tabbert AG - Thread! Lesanto
Lesanto:

Läuft alles

 
15.02.23 16:12
nach Plan. Die lange "Leidenszeit" als wir deutlich unter 30 waren ist Geschichte. Seit Mitte November gehts stetig bergauf. Die Bewertung der Aktie war ja auch ein Witz!
Wir konnten schön einsammeln in der Zeit, ich selber konnte meine EK auf 28,06 drücken und werde aktuell nicht ein Stück abgeben. Bei Kursen um die 60 denke ich über einen Teilverkauf nach. Ansonsten bleibe ich hier stark drin, nehme noch die Divi(falls es eine gibt, aber ich bin da sehr zuversichtlich) als Bonus mit. Knauss ist meine 2. größte Position im Depot.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Lesanto

 
16.02.23 00:56
Bin da bei dir, meine größte Position, allerdings ist mein mek deutlich höher, daher habe ich meine teuren ek's auf sell gesetzt, die Position ist deutlich zu hoch gewichtet.
Hab vk allerdings schon wieder nach oben angeglichen.
2023 wird phantastisch werden, danach muss man schauen...
Die Börse bewertet die Zukunft..  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Knaus

 
16.02.23 20:56
Heute nachmittag ca 28% der Anteile zu 47,50 verkauft, waren meine 3 ältesten Käufe mit mek 43,90.
Rest bleibt, mek gesunken von 34,xx auf 30,57
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Knaus kurs

 
21.02.23 10:38
Die Hälfte wieder bei 43,90 zurückgekauft, hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet trotzdem eine ultimo order 02 eingestellt.  
Knaus Tabbert AG - Thread! 0815trader33
0815trader33:

Jetzt zurückrufen bei dem Kurs ?

 
21.02.23 16:45
Nee, habe mal Gewinne vor paar Tagen realisiert…jede Party ist mal zu Ende …nur meine Meinung keine Handelsempfehlung  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Knaus neue Einschätzung von Montega

 
23.02.23 19:08
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...6&ISIN=DE000A2YN504

Sehr interessante Informationen zu Morelo, wie ich finde, insbesondere bzgl. der kurz-bis mittelfristigen Veränderungen.  
Knaus Tabbert AG - Thread! Balkonien
Balkonien:

Knaus Aktie

 
09.03.23 21:41
Körbchen bei 37,60 wurde mit 37,40 bei TG bedient.
Jetzt sollte es aber mit der Konsolidierung reichen...  

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Knaus Tabbert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 358 Knaus Tabbert AG - Thread! BorsaMetin Balkonien 18:28
    Knaus ulm2014   15.09.20 20:05

--button_text--